Wir haben jahrzehntelang über unsere Verhältnisse gelebt, und nachdem jetzt hunderte Milliarden zum Schutz der Mittelschicht und ihrer Ersparnisse auf Pump ausgegeben wurden, müssen wir den Gürtel enger schnallen. Es reicht einfach nicht mehr für ein BAFöG auf Hartz-IV-Niveau. Wir müssen die Angestellten und Arbeitslosen mit in die Verantwortung nehmen und in der Gesundheitsversorgung sparen. Jeder muß jetzt sein Scherflein beitragen.
Das ist kein Sarkasmus, keine brutalzynische Überhöhung gegenwärtiger Debatten zum bizarren Schwachsinn, sondern eine Auswahl der politischen Verbrechen, die das schwarzgelbe Panoptikum des Grauens derzeit in Bundestag und Medien verbreitet. Nicht nötig zu erwähnen, daß erst gar nicht diskutiert wird , ob man den Spitzensteuersatz oder die Erbschaftssteuer erhöhen kann oder eine Vermögenssteuer einführen. Selbst die Börsensteuer wird von der FDP zur satirischen Veranstaltung umgemodelt. Wie immer werden zuerst Geringverdiener und Bedürftige geplündert und dann die mittleren Einkommen. Nur wer mehr als alles hat, geht günstig aus der Sache raus.
Gegen ist Für, Abwählen ist Bestätigen
Man wundert sich nicht mehr. Als eine der wahrscheinlichsten Optionen für NRW wird in den Medien die von Neuwahlen bezwitschert. Es muß rot-grün werden. Dazu läßt man dann so lange wählen, bis es reicht. Oder wenigstens die SPD stärkste Partei wird, das ginge vielleicht auch. Diese Klatsche gegen die Restdemokratie kann wohl verhindert werden, wenn diejenigen, die gegen Rüttgers in die Schlacht gezogen sind, ihn im Amt halten. Warum nicht, das war in Hessen schon genau so und galt dort als “Wort halten”.
A propos. Der lauteste Marktschreier unter den Armenhassern, dem nichts mehr am Herzen liegt als den Pöbel dumm und von Bildungsmöglichkeiten fern zu halten, hat ein Problem. Nicht etwa, daß ihm Millionen Betroffener ins Gesicht spucken möchten, sondern daß die haarsträubende Vetternwirtschaft rund um seine Regierung beim Namen genannt wird.
“In den Dreck ziehen” nennt er das. Welchen “Dreck” kann er damit meinen? Nach der kriminellen Finanzierung seiner Partei, die er als “jüdische Vermächtnisse” zu tarnen versucht hat, ausländerfeindlichen Wahlkämpfen, dem Versuch der menschlichen Vernichtung von Steuerprüfern und anderen Affären um seinen Finanzminister stellt sich der “Aufklärer” nunmehr vor seinen Innenminister, um dessen Machenschaften zu decken. Ihn aus diesem Dreck zu ziehen ist gänzlich unmöglich, und es gibt auch niemanden, der das versuchen wollte. Im Gegenteil suhlt sich die ganze Bande wie die Schweine im eigenen Geschmeiß.
Solche Leute sind prädestiniert dafür, uns zu regieren, will heißen: Die Billigmargarine vom Brot zu kratzen. Ganz folgerichtig kann sich Koch darauf verlassen, daß außer der aufrechten FR kein relevanter Medienauftritt in diesem Sumpf stochert. Immer wieder wird er als hoher Minister oder gar Bundeskanzler gehandelt. Es ist nicht auszuhalten.
Wenn das eigene Geschwätz Pause hat
Die Grünen sind derweil derart im verlogenen Establishment angekommen, daß die Gastritis Geschwüre streut. Nicht nur der gestrige kriecherische Auftritt von Frau Löhrmann war ein unappetitliches Beispiel dafür. Was ein Arvid Bell im Gespräch mit dem Liberalala Johannes Vogel laviert, ist furchtbarste frühsenile Meinungsfreiheit – Freiheit von Meinung, ganz im Trend der allzeit Regierungsbereiten. Befragt zu der Korrupti-Koalition im Saarland aalt er sich heraus: “Das Saarland ist das Saarland, ist das Saarland“. Das wird man ihm vermutlich als “mutig und kritisch” anrechnen. Gleichzeitig natürlich als “solidarisch” – mit den vom FDP-Chef gekauften Parteikameraden. Daß er dann noch den Schneid hat, der FDP “Klientelpolitik” vorzuwerfen, ist dümmste populistische Betriebsblindheit. Wer die Bösen sind, ist freilich auch klar: Die Linke, weil für sie die DDR “kein Unrechtsstaat” ist.
Ich frage mich manchmal, was sich hinter den gefriergetrockneten Mienen angeblicher “linker” (rotgrüner) Abgeordneter abspielt, wenn sie mit der schlichten Wahrheit konfrontiert werden. Wenn das eigene Geschwätz, die ganze Schönfärberei einmal Pause hat und einer von den Aussätzigen die Dinge schmerzhaft auf den Punkt bringt. Wie Gregor Gysi in seiner bemerkenswerten Rede. [via]
Mai 21st, 2010 at 23:51
[...] https://archiv.feynsinn.org/?p=3365 [...]
Mai 22nd, 2010 at 01:26
Ja, flatter, ich unterschreibe alles, aber dass “wir” (als individuelle Personen zweifellos ohne Schuld) gemessen am Lebensstandard der restlichen Welt in den letzten Jahrzehnten ein Stück weit wirklich “über unsere Verhältnisse” gelebt haben, scheint mir unstreitig. Ich weiß, wie Du es meinst – ich hoffe, Du weißt auch, wie ich es meine.
https://kritik-und-kunst.blog.de/2010/05/21/poehsen-zocker-verhaeltnisse-8643499/
Mai 22nd, 2010 at 01:35
Sorry, es passt vielleicht nicht so ganz, aber bei “…bizarrer Schwachsinn..” viel mir sofort etwas ein.
Peter Harry Carstensen sagte gestern, wir müssen jetzt sparen und die Steuern erhöhen, um das Wachstum zu stärken. Das war eine Meldung in den Nachrichten im Radio. Er hat nur diesen einen Satz gebraucht.
Ich kann nicht mehr.
Mai 22nd, 2010 at 01:40
@ robin
war das wirklich so?
meine Fresse. Hab ihn mal persönlich kennen gelernt. Damals hatte ich den Eindruck: Konservativer, aber ehrliche Haut. Tja, so kann man sich ggfls täuschen…
mannmann, Peter-Hary, tritt doch zurück. Ist ne Nummer zu groß für Dich…
Mai 22nd, 2010 at 01:52
@hartmut
Ja, er wurde so zitiert.
Mai 22nd, 2010 at 01:52
@hartmut: werde ich hoffentlich morgen bei dir kommentieren. das ist ein wenig neben der spur.
Mai 22nd, 2010 at 08:12
Ja, ich stimme hartmut zu, aus einer globalen Perspektive leben wir vollkommen über den Verhältnisssen aller. Wir (20%) der Erdbevölkerung verprassen 80% aller Ressourcen dieses Planeten.
Aber darum geht es in diesem Kontext ja leider nicht, sondern darum das Wahlvieh dumm zu halten, zu verschleiern und zu polarisieren. Es kotzt mich alles so an. Wenn ich die globale Perspektive nehme, müssten hier noch ganz andere Sachen abgehen.
Und die Grünen, ja also, ich habe das weitgehend live erlebt, diese “Realo”-Geschichte, wie Fischer bei Mitgliedsversammlungen wenig zivilisiert seinen Standpunkt durchdrückte. Und diese Regierungsg*ilheit. Das war echt ein Ding gewesen. Als eine Regierungsbeteiligung in Sicht war, sind die damaligen Akteure endgültig durchgedreht. Von der damaligen Frankfurter Frau der Grünen, die ich im Vorfeld auf der Zeil traf, kam nur der lahme Spruch, dass man nur in der Regierung etwas bewegen könnte, man müsse beweisen, dass man auch Verantwortung übernehmen kann, so oder so ähnlich. Ich kriege den nicht mehr so recht zusammen, ich weiß nur noch, dass die damaligen Grünen mit den gleichen Ressentiments zu kämpfen hatte, wie die Linke heute und die meisten beflissen bemüht waren sich dem politischen Mainstream anzupassen, um zu beweisen, dass sie so nicht sind, dass sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen usw. usf. Im Zuge dieser Entwicklung wurden alle progressiven Kräfte aus der Partei raus- oder ins Abseits gedrängt. Mein Vorschlag aus der Position einer starken Opposition heraus zu handeln, hat die Dame auf der Zeil schlicht nicht verstanden.
Ist doch kein Wunder, dass die sich heute in Bezug auf die Linke verhalten, wie sie sich verhalten. Rein psychologisch ist das doch ein gigantischer Spiegel für die.
Mai 22nd, 2010 at 10:32
Wer hat Angst vor Neonazis oder Linksradikale? Der Neofaschismus ist ueberparteilich in unsere Gesellschaft zur absoluten Macht geworden. Die Hoffnung, das die Aufloesung der grundgesetzaendernden grossen Koalition das schlimmste abwendet, war wohl nix, da die Neolibs und Neofeudalisten parteiuebergreifend die ‘alternativlose’ Macht haben (wie NRW eindrucksvoll beweist). Ob Dosenpfand-FDP, sPD, cDU, alle hangen am Tropf der Geld-Eliten und der Industrie. Die anstaendigen Menschen an der Basis werden doch nur noch verschaukelt und immer wieder vor vollendeten Tatsachen gestellt. Was den Faschisten im letzten Jahrhundert die Gewalt der Waffen und ihrer dumpfen Schergen war, ist heute die Gewalt des Geldes und ihrer cleveren Computerexperten. Dieses Geld ist im Prinzip eine Terror- und Massenvernichtungswaffe in einem! Imho ist ist nur eine Frage der Zeit, wann die Neofaschisten den Weg zum Einsatz des Militaers im Inneren frei machen (In einem Bundesland ist ja bezeichnender Weise sogar die Todesstrafe nach wie vor verfassungsgemaess), um sich fuer Aufstaende zu wappnen! Ich mache mir echt Sorgen.
Mai 22nd, 2010 at 11:47
Auch ohne das ich der Linkspartei, und der Ex-DDR, nahe stehe eine Frage stellt sich mir schon seit Jahren:
Ist die alte BRD nicht auch ein “Unrechtsstaat” gewesen, ebenso wie die Merkel-Steinmeier-Westerwelle-Demokratur unserer Tage?
Ich bin einmal gespannt, was die Geschichtsbücher der Nach-Merkel-Ära wohl darüber schreiben werden – Natürlich vorausgesetzt es gibt noch unabhängige Historiker – dann ;-)
Gruß
Bernie
Mai 22nd, 2010 at 11:58
Die Grünen haben sich in Bezug auf ‘Verhandlungen’ mit der Linkspartei in NRW auch folgenden schönen Klopfer geleistet: da gäbe es so etwas wie Basisdemokratie, das sei politisch unzuverlässig und somit gefährlich.
Wer seine Vergangenheit so erfolgreich entsorgt hat, dass er sich erstens offenbar gar nicht mehr erinnern kann und zweitens im Nachhinein noch seinen einstigen Gegnern ‘vollumfänglich’ recht gibt – der darf mitspielen in der ‘parlamentarischen Demokratie’.
Mai 22nd, 2010 at 12:50
@Peinhard
Ja, dies waren noch Zeiten als eine Partei mit dem Slogan “basisdemokratisch, pazifistisch und ökologisch” antrat – Nein, ich meine nicht die Linkspartei sondern die “Grünen”. Darauf spielst Du ja sicher an, lieber Peinhard….heute diffamiert die andere Parteien mit den eigenen Slogans….ist ja peinlich für die Olivgrünen……, die nun eben “antidemokratisch, olivgrün und unökologisch” (wo die mitregieren dürfen) auftreten…..
@all
Wie steht es jetzt mit der Frage:
Ist die neue, bzw. alte, BRD nicht auch ein “Unrechtsstaat”?
Wäre doch einmal interessant, die einzelnen Punkte, die ein “Unrechtsstaat” beinhalten soll einmal auf unsere Merkel-Demokratur abzuklopfen, von Kohl ganz zu schweigen.
Ich bin sicher, da wartet auf so manchen, der nur die DDR als “Unrechtsstaat” diffamieren will, eine bitterböse Überraschung, denn auch in der BRD war, und ist, nicht alles toll gelaufen – Ganz im Gegenteil….
Gruß
Bernie
Mai 22nd, 2010 at 12:53
Hallo flatter, mein allererster Eindruck beim Lesen deines neuesten Beitrages war, mann oh mann, wie muss DER aber zornig sein!
Aber um es gleich vorweg zunehmen: völlig zu Recht!
Was mussten wir gestern nicht alles sehen und hören, an einem einzigen Tag?
Weitere 148 Mrd EUR wurden von diesem “Parlament” durchgewunken(die Stimmenthaltung von SPD/OLIV-”Grünen” war nur politischer Klamauk, Affentheater…). Nur wenige Stunden später stimmt auch gleich noch eiligst der Bundesrat, also die Ländervertretung diesem “Rettungspaket” zu, und fast zeitgleich verweigert dieser gleiche Bundesrat mehrheitlich eine Erhöhung des Bafögs für Studierende, welche dringend auf dieses Bafög angewiesen sind!!! Weiter: Herr Herr Carstensen aus Schleswig-Holstein, MP jenes Landes, welches sich zusammen mit Hamburg mit Garantien für diese im Grunde bankrotte Nord-Bank bis zu einen möglichen Staatsbankrott verbürgt und verschuldet hat kündigt schon mal weitere Steuererhöhungen und weitere Einsparungen an…
“Opelaner”, angeführt von ihren “Co-Manager” FRANZ, denen offenbar aus lauter Angst vor Arbeitslosigkeit und Hartz 4 schon die Ka… zwischen den Arschbacken hervorquillt stimmen einer Vereinbarung zu welche ihnen pro Jahr 5500 weniger Lohn bringt…, derweil hatten und haben “SPDler” und Oliv-”Grüne” kein größeres Problem,als mit der “Diktatur in der DDR”…..
Habe ich noch was vergessen?
Aber mit Ausnahme von Herrn GYsi und einigen wenigen anderen keine einzige Stimme, kein einziger Gedanke darüber, wie es zukünftig in diesem Land mit seiner schon seit mindestens 25 Jahren anhaltenden Massenarbeitslosigkeit, mit seiner seit schon gut 10 Jahre darniederliegenden Binnenkonjunktur, seiner immer größer werdenden Bildungsmisere und immer größer werdenden Bildungsungerechtigkeit weitergehen soll.(bei einem laut FAZ-Bericht immer weiter wuchernden Markt für Nachhilfeunterricht…)
Ja, da kann und müsste eigentlich JEDER nur noch zornig werden!
Mai 22nd, 2010 at 13:13
bakunin, so ist es, zornig bin ich und alle, die ebenfalls zornig, stinksauer, rasend vor Wut sind und eine andere Welt wollen, was bei den allermeisten eine sozialdemokratische Richtung hat, werden heutzutag als “linksradikal” diffamiert, als Feinde des Grundrechts stilisiert. Wobei die, die das behaupten, ständig eine Watsche nach der anderen beim Bundesverfassungsgericht einstecken müssen, wo ich mich dann frage, wo die Verfassungsfeinde bei uns so sitzen.
Das Problem ist nur, dass nicht genug zornig sind, oder zu viel zum in-sich-rein-fressen neigen. Das einzige was bei mir um die Ecke die Massen bewegt, ist das heutige Eishockey-Halbfinale.
Ich geh jetzt mal ne Runde wandern, danach geht es mir normalerweise besser.
Das
Mai 22nd, 2010 at 13:22
Die Sparerei kann einem auch zornig machen, Bakunin schreibt es völlig zu recht “[...]kein einziger Gedanke darüber, wie es zukünftig in diesem Land mit seiner schon seit mindestens 25 Jahren anhaltenden Massenarbeitslosigkeit, mit seiner seit schon gut 10 Jahre darniederliegenden Binnenkonjunktur, seiner immer größer werdenden Bildungsmisere und immer größer werdenden Bildungsungerechtigkeit weitergehen soll[...]”
…und genau seit 30 Jahren, einem sogenannten Otto-Graf-Lambsdorffpapier – bei https://www.nachdenkseiten.de mehr dazu – wird das Spar-Mantra gesungen…..
…es hat nichts genützt, uns direkt in die schlimmste Krise seit 1929 gestürzt, wie medial nachzuweisen ist….
…und die Sparkur wird weiter verordnet als wäre nichts passiert….als hätte der Neoliberalismus nicht seinen Fall der Berliner Mauer erlebt….
…wer da noch ruhig bleibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen….
Insofern sind wir hier auf dem richtigen Weg, die anderen, die sich ruhigstellen lassen erinnern mich eher an eine Meute die via Psychopharmaka auf ruhig gestellt wurde….
Gruß
Bernie
Mai 22nd, 2010 at 14:53
@Bernie
Ich denke, dass es nichts bringt, sich überhaupt auf diesen Kampfbegriff ‘Unrechtsstaat’ überhaupt einzulassen, selbst wenn es, auch nicht nur vereinzelt, gelingen sollte, ‘Unrechtselemente’ auch für die Alt- und Neu-BRD aufzuzeigen.
Viel interessanter wäre es vielmehr, den Begriff selbst zu hinterfragen, zB der hier nachzulesende Definitionsversuch “…dass ein Unrechtsstaat nicht die Gleichheit aller Menschen voraussetze” – und im Anschluß daran natürlich der Frage nachzugehen, was es denn zB mit dieser ‘Gleichheit’ der so offensichtlich ‘Ungleichen’ auf sich habe…
Mai 22nd, 2010 at 17:01
Ic weiss nicht, was ihr wollt.
100% Bio zu 4,5 Euro pro Tag.
Hartz IV Hetze gibt es auch in der Taz.
https://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/100-prozent-bio-trotz-hartz-iv/
Menschen sind sehr unterschiedlich in dem wieviel sie essen müssen und was ihnen bekömmlich ist.
Mich macht Bio z.B krank.
Mai 22nd, 2010 at 17:57
@Peinhard
Hast auch wieder Recht.
Übrigens seit Hartz IV, und der geplanten Einschränkung von Klagerechten von Arbeitslosen, sowie deren Behandlung als gehörten die, vom Moment der Arbeitslosigkeit, nicht mehr zu unserer Gesellschaft hinzu, könnte man glatt den Verdacht bekommen….die BRD ist ein “Unrechtsstaat”, aber lassen wir dies….
…und hinterfragen des Begriffes “Unrechtsstaat” ist wohl die bessere Lösung, sehe ich gleich….
Übrigens, man sollte auch einmal “Rechtsstaat” hinterfragen – War es nicht B. Brecht, der den Satz prägte: “Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht!”?
In diesem Sinne kann sogar ein “Rechtsstaat” Unrecht am Fließband produzieren….hochaktuelles Beispiel USA unter George W. Bush….bei Obama bin ich nicht informiert genug, aber unter George W. Bush waren die USA eigentlich ein (Un-)rechtsstaat….
Oder hält hier jemand Folter, Mord an Gefangenen, den US-Gefängnisgulag auch für Nichtterroristen für normal????? Rechtsstaatlich gar????
Gruß
Bernie
Mai 22nd, 2010 at 19:26
Ergänzung – Spruch:
“Recht und Gerechtigkeit haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.”
So kann jemand, der Kohle hat klagen und bekommt Recht gesprochen, jemand ohne Kohle kann nicht klagen und bekommt sein Recht möglicherweise nicht….
Interessante Karikatur zum Thema hier zu finden:
Punkt 14
https://www.nachdenkseiten.de/?p=5584#more-5584
Gruß
Bernie
Mai 22nd, 2010 at 19:41
Alles OK….ich esse ja so gut wie gar nichts mehr, um den Gürtel enger zu schnallen, dank der Domina Merkel.
Mai 22nd, 2010 at 22:13
>>Als eine der wahrscheinlichsten Optionen für NRW wird in den Medien die von Neuwahlen bezwitschert. Es muß rot-grün werden. Dazu läßt man dann so lange wählen, bis es reicht. Oder wenigstens die SPD stärkste Partei wird, das ginge vielleicht auch.<<
Wer sich so verhält wie rot-grün, der kann bei wiederholten wahlen nur verlieren.
Mai 23rd, 2010 at 09:12
Unser Bundespräsus hat die Hose runter gelassen.
Wir leben ja angeblich über unsere Verhältnisse, das aber wohl nur, weil wir einen neuen Kriegsgrund brauchen. Die freien Handelswege!!!!
Mai 23rd, 2010 at 11:56
Wenns dann richtig ernst wird, gibt es ja noch die Eurogendfor! Damit koennen sie vermutlich auch hier das Grundgesetz aushebeln!
https://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3750
*seuftz*
Mai 23rd, 2010 at 13:35
@bojenberg
Noch macht Deutschland bei Eorogendfor nicht mit.
Aber die anstehenden Ausgabenkuerzungen waeren ja ein gutes Argument, um polizeiliche Aufgaben “effektiver und im gemeinsamen Rahmen mit unseren europaeischen Nachbarn” neu zu organisieren…
Mai 23rd, 2010 at 15:15
Wenn Goldman Sachs jetzt Karstadt kauft. Und den Beschäftigten 30% Lohnkürzung abpresst.
Habe ich kein Mitleid.
Wer keinen Widerstand leistet, wird irgendwann das letzte Hemd verloren haben.
Lohnkürzungen bei 200 Milliarden Handelsbilanzüberschuss sichert keinen einzigen Arbeitsplatz auf Dauer.
Es sei denn “wir erlauben den Waren sich ihre Käufer zu kaufen.”
Mai 23rd, 2010 at 15:28
Ein Rechtsstaat ist doch wohl ein Staat, dessen Organe sich an das in diesem Staat geltende Recht, seine Verfassung halten müssen, oder?
Hat man das kapiert, so sollte es nicht schwerfallen zu erkennen, dass jeder Staat, mit einer wie auch immer existierenden konstitutionen Verfasstheit, als ein Rechtsstaat anzusehen ist.
Ob dieses Recht nun Todesurteile(England bis 1963!) erlaubt oder verbietet, bestimmte Parteien zulässt, toleriert oder verbietet, ob das gerade UNS nun gefällt oder nicht, all das ändert nichts daran, dass in allen solchen Staaten die (meisten) Menschen einer Rechtsordnung unterworfen sind, für deren Einhaltung ein Staat mit allen seinen Zwangsmitteln sorgt.
Rechtsstaat vs Unrechtsstaat, eine ziemlich “akademische”, d.h. im Grunde unsinnige Diskussion!
“Was ist das bürgerliche(“unser”, B.)Recht anderes als der zum Gesetz erhobene politische Wille der Bourgeoisie?” fragte vor mehr als 150 Jahren bereits Karl Marx.
Will heissen, das Recht wird immer gesetzt von der Klasse und deren Vetretern, welche die tatsächliche Macht im Staat hat.
In der heutigen BRD haben nun mal das Kapital, die “Bourgeoisie”, die “oberen Zehntausend” die Macht, folglich haben wir auch einen “Rechtsstaat”, welcher zuvörderst auf die Interessen dieser Schicht von A -Z zugeschnitten ist.
In der DDR hatte eine andere Schicht, eine andere Klasse die Macht, weshalb es in diesem Staat neben dem nach wie vor vorhandenen und praktizierten bürgerlichen Recht(das noch aus dem Kaiserreich stammende alte bewährte BGB blieb auch in der DDR in vielen Teilen in Kraft, ebenso wie zuvor in der Weimarer Republik und dem NS-Staat – und heutigen BRD!) auch eine Menge neuer Rechtselemente eine Rolle spielten, oft historisch etwas übertrieben als (bereits) “sozialistisches Recht” bezeichnet.
Wie dem im Einzelnen auch war, auch in der DDR waren die Staatsorgane an das in der DDR geltende Recht, die dortige Verfassung gebunden, ebenso an international geltende Rechte nach dem Beitritt der DDR zur Uno im Jahre 1973.
Bei dieser ganzen abgeschmackten Diskussion über den “Unrechtsstaat” DDR geht es folglich nicht um Aufklärung, Wissen, Erkentnisgewinn, sondern um die nachträgliche Verurteilung und Diffamierung, Delegitimation der einstigen DDR.
Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Linkspartei mit ihren regierungsgeilen Rammelows & Konsorten letztes Jahr in Thüringen bereit war, ein derartiges dümmliches, diffamierendes Papier zu unterzeichnen, in welchem die DDR als “Unrechtsstaat” und “Diktatur” verunglimpft wurde.
Aber was tun Polit-Karrieristen nicht ALLES für Ämter, Mandate, anschließende lebenslange sorgenfreie und – höchst komfortable STAATSVERSORGUNG in DIESEM Staat?
Mai 23rd, 2010 at 15:36
Mai 23rd, 2010 at 15:15
“Wenn Goldman Sachs jetzt Karstadt kauft. Und den Beschäftigten 30% Lohnkürzung abpresst.
Habe ich kein Mitleid.”
Hi Salve, wie ich schon bezüglich der “Opelaner” kommentierte, wieso sollte dies nicht auch für die “Karstädter” zutreffen?
Wer möchte denn schon in DIESER Gesellschaft freiwillig mit einem Hartz 4 – “Judenstern” auf der Jacke angeheftet
herumlaufen?
Mai 23rd, 2010 at 16:11
@Bakunin
Es gibt eine Minderheit, die so denkt.
Aber wir sind weit von den Zuständen 1933-1945 entfernt.
Ich bin dafür die Demokratie zu stärken.
Der Verwaltungsrat der Arge oder Arbeitsamtes sollte zu 50% mit Arbeitslosen besetzt werden, die volles Stimmrecht haben.
Dies würde schon sehr viel helfen.
Ansonsten hat Westerwelle wieder die Öffentlichkeit belogen:
https://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0520/steuer.php5
Ich möchte , dass so ein Lügner zurücktreten muss.
Mai 23rd, 2010 at 16:13
Tja wen werden die wohl meinen mit der Prasserei, das einfache Volk, die Erwerbslosen und Rentner doch wohl sicher nicht, die Obdachlosen nicht zu vergessen, diese Lumpenelite fordert und fordert, wie wäre es denn mal mit guten Beispiel voran zu gehen!
Naja ich glaube ich träume!
Mai 23rd, 2010 at 19:27
Hat jemand gerade Berlin Direkt im ZDF gesehen? Ein junger Account Manager (was immer das ist?) antwortete auf die Frage, wo er in Zeiten des “Gürtel-enger-schnallens” denn sparen würde, “bei den Renten”, denn für seine Generation hat die Absicherung durch die staatliche Rente ja eh keine Relevanz mehr. Was ist denn da los? Hat da einer nicht verstanden, wie unser Rentensystem nicht funktioniert?
Mai 23rd, 2010 at 22:37
@23 Goldener Reiter
Wird immer besser! Bundeshorst hat ausgepackt!
https://www.freitag.de/community/blogs/mcmac/uns-horst-verliert-die-maskenkontrolle
jetzt krieg ich richtig schiss….
Mai 24th, 2010 at 22:02
Hi flatter
danke für deinen kommentar. habe geantwortet:
https://kritik-und-kunst.blog.de/2010/05/24/antwort-feynsinn-zweieckes-8660713/
Mai 25th, 2010 at 10:48
Glückwunsch der Herr!
Wie hast Du es nur fertig gebracht, denn alten Ganoven zum Rücktritt zu bewegen?
Oder hat er gar Gewissenbisse? Oder noch schlimmer, er will des Recht-Lafontaine miemen und die CDU wegen ihres Linksdrifts in die Zange nehmen?
Was passiert mit Weimar? Verhaftung, hehe?
Na, um 1230 werdenwir es erfahren.
Mai 25th, 2010 at 11:54
Oh Gott NEIN!!!
Bouffier soll Nachfolger werden?!?
Soll Hessen ein Unrechtsstaat werden?
Ich verlange, dass sich Merkel von Hessen distanziert