Korruptionsvorwürfe werden konsequent verfolgt
Posted by flatter under Politik[7] Comments
24. Mrz 2010 23:33
Und zwar “juristisch”, wie die Saar-Grünen drohen. Wohlgemerkt: Es wird nicht etwa mit den Mitteln der Justiz nachgeforscht, wenn der berechtigte Verdacht geäußert wird, daß jemand geschmiert wurde. Das ist nämlich Deutschland hier. Hier wird verfolgt oder bedroht, wer Korruption “Korruption” nennt.
Im Fall des Grünen Polit-Aals Hubert Ulrich hatte ich bereits darauf hingewiesen, daß er die Grenze dessen, was woanders Bestechlichkeit wäre, locker genommen hat. Seine Ausflüchte waren zum Erbarmen, und dann stellte sich heraus, daß er die ganze Partei hat ölen lassen.
Ulrich, der Grüne Befehlshaber der saarländischen Jamaica-Kollaboration, ex-Beschäftigter des FDP-Chefs, hat seiner Partei nicht einmal verraten, daß dieser auch Großspenden an die Grünen geleistet hat. Jetzt meldet die TAZ, daß mehrere Steuerstrafverfahren gegen den sauberen Herrn Ostermann eingestellt worden sind.
Die Linke und die SPD setzen deshalb einen Untersuchungsausschuß ein, um etwas herauszufinden, das es gar nicht gibt: Daß es sich bei diesen durchschaubaren Spielchen eben um Korruption handelt.
Ach Leute, das weiß doch jeder, der es wissen will. Es darf nur niemand sagen. Wie wäre es also mit Gesetzen, die derartige Schweinereien endlich unter Strafe stellen?
März 24th, 2010 at 23:51
Genau das sollten sich die potentiellen Wähler der Grünen vor der Landtagswahl in NRW klar machen: Wer grün wählt, wird sich schwartz ärgern, sollte es für Schwarz-Gelb (alleine) nicht reichen. Auch die SPD ist inzwischen im Gegenzug für ein paar Pöstchen zu jeder Schweinerei bereit. Die einzig wählbaren Parteien sind so IMHO nur noch DIE LINKE und die Piratenpartei.
Gruß
Alex
März 24th, 2010 at 23:59
Wie sieht es mit den Liberalen Demokraten aus?
Die wollten sich ja auch zur Wahl stellen.
Haben sie schon die noetigen Unterschriften beisammen?
Nicht, dass ich an der Wahl selbst Teilnehmen koennte, aber ich beginne mich schon mal bei den Kleinparteien nach einer Alternativen zur LINKEN umzuschauen. Die wird sehr bald, wie ich fuerchte, den gleichen Weg gehen, den schon SPD und Gruene vor ihr gegangen sind:
Von der “staatsbedrohenden Chaospartei” zum Koalitionspartner auf der Reservebank.
Aber na gut, vorerst kann man sich auch mit den Piraten begnuegen. Hauptsache man verschwendet seine Stimme nicht an “etablierte”.
März 25th, 2010 at 03:33
[...] feynsinn, hier und [...]
März 25th, 2010 at 10:53
Korruption ? In Deutschland? Das gibts hier nicht. Man ist korrekt, sauber, pünktlich und fleissig….deutsch! Man ist doch kein Balkanese oder oder Grieche.
März 25th, 2010 at 20:04
Ein sicherer Stichih ins deutsche Spießer-Hert ( soll ich noch mehr einbauen)? Reaktion?
Zoran
März 25th, 2010 at 20:11
Naja, nochmal lesbar für alle. Ein sicherer Stich ins Spießerherz. Wo bleiben die Reaktionen? Warte immernoch….spiel !
Zoran
März 25th, 2010 at 23:00
@mocca: von wem erwartest Du Reaktionen? Spießern? Die lesen feynsinn? ;-)