Jetzt reden sie alle über Desertec, das hatte ich hier schon vor Tagen Wochen. Und überdies schon vor drei Jahren, wie ich in der mir und meiner Kristallkugel eigenen Bescheidenheit hinzufügen darf.
Dann gehe ich auch noch hin und starte Mitten in der Nacht einen neuen “Underdog”, nachdem ich bereits einen Artikel gepostet hatte, der daher nicht kommentiert wird. Gemein! Ihr könnt euch das ja mal überlegen, ob da nicht ein klitzekleiner Kommentar drin wäre. Hm? Sonst werde ich womöglich demnächst komisch. Und langsam. Dann gibt es nur noch alle paar Tage Artikel. Dann kommen weniger Leser. Dann schreibe ich noch weniger. Und so weiter. Tzis!
Juli 14th, 2009 at 01:06
“Ihr könnt euch das ja mal überlegen, ob da nicht ein klitzekleiner Kommentar drin wäre.”
nö! gier gehoert bestraft! ganz klar!
ontopic:
wenn die atomkonzerne in die wüste flüchten, macht mich das nervös!
Juli 14th, 2009 at 02:26
Noch weniger?
Angesichts Deiner Underdog-Aktion möchte ich mal anmerken, dass es eh` nich allzuviele lesenswerte Blogs gibt.
Wirklich nicht.
Fast ausschliesslich dreht sich alles um die immergleichen oder ein aktuelles, aber nichtsdestotrotz, ebenfalls gemeinsames Thema.
In dem gleichen Blickwinkel.
Verstehe mich nicht falsch: Ich schaue jeden Tag hier rein.
Aber die ständige Selbstbeweicherung der Blogosphäre geht mir auf den Sack. Als wenn es da so viel gäbe?
Schönes Beispiel: Der Freitag. Wird viel drüber geschimpft; aber niemand geht mal das Kernproblem an (von Seiten der Blogger): Blogs taugen nun einmal nicht, um pluralistisch etwas vorzusetzen, Blogs taugen nur, um sich etwas auszusuchen. Und dazu fehlt einfach ein geeignetes Medium, und kann es aufgrund der schieren Masse, die bestenfalls nach Stichwörtern durchsucht oder gar irgendwie Zielgruppenorientiert angeboten wird, auch gar nicht geben.
Ich lese vielleicht 12-18 Blogs. Wenn ich dort die Blogrolls durchgehe, lese ich im Prinzip nicht viel anderes: Betrachtungen. Meist belanglosere.
An Informationen, die Euch die nötige Aufmerksamkeit verschaffen würden, kommen doch eh immer nur dieselben Kandidaten. Wobei bei denen Information bedeutet: Kann ich einordnen, nämlich soundso.
L A N G W E I L I G.
Und eine Frage am Rande:
Warum schreibt eigentlich jeder bei Sascha Lobo, er würde ihn ja nicht kennen, aber er sei bestimmt ein prima Typ?
Soziale Inkompetenz?
Die Sascha Lobos dieser Welt sind keine prima Typen. Sie sind der Grund dafür, dass alles zum Teufel geht.
Sascha Lobo ….
Ich kenne den nicht, aber mehr als genug der Typen, die sind wie er: Immer dort, wo man Aufmerksamkeit erheischen kann und nie zu dumm, um diese auch irgendwie in bare Münze (oder erst einmal in Credibility) umzuwandeln.
Sascha Lobo geht es nur um eines: Darum, dass Sascha Lobo gewürdigt wird. So sieht er aus, so redet er und so handelt er.
Und wer glaubt, mit Sascha Lobo könne man Pferde stehlen (habe ich in irgendeinem Blog gelesen) oder gar zurückbringen, der blogt nicht ganz richtig.
Ist dennoch gespannt auf den Preis:
Ich.
Juli 14th, 2009 at 06:31
Desertec wird die Menschheit retten!
Zufrieden?
Juli 14th, 2009 at 09:26
Immerhin, hat doch die Kristallkugel ganze Arbeit geleistet. Oder ist es am Ende doch nur logisch ?
Juli 14th, 2009 at 11:14
@kotzt: “Niemand geht das kernproblen an” – Wenn es darum geht, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, so stimmt das gerade nicht. Ich habe ja mit zwei Kollegen und dem freitag genau darüber vehandelt. Im endeffekt hat aber die Redaktion offenbar anders ebtschieden und das Projekt so “verschlankt”, daß gerade noch diese Freitagsfrage davon übrig ist.
Es wird noch lange daueern, bis es in D eine Huffington Post gibt, aber ich bin da nicht gar so pessimistisch, daß in der Richtung etwas zu machen ist. Man braucht freilich sehr viel Geduld.
Herrn Lobo betreffend äußere ich mich aus von dir genannten Gründen nicht.
Juli 14th, 2009 at 11:42
@ 2: ich weiß ja nicht, welche blogs du liest, ich kenne nur wenige, die überhaupt über den schreiben, und auch ich habe ihn lediglich im Zusammenhang mit der peinlichen vodaphone-Affäre erwähnt – und über 90% der Blogger, die ich lese, sagen über den das gleiche wie du hier in deinem Kommentar.
Vielleicht solltest du dir einfach nur mal bewußt machen, daß “adnation” (die jetzt die Werbekampagne von vodfone durch die blogs jagen)früher etwas anders hieß und eben aus der Blase besteht, die der schleichende Tod fürs Bloggen darstellen (und dazu gehören dann für mich auch spreeblick und Co.)
Wenn schon Kritik, dann bitte etwas differenzierter. Ich möchte weder meinen blog noch einen der blogs, die ich in meiner Linklsite stehen habe im gleichen Atemzug genannt wissen wie die der einschlägigen Bloghuren. Da reagiere ich echt allergisch.
Sorry, flatter, für den OT zum Kommentator kotz, mußte sein.
Juli 14th, 2009 at 12:11
ich kenne hier in der stadt einen promovierten energiefachmann, der sich im bereich der ökos und der linken agiert und zu dessen plänen es gehört, energie aus afrikas wüsten zu importieren.
…
ich habe nicht wenig gestaunt, als ich hörte, dass jetzt die schurkischen energie-groß-konzerne so tun, als wäre diese idee auf ihrem mist gewachsen und als müssten sie, ausgerechnet sie, das realisieren.
ob man das den dialektischen gang der geschichte nennt?
Juli 14th, 2009 at 12:16
@flatter: Beim zweiten Lesen Deines obigen Beitrages und beim Lesen der Anmerkungen dazu verstehe ich nicht, worum es hier eigentlich geht.
Juli 14th, 2009 at 14:02
@klaus baum:
Einen Zusammenhang sehe ich da auch nicht. Ist das wichtig? ;-)
Juli 14th, 2009 at 14:49
#8 & #9
…womit ich Euch beide für denkbar qualifiziert sehe, eines der demnächst neu zu besetzenden Führungspositionen in dem einen oder anderen Bundesministerium zu übernehmen. In welches? Keine Sorge, mit Euren hier gezeigten Kompetenzen passt Ihr in jedes beliebige. :)
Unwissenheit ist Stärke, meine Herren!
Juli 14th, 2009 at 23:19
@Frank F.: Ich habe zwei Vorbilder. Das eine ist Kafka, insonderheit seine kleine Erzählung die Prüfung. Der Prüfling wird gefragt, versteht noch nicht einmal den Inhalt der Fragen und denkt, jetzt ist alles verloren. Doch dann wird ihm offenbart: Wer die Fragen nicht beantworten kann, hat die Prüfung bestanden.
Das 2. Vorbild ist Snoopy, der sich zu den Kindern hinzugesellt, die an der Kinokasse anstehen. Als er an der Reihe ist und die Kartenverkäuferin ihn fragt, für welche Reihe er eine Karte möchte, antwortet er: “I don’t know. I do not even know, what’s going on.”
Das ist bei mir ein Dauergefühl.
Juli 14th, 2009 at 23:29
eitelkeit ist nicht sexy.
und so geht es, zack ist der blog aus der liste. nur meiner persönlichen, keine panik, keine wesentliche multipel verlinkte blogroll.
aber vielleicht solltest du doch mal drüber nachdenken, wie staatstragend und systemrelevant du bist.
der ansatz: wenn ihr mich nicht toll finde, streiche ich euch das taschengeld/daily_blogging/steuererleichterung
also dieser ansatz, der findet sich in meiner erfahrung nur bei supernanny und megamerkel & co.
ciao, and thanks for all the fish
Juli 15th, 2009 at 01:06
Ömm… subfontanell unmöbliert? Wie dem auch sei, ich bin im Urlaub. Da denke ich noch weniger über solches Gequase nach als sonst.
Juli 15th, 2009 at 23:43
mir scheint, du bist tatsächlich im urlaub. vielleicht kannst du dich aufraffen und mal sagen, was du von den beiden links hälst, die ich bei underdog (wie wärs übrigens mit undergod?) gepostet habe.
Juli 16th, 2009 at 12:36
Mir scheing auch, daß ich tatsächlich im urlaub bin. Übrigens habe ich hier so ein UMTS-Stick-Ding, aber der Empfang ist wie zu Modemzeiten. Alles seehr langsaam.
Mich zu den einzelnen Blogs zu äußern, wäre überdies nicht klug. Ich müßte ja quasi eine halbwges faire Kritik liefern, wozu ich nicht nur zu faul bin. In einigen Fällen käme vielleicht eine Schmähung dabei heraus ;-)
Der Sinn der Vorschläge ist ja nicht die Bewertung, sondern das Kennenlernen. Sagt jedenfalls der Knopf in meinem Ohr.
Juli 16th, 2009 at 13:15
na gut, dann sagen die beiden blogs, danke, dass sie mal hereingeschaut haben, auch wenn es ihnen hier nicht gefallen hat.
Juli 17th, 2009 at 14:19
Nicht gefallen? Dann gibt’s natürlich das Geld zurück, ist doch klar!
Juli 18th, 2009 at 01:20
Ich nehme an, dass Klaus seinen Beitrag so verstanden wissen wollte:
na gut, dann sagen die beiden blogs, “danke, dass sie mal hereingeschaut haben, auch wenn es ihnen hier nicht gefallen hat.”
Und nicht etwa so:
na gut, dann sagen die beiden blogs, “danke, dass sie mal hereingeschaut haben”, auch wenn es ihnen hier nicht gefallen hat.
Deutsche Sprack, schawere Sprack
;-)
Juli 18th, 2009 at 11:18
…dann sagen die beiden blogs: “danke, dass sie mal …..”
wer nit verstendlich spröckt, mut lieten, dat de leser dann, dütet, wat he kann.
lichtenberg
Juli 18th, 2009 at 12:09
Ich kaufe ein großes “I”! ;-)
Juli 19th, 2009 at 23:28
geschenkt. warum kaufen?