Schweizer laden sich einen runter
Seltsam vernünftig und am Ende doch schwach argumentiert, dreht die Schweiz der Contentmafia eine lange Nase: Der Bundesrat stellt fest, dass Downloads, die gegen internationale Urheberrechte verstoßen, im allgemeinen gar keinen Verlust der Rechteinhaber nach sich ziehen. Die daraus folgende Weigerung, das dort geltende Recht zu ändern wiederum mit “nationalem Kulturschaffen” zu begründen, ist ein merkwürdiger Ansatz.
Österreich gegen Maschmeyer
Kanzlermacher Maschmeyer, Gründer der bei geprellten Rentnern und sonstigen Opfern umtriebiger Klinkenputzer überaus beliebten AWD, muss sich mit der Strafjustiz im Nachbarland herumschlagen. Es wäre doch zu schön …
Es wird gewählt, was aufs Plakat kommt
Gerade vor dem Hintergrund von Stuttgart21 ist der Beitrag von Al Jazeera zu den Wahlen in Russland eine höchst interessante Außenansicht. Während hierzulande jetzt so getan wird, als sei der ungleiche Wettbewerb um die Kreuzchen des Pleb(iszit)s die einzige wahre echte Stimme des Volkes, richtet Roza Kazan einen scharfen Blick auf die eingesetzten Mittel der Wahl-PR. Besonders interessant: Die Plakate der Putins (“Einiges Russland”), die eine wohl zufällige Ähnlichkeit aufweisen zu denen der Behörden, in denen zur Teilnahme an der Wahl aufgerufen wird. Wer soll da noch die Ergebnisse fälschen?
EZB: Mind Outsourcing
Wenn die Herren der Eurozone den Verstand verlieren und vor dem Gespenst einer Inflation zittern, müssen eben alle anderen dafür sorgen, dass eine Zentralbank tut, was eine Zentralbank tun muss: Geld auf den Markt bringen. Die allwissenden Genies Weidmann und Asmussen werden den damit einhergehenden Knall zwar nicht hören, aber wenn man sie nur immer in den Hintern tritt, wenn sie sich bewegen müssen, könnte das eine Weile lang helfen. Es bleibt bizarr.
2 + 2 = 5
Wem das Neusprechgetröte der Neoliberalen nicht reicht, wer’s ganz hart braucht und immer zum flinken Stiefeltritt ins Gesicht der Logik bereit ist, der ist bei Kristina Schröder genau richtig. Wie sie eine Studie auslegt und dabei deren Autoren übers Maul fährt, weil sie allein weiß, wie die Welt sich dreht, lässt tief blicken. Diese Verrenkungen und deren Echo in den Medien der ‘Guten’ prägen das Bild des Moslems als mordender Kanake. Christlich demokratische Wahrheitsproduktion at its best.
November 30th, 2011 at 18:02
Gefunden:
eine höchste interessante Außenansicht
November 30th, 2011 at 20:07
Wenn es den Muselmann nicht gäbe, man müsste ihn erfinden.
Die alten Türkenwitze kommen halt gut an beim BILDungsbürgertum, vor allen Dingen, wenn mal wieder das Abendland wegen 3 Asis in der U-Bahn untergeht oder wenn wir wegen Arno Dübel in der Schuldenfalle sitzen und außerdem, man wiRD JAWOHL NOCH!
Passt auch weltpolitisch ZUFÄLLIG!!1 gerade gut mit dem Islambashing und einem III. Weltkrieg (jo mei, neues Jahrhundert, neues Spiel, neues Schlachtenglück) vor der Tür zwischen Angelsachsen und der muselmanisch-bolschewistischen Weltverschwörung super! Fukushima als Warm-up sozusagen was uns erwartet wenn alle Atommächte gleichzeitig auf den roten Knopf drücken. yay
2012 ist der Weltuntergang, es dauert nicht mehr lang, es dauert nicht mehr lang… *sing*
Aber dass ausgerechnet die Schröder was zu Zwangsheiraten zu vermelden hat, wo sie doch sicher nur deshalb geehelicht und geworfen hat, damit das sabbernde bigotte Wahlvolk was zum seufzen hat, ist wirklich mal wieder richtig C! Ist das kein Zwang?
November 30th, 2011 at 22:20
Nachdem sich die “Märkte” mit der Nagelbürste die Füße kratzen
Zentralbanken haben neuen Soff für die Junkies
Soll ich das kommentieren …? Muhahahaha
666
November 30th, 2011 at 23:05
Lazarus, die wollen och bloss Weihnachten in Ruhe verbringen, dann is das den Eierköppen egal was passiert.
Hatte irgendwas in der Art eh schon vermutet.
Nichts neues unter der Sonne, Frau Trulla wärmts Bett vor, morgen brauch mich die Grosse für irgendwas…
noch zwei Gramm Tabak, dann gehts in die Penne.
Hier ma ne nich ganz uninteressante Sache:
https://tandemvipera.blogspot.com/2011/11/tandemvipera-herbstbosachten-2011-same.html#comment-form
Kann ich mich mit anfreunden.
Dezember 1st, 2011 at 10:49
O. T.:
Sehe gerade auf Phoenix die Pressekonferenz von BKA und Bundesanwaltschaft: Es spricht Adolf Sauerland. Verdummen, vertuschen , verschweigen, Bekanntes und Banales, zig Mal Gelesenes wiederholend. Nicht ein Wort der Selbstkritik “….wurde zwei Tote in dem Wohnwagen aufgefunden….”!
Da sind die Medien (jW, taz) bereits viel weiter. Jetzt warte ich noch ab, welche Fragen der “kritische, investigative Journalismus” stellt.
Dezember 1st, 2011 at 11:19
Es ist einfach zum Kotzen, was da an Heuchelei demonstriert wird. Gegen die beiden Hauptfiguren auf dem Podium war Adolf Sauerland ein Wahrheitsfanatiker. Die Pressemeute (2/3 des Raumes nehmen Podium und Kameraleute ein) ist handverlesen, wie ich bisher an den Fragen feststellen konne.
Schwerpunkt soll ab jetzt die Öffentlichkeitsfahndung sein. Ein weiterer Beleg für die Unfähig der Geheimdienste.
Jetzt bin ich restlos überzeugt, dass es sich bei den beiden Toten NSU-Leuten um ermordete Nazis handelt. Und ob Beate Zschäpe im Frühjahr 2012 noch lebt wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Dezember 1st, 2011 at 11:41
altautonomer meint:
Dezember 1st, 2011 at 11:19
“Es ist einfach zum Kotzen, was da an Heuchelei demonstriert wird.”
Heuchelei…. Hast du von/in dieser bürgerlichen Gesellschaft je etwas anderes erwartet?
Wo geherrscht/verwaltet und ausgebeutet/abgezockt wird muss auch gelogen und geheuchelt werden bis zum schlußendlichen “Biegen der Balken”, was denn sonst!
Dezember 1st, 2011 at 12:19
Bakunin: Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen, immer unverschämter zu lügen.
Dezember 1st, 2011 at 13:10
@ altautonomer (#8)
Und mögen sie mit immer höherer Stimme lügen:
https://archiv.feynsinn.org/?p=10533#comment-33067
Dezember 1st, 2011 at 13:12
# altautonomer meint:
Dezember 1st, 2011 at 12:19
“Bakunin: Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen, immer unverschämter zu lügen.”
Und du glaubst noch immer, dass diese Lügereien und Heucheleien den gewöhnlichen Wähler abschrecken würden, diese Gestalten immer wieder in ihrer Macht, in ihren Ämtern und Pründen zu BESTÄTIGEN, ZU ERMÄCHTIGEN?
Das REALE VERHALTEN der MASSE der Leute spricht leider eine eine andere Sprache!
Dezember 1st, 2011 at 18:15
zu 6., letzten Absatz:
nehme ich schon länger an,
denn solche Leute richten sich nicht selbst, sie zweifeln weder ihr Tun noch an sich selbst.