England und Spanien: False-Flag-Unruhen?
Posted by flatter under Hintergrund[84] Comments
10. Aug 2011 20:27
Wer steht hinter den organisierten Plünderungen und Turnschuhraubzügen in England? Die “Blackberry-Randalierer” sind einzigartig vernetzt, schlagen blitzschnell zu und hinterlassen eine Schneise der Verwüstung in Englands Städten. Nicht einmal die Angriffe durch Hitlers Geheimwaffe V2 waren so verheerend wie die jugendlichen Marodeure, die London, Birmingham, Manchester und Middlethrism brandschatzen. Die Feuerwehr zieht die Löschzüge inzwischen von den Bränden ab und bekämpft die Ursachen. Nachdem kurzfristig ein international unbekannter Anarchist für den Rädelsführer gehalten wurde, weist die genutzte Technik inzwischen in eine andere Richtung. Der Drahtzieher muss gut organisiert sein, ein Blackberry besitzen und ist vermutlich ein Schwarzer. Ein Hauptverdächtiger (siehe Foto) wird noch gesucht. Es soll sich um einen hohen US-Diplomaten handeln. Sollten sich diese Vermutungen bestätigen, muss die Geschichte der Krawalle völlig neu verwertet werden. Wie sagen wir es bloß unseren Kindern?
Auch die – vergleichsweise diszipliniert und friedlich abgelaufenen – Proteste in Spanien bedürfen einer neuen Untersuchung. Wer hätte je von disziplinierten Spaniern gehört? Wurde die Revolte aus dem Ausland gelenkt, genauer: Aus Deutschland? Mutmaßungen über eine Schläferin aus dem Kreis der Berliner Regierungsbürokratie machen die Runde. Ein älteres Foto der Verdächtigen zeigt sie mit dem kommunistischen Orden “Kämpfer gegen den Faschismus”, das vom “Komitee der Antifaschistischen Widerstandskämpfer der DDR” aus Anlass des Tages der “ehemaligen Spanienkämpfer” (sic!) verlost wurde. Die junge FDJ-Funktionärin könnte inzwischen aktiviert worden sein, um die europäische Währung, die Demokratie, den inneren Frieden und den letzten Nerv zu zerstören. Wenn wir so wenig auf unsere obersten Staatsangestellten vertrauen können, ist es wohl an der Zeit, uns von ihnen zu verabschieden, besser noch vom Staat selbst.
Wie Radio freies Tibet meldet, ist Bundeszahnärztebischof Flip Rösler bereits unterwegs, um Gegenmaßnahmen zu treffen und den “Europäischen Stabilitätsrat” zu gründen, der nach den Prinzipien der Kirche der Heiligen der letzten Züge endlich Ordnung in die Staatshaushalte bringen soll. Die werden dazu und zu unserer aller Sicherheit abgeschafft. Das Nähere regelt ein Expertengremium aus Finanzexperten mit Sachverstand und Wirtschaftskompetenz und den klügsten Köpfen der Finanzwelt. Nur international erfolgreiche Spitzenbänker, Fondsmanager und die besten der besten der besten von ihnen honorierten Professoren dürfen dieser geheim tagenden und gegen jede Kontrolle immunisierten Kommission angehören. In Zukunft gehört der Staatserror der Vergangenheit an.
August 10th, 2011 at 21:58
Staatserror – Rechtschreibfehler oder bewusster Versprecher/ -schreiber? In beiden Fällen genial!
August 10th, 2011 at 23:35
@icke: Der Error gefiel mir besser. Drum ließ ich ihn über den Terror obsiegen.
August 10th, 2011 at 23:36
Ich denke auch, dass es sich um False-Flag-Unruhen handelt. Immerhin wurde politisch und wirtschaftlich jahrzehntelang auf dieses Ergebnis hingearbeitet. Andererseits könnte es sich auch um ein ganz dummes Missgeschick handeln, mit dem niemand rechnen konnte.
Und was der Rösler da vor hat, ist der absolute Wahnsinn. Ich bezweifle, dass er willens und in der Lage ist zu überblicken, welchen Selbstläufer er da ins Rennen schicken will. ‘Unabhängige Expertenkommission’? *kichert* Un-abhängig!!
August 10th, 2011 at 23:43
Rentner für/gegen England. Herr Lindner wäre hoch erfreut.
Was sind das überhaupt ständig für umstürzlerische Gedanken hier? pfui!
August 10th, 2011 at 23:46
@ Olaf
Ich würde mich nie daran beteiligen, etwas umzustürzen, dass eh gerade umfällt.
August 11th, 2011 at 00:17
Die Amis bauen vor. Ich hätte aber gern noch eine Aktion der Heimatschutzbehörde gegen Besitzer von Blackberry-Phones, die keinen adäquaten Einkommensnachweis erbringern können oder so aussehen, als hätten sie’s geklaut.
August 11th, 2011 at 00:36
da kriegt der Staatsterrorapparat in UK aber mal mächtig was zu tun! Bei weiterhin hartem Vorgehen könnte es sich tatsächlich als Staatserror herausstellen! Die Jungs machen ihre Sache gut, es gibt nur noch zuviele, die den Terror der Staatsgewalt nicht als solches empfinden, doch daran wird fleißig gearbeitet von den Staatsterroristen, weniger von den Demonstranten für mehr Demokratie, uups, sorry, so nennt der Westen die Leute ja nur wenn er Rebellen in Syrien oder anderswo meint; daheim sind das natürlich alles Kriminelle, auch die Kinder von diesen asozialen Eltern selbstverständlich. Die Doppelmoral offenbart sich jetzt acuh im Inland und das ist gut so, denn das ist subeversiv und führt zur eigenen Zersetzung, bravo Cameron, weiter so.
August 11th, 2011 at 00:43
@ flatter
Die Stadt hat Probleme mit Minderjährigen die keine Perspektive haben dafür aber jede Menge Zeit und lange Weile? Erster Schritt: Erstmal die Bewegungsfreiheit dieser Tunichtguts einschränken. Treiben sich dann immer noch welche nach Anbruch der Sperrstunden herum, gibt’s neben erheblichen Geldstrafen, die niemand zahlen kann, die Beuge- und Erzwingungshaft. Zweiter Schritt: Frischfleisch für die privatisierten Gefängnisse, die eigentlich wegen Überfüllung schliessen müssten. Dritter Schritt, die Ankündigung: Die Verbrechensrate ist gesunken, alles wieder paletti – läuft.
August 11th, 2011 at 05:16
Also kann man aufgrund des Jugendfotos von Mutti sagen:
Sozialismus macht sexy, erst der Kapitalismus hat sie hässlich gemacht?
August 11th, 2011 at 08:19
Günni: Auch das Pferd unter Putin mit nacktem Oberkörper wirkte auf dem bekannten Foto sehr juvenil.
(Fällt mit ein alter Autonomenwitz ein: “Welches ist das einzige Tier, das das Ars..loch auf dem Rücken hat?”
“Das Polizeipferd.”)
August 11th, 2011 at 11:10
Die Katze
Die Stadt vom Tyrannen befreien – das sollst du am Kreuze bereuen
Lest euch mal durch die Kommentarblöcke in den Tageszeitungen .. gut da kann man noch Zensur und Schiebung unterstellen. Und dann reded mit den Leuten auf der Strasse
Hier in London ruft man laut nach der Army Freunde !!
Und wie gesagt nicht nur in getürkten Interviws oder gelenkten Kommentarblöcken.
Cameron bedient hier Volkeswille .. wie die Wichser in Deutschland oder USA auch …
Bevor man das System ändern kann muß man die Leute ändern .. so schlimm das ist !
Ich hab Verwante, Freunde in USA flieg auch nächsten Monat wieder hin .. wenn du die US Friends am Telefon hast und höhrst wer alles Schuld an der Miesere hat ausser natürlich die gottesfürchtige Regieren .. da müsstest du Aufkärungslehrgänge veranstalten !!!
Es ist schlicht und ergreifent zum kotzen !
666
August 11th, 2011 at 13:13
wie man vergangene nacht sehen konnte, haben die meldungen darüber, dass starkoch jamie oliver (der bei twitter wohl darum bat, die idioten bitte mit möglichst härtesten strafen zu belegen) und der ehemalige oasis-sänger liam gallagher betroffen waren, gute dinste geleistet. die “krawalle” nahmen ab..
na und, wenn dann noch fußballstar wayne rooney so was wie “schande für unser land“ und „hört bitte auf“ twittert, ist das ding ganz bestimmt sehr bald gegessen..
August 11th, 2011 at 13:54
Erste Verhaftungen von Leuten, die twitter oder blackberry benutzten.
»11.03am: There have been a lot of references to Blackberry Messenger being used to organise disorder (the company behind Blackberry said it would hand over relevant information to the police) but as far as I can recall this – from Hampshire police – is the first instance of people being arrested specifically in connection with use of the device:
Three people have been arrested on suspicion of using Twitter and Blackberry Messenger to incite violent disorder in Southampton. Two remained in custody overnight and will be interviewed today, a third has been release on bail pending further inquiries. Our intelligence teams continue to monitor and take action against anyone using social media to attempt to cause riot.«
(Quelle)
August 11th, 2011 at 14:03
@ Lazarus09
Die Lösung des Problems läuft demnach darauf hinaus, das erst der eigene Arsch in Flammen stehen muss, damit eben diese vermeintlich Unbetroffenen endlich den Finger aus selbigen ziehen und in welcher Form auch immer in Wallung kommen? Na, daran können wir doch alle arbeiten. Die meisten tun es ja bereits durch ihren Job und merken es noch nicht einmal. Weiter machen – läuft doch.
August 11th, 2011 at 14:06
R@iner ,Die Katze
Riot victims WILL be compensated, PM tells the Commons as he also promises a crackdown on the use of social media !!
Die gute Nachricht ..es wird Entschädigung geben .Muhahaha
Und die weniger Gute … so geht das mit dem BBM und Twitter, Fratzenbuch etc. nicht weiter ;-)
Zuckerbrot und Peitsche .. Ah’ geh mer fort :-D
666
August 11th, 2011 at 14:19
Reuters: “UK may disrupt social networks during unrest”
»Britain is considering ways to disrupt online social messaging and networks such as Blackberry Messenger and Twitter during civil unrest, a government source said Thursday.
Police have said social networks were used by rioters to co-ordinate looting during four days of disorder across England this week.
“We know this was used … the question is can you do something to disrupt that in a way that deals with these problems?” the source said.
“We are having conversations with intelligence services and the industry. We are not proposing anything yet.”«
August 11th, 2011 at 14:24
@ Lazarus09 / @ R@iner
An deren Stelle würde ich schleunigst über einen eindeutigen und personenorientierten Internetausweis nachdenken und die Notwendigkeit für selbigen in der verängstigten Bevölkerungen streuen, dann hört auch die lästige Anonymisierung auf. Selbstverständlich haften die Eltern für ihre minderjährigen Kinder, sollten sie dennoch unbefugt die Frechheit besitzen, dieses Medium keck zu nutzen um sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Die meisten phantasielosen Gestalten unterschätzen ihre Mitmenschen zu weilen ganz gewaltig.
August 11th, 2011 at 14:25
R@iner
I know ,welcome to the brand new world … Freedom is an illusion caused by ignorance.
666
August 11th, 2011 at 14:29
Die Katze
Der Super-perso ist doch schon der Anfang .. Perso in den Slot vom reader dann klappte es auch mit dem Social Network ;-) [Edit: der Provider muss dann die Daten bereitstellen ..blabla ]
Scheiß drauf .. Muhahahahaa nicht mit mir..
August 11th, 2011 at 14:31
@ Lazarus09
Ergebenheit, ist eine der Grundfesten dieser brave new world. “Chef/in, können sie mal bitte kurz aufstehen. Ich muss da mal kurz bei ihnen hinten rein.”
August 11th, 2011 at 14:38
selbstverständlich wird es der normalbürger, -arbeiter und -verdiener nun begrüssen, wenn der staat nun mit härteren mitteln, und wenn es militär und panzer sind, gegen die chaoten vorgeht. die gefahr ist einfach zu gross, daß auch sein suv oder golf in flammen aufgehen könnte. sicher ist es dumm von den “randalierern”, die ja nun beileibe keine revolutionäre sind,vor ihrer haustüre statt in den vierteln der reichen zu klauen und feuer zu machen, aber noch dümmer ist es von den normalbürgern nicht zu begreifen, daß sie es sind, die durch ihre tägliche arbeit und ihr funktionieren diese unerträglichen zustände erst möglich gemacht haben.
und ich sehe weit und breit kein lernen und umdenken bei letzteren.
August 11th, 2011 at 14:40
Heilige Mutter Moses, wir sind verloren!
Thematisch knüpft Peter Hahne, you know who, “Kein kurzschlüssiger Moralismus” an den Artikel an. Aber aus was für einer Richtung:
money quote:
“Konservative wissen, woher sie kommen. Und wohin sie gehen. Sie haben einen Kompass. Deshalb verlieren sie sich auch nicht in den Wanderdünen des Zeitgeists”.
https://www.ftd.de/politik/deutschland/:was-ist-heute-konservativ-04-kein-kurzschluessiger-moralismus/60090081.html
Da studiert man Psycho-Scheiße und Naturwissenschaften und dann kommt so einer…
Run to the hills!
August 11th, 2011 at 14:43
# Die Katze aus dem Sack meint:
August 11th, 2011 at 14:31
@ Lazarus09
“Ergebenheit, ist eine der Grundfesten dieser brave new world. “Chef/in, können sie mal bitte kurz aufstehen. Ich muss da mal kurz bei ihnen hinten rein.””
Tja, was regst du dich da auf über solche Arbeitnehmer?
Sie wollen eben in voller Freiheit, die nun mal Warenbesitzer und Warenverkäufer genießen müssen in einer normalen “Marktwirtschaft”, sprich Kapitalismus, die einzige Ware, die SIE besitzen, nämlich ihre Arbeitskraft, irgendwie vorteilhaft an den Mann/Frau/Chef/Chefin bringen, ganz und gar frei, auf den eigen Vorteil, Gewinn bedacht.
Wie kannst du solch ein marktgerechtes Verhalten als unmoralisch kritisieren, verächtlich machen?
Sie nehmen nur ihre Freiheit wahr, ihre Freiheit in dieser Gesellschaft, mit allen ihren Chancen und Möglichkeiten zu ihren Wünschen zu gelangen!(Geld stinkt bekanntlich nicht.., Moral muss man sich leisten können, selbst sie hat ihren Preis!)
August 11th, 2011 at 14:44
@landbewohner: Vorsicht vor dieser Einschätzung von wegen Normalbürger etc.. Der Artikel im Telegraph (naja) erzählt da etwas anderes: “UK riots: David Cameron condemns sick society as grammar school girl in court over riots”
»They were, some told us, the alienated poor, those without hope, lashing out in rage and despair. But as the accused London rioters started appearing in court they included university students, a rich businessman’s daughter and a boy of 11.«
August 11th, 2011 at 14:49
@HAL9002: Der Hahne hat sich doch neulich schon selbst disqualifiert. Es ist vielleicht vergleichbar mit den Despoten in Afrika, die zu lange an der Macht waren und anfingen zu glauben, daß ohne sie nichts mehr liefe.
Nach x Jahren in den Medien, sollte man keinem mehr ein Mikro vor die Schnauze halten.
August 11th, 2011 at 15:00
R@iner
Was hat denn dieser elitäre Schnösel Cameron eine Ahnung von “sick society ”
There is NO revolution !
August 11th, 2011 at 15:06
@Lazarus: Lies einfach den ‘offenen Brief an Camerons Eltern’, den ich bei bei Frau Mop verlinkt habe. Den kannst du ausdrucken und deinen Nachbarn geben.
August 11th, 2011 at 15:38
(OT) Hier hatte mich vor Monaten mal jemand gefragt, was ich von der ‘Cloud’ halten würde. Microsoft bietet ja an, Office-Anwendungen und Daten zu hosten.
Jetzt sagen sie: “Microsoft: ‘We can hand over Office 365 data without your permission’”
Um Mißverständnissen vorzubeugen – Google macht das auch: “Google Admits Handing over European User Data to US Intelligence Agencies”
August 11th, 2011 at 15:48
@ altautonomer, #12:
*wechschmeiß*
————-
Gefunden:
die Angriffe (..) war
Das nähere
Spitzenbänker (Verdacht auf Wortwitz)
August 11th, 2011 at 16:02
HAL 9002 Nr. 24: Hab den Kommentar des geistig Inkontinenten gelesen. Eine Zumutung. Der Mann soll ja ein ganz schlimmes Aua haben.
August 11th, 2011 at 16:10
“geistig inkontinent” *Prust*
Der nächste Bundeskanzler wird vielleicht auch ein Theologe. Und dann?
August 11th, 2011 at 16:14
Findet es außer mir noch jemand überaus praktisch dass diese Unruhen gerade jetzt aufflammen wo der Premierminister in den riesigen Abhörskandal rund um Murdoch verwickelt ist? Davon spricht nun niemand mehr.
Ich habe mich dazu mal etwas ausführlicher auf meinem eigenen Blog geäußert:
https://www.tashadavis.net/2011/08/11/david-cameron-thank-god-for-rioters/
Wie in Frankreich und den USA brennen die Ärmsten mal wieder die Geschäfte der Mittelklasse nieder statt die Villen derjenigen welche für ihre Situation verantwortlich sind. Teile und herrsche.
August 11th, 2011 at 16:18
R@iner (29)
Good job,well done ..but,who care’s..?
Ist doch das selbe wie mit den deutschen Polithuren .. jeder weis es .. but,who care’s
Stellenweise echt deprimierend .. man ist der Rufer in der Wueste
August 11th, 2011 at 16:21
Tasha Davis
Ja die Agent Provocateur vermutung hatte ich auch schon mal in’s Gespraech gebracht … wundern wuerde es nicht..
August 11th, 2011 at 16:25
Tasha Davis meint:
August 11th, 2011 at 16:14
“die Geschäfte der Mittelklasse nieder statt die Villen derjenigen welche für ihre Situation verantwortlich sind. ”
Wer hat in der ganzen modernen Geschichte jemals die Bewunderung und Verteidigung der Villen der Reichen & Schönen”, ihre Herrschaft über diese Gesellschaft sich so zur eigenen Herzensangelegenheit gemacht, diese bis zu den schlimmsten Exzessen so oft verteidigt bis hin zu Völkermorden als gerade jene “Mittelklasse”, deren Geschäfte oder Autos hier und da mal(international) in Flammen aufgehen?
Dieser Mittelklasse möchtest du eine Runde Mitleid spendieren?
Die ganz und gar “Falschen” hat es jedenfalls nicht getroffen!
(Wo ist eigentlich die einst so stolze englische Arbeiterklasse geblieben, wo ist sie, was tut sie ??? Oder hat sie schon Gewerkschaftsbücher vom DGB erhalten?)
Sorry!
August 11th, 2011 at 16:25
@ Tasha Davis, #32:
Vielleicht war ja bloß jemand gegen die Budgetkürzungen…
August 11th, 2011 at 16:40
Bakunin
Ahhh die Union hier ist um keinen Deut besser als deutsche Gewerkschaften .. geh doch damit fort..
PS:zu deiner beschrieben “Mittelklasse” fühle ich mich nicht zugehörig auch wenn ich hier in einer gescheiten Wohngegend wohne und ein Geschäft habe ;-)
August 11th, 2011 at 16:44
@35: Das Rückgrat der Gewerkschaften hat die eiserne Lady gebrochen. Die deutschen Gewerkschaften hatten kaum je ein nennenswertes Rückgrat das über die Festigkeit eines Axolotl hinausging.
Allenfalls die französischen Gewerkschaften zucken noch ein wenig mit Leben.
Hat man in Deutschland den Fluglotsen das Streiken nun hauptamtlich gestattet, oder müssen sie dem mäandernden Kollateralschaden aus dem Vietnamkrieg im Wirtschaftsministerium erst noch ein paar Ergebenheitsadressen schicken?
Was der Faschismus nicht schafft, schafft der Neoliberalismus allemal. In Berlin sind Heute weniger S-Bahnen funktionsbereit als im April 1945, wer braucht schon Stalinorgeln wenn es Blockpfeifen à la Mehdorn, Grube und Ramsauer gibt?
August 11th, 2011 at 16:46
Gespräch/Interview auf MDR Info heute Mittag (sinngemäß):
“In der ersten Nacht kamen nicht mal die B…. als geplündert wurde. Erst am nächsten Tag griffen diese unter dem Beifall der Anwohner ein.”
Dies und die Blackberries (gibts die in UK kostenlos? Dann will ich auch eins ;-))schreien ja förmlich nach Fals Flag.
August 11th, 2011 at 16:48
Lazarus09 meint:
August 11th, 2011 at 16:40
Das die einst so starken Trade Unions nicht mehr sind was sie mal waren ist ja gut bekannt, ganz wie bei uns, für das Kapital ein Glück, für Millionen Lohnabhängige eine Katastrophe, dort wie hier…
Diese Mittelklassen, einst stützten sie mit den Absolutismus, heute sind sie die mächtigsten und treuesten Stützen der heutigen Eliten.
In Deutschland z.B. scheiterte bisher praktisch jeder Versuch, hier oder da zu einem demokratischeren Schulwesen zu gelangen, gerade an jener “Mitte”…., Hinweise auf die jüngere deutsche Geschichte in anderen “Punkten”: Geschenkt!
August 11th, 2011 at 16:52
Tja, flatter, wat wellste maache, wenn den Herren Politiniks und denen vom Elitariat nur einfällt:
“Britischer Diplomat: Sparprogramme nicht schuld an Krawallen” siehe hier: https://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1525593/
Ausgewogene Stimmen – und ganz sicher näher an der Wahrheit – sind halt nur Außenseiter:
“Politikwissenschaftler nennt Jugendgewalt sozialpolitisches Problem” siehe hier: https://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1526886/
Gestern, ein IV mit ‘nem Bürgermeister aus einem der Vororte von Paris, dort wo es 2005 brannte (finde kein Link, auszugsweise aus dem Gedächtnis): “… 90 Minuten mit Bus, Bahn und Metro ins Zentrum, wir sind abgeschnitten und ausgegrenzt (siehe hierzu auch die entsprechende Passage im IV mit Butterwegge betr. H IV-Mietzuschüsse in Hessen) … Bewerbungen mit der PLZ von hier wandern ungelesen im Papierkorb … ja es kamen Mittel, damals, nachher (!) mit denen wir den (materiellen) Schaden weitgehend beseitigt haben, aber, sollte es jetzt bald heißen: Wegen der Finanzkrise ist kein Geld da, brennt hier bald wieder alles ab!”
Wat sollste da noch sagen?
Wann war noch ‘mal Sammeln zum Umsturz? Wo?
August 11th, 2011 at 16:58
Tasha Davies meint: “Was der Faschismus nicht schafft, schafft der Neoliberalismus allemal. In Berlin sind Heute weniger S-Bahnen funktionsbereit als im April 1945, wer braucht schon Stalinorgeln wenn es Blockpfeifen à la Mehdorn, Grube und Ramsauer gibt?”
Braucht es in Berlin denn überhaupt noch S-Bahnen?
Die vielen Armen und Abgehängten, Arbeitslosen und Niedriglöhner, eigene Hartz 4 Weihnachtsmärkte und “Tafeln” im “Kiez”, sind die in ihren “Problem-Stadtteilen” nicht bestens und preisgünstig aufgehoben? Wo wollen die sonst noch hin?
Die Besseren, die Mitte, die neuen “Speckgürtel”-Insassen, die haben eh gute und bequeme Autos….
S-Bahnen…, mein Gott, Verschleuderung öffentlicher Mittel, tzt…!
W O W I I I, let’s have a party!
August 11th, 2011 at 17:14
Das erinnert mich an eine Doku welche ich über die Crips und Bloods gesehen habe, zwei für ihre jahrzehntelange Fehde berüchtigte Straßengangs in Los Angeles. Obwohl diese Stadt direkt am Meer liegt hatten die meisten Mitglieder dieser Gangs und ihre Familien noch nie den Strand gesehen. Ihr Horizont endet an den Grenzen ihres innerstädtischen Gangterritoriums, denn Dieses zu überschreiten ist buchstäblich lebensgefährlich.
Manche Ghettos brauchen eben keine Mauern, Stacheldraht und Selbstschussanlagen um die Insassen drinzuhalten. Es muss nur eine Situation geschaffen werden in der die Insassen selbst sich gegenseitig “regulieren”.
Die Mobilität der Hartz IV Empfänger ist übrigens ein großes Problem gerade auch auf dem Land. Ich kenne selber Leute die nur deshalb keine Jobs bekommen weil sie kein Auto haben. Das Auto können sie sich nicht leisten weil sie keine Jobs haben. Würde sie jemand einstellen könnten sie sich auch ein Auto leisten, da sie aber wegen dem fehlenden Auto keiner einstellt verbleiben sie chancenlos in ihrem Teufelskreis.
Sarrazin und Lindner würden sagen: Die sind faul, blöd! Die Gene sind Schuld.
August 11th, 2011 at 17:15
Günni meint:
August 11th, 2011 at 05:16
Also kann man aufgrund des Jugendfotos von Mutti sagen:
Sozialismus macht sexy, erst der Kapitalismus hat sie hässlich gemacht?
——————–
Warum nennst Du eine kinderlose Hamburgerin “Mutti”?
Das wäre doch interessant, wenn Du mal Deine Gedanken offenbaren würdest.
@flatter
Ist ein bißchen nervig, wenn gleich der erste Kommentar im Filter bleibt…
August 11th, 2011 at 17:21
Sarrazin und Lindner würden sagen: Die sind faul, blöd! Die Gene sind Schuld.
Und die können das mehr oder weniger offen sagen und der Michel nickt und applaudiert dazu !
guckst du 11 !
August 11th, 2011 at 17:21
@Mensch: Ist ein bisschen nervig, wenn gleich der erste Kommentar belegt, dass der Kommentator die Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat und sich dann beschwert.
August 11th, 2011 at 17:24
@flatter
Gibt es jemanden, der die liest?
Ich nie.
Punkt für Dich. Kritik ziehe ich hiermit sofort zurück.
August 11th, 2011 at 17:28
Tasha Davis meint:
August 11th, 2011 at 17:14
“Manche Ghettos brauchen eben keine Mauern, Stacheldraht und Selbstschussanlagen um die Insassen drinzuhalten.”
Die absolute Freiheit des Geldes schafft Grenzen und reißt Grenzen nieder, völlig körperlos, unsichtbar…, so zugleich, scheinbar ganz nebenbei, die Illusion der Freiheit schaffend, nährend und erhöhend zu einer gesellschaftlich kaum noch hinterfragten WAHNVORSTELLUNG.
August 11th, 2011 at 17:34
@flatter
“Mit dem Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen. ”
Ich akzeptierte die Bedingungen, ohne sie gelesen zu haben.
Fehler liegt nur zur Hälfte bei mir.
Aber ich gebe Dir trotzdem Recht:
Ich hätte Sie lesen sollen – und nicht nur akzeptieren…. ;-)
August 11th, 2011 at 17:40
Mensch
Falls du in der Sache Rechtsbeistand brauchst .. Ich kann da jemand empfehlen ;-)
August 11th, 2011 at 17:45
@Lazarus09 und @flatter
Danke der Nachfrage @lazarus.
Als die MdB’s über den Lissabon-Vertrag abstimmten, akzeptierten sie diesen. Sie sagten ja.
Als ein Reporter sie kurz darauf befragte, was denn dort akzeptiert wurde, kam raus, daß niemand den Vertrag gelesen hatte….
Ich bin also in guter Gesellschaft :-)
Nur als Anregung. Sozusagen mein “Feynsinn”.
P.S.
Diese Editierfunktion ist affengeil!!
Und flatters Eröffnungen auch. (Mußte mal gesagt werden.)
August 11th, 2011 at 18:00
@Mensch:
nie Nutzungsbedingingen gelesen?
Da ham mir die Ursache der ganzen Misere…
August 11th, 2011 at 18:10
Herr Cameron empfiehlt: Straftäter raus aus Sozialwohnungen! (D.h.: Für Straftäter soll es keine Sozialwohnungen mehr geben.)
Wo die gestrandeten dann jedoch unterkommen sollen, lies dieser selbstverständlich offen. Nun darf gespannt darauf gewartet werden, welche Vorschläge es von interessierten Seiten geben wird, diese Menschen unterzubringen.
Knast? Boot-Camp? Oder doch wieder die guten alten und praxiserprobten Konzentrationslager?
August 11th, 2011 at 18:12
@Tasha Davis
E bissi OT, abber nur e bissi:
Aus Deinem (imho sehr guten) Artikel
/”These people have little to do to pass the day, no hope for a better tomorrow. The State may still feed them (although Britains’ welfare has been cut too, much like in Germany and elsewhere), but that State doesn’t provide them with prospects for a better life.”/
Das isses auch, was mich am Füttern der Dritten Welt stört: Wo ist die Perspektive darüber hinaus!
Dein Schlenker: “Cameron wird von den Plünderen aus dem schlechten Rampenlicht gezogen – und in ein günstiges solches gestellt” iss schon gut. Lies doch ‘mal Meinungsmache von A. Müller: Viel Stoff zum Thema.
cu
August 11th, 2011 at 18:15
Edit: Gerade eben, Cameron: “Die Schuld liegt immer beim Kriminellen (Hintergrund: “Yeah”)…” Die Polizei darf jezz Gummigeschosse einsetzen! Hä? Full-metal-jacket iss hier angesacht … *grrrh* fracht sich nur …
August 11th, 2011 at 18:19
Die Katze
Nein .. die Sanktionierten haben sich zum Kollektiv Selbstmord an der Themse einzufinden wo dann jeder mit einem schweren Teil um den Hals ins Wasser gehen kann..
Ist ja eigentlich auch in Deutschland der gewünschte Zustand ..traut sich bisher nur keiner auszusprechen .. ;-)
Der unzufriedene kostenverursachende “Sozialschmarotzer” soll irgendwie gesellschaftsfreundlich entsorgt werden ;-) NEUE KUNDEN BRAUCHT DAS LAND !! Woher deren Geld kommen soll ist ein anderes Kapitel ;-)
PS: Natürlich retten die riots jetzt Camerons Arsch .. aber wer will das wissen …
August 11th, 2011 at 18:22
@ Vogel
Die haben da nun also vor, ihre scharfen Waffen im Halfter zu lassen, und lieber mit Hartgummigeschossen auf Menschen zu schiessen? *lacht* Herrlich diese Briten. Es stimmt wohl, was der Volksmund raunt: Die Briten haben einen sehr schwarzen Humor.
August 11th, 2011 at 18:43
@ Lazarus09
Die Gaffer und Zu-Schaulustigen werden ihnen zurufen: “Was ist los mit Euch? Warum sauft ihr denn ab? Könnt ihr denn nicht schwimmen (sehen halt die Gewichte nicht, die sie allesamt mithalfen anzubringen)? Na los, ihr faules Lumpenpack – schwimmt, müht euch, rudert um euer Leben oder sauft doch einfach nur ab, wird eh besser sein, dann habt’ ihr’s endlich hinter euch – und wir auch.”
August 11th, 2011 at 18:53
Die Katze
Genau so .. in kompletter Verweigerung der Tatsache das die meisten die da rufen und johlen die nächsten sein werden ,denn es wird nur wenige geben die vorrausgesetzt die Stimmung des Mob’s kippt nicht zum Schluß überleben ;-)
August 11th, 2011 at 19:33
@ Lazarus09
Wir scheinen die einzige Lebensform auf dem Planeten zu sein, die völlig unfähig ist, in friedlicher und ausbalancierter Koexistenz zusammenzuleben. Erstaunlich, da wir doch die einzige Spezies darzustellen glauben, die über ausgesprochen hohe Intelligenz verfügen soll. So betrachtet, ist diese Intelligenz wohl unsere Achillesferse.
August 11th, 2011 at 19:41
@Katze: Gut gesprochen. Darauf paßt das folgende.
(OT) Spon: “Erneut Wirbel um Waffenexporte an die Saudis”
Gewußt wie – Nie wieder Probleme mit deutschen Rüstungsexporten.
Wirtschaftswoche: “Heckler & Koch baut Waffenfabrik in Saudi-Arabien”
August 11th, 2011 at 19:44
@54:
Das ist auch ein Almosensystem, keine Hilfe zur Selbsthilfe. Viele Afrikaner sind für die Einstellung jeglicher Entwicklungshilfe, da es ihre Länder in einem permanenten Abhängigkeitsverhältnis hält und letztlich auch nur eine weitere Variante des westlichen Herrenmenschentums darstellt – der Neger, der unsere Hilfe braucht um sich zu ernähren und zu kleiden, weil er es selbst nicht schafft.
Ließe man die Menschen dort nur mal 20 Jahre in Ruhe und würde aufhören ihre Gesellschaften mit billigen Waffen und billigen Produkten zu überschwemmen die ihre lokalen Märkte kaputt machen, sie würden schnell lernen sich selbst zu versorgen und ein Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Eine Regierung die immer nach dem Welternährungsprogramm krähen kann wenn ihre Bevölkerung verhungert muss sich nicht selbst um die Lösung dieser Probleme kümmern. Sie gibt dann die “Entwicklungshilfe” lieber für die Aufrüstung des Militärs aus als für Bewässerungsprojekte.
August 11th, 2011 at 19:47
@flatter
Mir fehlt irgendwie eine Entgegnung.
Ist das hier immer so?
Weder von Dir noch von den anderen wird hier irgendwie ein Faden gesponnen..
August 11th, 2011 at 19:56
@Mensch: Guckst du hier. Ansonsten gibt es noch Chats und irc. Der Vorteil hier ist aber, daß die meisten eine Weile nachdenken, bevor sie etwas schreiben. Das lernt man zu schätzen.
August 11th, 2011 at 20:01
@R@iner
Dein Lexikon für junge Pfadfinder mag für Dich interessant sein. Für mich nicht.
Ansonsten:
Zum Thema trägst Du nichts bei.
Erspare mir Deine dummen Belehrungen.
Wie lange hast Du nachgedacht – vor diesen schweren Gedankenäußerungen?
Bin erstmal weg – ist mir dann doch zu trivial in den Kommentaren…
August 11th, 2011 at 20:02
@Mensch: Ich glaube (ganz spontan) nicht, daß du hier glücklich wirst.
August 11th, 2011 at 20:02
@ Mensch
Im Spinnen bin ich doch meisterlich. Jetzt ist nur noch die Frage: Wieviel Traglast erwartest Du von diesem Faden?
August 11th, 2011 at 20:04
Keine Frage beantwortet – nur Schallplatte abgespielt.
Rainer – das wird schon noch….
August 11th, 2011 at 20:05
@all
CIAO für heute. Ihr seid zu spät aufgewacht – und auch nicht wirklich.
August 11th, 2011 at 20:10
@ Mensch
Ich habe auch keine Antworten für Dich. Das einzige was ich habe sind, wenn überhaupt, nur noch mehr Fragen.
Und wenn Du morgen wieder hier reinschaust, spiele ich Dir gerne die 2. Seite der heutigen Schallplatte vor oder lege einfach eine andere auf.
August 11th, 2011 at 20:12
@53:
nach australien expedieren geht ja nun nicht mehr. Obwohl: kommt zeit, schmilzt pol und dann hätten wir doch die option den südpol zu besiedeln.
In dieser immer mehr verkommenden welt gilt Walter Serner: “Jeder mensch hat die moralische verpflichtung auszusterben”.
Bei uns lebenden regelt das der uns wie auch immer ereilende tod, ansonsten empfehle ich, keine kinder mehr in die welt zu setzen – denkt nicht immer nur an euch.
August 11th, 2011 at 20:33
@ oblomow
Sei vorsichtig mit Deinen Empfehlungen. Den Neandertalern wird nachgesagt, sie seien ausgestorben, weil sie keinen Bock mehr auf diese lästigen und leidigen Fortpflanzungsaktivitäten hatten. Vielleicht gings denen wirschaftlich und kulturell auch nicht so dolle. Nicht das uns das auch noch passiert. *winkt mit erhobenem Zeigefinger*
August 11th, 2011 at 20:39
@Katze: Manchmal befällt mich eine unbestimmte Angst, daß wenn man nur tief genug graben würde, auf die Überreste einer bereits lange ausgestorbenen, industriell entwickelten Gesellschaft stoßen könnte. :-)
August 11th, 2011 at 20:40
Die Neanderthaler sind ausgestorben? Ich dachte immer die hätten nach dem Krieg die FDP aufgebaut.
Ach ne, das waren die Nazis, my mistake.
August 11th, 2011 at 20:46
@ R@iner
Seltsam nicht, dass obwohl es mehrer Vorläufer des heutigen Neuzeitmenschen gibt, jede vorhergehende Hominidenart immer wieder mit Faustkeilen und Holzspeeren herumhantierte und ihre entwicklungstechnische Karriere auf diese Weise begann. Evolution? *Buahhhhahahah*
August 11th, 2011 at 20:50
@Katze: Du meinst, die Schuld an allem haben immer die Schnitzelesser?
August 11th, 2011 at 20:57
@ R@iner
Der Frühmensch hat angeblich gar kein Fleisch zu sich genommen, will die Anthropologie wahlweise herausgefunden haben. Gejagt hat er angeblich dennoch, wohl wegen den benötigten Tier-Fellen für Kleidung. Aus irgendeinen Grund ist uns doch das dichte und wärmende Körperfell abhanden gekommen (ach?). Dafür erfüllt die heutige Behaarung eine schmückende bis verhüllende Funktion. Schon ein Schelm, diese Natur.
Es gibt Katzen, die besitzen auch kein Fell mehr. Weggezüchtet, war wohl ästethischer anzusehen. Hm(!?)
August 11th, 2011 at 22:21
Die ganzen Krawalle gabs doch nur, weils in England keine 1-Euro-Jobs gibt. Und warum gibts die da nicht?
August 11th, 2011 at 23:34
@ Franktireur:
Weil die den Euro nicht haben?
August 12th, 2011 at 01:26
Klar.
Davon ab bin ich auch nicht so sicher, ob Arbeitslose in anderen europäischen Ländern das so mit sich machen lassen würde, was hier so abgeht…
August 12th, 2011 at 09:00
Naja, hier bei uns hat man wenigstens noch die Chance, sich juristisch zur Wehr zu setzen, wobei ich allerdings nicht den Eindruck habe, daß unsere Gerichte sich sonderlich intensiv darum bemühen, der politischen Willkür Einhalt zu gebieten.
Die Entscheidung des BVerfG vom 09.02.2010, die ja von vielen als ein Abwatschen des Berliner Kasperletheaters gefeiert wurde, ist letztendlich auch kaum mehr als die nachträgliche Legitimation offensichtlicher Verfassungsbrüche gewesen.
August 12th, 2011 at 09:49
@Tasha #62
(verflucht, warum will isch immer “Tasche” schreiben? *g*)
/“Das ist auch ein Almosensystem, keine Hilfe zur Selbsthilfe. Viele Afrikaner sind für die Einstellung jeglicher Entwicklungshilfe, da es ihre Länder in einem permanenten Abhängigkeitsverhältnis hält”/
Yep. Und es geht ja noch weiter: Ich erinnere mich noch dunkel an die Geschichte mit dem Schlachthof, war Ende der sechziger bis Ende der siebziger, dann hatte DER SPIEGEL (der schrieb sich damals noch so) darüber berichtet. Und die Geschichte geht, in Kürze, so: Westafrika, Nomaden mit ihren Viehherden; weißer Mann: Hygienischer und effizienter = Sesshaftigkeit und klassische Viehzucht (Landwirtschaft) nach unserem Muster, zentraler Schlachthof. Jahre später, die Neger stehen bei Fuß, der Schlachthof iss auf Entwicklungshilfe und Krediten gebaut (IWF und so) … und dann: Jezz exportieren wir das Fleisch in Eure Länder, zu (subventionierten) Preisen, die auch mit den neuen Strukturen nicht erreicht werden können. Resultat: Alles, was mühsam aufgebaut und mit viel Überzeugung in die Mohrenköpfe implementiert wurde: Für’n Arsch. Eine Restschuld von ~ 200 MioDM verblieb beim Staat.
Anneres schönes Beispiel ist der Neger bei der Feldarbeit, er hat sich bei der Kleidersammlung bedient und ackert nun im rosa Morgenrock – derweil gehen die regionalen Textilmanufakturen (Industrien sinns ja meistens nich) vor die Hunde!
Durchschnittlich einssiebzig hoch …
August 13th, 2011 at 00:37
[...] Tages der “ehemaligen Spanienkämpfer” (sic!) verlost wurde.” (Via Hartmut Finkeldey und Feynsinn und DDR Museum Pirna9) August 13, 2011 | abgelegt unter Hausmitteilung, [...]
August 13th, 2011 at 11:56
[...] (in alphabteical order) burks und feynsinn. Ich bin ne traffic-Nutte und greife Euren traffic gerne ab! Jetzt aber ernsthaft. Das von mir mal [...]