Fortan verzichten die USA also auf den dankbarsten Buhmann der letzten Dekade. Osama Bin Laden wird nicht mehr aus der Dose springen und kleine Kinder oder deren Großeltern erschrecken.
Wozu so ein Wahlkampf doch gut sein kann: Obama ist zweifellos clever und setzt auf die Karte, die immer geht. Das Militär im Einsatz für das Gute und Gerechte, Symbolpolitik, leichter Erfolg. Da können noch so viele in Unschuldige in Guantanamo gefoltert werden oder der präsidiale Haushalt von halbirren Teetrinkern zerbombt werden, am Ende zählt die große Pose.
Eine letzte Audiobotschaft hätten wir noch gern, in der Osama (der seit Obama hierzulande oft Usama genannt wird) seinen Tod bestätigt. Die Echtheit wird wie immer zertifiziert von Geheimdiensten, so geheim, dass sie sich selbst kaum kennen. Die adäquate Verschwörungstheorie wäre wohl die, dass ein neuer verheerender Anschlag her muss, ein neuer USA-mare, der wieder chice Videobotschaften schicken kann. Michael Moore wurde vorgeschlagen, der aber sieht nicht gefährlich aus und ist nicht sexy genug. Vielleicht hat Muammar ja noch einen Großneffen von Format?
Für die Scharfmacher und Bürgerrechtsgegner ist das natürlich eine traurige Nachricht, dass der Terrorpop seinen größten Star und Popanz verloren hat. So wird das nichts mit der Hausdurchsuchung auf Zuruf, obwohl inzwischen der Besitz von Nagellackentferner, Grillanzündern und Lötkolben bereits als Vorbereitung zum Genozid gilt. Dann noch einen Witz über das Tor zur Hölle gemacht, und schon gibt es zu trinken, bis jede gewünschte Wahrheit aus einem heraus sprudelt.
Brave new World! Wer hätte noch vor sagen wir 20 Jahren gedacht, dass wir so bald wieder über solche Formen internationalen Humors schmunzeln dürfen? Landserwitze am Hindukusch gehören ja auch noch dazu, obwohl sich bald niemand mehr erinnert, was wir dort eigentlich zu suchen haben.
Mal sehen, ob das “Netzwerk” al Qaida jetzt zusammenbricht und sich als ebenso spukhaft erweist wie sein Oberbefehlshaber. Oder ob wir bald alle dazu gehören – wir, die wir uns eines Lötkolbens schuldig gemacht haben.
Mai 2nd, 2011 at 12:45
mir hat letztes jahr einer einen lötkolben geschenkt. ich glaube, ich hätte ihn nicht annehmen sollen. was mich doppelt verdächtig macht, ist die tatsache, dass ich auch noch eine ausbildung zum elektriker vorweisen kann. zumindest musste ich diese ausbildung vor meinem rentenantrag nachweisen.
Mai 2nd, 2011 at 12:57
[...] feynsinn Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Japaner in Düsseldorf [...]
Mai 2nd, 2011 at 13:02
vermutlich ist Al Gadhafi der Nachfolger, wenn er es schafft das gröbste zu überleben.
Mai 2nd, 2011 at 13:02
did you mean ‘Emmanuel Goldstein’? ;-)
Mai 2nd, 2011 at 13:21
Ähnliches ging mir heut Morgen auch durch den Kopf, als ich die Meldung von Goldsteins Tod in den Nachrichten hörte.
Aber jeder, der ihn kennt weiß natürlich, dass Immanuel Goldstein unsterblich ist. Ja möglicherweise sieht er, wenn wir ihn das nächste Mal sehen, rein äußerlich etwas anders aus. Aber das ist doch nicht von Bedeutung. Goldstein ist unentbehrlich. Ich denke, im Ministerium für Wahrheit existieren schon Ideen, wie sein neues Bild aussehen könnte.
Wir brauchen unsere regelmäßigen Hasswochen, jedem muss klar gemacht werden, dass Krieg Frieden ist, Gedankenverbrecher müssen entlarvt werden.
Ich bin sicher, Goldstein ist längst auferstanden.
Mai 2nd, 2011 at 13:32
Mal sehen, ob das “Netzwerk” al Qaida jetzt zusammenbricht und sich als ebenso spukhaft erweist wie sein Oberbefehlshaber.
Vom Netzwerk al Qaida sollte auch nach dem löschen ein Back up über sein ..oder in der Systemwiederherstellung .
was uns zur Frage führt wird nach Merkels tod das Netzwerk der Neoliberalen-Profiteure zusammenbrechen ?
Mai 2nd, 2011 at 14:09
Ich habe erst kürzlich einen Lötkolben gekauft. Möglicherweise bin ich jetzt Terrorist, ohne mir dessen bewusst zu sein. Das SEK ist hoffentlich gleich da, um mich vor mir selbst zu schützen.
Mai 2nd, 2011 at 14:13
@Dr.Azrael Tod: Fuck, yes. Nu hat er auch eine neue Schreibweise, der Orwell-Usama. So schnell geht das.
Mai 2nd, 2011 at 14:16
flatter
der Usama starb mehrere tode wie ich grade sehe
https://www.dailymail.co.uk/news/article-1212851/Has-Osama-Bin-Laden-dead-seven-years–U-S-Britain-covering-continue-war-terror.html
das arme Schwein … starb der nun vor oder nach dem Kopfschuß an Nierenversagen ?
Hat Bin Laden den auf seiner facebook seite seinen Tod schon bestätigt ..kann mal einer da seinen status checken..bin leider nicht bei dem Verein
Mai 2nd, 2011 at 14:26
Der “Stern” tut sich hervor mit der Erkenntnis, “das Böse” sei von den USA besiegt worden. Cool, wir sind erlöst. Halleluja und so.
Mai 2nd, 2011 at 14:26
Goldstein hat in “1984″ nicht wirklich existiert. Ein Phantom, um die Massen auf Kurs zu bringen. Die Allegorie mit Bin Laden ist Dir sehr gut gelungen!
Meine ganz persönliche verschwörungstheorie ist, dass Bin Laden schon lange tot ist. Ich glaube, in Tora Bora soll er schon durch Bombem umgebracht worden sein. Man hat diesen Joker bewusst zurückgehalten. Wer weiß, was wir als nächstes zu erwarten haben.
Mai 2nd, 2011 at 14:28
Hat den G.W.Bush schon der Familie bin Laden seine Kondulenzaufwartung gemacht ?
Kann das mal einer checken ?
Wenn gute Geschäftsfreunde einen Trauerfall haben spricht man doch sein Beileid aus oder ?
https://www.rense.com/general14/bushsformer.htm
https://www.oilempire.us/bush-binladen.html
wenigsten hat man die Bestattung asap erledigt..sehr im Sinne seines glaubens,das wird den Amis Pluspunkte bringen !!!
666
Mai 2nd, 2011 at 14:36
Habt ihr das ganze Geblubber im Rundfunk heute verfolgt? Stellenweise habe ich echt befürchtet, dass ich vor Lachen gleich platze.
Dass man beinahe wortwörtlich jeden Satz der sich zu Wort meldenden Politiker vorhersagen konnte, ist mittlerweile sicher nichts Ungewöhnliches, aber zusammen mit den amerikanischen Cheerleadern und Sportfans, die man da vor dem weißen Haus sehen konnte, und den Börsennachrichten (“Der Ölpreis entspannt sich”) wars dann doch zuviel. Statements der amerikanischen Regierung bzgl. Osamas Beisetzung im Meer aus Rücksicht vor islamische Traditionen, haben dem ganzen natürlich noch die Krone aufgesetzt.
Naja Lachen ist gesund, heißt es schließlich.
Mai 2nd, 2011 at 14:53
Die Amis wollen doch eh 2011 mit dem Abzug der Truppen beginnen. Da musste noch ein fettes “Mission accomplished” kurz vor Schluss her.
lol Der Stern hat aber wirklich den Vogel abgeschossen. Obwohl die Bild Startseite im Moment auch nicht schlecht ist: “Die letzen Minuten des Teufels”. Die haben heute morgen schon ein paar Kracher gehabt, aber das ist der vorläufige Höhepunkt.
Mai 2nd, 2011 at 15:00
also :
wenn unser “” bin laden “”
sich heute nachmittag im paradies anmeldet
dann hat er bestimmt auf seiner visitenkarte stehen:
statt : BIN LADEN : neu : BIN TOT…
aber : auf ihn warten 72 jungfrauen….
auf euch auch ..wenn ihr alle kämet ??
horrido …und
gruß von der ostsee
Mai 2nd, 2011 at 15:05
Schade eigentlich. Da hält jemand mit einer Handvoll Leute die freie Welt in Schach, ermordet 10 Jahre lang täglich hunderttausende Unschuldiger und jetzt können wir ihn nicht einmal im Interview mit David Frost sehen.
Sie haben doch eigentlich immer die Kadaver der ermordeten Gegner gezeigt. Warum dieses Mal nicht?
Ich glaube tatsächlich garnix von der Geschichte.
Wahr ist allenfalls, daß wir einen Nachfolger für den frei gewordenen Stuhl des zu Fleisch gewordenen Antichristen brauchen.
Bewerbungen sind bis 15. Juni bei ‘WSDT’ (Der Westen sucht den Superterroristen) einzureichen.
Boah, sind die Leserkommentare auf spon übel. Da haben scheinbar einige noch in der napola das Malen von Buchstaben gelernt.
In den usa feiern sie fröhlich auf der Straße, wie ich heute morgen bei Al Jazeera sah.
Mai 2nd, 2011 at 15:10
nur mal kurz eingeworfen, weil mich die ganze geschichte nicht wirklich interessiert – aber das hier…@13
“…Beisetzung im Meer aus Rücksicht vor islamische Traditionen…
…führt dann doch zu einem großen hmmm?
“Ein gläubiger Muslim sieht in der Erdbestattung die einzig mögliche Bestattungsform, denn eine Feuer- oder Seebestattung ist im Islam nicht erlaubt.”
Mai 2nd, 2011 at 15:13
Was will sich die EU noch alles bieten lassen, so langsam sollte doch der Abbruch diplomatischer Beziehungen zu den USA in Betracht kommen. Worin unterscheidet sich das US-Regime von einer kriminellen Vereinigung?
Mai 2nd, 2011 at 15:18
Heldenhafte Spezialeinsatzkräfte schießen zu nachschlafender Zeit vom gepanzerten Apache ein Haus zu Klump. Ein Heli muss wegen Maschinenschaden notlanden und wird gesprengt um den Talibanen nichts brauchbares zu hinterlassen. Dann stürmt man das Haus (oder so, denn nix genaues weiß man nicht bis –>) und killt u.a. Osama per Kopfschuss. Ein paar Frauen und Kinder werden vorübergehend festgenommen. DNA-Schnelltest wie im Krimi, Leiche in den Bodybag und per Heli zurück zur Basis / zum Flugzeugträger/eine Runde über dem Meer drehen. Leiche rausschmeißen (von wegen “Seebestattung”), den Rest erledigen die Haie – Mission accomplished.
So weit die offizielle Version. Da es weder brauchbare Zeugen gibt noch eine vorzeigbare Leiche, werden die Verschwörungstheorien blühen wie Jugendakne (in der nächsten Zeit mal wieder fefe lesen).
Ansonsten glaube ich der amerikanische Regierung und ihren Geheimdiensten nicht mal, dass das Gelbe am Taghimmel die Sonne ist.
Mai 2nd, 2011 at 15:18
Und worin unterscheidet sich das bzw die EU-Regime…?
Mai 2nd, 2011 at 15:22
OK, Peinhart, war dumm formuliert, sorry…
Irgendwie erinnert mich die durchgezogene Chose an die El Salvador Methode. Ermorden und dann ins Meer schmeissen. Der Rest ist Propaganda.
Mai 2nd, 2011 at 15:32
zu deiner “goldstein-1984″ these passt auch merkels neusprech. in etwa so:
durch den tot von bin laden ist die welt sicherer geworden… aber wir sollten uns vor racheakten in acht nehmen. denn es ist wahrscheinlich das aq sich rächt.
Mai 2nd, 2011 at 15:35
“Landserwitze am Hindukusch gehören ja auch noch dazu, obwohl sich bald niemand mehr erinnert, was wir dort eigentlich zu suchen haben.”
.
Genauer:
Landserwitze am Hindukusch gehören ja auch noch dazu, obwohl sich bereits niemand mehr erinnert, was wir dort eigentlich zu suchen haben.
Mai 2nd, 2011 at 15:50
R@iner
Da haben scheinbar einige noch in der napola das Malen von Buchstaben gelernt.
Montessori-Schüler.. Namen tanzen und so ;-)
mo
Beisetzung im Meer aus Rücksicht vor islamische Traditionen
…Feuer- oder Seebestattung ist im Islam nicht erlaubt.
Du glaubst da macht sich irgendeiner wirklich schlau bevor so ein Stuss veröffentlicht wird ? Solche Datails gehen doch inzwischen im Hintergrundrauschen der Qualitäts-Medien unter..
https://archiv.feynsinn.org/?p=8093#comment-25112
NEWS +++ Eben höre ich, man befürchte Racheaktionen +++ Das Merkel verkündet : Terroranschläge blieben nicht ungesühnt +++ NEWS
B U L L S H I T !
Mai 2nd, 2011 at 16:11
Goldstein hat nicht wirklich existiert. Na, woran erinnert das?
Natürlich an Hitchcocks “Der unsichtbare Dritte”.
Mai 2nd, 2011 at 16:13
@Lazarus09: Naja. Eurythmie und abgrundtiefe, menschenverachtende Kommentare meiner Mitbewohner dieses Deutschland genannten Landstrichs möchte ich nicht miteinander in Verbindung bringen.
Nach den vorbildlichen Aussagen vieler auch demokratisch legitimierter Regierungschefs sehe ich zukünftig große Einsparmöglichkeiten im Bereich der Justiz. Vieles spricht für eine steigende Akzeptanz von Konzentrationslagern in der Bevölkerung. Manche Kommentare meiner werten Mitbürger lassen mich glauben, daß viele einen tiefschwarzes Loch anstelle des Herzens haben. Das Thema Folter ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren hier in Europa auch zur mindestens geduldeten Maßnahme worden, denke ich an die abgenickten Transportflüge der us Amerikaner oder Verhöre im Ausland im Beisein deutscher Beamter.
Es ist doch schon alles gesagt worden. Nur nicht von jedem.
Ich werde mich ein bißchen an mo orientieren.
Mai 2nd, 2011 at 16:29
R@iner, leider hast du recht.
Mai 2nd, 2011 at 16:51
R@iner
Meine Rede …. “Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.” …Herr wirf Hirn vom Himmel ..
„Ich seh die Leute in den Straßen – die Diktatur der Angepassten.“
666
Mai 2nd, 2011 at 17:03
der nächste “goldstein” ist nach 12 stunden gefunden. wie berichtet wird, ist jetzt aiman el sawahiri der neue aber eigentlich alte vordenker. fragt sich ob er so in ca. 10 jahren aus einem hubschrauber mit kopfschuß, nach muslimischen trationen wahrscheinlich richtung mekka ausgerichtet, geworfen wird.
den link will ich nicht reinsetzen. schaut einfach bei einem bekannten online angebot eines großen deutschen “politik” magazins nach ;)
Mai 2nd, 2011 at 17:19
klaus baum
…ich auch noch eine ausbildung zum elektriker vorweisen kann
letzte Worte eines Elektrikers : Was’n des fuer Kabel hier…
Muhahahaa
* Dieser Kalauer zum Wochenanfang wurde praesentiert von Lazarus der heut’ in UK Feiertag hat und bei Bratworscht hinner’m Haus hockt .. :-D
666
Mai 2nd, 2011 at 17:45
@Lazarus09: Famous last words – Der Grillmeister: Da kann nichts passieren, wenn ich etwas Benzin aus dem Kanister…
Wohl bekommts!
Mai 2nd, 2011 at 17:51
»…Nach den vorbildlichen Aussagen vieler auch demokratisch legitimierter Regierungschefs sehe ich zukünftig große Einsparmöglichkeiten im Bereich der Justiz…«
@25. R@iner: Wie Reuters meldet waren die strammen amerikanischen Jungs von vornherein ein Mordkommando. Sie sollten nicht einmal versuchen, Bin Laden fest zu nehmen. Meines Wissens hat es auch nirgends ein ordentliches Gerichtsverfahren gegeben – und unsere Oberdemokraten klatschen begeistert Beifall und schicken Glückwunschtelegramme.
Und fundamentalistisch christliche Oberhäupter, deren religiöse Handlungsvorgaben sicherlich auch für ein paar tausend Tote gesorgt haben, werden derweil selig gesprochen.
Mai 2nd, 2011 at 17:57
Ist das schon Satire, wenn man einen Liveticker zu einer Nachricht einrichtet, die ziemlich singulär ist?
An Goldstein musste ich auch sofort denken.
Moral kann man nicht kaufen und auch nichts mit verdienen, deshalb ist sie in diesen Zeiten auch nichts mehr wert.
@R@iner(25):
Zitat: “Manche Kommentare meiner werten Mitbürger lassen mich glauben, daß viele einen tiefschwarzes Loch anstelle des Herzens haben.”
Das halte ich für totalen Quatsch. Als nicht-prominenter Bürger hat man in der Politik nur die Wahl zwischen Gewalt, nicht enden wollender Empörung oder Lethargie. Die meisten haben sich für die Lethargie entschieden und werden dann manchmal von denen beschimpft, die sich für was besseres halten, weil sie sich empören.
Mai 2nd, 2011 at 18:03
ninjaturkey
Ja Jaaa .. stimmt ja ,sicher war das ein Mordkomando keine Frage eines Rechtsstaates unwuerdig. Ohne Gerichtsverfahren und Todesurteil den Mord im Ausland zu vollstrecken. Wenn das sonstwer Chinesen Russen etc gemacht haetten ..was ein Aufschrei weltweit AI internationaler Gerichshof fuer Menschenrechte blabla..
Der einzige Unterschied Freunde ist :
WIR SIND DOCH DIE GUTEN …OOoooOOoooOcH is mir schlecht
Und wer jetzt noch glaubt … lassen wir das .. Die Marionetten des Kapital fuerchten rein gar nichts mehr kein Gesichtsverlust keine Wahrheit kein Volk ..wir leben unter der Diktatur der Idioten
Seien sie auch demnaechst dabei wenn das Merkel raet : Holzauge sei wachsam
666
Mai 2nd, 2011 at 18:08
Ist es denn nicht wirklich mal an der Zeit, die diplomatischen Beziehungen zur Maffia zu lösen……
Mai 2nd, 2011 at 18:13
@lazarus, ich habe seit langem kein kabel mehr angefasst.
Mai 2nd, 2011 at 18:14
osama war die ganze zeit der unsichtbare dritte. jetzt hat man den unsichtbaren beerdigt. unsichtbarly.
Mai 2nd, 2011 at 18:17
@Shock: “Das halte ich für totalen Quatsch”
In meinem Satz steckt natürlich Verbitterung aufgrund meiner von mir bewerteten Erfahrungen. Das mußt du nicht so ernst nehmen. Ich hingegen sehe es so.
Als von dir nicht aufgeführte vierte Möglichkeit (ja ich weiß – ich verdrehe etwas deine Logik) könnten Merkel und Westerwelle nämlich auch einfach mal die Klappe halten oder gibt es einen politisch motivierten Zwang, sich über jeden Pipifax unpassend auszulassen?
Was dort passiert ist, wenn es passiert ist, heißt bei uns – wie in vielen anderen Ländern auch – Mord. Wenn sich darüber jemand freut, dann wünsche ich ihm wahrlich nichts Gutes mehr.
Mai 2nd, 2011 at 18:22
@Klaus Baum + Lazarus:
Wo ihr gerade so schön OT herumelektrisiert, eine Anekdote: Mein Schwiegervater (lang ist’s her) war Elektro-Installateur (Meister). Nach seinem Tod habe ich seine Wohnung renoviert. Nachdem ich absolut nicht begreifen konnte, wie er das hingekriegt hatte mit den zwei Lichtschaltern im Flur und nur einer einfachen Leitung, habe ich mal einen Spannungsprüfer an das grün/gelbe Kabel gehalten. Nu ratet mal …
Traue nie dem Fachmann! ;-P
Mai 2nd, 2011 at 18:30
flatter
Alle Handwerker sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen ;-)
Dipl.Ing
PS:Aufgewachsen auf einem kleinen Uralt Bauernhof hatte schon der Ur-Grossvater das Provisorium zum Standart erhoben .. was da zusammengebastelt wurde haarstaeubend Muhahahaha
666
Mai 2nd, 2011 at 18:33
Ich finde das mit dem Schutzleiter auch ok. Er führt ja nicht immer Spannung. ;-))
(Ich habe auch die Lizenz zum Löten.)
Mai 2nd, 2011 at 18:43
Nur weiter, Jungs. Ich muss bald ein wenig renovieren, und da kann ich Information über Verlegungstechniken von Elektrokabeln besser brauchen als Infos über gezielte Kopfschüsse.
Mai 2nd, 2011 at 18:53
schutzleiter sind eh überbewertet ;) schutzengel aber auch… um nochmal aufs thema zurück zu kommen ;)
Mai 2nd, 2011 at 18:54
Mit der Liquidation dieses Endgegners ist das Spiel aber noch längst nicht bewältigt, jetzt kommen ja noch die nächsthöheren Schwierigkeitsgrade dran (Libyen, Syrien).
Derweil liegen allerdings die Spiele “Finanzkrise”, “Globaler Raubbau” und insbesondere der Shooter “Überbevölkerung” mehr oder weniger ungespielt in der Ecke herum und auch das Downloadspiel “Fukushima” hat sich mit lediglich nur einem endlos langen Level als unspannend erwiesen.
Ich denke, dass diese Konsolengeneration ihre besten Zeiten bereits hinter sich hat und erst auf den neuen Plattformen Full-HD-Kracher wie “Weltweite Hungersnot” und “War against everything” wirklich spielbar werden.
Aber auch eher einfache Spielkonzepte wie”Überwachungsstaat” oder “Europaweiter Niedriglohn” werden von der neuen Grafikengine (Codename “Massenverblödung”)profitieren.
Mai 2nd, 2011 at 19:00
@Andreas F.: Da haste sicher recht. Die Auftragskarten bei Stratego waren auch eher so beschriftet, daß man größere Ziele in Angriff nehmen mußte. Lt. Memoiren von Henry Kissinger, ist die Erde ja schon ab 1 Mrd. Menschen überbevölkert.
Mai 2nd, 2011 at 19:03
Frankenstein hat sein Monster geopfert.
Mai 2nd, 2011 at 19:08
polifisch
Man kann ja nur noch bloede laecheln.Dem “kritischen” Buerger kann man doch inzwischen jede Brezel auf die Backen malen der merkt absolut nichts mehr.
Was war mit Saddam’s Massenvernichtungswaffen ? Alle Geheimdienste hatten Informationen … und dann .. nichts ,nada… nothing
Folgen = Keine
Wenn ich die news hoere: USA im Freudentaumel,Feiern,Gratulationen dann sieht das nicht anders aus als bei den Extremisten im Iran,Korea,Afrika ….
Hier sollten jedem Buerger die Augen aufgehen und er sehen in welch einem System er lebt und darauf schliessen was er erwarten kann. Schlimmer inzwischen passen wie einst in der DDR die Nachrichten und die Realitaet nicht mehr zusammen.
Diese Berichterstattung ist lenkendes einlullendes Entertainment..
666
Mai 2nd, 2011 at 19:09
Im havarierten Atomkraftwerk Fukushima dauert der Kampf gegen die Strahlung an. Eine neue Hiobsbotschaft kommt aus der Präfektur Fukui: Auch im dortigen Kernkraftwerk tritt offenbar Radioaktivität aus.
schreibt die ftd gerade. japan hats anscheinend doch noch nicht überstanden ;(
Mai 2nd, 2011 at 19:11
Lazarus09
ich hätte es vllt anders ausgedrückt aber das gleiche gemeint…
und jetzt auch noch bosbach auf phoenix… warum???????
Mai 2nd, 2011 at 19:19
@Rainer: “WSDT” ist eine wunderbare Idee, in der Jury sitzen dann Innenminister Friedrich, der Sarazzin und (gute Gene müssen endlich mehr Verbreitung finden!) der Klon von Sarazzin.
In den Mottoshows können sich dann Jugendliche mit Migrationshintergrund den Themenfeldern “U-Bahn”, “Trinkwasser” und Ahnlichem widmen, aber auch Eingeborene haben eine Chance, wenn Papi im Schützenverein ist, ein paar geladene Kriegswaffen im Keller neben der Kartoffelkiste herumstehen und man mit der Performace der eigenen Schule eher unzufrieden ist.
Mai 2nd, 2011 at 19:29
@Andreas F.: Es wäre zumindest ein Schritt zu mehr Mitbestimmung bei der Auswahl der landesweit verbreiteten Feindbilder.
Mai 2nd, 2011 at 19:47
” – wir, die wir uns eines Lötkolbens schuldig gemacht haben. ”
Ich habe sogar zwei!
Mai 2nd, 2011 at 19:49
polifisch
ich hätte es vllt anders ausgedrückt aber das gleiche gemeint…
Ich bin ein Freund klarer allgemeinverständlicher Worte ;-)
Mai 2nd, 2011 at 19:59
@Andreas Kreuz: Bist du irre, das hier laut zu schreiben? Du weißt schon, dass ‘die’ hier mitlesen?
Weil du eh schon so in der Tinte sitzt, erspare ich dir jetzt den Witz mit dem Kreuzschraubenzieher.
Mai 2nd, 2011 at 20:55
Zitat R@iner: “In meinem Satz steckt natürlich Verbitterung aufgrund meiner von mir bewerteten Erfahrungen. Das mußt du nicht so ernst nehmen. Ich hingegen sehe es so.”
Ich kenne das Gefühl. Der BigMac schmeckt aber nicht mehr so gut, wenn man bei jeder Mahlzeit darüber diskutiert, wieviele Menschen jede Minute auf der Welt verhungern. Die Welt ist unfair. Deshalb halte ich es für Selbstschutz der meisten Menschen, denn wirklich ändern können sie ohne größten Einsatz an der Gesamtsituation nichts. Also suhlt man sich in der einfachen Welt von Bild, der Weg des geringsten Widerstands. Die Humanisten verbittern, die Normalos leben fröhlich ihr leben, und erstere halten sich für klüger. ;)
Mai 2nd, 2011 at 21:05
Shock
Die Humanisten verbittern, die Normalos leben fröhlich ihr leben, und erstere halten sich für klüger. ;)
Da ist was dran und ne’ Ueberlegung wert
Mein Spruch: Fuer manche ist ihre Dummheit ein Segen ! Es erspart ihnen Kummer und Sorgen .
666
Mai 2nd, 2011 at 21:12
Bitte keine Scherze über Lötkolben. Ist euch so ein Dings schon mal im Halbsuff nachts um drei, nach harter Arbeit, beim Einknacken in den Schoß gefallen? So was, kann einen Weltkrieg auslösen. Da muss nur der Nachbar was falsch verstehen.
Mai 2nd, 2011 at 21:30
@lazarus09
Die Humanisten verbittern, die Normalos leben fröhlich ihr leben, und erstere halten sich für klüger.
Erstere halten sich nicht für klüger, – nur menschlicher. Das ist ein Unterschied. Intelligenz, ist keine Frage für Bewertung für Menschlichkeiten.
Mai 2nd, 2011 at 21:48
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber zum “Osama” versus “Usama”:
im Arabischen gibt es nur drei Vokale:
a,u,i.
Mai 2nd, 2011 at 21:52
Nun ja, für abendländische Ohren sind die Schreibweisen offenbar erweitert, es ist ja auch stets von “Mohammed” die Rede, selten nur von “Muhammad”.
Mai 2nd, 2011 at 22:12
flatter
Muha haaha
Mai 2nd, 2011 at 23:39
@22
Wenn Merkel sagt:
“durch den tot von bin laden ist die welt sicherer geworden… aber wir sollten uns vor racheakten in acht nehmen. denn es ist wahrscheinlich das aq sich rächt.”
Dann ist das eine böse Sache. Denn da die Story von Osamas Ermordung ja mit Sicherheit gelogen ist, wird aq kaum aktuell beeindruckt sein und somit werden die Geheimdienste den Terror selbst veranstalten müssen.
Ach was schreib’ ich überhaupt – ist ja nix Neues.
Mai 3rd, 2011 at 00:04
@Lazarus: Mohehe.
Mai 3rd, 2011 at 00:19
Schweinehirt
wird aq kaum aktuell beeindruckt sein und somit werden die Geheimdienste den Terror selbst veranstalten müssen.
Die waren vorher schon nicht beeindruckt und wie gesagt der Kampf gegen den Terror ist ja im Gegensatz zum Terror selbst schon lange angekommen und wuetet fuerchterlich an der Freiheit der Menschen.
Der Osama bringt’s als Buhmann nicht mehr da hat man ihn mit Rambodrehbuch von der Buehne der schmierigen Dabietung abtreten lassen … Grottenschlechtes Drehbuch aber der Michel und die Welt ist ja dank DSDS Britain got Talent X-Factor American Idol etc.
abgestupft quasi Hirntot …
Aber wie gesagt,alles schon gesagt nur noch nicht von jedem ..
666
Mai 3rd, 2011 at 00:39
Ja…der Schweinehirt ist wohl näher dran, ich jedenfalls glaub denen jenseits des Teich überhaupt nichts mehr.
Abbruch der diplomatischen Beziehungen mit den USA! (Imperativ)
Und ihren Atomwaffenscheiss den sie hier noch lagern, sollen sie auch gleich mitnehmen.
Mai 3rd, 2011 at 04:26
Lazarus09
Wenn ich die news hoere: USA im Freudentaumel,Feiern,Gratulationen dann sieht das nicht anders aus als bei den Extremisten im Iran,Korea,Afrika ….
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die entsprechenden Fernsehbilder sah.
Irgendwie kein Unterschied, zwischen dem Jubel,den sie uns vor fast zehn Jahren im Irak, Iran gezeigt haben, als das WTC einstürzte (als Beweis wie degeneriert und blutrünstig diese Moslems doch sind) und dem Jubel der Amis gestern, vor dem weißen Haus.
Hier sollten jedem Buerger die Augen aufgehen und er sehen in welch einem System er lebt und darauf schliessen was er erwarten kann. Schlimmer inzwischen passen wie einst in der DDR die Nachrichten und die Realitaet nicht mehr zusammen.
Diese Berichterstattung ist lenkendes einlullendes Entertainment..
Stimmt. Die Nachrichten sind schon seit geraumer Zeit der Propaganda gewichen, verlesen von Angelika Unterlauf-Klonen.
Mai 3rd, 2011 at 04:38
abwarten!!!
in kürze bringt hollywood die volle wahrheit an den tag!!
soll satire sein.
Mai 3rd, 2011 at 06:06
Bluntman
lol Der Stern hat aber wirklich den Vogel abgeschossen. Obwohl die Bild Startseite im Moment auch nicht schlecht ist: “Die letzen Minuten des Teufels”. Die haben heute morgen schon ein paar Kracher gehabt, aber das ist der vorläufige Höhepunkt.
Die lines, die die sich reinziehen, müssen die Breite von LKW-Reifen haben.
Mai 3rd, 2011 at 07:48
die stimmung hier in den anmerkungen ist gut. die konnte auch durch gelb-grün ummantelte kabeldrähte nicht getrübt werden.
mit anderen worten: die meldung vom ermorden bin ladens, ob nun falsch oder wahr, macht die welt heiter. es entsteht eine wunderbare leichtigkeit des seins in der erkenntnis auch des wahnsinns der medien. früher hätte man gewitzelt: die letzten minuten des teufels und BILD war dabei. heutzutage sind BILD und STERN und SPON u.v.a.m. nicht mehr zu unterscheiden.
eli eli lama sabachthani?
Mai 3rd, 2011 at 08:22
@antiferengi(58):
Zitat: “Erstere halten sich nicht für klüger, – nur menschlicher. Das ist ein Unterschied. Intelligenz, ist keine Frage für Bewertung für Menschlichkeiten.”
Es mag menschlicher sein, seine komplette Umgebung als dumme Vollidioten zu beschimpfen, aber nicht im positiven Sinne. Es ist arrogant, anmaßend und abwertend. Und so langsam nervts mich.
Mai 3rd, 2011 at 08:44
[...] Feynsin [...]
Mai 3rd, 2011 at 09:07
Shock
Auch wenns dich nervt .. dank denen die Normalos leben fröhlich ihr leben egal was um sie geschied und solange sie eben nicht betroffen sind …ist es schwierig Änderungen zurchzusetzten.
Wenn du das Scheuklappendenken zur Lebenskunst erheben willst ..ok,das geht bei den betroffenen meist noch mit einem kleinen Erbe ( Elternhaus etc. ) einher ,was einen dann doch vom echten Normalbrötchenverdiener absetzt der ja erst mal 50% seines Einkommens nur für eine Bleibe abdrückt…dann kann ich dir nicht beipflichten.
Den besagten Menschenschlag kenne ich zur genüge ;-) ..aber wie schon gesagt ..alles schon gesagt ,nur noch nicht von jedem.
Mai 3rd, 2011 at 09:11
Heute in “Junge Welt”: Unerklärt blieb, warum das Haus, in dem bin Laden gelebt haben soll, nach dem Angriff niedergebrannt wurde. Es schien die meisten Medien aber auch gar nicht zu interessieren.
Mai 3rd, 2011 at 09:39
altautonomer
Ja, des is alles Kääs ;-)
Wie schon gesagt zu viele Ungereimtheiten,grottenschlechtes Drehbuch. Die Qualitätsmedien hinterfragen gar nichts warum auch,Schmierentheater tiefste Provinz ..Vorhang
Mai 3rd, 2011 at 10:48
Einmal vollkommen am Thema vorbei: Das nette Foto (Pfeil Richtung “Hölle” und Ausfahrtbeschilderung) ist doch aus Quedlinburg, oder? Wenn jemand soviel Zeit verschwenden möchte, um mir Bescheid zu geben, wäre ich nutzloserweise dankbar. Nu zum Thema.
bin Laden? Who he?
Die USA haben ein etwas anderes Rechtsverständnis. Georgie Bush Jr. hat doch gesagt, “wanted dead or alive”; wenn nicht, ist das zumindest die Handlungsdevise, wenn einer zum “Public Enemy” deklariert wird. Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist seit eh und je Ami-Art, so was zu machen.
Natürlich dürfen nur die USA so was tun. Sie haben auch nie behauptet, grundsätzlich anders zu handeln als in ihrem eigenen Interesse, und ich kann mich nicht entsinnen, jemals irgendein Wörtchen über Menschenrechte weltweit von denen gehört zu haben, oder?
Es ist doch eine perfekte Welt, wo alles funktioniert, wie es sollte. Es gibt keine schlechte Nachrichten, Jan Fleischhauer et al. behalten immer Recht, und wir leben alle in der Vorstadtidylle, mit 2,4 Kindern, zwei Autos, einem Haus, einer tollen Arbeit, besten Aussichten….
Glaub’s, oder wir schicken Dich nach Guantanamo!
Mai 3rd, 2011 at 11:00
Das Bild ist aus Essen. Ich habe es selbst geschossen und montiert. Der Himmel ist aus der Eifel.
Mai 3rd, 2011 at 12:00
Leute, über den so genannten “Kampf gegen den Terror” und das damit in diesem Zusammenhang inszenierte Medienspektakel der USA und ihrer wichtigsten weltweiten Vasallen könnte man im Grunde nur noch lachen, diente dieses Treiben nicht der permanenten Aussetzung des allgemeinen Völkerrechtes, diente es nicht als Rechtfertigung dafür(neben auch inneren Konsequenzen, mehr und mehr Überwachung etc…), jedes Land, jede Regierung, die nicht in den Kram passt, mit verdeckten(meist geheimdienstlichen) Aktionen zu unterminieren, anzugreifen, zu überfallen, mit dem Terror “humanitärer Missionen” zu überziehen.
Dank weltweiter Medienindoktrination gilt dieses Treiben aber inzwischen als beinahe schon normal.
Wer gegen den Terror ist und/oder für die angeblichen, natürlich einzig vom “Westen” zu definierenden “Menschenrechte” ist, muss nach dieser Logik eben auch für alle Kriege sein, die angeblich gegen “Terror” und für “Menschenrechte” geführt werden Eine mitunter zuvor sorgfältig aufgebaute, später vielleicht abtrünnig oder auch nur fallengelassene, anschließend zum Abschuß freigegebene erledigte Vogelscheuche rundet das erwünschte Bewusstsein der so konditionierten Massen ab, festigt es weiter.
Weitere “Missionen” können folgen…
Mai 3rd, 2011 at 12:08
Bakunin
Aaaaah geh’ (abwink) ;-)
Mai 3rd, 2011 at 12:29
Eingeläutet durch die ‘uneingeschränkte Solidarität’ und das gestrige Bekenntnis unserer Kanzlerin zu alttestamentarischen Traditionen im Umgang mit Straftätern und damit der Abwertung geschichtlich spät und langsam gewachsener rechtsstaatlicher Verfahrensweisen, sehe ich den nächsten Schritt in unserer Republik in einer ‘wer nicht für uns ist, ist gegen uns’-Doktrin.
Auch klar ist, daß die Wahrscheinlichkeit einer Aufklärung Vorkommnisse um den 11.09. wieder in noch weitere Ferne gerückt wurde.
Wenn da jemand Infos an wikileaks weitergäbe, wäre er sicher tot.
Fazit: Gebt lieber eure Lötkolben bei der nächsten Polizeidienststelle freiwillig ab. Wichtig bei den sich anschließenden in Saudi Arabien durchgeführten Gesprächen ist außerdem, daß ihr leugnet, die externe Beschaltung des NE 555 Timer-Bausteins berechnen zu können.
Da fragt einer den Seibert: https://twitter.com/#!/mediaclinique/status/65074444124696576
Mai 3rd, 2011 at 13:03
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.
Man stelle sich mal rein theoretisch vor, Bin Laden wäre verhaftet und in Den Haag vor Gericht gestellt worden. Mann, was hätte der alles erzählen können. Der hätte über die letzten 30 Jahre Afghanistan und amerikanischer Afghanistanpolitik mal aus dem Nähkästchen plaudern können.
Aber ist schon besser, dass er tot ist.
Gerichtsverfahren – können wir uns sparen.
Das Ministerium für Wahrheit wird uns schon sagen, was wir wissen müssen.
Allen voran unsere Bundeskanzlerdarstellerin. Die sellt sich hin und sagt einfach dass sie sich freue, dass es gelungen ist, OBL zu töten. Na hallo.
Ist das vllt. ein Hinweis darauf, wie die Regierung in Zukunft mit Kriminellen und politischen Gegnern umzugehen gedenkt?
Ansonsten war die TV-Berichterstattung zu diesem Thema gestern tws. bizarr bis surreal. Von Amerika-Lob-Sprechblasen erzeugenden “Terrorismusexperten” bis zu fahnenschwenkenden amerikanischen Taliban in New York.
Es gab schon einiges zu sehen, was einen kopfschüttelnd und ratlos zurücklässt.
Also doch erstmal heimlich im Dunkeln den Lötkolben in den Müllcontainer werfen und meine Elektrofachbücher gleich hinterher -u.U. saugefährlich so’n Zeug.
Mai 3rd, 2011 at 13:39
@76 flatter: Vielen Dank! Ich dachte Quedlinburg, weil dort eine Straße (jedenfalls Gasse) so oder ähnlich benannt ist. Nun, man lernt hier nie aus!
@79 R@iner: Ach, übertreibe nicht so! Spass… ich wünschte nur, das wäre eine Übertreibung. Stimme Dir aber leider zu! Die Tendenz zu “wer nicht mit uns ist, ist gegen uns” ist seit vielen Jahren bei der Behandlung von Ausländern in diesem Staat zu beobachten (Stichwort: “Integration”, von manchen in diesem Land mit “plattmachen” verwechselt).
Mai 3rd, 2011 at 16:04
Zur Nachahmung empfohlen:
Offener Brief 1
Frau Merkel,
mit Ihrer Aussage, sie seien froh über den Tod (eigentlich: die Ermordung) Usama bin Ladens, haben Sie öffentlich demonstriert, dass Sie des von Ihnen ausgeübten Amtes unwürdig sind. Sie missachten damit das Grundgesetz der BRD, dass zu schützen und zu bewahren Sie geschworen haben. Auch die Deklaration der Menschenrechte und das Völkerrecht scheren Sie nicht. Ich fordere Sie daher auf, unverzüglich Ihr Regierungsamt niederzulegen.
Mein Name
Offener brief 2
Sehr geehrter Herr Bundespräsident Wulff,
Frau Merkel hat mit Ihrer Aussage, sie sei froh über den Tod (eigentlich: die Ermordung) Usama bin Ladens, öffentlich demonstriert, dass sie des von ihr ausgeübten Amtes unwürdig ist. Sie missachtet damit das Grundgesetz der BRD, dass zu schützen und zu bewahren sie geschworen hat. Auch die Deklaration der Menschenrechte und das Völkerrecht scheren sie nicht. Sie hat damit gezeigt, dass sie unwürdig ist, in Deutschland ein regierungsamt auszuüben. Ich fordere Sie daher auf, sie unverzüglich ihres Regierungsamtes zu entheben.
Mit freundlichen Grüssen
Mein Name
Mai 3rd, 2011 at 16:25
udo haupert
Sehr gute Idee..ich moechte die Aktion unterstuetzen und die texte per e-Mail ans Amt unserer Kanzlerette und dem unseres Gruessaugust’s senden,falls dieser nicht grade wieder bei Carsten M. abhaengt ;-)
melde mal kurz ob das so OK geht !
Ansonsten moechte ich hier zum Mail verschicken aufrufen …!
flatter
das sollte doch noch gradeso mit deinen Blogregeln konform gehen oder..?
PS: Bitte keine Hasspredigten schicken dafuer sind andere zustaendig !!
666
Mai 4th, 2011 at 02:18
[...] haben” können, hat sich für einen anderen Weg entschieden und wurde der leibhaftige “Goldstein“. Viele Miliarden und so manches Menschenleben wurden in der Folge “investiert”, [...]
Mai 4th, 2011 at 09:32
Jetzt hat angeblich auch noch die UNO, Generalsekretär und Sicherheitsrat, die Aktion ‘begrüßt’. Also: good bye UNO, good bye Völkerrecht. Es war zwar auch keine wirklich schöne Zeit mit dir, aber es war auch schon mal schlimmer. Und so wird es wohl auch wieder. Wenn jetzt noch irgendeiner von ‘westlichen Werten’, ‘Demokratie’ und ‘Rechtsstaat’… sie haben die Maske fallen lassen, werden sie aber natürlich bei nächster Gelegenheit wieder aufsetzen, als wäre nichts gewesen. Aber vielleicht versteht zB Frau Merkel wirklich mal wieder nix, wie in dieser Sache mit dem ‘wissenschaftlichen Mitarbeiter’. Irgendwo haben wir tatsächlich einen eklatanten Fachkräftemangel…
Man weiss wirklich nicht, ob man sich überhaupt noch empören soll. Und vor allem, wie.
Mai 4th, 2011 at 09:36
Peinhart
Vollste Zustimmung meinerseits ..!! Wo ist hier der Notausgang …?
666
PS: würde mich mal interessieren wer außer mir hier noch die paar Minuten gefunden hat seiner Kanzerlette und unseren Grüßaugust seine Meinung zu schicken ?
Mai 4th, 2011 at 10:33
[...] folgerichtigSchizophrenNomen non est omen FeynsinnDie Dummheit der Rechten: Jan FleischhauerImmanuel Goldstein erschossenTraumhochzeit und MeisterfreudenWatergate war gesternDer Filz hat Methode binsenbrenner.deHartz IV: [...]
Mai 4th, 2011 at 12:57
Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben:
“Ist die gezielte Tötung von Terroristen rechtmäßig?
Gestern wurde der Terrorist Bin Laden durch amerikanische Spezialeinheiten getötet. Noch ist unklar, ob es sich um eine gezielte Tötung handelte oder ob die mit der Festnahme beauftragten Soldaten Bin Laden in Notwehr erschossen (s. dazu den Bericht in der FAZ v. 3.5.2011 – “[..]“). Dieser Artikel beleuchtet, unter welchen Voraussetzungen eine Tötung nach deutschem Recht rechtmäßig gewesen wäre.”
(https://www.juraexamen.info/ist-die-gezielte-totung-von-terroristen-rechtmasig/)
Mai 4th, 2011 at 13:56
R@iner meint:
Mai 4th, 2011 at 12:57
“Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben:
Ist die gezielte Tötung von Terroristen rechtmäßig?”
Eine mehr als müßige Frage. Recht und Unrecht ist immer, was die Herrschenden definieren, juristisch kodifizieren- in DEREN Interesse.
Bei Verstößen gegen dieses im Grunde eigene KLASSENRECHT durch Einzelpersonen, Institutionen der Herrschenden stehen genügend käufliche Winkeladvokaten sowie Medien – “Multiplikatoren” bereit, diese Verstöße ins “rechte Licht” zu rücken.
Ist die (angebliche?) Erschießung von Osama nun “rechtmäßig”?
Eine im Grunde einfach kindische Frage!(gewisser bürgerlicher Medien)
Mai 4th, 2011 at 14:19
@Bakunin: “Eine im Grunde einfach kindische Frage!”
Während sich inzwischen die Stimmen mehren, die den entstandenen Jubel aus moralischer Sicht kritisieren, halte ich es für durchaus interessant zu lesen, was die bestehende Rechtsordnung bei uns dazu sagt.
Als Nichtjurist staunt man öfter über die Diskrepanz zwischen Recht haben und Recht bekommen.
Das von uns hier oft diskutierte Unrechtsempfinden kann in Zukunft nur in der Nutzung bestehender Gesetze zu etwas Brauchbarem umgewandelt werden, sofern wir uns darin einig sind, daß die Anwendung physischer Gewalt keinen dauerhaften Fortschritt bringt. Hören wir auf, diese Grundordnung als tauglich anzusehen, dann haben wir uns selbst bereits sehr weit von der bürgerlichen Gesellschaftsordnung entfernt.
Interessant übrigens, daß in der Frankfurter Rundschau schon ein namentlich nicht genannter Richter aus Den Haag zitiert wird.
(“Applaudierte Merkel einem Verbrechen?”
https://www.fr-online.de/politik/applaudierte-merkel-einem-verbrechen-/-/1472596/8405108/-/index.html)
Mai 4th, 2011 at 14:20
Peinhart meint:
Mai 4th, 2011 at 09:32
“Jetzt hat angeblich auch noch die UNO, Generalsekretär und Sicherheitsrat, die Aktion ‘begrüßt’. Also: good bye UNO, good bye Völkerrecht.”
Das “Völkerrecht” der mächtigen Imperialisten…. Tatort Berlin 1938, Reichskanzlei des Führers : Der Präsident der “Rest-Tschechei”, Emil Hacha, wird nach Berlin befohlen, um ein “Dokument” zu unterschreiben.
Der Inhalt: Böhmen und Mähren habe sich in den “Schutz des Großdeutschen Reiches” – später bekannt als “Protektorat Böhmem und Mähren” – zu begeben.
Dem ein wenig zaudernden Emil Hacha droht, sich hinter seinem Stuhl imposant aufbauend, “Reichsmarschall” Göring: “Wenn Sie nicht unterschreiben, gebe ich meiner Luftwaffe den Befehl, Prag zu bombardieren!”.
Hacha unterschrieb mit (laut Überlieferung)zitternden Händen…
Frühjahr 1999, Tatort Belgrad, “Rest-Jugoslawien”: Nato- Sonder- “Emmissär” Holbrooke erscheint bei Präsident Milosevics und fordert ULTIMATIV den Rückzug aller (“serbisch”?)jugoslawischen
Sicherheitskräfte aus der völkerrechtlich einwandfrei zur Republik Jugoslawien gehörenden Provinz Kosovo.
Wenn nicht, dann, so Mister Holbrooke zu dem demokratisch GEWÄHLTEN(!).. Präsidenten Milosevics wörtlich “wird die Nato bomben!”.
Milosevics weigerte sich standhaft, die Nato “bombte” 3 Monate erbarmungslos, dann unterschrieb(auch) Milosevics….(ob auch seine Hände zitterten ist nicht überliefert)
Imperialistisches “Völkerrecht”…..
Mai 4th, 2011 at 14:45
R@iner meint:
Mai 4th, 2011 at 14:19
“dann haben wir uns selbst bereits sehr weit von der bürgerlichen Gesellschaftsordnung entfernt.”
Diese “bürgerliche Grundordnung” taugt auf Dauer weder was für das Proletariat bzw. die “Arbeitnehmer”, sprich: modernen Lohnknechte NOCH etwas für die “schwachen Staaten”, Hinterhöfe, puppet states des modernen Imperialismus.
Viele Länder, viele Staatsoberhäupter “ungenehmer” Staaten mussten diese Lektion schon lernen, ebenso unsere “Geringverdiener”, “Prekariat”, “Hartz 4- Opfer” oder Opfer zahlloser “Bagatell”- Kündigungen, Millonen taglich rein metaphorisch ausgedrückt sich die Hosen Vollscheißenden aus Angst vor Arbeitsplatzverlust und Hartz 4.
Das Recht der Herrschenden gegen die Herrschenden anwenden zu wollen, meistens ein recht aussichtsloses Unterfangen!(siehe z.B. nur Urteil der BVG zu den Hartz4 -Regelsätzen und seine Konsequenzen…)
Und dieser Amsterdamer Advokat, kann der wirklich die bestehenden realen MACHTVERHÄLTNISSE aufheben?
Bestenfalls wird er der Politik zu “plausibleren” Begründungen für künftige Taten Ansporn geben.
Mai 4th, 2011 at 15:35
Ich sach doch: so richtig schön war es natürlich auch mit ‘Völkerrecht’ nicht. Wenn es nun aber ganz bedenkenlos nur noch als Fußabtreter dient, dann wird’s gewiss nicht besser. Und natürlich hast du auch recht, was den Charakter des ‘Rechts’ betrifft. Wenn der bzw die Staaten sich aber nicht einmal mehr an das ohnehin weitestgehend ‘nach Gusto’ selbstgeschaffene und reich mit ungesättigten Schlupflöchern versehene Recht halten, dann fällt einem nicht nur die Kampfvokabel ‘Unrechtsstaat’ ein, sondern dann fällt auch das wenige, das uns wenigstens vor den gröbsten Zu- und Übergriffen noch schützen kann. Und darüber kann man ruhig entsetzt sein auch wenn man sich keinen Illusionen über das bürgerliche Recht hingibt…
Mai 4th, 2011 at 15:54
Ich will ja nicht unnötig langweilen, aber das dauert noch eine Weile, bis wir uns z.B. das Saarland kaufen können, um dort schalten und walten zu können, wie wir es für richtig erachten.
Ach Leuts. Ich kenne doch auch genug Argumente und Beispiele. Nur leider ist meine persönliche Liste dessen, was mir stinkt, wesentlich länger als diejenige, auf der ich konkret aufzählen könnte, wie man es viiiel besser machen würde. Mich interessieren daher kleine Lösungen eher, als ständig neue ‘Dagegen’-Gründe zu sammeln.
Was nutzt es mir frei in den Raum zu fabulieren, wenn ich schon die allgemeingültige Basis verachte? Wer außer einer kleinen Gruppe wüßte dann überhaupt noch, von was ich spreche?
Mai 4th, 2011 at 16:30
Ich plädiere übrigens für MeckPomm – mit freiem Zugang zum Meeeeer… ;)
Mai 4th, 2011 at 16:35
Jetzt muß nur noch ‘Die Partei’ zugelassen werden.
Mai 4th, 2011 at 18:49
R@iner meint:
Mai 4th, 2011 at 15:54
“Was nutzt es mir frei in den Raum zu fabulieren, wenn ich schon die allgemeingültige Basis verachte? Wer außer einer kleinen Gruppe wüßte dann überhaupt noch, von was ich spreche?”
Es ist natürlich ein zivilisatorischer Fortschritt, dass es überhaupt ein kodifiziertes Recht gibt, ob nun für das Leben im inneren der Staaten als auch zwischen ihnen.
Daher ist insbesondere das Völkerrecht ein hohes Gut, dass unter allen Umständen auch verteidigt werden sollte.(Ebenso natürlich auch demokratische Verfassungen!)
Denn in der Tat, worauf, wenn nicht auf solches Rechte könnten sich sonst Opfer von Übergriffen, Aggressionen berufen?
Soweit so gut. Nur bedürfen deratige Vereinbarungen, Abkommen auch immer der tatsächlichen Anerkennung aller Seiten, sollten/dürfen nicht immer wieder Ausnahmen zwecks “höheren Zwecken” toleriert werden.
Wer aber könnte die mächtigsten Staaten, die mächtigsten Vereinigungen von Staaten dieser Welt daran hindern, z.B. das Völkerrecht immer wieder mit Füßen zu treten?
Wenn überhaupt, könnten dies doch wohl nur die Bürger dieser Staaten selbst tun, ebenso bei inneren Verfassungsverletzungen.
Nur: Müssten sie dann nicht in vielen Fällen bestehendes Bürgerliches Recht verletzten, “Rechte” “gewählter Regierungen”, “Parlamentsmehrheiten”…?
Und wie sieht es nun tatsächlich aus?
Wir sehen es tagtäglich…, ziemlich mau, wie im Inneren, so im Äußeren, die wirklich Mächtigen biegen sich alles nach EIGENEN Gusto hin….., die “Massen” zucken die Schultern, murmeln “weise” etwas von “war schon immer so”….., welche “Partei” allein könnte da was ändern?
Mai 4th, 2011 at 19:44
Die Totfreuer lassen zurück rudern ..
https://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7430AG20110504
Das Merkel ließ grade durch seinen Presseprecher verkünden ( selbst fehlt ihm der Mut )es hätte sich ja nicht sooo gefreut sonder nur so,weil halt die Terrorgefahr gebannt währe nun,komplett ausser Acht lassend das es ein Satz später schon wieder von der Gefahr von Racheakten warnt.
der Guy d’Eau warnt das Freundenbilder inkl.Affentanz in der Welt missverstanden werden und zur Heroisierung Al-Kaidas beitragen könnten .. er sorgt sich nicht darum das man seinen und den Verstand der Perle der Ukermark in Frage stellen könnte.
Aber was solls, gottlob bieten unsere Qualitätsmedien zur allgemeinen Beruhigung tagtäglich ihre wohltuend einlullend beruhigenden Botschaften und Erklärungen fürs tumbe Stimmvieh.
Wenn zwei das selbe tun ist das noch lange nicht das Gleiche … die Botschaft sollte der Michel doch inzwischen wenigstens im Ansatz begriffen haben.
Wer anderer Meinung ist gehört zu den verbohrten Verschwörungstheoretikern ….
666
Mai 4th, 2011 at 22:26
Na, was bin ich froh, daß nun der weiteren Kontaminierung des Meeres vor Fukushima endlich Einhalt geboten wurde durch die Erschießung Osama Bin Ladens. Aber ich bin sicher: er wird wieder auferstehen. Er wird dann vor die Kamera treten (irgendwo in Washington D.C.) und sagen: “Hallo, da bin ich wieder, euer Osama. Aber jetzt heiße ich …………. ” (möglichst gefährlich unasusprechlichen Muslim-Namen einsetzen an dieser Stelle). Und dann gehts weiter.
Mai 6th, 2011 at 13:51
@Bakunin: Haste bestimmt auch gesehen: “Anzeige gegen die Kanzlerin – Die öffentlich geäußerte Freude von Kanzlerin Merkel über den Tod des Terroristen Bin Laden wird die Justiz beschäftigen. Ein Hamburger Richter hat die CDU-Politikerin angezeigt.” (https://www.fr-online.de/politik/anzeige-gegen-die-kanzlerin/-/1472596/8415934/-/index.html)
Klar, (ob überhaupt) was dabei heraus kommt, werden wir sehen.