Haben Sie noch alle Gondeln am Seil? Sind Sie Verschwörungstheoretiker? In der Schule nicht zugehört? Den Struck verpaßt? Die Seite gewechselt? Blubberwasser genascht?
“Allerdings müsse Deutschland mit seiner Außenhandelsabhängigkeit zur Wahrung seiner Interessen im Zweifel auch zu militärischen Mitteln greifen. Als Beispiel für diese Interessen nannte Köhler ‘freie Handelswege’. Es gelte, Zitat ‘ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auf unsere Chancen zurückschlagen’ und sich somit negativ auf Handel und Arbeitsplätze auswirkten. Köhler hatte auf der Rückreise von China einen Zwischenstopp in Afghanistan eingelegt.”
Ach so ist das. Bislang hatte ja jeder, der so etwas dachte und im politischen Establishment etwas zu sagen hat, wenigstens die Disziplin es nicht auszuplaudern, schon gar nicht im Zusammenhang mit unseren Brunnen bohrenden Demokratie-Aufbauhelfern. Und jetzt das!
Köhler, Sie sind raus.
[Update:]
Interessant: Während unter “Nachrichten” beim dradio die Meldung noch zu lesen ist, wurde die zitierte Stelle sowohl aus dem Audiostream als auch aus der “Dokumentation” des Interviews entfernt. Ich habe mir das Original inzwischen angehört und gesichert – soweit ist das schon gekommen, daß man die Äußerungen des Staatsoberhaupts privat niederlegen muß, weil die Medien zurechtmanipuliert werden.
Das verlorene Zitat:
“Meine Einschätzung ist aber, daß insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, daß ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muß, daß im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern , die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg”.
Während die einen sich Gedanken machen um einen “Unrechtsstaat” DDR und dessen Einfluß auf NRW, geht der Präsident hin, erklärt in verfassungsfeindlicher Weise Kriege zu einer legitimen Wahrung wirtschaftlicher Interessen und läßt diese Information in Nachhinein unterdrücken. Wäre dies ein demokratischer Rechtsstaat, müßte er sofort zurücktreten.
Mal sehen, wie lange die Staats- und Konzernmedien brauchen, um zu erkennen, daß der Korken sich nicht mehr in die Flasche stopfen läßt und endlich auch wieder berichten.
[Update 2:] Es gibt auch beim dradio drei Versionen des Audiostreams, wobei zwei um die Stelle gekürzt sind, die in der “dokumentierten” Textversion fehlt. Entweder sind die Damen und Herren erfrischend blöde oder ebenso klug – jedenfalls ist derzeit der manipulierende Eingriff dortselbst dokumentiert.
Mai 23rd, 2010 at 23:19
Respekt vor den Soldaten hätte man, wenn Westerwelle diese nicht mehr besuchen darf. Denn der wollte den traumatisierten Heimkehrern unter anderem nicht einmal die notwendige psychologische Behandlung zukommen lassen und lieber warten, bis diese ihre Familien auslöschen oder komplett Amok laufen. Und das von einer vermutlich – außerhalb des Darkrooms – ungedienten T*cke!
Mai 23rd, 2010 at 23:35
Wenn die regionalen Instabilitäten dann hier sind, hat die Regierung wenigstens die Soldaten in Sicherheit gebracht. Home sweet home am Hindukusch.
Mai 23rd, 2010 at 23:37
Gut so, Bundeshorschtle, oller Landsmann, nun isses raus!
Mögen sich nun alle medialen Bildungs- und Bürgersöhnchen und vereinzelte Bildungs- und Bürgertöchterchen bei ihrer endlos öden Einforderung der verlogenen bürgerliche Ideale auch desavouiert vorkommen, macht nichts, Bundeshorschle, die Zeiten sind rau, ernst, Krisen lauern überall, da ist das scharfe deutsche.. pardon: Nato-Schwert um so mehr von Nöten!
Kriege für die Freiheit des Handels, von Handelswegen, um Rohstoffe, um Edelmetalle, gar um Sklaven, billige Arbeitskräfte, das kennen wir doch seit dem Ausgang des Mittelalters, ob Spanier, Portugiesen, Holländer, Engländer, Russen, Amerikaner, seit dem Auftreten unseres “herrlichen jungen Kaisers”(H.Mann) Wilhelm II (“Not kennt kein Gebot!”) und nach dessen “Versagen” der “Gröfaz” auch die Deutschen……
Wie konnte man nur auf die absurde Idee kommen, HEUTE ginge es um “ganz andere” Dinge?
Weil man zwischen verschiedenen Farben “wählen” darf, die Protagonisten auswählen darf, welche anschließend alle “Notwendigkeiten” vollstrecken?
Lasst alle eure moralische Entrüstung über unser Bundeshorschtle, sie ist nur noch peinlich!
Mai 24th, 2010 at 00:18
so weit ich weiß, läuft der gesamt deutsche export mit der bahn über afganistahn.
Mai 24th, 2010 at 00:36
Der Neoliberalismus hat fertig! Was ihn jedoch nicht minder gefährlich macht. Je toter das Pferd desto irrwitziger die Gewalt mit der es geritten wird.
Mai 24th, 2010 at 01:09
Gut!
Jetzt wissen unsere europaeischen Freunde wenigstens, was ihnen blueht, wenn sie beim EURO nicht mehr mitmachen wollen!
Mai 24th, 2010 at 08:19
[...] im Deutschlandradio Kultur, welches allerdings mittlerweile bereits einige Wellen geschlagen hat. Dort forderte er „mehr Respekt“ für die deutschen Soldaten in [...]
Mai 24th, 2010 at 09:01
… und (siehe zeitgeistlos) ein Pharmalobbyist redet Klartext und Seehofer erklärt „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden…“
Was ist denn da los? Hat man den Jungs Wahrheitsserum injiziert? Oder ist just zu Pfingsten der Heilige Geist über sie gekommen und lässt sie “in Zungen” reden???
Mai 24th, 2010 at 09:56
Die Gunst der Stunde der Angst nutzen: Das Wahreitsministerium appeliert an die Einsicht der Notwendigkeit, der drohenen Verarmung der deutschen Mittelschicht notfalls eben auch mit Waffengewalt entgegenzutreten. Das haben wir zwar schon immer so gemacht, war bislang aber nicht so populär. Jetzt aber gilt es an einem Strang zu ziehen – die Kreditwürde des Menschen ist antastbar geworden.
Jetzt heisst es Feuer marsch! Mit Placebos gegen die Spekulanten, mit Heckler und Koch gegen Demonstranten. Wer will da noch auf der falschen Seite des Gewehrlaufs stehen?
Des deutschen Recht auf Lohn und Brot wird auch am Hindukusch verteidigt! Jawoll Horscht!
Mai 24th, 2010 at 12:01
Anmerkung: Ich habe da einen Kommentar im Spamfiter, der dort auch bleiben wird. Es handelt sich um eine meterlange Rede mit einem Dutzend Links, die noch obendrein unlesbar ist, weil die Sonderzeichen umformatiert werden müßten. So etwas ist ein guter Anlaß, selbst ein Blog zu eröffnen. für die Diskussion hier ist das sinnlos.
Mai 24th, 2010 at 12:42
Geheimrätin meint: “….der drohenen Verarmung der deutschen Mittelschicht notfalls eben auch mit Waffengewalt entgegenzutreten.”…….
Für unsere “Mittelschichtler” ist bei aller Weltbetrachtung die Höhe des Benzinpreises an der Tanke zu Ostern, Pfingsten oder beim Jahresurlaub ohnehin die höchste aller denkbaren Meßlatten!
Und warum sollten dafür unsere “Jungs” nicht überall kämpfen, schließlich lauern die Chinesen und andere zwielichtige “Emporkömmlinge” ja überall auf “unser”, Öl…., “unsere” Rohstoffe…, nagen an “unserem Wohlstand”.., auch mit “unserem Export” hält es doch gerade auch der “Mittelstand” ganz dolle….
Und wenn es sich bei diesen Bundeswehr – bzw. Nato-Söldnern mehr und mehr auch noch um junge, nutzlose, überflüsige, gar rechtslastige “Ossis”, d.h. keine EIGENEN Bürger- bzw. “Mittelstands”-Söhnchen handelt(“Verostung” der BW), um so besser, so sind diese doch in Afghanistan oder demnächst in??? ganz gut aufgehoben.
Auf alle Fälle besser, als wenn sie zu Hause in ihrer seit 1990 nur noch öden heruntergekommenen Heimat herumlungern und “national befreite Zonen” errichten oder “Ausländer-Klatschen”(sofern sich einer mal dorthin verirrt) veranstalten…, so in etwa tickt doch unser toller, vornehmlich noch in westlichen Gefilden beheimateter “Mittelstandler” – natürlich nur insgeheim.
Von denen dürfen wir wahrlich keinen Widerstand erwarten, und die “Unterschichtler” kämpfen mit Mini-Löhnen, prekären Jobs oder gleich Stütze ohnehin nur noch für das EIGENE Überleben im eigen Land. Was aber ist mit eigentlichen Eliten, die “Oberen Zehntausend”? Sie halten sich geduckt und bedeckt hintern “ihrem” breiten reaktionären tumben “Mittelstand” und gewinnen sowieso tagtäglich, lassen alle anderen an den Fäden tanzen.
Ja, ist sieht momentan sehr düster und hoffnungslos aus, in “unserer Demokratie”, es darf wieder weltweit geballert und “Verantwortung” getragen werden.
Die “Heimatfront” steht wieder einmal fest zusammen wie zu den besten Zeiten des Führers – in dieser “unserer Demokratie”.
Und die paar sich öffentlich echauffierenden moralisierenden Heulsusen runden das schöne Bild von dieser “Demokratie” doch erst so richtig ab!
Mai 24th, 2010 at 13:44
[...] bezieht sich auf Sonneborns Interview mit einem solchen in Oliver Welkes Wochenshow beim ZDF, Feynsinn zitiert Köhler, der sagt, man müsse Krieg führen, wenn Deutschlands Wirtschaft behindert wird, und Zeitgeist [...]
Mai 24th, 2010 at 14:01
ich verstehe gerade etwas nicht: in der hörfassung ist von von militärischen mittel die rede, um freie handelswege zu garantieren.
und die seite, auf die du verlinkt hast, beinhaltet ebenfalls dies:
Köhler fordert mehr Respekt für deutsche Soldaten in Afghanistan
Den deutschen Soldaten in Afghanistan sollte nach den Worten von Bundespräsident Köhler mit mehr Respekt begegnet werden. Die Bundeswehr leiste dort Großartiges unter schwierigsten Bedingungen, sagte Köhler im Deutschlandradio Kultur nach einem Besuch im Feldlager Masar-i-Scharif. Es sei in Ordnung, wenn kritisch über den Einsatz diskutiert werde. Allerdings müsse Deutschland mit seiner Außenhandelsabhängigkeit zur Wahrung seiner Interessen im Zweifel auch zu militärischen Mitteln greifen. Als Beispiel für diese Interessen nannte Köhler ‘freie Handelswege’. Es gelte, Zitat ‘ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auf unsere Chancen zurückschlagen’ und sich somit negativ auf Handel und Arbeitsplätze auswirkten. Köhler hatte auf der Rückreise von China einen Zwischenstopp in Afghanistan eingelegt.
Mai 24th, 2010 at 14:06
Wie oben steht, ist die Nachricht als solche noch online, aber in der Dokumentation des Interviews verschwunden, d.h. der “O-Ton” wurde gekürzt:
https://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1188781/
Mai 24th, 2010 at 14:35
ja, da ist das nicht drin, aber in der tonfassung noch zu hören. oder?
Mai 24th, 2010 at 14:37
Nö, in der Tonfassung ist es auch nicht mehr.
Mai 24th, 2010 at 14:48
flatter meint:
hans baum meint:
Ich denke, da ist dem Köhler mal einfach was rausgerutscht, was dem herrschenden Politik-Konsens doch entlarven könnte.
Es ist doch ganz logisch, dass man diesen LAPSUS nun schnellstens zu korrigieren gedenkt!
Wir alle aber, die wir noch an Wahrheit und Aufklärung wirklich interessiert sind, sollten unserem Bundeshorschtle zu höchsten Dank verpflichtet sein.
Wann sagen Politiker schon mal so offen die ungeschminkte Wahrheit?
Mai 24th, 2010 at 14:48
na denn, verbreiten wir es.
Mai 24th, 2010 at 14:58
@Bakunin
Nein, daß ist ihm nicht “rausgerutscht”. Das ist wohl die sog. neue NATO-Doktrin. Wobei die so neu auch nicht mehr ist. Aber danach sind eben solche Militäreinsätze für wirtschaftliche Interessen möglich.
Oder, wie Volker Pispers dazu meint “.. Wir schützen jetzt auch das, was wir gerne hätten …”
Mai 24th, 2010 at 15:08
Zu den Audiostreams siehe update2.
Mai 24th, 2010 at 15:46
Was überrascht Sie den so an der Aussage des Bundeshorstes? Die Bundesrepublik setzt zur Wahrung ihrer Interessen auch militärische Mittel ein, ja und? Das ist doch keine neue Erkenntnis. Das ist seit über 10 Jahren beschlossene Sache. Nicht erst seit dieser dämlichen Bemerkung des ehemaligen Verteidigungsministers Struck-SPD, von wegen „unsere Freiheit“ und „Hindukusch“. 1998 hat der NATO-Militärausschuss unter der Leitung des deutschen Generals Klaus Naumann den Entwurf der neuen NATO-Strategie vorgelegt. Dieses Papier wurde, mit Zustimmung der deutschen Regierung und mit Wissen des deutschen Parlamentes, anlässlich der Feiern zum 50. Jahrestag der NATO-Gründung im April 1999 in Washington verabschiedet. Diese neue Strategie beinhaltet die Neudefinition des Art. 5 des NATO-Statuts, der den Bündnis- bzw. Verteidigungsfall näher beschreibt. In der Neufassung werden auch „aktive Krisenbewältigungsmaßnahmen“, also der Einsatz von militärischen Mitteln, zur Sicherung bzw. zur Verhinderung der Unterbrechung der Zufuhr lebenswichtiger Ressourcen genannt, auch und gerade wenn es sich bei ihnen nicht mehr um den klassischen, im Artikel 5 des NATO-Vertrages umschriebenen Verteidigungsfall handelt. Das war im Übrigen weit vor dem 9/11.
Man sehe sich weiter das auf Grund dieses Beschlusses in der Bundesrepublik durchgeführte Verfahren zum Umbau der Bw von einer Verteidigungsarmee in eine Interventionsarmee an. Stichwort Weißbuch 2006. Oder die Aussagen des NATO-Generalsekretärs De Hoop Scheffer im Juni 2007 in Mazedonien, in denen er bereits die Sicherung der freien Versorgungswege für Energieträger oder die Sicherung „unserer“ „Rohstoffquellen“ zur zur prioritären Aufgabe des Bündnisses beschreibt.
Und dann noch der bayrische Horst. Schön hat er das gesagt. Die, die uns vorspielen, sie hätten die Macht, haben sie gar nicht. Mensch, das hat 1978 schon Knut Kiesewetter, der Barde aus dem hohen Norden, gesungen: Die Macht im Staat haben immer noch die Gleichen. Und das sang er auf einer Veranstaltung der SPD Schl.-Holstein zu 60-Jahr-Feier der Novemberrevolution in Kiel. Da wollten die noch mehr Demokratie wagen. Heute bauen sie sie mit ab und singen auch noch das Lied „Und heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“ kräftig mit.
Mai 24th, 2010 at 17:14
Vielleicht geht so manchen jetzt auf, wozu eine Verteidigungsarmee Uboote braucht, mit denen man ohne Auftauchen 3x um die Welt schippern kann und Marschflugkoerper (Taurus) mit 500+x km Reichweite. Natuerlich nur, um unsere schoenen die Kuesten vor dem Terrorpack zu schuetzen und um die gute V-Tradition am Leben zu halten!
Mai 24th, 2010 at 17:58
Was Köhler hier gesagt hat, steht so seit dem 6. Mai 2008 in der von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion beschlossenen “Sicherheitsstrategie für Deutschland”.
Darin heißt es, dass unter anderem “krisenhafte Entwicklungen” in Lieferländern “unsere Versorgung mit Energie und Rohstoffen gefährden und unserer Wirtschaft Schaden zufügen” können.
Solche Fälle könnten den “Einsatz militärischer Mittel notwendig machen, zum Beispiel zur Sicherung von anfälligen Seehandelswegen oder von Infrastruktur wie Häfen, Pipelines, Förderanlagen etc.”
https://www.cdu.de/doc/pdfc/080506-beschluss-fraktion-sicherheitsstrategie.pdf
Mai 24th, 2010 at 18:16
Das kann ja überall stehen, aber der Horst aus dem Schloß ist ein Verfassungsorgan, da bin ich empfindlicher als bei dem aus München.
Mai 24th, 2010 at 19:14
[...] Deutschland … Posted on Mai 24, 2010 by geheimraetin Hier hat also unser Bundes-Hortschle erstmals offen ausgesprochen, was schon die Bertelsmannstiftung und das Bundeswehr-Weißbuch 2006 [...]
Mai 24th, 2010 at 20:26
– Zitat –
(…) geht der Präsident hin, erklärt in verfassungsfeindlicher Weise Kriege zu einer legitimen Wahrung wirtschaftlicher Interessen (…)
– Zitat Ende –
Kleine, aber wesentliche Korrektur: verfassungswidrig statt verfassungsfeindlich (letzteres ist ein Kunstwort aus der DKP-Bekämpfungs-Ära).
Mai 24th, 2010 at 21:24
Nö, ich meine schon verfassungsfeindlich, es ist nämlich darauf angelegt, sie abzuschaffen.
Mai 24th, 2010 at 23:16
Verfassungswidrig ist das nur, wenn man unser Grundgesetz zugrunde legt. Es gilt aber jetzt der sogenannte “Vertrag von Lissabon” der über unserem Grundgesetz steht. In diesem sind Angriffskriege festgeschrieben, z.B. Kriege um Öl.
Herr Köhler ist rein rechtlich sozusagen Verfassungskonform…
Mai 24th, 2010 at 23:22
hier noch der Link
https://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=07092009InterviewBuchner
Mai 25th, 2010 at 00:08
[...] https://archiv.feynsinn.org/?p=3381#comments [...]
Mai 25th, 2010 at 00:32
Ekelfranz meint:
Mai 24th, 2010 at 15:46
“Was überrascht Sie den so an der Aussage des Bundeshorstes?”
Da sagt der Bundeshorst also im Grunde nichts Neues, sondern etwas, was wir ALLE hätten schon längst wissen können.
Da legt sich doch gleich ein wenig die Aufregung.
Danke für diese Recherche!
Mai 25th, 2010 at 08:46
https://prekaer.info/index.php/debatte/kommentar/2519-zuendler-und-koehler.html
Mai 25th, 2010 at 11:24
[...] [...]
Mai 25th, 2010 at 12:04
die nachdenkseiten möchten immer gern, dass man für sie werbung macht und auf sie hinweist. so weit ich die blogs überblicke, warst du der erste, der auf die seltsamen worte des bundeshorst aufmerksam machte. die nachdenkseiten greifen das heute auf, ohne dich zu erwähnen, d.h. umgekehrt gilt das “werbung-machen” für andere blogs nicht.
Mai 25th, 2010 at 12:35
Ich weiss, das gehört nicht hierher – aber was ist denn jetzt los? Koch gibt auf?
Mai 25th, 2010 at 12:45
Bakunin (31) meint:
Ach, lieber Bakunin, der Bundeshorst ist eigentlich nicht so sehr das Problem. Das, was er gesagt hat, ist in der politischen Klasse dieses Landes allgemeiner Sprachgebrauch und vor allem Geisteshaltung. Nein, das eigentliche Problem in dieser Angelegenheit ist das Deutschlandradio und seine stümperhaften Verhaltensweisen. Es gibt ein berühmtes Zitat in der Geschichte der deutschen Sozialdemokratie. Es lautet: „Mein lieber Ede, so etwas sagt man nicht, so etwas macht man“. Gesagt von Karl Kautsky zu Eduard Bernstein auf dem Parteitag in Mannheim 1906 in der Debatte über die Frage des politischen Massenstreiks. Will sagen, solche für diese Gesellschaft existenziellen Fragen werden nicht coram publico abgehandelt, sondern da wo sie hingehören. In die Zirkel, Meetings und informellen Gesprächskreise, in denen die wirklichen Entscheidungen von den wirklich Mächtigen und Einflussreichen getroffen werden. Das wird nicht an die große Glocke gehängt, dafür wird gesorgt. Keines der in Deutschland der Öffentlichkeit zugänglichen Medien, mit ganz wenigen Ausnahmen (die sind dann in der Regel auch wenig glaubwürdig), würde so etwas veröffentlichen.
Wenn schon einmal das Schweigekartell der veröffentlichten Meinung über diese Thematik, aus welchen Gründen auch immer, gebrochen wird, so geht man danach einfach zur Tagesordnung zurück. Niemanden interessiert es, was der Bundeshorst oder andere Nasen der Politkasper so an Weisheiten von sich geben, es sei denn, die Leitmedien in diesem Land machen es publik. Gut, auf YouTube oder – ohne dem Betreiber dieses Blog zu nahe treten zu wollen – in irgendeinem Blog wird sich das Maul über die Horstis zerrissen, was soll es, die Karawane zieht weiter. Morgen wird Horsti oder irgendein Anderer oder eine Andere wieder über die Finanzkrise und die Verantwortung der Banken und das wir alle .., oder der Koch wirft das Handtuch. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Aber wenn ein Radiobeitrag, der auch noch in Druckform vorliegt, im Internet mehrfach verändert wir, wenn ganze Passagen plötzlich verschwinden, ja dann wird das geneigte Publikum und vor allem die Zunft selbst hellhörig. Ist da etwa Zensur im Spiel?? Hat das Präsidialamt? Was war denn so Besonderes an dem, was da entfernt worden ist? Hat der Herr Bundespräsident ein Tabu gebrochen? So viele Fragen, so viele Spekulationen. Hätte Dlradio es bei der einen Meldung, dem einen Hörbeitrag belassen, wen hätte das großartig interessiert? Außer uns, natürlich. Aber wer sind wir denn? Bakunin, Ekelfranz, Flatter, ja und? Ein Hund in der Wüste bellt den Mond an..
Mai 25th, 2010 at 12:49
Gibt es dazu eine Kopie des Originals oder habe ich die übersehen?
Mai 25th, 2010 at 12:58
@Hans Berger: die 05:11-Version ist das Original.
Mai 25th, 2010 at 12:59
@ hans baum
flatter war zwar schnell, aber nicht der schnellste (zumindest in meinem feedreader) .. zudem bezweifle ich, daß geschwindigkeit ein sinnvolles kriterium bei den nachdenkseiten wäre. aber egal.
ich habe hier noch einen link gefunden, der von Interesse sein kann:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/memorandum/NATO-Strategie.html
und das ganze findet sich wohl auch im sog. Weißbuch der Bundeswehr – in dem Zusammenhang, so meine ich das zu erinnern, ist auch die oben von mir zitierte Pispers-Äußerung gefallen. Darüber hinaus ist mir von damals aber keine nennenswerte Diskussion in Erinnerung geblieben. Was mich etwas verwundert hatte.
Mai 25th, 2010 at 13:07
@hans baum: Da waren einige noch schneller, von denen man jemanden hätte erwähnen können. Ich weiß nicht, ob ich hier und da in Ungnade gefallen bin, aber ich komme auch so zurecht ;-)
Mai 25th, 2010 at 14:24
es kommt in der tat nicht darauf an, wer der schnellste ist. es war ein kleiner scherz von mir, der allerdings ein körnchen wahrheit enthält.
Mai 25th, 2010 at 16:59
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Strafanzeige gegen unseren Bundeshorst erstellt und erstattet.
Lesbar und als PDF-Downlaod unter https://bundeshorst.wordpress.com
Bitte weitergeben. Danke :-)
Laevus Dexter
Mai 25th, 2010 at 18:56
Da hat jemand eine Strafanzeige gegen den Bundespräsi gestellt.
http://www.bundeshorst.wordpress.com
Mai 26th, 2010 at 00:18
@Die Herren Feynsinn und Baum!
Ich darf darauf hinweisen, das ich schon am 24. darauf aufmerksam gemacht habe!
https://archiv.feynsinn.org/?p=3365#comment-22328
@30
# bojenberg meint:
Mai 23rd, 2010 at 22:37
@23 Goldener Reiter
Wird immer besser! Bundeshorst hat ausgepackt!
https://www.freitag.de/community/blogs/mcmac/uns-horst-verliert-die-maskenkontrolle
jetzt krieg ich richtig schiss….
*mitstolzgeschwellterbrustinsbettgeh*
n8
Mai 26th, 2010 at 00:38
bojenberg, Sie sind raus! Mein Artikel ist vom 23.!
Lesen Sie mal Ihre eigenen Kommentare :-P
Die ersten Postings in anderen Blogs sind vom Vormitttag des nämlichen Tages, an dessen Abend du den Kommentar geschrieben hast. Ich lasse das mal so stehen da oben, das gibt mir so ein schummriges anales Machtgefühl hähä.
Ich gebe zu: Ich höre und lese selten dradio, schon gar nicht, wenn der Kohl Köhler am Kohlsten schwafelt.
Mai 26th, 2010 at 18:43
36. Ekelfranz meint:
Mai 25th, 2010 at 12:45
Bakunin (31) meint:…..
Hi Ekelfranz, natürlich bellen wir hier alle eher den Mond an als das wir (augenblicklich)tasächlich mit unseren “unmaßgeblichen” Meinungen etwas substanzielles verändern könnten.
Meine geheime Hoffnung ist aber, dass doch wesentlich mehr Leute in diesesn Blogs herumstöbern als hier letztlich auch kommentieren.
Besonders setzte ich da auf aufgeschlossene junge Menschen, die sich vielleicht einfach nur abseits der Mainstream-Medien informieren wollen.
Wenn sie wenigstens HIER Dinge zu lesen bekommen, die sie sonst wohl nie erfahren hätten, dann wäre unser Treiben hier nicht ganz umsonst.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem “Versehen” oder was auch immer von unserem Bundeshorschtle. Hätte man beim DeutschlandRadio nicht diesen Zirkus um diese Passage gemacht, noch weniger Leute als ohnehin schon hätten wohl davon erfahren.
Aber wie peinlich muss diese Passage eigentlich für die vielen “GRÜNEN” NATO-JUDASSE sein, welche alle Nato-Kriege für die Fortsetzung der 68er Studentenrevolte verkaufen, für “Kämpfe” um Frauenrechte, Mädchenschulen – zur Not natürlich, wenn gar nichts mehr zieht: “Nie wieder Auschwitz!”.. ?
Hat der Bundeshorschtle nun alle diese Heuchler und Lügner nicht doch irgendwie – beabsichtigt oder nicht – entlarvt?
Andererseits: Bisher hat sich noch kein “GRÜNEN”NATO-JUDAS aus Scham für seine NATO-Kriege Begeisterung unter Tränen erhängt!
Da war der JUDAS von vor 2000 Jahren aber doch noch ehrlicher…..
Mai 27th, 2010 at 11:56
[...] ganz konkrete Handelswege, Arbeitsplätze und Einkommen (sprich: Reichtum). Ich bin hier nicht der einzige, der sich fragt, wo da der Unterschied zu einer Rechtfertigung von Angriffskriegen zu finden [...]
Mai 27th, 2010 at 14:39
och leute!
das was der horscht von sich gegeben hat, ist doch eigentlich nix neues…und er ist auch nicht der erste, der es von sich gibt.
[...]Hat der Bundeshorschtle nun alle diese Heuchler und Lügner nicht doch irgendwie – beabsichtigt oder nicht – entlarvt?[...] NEIN!
https://www.cdu.de/doc/pdfc/080506-beschluss-fraktion-sicherheitsstrategie.pdf – Seite 6 ganz unten…
und jetzt wieder runterkommen.
Mai 27th, 2010 at 22:35
[...] der Maskenkontrolle, das QuerBlog fragte, wie bitte Herr Köhler, Feynsinn stellte fest, Köhler, Sie Horst, die Oeffinger Freidenken sprachen vom bewaffneten Handelsreisenden und in den Hinweisen des Tages [...]
Mai 27th, 2010 at 23:13
[...] fielen schon vor mehreren Tagen in einem Interview im Deutschlandfunk, und das dortige Archiv hält drei Versionen des Gesprächs bereit, von denen zwei um eben diese Passage gekürzt worden sind. Man sagt es [...]
Mai 28th, 2010 at 03:27
[...] schwemmte unlängst aus dem bundespräsidialen Hippocampus auf, wurde sodann durch den braven feynsinn abgefischt und bis ins trivial- und qualitäts?mediale Bewusstsein gespült. Das Entsetzen ist [...]
Mai 29th, 2010 at 13:51
[...] pikant fand ich ja den misslungenen Zensurversuch bei dradio. Zum Glück hatten manche Blogger das Interview schneller kopiert, als die löschen konnten, sonst wären diese Insiderinformationen [...]
Mai 31st, 2010 at 14:25
Wech issa. Hmm, wie war das mit den Ratten, welche das sinkende Schiff verlassen? Das geht wohl jetzt Schlag auf Schlag.
Mai 31st, 2010 at 15:03
Wenn man nun unterstellt, dass dein Blogeintrag den Stein maßgeblich ins Rollen gebracht hat, könnte man die Behauptung aufstellen, dass Feynsinn eine Mitverantwortung für den Rücktritt des Vollhorsts trägt.
Meinen Glückwunsch, flatter :)
Mai 31st, 2010 at 21:37
[...] unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege …” (Deutschlandradio, via Feynsinn). Was ist das anderes als die Legitimierung eines Kriegseinsatzes durch deutsche [...]
Mai 31st, 2010 at 22:05
[...] Köhler, Sie Horst! 50.732704 7.096311 [...]
Juni 1st, 2010 at 17:39
[...] unser Feynsinn den Horst aus seinem Amt [...]
Juli 2nd, 2010 at 18:27
[...] lassen sie durchblicken, daß man zur Erhaltung der Marktmacht die Kampftruppen im Inneren wie im Äußeren aufmarschieren lassen wird. Ich bin zutiefst beeindruckt über die Bemühungen, echte Politik noch [...]
Juli 2nd, 2010 at 18:27
[...] und seiner Handlungen “respektiert” zu werden, und zweitens ist die Kritik an ihm und seinen Aussprüchen mehr als berechtigt. Was soll das überhaupt heißen, “Respekt vor dem Amt”? Hat [...]