Zwei Minister schlagen sich gegenseitig für einen Orden vor – das “Bundesverdienstkreuz” – und wollen sich damit vom eigenen Ministerpräsidenten behängen lassen. Aus gewissen “Kreisen”, wie es heißt, also aus den Hinterstübchen irgendwelcher Kaschemmen wie dem Café Einstein, in denen korrupte Politiker und deren Gehilfen aus der Journaille sich treffen, um auszubaldowern, was “der Zuschauer nicht wissen” [Link geht zu Youtube] muss, aus solchen Kreisen also wird lanciert, das gehe so nicht – nicht “im Wahlkampf”. Sonst aber schon, oder was, ihr Arschgeigen? “Verdienstkreuz”, das heißt für euch Besserverdienstkreuz, richtig?
Diese grandiose Idee kommt dabei aus der Riege derer, die gerade ihren Fraktionsvorsitzenden abgestoßen haben, weil der für die angeblichen Dienste seiner Frau nach Berechnungen aus Feynsinn-Kreisen circa 1,5 Millionen Euro in die eigene Tasche gesteckt hat. So verfährt man in Kreisen, die einem ständig mit Gott, Vaterland und Moral kommen, versteht sich ganz nebenbei. Kreise, die sich für “Leistungsträger” halten. Kreise, die “Kriminalität” nicht scharf genug anprangern, verfolgen und bestrafen lassen können, soweit es nicht ihre eigenen Gaunereien betrifft.
Wisst ihr was …
Man kann schauen wohin man will: Die Nomenklatura von Griechenland bis Spanien, die auf Befehl Deutschlands ihre Völker auszehrt, ist korrupt bis ins Mark und das ist auch bekannt. Dort reicht das immerhin für die eine oder andere empörte Demonstration. In der Zentrale der europäischen Sklavenverwaltung, sprich: des Kapitals und seiner Politik, ist das Ganze aber unübersichtlicher, denn hier gibt es ja keine Korruption, jedenfalls juristisch nicht, also gibt es auch keine öffentliche Empörung. Erschwerend hinzu kommt nämlich die Mentalität der hiesigen Untertanen, die noch immer nicht bemerkt haben, dass sie seit 1945 eigentlich keine mehr sein müssten. Die katzbuckeln selbst noch in ihrem Genörgel und halten es für ein Naturgesetz Gottesurteil, dass diejenigen, die sich immer schamloser die Taschen vollstopfen, fröhlich weiter über die anderen herrschen.
So kommt es, dass solche, die man hie noch immer für “Intellektuelle” hält, dort zwangsweise in einen üblen Jargon verfallen, so sie überhaupt noch willens sind sich zu äußern. Man liest dann Wörter wie “Kotzen”, “Scheiße” und “Arschgeigen” und eben all das, was der Stammtisch authentischer in die Welt zu spucken weiß. Wohin soll das also führen? Zu nichts, wenn nicht irgendwann die feuchten Träume der Linken wahr werden, der Stammtisch ebenfalls über sich hinaus wächst und endlich die Worte findet, in denen er sich seine Situation realistisch zu beschreiben vermag – und seine Schlüsse draus zieht. Darauf aber können wir lange warten, und deshalb lassen wir uns lieber weiter von Arschlöchern unterjochen und gehen uns allenthalben gegenseitig an die Gurgel, weil die nicht so hoch hängt. Ach wisst ihr was … leckt mich doch alle!
April 25th, 2013 at 21:30
Ja, so geht das. Da kann man den Schramm schon verstehen, dass seine Lust sich in Grenzen hält. https://is.gd/4YqcAs
April 25th, 2013 at 21:36
Flatter, genau SO fühle ich mich auch.
April 25th, 2013 at 21:52
Schlecht gelaunt, wa? Muss gerade in der Luft liegen :/
April 25th, 2013 at 22:18
Gefunden:
nicht “Im Wahlkampf”
Besservedienstkreuz
also geibt es auch keine
April 25th, 2013 at 22:26
Den Zorn von Millionen Menschen synchronisieren und bündeln.
Dafür könnte ich noch beten – wenn ich noch könnte.
April 25th, 2013 at 22:39
Korruption im politischen System der BRD? Na sowas.
Demnächst erfahren wir noch, dass die hiesige Gesellschaftsform auf Ausbeutung, imperialistischer Gewalt, Entfremdung und Deformation ihrer Insassen beruht.
OT: Wer von Euch ist am internationalen Kampftag der Arbeiterklasse auf der Straße? Ich werde wohl in Hannover im antikap- Block dabei sein.
April 25th, 2013 at 22:43
@daMax(3): Nö, bin ich nicht. Im Gegenteil. Ich halte es für besser, solche Texte zu schreiben, wenn ich guter Dinge bin. Das ist der Unterschied zwischen Wut und Zorn.
April 25th, 2013 at 23:13
Flatter, endlich mal ein Text, den ich beim ersten Mal lesen verstanden hab.
Danke für die klaren Worte. Ich hasse sie. *knurr*
April 26th, 2013 at 01:20
Gute Zusammenfassung von G_H_M. Ansonsten gilt George Carlins“Carbage in Carbage out!”
April 26th, 2013 at 06:50
Hey, es gibt beim Bundesverdienstkreuz eine Quotenregelung für Frauen, die sich ziemlich genau bei den festgelegten 30% eingependelt hat. Mit Sicherheit handelt es sich dabei vorwiegend um die niedrigeren Klassen des Ordens.
Ach ja und eine Quotenregelung für Abgeordnete gabs/gibts wohl auch:
»…Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind…« (Wikipedia)
Ist wohl wie beim Friedensnobelpreis: Ja, es gibt durchaus den einen oder anderen, der ihn zurecht trägt.
April 26th, 2013 at 06:59
Ach wisst ihr was … leckt mich doch alle!
Lass es raus! ;-)
April 26th, 2013 at 08:16
flatter: Zu Deiner Beruhigung nominiere ich Dich hiermit für die “Verleihung des schwarzen Kettenblatts 2013″ von Ultegra am rot eloxierten Schaltzug.
(PS: 82 km im Sattel schaffen ne Menge Adrenalin weg.)
April 26th, 2013 at 09:35
Wann startet Deine erste Deutschland-Tournee?
April 26th, 2013 at 09:50
Na siehste, das hab ich schon dunnemals mit meinem ersten und einzigen Tagebucheintrag zusammengefasst:
“Aschgeigen, Aschgeigen, alles Aschgeigen”
Danach gab’s nix mehr zu sagen. ;o)
April 26th, 2013 at 11:10
@ 13 sobald er den dritten Akkord gelernt hat.
April 26th, 2013 at 11:33
OT: Telepolis – Deutsche Wähler immer noch dumm
Weniger als die Hälfte weiß, dass die Zweitstimme über die Mandatsverteilung entscheidet
Ich dachte zuerst, die Meldung wäre 60 Jahre alt.
April 26th, 2013 at 11:39
Dazu passt dann auch der Titel des vorigen Beitrags dort:
‘Einstein hat recht – immer noch’ ;)
April 26th, 2013 at 11:47
… gut, mein Kommentar von heute Morgen wurde nicht freigegeben, dann war das auch der (vor-)letzte Kommentar.
Selbstgerechtigkeit und Hochmut gehören auch zu den Charakteren die in das Amigo-Gehabe im Süden unserer Republik passen. Dieses Gehabe hat nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun, das ist auch dem Linken sehr gerne sehr eigen.
April 26th, 2013 at 11:59
@Vogel(9): Jetzt bin ich stinksauer! Wieso bin ich nicht auf diese simple und absoluit überzeugende Argumentation gekommen? Werde sie bei nächster Gelegenheit plagiieren.
April 26th, 2013 at 12:00
@Aachen: Da war kein Kommentar, den ich hätte freigeben können. Nicht mal im Spamfilter.
April 26th, 2013 at 13:10
@flatter – wenn dies denn so war, dann ist mein Kommentar Nr.: 18. natürlich hinfällig und ist zurück genommen.
Es fehlt jedoch auch ein Kommentar eines Bekannten von mir, der es ebenfalls bedauert, nicht frei gegen worden zu sein, und dieser schreibt intellektueller und gemäßigter als ich.
Vielleicht ein kleines technisches Problem in der Blogtechnik? Beide arbeiten wir mit dem IE Version 10 und Win7 (64Bit).
April 26th, 2013 at 13:40
Die Blogtechnik dürfte nicht das Problem sein. Ich gebe Erstkommentare nicht immer frei. Im aktuellen Fall weiß ich’s einfach nicht.
April 26th, 2013 at 14:19
“weil der für die angeblichen Dienste seiner Frau nach Berechnungen aus Feynsinn-Kreisen circa 1,5 Millionen Euro in die eigene Tasche gesteckt hat.”
Es war auch die Schreibe davon, dass Landesbonzen sogar ihre Kinder, 13 und 14 Jahre alt, für sich arbeiten ließen. Kinderarbeit in Bayern!
Und die Staatsanwaltschaft pennt immer noch?
April 26th, 2013 at 14:37
“Friedrich: Einen Selbstmordattentäter, der seinen eigenen Tod bei der Planung der Tat einkalkuliert, werden auch Videokameras nicht abschrecken.
SPIEGEL ONLINE: Also sind die Kameras gegen Terror unwirksam?
Friedrich: Das wäre ein falscher Schluss. Wenn wir zum Beispiel den Täter nach dem ersten Mal verhaften, kann er kein zweites oder drittes Mal zuschlagen. Allein das ist schon ein Erfolg.”
Glaubt jetzt bloß nicht, die knallharten Schuhnalisten hätten da jetzt nachgehakt!
April 26th, 2013 at 15:16
LINK
Da hat mal jemand nachgerechnet und ist darauf gekommen, dass 52% der Beschäftigten in D. für den Staat arbeiten. Warum sollte sich bei denen systemkritisches Denken entwickeln, sägt man doch dabei am eigenen Ast.
Der Staat existiert nicht, um uns zu dienen, nein, vielmehr ist Sinn und Zweck unseres Daseins, dieses Monster am leben zu halten.
April 26th, 2013 at 15:34
Wasn das für’n marktradikaler Tinnef? Schmerzen!
p.s.: Wenigstens wer regelmäßig hier Links postet, darf gern endlich lernen, wie das geht. Ich behalte mir sonst künftig vor das zu löschen, weil es eine öde ermüdende Arbeit ist, das dauernd zu editieren..
April 26th, 2013 at 15:35
24: Ist “verhaften” jetzt das Synonym für “Knochensack füllen”?
April 26th, 2013 at 16:10
Nach 1945 hätte man annehmen können, die Deutschen wählen links, so die Angst der Amerikaner!
Was haben sie gemacht? Angeknüpft haben sie und den Rechten zur Mehrheit verholfen und ziemlich schnell gab es dann auch wieder die Schändung von Judenfriedhöfen.
Ja! Ich bin in diesem deutschen Nachkriegsmief aufgewachsen.
Es gab dann mal diese kurze Hoffnungsphase ab ’65. Euphorisch waren wir. Wir glaubten, wir könnten die Verhältnisse vom Kopf auf die Füsse stellen.
Heute, die grosse Ernüchterung! Das läuft so nach dem Motto: “Was ihr auch macht, irgendwann kriegen wir Euch alle dahin, wo wir Euch haben wollen.”
Nicht sehr optimistisch.
April 26th, 2013 at 16:15
flatter 26: Nichts lieber, als das. Habs mehrfach erfolglos mit dem Hyperlink-Logo bei Open-Office.Org versucht. Alternative für netzaffine Blindfische?
April 26th, 2013 at 16:34
Meinetwegen bit.ly oder tinyurl, ansonsten halt von Hand wie neulich beschrieben.
April 26th, 2013 at 18:21
@flatter(19)
“Werde sie bei nächster Gelegenheit plagiieren.” Pursche! Sei gewarnt, meine Anwälte haben Dich im Auge! ;-)
April 26th, 2013 at 18:23
(Jetzt hält er sich George Carlin, der komische Vogel. Immer reden lassen …)
April 26th, 2013 at 20:35
@Rainer 16
Hör auf, nein, konfrontier mich nicht mit solchen Wahrheiten. Ich will das nicht sehen, nicht hören la la la.
@flatter 24
Weisst, eigentlich überrascht mich das gar nicht so sehr. Es ist doch nur die logische Konsequenz.
Wer glaubt mit der Einschränkung von Grundrechten die Freiheit zu schützen, die er eigentlich damit
ironischerweise selbst einschränkt, für den sind Serienselbstmordattentäter doch nur Peanuts in der
Welt der Paradoxa.
April 26th, 2013 at 23:50
Apropos Ehrungen:
PHOENIX überträgt gerade die Verleihung des Hanns-Martin-Schleyer-Preises 2012 an:
Helmut Schmidt.
Schmidt redet da was von Vorkämpfer eines fairen, sozialen Ausgleichs…in Bezug auf Schleyer versteht sich.
April 27th, 2013 at 01:17
flatter#24: warum sollte man bei so nem nonsense noch nachhacken? friedrich redet doch eh nur stuss, da müsste man bei JEDEM satz nachhacken. alleine bei SOWAS nochmal nachzuhacken, würde doch den höchstintellektuellen SPITZEL-leser in seiner intelligenz beleidigen…oder so…
April 27th, 2013 at 08:52
Eike!
Ich sags nur: Du hast mir gestern den Tag ruiniert!
Das mit dem Schramm ist so unendlich traurig.
April 27th, 2013 at 13:47
Mich wundert eher, dass er so lange durchgehalten hat. Bei der Resonanz möchte man ihm ja auch beipflichten.
April 27th, 2013 at 19:57
OT: In Italien wird der Generaldirektor der Bank von Italien, Fabrizio Saccomani, zum neuen Wirtschaftsminister. Sacco = (u.a.) Plünderung, Mani = Hände.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
April 28th, 2013 at 07:22
Nach etlichen Jahren werde ich vielleicht doch wählen gehen
Vielleicht …
In Frage käme nur die AfD. Das kleinere Übel.
Hilfe!
Wer kann mir welche Argumente liefern, dass ich mich täusche
April 28th, 2013 at 10:44
Go shoot yerself.
April 28th, 2013 at 12:11
@39 – Tut das eigentlich sehr weh ? Da helfen keine Argumente, vielleicht noch Ratiopharm.
April 28th, 2013 at 13:08
>>> Da helfen keine Argumente, …
Im Klartext, du hast keine … typisch Gutmensch
April 28th, 2013 at 14:15
das KLEINERE übel? bitte was? bei jemandem wie henkel brauchst du noch argumente? igitt. nenene, wir wählen alle schön ungültig. wenn das bei ner beteiligung von 70% min. 20% machen, wär das jedenfalls endlich mal ne ansage. paar leute hab ich bereits soweit. ernsthafte gegenargumente bitte.
April 28th, 2013 at 14:42
“Typisch Gutmensch” ist typisch Nazi. /godwin off
April 28th, 2013 at 15:32
@ DasKleine Teilchen
Mal abgesehen davon, dass mir Deine angestrebten 20% sehr optimistisch erscheinen:
“Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der Fünf-Prozent-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen, so dass ungültige Stimmen hier einen marginalen Einfluss haben können. Im Übrigen zählen sowohl für die Sitzzuteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen…”
Quelle: http://www.wahlrecht.de
April 28th, 2013 at 15:51
@Dirk Ich bin sicher, dass das soweit klar ist. Wer ungültig wählt, bildet sich auch nicht ein, damit eine Sitzverteilung zu beeinflussen.
Ich fürchte nur, es beeinflusst auch sonst nix.
April 28th, 2013 at 15:56
@Systemfrager Ömm, ist das dein Ernst? Dann würde ich empfehlen, die auf jeden Fall jetzt ganz schnell zu wählen. Denn bei der nächsten Wahl darfste dann wahrscheinlich schon nicht mehr wählen. Es sei denn du bist Leistungsträger am lila Band. Aber da wär Feynsinn ja nicht so das natürliche Habitat.
April 28th, 2013 at 16:08
>>> Ömm, ist das dein Ernst?
Der Reihe nach:
1/
Wird ein EU-Superstaat – der (übrigens) nicht den geringsten Einsprüchen eines demokratischen Staates entspricht – ein Staat sein, der für das Soziale sorgen wird?
2/
Wenn wir mit der AfD diesen Leviathan zerstören, werden wir nicht leichter einen natonalen sozialen Staat aufbauen können? *
_ _ _ _ _ _ _
* Die gelbe Rasse ist klein/schwach, und was ist diesen Menschen eingefallen? Ihre Kampftechniken beruhen immer auf dem Trick, den Schwung/Energie/Impuls des Gegners auszunützen, umlenken, dass der Gegner von der eigenen Wirkung getroffen wird
PS
Ja, ich höre, was man dazu sagen kann.
April 28th, 2013 at 16:21
Und dann auch noch EURO?
Ist das eine gute Sache?
Für wen?
Soll man den “Deutschen” weiterhin die Gelegenheit offen lassen, sich zum dritten Mal zu kompromitieren, wie kein anderes Volk in den letzten fünf hudnert Jahren?
Die Bemerkung, es sind nicht die “Deutschen”, sondern ihre rrr-Eliten, ist nicht besonders überzeugend.
Also ich höre
April 28th, 2013 at 16:34
Was zum Henker redest du da?
Du hast also den raffinierten Plan, Menschen, die sich antidemokratisch und antisozial bewegen, gegen jene auszuspielen, die das ebenso tun, nur noch nicht ganz so unverblümt. Klingt spitze und in etwa so schlüssig wie Atomkrieg.
Das wird ganz sicher genau so laufen, wie du dir das vorstellst. Und bisken Schwund is ja immer. Du solltest aber nicht vergessen, denen vorher zu sagen, wie dein Plan aussieht. Nicht dass die noch auf eigene Ideen kommen, oder so.
Und Vokabeln wie die gelbe Rasse etc. in nächster Nachbarschaft zu national und sozial kommt auch gut.
Ich tendiere dazu, mich grade verarscht zu fühlen. Ansonsten müsste ich mich aufregen und da hab ich jetzt keinen Bock drauf.
April 28th, 2013 at 16:46
Uena
Danke. Es war nicht gerade viel aber offensichtlich mit Liebe
:)
April 28th, 2013 at 17:45
@Uena: Der Plan – die Menschheit mit Besserem zu beglücken. Das Bessere kann natürlich einzig das sein, was seinem Kopf entspringt, weil, alle anderen sind ja zu doof oder machen sich falsche Gedanken, odda so.
Argumentation sinnlos, weil Ergebnis von vornherein klar: anderermensch’ Argumente sind einzig verzapfter Unsinn. ^^
April 28th, 2013 at 17:53
@Wat Nee, stimmt schon. Gibt nur Sachen, die so kryptisch schräg geliefert werden, da fang ich reflexartig an, das nochmal neu zu verpacken, damit ich wenigstens halbwegs sortiert kriege, was da wirklich steht.
April 28th, 2013 at 17:59
@Uena: Und als ‘Übersetzungsprogramm’ auch für andere scheint die Methode gute Arbeit zu leisten ;-)
April 28th, 2013 at 19:17
Wieso sich noch mit Wählen quälen…?
April 28th, 2013 at 19:29
Peinhart
>>> Obwohl sich der Kapitalismus offensichtlich in einer fundamentalen Wirtschaftskrise befindet, stehen nur die Grundlagen der politischen Sphäre zu Diskussion, während die Wirtschaftsstrukturen jenseits der Kritik blieben. …
Das Kapital und die “freien Märkte” stehen selbst in der gegenwärtigen Systemkrise niemals zur Diskussion oder Disposition, weil sie in der herrschenden Ideologie den Charakter von natürlichen Gesetzmäßigkeiten annehmen …
Was soll es in diesen zu gigantischen Tretmühlen transformierten, in der ökonomischen Sphäre längst totalitären Gesellschaftsformationen noch zu Wählen geben? Welchen Sinn soll es machen, zwischen SPD, CDU, FDP oder den Grünen zu wählen – zwischen Parteien, die allesamt beispielsweise die Agenda 2010 durchsetzten?
Deswegen sind nun “Vordenker” wie Daniel A. Bell so populär, die diese kapitalistische Pseudodemokratie gegen eine autoritäre Krisenversion kapitalistischer Herrschaft austauschen möchten, die in Gestalt der frühneuzeitlichen Despotien schon bei der bluttriefenden Geburt des Kapitalismus Pate stand.
- – - – - – -
großartig
- – - –
wir müssen zurück
dort wo die Moderne des 18. Jh endet, dort anknüpfen … unvollendete Moderne – als STICHWORT
April 28th, 2013 at 20:16
Ich schließ mich dann mal dem Bauchgefühl Uenas an, daß Systemfrager grade auf Trip/Pilzen/Entzug/Psychose ist ,hier natzt und sich einen abfreut. Ist aber nicht lustig. F… dich ins Knie ! Oder geh Karl, wat weiß ich. Hab ja keene Argumente,aber auch.
April 28th, 2013 at 20:25
pillepalle
Tja
die “Bauch”Linken
die “Bauch”Gutmenschen
die “Bauch”Dummköpfe
…
April 28th, 2013 at 21:04
Und die Kopf-Säzzer? Stänker hier nicht rum, sonst bist du wieder draußen. Ich weiß nicht wie oft du das erleben musst, dass die ganzen Dummköpfe in die andere Richtung fahren, bis du wenigstens mal den Ball flach hältst.
April 28th, 2013 at 21:19
>>> sonst bist du wieder draußen
gar nicht schlecht
…
ich hoffe du hältst dein Wort
April 29th, 2013 at 21:23
sagmal systemischer bauchmensch mit dem angeblichen anspruch des fragenden, biste tatsächlich nur ne hohle nationalistennuss oder soll dit n schrottiger intelligenztest sein? sorry *meine* stänkerei, aber deine sprüche gehn bestimmt nicht nur mir mittlerweile ganz schön auf den zeiger.
oder drück dich *bitte* deutlicher aus.