Ich war in den letzten Tagen sehr mit Menschen beschäftigt, die mir am Herzen liegen und für den Rest mit Musik. Macht mich alles ein bisschen wirr, nicht zuletzt das Gitarrenwürgen, das nach 25 Jahren in neue Dimensionen vorstößt, die noch relativ frei von Struktur sind. So isser.
Derweil bastele ich am Blog mit der Überlegung, das Layout zu verändern, um ein Plätzchen für kurze Kommentare zu aktuellen Themen und Meldungen einzurichten. Davon ist allerdings noch nichts sichtbar.
Auch mache ich mir in dem Zusammenhang Gedanken um eine Möglichkeit, Relevantes und Irrelevantes, Menschliches und Allzumenschliches hier zu präsentieren. Damit meine ich nicht Privates, das ich nach wie vor weitgehend für mich behalten werde, sondern einen Ausweg aus dem Dilemma zwischen Boulevard und Depression. Da draußen braut sich ein Sturm zusammen, tobt hier und da bereits gnadenlos, während der Deutsche in seinem sicheren Hafen der Braven und Fleißigen bei 10 Grad im Juni nur ein Sommergewitter sehen will. Das zu kommentieren, da überhaupt noch etwas Relevantes zu finden, fällt schwer.
Only the Blues
Die Kritikaster hauen es einem ohnehin um die Ohren: Die einen können das alles nicht mehr hören und wollen es schon gar nicht lesen, wie schlymm die Welt der linken Verbesserer aussieht, die anderen zücken schon die Arschkarte, wenn zur Auffrischung einmal geblödelt wird – wie kannst du nur, wenn das Böse gerade in alle Ritzen kriecht?!
Vielleicht sollte ich über die Snooker-WM berichten, frei vom Verdacht, Massensport und großes Ablenkungsmanöver zu sein (jedenfalls hierzulande), um von allen Seiten Prügel zu beziehen. Ich habe kurz damit geliebäugelt. No Shit ist TV-Sport politisch wie eh und je, siehe den Präsidenten, der schon immer so sympathisch war wie der Club, dem er vorsteht. Ginge mir bloß das Boulevardgekeife nicht schon deshalb auf den Senkel, weil es so ohrenbetäubend ist und auch sonst an Dummheit nicht zu überbieten. Man möge sich bitte einmal abseits dessen die Tabelle der Fußball-Bundesliga anschauen (Tordifferenz beachten!) und deren Stand mit Monopolbildung in einen Zusammenhang bringen.
Was gewisse Delikte anbetrifft, dazu habe ich mich bereits geäußert (der Link zu destatis dort führt ins Leere, die haben ihre Datenbank reorganisiert).
April 22nd, 2013 at 02:33
Moin – Noch ein Wacher :) ! Mit Musik beschäftigen ist doch mal ein wirklicher Auffänger. Hab am Wochenende welche veranstaltet. Das Mensch war ausgelassen, tanzwütig u. ein bißchen offener. Wie lange man davon zehren kann, who knows ? Deine Ideen bzgl. blog, mach ma !
April 22nd, 2013 at 08:38
Eine eigene OT-Spalte wäre nicht schlecht. Z. B. im Hauptteil die Keynesianer, daneben die Kenianer (Boston-/London-Marathon).
Was ich hier nicht sehen will: “Deutscher Schäferhund beißt Busenstar Brustkrebs weg.”
April 22nd, 2013 at 09:15
Machen kannste ja was de willst; rote Karten verteil jedenfalls ich nicht. Einzig mach ich mir Gedanken, dass sich die Diskussionen um interessante Themen jetzt schon allzu schnell überleben. Wie würde es erst mit einem “OT”?
Das ist es letztlich was mir hier fehlt. Ein Platz an dem die Dinge ausgekaut werden.
April 22nd, 2013 at 09:36
“nicht zuletzt das Gitarrenwürgen, das nach 25 Jahren in neue Dimensionen vorstößt, die noch relativ frei von Struktur sind.” *lol* Egal, jede Minute für und mit Musik ist ein Gewinn. D.h.: Spiel’ einfach weiter!
“Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum” (Friedrich Nietzsche)
Und was die Snooker-WM angeht: Steve Davies soll nächstes Jahr wieder mit dabei sein, dank Eigenblut und Glenbuterol.
So, das wären die zwei wichtigen Punkte aus Deinem Geschreibsel die man ‘mal ansprechen muss. ;-)
April 22nd, 2013 at 09:57
mir fällt nix relevantes ein. zu früh. aber angenehme lektüre zum gaffee. wollt eigentlich nur mal hallo sagn. hallo flatta. weiterwürgn die klampfe, stösst schliesslich in neue dimensionen vor. ach, und nen abgefahrenen flugtraum heute gehabt. mit segeln und natürlicher flughaltung. n haufen menschen unterwegs gewesen. geflogen bin aber nur ich. ist das der infantile wunsch nach anderssein? ein kleines mädchen hab ich mal kurz an der hand zum mitfliegen mitgenommen. fand se gut aber weird.
April 22nd, 2013 at 11:30
Liebes kleines Teilchen, ich mein, genieß es einfach ohne schlechtes Gewissen.
April 22nd, 2013 at 11:46
Zeitenwende allüberall.
>>>”…wie kannst du nur, wenn das Böse gerade in alle Ritzen kriecht?!”
Gerade noch kroch das Böse aus allen Ritzen heraus.
April 22nd, 2013 at 12:20
flatter – der strukturbefreite kammerjäger des bösen leidet mal wieder an vielzuviel feynsinn!
Kennt noch jemand die “Neue Spezial”?
“Mann erschlägt Frau mit tiefgefrorenem Eichhörnchen”?
April 22nd, 2013 at 12:56
Herr Liebreiz(3): Das “OT” wird selbst gar nicht kommentierbar sein, denn sonst hätte ich ausgerechnet darunter einen ewigen Thread.
Was das Auskauen anbetrifft, so gibt es da nicht allzu viele Möglichkeiten. Die Threads sind einige Wochen lang offen, die Karawane zieht aber weiter – einerseits. Andererseits konzentriert man sich dann auf einen oder ein paar Aspekte und knüpft dort bei der nächsten Diskussion wieder an. Ich nehme die Themen ja wieder auf, wenn sich weitere Fragen ergeben. Ich glaube nicht, dass eine tiefere Diskussion zustande käme, wenn man sie durchlaufen ließe, am Ende stünden dort tausende Beiträge und keiner hätte meher den Durchblick.
Eine Alternative wäre ein Forum, wie bereits mehrfach vorgeschlagen; ich kann das aber nicht nebenher auch noch betreuen. Das müsste dann einer von euch anleiern.
April 22nd, 2013 at 13:26
Flatter: über ein Forum hatte ich ja auch schon mal offen nachgedacht. Wer würde denn noch moderieren? Und würdest Du die inhaltliche Verantwortung tragen?
April 22nd, 2013 at 13:28
Was hieße das?
April 22nd, 2013 at 13:37
OT: ich hab gerade ne Nachbarin gesprengt. Die sah so aus, als hätte sie schlechte Nachrichten für mich.
April 22nd, 2013 at 13:47
Naja, Technik mach ich, zur Not geb ich auch nen Mod ab (wobei ich für sowas nicht geboren bin). Impressum Du? Emailliere mir mal.
April 22nd, 2013 at 15:06
>>> Eine Alternative wäre ein Forum, wie bereits mehrfach vorgeschlagen; ich kann aber nicht nebenher auch [das] noch betreuen.
Ja (dazu braucht man eine größere Zahl der Engagierten)
>>> Das müsste dann einer von euch anleiern.
Nein (dazu braucht man eine größere Zahl der Engagierten)
…
ABER KEINER WILL ANFANGEN zu werben, überzeugen, versammeln
:(
April 22nd, 2013 at 15:10
sei ein vorbildner, systemikfragender.
April 22nd, 2013 at 16:25
@Herr Liebreiz: Wo wär jetzt da der Sinn, dass ich im Impressum stehe, das aber nicht mein Ding ist? Ich finde, wir sollten das erst mal öffentlich bequatschen. Es wäre ganz nebenbei noch die Frage, in welche Richtung das gehen soll.
April 22nd, 2013 at 16:39
OT: Gauckler “fordert mehr Engegemant gegen Rassismus“.
Ist klar, Heuchler!
April 22nd, 2013 at 17:33
Ich dachte, der Link “Heuchler” führt auf die Webseiten von frontex. Er redete doch über die EU.
April 22nd, 2013 at 17:37
Füg’ ruhig einen ein, ich dachte ein beliebiges Beispiel tut’s vorläufig.
April 22nd, 2013 at 19:47
@17-19
Das ist wohl Altersdemenz mit Konfabulieren, der erzählt halt wie er meint dasses grad passt. Die einen können das Wasser nicht mehr halten, die anderen den Mund.
Warum hat sich dem eigentlich nicht die Treuhand angenommen und ihn für ‘ne Mack verscherbelt? Angst vor Regressforderungen?
cu
renée
April 22nd, 2013 at 20:02
Das hier passt auch. Und wird natürlich nicht erwähnt…
April 22nd, 2013 at 20:26
@21 Peinhart
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, …” Was der mich muss, will, kann oder darf – ich erkenne den schließlich auch nicht an. Wenn man dem in den Hintern tritt flutscht ihm ein Besenstiel aus dem Schädel.
Diese nervigen Sarrazener.
Außerdem wird so einiges nicht erwähnt …
cu
renée
April 22nd, 2013 at 20:27
@Peinhart: Faschismus ist nur dann, wenn jemand eine Rede darüber hält.
April 23rd, 2013 at 14:08
Köln kauft den Eiffeltutm und stellt ihn neben den Dom. So ähnlich jedenfalls. Ich weiß, dass viele sich nicht die Bohne für Sport-Entertainment interessieren, aber was da passiert, ist obszön und wird in den Köpfen vermutlich mehr bewegen als 100 mal Günther Jauch:
Bayern kauft Götze.
April 26th, 2013 at 23:33
Aha, grün ist das neue Psycho. Ist ja schonmal ein Anfang.
April 27th, 2013 at 00:42
Grün ist nur Photoshop ;-)