Von Schwarzfahrern und Weißwäschern
Posted by flatter under Politik[110] Comments
08. Jun 2011 14:26
Schwarzfahren ist ein Delikt. Im Jahr 2009 wurden 50000 Deutsche wegen “Erschleichung von Leistungen” verurteilt, während in demselben Zeitraum 10000 wegen Steuer-und Zollzuwiderhandlungen verurteilt wurden. (Ich beschränke mich auf Deutsche, da Ausländer bei Zollzuwiderhandlungen aus naheliegenden Gründen die Statistik verzerren).
Man mag zwar meinen, angesichts der zu erwarten höheren Zahl von Schwarzfahrern sei das normal, allerdings geht es hier nicht um alle, sondern nur um solche, die von einem Gericht verurteilt wurden. Es gibt fünf mal so viele verurteilte kriminelle Schwarzfahrer wie Schmuggler und Steuerhinterzieher in diesem Land. Das spricht schon für gewisse Prioritäten. Wenn man dann noch weiß, dass der gemeine Hinterzieher sich durch Selbstanzeige und Nachzahlung seiner einfachen Steuerschuld reinwaschen kann, wird klar, dass der Schwarzfahrer eben ein vergleichsweise besonders schändlicher Mensch sein muss.
Eine Frage der Klasse
Noch deutlicher wird das, was man “Klassenjustiz” zu nennen nicht umhin kommt, wenn man auf den Umgang mit Korruption schaut. Die Anzahl der Verurteilten bei den Delikten “Vorteilsannahme”, “Bestechlichkeit”, “Vorteilsgewährung”, “Bestechung” und “Bestechlichkeit und Bestechung in Besonders schweren Fällen” betrug 2009 insgesamt 248! Davon ist Bestechung mit 129 Fällen die häufigste Straftat. Auf der anderen Seite – dort wo sich der Einfluss auswirkt, gibt es quasi keine Kriminalität.
Wir kennen hinlänglich die Kampagnen unter dem Motto: “Schwarzfahren ist kein Kavaliersdelikt“. Noch besser kennen wir allerdings diejenigen, die stets suggerieren, wer in Deutschland etwas leiste, werde durch viel zu hohe Steuern bestraft. Jeder weiß, was Maschmeyers, Ackermanns und Rürups aus der deutschen Politik gemacht haben, jeder kennt die Käufer der Schröders, Riesters und Clements. Was diese Herren treiben, um Steuermittel in Gewinne von Finanzinstitute zu verzaubern, ist auch kein Kavaliersdelikt. Es ist nämlich gar keines.
Legal, illegal …
Und dort, wo dann dennoch gegen geltendes Recht verstoßen wird, wo Millionen hinterzogen und ins Ausland verschoben werden, steht er: der gemeine Steuerfahnder, der rettet, was zu retten ist. Oder vielmehr: Dort stand er, denn wie die Leser der Frankfurter Rundschau oder dieses Blogs wissen, ist es nicht willkommen, dass effiziente Steuerfahnder in deutschen Großbanken herumschnüffeln. Frank Wehrheim hat darüber ein Buch geschrieben, das Jens Berger rezensiert. Ich hatte einmal das Vergnügen, mit Frank Wehrheim zu plaudern, und wenn sein Buch so kurzweilig ist wie seine Erzählungen, ist es schon allein deshalb lesenswert.
Darüber hinaus ist es – in dem Rahmen, den die Praxis der deutschen Justiz zulässt – ein Teilbericht über einen der größten Skandale in der Geschichte der BRD. Ein Skandal, der Dauerzustand geworden ist und noch immer kaum wahrgenommen wird.
Dass jetzt einige Richter nicht mehr über Schwarzfahrer verhandeln wollen, dass in Zukunft nicht mehr hunderte Beförderungserschleicher die Knäste füllen, darüber ist hingegen noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es geht um Schäden in Milliardenhöhe. Die öffentliche Ordnung und Moral ist in Gefahr!
Juni 8th, 2011 at 15:37
Das Schwarzfahren bzw.Erschleichen von Leistungen ist ein schweres Vergehen das mit Sicherheit an Dreistigkeit und krimineller Energie nur vom Eintausch gefundemer Leergutbons durch diebische vertrauensunwuerdige Mitarbeiter ueberboten wird.
Somit soll der unverfrorene Taeter am Halse haengen……
Man koennte natuerlich auch anders Argumentieren z.b. Warum sind viele nicht mehr in der Lage eine einfache Bus/Bahnfart zu bezahlen..?,Aber das passt nicht ins Konzept von ..Raus aus den Schulden,Mietnormaden,faule H4′ler,faule Jugendliche,gieriges Tageloehner Gesindel,Ueber die Verhaeltnisse gelebt.. etc
Lasset uns lieber den Systemrelevanten noch ein paar Milliarden nachwerfen…sie brauchen es bitter
666
Juni 8th, 2011 at 16:00
Ich kann nie richtig ruhen, wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln reise. Ständig rüttelt jemand an mir herum, während ich döse, und verlangt meinen Beförderungsnachweis zu sehen. Ich meine verlangen, denn von Bitten (nicht im Sinne von Flehen) kann überhaupt keine Rede sein. Das macht mir so also alles überhaupt keinen Spass.
Der Vorschlag vom Kontrolletti, sinngemäß: Ich solle doch dann, bevor mich der tätliche Weckruf der Fleissigen und Tapferen erreicht, eine alte Messeausweishülle verwenden, um dort den Fahrschein einzuklemmen. So liesse sich der Berechtigungsnachweis gut sichtbar ans Revers heften. So’n Quatsch sagte ich. Am besten wir fahren hier alle, im Sinne des Gemeinwohls, ohne direktes Beförderungsentgeld herum. Das Problem: Ihr müsstes Euch dann auch neue Jobs suchen.
Etwas weiter wurden die Kontrollettis dann fündig. Offenbar hatte eine Frau versehentlich (in den Augen der Kontrollettis ist das irrelevant, denn Absicht lauert wohl) einen der 6 Jugendlichen nicht richtig für die Beförderung berechtigt.
Würde mir jemand so einen miesen Schnüffler-Job anbieten, würde ich fragen ob er/sie mich verarschen will. Um Menschen, die während ihrer Tätigkeit, andere Menschen durch einen Hindernisparcour aus absurden Gesetzen, ungelenken Vorschriften und hahnebüchenden Regelungen zu hetzen, während sie sich dabei einen Feichsen, täte ich lieber einen Bogen machen. Es geht nur nicht, dafür sind es einfach zu Viele.
Juni 8th, 2011 at 16:25
Die Katze
wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln reise
Zu dem Thema kann ich leider nichts beitragen,das letzte mal als ich die benutzte stand noch der Schaffner im Bus und man konnte/musste dort loesen.
60 Pfennig in die Kreisstadt und innerhalb einer Stunde zurueck sonst nochmal zahlen.Bekam dann noch die Anfaenge des Fahrscheinautomaten mit den Fahrschein musste man dann im Bus an einer Stempeluhr entwerten. Bei den klickerbetraegen musste keiner schwarz fahren und ab 73 Kreidler Florett…byebye Bus und Zug ;-)
Seit dem nimmer … !
666
Juni 8th, 2011 at 16:39
Eia poppeia, habt Ihr’s gut! Hier (HD) ist man auf die sinnige Idee gekommen, in sämtlichen Strabas keine Fahrkarten mehr zu verkaufen (damit seien die Dinge pünktlicher, haha). Stattdessen darf man inzwischen beim Bus nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen vorne beim Fahrer einsteigen und diesem “unaufgefordert den Fahrausweis” zu zeigen. Ja, ja. Da wird Bürgerehrlichkeit gefordert. Wenn man kaum was verdient, kommt das Finanzamt und macht Terror wegen 1200 Euro oder so.
Wenn dagegen ein Chauffeur, einen dicken Benz, und Millionen auf dem Konto sind, dann ist offenbar alles erlaubt. Deutschland steckt – in dieser Hinsicht auch – im Mittelalter.
Umnachtetes Land!
Juni 8th, 2011 at 16:47
Ach, SCHREIBEN könnte ich doch einmal lernen! Sorry, da sind eklatante Fehler oben (müde, nicht aufgepasst). Sollte natürlich lauten: “unaufgefordert den Fahrausweis” zeigen. Ferner: Wenn dagegen ein Chauffeur, ein dicker Benz, und Millionen auf dem Konto vorhanden sind, ….
Eine regelrechte Straftat, Blogkommentare in solcher Qualität abzuliefern. ‘Tschuldigung!
Juni 8th, 2011 at 16:50
@ Lazarus09
Kannst Du Dir in etwa vorstellen, was insgesamt los wäre, wenn Du die Beförderung ausschliesslich durch den Steuertopf verrechnest? Das Heer der Arbeitslosen würde grösser und grösser werden. Allein die Beschäftigten im Risiko- und Forderungsmanagement. Das ganze Inkasso, die Anwälte, die Verwaltung – was für ein Rattenschwanz.
So ein gemeiner (gemein wie gewöhnlich? oder gemein wie hinterhältig?) Schwarzfahrer füttert somit doch ganze, gut dotierte Gesellschaftsschichten mit durch. Wo wäre diese gut genährte und satt rülpsende Gesellschaftsschicht ohne die (angeblich) schmarotzenden Schwarzfahrer? Wahrscheinlich bei 364,- €/Monat + Heizung und warmes Wasser. Die werden also einen verdammten Teufel tun, auf ihre lukrativen Drecksjobs und den damit zusammenhängenden unredlichen Einnahmequellen zu verzichten.
Juni 8th, 2011 at 17:08
Wie der seelige Walter Serner sagte: “Warum soll im kleinen nicht bestraft werden, worauf im Großen der ganze Schwindel angelegt ist?”
Zitat tagesspiegel:In der JVA Plötzensee sind unter den knapp 500 Gefangenen bis zu einem Drittel Schwarzfahrer. Das kostet den Steuerzahler etwa 80 Euro pro Tag und Gefangenen.
Hurra Deutschland, da fällt mir nichts mehr ein.
Juni 8th, 2011 at 17:16
@ carlo
Die sperren solche Menschen tatsächlich mit wilden Bestien und Tieren zusammen ein? Und schon wieder brauche ich mich über nichts mehr zu wundern.
Juni 8th, 2011 at 17:29
Fefe hatte zu dem Thema gestern auch was parat. :-)
Juni 8th, 2011 at 17:32
Die Katze
Yep, Aldee un wenn die raus komme dann mache die dich Opfaa..
Muhahahaaa
Ist doch alles Kaese,auch der Kram ist halt gewollt als die Fahrten noch mit Kleingeld bezahlbar waren
war der Prozentsatz derer die nicht zahlen bei weitem geringer …. das ist wie mit den Parkflaechen,alle weg und Gebuehrenpflichtig ..na,weil jeder weis irgendwo muessen sie ja mal schnell parken wenn sie zur Bank,Apotheke etc.wollen und dann schlaegt der zu der uniformierte Wegelagerer.
Abzocke mit Staatsgewalt .. nicht neu
Edit:Da ging doch einmal rum das Kontrolleure Kinder ohne Fahrschein einfach raus geworfen haben…so einem wuerd ich die Fresse einschlagen. Daran sieht man das ganze teutsche Duckmaeusertum ,der vorrauseilende Gehorsam …!!
666
Juni 8th, 2011 at 18:06
+++ NEWS +++ EHEC doch die Gurke +++ Die Uckermaerkische Gurke verursacht Brechdurchfall !! +++ NEWS +++ Waehrend der Ordensverleihung an die Gurke vergisst das Publikum zu klatschen sodas BarakO drei vorgeben musste +++
Is mir schlecht schon der Anblick der Gurke ..*wuerg
Juni 8th, 2011 at 18:15
@ Lazarus09
Und ich werde zukünftig die Hand wohl brechen, die mich im Schlafe packt und durchschüttelt, um sodann mit ernster Mine, von oben herab, nach meiner Legitimation zu fragen.
Wenn der Gehorsam in Aktion, sich über die Menschlichkeit erhebt, dann haben wir es nicht mehr mit einem freien Individuum zu tun, sondern mit einem abgerichteten Tier, einer herzlosen und gewissenlosen Bestie. Zeit ist immer, einige Menschen auch wie solche zu behandeln, statt sie zu tracktieren und zu schikanieren. Ist ja ekelhaft sowas.
Juni 8th, 2011 at 18:45
Lazarus09 meint:
Juni 8th, 2011 at 17:32
“Edit:Da ging doch einmal rum das Kontrolleure Kinder ohne Fahrschein einfach raus geworfen haben…so einem wuerd ich die Fresse einschlagen. Daran sieht man das ganze teutsche Duckmaeusertum ,der vorrauseilende Gehorsam …!!”
“teutsches Duckmäusertum”?
Ich würde mal sagen: Ganz normaler Alltag!
Juni 8th, 2011 at 19:02
Eine Flasche Schnaps beim Lidl klauen ist kein Kavaliersdelikt, schwarzfahren ist kein Kavaliersdelikt, Raubkopierer sind Verbrecher blabla blubb
Juni 8th, 2011 at 19:09
Nimmt denn keiner zur Kenntnis das dass Merkel mit der Medal of Freedom behangen wurde ? Ich frage mich, welche Freiheit die traurige Gestalt den verteidigt ,ich meine ausser der des Kapitals ? Vielleicht noch die Freiheit den USA immer zu Willen zu sein und die Deutschen Landesgrenzen und die Verfassung da zu verteidigen wo es die USA fuer noetig halten .
Ich frage mich weiter : was wird uns alle der Orden wieder den tieren Ernst, den mehr Bedeutung kann der kaum haben ,kosten so an Menschenopfer in Form von Soldaten ?
Also wenn sich das Merkel fuer die USA prostituiert,was fuer den schlechten Geschmack
der Amis spricht, kann es nicht sein das Lude in Form des Steuerzahlers noch was mitbringt.
Koennte man nicht das Merkel an der Medalie ……
666
Juni 8th, 2011 at 19:58
Sie blieb nicht unbemerkt, die hohe Ehrung.
Und nen Klasse Text gibts auch dazu:
https://www.egon-w-kreutzer.de/
Juni 8th, 2011 at 20:06
Auch die Dealer der Schwarzseher sind jetzt in U-Haft:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
Ich hoffe, dass bald alle geschnappt werden!;-) Dann hat die Polizei auch endlich mal die Zeit sich um die weniger wichtigen Fälle zu kümmern wie Börsenspekulationen, Korruption und Vetternwirtschaft! Schließlich ist hier der Gesellschaft bzw. der Hollywood-Schickeria ein Millionenschaden entstanden.
Juni 8th, 2011 at 20:19
Yo, eine kriminelle Vereinigung sind die. Wieso nicht gleich “terroristisch”? Es geht immerhin um “eine Million Fälle”! Ich möchte bitte sofort den Drehbuchautor von diesem miesen Streifen sprechen!
Juni 8th, 2011 at 20:19
Zur Klassenjustiz lese ich zur Zeit über folgendes Ereignis in den Medien:
Da wird gegen eine Frau von über 50 Jahren, mit bedeutender politischer Biografie von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen der Billigung von Straftaten eingeleitet. Sie hat nachweislich in Gegenwart vieler Medienvertreter auf einer öffentlichen Konferenz die strafrechtlich relevanten Gewalthandlungen Dritter positiv bewertet.
Nein! Ich die Rede ist nicht von Angela Merkel, die sich vor laufenden Kameras über die Ermordung Bin Ladens freute. Nein. Hier betraf es ja nur die Billigung einer standrechtlichen Erschießung in staatlichem Auftrag.
Gemeint ist die Äußerung der ehemaligen RAF-Angehörigen Inge Viett (67): “»Wenn Deutschland Krieg führt und als Antikriegsaktion Bundeswehrausrüstung abgefackelt wird, dann ist das eine legitime Aktion, wie auch Sabotage im Betrieb an Rüstungsgütern, illegale Streikaktionen, Betriebs- und Hausbesetzungen, militante antifaschistische Aktionen, Gegenwehr bei Polizeiattacken.«
Dass hier die Billigung von Gewalt gegen Sachen anders behandelt wird, als die gegen Menschen, beweist einmal mehr, dass in der Strafjustiz Delikte gegen das Eigentum einen höheren Stellenwert haben, als die gegen die körperliche Unversehrtheit.
Juni 8th, 2011 at 20:25
altautonomer
Was da um wichtige Faelle kuemmern wie Boersenspekulationen, Korruption und Vetternwirtschaft
das ist nicht so wichtig wie die Ueberwachung des ruhenden Verkehrs !!
Mann denk doch mal nach …Boersenspekulationen, Korruption,Vetternwirtschaft..Ey du bist in Schland da gibt’s das nicht
Und wie hat der Rollstuhl-Goe….ls mal im Interview gesagt: ” Wenn ich das so hoere …man koennte meinen die Gefahr ginge vom Staate aus ”
Ich sag : Von wem sonst ?
666
Juni 8th, 2011 at 20:27
flatter
Der hockt mit EHEC auf’m Seier …. ;-)
Juni 8th, 2011 at 20:44
altautonomer
Ja das ist eine Riesensauerei, waehrend das Merkel wie Rumpelstielzchen sich die Hanede reibt als Vertreter/in einer Demokra
tietur bei einem Lynch-MordBenennen andere nur was das GG vorsieht:
„Wenn Deutschland Krieg führt und als Antikriegsaktion Bundeswehrausrüstung abgefackelt wird, dann ist das eine legitime Aktion.“ das ist Artikel 20 !
Therefore,never forget that everything Hitler did in Germany was legal!!!!!!
666
Juni 8th, 2011 at 21:03
@lazarus
Ja, sowas ist hier bei uns passiert, es wurden Kinder aus dem Zug verwiesen, bei bitterster Kälte und die Affaire hatte kein Nachspiel. Die Kinder hätten sterben können. Irgendwie hatten sich Verkehrsbetriebe, Journalisten und Eltern mit den Rechtsbehörden wohl auf eine rechtliche Pauschalbetragsregelung geeinigt. Mit Obdachlosen hat man die selbe Chose zwar auch schon gemacht, allerdings mit der Verfeinerung, man fuhr sie aus der Stadt, irgendwo in den Landkreis auf ein Feld, wo sie dann erfrohren. Kein Kläger, kein Richter!
Kommentare in der Presse waren: Selber schuld, warum ist man denn auch arm, man kann ja fleissig arbeiten?
Dieser schäbigen Gesellenschaft kann ich nichts mehr abgewinnen.
salud
Juni 8th, 2011 at 21:07
…alles Bagatellen.
Seit mehr als drei Jahren überquere ich täglich !!!
mit Frau Trulla (die aus dem Wald kam und nicht wusste wie sie hies) die sächsisch-böhmische Grenze. Frau Trulla besitzt weder die europarechtlich vorgeschriebenen Papiere noch ist sie gechipt.
Was erwartet mich, werde ich eingeschläfert, beim Tierarzt heisst das neuerdings “euthanasiert” (ist kein Witz), muss Frau Trulla (die aus dem Wald kam und nicht wusste wie sie hies) für lebenslänglich ins Heim, oder noch schlimmer für 30 Jahre?
Nichts wird passieren, seid willkommen Millionen, am
1. Juni dieses Jahres wurde der Polizeiposten im Ort geschlossen!
Juni 8th, 2011 at 22:07
carlo meint:
Juni 8th, 2011 at 21:03
@lazarus
“Ja, sowas ist hier bei uns passiert, es wurden Kinder aus dem Zug verwiesen,”
Stehen Kinder und Jugendliche nicht unter dem besonderen Schutz des Staates?
Und ist der Bund(Staat) nicht noch immer der größte Anteilseigner der Bahn?
Wenn dem so ist, müssten dann bei solchen Vorfällen nicht Staatsanwälte tätig werden wegen Verletzung der Fürsorge- bzw. Schutzpflicht?
Oder noch besser: Gehörten solche Praktiken nicht gesetzlich verboten?
Fragen, Fragen……
Juni 8th, 2011 at 22:45
Bakunin
Stehen Familien nicht auch unter dem besonderen Schutz des Staates?
Ist deshalb Urlaub waehrend der “geschuetzten” Schulferien nicht besonders teuer,tragen die besonders geschuetzten Familien in diesem Scheissland nicht die Hauptlast,werden sie nicht vom allerfeinsten abkassiert da sie am besten erpressbar sind ?
Sollte man nicht einem Idioten der diese “besonderer Schutz Scheisse” laut an einem Einheitspartei Wahl-Stand erzaehlt die Zaehne rausschlgen..?
Fragen ueber Fragen ;-)
Juni 8th, 2011 at 22:48
@ Bakunin
Die Tochter einer Nachbarin, die von Transfereinkommen existiert, hat schon fast 2.000 Euro Schulden durch Schwarzfahren an der Backe – im nächsten Jahr wird das freche Luder volljährig. Spannender Start ins Erwerbsleben, der nicht bei plusminus 0 beginnt, sondern bei grösser als minus 2000. Die Summe wurde selbstverständlich über einige Jahre künstlich angehoben, durch Mahn-, Inkasso- und Säumniszuschläge sowie Anwalts- und Zustellungsgebühren der einzelnen Schwarzfahrten.
Es ist den Beteiligten dieser Scharade auch nicht klar zu machen, dass einige Menschen schlicht das Geld nicht haben, um Wegezoll zu zahlen. Dieses Geld müssen sie sich vom Munde absparen, was selbstverständlich nicht funktionieren kann. Und das die es nicht einfacher haben, wenn sie aus dieser Schuld heraus, ihre Peiniger auch noch selbst dafür bezahlen müssen, ist doch zumindest offensichtlich.
Welche Haltung nimmst Du selbst gegenüber Menschen ein, die sich an solchen Praktiken weiden wie ein Folterknecht? Diejenigen also, denen es Spass und Freude bereit, ihren Mitmenschen zuerst mit dümmlichen Handhabungen das Leben zu erschweren und dann noch weitergehende und existenzbedrohende Gefahren auszusetzen.
Juni 8th, 2011 at 22:59
Die Katze
Welche Haltung nimmst Du selbst….
Meine Antworten auf diese Fragen sind zu Radikal um hier veroeffentlicht zu werden …
666
Juni 8th, 2011 at 23:13
@ Lazarus09
Die SAW-Filme (Jigsaw) sind bestimmt radikal, aber sie wurden alle veröffentlicht.
Juni 8th, 2011 at 23:27
Katze aus dem Sack und Lazarus, da die Schwarzfahrerei in vielen Fällen ein soziales Problem ist, sollte die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel so preiswert wie möglich gestaltet werden.
Sie müssten subventioniert werden aus Mitteln, die ohne wenn und aber bei den wohlhabenderen Schichten, deren Konsumausgaben eingetrieben werden, z.B. hohe KFZ-Steuern auf teurere Autos(in Dänemark schon lange Usus), höhere Steuern auf hohe und höchste Einkommen, einschließlich Erbschaften, Kapitalerträgen…
Natürlich wäre es auch möglich, Arbeitslosen und deren minderjährigen Kindern, ebenso Kleinrentnern und Beziehern sehr niedriger Einkommmen kostenlose Monatskarten für den öffentlichen Nahverkehr, verbilligte Fahrkarten für den Bahnverkehr zur Verfügung zu stellen.
Bei einem entsprechenden politischen Willen wären die Mittel dafür ganz ohne “Schuldenmacherei” leicht aufzubringen.
Doch wo, bei wem findet man diesen Willen?
Höchstens noch bei der Linkspartei, doch diese würde dafür wohl kaum Partner in den anderen Parteien finden.
Ganz persönlich kann man sich gegen das Schwarzfahren seiner Kids am besten absichern mit einem Monats- bzw. Schüler Abo!
Juni 8th, 2011 at 23:33
@ Bakunin
In einem Sozialstaat wäre das sicherlich so und selbstverständlich. In einem bedingten Kapitalstaat heisst es lediglich: Pay for (y)our way, slave.
Juni 8th, 2011 at 23:35
Ihr Krümelkacker, wer sich das Ticket nicht leisten kann, soll a) zu Fuß gehen und ist b) streng zu überwachen und zu sanktionieren. Wenn mich mein zerschossenes Geschichtswissen nicht wieder vereimert, waren die ersten medial beachteten Sit-ins 1962 wegen Fahrpreiserhöhungen bei den Öffentlichen. Das war den Anfang der Machtübernahme durch Gammler und Halbaffen. Wehret den Anfängern!
correction: Das war natürlich nicht den Anfang, sondern dem Anfang von die Sache.
Juni 8th, 2011 at 23:42
Bakunin
So wie die ” Kriese” ist auch dieser Zustand gewollt !
Man moechte nichts fuer den Buerger tun,man will ihn bewirtschaften, auswringen und im Gegenzug so wenig wie moeglich im besten Fall gar nichts zurueck geben.Gleichzeitig soll er waehrend des abmelkens so ruhig wie moeglich gehalten werden.
Deswegen habe ich mich schon in den 70 von Staat und Gesellschaft abgewandt,ich bin randvoll mit schlechten Erfahrungen.
666
Juni 8th, 2011 at 23:54
Lazarus09 meint:
Juni 8th, 2011 at 23:42
Bakunin
“So wie die ” Kriese” ist auch dieser Zustand gewollt !”
Dafür sprechen sehr viele der politischen und ökonomischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte!
Juni 9th, 2011 at 00:06
@ Bakunin
Sehr viele dieser Entscheidungen sind gespickt mit menschenverachtender Niedertracht, passend zu ihren Entscheidern.
Juni 9th, 2011 at 01:28
Ach, Ihr versteht das bloß nicht, das hat schon alles seinen makroökonomischen Sinn:
Der ÖPNV ist nämlich systemrelevant – und sowas muß der Steuerzahler systembedingt auch im Portemoneier spüren, das solltet Ihr doch mittlerweile begriffen haben!
Juni 9th, 2011 at 01:52
“Auch die Dealer der Schwarzseher sind jetzt in U-Haft:”
Die Kino.to Affen dürfen da auch gerne hin. Is ja nicht so, dass das ne´ kuschelige Non Profit Sharing Plattform wäre – da wurden knallhart Umsätze generiert, z.B. in dem man Ahnungslose in Abo Fallen lockte. Das SIND Verbrecher und keine lustigen Nerds von nebenan, die den PIRATEN angehören.
Thema Schwarzfahren:
Anhand der MVG, hier in München, könnte man sicherlich ne schöne Arbeit über Monopol Stellungen und deren Auswirkungen verfassen. Komme ja vom Land und so einen Verbrecher Verein habe ich noch nicht erlebt.
-Jährliche Preissteigerungen, pünktlich im Dezember. Wird hier gar nicht mehr hinterfragt, ist einfach so.
-Übertrieben verschwurbelter Tarifdschungel, dessen einziger Grund mir zu sein scheint, Touristen etc. zu verwirren, damit man ihnen beim Vorzeigen des falschen Tickets 40 € aufbrummen kann.
-Kontrolleure in Zivil, von denen ich mal vermute, dass sie auf Provision arbeiten. Hat man nämlich zufällig die 40 € dabei, wandert das Geld in die eigene Tasche, ohne Aufnahme der Personalien, ohne Beleg. Teilweise werden mit 5 Leuten die Waggons „gestürmt“, wer vor Schreck vergisst auszusteigen, hat Pech gehabt und darf zahlen, weil sein Ticket ja nur bis zur letzten Haltestelle gegolten hat usw.
Der größte Witz ist aber, wie die Studentenschaft seit Jahren um ein Semesterticket gebracht wird.
Letztes Jahr kam man mit dem ulkigen Vorschlag, JEDER Student solle halt 60 € pro Semester zahlen, egal ob Radfahrer, oder Wohnhaft direkt an der Uni. Damit hätte man dann AB 18 UHR fahren dürfen, Vorlesungen sind ja bekanntlich Abends. Wer früher los muss, hätte nochmal extra zahlen müssen. Läuft.
Bei der Abstimmung, stimmten dann natürlich 2 von 3 Unis dagegen – „Aha, die Studenten wollen ja gar kein Ticket“ hieß es dann von Seiten der MVG. Logo, alles klar.
Ach ja, die Uni hat sich natürlich auch noch geweigert, dieses Abzock Ticket irgendwie mit zu finanzieren. Trotz 2 stelligen Millionen Erlösen aus Studiengebühren, die faktisch auf den Konten rumgammeln. Da kommt alles zusammen, was einem die Brühe hochschwappen lässt.
Juni 9th, 2011 at 07:01
nicht nur die schwarzfahrer, auch ladendiebe, (kleinst)betrüger bei arge, finanzamt etc, mundräuber und schuldenmacher bei abzockbanden, handyvertreibern und versandhandel werden mit absicht kriminalisiert um den prozentsatz der inhaftierten auf us-amerikanisches niveau zu bringen. nur härteste bestrafung von armen teufeln kann nach auffassung der herrschenden grosskriminellen eliten und der von ihnen abhängigen justiz dafür sorgen die betrogenen und verfolgten dieses systems von protesten abzuhalten und für ruhe im land zu sorgen.
so einfach ist das. und scheißegal ob da ein armes kind, ein randalierender halbstarker, ein tipelbruder oder eine gehbehinderte oma im schnee erfriert – der “bürger” muß wissen und darf nicht bezweifeln gesetze sind immer richtig und müssen befolgt werden. nachgedacht werden darf nicht. so fängt faschismus an.
Juni 9th, 2011 at 08:04
37 ööh: Ich wünsche mir, dass endlich die Realität des 21sten Jahrhundert diskutiert und akzeptiert wird.
Kino.to-artige Seiten sind durch demokratisch rechtstaatliche Methoden der Gegenwart und Zukunf nicht effektiv bekämpfbar. Auch wenn sie jetzt einen Erfolg verbuchen können, 10 neue Seiten mit noch sichereren Piratenservern und noch mehr (dadurch auch beworbenen) Kunden warten nur. Schaut doch nur mal unter “Movie2k.to”.
Die Realität ist: Plattformen verbreiten einfachst und gratis die Musik, Plattformen verbreiten einfachst und gratis Filme. Dabei hatte koni.to angeblich eine miese Bild- und Tonqualität, für die die User noch nicht einmal 50 Cent pro Film gezahlt hätten.
Ohne drakonische Überwachungsmethoden, Strafen und Kriminalisierung eines großen Teils der Bevölkerung wird das auch so bleiben.
Deswegen stellt sich für mich die Frage: Was ist das höhere Gut? Ein freies Internet? Oder Urheberrechtschutz von Großkonzernen?
Wenn in Österreich ein Milchbauer nach dem anderen zusperren muss, weil sie mit europäischen Großkonzernen nicht mithalten können, dann wird dort das Almbauersegment wirklich zerstört. Der Wandel und die Fakten der Gegenwart – die Globalisierung – zerstören Existenzen. Und trotz allem, Selbst dort kann man nicht die Milchbauern künstlich am Leben halten, höchstens Übergangsfristen mit Subventionen gewähren, um sich neben der Milch weitere Standbeine aufzubauen.
Die kleineren Kinos gehen aus zwei entscheidenden Gründen Pleite bzw. sind leer:
1. Es muss immer mehr teures Equipment angeschafft werden (Für HD-Wiedergabe, seit neuestem 3D-Wiedergabe und die neuesten Sound-Technologien). Das kann sich ein kleineres Kino aber finanziell einfach nicht leisten. Ergo gehen die meisten Leute zu den großen Kinoketten, und nehmen horrende Eintrittspreise, überteuertes fast-food-angebot und stundenlange Werbung in Kauf, um den neuesten Film in 3D zu sehen.
2. Kleine Kinobetreiber haben vor allem Probleme damit dass aktuelle Mainstream in den letzten Jahren stetig teurer in der Ausstrahlung geworden sind.
Die Ausstrahlung eines modernen Kinofilms ist für kleinere Betreiber nahezu unbezahlbar geworden, da die Contentinhaber immer höhere Preise verlangten und verlangen.
Letztenendes ist es also die Content-Industry selber die die kleinen Kinos kaputt macht!
Und dann sage ich mal einfach nur so in den Raum: GEZ und die Qualität des Öffentl.-rechtl. Fernsehens! Möchte aber kein neues Fass aufmachen.
Ein derart rigoroses Verhalten des Staates, speziell der Strafverfolgungsbehörden wünschte ich mir bei der Kinderpornografie im Netz. Durch Kinderpornografie entsteht allerdings kein wirtschaftlicher Schaden durch entgangene Steuereinnahmen und es gibt keine Lobby, die ein Interesse daran hätte gegen Kinderpornografie vorzugehen.
Juni 9th, 2011 at 08:16
Zum Schwarzfahren war ich nur einmal “genötigt”. Als es darum ging, bei einer Anti-Nazi-Demo in einer deutschen Gross-Stadt möglichst schnell ohne Auto von A nach B zu kommen, haben rd. 30 Antifas als “Schwarzer Block” die U-Bahn benutzt. Da war es einfach unmöglich, vorher am Automaten Schlange zu stehen. Und ich glaube kaum, dass ein Kontrolletti sich damit diplomatisch verhalten hätte, nach dem Ticket zu fragen. Manchmal kommt es einfach nur auf die physische Präsenz in öffentlichen Verdrussmitteln an.
Juni 9th, 2011 at 08:31
Ich seh´ sie so richtig vor mir über den Bahnsteig schleichen, mit weichen Kreppsohlen, unstetem Blick, rundem Rücken, händereibend, die Zunge gierig über die Lippen leckend – die Leistungserschleicher. Und dann die Steuerfahnder, halbseidene Geschöpfe von Staates Gnaden in Lohn und Brot, dabei selbst nur so eben der kriminellen Laufbahn entkommen. Man kennt sie ja aus dem Fernsehen, die Fahnder: Fleckige T-Shirts, Kippe im unrasierten Gesicht, strubbeliges Haar und stechender Blick, und wenn man mal den Amtsarzt ran lässt, kann der Arme nicht anders als wohlwollend manisch renitente Paranoia zu diagnostizieren.
Puah – gut, dass wackere Kontrolleure und väterliche Ministerialbeamte uns von solchem menschlichen Strandgut befreien.
Leistung wird in diesem Land nicht erschlichen, sondern erbracht, laut und tönend und bei diesem mühsamen Erbringen kann ein windiger Fahnder nur störend wirken. Fragen Sie Herrn Ackermann.
Juni 9th, 2011 at 09:09
landbewohner (38)
Absolute Zustimmung ..that’s it.
altautonomer (39)
…..ist wie den Zigaretten erst bis zum Maximun an der Preis und Steuerschraube drehen bis kurz vor unbezahlbar. Danach braucht man nur (wie nach dem Krieg) auf die Schieberbanden warten und schon (siehe –> 38 )
…. Übrigends das selbe von Staatswegen überall. Erst Zustände schaffen die eigentlich nur noch den Bruch der eigends dazu geschaffenen Gesetzte zulassen,dann kriminalisieren und abkassieren.
Idiotische Park/Halte verbote,Geschwindigkeitsbegrenzungen,neuester Gag “Überbreite” Schild an den Autobahnbaustellen die sagen “nur bis 2 Meter breite” links. Auflösung die messen die Spiegel mit und zocken jeden Linksfahrer ab weil sein ab Mittelklasse Wagen Ü2 Meter breit ist.Eigentlich werden die Spiegel da abklappbar nicht in die Fahrzeugbreite eingerechnent .. macht aber den Abzockern kein Sommer und kein Winter,die Mehrheit zahlt halt den Zwannie und gut.
Beispiele gibts massig … selbst einfügen
RECHTSSTAAT … Muhahahahaha
Wie schon x-fach gepostet dieser Staat und seine “gewählten Vertreter” hat seine Legitimation längst verloren und ist zu einem gekauften ausführenden Organ des Kapitals geworden was zu dessen Wohl die Ausbeutung der Bevölkerung um jeden Preis vorantreibt
Juni 9th, 2011 at 09:41
By the Way….
Das gleiche gild auch für den freien Wettbewerb (Telefon,Strom etc) auch da bietet inzwischen jeder den selben Scheißservice zum im Durchschnitt selben gewinnmaximierten überhöhten Preis. Freie Märkte .. Hahaha Absprachen soweit das Auge reicht,wenn man die verschiedenen Anbieter zu ihren Abhängigkeits und Eigentumsverhältnissen zurückverfölgt wird man festellen statt 10 verschiedenen münden die alle in 3 Muttergesellschaften .
Haben uns die Sockenpuppen nicht die Vorteile des freien Wettbewerbs gepriesen .. VERARSCHE nur zu dem einen Zweck ;-)
FUCK YOU ..666
Juni 9th, 2011 at 12:40
Sollen doch unsere Reichen keine Steuern zahlen. Ich habe damit kein Problem. Dann darf sich jeder bei ihrem Vermögen bedienen. Denn den Rechtsschutz für ihr Eigentum verlieren sie einfach, denn der wird unter anderem aus den Steuern finanziert.
Juni 9th, 2011 at 13:55
Einem Heer von 86.000 Steuerberatern stehen gerade einmal 2.600 Steuerfahnder entgegen.
Dazu wollte ich aus eigener Erfahrung auch im Bekanntenkreis bemerken das diese 2.600 Fahnder vorzüglig Keinbetriebe prüfen..da ist schnell was gefunden was dragonisch abgestraft wird .Nicht weil wir so fett Kohle machen ..ne,einfach weil wir nicht die Creme de la Creme des Steuerberaterstandes beauftragen können für uns immer neue Schlupflöcher zu finden. Oder viele einfach nicht für alles Leute einstellen können den Papierscheiss selbst machen und manches vertrödeln . Abschliessend geht’s da nie um Millionen sondern um ” Kleinvieh” was auch und einfacher Mist macht den von einem DAX Unternehmen und Großbetrieben gibt’s eh nichts zu holen da werden die Beamten noch von höchster Stelle zurückgepfiffen oder prüfen da im vorrauseilenden Gehorsam erst gar nicht …!
Das Freunde, ist Realität hinter solchen Scheißzahlen die dem dummen Michel sonstwas vorgaukeln sollen.Auch hier bitte wie überall,die Kleinen hängt man unter dem gejohle des zufrieden Publikums das glaubt das Recht und Ordnung herrscht,während man die Großen im stillen nach eigener Vorteilnahme laufen läßt..
Too big to fall ..the show must go on ..
666
Juni 9th, 2011 at 14:05
@39: Ich habe mir Deinen Beitrag nicht komplett durchgelesen. Du antwortest an meinem Beitrag vorbei.
Nochmal:
kino.to war halt keine sharing Plattform, sondern ein Abzock Portal, dass sein Geld mit versteckten Abos verdiente. Hochgenommen wurde die sicher wegen Verstoß gegen das Urheberrecht, mich freut es aber trotzdem, nämlich im Sinne des Verbraucherschutzes.
Juni 9th, 2011 at 14:16
öööh
kino.to wird aber als Begründung herhalten (wegen Verstoß gegen das Urheberrecht hochgegangen, nicht wegen Betruges,Hehlerei oder Unterschlagung )auch sharing Portale,oder private Sammler hoch zu nehmen.Da wird dann richtig Kohle an Bußgeldern gemacht wenn Otto Normalverbraucher Filme/Musik für den Privatgebrauch auf dem Rechner hat die “unrechtmäßig” runter geladen wurde ;-).
Denk immer zuerst nach .. ” Wem nutzt das ” ( die Aktion )das ist der halbe Weg zum Durchblick
Erst gibt es eine gute Begründung,dann gibt es tausende !
Unter dem Deckmantel des Kinderschutzes leiert Barbie von und zu grade die Kontrolle des Internets an .. wer wird ihr nicht Recht geben wenn es um die Kleinsten geht ( die scheinbar unbeaufsichtigt sonstwas treiben dürfen während Mutti rund um die Uhr beim Fratzenbuch chattet ) .
In diesem Sinne sollte sich die Freude in Grenzen halten und bei dem Wort “Verbraucherschutz” muss ich kotzen, da gäbe es ganz andere Dinge die weitaus dringender der Änderung und Kontrolle bedürften…aber gut ,wir haben verstanden ;-)
666
Juni 9th, 2011 at 15:51
Ich wollte nur mal gerade rücken, dass Kino.to sicherlich keine armen, kleinen Sharer sind, wo die Relationen schief hängen würde. 3,5 Mio € hat diese Bande jährlich eingenommen, mit der Ahnungslosigkeit des kleinen “Michels”, wie Du Dich immer ausdrückst ;-)
Diese Penner muss man doch nun wirklich nicht bedauern, nur weil die großen Medien Konzerne ebenfalls Penner sind.
Verbraucherschutz findest du zum Kotzen? Oder nur das Wort? Dann nenn es: Schutz der Allgemeinheit vor skruppellosen Kapitalisten ;-) genau darum geht es hier doch, wenn über den öffentlichen Nahverkehr (zu recht) gemeckert wird.
Juni 9th, 2011 at 15:54
öööh: Angeblich sollen einige Hoster mit Viren und Trojanern verseucht gewesen sein. Andere User wurden zum Abspielen der Filme aufgefordert, vorher den angebotenen flash-player herunterzuladen, obwohl sie den aktuellen auf dem Rechner hatten.
(Ich weiss, ist auch wieder an Deinem Argumentationsstrang vorbei.)
Juni 9th, 2011 at 15:57
Angeblich? Mein Virenprogramm hat dort bei jedem Klick ausgeschlagen ;-)
Das man sich einen flash Player runterladen soll is ja nicht schlimm, auch wenn man Ihn schon hat. Das perfide war: Man schloß dort ein Jamba mäßges Abo ab, wenn man so blöd war Ihn sich zu ziehen. Wohlgemerkt für den Divx Player, der Freeware ist!
Bei Nicht Bezahlung: Der komplette Rattenschwanz aus Mahnungen, Drohungen etc. Kannst Dich ja mal bei Google auf die suche machen. Verbrecher und nichts weiter.
Juni 9th, 2011 at 18:04
@ öööh
Du beschreibst sehr schön den Umstand, dass das Problem meist ‘vor’ dem Rechner sitzt und nicht dahinter.
Juni 9th, 2011 at 19:08
Die Katze
Stimmt, und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) leider klickern viele hirnlos “weiter” “weiter” geben auch brav alle ihre Details ein.
Generation Facebook ..mach disch nackisch im Netz
Muhahahahaaa
666
Juni 9th, 2011 at 19:23
@ Lazarus09
Gibt es etwas einfacheres, als einem selbsternannten DAU den Weg zu weisen? Vielleicht doch: Einem Baby den Schnuller wegzunehmen.
Juni 9th, 2011 at 20:14
@Katze:
“Du beschreibst sehr schön den Umstand, dass das Problem meist ‘vor’ dem Rechner sitzt und nicht dahinter.”
So eine Aussage ist sinnlos. Aber Hauptsache, nen Seitenhieb auf all die dummen Schäfchen machen, man ist ja selbst viel schlauer.
Das “Problem” bei Abo Fallen im Netz sind also die Leute, die darauf reinfallen? Nicht die Leute, die diese Abo Fallen stellen und damit Umsatz machen?
Nach dieser Logik sind Kinderschänder auch kein Problem, sondern die Kinder, die naiv genug sind zum lieben Onkel in den Van zu hüpfen, wenn der mit Lollys winkt? Überspitzt, ich weiss. Naja.
Juni 9th, 2011 at 20:25
Hitler, Hitler!
So, ich kann gerade nicht moderieren, da mach ich mal den final punch ;-)
Juni 9th, 2011 at 20:45
öööh
Das “Problem” bei Abo Fallen im Netz sind also die Leute, die darauf reinfallen?
Bis zu einem gewissen Grad JA warum denn immer nach dem Gesetzgeber schreien ..Typisch teutsch .. ein Armutszeugnis erster Güte !
Soll der euch denn auch noch das denken abnehmen ? Man liest erst was man unterschreibt…nur nicht im Netz da wird geklickert und ausgefüllt das es nur so kracht ..
Nach dieser Logik sind Kinderschänder auch kein Problem
Absolut nicht zu vergleichen ..Scheiß Beispiel.
Kinder im Netz .. warum nicht Browser Sperren einrichten ..zu faul,oder schlimmer zu doof ?
Unbeaufsichtigt surfen lassen ? Wo ist das Elterliche Interesse ?
Ich hab nachgefragt was die machen , wer den Verlauf löscht hat Verbot … bis zu einem gewissen Alter .
Böse Stimmen nennen das Erziehung .. gut findet heute kaum noch statt deswegen brauchen wir ja Barbie zu Googelsberg..wo das eigene Hirn nicht ausreicht ruft man halt nach Staat .. auch mit ein Grund das sich in Teutschland nix verändert weil für jeden Scheiß nach Polizei Gericht und Regelung durch den Staat gerufen wird …nur nicht selbst denken .nur nicht Fuck You !!!
666
Juni 9th, 2011 at 21:13
@ öööh
Warum ist solch eine Aussage sinnlos? Es würde ja wohl sonst niemand Fallen stellen, wenn nicht klar ist, dass genügend in die Fallen hereintappen.
Selbstverständlich ist das unmoralisch und link. Aber hey – wir dürfen nicht vergessen wo wir hier sind, wo wir uns aufhalten. Das hier ist nicht das Paradies, in dem an jeder Ecke ein VORSICHT-Schild steht. Vorsicht nass. Vorsicht pieckst. Vorsicht beisst.
Ist es tatsächlich zuviel verlangt, sich dieser Welt wenigstens ein bischen anzupassen und nach ihren beschissenen Regeln zu spielen? Das heisst: Sich mit den Dingen selbst zu beschäftigen und sich mit dem notwendigen Wissen auszustatten, das erforderlich ist, um mitzuspielen. Aber: Lieber steht man beleidigt in der Ecke herum, weil niemand die Hand gereicht hat, wie bei einem kleinen Tittkindchen.
Deine Logik ist wie ein kleiner zwitschernder Vogel, der in der Wiese zirpt. Deine Logik ist aber auch ein Kranz von duftenden Rosen, der ziemlich übel stinkt.
Juni 9th, 2011 at 21:37
Was wollt ihr? Totale Derregulierung für unseriöse Briefkasten Firmen? Freifahrtschein für Abzocke jeglicher Art, weil, man muss ja nicht so blöd sein und darauf reinfallen?
Und wenn Zuhause die ersten Mahnungen eintrudeln, weil Klein Kalle, trotz Aufklärung, n Abo abgeschlossen hat? Dann kriegt Klein Kalle die Leviten gelesen und muss zahlen, weil, selber schuld?
Muss ich nicht nachvollziehen. Ist mir insgesammt zu verallgemeinernd und zynisch. Bin da Gutmensch.
Juni 9th, 2011 at 21:57
@ öööh
Ich bin für totale Deregulierung des eigenen Hirns. Für mehr eigentlich nicht.
Es gibt nur eines, was Du kontrollieren kannst, darfst und sogar sollst: Dich selbst!
Ja, den braven Gutmenschen haben wir doch alle lieb.
Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, eine Nachvollziehbarkeit herzustellen. Bleiben wir also bei meinen insgesamten Verallgemeinerungen die nicht begriffen werden wollen (müssen?) und Zynismus mit Gekicher.
Juni 9th, 2011 at 22:20
öööh
S E L B S T V E R A N T W O R T U G !
Wenn du woanders denken lassen willst ..ok
Hier will keiner Betrug etc. legalisieren nur,wenn du hergehst wie Calimero mit der Eierschale auf dem Kopf an den Gutmenschen glaubend in jede noch so einfache Falle tapst..bist du vorsichtg ausgedrueckt von sehr einfachem Gemuet.
Also ein treuer Staatsbuerger der an Krisen und Marktwirtschaft glaubt .. sehr naiv ..Brav, solche Buerger braucht das Land und wenn sie nur Gutmenschen wie den Carsten Maschmayer fuettern.Der hat nachweislich nur zufriedene Kunden.Frag mal den Herr Schroeder ;-)
Siehste, ob was legal ist oder nicht entscheiden andere fuer dich ….
Juni 9th, 2011 at 22:41
@ Lazarus09
Die schlichten und einfachen Gemüter machen mir Angst. Ein zorniges Kind, welches zwar erwachsener, aber nicht grösser wurde, kann sehr gefährlich sein. Gefährlicher als alles was es auf Erden gibt, denn sie rotten sich zusammen und gehen wie Tiere auf noch Schwächere los. Wenn sich für solche wieder ‘der/das Falsche’ offenbart, dann gute Nacht “Johanna”.
Ich habe darauf echt keinen Bock, es soweit, sehenden Auges und fühlenden Herzens, kommen zu lassen. Und Du siehst ja nun auch selbst, das ich nicht sonderlich gut darin bin, das Offensichtliche sichtbar zu machen. Da müssen Andere ran, wollen sie bewegen.
Juni 9th, 2011 at 23:05
Die Katze
Keiner kann den erleuchten der es nicht will…der Michel will definitiv nicht.Er gleicht den 3 Affen,nix hoeren,nix sehen,nix sagen wollen und dann 3 Dinge braucht der Mann
Ihr Ding … sein Ding .. Binding Hahahaaahaaaa
ok langsam haben sie mich .. 666
Juni 9th, 2011 at 23:31
@ Lazarus09
Du beschreibst da aber keinen Mann, sondern einen kompletten Idioten, für den Mann und Frau sich insgesamt schämen dürfen.
Unser Gesellschaftsbild, mit allen Beteiligten (das sind wir alle), ist schon ein echter Knaller. Ich habe jedenfalls eine Menge Spass. Im Himmel und in der Hölle, hätte ich ganz sicher weniger zu lachen.
Juni 9th, 2011 at 23:35
Die Katze
Es beschreibt die Mehrzahl der teutschen ignoranten Buecklinge…
wenn du die als idioten betitulierst will ich nicht unbedingt wiedersprechen,mahnende Beispiele die diese These untermauern gibt’s zuhauf ..
Juni 9th, 2011 at 23:54
“…wenn DU hergehst wie Calimero…”
“Also ein treuer Staatsbuerger der an Krisen und Marktwirtschaft glaubt .. sehr naiv ..Brav”
Ach, Lazi…wenn dat man alles so einfach wäre.
Wie kommst Du darauf das Ich von mir rede?
Evtl. bin ich einfach dafür, dass die stärkeren sich bemühen den schwächeren etwas unter die Arme zu greifen? Sei es nun durch Aufklärung etc. oder einfach in dem Verbrechern, wie den Kino.to Betreibern, das Handwerk gelegt wird?
Du redest von Selbstverantwortung. Alles klar, streichen wir also die letzten Überreste des Sozialsystems und der Solidaritätsgeselschaft. Is ja jeder für sich selbst verantwortlich.
Du redest davon, dass der Michel mal klar kommen soll. Aber Du hältst ihn ja eh für einen hoffnungslosen Fall. Da nützt auch keine Aufklärung mehr. Ellebogen raus, juche. Alternativlos.
Es ist relativ eindeutig, dass du zu jener Klientel gehörst, die sich geistig bereits aus dieser Geselschaft verabschiedet hat. Die Gründe dafür kennt hier jeder. Beklatschen muss man das trozdem nicht. Ehrlich gesagt, tust Du mir etwas Leid. Ein weiterer Grund dafür, dass ich mich auch weiterhin um andere Menschen sorgen werde. Bei Dir ist wohl nichts mehr zu retten. Das macht bestürzt.
gutmenschliche Grüße ;-)
Juni 9th, 2011 at 23:58
@ Lazarus09
Dieses Wort, ich nutze es selten bis wenig, trifft aber selbsterklärend. Ich hätte auch irre, närrisch, dämlich wählen können. Machen wir ein inHuman-Memory draus. Dann können alle mitspielen. Diejenigen die solch eine Wortwahl als menschenverachtend empfinden können herumzetern und mit dem virtuellen Zeigefinger wedeln und die Anderen, die eifernd zustimmen, können sich im Wettstreit gegenseitig überbieten. Slapstick.
Juni 10th, 2011 at 00:05
@ öööh
Wie soll ich jemanden Aufklären, der nicht aufgeklärt werden will, weil er meint, er wüsste schon alles? Und ich soll mich nun aufdrängen und zu klugscheissern beginnen?
Erscheinen die Starken nicht nur deshalb so stark, weil die Schwachen sich so schwach stellen, sich schwach stellen lassen?
Juni 10th, 2011 at 00:30
öööh
Bei Selbstverantwortung habe ich mit keinem Wort gesagt, lass das Sozialsystem soll jeder bleiben wo er will…sag mal liest du was ich schreibe oder interpretierst du es ?
Du kommst hier vom Pfarrer auf die Bohnensuppe…wir sprachen von hirnlosen Idioten die glauben immer wen das Wort “Member area” oder “Lock in” erscheint absolute alle ihre Daten jedem zu ueberlassen und nicht von unverschuldet in Not geratenen Menschen..
Ich wuerde vorschlagen du liest statt auszulegen ;-)so hat das naemlich keinen Wert..
666
Juni 10th, 2011 at 01:44
Natürlich interpretiere ich. Oder sind deine Beiträge tatsächlich tödlicher Ernst? Au Backe ;-)
“wir sprachen von hirnlosen Idioten”
Ui, cool. Ich kenn da jemanden, den solltest du kennen lernen. MEINEN CHEF. Anfang 40, nie Angestellter gewesen, Kind reicher Eltern aus Starnberg. Diplomarbeit hat er sich schreiben lassen. Der redet nämlich so über unsere Kunden. Die Leute, die ihm seine Villa finanzieren. Manchmal benutzt er auch das Wort “Schwachmaten”. Wie gesagt: Du tust mir leid. Aber ich kenne ja die Gründe.
Du kannst mich übrigens jederzeit anrufen, wenn Redebedarf da ist ;-)
Juni 10th, 2011 at 01:55
@ öööh
So wie Du von Deinem Chef schwärmst und beschreibst, kann es sein, das ich den auch kenne.
Meine Frage ist nun: Warum arbeitest Du für solch einen Sack? Oder arbeitest Du nicht mehr lange für ihn, da Du ihn bei seinen kruden Ansichten ordentlich Paroli bietest und er Dich aus diesem Grund wieder dem freien Arbeitsmarkt überantworten wird? Steht er sogar selbst auf der Abschussliste (die wird es einem so gut geführten Laden wie dem Eurigen doch ganz sicher geben)?
Juni 10th, 2011 at 02:10
Da müsste er sich schon selber auf die Abschussliste setzen ;-)
Er ist in absehbarer Zeit mein Ex Chef.
Juni 10th, 2011 at 04:29
@ öööh
Ja, vielleicht. Aber die Frage ist nach wie vor: Warum arbeitest Du für solch einen Sack?
Ich meine: Angesichts derartiger Tatbestände, müssen wir uns doch über die negativen Faktoren, die unsere Gesellschaft umweben, überhaupt nicht mehr den Kopf zerbrechen. Die einen Predigen und betätigen sich als Aufklärer, plärren sich die Lunge aus dem Hals und tippen sich die Finger wund. Wozu? Nur damit im Augenblick der Ruhe, sich der Schäbigkeit an den Hals geworfen werden kann?
Das ist doch Affenscheisse.
Juni 10th, 2011 at 08:11
Wer noch eines Beleges bedarf, wie die Strafverfolgungsbehörden ihre Schwerpunkte setzen, werfe einen Blick auf die offizielle Abhörstatistik:
https://gutjahr.biz/blog/wp-content/uploads/2011/05/lauschangriff.png
Juni 10th, 2011 at 08:26
Zurück zum Inhalt:
Doch selbst die Zukunft anderer Streamingseiten wie etwa stream-tv, streamload, kinodeutschland.com, Mega-Stream, MovFilm.net, alluc.org oder G-STREAM ist unsicher. Sollten die Fahnder mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei kino.to, das mindestens sechs Jahre online war, vorgehen, dann – so fürchten Branchenkenner – könnte die nächste schon 2017 abgeschaltet werden.
aus: https://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html
Juni 10th, 2011 at 09:06
öööh
Das ist doch alles am Thema vorbei..und wenn du alles so interpretierst wie es in deine Welt passt brauch man sich um nichts zu wunderen.
Wir reden nicht über unverschuldet in Not gekommene,nicht über deinen Chef der das Klischee vom Erben ” Ich bin wer aber ich kann nichts dafür” prächtig bedient,oder die Sozialsysteme sondern :
Über Menschen die wenn sie ein Schild sehen, Geldbeutel hier ablegen ,es auch machen,und wenn dann weiter steht ,Augen schließen,dann machen die das auch und wenn sie die Augen wieder aufmachen wundern sie sich das der Geldbeutel weg ist.
Dann ruft man nach Polizei Staat und Gesetzgeber das es verboten wird solche Schilder einfach in der Stadt aufzustellen … verstehst du es jetzt ? So einer ist ein Idiot der muss mehr Selbstverantwortung zeigen oder braucht 24/7 Betreuung.
Wird der selbe Opfer eines Raubüberfalls ist das eine ganz andere Sache .
Leid brauche ich dir nicht tun … eher hast du mein Beileid da du dich für so einen Gutmenschen von Chef prostitutieren darfst/musst ;-)
altautonomer (74)
Genau ,hab’ ich oben schon mal geschrieben ,erst gibt es einen guten Grund dann viele. Kino.to ist wegen einem Verstoß gegen das Urheberrecht hochgegangen, nicht wegen Betruges,Hehlerei oder Unterschlagung.Verbraucherschutz hat da keine Rolle gespielt.
Muhahaaaaa 666
Juni 10th, 2011 at 10:01
@ altautonomer (#73)
Die Prioritäten, die diesen Abhörstatistiken zu entnehmen sind, decken sich genau mit den Tendenzen, die Noam Chomsky in Der gescheiterte Staat aufzeigt: Drogenhandel als jeweiliger Staatsfeind Nr. 1 und Popanz, Terrorbekämpfung gegen Null. (Da müssten sie sich ja wohl selber ins Knie…)
Da mag ich staunen, wundern tu ich mich nicht.
Und sie betätigen eigentlich nur die Absicht, den Terror nur als Mittel zum Zweck in De zu installieren.
Juni 10th, 2011 at 10:56
OT: Tagesanzeiger: “Deutsche Banken stehlen sich aus Griechenland-Pakt”
Kann diesen Fatzke nicht mal endlich jemand als Persona non Grata des Landes verweisen, bevor ich noch Mitglied im Schützenverein werden muß?
Gab es die letzten Jahrhunderte eigentlich Kriege, die nicht von Banken entfesselt und finanziert wurden?
Verdammtes anarchosyndikalisches Terroristenpack!
Juni 10th, 2011 at 11:47
OT: The Guardian: “Mob rule: Iceland crowdsources its next constitution“
Juni 10th, 2011 at 12:06
R@iner
Wird wohl ein schwerer Ausbruch von Demokratie und Mitbestimmung sein .. die WHO wird die unter Quarantaene stellen und die DCD, Marines senden den Outbreak zu bekaempfen ;-)
666
Juni 10th, 2011 at 12:11
@Lazarus: Da hilft nur eine jahrzehntelange Blockade wie in Cuba, damit man schließlich sagen kann “Seht ihr, Demokratie führt zu Armut”. In die eu nehmen wir solche Spinner natürlich nicht auf. Falls die das dann überhaupt noch wollen. Die sind ja nicht doof.
Juni 10th, 2011 at 12:42
OT: spon: Jetzt bin aber echt verwundert: “Stuttgart 21 wird weitergebaut”
Ein Bürgerentscheid war leider auch nicht drin.
Juni 10th, 2011 at 12:59
R@iner: Das eine war die grün-rote Landesregierung, das zweite das Stuttgarter Kommunalparlament. Mein Mitleid mit den blöden und vertrauensseeligen S-21-Gegnern hält sich daher in Grenzen, denn die dümmsten Kälber…………na Du weisst schon.
OT zu R@iner 78, 80: Interessanter ist dagegen diese Eil-Meldung:
Washington D.C. (dpo) – Von wegen “das Geld liegt auf der Straße”! Nachdem die mächtige Ratingagentur Standard & Poor’s die Kreditwürdigkeit der USA in Frage gestellt hat, hat die amerikanische Regierung Verhandlungen mit den Häuptlingen der nordamerikanischen Indianerstämme aufgenommen, um ihnen das Territorium der USA zurückzuverkaufen. Anschließend sollen sämtliche US-Amerikaner auf ihre ursprünglichen Herkunftsländer in der “Alten Welt” verteilt werden.
Letzter US-Präsident: Obama
“Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir die Staatsverschuldung von mehr als 14,2 Billionen Dollar einfach nicht mehr in den Griff bekommen”, sagte Obama, der selbst zurück nach Kenia ziehen wird, in seiner letzten Rede an die Nation. Er schränkte allerdings ein: “Viel werden die Indianer angesichts dieses Schuldenbergs wohl nicht bezahlen.” Experten gehen davon aus, dass höchstens mit einer Rückerstattung jener Glasperlen gerechnet werden darf, mit denen die Einwanderer im 18. und 19. Jahrhundert den Indianern einen Großteil ihrer Ländereien abkauften.
Juni 10th, 2011 at 13:03
@altautonomer: Stammt die Meldung von den yes men? Wenn die Indianer dann noch die geleeren Whiskyflaschen zurückgeben, dann dürfte der erhöhte (wg. Zinseszins) Pfandbetrag dem Land den letzten Schubs in die Tonne verpassen.
Juni 10th, 2011 at 13:08
@altautonomer:
Der mit den Glasperlen war gut …
Muhaahaaa you made my day :-D
666
Juni 10th, 2011 at 13:43
@R@iner: Postillon vom 19.4.2011, hier der link
https://www.der-postillon.com/2011/04/schulden-zu-hoch-amerikaner-verkaufen.html
Allerdings kommen dann neue Kosten auf die Bundesregierung zu. Denn deutsche “Herrscher” haben die Söhne ihres Landes in die Usa verkauft.
Juni 10th, 2011 at 14:05
Gooooooood News !! Freispruch für Gurke Tomate und Salat alles Bestens … kaufen kaufen kaufen !!
Nicht etwa das man neues wüßte oder der Herd gefunden währe ..neiiiiin. Es wird für die Wirtschaft und EU zu teuer ,die Renditen und Umsätze sind in Gefahr schlimmers gibt es kaum.Drum gibt die “Beste Regierung aller Zeiten ” bekannt ..
ENTWARNUNG .. MICHEL ESS OBST UND GEMÜSE SOO GESUND ! FÜR DIE WIRTSCHAFT ZUMINDEST ;-)
Muhhahah 666
Juni 10th, 2011 at 14:25
R@iner
Jetzt bin aber echt verwundert: “Stuttgart 21 wird weitergebaut”
Wo doch “Der Vermittler” so für eine Einstellung gekämpft hat ;-)
Sarkasmus aus !
Ahhhja … surprise surprise surprising isn’t ?
Juni 10th, 2011 at 14:42
@ Lazarus09
Jemand, der vorgibt sich mit einigen Dingen auszukennen, ist der Analyse nach gekommen und zu folgendem Ergebnis gelangt: Der Überträger und Katalysator muss ein Insekt sein. Referenz aus dem Jahre 1925: An outbreak of food poisoning traced to flies. Analyst, 50, 556-556
Keine Ahnung ob es stimmt, aber die Pest wurde ja damals auch nicht von der Ratte, sondern dem Floh transportiert. Nur: Das wissen wir noch nicht so lange.
Mich überrascht der Weiterbau auch nicht sonderlich, denn wozu, wenn nicht gebaut werden darf, wurde schon soviel Geld ausgegeben?
Aber es passt ja prima zum Aufhänger dieses Thread, denn es gibt einige Schwarzfahrer, die sich durch die Gesellschaft schummeln, während sie sich ordentlich Weisswäschern.
Juni 10th, 2011 at 15:08
OT: Apropos usa. cnn: “Will Our Economy Trigger Violence In U.S.? People Are Frustrated & Angry & Disgusted With Our Govt!”
Nein wie kommen die bloß darauf. Es gab noch niemals Stunk in Ländern, wenn sich eine bestimmte Anzahl Menschen abgehängt fühlte.
(Gefunden von Frau Mop, die mir das Video als Nachtisch empfielht)
Juni 10th, 2011 at 15:32
Mit dem Weiterbau (ab vom Thema) und der Beurteilung erstmal langsam mit de Pferde.
Juni 10th, 2011 at 16:56
Ahja, und hier haben “wir” schon was:
https://www.um.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/82816/
Das Steuerfahndungsbuch werd ich jetzt von seiner Plastikhülle befreien (könnte auch mal anders werden).
Wehe, das liest sich nicht so gut wie Deine Texte hier!
Juni 10th, 2011 at 19:07
Juliane: In der Mitteilung des UM Hessen zum Gutachten (wes Brot ich ess, des Gut ich achte)lese ich unter anderem:”……………dass auf Grund der vorgesehenen Änderungen geprüft werden müsse, ob nunmehr die mit dem Vorhaben verbundenen neuen Auswirkungen auf abwägungserhebliche Belange dem Vorhaben insgesamt entgegenstehen.” Abwägungserhebliche Belange, soso. Wenn Kretschmann es ernst meint, müsste als Konsequenz aus diesem Gutachten morgen eine Verfügung über die Stillegung sämtlicher Bauarbeiten mit Anordnung der sofortigen Vollziehung erlassen werden.
Diese Sprache erinnert mich aber sehr an den unverbindlich bis abstrakten Behördenjargon, den ich den vor einem Jahr den online gestellten, internen Vermerken der Stadt Duisburg zur Vorbereitung der Love-Parade entnehmen konnte. Die korrekte Anwendung der Versammlungsstättenverordnung hätte das Desaster damals verhindert; stattdessen wurde eine “Bedenkenträgerin” in leitender Funktion durch Versetzung kaltgestellt.
Zum Thema: Der von flatter verlinkte Text vom Spiegelfechter über den Skandal in der Hessischen Steuerfahndung ist in diesem Zusammenhang (Prioritäten in der Strafverfolgung)-wenn auch in komprimierter Fassung- sehr aufschlussreich. Er macht neugierig auf das Buch.
Die Psychiatrisierung von politischen Gegnern, Whistleblowern und Nonkonformisten in staatlichen Institutionen ist mir nicht neu.
Juni 10th, 2011 at 19:10
Jetzt ists raus:
Sprossen essen macht kein Sinn
denn da ist der EHEC drin.
Also ab sofort Hände weg von der Leiter.
@Katze aus dem Sack:
Deine Fliegentheorie gefällt mir. Dazu passt die “nur” regionale Ausbreitung.
Bleibt nur die Frage, wie die Fliegen an das EHEC kamen. Plumsklos sind selbst
in Niedersachsen längst so was von “out”.
Juni 10th, 2011 at 19:12
udo haupert:
EHEC ist auch im SeEHECht!
Juni 10th, 2011 at 19:18
Au weia,
ich ess nur noch Eia.
Denn es war doch so:
Erst war des Fleisch des Schweines PSE
Dann hat das Huhn Penicillin genommen
Jetzt kriegen Rinder BSE
So bin ich auf den Hund gekommen
Juni 10th, 2011 at 19:43
@ udo haupert
Die Fliege kam von Scheisshaufen zu Scheisshaufen zu diesen Bakterien und hat somit dazu beigetragen, eine Schimäre zu erzeugen. Kommt die Fliege mit unterschiedlichen Dingen in Kontakt, die wir uns in den Mund stopfen, haben wir den Salat (bzw. die Gurke, bzw. Tomaten, ähh Sprossen oder-oder-oder).
Das eine sind Wissenschaftler die uns Spiessruten laufen lassen, die anderen sind angebliche Märchenonkel und -tanten, die auf noch nicht näher untersuchte Gefahren aufmerksam machen. Man darf in dieser Gesellschaft selbst entscheiden, welchen von beiden mehr Glauben geschenkt werden darf.
Juni 10th, 2011 at 20:06
Ob Wissenschaftler, Märchenonkel, Guru oder Politiker (gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe oder Religion), wer sich auf Andere verlässt, wird eines Tages verlassen sein. Es bleibt doch dabei: selber essen macht satt, selber denken macht schlau, selber glauben macht …?
Ich halte es mit Rilke: Ich lebe mein Leben in wachsenden Kreisen.
Juni 10th, 2011 at 20:11
Die Katze
Gedanken zu den Experten ..: Wieviel gekaufte Dissertationen und gefakte Doktoren bei kompletter ahnungslosigkeit aber größtmöglichster Arroganz da draußen laborieren ?
Denk’ ich an Deutschland in der Nacht ….
Die Fliege kam von Scheisshaufen zu Scheisshaufen zu diesen Bakterien
Du glaubst das Virus geht von den “Eliten” aus ..Interessante Theorie
666
Juni 10th, 2011 at 21:13
@ Lazarus09
So mehrdeutig wie sonst, meinte ich es in diesem Fall gar nicht. Aber klar, im Grunde genommen ist es die gleiche Plage.
Wenn sich politische Gesetzgebung, mit wissenschaftlicher (Schein-)Analyse, medialer Propaganda und korrupter Wirtschaft gegenseitig Zertifikate ausstellen, ist nicht mehr die zentrale Frage: Wer hat beschissen? sondern: Wer hat denn nicht beschissen? – Letztere Fragestellung wird nur sehr Wenige betreffen.
Ich kenne nur einen einzigen Experten, und der sagt zu mir ständig, wenn ich ihn etwas Frage: “Ich weiss es nicht.”
Juni 10th, 2011 at 21:24
@ udo haupert
Wie willst Du es erreichen, dass das ziehen Deiner Kreise nicht blockiert wird? Zum Beispiel durch die gesetzlichen Einschränkungen der Privatsphäre? Was also, wenn Du gezwungen bist, aus den Kreisen Elipsen zu machen? Wie weit geht Deine Toleranz, gegenüber den von Dir aufgezählten Gruppierungen, dann noch?
Wer sich auf andere verlässt, mit ihnen teilt statt zuteilt, wird eine lange Zeit, viel Freu(n)de mit den ‘Anderen’ haben.
Juni 10th, 2011 at 21:35
@93 Udo Haupert
Richtig so, allerdings etwas vorsicht walten lassen.
Ich bin mal aus einem “Familienbetrieb” rausgeflogen, weil ich laut bei einer Firmenfeier sagte: “Der Betriebsleiter fehlen mal klar ein paar stabile Sprossen.”
Dumm gelaufen, aber das war’s wert.
Übrigens, war das auch ein gutes Lehrstück für mich, in innberbetrieblicher Demokratie, sofern es sowas von jeher schon mal gegeben haben soll!
Juni 10th, 2011 at 21:52
carlo
Bei mir ist wegen sowas noch keiner geflogen.. da geht’s höchstens ab in den Schwitzkasten .. Muhaahhahaaa das muss ein Arsch gewesen sein ;-)
666 \m/
Juni 10th, 2011 at 21:55
@ carlo
Ob ich mir den Spass auch mal mache, und einige Gesellschafter direkt frage, warum sie sich nicht ganzheitlich für mehr innerbetriebliche Demokratie einsetzen? Ich werde dann ja sehen was mich härter trifft: Der strafende Blick oder irres Gelächter.
Oder brauche ich gar nicht so weit nach oben zu gehen, da der nächste freie Platz, immer der des Vordermannes bzw. der Vorderfrau ist?
Juni 10th, 2011 at 22:22
@Katze..
Häh…innerbetriebliche Demokratie gibts genauso wie auch Demokratie in den Streitkräften, nämlich der Bundeswehr. Die verstehen halt was anderes darunter:
Wer sich durch “unsere Argumente nicht überzeugt sieht, braucht halt eine Tracht Prügel,
daher auch das Trachtenunwesen in bayrischen Gefilden, und die Demokroatie versteht ein solches undeutsches Verhalten sowieso nicht..
Juni 10th, 2011 at 22:31
@Lazarus
Leider ist das auch in den vielbeschworenen, vorgeblich besseren, ja absolut menschlicheren Familienbetrieben geschehen.
Da hab ich ja nur mal Pech gehabt.
Ergo…Familienunternehmen sind die Besten, man muß ja nur den Herrn Fritzl fragen?
Alles nur PR…..
Juni 10th, 2011 at 22:37
Sorry, zum Antworten kommt’s halt ungenehm….
@Katze….
Es sollte weder der strafende Blick, noch das irre Gelächter sein.
“Einfach nur ein konsequent, mit allen Risiken verbunden, ein NEIN.”
Reimt sich sogar wenig gut, aber so ja,
laß die Deppen doch mal ihre Scheismaloche selber machen, daran schon mal gedacht?
Juni 10th, 2011 at 23:03
@ carlo
Ich habe 2006 daran gedacht, es 2007 durchgezogen und es 2010 wieder sein lassen. Während dieser Zeit stand mir weder ein dukatenscheissender Esel zur Seite, noch ein Tischlein-DeckDich parat. Erst ALGI, dann ALGII und dann Sanktionen (weil ich sinngemäß meinte, sie können ihre Scheissmaloche selber machen). Dann folgten Energieschulden und Wohnungsverlust, sowie die Einkehr in ein temporäres Auffanglager für Obdachlose.
Hätte ich nicht wieder zu arbeiten begonnen und dazu alte Kontakte bemüht, säße ich heute entweder im Knast, oder läge auf dem Friedhof herum. So läuft das wohl einheitlich in unserer Gesellschaft, wenn Solidarität im Miteinander gänzlich fehlen.
Juni 11th, 2011 at 00:10
Die Katze
Scheint wir sind hier ein Club alter Saecke die randvoll mit schlechten Erfahrungen sind .. also willkommen im Club ;-)
666
Juni 11th, 2011 at 02:18
@ Lazarus09
Dafür mussten sich einige Menschen aber auch ganz schön ins Zeug legen, um diesen Club randvoll mit schlechten Erfahrungen zu bekommen. Wobei ich glaube, dass da noch sehr viel Luft nach oben hin ist, wenn wir uns die Zuarbeiten einiger Menschen so anschauen.
Es heisst doch, man solle seine Erfahrungen weitergeben. Ob damit auch all die schlechten Erfahrungen gemeint sind?
Juni 13th, 2011 at 00:58
Zu Pfingsten einen Brief an meine Meisterin!
Vorsicht Satire (zumindest ein Versuch selbiger)
Liebe Angie,
oh my god hast du dich verändert. Früher sahst du wirklich wie eine von uns aus: zotteliges Haar, die Klamotten vom Konsum (ehem Kaufhaus der DDR), und auch sonst warst du sehr volxnah. Aber irgendwie warst su doch anders, du brauchtest nie “schwarzfahren”, deine Haut war ja weissgewaschen, nur deine Denke, die war tiefrot, bestimmt von dem vielen Gucken der vielen Probaganda-Ministeriums-Features, die du ja mitunter selbst kreativ begleitet hast.
Ach Angie, wie hast du dich verändert: du wirst jetzt nicht mehr rot, wenn du zu den vielen weissgewaschenen farbigen Mächtigen in die vielen weissen Häuser fährst.
Oder du die gelben Fässer mit den drei schwarzen Zeichen (nein nicht die Quälixion), gar nicht mehr sehen willst, mensch was hast du gelacht, als du diese in Augenschein genommen hast, ne schwarzgefahren unter der Erde bist du nicht, warst ja schon Onkels-Ministerin… da haben sie dich gerne mitgenommen, aber nicht auf den Schoß, das durfte nur der dicke Onkel, den du später mit einem Lächeln in sein heimeliges O..heim gnadenlos befürdert hast. Und nach ihm, noch etliche von deinen Kollegen folgten in deren individuelles “Nirvana”…süss, wie du da ausgesehen hast, wie in den vergangen Tagen der DDR,
Mann Angie hast du dich verändert: weißt du noch, du in der Saune mit Milke und so, kurz vor dem Raubbau der DDR, jaja du hast den Einheitsbrei immer geliebt, und willst ihn ja wieder haben, wie Frau Honecker…nur heisst der jetzt gaaanz anders…und schmeckt genauso eklig wie damals..nee Angie, du bist ja flexibel, mal bist du rechts, mal liberal, mal links, mal demokratisch…ähmm…nee Angie du hast dich gar nicht verändert: Nur dein Reichtum mehrte sich auf wundersame Weise, deine korrupten Machenschaften samt Helfershelfer die du mit deren Hilfe, perfektioniertest, deine beschissen inszenierte Medaillenshow, deine unerträglichen monotone Reden im Allgemeinen, deine phrasendreschende Banker-Hörigkeit, also ne Angie, es fehlen nur nch de ganzen Titel die damals der Erich hatte, denn “the dream comes true” (grieschich kannst du inzwischen auch schon, ich meine nicht sexuell), ich weiss es, hahahah…
naja du erinnerst dich jetzt nicht mehr sooo an früher, wegen dein in blau-weiss gewaschenen Brain (bist ja jetzt die beste Freundin von dem anderen Dicken: Äckerli, mann Angie einfach süss!).
Aber weisst du Angie, der Honni, ist gegangen, als er musste, sogar freiwillig, mach du es ihm doch bitte nach, und kümmer dich doch mal um dich! Es wird Zeit!
Tschüss, dein lieber ex-diener!