Griechenland, der Stamokap und die Mietmördermafia
Posted by flatter under Politik[23] Comments
08. Feb 2013 15:52
Der Staatsmonopolkapitalismus kommt hervorragend voran. Allerdings werden sich einige Firmen in Zukunft mehrere Staaten halten. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Trend in Richtung ‘Vereinigte Staaten von Europa’ geht, weil nämlich Goldman Sachs keinen Bock hat, die interne Verwaltung mit mehreren Verfassungen zu belasten. Außerdem bläht ein Kontinent mit Dutzenden Regierungen das Personalbudget so fett auf. Das geht auch mit leichterem Gepäck.
Ein wenig unübersichtlich wird die Lage eventuell. Die Firma Blackwater Xe Gänseblümchen Academi zum Beispiel mag sich in dieser Anfangsphase des Übergangs in den Spaßfaschismus noch als nützlich erweisen. Griechenland jedenfalls findet die Söldnertruppe, welche die Drecksarbeit für die amerikanische Rechte so effizient und unbeleckt von sperrigen rechtlichen Rücksichten geleistet hat, sehr vertrauenswürdig. Man möchte wohl lieber nicht die mies bezahlte Polizei aufs eigene Volk schießen lassen; es gibt zu viele hässliche Beispiele, dass die Uniformierten sich umgedreht haben und auf die Befehlshaber losmarschiert sind.
Marktkonforme® Demokratie
Zertifizierte Folterer und Killer à la Blackwater erscheinen da passender, denn sie bekommen kein Geld, wenn sie die Falschen abschlachten. Aber Halt: Finde den Fehler im Bild! Nein, es ist nicht das Verständnis von Demokratie® und Rechtsstaat®, das hier waltet. Deren Bedeutung liegt im Auge des Betrachters, wie wir spätestens seit Weimar wissen. Nein, es ist auch nicht der an Brutalität nicht zu überbietende Zynismus in dem Akt von Regierenden, ihr eigenes Volk von Söldnern in Schach halten zu lassen. Aber was dann?
Richtig: Es ist die ungemeine Blödheit, eine ausländische Firma damit zu beauftragen; eine amerikanische, die von den dortigen Taliban und Faschisten betrieben und benutzt wird. Wer kauft denn Leibwächter bei der Konkurrenz ein? Und wieso überhaupt? Waren die billiger? Gab’s die als Rabatt für den letzten Staatskredit? Oder ist das bereits die Übergabe nach einer Pleite, von der die Griechen noch nichts wissen sollen?
Wie dem auch sei: Die Mafia ist da, wo sie schon immer hin wollte, die faulen Griechen® selber schuld. Diese Maßnahmen sind wie immer alternativlos® zur Eurorettung® und wurden sehr plötzlich notwendig. Das konnte niemand ahnen außer Kommunisten und Marxisten, die unsere Demokratie bedrohen. Wer nicht in einem Unrechtsstaat® aufwachen will, muss wachsam sein und darf sich nie mehr schlafen legen.
Februar 8th, 2013 at 15:58
Gefunden:
Spaßfaschimus
Februar 8th, 2013 at 16:09
@flatter
Schoiße! :-(
Unn jezz ‘mal wieder ‘was Nettes, ja?
Februar 8th, 2013 at 16:20
Was den Griechen recht sein muss wird auch uns dereinst recht sein müssen – wenn nämlich der Zeitzünder aller Merkelschen Fehlentscheidungen abläuft.
Februar 8th, 2013 at 16:43
Wir brauchen in D keine Blackwatertruppe. Das erledigt unsere obrigkeitstreue Bundespolizei mit links – äh rechts. Wenn das nicht reicht, bekommt die Bundeswehr einen Einmarschbefehl in unsere Städte vom Innenminister.
Februar 8th, 2013 at 17:08
@Vogel: Mensch schalt den Fernseher ein, es ist Karneval! Hahahaha Tätäää.
Februar 8th, 2013 at 18:12
Faschingsmus. :D
Februar 8th, 2013 at 19:27
Konfettischisten.
Februar 8th, 2013 at 19:49
@altauto(7) & Beinhart (6)
Da habt Ihr aber fein gedichtet! *lol*
Februar 8th, 2013 at 20:00
Gehen auch Basken mal auf nen Maskenball?
Februar 8th, 2013 at 20:04
Nee, der würd ja sonst Baskenball heißen.
Februar 8th, 2013 at 20:08
flatter: Reden wir jetzt über das kalendarische Humordiktat? Menschen, die das ganze Jahr über zum Lachen in den Keller gehen, sieht man jetzt in Elferräten sitzen.
Februar 8th, 2013 at 20:36
… oder in dieser Kommentarspalte :-P
Ich habe derweil mal gegoogelt: El Corte Inglés in Bilbao könnte eine Baskenmall sein. Hoëker, was haben Sie recherchiert?
Februar 8th, 2013 at 20:38
Da war ich bestimmt schon. In Bilbao ist auch ein Ikea. Was willste wissen?
Ach, geh doch einfach selbst in den nächsten Supermarkt. Wenn es C4 gibt, dann bring mir was mit.
Februar 8th, 2013 at 21:52
Widerspruch, Flatter: “Das konnte niemand ahnen außer Kommunisten und Marxisten, die unsere Demokratie bedrohen.”
Auch andere konnten es ahnen. Vor allem jene Demokraten, für die Demokratie ohne Copyright daher kommt, also nicht Demokratie® ist. Auch jene, für die Gott nicht das ist, was die Kirche sagt, also nicht Gott® ist. Also wiederum all jene, die nicht aufhören selbständig zu denken, ihren Gefühlen und Sinneswahrnehmungen zu trauen und sich dadurch jenseits des Medienapparats und der gängigen Propaganda befinden. Das sind nicht viele, aber es gibt sie.
Februar 8th, 2013 at 22:11
” Außerdem bläht ein Kontinent mit Dutzenden Regierungen das Personalbudget so fett auf. Das geht auch mit leichterem Gepäck.” so zynisch. so wahr.
Februar 9th, 2013 at 01:30
»…Wer nicht in einem Unrechtsstaat® aufwachen will, muss wachsam sein und darf sich nie mehr schlafen legen…«
01:27: O.K., ich übernehm´die erste Wache.
BTW – was ist eigentlich aus unserer eigenen europäischen Haudrauftruppe geworden?
Februar 9th, 2013 at 09:25
Es gibt hier vor Ort so ne “jecke” 58 Jahre alte Tradition, daß die hiesigen Narren zu Altweiber die ansässige Kaserne “stürmen”. Dieses Jahr sahen sie ihre Stimmung getrübt, als Feldjäger in Kampfmontur u. Polizei die Kaserne abgeriegelt hatten und nur jenen Einlass gewährten, die eine schriftliche Einladung zum ausgelassenen Karnevalsfeiern bei der Wehr hatten. Ein Novum. Weiß zwar nicht, wie die Leute da irgendeinen Spaß haben können, aber Narretei muß ja nicht jeder verstehen. In der Kaserne hier ist das Feldjäger-Kommando NRW stationiert. Dazu erklärt deren Presseoffizier der Journaille :“Die Militärpolizei ist auch für den Einsatz bei Demonstrationen, bei Aufruhr, feindlichen Menschenmengen ausgebildet.“ Das sagt er ohne den wichtigen Zusatz, daß diese -polizeilichen Aufgaben- nur mit internationalen Mandat z.B. im Rahmen eines Auslandseinsatzes ausgeübt werden dürfen.Was ja schon ätzend genug ist. Ich glaub allerdings intern trainieren die schon für ganz andere Einsätze. Also Academi ist hier nicht wirklich nötig.
Februar 9th, 2013 at 09:49
Das Lachen wahrhaftiger autoritärer Charaktere (Eltern der 68er) im Sinne Hannah Ahrendts:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ngb5DqLAc4g
Unterschied zu Heute: Nach gründlicher Disziplinierung durch die politische Elite des Exportweltmeisters wagen sie es noch nicht, mal wieder die Sau raus zu lassen.
Februar 9th, 2013 at 14:33
Eigentlich schließt sich ja nur der Kreis – war das Vordringen der Geldwirtschaft einst vor allem durch Söldner bedingt, bedingt ihr strukturelles Ausbrennen jetzt wiederum Söldner. Da findet nur wieder zusammen, was zusammen gehört…
Februar 9th, 2013 at 15:16
Ich habe mir gerade die verlinkte Story Eine Söldnertruppe zum Schutz der Politik zum zweiten Mal durchgelesen: Es iss unfassbar, was dort steht – also … das kann demzufolge nur wahr sein.
Das Link am Ende interessiert mich auch – was hat Herr Chrysanthopoulos 2009 zu Albtraum eines faschistischen Europa gesagt? Leider iss mein griechisch nich so gut … 8-), hat das jemand in tschörmisch?
Februar 9th, 2013 at 15:23
@Vogel: Versuch doch mal das.
Februar 9th, 2013 at 15:48
Academi ist doch ein hoch seriöses Unternehmen! Die zahlen sogar, damit sie Leute abschießen dürfen.
“Die Söldnerfirma Academi (ehemals Blackwater) zahlt freiwillig eine Strafe von 7,5 Millionen Dollar (6 Millionen Euro). Im Gegenzug lässt die Staatsanwaltschaft ihre 17 Punkte umfassende Anklage fallen, wie aus Akten hervorgeht, die das Bezirksgericht in North Carolina veröffentlicht.”
und
“Kein Eingeständnis von Schuld”
und
„Integrität“ und „Würde“
Da sind die griechischen Opfer in guten Händen!
Februar 9th, 2013 at 17:16
@R@iner
Thx, ich bin halt nich so gut im
googelnrecherchieren.[Edit] Naja beim Lesen dieser “Übersetzung” kannste Dich dann kugeln.