eurofasch2

Der Staatsmonopolkapitalismus kommt hervorragend voran. Allerdings werden sich einige Firmen in Zukunft mehrere Staaten halten. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Trend in Richtung ‘Vereinigte Staaten von Europa’ geht, weil nämlich Goldman Sachs keinen Bock hat, die interne Verwaltung mit mehreren Verfassungen zu belasten. Außerdem bläht ein Kontinent mit Dutzenden Regierungen das Personalbudget so fett auf. Das geht auch mit leichterem Gepäck.

Ein wenig unübersichtlich wird die Lage eventuell. Die Firma Blackwater Xe Gänseblümchen Academi zum Beispiel mag sich in dieser Anfangsphase des Übergangs in den Spaßfaschismus noch als nützlich erweisen. Griechenland jedenfalls findet die Söldnertruppe, welche die Drecksarbeit für die amerikanische Rechte so effizient und unbeleckt von sperrigen rechtlichen Rücksichten geleistet hat, sehr vertrauenswürdig. Man möchte wohl lieber nicht die mies bezahlte Polizei aufs eigene Volk schießen lassen; es gibt zu viele hässliche Beispiele, dass die Uniformierten sich umgedreht haben und auf die Befehlshaber losmarschiert sind.

Marktkonforme® Demokratie

Zertifizierte Folterer und Killer à la Blackwater erscheinen da passender, denn sie bekommen kein Geld, wenn sie die Falschen abschlachten. Aber Halt: Finde den Fehler im Bild! Nein, es ist nicht das Verständnis von Demokratie® und Rechtsstaat®, das hier waltet. Deren Bedeutung liegt im Auge des Betrachters, wie wir spätestens seit Weimar wissen. Nein, es ist auch nicht der an Brutalität nicht zu überbietende Zynismus in dem Akt von Regierenden, ihr eigenes Volk von Söldnern in Schach halten zu lassen. Aber was dann?

Richtig: Es ist die ungemeine Blödheit, eine ausländische Firma damit zu beauftragen; eine amerikanische, die von den dortigen Taliban und Faschisten betrieben und benutzt wird. Wer kauft denn Leibwächter bei der Konkurrenz ein? Und wieso überhaupt? Waren die billiger? Gab’s die als Rabatt für den letzten Staatskredit? Oder ist das bereits die Übergabe nach einer Pleite, von der die Griechen noch nichts wissen sollen?

Wie dem auch sei: Die Mafia ist da, wo sie schon immer hin wollte, die faulen Griechen® selber schuld. Diese Maßnahmen sind wie immer alternativlos® zur Eurorettung® und wurden sehr plötzlich notwendig. Das konnte niemand ahnen außer Kommunisten und Marxisten, die unsere Demokratie bedrohen. Wer nicht in einem Unrechtsstaat® aufwachen will, muss wachsam sein und darf sich nie mehr schlafen legen.