Keine Chance, ich kann nicht mal ordentlich lesen. Eben las ich “Alptraumfrau”, tatsächlich wurde die bleierne Kanzlerin aber als “Alphafrau” bezeichnet. Ich dachte schon, da traut sich einer was.
In der FR lässt sich derweil eine Spezialexpertin zu Versicherungspartys aus und hat recherchiert, dass bestimmte Männer meinen, sie könnten Frauen kaufen. Unfassbar. Ich frug mich nur, ob die Teilnahme an einem solchen Happening in Steuerhinterziehung mündet, weil das Befüllen eines Latexbeutels unter nämlichen Umständen doch im Grunde ein geldwerter Vorteil ist, oder? Das war dann die Stelle, an der ich beschloss, nichts Ernsthaftes mehr zu versuchen heute.
Ich habe von gestern auf heute wieder als Erzieherin gearbeitet, und obwohl ich inzwischen erst um 06:20 nach ein paar Stunden Halbschlaf aufstehen muss, bin ich immer so groggy, dass ich mich dann nachmittags noch mal hinlege. Böser Fehler, denn danach bin ich nur noch kariert unterwegs und habe nix als Pudding im Hirn. Egal, Hauptsache wieder im Rhythmus. Das sind übrigens die Tage, an denen ich häufiger mal vor der Glotze hänge. So verliere ich nicht den Anschluss an die Surrealität des Bundesbürgers. Der scheint es auch nicht leicht zu haben.
August 30th, 2012 at 23:14
“So verliere ich nicht den Anschluss an die Surrealität des Bundesbürgers. Der scheint es auch nicht leicht zu haben.”
Was Realität ist, bestimmt die Masse. Surreal sind nur die, die sich ihrer entsagen.
Anders ausgedrückt: Der Bundesbürger ist REAL. Erst durch Deine/meine (interpretierende/reflektierende) Betrachtungsweise werden diese surreal.
Jetzt höre ich mich schlauer an, als ich bin.
War keine Absicht.
Gruß, Duderich
August 30th, 2012 at 23:49
“Surreal sind nur die, die sich ihrer entsagen.”
Seltsamer Weise (oder auch nicht?) fühlen die sich “Entsagenden” dann nicht selten selber surreal. Ich nenne das dann “aus der Welt gefallen”. So fühl ich mich jedenfalls oft.
Ist immer eine Frage der Perspektive.
@ flatter
Wir sind alle “nur” Menschen. Und “Alptraumfrau” zu lesen war wohl ein Wunschgedanke. Wobei: Wäre schlimm, wenn sie sogar unsere Träume beherrschen würde.
Nee, der surreale Bundesbürger hält sich wohl für real(istisch) und vielleicht sogar sowas wie zufrieden. Schlaf mal erholsam!
August 31st, 2012 at 07:25
Müde? O.k., aber heute ist ein neuer Tag. Also: Guten Morgen und jetzt raus aus den Federn. Bin selbst schon seit fünf wieder am ackern und bringe gleich erst mal die Kurzen zur Schule, danach ein Kaffee, dann weiter arbeiten.
Wenn Du mal den Kopf klar brauchst flatter, schau nicht in die Glotze, sondern gönn Dir ein Wochenende im Bergischen Land. In der Natur ist die deutsche Gesamtsituation zwar auch nicht besser, aber schöner ;-)
August 31st, 2012 at 07:36
Mach dir nix draus, flatterchen, ich konnte noch nie lesen und hab’s auch bei diesem Artikel ganz solidarisch nicht geschafft. Statt “…, weil das Befüllen eines Latexbeutels unter nämlichen Umständen…” las ich grade “unter männlichen Umständen”.
Du bist nicht allein… *g*
August 31st, 2012 at 09:07
Nachmittags schlafen und alle Systeme herunterfahren ist gefährlich. Du kommst danach nicht wieder auf Touren. Wennstes schaffst, einfach 2 gemütliche Runden um den See und mal gründlich den Feinstaub aus der Fontanelle blasen lassen.
PS.: Darfst Du als “ErzieherIN” bei der Arbeit Hosen tragen?;-)
August 31st, 2012 at 09:19
Mal ernsthaft und auch im Hinblick auf das: Ich glaube, es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, wenn du dich hin und wieder für ne Woche hier verabschiedest und etwas erholst. Hinterlass uns einfach ein “Füße auf die Bettdecke!”, schalte neue Kommentare erst frei, wenn du wieder da bist und verlass dich drauf, dass die “Freigeschalteten” sich in der Zeit halbwegs zusammenreißen.
Wenn es hilft, wäre ich sogar durchaus bereit, mich mit dem Stammkommentariat zu verschwören, dass wir dich in Kalenderwoche XY (hier bitte Urlaubswunsch eintragen) geschlossen ignorieren, wenn eh keiner mit dir spielt, isses vielleicht leichter, mal zuhause zu bleiben ;)
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn du hier so lange auf dem Zahnfleisch rumkriechst, bis jemand deine Scherben vom Fußboden aufkehren muss.
Ich gehe hierbei mal davon aus, dass es dir durchaus ernst ist. Falls du nur “eine Runde Mitleid” oder etwas wohlmeinenden Zuspruch brauchst, fallen mir bestimmt noch grauenhaftere Allegorien ein. Evtl. abends sogar Hilfreicheres, ich bin kein Morgenmensch.
August 31st, 2012 at 10:14
Müde … und wenn man dann noch bedenkt, dass sich die Realität von der Wirklichkeit unterscheidet – und dann kommt noch Surrealität hinzu: Oweija!
Gute Besserung! ;-)
August 31st, 2012 at 10:18
Mir geht es jetzt seit ein paar Wochen so, dass ich morgens genauso müde aufwache, wie ich abends in die Federn gekrochen bin, wenn nicht noch müder. Die ‘Denktiefe’ ist entsprechend reduziert, langsam fängt es an, meinen ‘Job’ zu gefährden… Körperliche Ursachen konnten bis dato nicht ausgemacht werden, die private Situation hat sich eher verbessert. Ich frage mich, ob es nicht wirklich die zunehmende ‘Surrealität’ gesellschaftlichen Geschehens ist, die ‘kognitive Dissonanz’, die Erich Ribolits hier mit den Worten ‘Zunehmend wird offensichtlich, dass individuelles Überleben nur möglich ist um den Preis der Teilnahme am kollektiven Selbstmord’ beschreibt. Gesellschaftlich induzierte Depression sozusagen, die nach Handlung schreit, aber keine Möglichkeiten findet. 666.
Der verlinkte Beitrag wäre übrigens auch für Georg Schramm mal interessant. ;)
August 31st, 2012 at 11:18
Schlaf Dich mal aus und komme wieder zu Kräften!
Gruss, M.
Auch müde. Las hier:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/Lichtenhagen-Eiche-Gedenken
Die Eichel nicht gewaschen.
August 31st, 2012 at 11:30
ninjaturkey
Du kannst dir die deutsche Gesamtsituation auch von außerhalb angucken, das macht die auch nicht weder besser noch schöner ..selbst im Außerhalb ist’s das nicht .. https://wws… w-orld w-ide s-hit ..sicher !
August 31st, 2012 at 11:32
Bist halt auch nicht mehr der Jüngste. Pass auf, dass du nicht noch in ein Burnout hinein läufst.
Soll bei Sozialarbeitern immer häufiger vorkommen.
Ich weiss, wovon ich rede, ich mache ausschliesslich Nachtdienst im staatlichen Sozialdienst, von 17 bis 3 Uhr, manchmal wird’s aber auch 6 Uhr.
Deshalb kann ich dich jeweils so von 11 bis 16 Uhr so richtig nerven…
August 31st, 2012 at 12:06
Erwähnte ich, dass ich jetzt erst mal Urlaub habe? Vielleicht nutze ich die Zeit und werde mal krank ;-P
@altautonomer(5, p.s.): Ich muss sogar. Obwohl ich mich nicht für unansehnlich halte, muss ich ja auch ans Klientel denken und Dritte, da kommt es sonst so schnell zu Verwechslungen mit der Arbeit katholischer Träger.
Überdies ist die Wahrnehmung unterschiedlich. Eine junge Kollegin sagte einmal zu mir: “Wenn ich altes Leder brauche, kaufe ich mir einen Fußball”.
August 31st, 2012 at 12:18
“Das sind übrigens die Tage, an denen ich häufiger mal vor der Glotze hänge”
Ich kann mich bei billigen Horrorfilmen gut entspannen (Youtube).
August 31st, 2012 at 12:18
Es ist sowieso besser, den ganzen derzeitigen täglichen Mist in einem schlafentzugbedingten, tranceähnlichem Dauerdämmerzustand zu ertragen…Und natürlich gibt es käufliche Frauen! Eine davon ist z.B. sogar Bundeskanzlerin!
August 31st, 2012 at 12:20
Apropos was man so liest: “Visagesuche” ist kein Feature auf Facebook.
August 31st, 2012 at 12:36
@ 14 (und z.B. hier): Euch graut ja vor nix. Da würd ich auch müde werden :P
August 31st, 2012 at 12:40
Der Herr Karl 13: Entspannung ist auch, mit der 5-jährigen Enkeltochter auf Youtube “Tom und Jerry”-Videos von über 1 1/2 Stunden anzusehen. Der “Würzling”
befindet sich dann dermassen in medialer Trance, dass man sie währenddessen ohne Narkose am offenen Herzen operieren könnte.
August 31st, 2012 at 12:46
Mein (erster) Enkel ist erst 20 Monate. Aber danke für den Tipp.
August 31st, 2012 at 12:46
Amike 16:
Die Rede ist von diesem Muntermacher:
https://daserste.ndr.de/panorama/media/maschmeyer107_v-ardgalerie.jpg
Drei Pferdegebisse mit etwas Biomasse drumherum.
August 31st, 2012 at 13:04
@ altautonomer 19:
Klaus hatte das Bild ja nicht verlinkt, wohl im weisen Vertrauen darauf, dass die meisten noch (schon?) genug Phantasie aufbringen, sich das Grauen vorstellen zu können ^^
August 31st, 2012 at 20:29
@Amike(6): Me too, ich wär dabei ;-)
… zumal ich selbst grad platt wie eine Flunder bin und die nächsten zwei Wochen hier bei mir noch gruselgreuslicher zu sein versprechen, als es die letzten vier Wochen schon waren.
September 30th, 2012 at 20:24
Auch Herr Jürgen Bülow wird beim nächsten Spamkommentar eine Rechnung über mindestens 200,- Euro zugestellt bekommen. Vielen Dank!