Was habe ich gelacht. Im Radio hörte ich bereits die Meldung in einem sehr ähnlichen Wortlaut: “… „wird die Bundesregierung sich zeitnah zusammen mit anderen Mitgliedstaaten dafür einsetzen, eine Besteuerung in möglichst vielen Mitgliedstaaten im Wege der verstärkten Zusammenarbeit oder der zwischenstaatlichen Zusammenarbeit zu erreichen“.
Als ich begann zu bloggen, in meinem ersten Posting, dokumentierte ich, dass ich keine Ahnung hatte, wer die Bleierne Kanzlerette, die Schwarze Witwe der Union, einmal werden würde. Ich dachte, sie könnte es gar nicht. Nun gut – von Politik hat sie nicht allzu viel weg, aber regieren, herrschen, das kann sie. Damals schrub ich:
“Im Ernst, wenn es denn noch geht: Wie soll sie denn einen Verein zusammenhalten, der die Mobbingprofis aus der ersten Reihe als “Parteifreunde” verkauft und den Erzfeind als “Partner” ?! Neben Koch, Stoiber, Wulff etc. etc. dürfen dann auch Steinbrück, Beck etc. etc. und am Ende der böse Gabriel auf Angela herumtrampeln?”
Ich widerrufe
Visionär einzig die letzte Ausfahrt der Spezialdemokraten zurück nach Hannover, der Stadt mit dem Flair eines Sonntagsnachmittags in der Fußgängerzone einer Thüringischen Kleinstadt und ihrer Ex-Jusos vom Stamme der Emporgekommenen. Das letzte Aufgebot darf der Partei des neoliberalen Sozialismus inzwischen vorsitzen. Aber zurück zur Sache:
Sie hat also den begnadeten Taktikern der rotgrünen Mitmacher ein weiteres Abnicken ihrer sinistren Angriffe gegen Vernunft und Grundgesetz abgerungen, die Zustimmung zum Ficksalspakt, und zwar gegen nichts Geringeres als eine leere Versprechung, die schon heute als Echo minutenlang von ihrem eiskalten Lächeln zurückschallt. Oder ist es das hemmungslos gegrölte Lachen einer Zockerin, die wieder einmal ein Rudel Vollpfosten über die Wiese gezogen hat?
Da war keine Alternative
Sie wird sich “dafür einsetzen“! Ich habe mich beinahe nass gemacht, als ich das gehört habe. Ich sehe es schon von mir, wie sie einen losschickt, der nichts zu sagen hat, gar keinen Anlass sieht, davon irgend etwas umzusetzen und ohnehin nur Argumente dagegen, aber durchblicken lässt: An uns scheitert es nicht, es sind bloß die Umstände! In seinem Bericht wird es heißen, er habe gekämpft wie ein Löwe, aber leider nicht gesiegt. Und jetzt der Schampus!
Die FR kann sich derweil nicht entblöden, das Gewurschtel zur Rettung der ruinösen Austeritätspolitik “Fiskalpakt für mehr Haushaltsdisziplin” zu nennen. Ja genau, darum geht es: Die mangelnde Haushaltsdisziplin hat die Eurozone ruiniert. Und der Mond ist aus grünem Käse.
Juni 8th, 2012 at 12:36
Es ist wirklich zum davonlaufen… man mutet uns täglich immer mehr dreiste Blödheiten zu. Ganz vorne mit dabei die FR, sich der Chefin SPD dadurch anbiedernd, diesen Bullshit als “Durchbruch” zu verkaufen…! SPD und Grüne meinen gerade, sich einen Platz in einer kommenden Koalition erkaufen zu können. Und wer wird gewählt? Harmonie und Eintracht über die Parteigrenzen hinweg, bei einschneidenden, kaum revidierbaren völkerrechtlichen Verträgen – findet der Michel gut. Eine Partei, die dagegen nur um so profanen Quark wie politische Inhalte oder ihre Ausrichtung “streitet”, die wird nicht gewählt, weil Streit mag er nicht. Obwohl sie die einzige Oppositionspartei ist! Für ein völlig unverbindliches “die Regierung will sich dafür einsetzen…” verraten SPD und Grüne diesmal nicht nur das deutsche, sondern gleich mehrere europäische Völker. Erinnert mich auch an Angie’s “Garantie” der Spareinlagen…
“Meine Damen und Herren, die halten uns genau für so blöd wie wir sind!” V. Pispers.
Juni 8th, 2012 at 13:08
fr = spd parteiblatt…
Juni 8th, 2012 at 13:30
Timoschenko-Haarkranz?
Ihr Blick ist noch nicht so mitfühlend…
Juni 8th, 2012 at 14:20
-zeitnah
-mit anderen Mitgliedstaaten
-dafür einsetzen
-möglichst viele Mitgliedsstaaten
-verstärkte Zusammenarbeit oder
-zwischenstaatliche Zusammenarbeit
…………….das nenne ich mal wieder nichts sagende, abstrakte, Konkretes strikt vermeidende problemflankierende Sprachregelungsanästhesie. Hinter jeden Begriff würde ich 10 Fragezeichen setzen. Der Jurist spricht von “unbestimmten Rechtsbegriffen”, die einen sogen. Ermessensspielraum eröffnen und beim Dissens der Auslegung durch die Judikative bedürfen.
Für die persönlichkeitsgespaltenen SPD-Maionetten ein willkommener Selbstbetrug. Für ausgeschlafene Leser eine permanente Verarsche.
Juni 8th, 2012 at 14:33
“Schufa-Forschungsprojekt gestoppt”
“Die Schufa wird in nächster Zeit nicht auf Facebook-Daten zurückgreifen, um die Kreditwürdigkeit von Menschen einzuschätzen. Das angedachte Forschungsprojekt ist vom Potsdamer Hasso-Plattner-Institut gekündigt worden. [..]”
https://www.fr-online.de/wirtschaft/schufa-facebook–hpi-schufa-forschungsprojekt-gestoppt,1472780,16327918.html
Juni 8th, 2012 at 14:41
Stimme absolut zu.
Merkel hat fertig!
und unsere Medien stellen sich dümmer, als man ihnen schlimmstenfalls zutrauen würde.
Schon beginnt wieder die propagandistische Weichspülung: ” SpOn:… Finanzbedarf Spaniens geringer als befürchtet …”. Uiiiih, bin ich beruhigt. Ich würde auch weniger Geld aufnehmen, wenn ich immer höhere Zinsen zahlen müsste.
Heute im WDR-Radio: “Alle dürfen sich freuen, die Regierung, die SPD, einfach alle, weil, man ist sich einig geworden. Ist das nicht eine gute Nachricht? ….” So ungefähr wird uns zuckersüß die Regierungspolitik verkauft! Darf man das noch ernst nehmen?
Wie war das noch? Die Krise begann mal mit 40 Mrd. Finanzbürgschaft für Gr. Die Haftungssumme ist heute 4 Billionen! Es werden in einem viertel Jahr 8 Billionen sein.
Sie kriegen es nicht in den Griff! Ihr Spiel ist nicht mehr zu gewinnen. Tilt!
Und Mainstream-Medien. Schreibt Euch das hinter die Ohren. Ihr seit strunz-blöd! Alle! Ohne Ausnahme!
(Wird man ja wohl konstatieren dürfen)
Juni 8th, 2012 at 15:16
@altautonomer – “problemflankierende Sprachregelungsanästhesie” , genial !
Jetzt müssen wir nur noch die Sender finden und ausschalten. Ein Fall für Maxim Kammerer !
Juni 8th, 2012 at 15:36
“Und ihr seid alle Arschlöcher.”
https://www.nachdenkseiten.de/?p=13452#h04
Juni 8th, 2012 at 15:38
flatter: Allmählich weiss ich gar nicht, ob ich hier weiter lesen soll, denn soviel Rad- und Laufkilometer kann ich gar nicht abspulen, um meinen Adrenalinspiegel wieder auf Norm zu bringen.
Sollte ich in den Nächten Tagen hier auch noch was zur Fussball-EM lesen, steig ich auf EPO um.
Juni 8th, 2012 at 16:14
Meine Prophezeiung – „Die Empörung hatten wir verabredet. Das war Theater, aber legitimes Theater” – ist nun früher als erwartet eingetreten.
Vielleicht kann ja der eine oder andere die Grünen-Initiative fragen, wie sie das schnelle Umfallen ihrer Führung sehen. ;-)
Bei der SPD wäre Fragen sinnlos!
Juni 8th, 2012 at 19:45
mp
fr = spd parteiblatt…
Kämpferisches Linkes Arbeiterblatt .. Muhaha
Der von Diäten fett gewordene Gabriel hängt in Demenz gerade recht weit wegen dem Paketzusteller Skandal ( das konnte echt niemand wissen ) aus dem Fenster obwohl ja sein Scheißladen maßgeblich zu diesen Zuständen beigetragen hat … Ich vermisse noch immer die “Flaschen denen solche brennenden Lappen aus dem Hals hängen” in den SPD und Grünen Geschäftsräumen .. werd’ ich kaum noch zu lesen bekommen der theutsche Arbeitermichel vertraut “seiner” sPD ;-)
Juni 8th, 2012 at 20:21
Lost in Europe – Breaking the rules (II)
«Machtkampf via Nachrichtenagentur
Nach Angaben von ungenannten “Kreisen” will Spanien am Samstag Hilfe aus dem Euro-Rettungsfonds beantragen. Das riecht nach einer gezielten Indiskretion, um nicht zu sagen Desinformation. Denn die Eilmeldungen kommen, wie man an den Ortsmarken der Agenturen unschwer erkennen kann, aus Berlin. Und die angebliche Telefonkonferenz, bei der der Antrag gestellt werden soll, ist nicht einmal Eurogruppenchef Juncker bekannt – dabei müsste der sie einberufen!
“Falso”, “falsch”: so lautete die kurze und klare Antwort der spanischen Regierung auf die Gerüchte. “Wir wissen von nichts”, hieß es bei EU-Währungskommissar Rehn in Brüssel. “Ich habe am Samstag keine Telefonkonferenz einberufen”, stellte Juncker in Luxemburg klar. Drei Dementis aus drei Städten – da kommen schon erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Meldungen auf, die der deutsche Dienst von Reuters und DPA am Vormittag gesendet hatten. [..]»
Juni 8th, 2012 at 20:53
Ich mal wieder, der freund des sofas, mit einer tirade, mir war gerade danach (und das mit dem faschismus bitte nicht so wissenschaftlich oder bierernst nehmen, sondern an Adorno denken):
Dass spd und grüne zu wegbereitern und steigbügelhaltern eines “faschismus neuen typs” geworden sind und diesem ermächtigungsgesetz (ESM)zustimmen, wundert mich nicht mehr. Bevor diese nicht nur korrumpierten, sondern auch überzeugten neoliberalen und antisozialen eine fundamentale richtungsänderung vornehmen, mit offenem ausgang, was den erfolg angeht, machen sie lieber jeden vermeintlich systemstabilisierenden scheiß mit und nisten sich in den für sie bequemen verhältnissen ein. Lieber ein kommoder, domestizierter, ja zivilisierter faschismus, an dem man ein wenig ausgleichend und ausreichend vor allem aber sehr auskömmlich beteiligt ist, als das vermeintliche chaos, das auf einem neuen weg drohen und einen u.u. auch noch ruckzuck von den fleischtöpfen entfernen könnte.
Der Hans-Joachim “Kuli” Kulenkampff hat es gewusst:
EWG heißt Einer Wird Gewinnen (und treibt alles vor sich her in den abgrund – um dann selbst hinterherzuspringen) und die treudeutschdoofen dumpfbacken laufen merkel und co und ihren ignoranten neoliberalen cducsufdpspdgrünen lemminglike begeistert nach, weil es “uns”, an denen man sich doch bitte europaweit ein beispiel nehmen soll, ja noch so gut geht. Und EU heißt: Einer Unterjocht. Ja, so sehen deutsche sieger aus, von oben bis unten eingepisst und trunken vor dummheit jubeln, bevor das große schlachten beginnt. Und was ehemals linke angeht, die die seiten gewechselt haben (tTrittin. Kretschmann und co.): es war wohl mal schick als bürgersöhnchen/-töchterchen links zu sein, mit sozial hatte dieses linkssein nie etwas zu tun, auch bei einem Joschka und Gerhard nicht, deren einziges ziel immer nur “wir wollen nach oben” war.
“Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden.” (auch der Kuli)
Nicht so dumm – das war einmal. Das kurze zeitfenster von 1966/67 bis zu den wilden streiks der 70er und vielleicht noch ein wenig darüberhinaus nicht genutzt, mission dumm erfüllt und das scheint mir in Deutschland, wo sich alles dämlich zustimmend allestragend gibt (oweh, oweh, nicht nur die spd), nicht mehr umkehrbar, allenfalls durch impulse der widerständigen in der europäischen peripherie incl. frankreich, die die widerständigen hier befeuern.
Deutsche turnpike-medien (presse und gebührenfinanzierte funk und fernsehen, werbefinanzierte private zählen nicht) als 4. gewalt, lachhaft: erbärmlich(st)er journaillismus bis zur verwertungskenntlichkeit verödet, verblödet und gleichgeschaltet – lichtblicke selten und eben kein publikumswirksames widerständiges antimainstreamdauerfeuer, das zum denken anregt – nirgends.
Verzweifeln angesichts des immer reißender werdenden stroms der vol(k)lverblödung? – Nein, lohnt nicht, es ist nun wirklich sinnlos – lachen, nur noch sardonisches lachen ob des täglichen irrsinns, ab und an auch mal dem großen freund alkohol huldigen (vorzugsweise beim fußball, haha), lauthals das indianerlied singen und leben, leben (und bloß nicht sparen):
Murx den Europäer.
Murx ihn!
Murx ihn! Murx ihn!
Murx ihn ab!
(Paul Scheerbart)
Das verblüffende: es braucht niemanden mehr, den europäer abzumurxen, das lässt er sich nicht nehmen und erledigt es gleich selbst, denn er hat es verinnerlicht:
Privat vor Staat – Raub und Gier vor Gesellchaft und Gemeinwohl. – Kapitalismus eben, der in seinen handlungen nichts mehr fürchten und berücksictigen muss wie noch zu zeiten des „real existierenden sozialismus“. Utopie, das war einmal – dystopie allerorten.
@ altautonomer Was den fußball angeht, nur ein wunsch: abflug deutschlands nach der vorrunde und wunscheuropameister griechenland, das wäre für mich so wie nach der niederschlagung des prager frühlings: CSSR schlägt UDSSR im finale der eishockey-wm – was für ein erlebnis damals. (Griechenland mit remis – immerhin. Ich hoffe auf Ronaldo, Huntelaar/van Persie und Bendtner und viele aussetzer in der deutschen abwehr) So und jetzt Russland – Tschechien:
Juni 8th, 2012 at 20:58
Das Ministerium für Wahrheit pfeift auf Stimmigkeit und die EFSF-Regeln … als nächstes wird wohl Springer in die Presche springen .. ich seh’ schon die Meldung:
Spanier sind zu stolz zum Arbeiten , sie wollen “unser” Geld, Montoro demütig in Berlin bei unserer Kanzlerin !! BILD will erfahren haben das Spanien unter den Rettungsschirm “kriechen” will, Merkel mahnt zur Ruhe die Märkte müssen beruhigt werden und Unsicherheiten dürfen nicht überhandnehmen. Die Anleger müssen ihr Vertrauen zurückzugewinnen. blabla
Juni 8th, 2012 at 21:10
@oblomow: Um beim Fussball zu bleiben. 3 : 0 für Team
Bankster und Talibankster mit ESM und Fis…. Anrufung des Schiedsgerichts bei der Fifa sinnlos, Regeln gibts nich mehr.
“treudeutschdoofen dumpfbacken”, ergänze das mal:
sdddah – strunzdoofdämlicherdeutscheArbeitshamster,
zur allgemeinen Verwendung freigegeben.
Vorläufig wird die ach so pöhse Horizontale wohl ein Traum bleiben, leider…und der Rest auch.
Juni 8th, 2012 at 21:26
langlode44
Alter wir geißeln die Idioten seit Jahren .. und was hilft’s ..nichts. Der theutsche Idiot will’s so, da gibt’s nicht zu informieren oder aufzuwecken. Rette deinen Arsch mehr geht nicht .. glaub mir.
Juni 8th, 2012 at 21:33
Woanders sind sie aufgeweckter. Schufa-Scoring = 0. Ach so, sind ja Iren. Aber die kriegen wir auch noch.
Einer geht noch.
Juni 8th, 2012 at 21:48
R@iner
Das Merkel ist doch nur das verbrauchte hässliche Gesicht auf der Mattscheibe..eine miese Marionette ..die wahren Strippenzieher sind ganz andere .
Juni 8th, 2012 at 21:50
Was der BH für die Weiber
ist fürs Volk die Presseschreiber
beide bringen enorm
die Massen in die gewünschte Form ;-)
Juni 8th, 2012 at 21:54
Bin ja manchmal blau, aber den hab ich heut gehört.
Kennt ihr den…..Frau Arbeitslos mit zwei Kindern will sich vom Messeturm stürzen.
Sagt die Frau: “Nööö, sowas, die ham ja en Auffanggitter, geht ja nich.”
Sowas nennt man Jammern auf hohem Niveau!
Weiter so Deutschland!
Juni 8th, 2012 at 21:57
Nich mich haun, ich dachte nur das sei der
Lieblingswitz von der Ursula v.d.L.
Juni 8th, 2012 at 22:06
Ne Carlo, gehaun wird nich. Sag mir lieber dass ich mich zammreissen muss, in der Röhre liegen 5 kg gebackenes Schwein, die Gäste morgen wolln auch noch was…
Allerdings is das mit dem Springen ein sehr heikles Thema, man sollt nicht damit spassen.
Juni 8th, 2012 at 22:12
Leute Merkel hat ein Foto von Reagan auf der rechten Arschbacke tätowiert.
Juni 8th, 2012 at 22:18
langlode44
Dann gibt’s für die Gäste eben nur Kartoffeln und Soße..du sollst die ja auch nicht mästen :D
Juni 8th, 2012 at 22:26
Biker, bei manchen Gästen tät ich so tun. But its my older brother – sixteen years since some days – he is not a bike driver, but a gentleman.
Ne, unser Mutter gehts echt nich gut, ne Fahrt nach München war nich drin, da kommt er (und alle Geschwister eben hier her). Und da mach ich halt ma den Bekocher, war schon immer mein Hobby.
ach ja, meine kleine, die is auch 1 80 von unten nach oben, is vorübergehend auf der sichren Seite. Für 2100 brutto bei der AOK+ angestellt, wenigstens etwas…
Juni 8th, 2012 at 22:40
langlode44
not a bike driver, but a gentleman.
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus ..;-)
unser Mutter gehts echt nich gut,
Das klingt beschissen … meiner gings vor Jahren auch nicht, jetzt vielleicht besser ,wer weiß …
Juni 8th, 2012 at 22:51
Lazarus09, mein Grossen darfst keine AK 47 in die Hand drücken, der wär sofort damit in der Reichskanzlei….
Dabei bin ich der einzigste der gedient hat, von vier
Brüdern, und das auch noch an der “Grenze”…
Mutter is 77. Da must de einfach mit allem rechnen. Alles andre sind Träume…
Juni 8th, 2012 at 22:53
langlode44
AOK ..? Zwei meiner sind auch aus der Art geschlagen ..einer bei Allianz der andere beim Bund .. *rolleye*
Juni 8th, 2012 at 22:56
langlode44
…jedient war in unserem Jahrgang doch normal ;-) (Pionier)
Juni 8th, 2012 at 22:59
Biker, Nr 28, sind wir wieder 58765889665445 komments zuvor, “Was Tun”…
Juni 8th, 2012 at 23:01
@Lazarus: Verzähl nix. Mein älterer Bruder war ungefähr dein Jahrgang. Der hatte verweigert. Ich glaube, daß das einer der Unterschiede zwischen Stadt/Kaff war.
Juni 8th, 2012 at 23:01
Strippenzieher…die Funkers hams ni hingekriegt…
Juni 8th, 2012 at 23:10
R@iner
Na Hut ab das war net einfach seinerzeit… die Gewissenfrage hätte mir aber keiner aus verschiedenen Gründen abgekauft .
langlode44
Ich war nicht Strippenzieher das macht Sohn Nr 2 beim Bund .. Kommunikation
Juni 8th, 2012 at 23:15
@Lazarus: Jaja, die Russen im Park und Du mit der Freundin und so. Was eine Farce. Und später kam der Geißler mit dem Vorschlag, daß Zivildienst auch bedeuten könnte, daß man Minen räumen muß.
Juni 8th, 2012 at 23:17
@alle
Weil mir’s halt daneben geraten ist, aber mal ein gutes
vom Joh…reisst scho ab.
Hier habt ihrs…aber bitter mal gelassen sein…;-I
Euer Carlo ist ja voll dabei…….
Juni 8th, 2012 at 23:21
@Lazurus09
Es gilt das höchste Versprechen.
Wenn ich mal bei Euch da unten bin geb ich ordentlich einen aus.
Salud
Carlo
Juni 8th, 2012 at 23:24
@Lazarus Nr. 33: mein höchster Baum hatte etwas über 30 Meter, heut schau ich mir sowas nur noch von unten an…
Juni 8th, 2012 at 23:27
langlode44
76′ Schweres Pionierbataillon 6 Schwarzenborn später Neustadt
R@iner
*huestel* ne du das waren andere Gründe die hier kaum breit treten werd’ …
Juni 8th, 2012 at 23:31
langlode44
Ne Alter ich hab bis zum Hals im Wasser gestanden Ponton Brücken legen ..Schweres Pionierbataillon meint üble Scheiße.
Juni 8th, 2012 at 23:32
Samma was is dann hier los….
STELLT EUCH NET SO DAMMICH AN
Juni 8th, 2012 at 23:34
Carlo
des werd net billisch.. ;-)
Juni 8th, 2012 at 23:51
Es ist ja noch vor Mitternacht…also
(nebenbei gilt mein Versprechen)
Seid mir nicht böse, das mal zu sehn:
Ihr habt es ja bezahlt: Schau in’s Land;-)
Juni 9th, 2012 at 00:02
“Haushaltsdiziplin” – anfangs war’s noch erstaunlich, jetzt geht es unsereins einfach nur tierisch auf den Sack: Das Paradigma “deine Wirtschaft ist alles, du bist nichts” läßt sich einfach mit keinem Bankencrash aus den Köpfen unserer Politiker rausprügeln. Über Occupy lacht man nur mit dem Schampus in Hand aus der Chefetage herunter.
Selbstregulierung des Marktes – daß ich nicht lache. Die Europäer haben jahrzehnte-lang miterlebt, wie ihr sauer verdientes Geld nach oben umverteilt wurde. Wenn man 50 Euro unter dem Dispo ist, gibt’s noch immer saftige Strafzinsen – wenn die selbe Bank dann pleite macht, stopfen wir ihre Mißwirtschaft freundlich mit unserem Steuergeld. Sozialpolitik besteht aus 5 Euro Familienzuschuß im Monat — dafür hat die Koalition dann wochenlang “gerungen”.
Ihr wißt das alles, Leute… ich weiß es. Die Merkel weiß es und steht wie ein Fels in der Brandung, welcher Platitüden rausschießt. Ich sitze 20.000km entfernt von Deutschland und mir platzt dennoch der Arsch. Jetzt gehe ich erstmal Schnaps kaufen. Bis dann…
Juni 9th, 2012 at 00:29
… see your next off licence shop :-P
Juni 9th, 2012 at 00:50
@Lazarus
Helf dem Vogel doch mal…..
Juni 9th, 2012 at 01:50
Russischer Wodka. Zwei Pullen.
18 Flaschen Corona
12 “richtige” Bier
2 0.66L Flaschen Krombacher
5 kg Rindersteaks
wenn ihr Eure Äuglein aufschlagt, bin ich schon berauscht…
Juni 9th, 2012 at 08:14
Spaniens Banken brauchen 40, wenn nicht sogar 80 Mrd. Euronen! Gab es da nicht vor allzu langer Zeit einen sogenannten Stresstest, der uns von den Regierenden und ihren Medienlakaien als erfolgreich verkauft wurde? Was haben die denn getestet? Ob die Klimaanlagen funktionieren?
Seit gestern Abend laufen die Spiele…
Juni 9th, 2012 at 09:02
Hab’ irgendwas von AK47 und Reichskanzlei gelesen. Geht’s jetzt endlich los!? Kann ich mein M60 wieder ausbuddeln? Wo ist Treffpunkt?
Juni 9th, 2012 at 09:12
An The Personalist
Wie schnell is´n das Zeug alle?
(De omnibus dubitandum)
Grüße 20 000 km weiter!
Juni 9th, 2012 at 11:01
Haushaltspolitik ist malen nach Zahlen!
Juni 9th, 2012 at 11:20
Kleine Literaturstunde zum Vormittag, auch schon 90 Jahre alt.
(…) sie halten mildübertünchte Korruption für Parlamentarismus, wirres Geschwätz aller für Selbstbestimmungsrecht, Ressorstank für Politik, Vereinsmeierei für Demokratie …
Für wen wird gelitten ? Für wen gehungert ? Für wen auf Bänken gepennt, während die Banken verdienen ? Für diese da. Es ist nicht so, daß sie sich mästen, das ist ein Wort für Volksversammlungen. Sie mästen den Götzen, sie sind selber nicht sehr glücklich dabei, sie leben ein Leben voller Angst, es ist ein Kapitalismus des schlechten Gewissens. Sie schwindeln sich vom Heute in das Morgen hinein, über viele Kinderleichen, über ausgemergelte Arbeitslose – aber das Werk, das Werk ist gerettet.
Wofür kein Geld da ist, wissen wir. Für Löhne zum Beispiel. Diese schlechten Karrikaturen eines epigonalen Kapitalismus suchen ihre Absatzmärkte lieber in der Mandschurei als zwischen Elbe und Oder. Da wohnt ein geduldiger Stamm, der wie die angespannten Büffel für die gesamte übrige Welt arbeiten soll und auch arbeitet, und niemals für sich. Alle stellen etwas her, was sie selber nicht kaufen können; ihre Hungerlöhne reichen nicht. Und die Weisheit ihrer Antreiber kennt bei allen Krisen nur ein einziges Mittel, nur eines : die Löhne der Sklaven noch mehr herabzusetzen, immer wieder herabzusetzen. Wenn nur der Export garantiert ist.
Die falschen Staaten von Europa : England, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Rumänien, Bayern. Die Grenzen stehen fest. Die richtigen Staaten von Europa : Arbeitslose, Arbeitsmänner, Arbeitgeber und Nutznießer fremder Arbeit. Die Grenzen fließen.
Und zum Schluß
Wenn ein Kommunist arm ist, dann sagen die Leute, er sei neidisch. Gehört er dem mittleren Bürgertum an, dann sagen die Leute, er sei ein Idiot, denn er handele gegen seine eigenen Interessen. Ist er aber reich, dann sagen sie, seine Lebensführung, stehe nicht mit seinen Prinzipien im Einklang.
Worauf denn zu fragen wäre : Wann darf man eigentlich Kommunist sein ?
Dies schrieb der kleine dicke Tucho(slsky)vor langer, langer Zeit. Analogien zum Diesseits sind natürlich nur rein zufällig.
Ich hab mir temporäre Abstinenz verordnet, das Schnapsfeiern hier macht mich ganz wuschig, deshalb wird gleich geradelt.
Tucholsky hingegen hat Schlaftabletten genommen,reichlich und irgendwann genug.
Das Leben ist schön…..
Juni 9th, 2012 at 13:04
Lass Mutti den Boden wischen mit jedem der sich zum Waschlappen berufen fühlt.
Ich hab gestern mit meinem Kumpel in der Scheune/Werkstatt aus alten Schalbrettern eine 250kg-Treppe zum Holzlager hinauf gebaut, die die Jahrhunderte überdauern wird. Danach gabs ein lecker Astra-Bierchen und eine Feierabend-Zigarette.
Einen ganzen Nachmittag nicht an “Mutti”, das arme Europa und den Euro gedacht. Herrlich!
Juni 9th, 2012 at 13:58
ninjaturkey
Lass Mutti den Boden wischen mit jedem der sich zum Waschlappen berufen fühlt.
Ich würde eher MIT Mutti die Straße aufwischen ..ne ordentliche Blitzparty und als highlight Mutti an der Mühle :D …. aber den wahren Schuldigen hat man damit eben nicht das ist das Problem…
666
Juni 9th, 2012 at 15:00
»…Ich würde eher MIT Mutti die Straße aufwischen…«
@53. Lazarus09: Das wird nicht sauber, dazu hat der Mop selbst zuviel Dreck am Stecken.
>i>»…den wahren Schuldigen hat man damit eben nicht…«
Stimm schon, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
So ist das eben beim Hausputz. ;-)
Juni 9th, 2012 at 15:18
ninjaturkey
Das wird nicht sauber, dazu hat der Mop selbst zuviel Dreck am Stecken.
Alter, lass mal den Johannes stecken von wegen ” wer frei ist von schuld der werfe den ersten ..
Juni 9th, 2012 at 16:00
Mob heißt das. Mob.
Daß das Merkel nur ein Klistier für den Einlauf verkörpert, ist jedem klar. Mitläufern ihrer Kategorie sollte dennoch nicht die Relevanz abgesprochen werden.
Man stelle sich vor, Hitler hätte keinen Selbstmord begangen. Wie leicht wären doch die Schuldzuweisungen gewesen.
Juni 9th, 2012 at 16:23
Monsieur Rainer, das muss nicht unbedingt rischtisch sein.
Ein Mopp (manche schreiben es: Mop) kann auch dieses sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Mopp
Und dieser ist ja geradezu prädestiniert zum Aufwischen.
Btw. Bist Du nicht auch regelmäßig Gast bei Mrs. Mop? Schon mal überlegt, wieso sie zu diesem Begriff kommt?
Juni 9th, 2012 at 16:35
@Lutz Hausstein: Papperlapapp, ich weiß doch, was ein Mop(p) ist. :-)
Juni 9th, 2012 at 16:47
Okay, das war die zweite Option.
So ist das halt bei schriftlicher Kommunikation. Eventuelle augenzwinkernde Äußerungen sind nicht immer als solche erkennbar.
Juni 9th, 2012 at 17:01
@Lutz Hausstein: Außerhalb des Sarkasmus fällt mir nichts mehr ein zu dem ganzen Quatsch. Deshalb gibt’s ja kaum noch Kommentare von meiner Seite.
Juni 9th, 2012 at 17:32
Ist schon richtig. Ohne Filter ist dieser hochkonzentrierte Schwachsinn auf Dauer nicht mehr zu ertragen.
Juni 9th, 2012 at 17:53
@ R@iner: Schade eigentlich, ich les dich immer gerne :)
Juni 9th, 2012 at 18:12
R@iner
Außerhalb des Sarkasmus fällt mir nichts mehr ein zu dem ganzen Quatsch.
…wenn du so willst, braucht du nichts mehr zu irgendwas kommentieren, alles schon mehrfach gesagt und inzwischen auch bald von jedem … der nicht von Beruf Erbe/Sohn/Tochter/Beamter/Politiker/Amigo/Dorftrottel/Hedonist/Superstar/Manager/Vorstand/aus Rettungsmilliarden finanzierter Leistungsträger/etc ist … du kannst eh nur den Niedergang beobachten und protokollieren :-P
Juni 9th, 2012 at 18:27
@Amike: Das ist nett von dir. Mit einem Auge bin ich jedenfalls noch dabei.
@Lazarus: Wenn man sich erst einmal gewahr wurde, was wie funktioniert, dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie groß der eigene Beitrag zum Weiterbestehen des Systems ist und wie man sich irgendwie daraus entfernen kann.
Gestern dachte ich beim duschen “Frage nicht den Staat, was er für dich tun kann, sondern überlege dir, was du gegen den Staat tun kannst.”
“Ich denke, also bin ich dagegen” oder so. Das ist schon gemein von mir, wo wir doch diesen freiheitsliebenden Präsi haben.
Juni 9th, 2012 at 18:48
R@iner
Du duschst Freitags .. Verschwender .. wahrscheinlich noch JEDEN Freitag .. dann hat das Merkel dich gemeint mit “über die Verhältnisse ….” :-P
Unsereiner ist doch seit Jahrzehnten Sand im Getriebe der Gesellschaft ..Ergebnis … selbst die Eigenen schlagen aus der Art *rolleye* aber was soll’s Freiheit meint auch die Eigenen ihren Weg machen zu lassen …..
Juni 9th, 2012 at 18:54
@Lazarus: Das ist nicht lustig, wenn Du eigentlich Firmen berätst, aber ständig Grundsatzfragen aufwerfen möchtest. Wir hatten es schon einmal davon, daß Du viele Kunden und ich nur wenige habe bzw hatte. Bei mir ist eine große Umorientierung im Gange. Ich will bei dem Käse hier nicht mehr mitmachen. Und wenn Du keine großen Ersparnisse hast, dann ist das nicht eben einfach in dieser Arschkriechergesellschaft. Kurzum und ehrlich: Ich schiebe einen Mordsfrust und Ärger (auch über mich selbst) vor mir her.
P.S.: Ich dusche eigentlich täglich. Schlimm?
Juni 9th, 2012 at 19:06
R@iner
Ich denke du wirst genauso wie ich, die der jeweiligen Situation angemessenen Entscheidung nach bestem Wissen und Abwägung aller Fakten getroffen haben . Mehr geht nicht ..
…wir haben alle keine Glaskugel ;-)
Ich dusche eigentlich täglich. Schlimm?
Frag’ das Murksel .. :D
Juni 10th, 2012 at 08:50
Ist ja irre, seit gestern Abend 19:06 Uhr kein Kommentar!
Fußball ist Opium für das Volk, offenbar auch für Blogger :)
Zeit, wieder mal den einen oder anderen Schirm aufzuspannen, ein bisschen Soziales zu kürzen … hmm, ja ja, und eine kleine Dosis mehr Überwachung auch…
Juni 10th, 2012 at 09:27
Frank F.: Stehen alle noch mit nacktem Oberkörper unter der Dusche. Waren nass geschwitzt von Anfeuern der Sportpatrioten.
Juni 10th, 2012 at 09:59
Als Schröder halbbesoffen lallte: “Sie können es nicht, Frau Merkel!”, hatte er sie wohl schon doppelt gesehen. Wenn ich mir das Geblödel hier durchlese, komme ich mir beinahe schrödermäßig vor. Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten.
Juni 10th, 2012 at 10:02
Frank F.
Wie bei jeder Veranstaltung sind auch hier wieder die Taschendiebe unterwegs nur eben die von der “selbst frei gewählten” Regierung … Öööööööde
Ansonsten (63) … ;-)
( Kein Fan der Millionärs Clubs )
Juni 10th, 2012 at 10:27
@Frank F.: Habe weder Glotze, noch interessiert mich ein Sport, bei dem ich zugucke.
@Sylvia: Neue Schreiber braucht das Land. Btw: Dieses ‘http ohne’ kannste dir sparen.
Juni 10th, 2012 at 10:42
Sylvia
Wenn ich mir das Geblödel hier durchlese
Niveau zu niedrig ..? Ist das hier ein BWL oder Fach Forum ..? Ich betrachte mich hier als Leihe der seine persönliche Meinung und Sichtweise am feedback überprüft um zu sehen wo er steht ..thats all
Juni 10th, 2012 at 10:45
R@iner
Sylvia .. du solltest mal vor die Tür gehen und versuchen deine Mitmichels zu läutern .. good luck :-P
Juni 10th, 2012 at 11:42
@ altautonomer
Da Schwitzen ja so gesund ist, schlage ich vor, WM & EM im Wechsel, ab jetzt jedes Jahr von Juni bis zum Fassanstich auf’n Wiesn. Und dazwischen vierteljährlich einen song contest … mit Vorausscheid.
@ Lazarus09
Ja, es ist wie das Warten auf Godot, der nie kommen wird und den keiner kennt. Und klar, sowas lässt sich auf Dauer nur mit Spot und Hohn ertragen, auch auf die Gefahr hin, dass man sich tausendmal wiederholt. Überhaupt stellt sich mir die Frage, wie man so eine Zeit dauerhaft ohne persönlichen Knacks überstehen kann.
@ R@iner
Ich bin auch so, kein TV, also auch kein Sportinteresse. Stattdessen Suche nach Auswegen im Kleinen/Persönlichen, habe mein Nutzgarten stark erweitert, natürlich organic und so. Parallel dazu denke ich übers Weggehen nach, womit eine Idee der anderen die nötige Energie raubt…
Juni 10th, 2012 at 11:58
Frank F
wie man so eine Zeit dauerhaft ohne persönlichen Knacks überstehen kann.
Auf die Mühle hocken und sich den Wind um die Nase wehen lassen .. ;-)
Juni 10th, 2012 at 12:24
Jetzt hab ich mir doch tatsächlich erstmal eine Windmühle vorgestellt.
>Ein Müller hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater. Die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katze die Mäuse wegfangen.
Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne in die Erbschaft: Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater, weiter blieb nichts für ihn übrig.
Da war er traurig und sprach zu sich selbst: “Ich habe es doch am allerschlimmsten gekriegt, mein ältester Bruder kann…”<
Usw.
Neue Variante:
Der gestiefelte Katrich sitzt auf einem Montürrad, der Schwanz flattert im Wind.
Juni 10th, 2012 at 13:00
@ Lazarus09
Schon mal nicht schlecht, vorausgesetzt der Wind ist nicht gar zu feucht, was ja dem Höhrensagen nach in UK locker mal ein Dauerzustand sein kann. So wie zuletzt hier auch.
Heute Morgen gelesen (via NetNewsGlobal):
“Westliche Volkswirtschaften haben im Zuge der im Jahr 2008 einsetzenden Schuldenkrise reagiert wie es auch geisteskranke Menschen tun.”
Studie attestiert Bankern und Politikern Größenwahn / pressetext
Juni 10th, 2012 at 13:17
In Spanien ist es auch lustig. Die Sprachregelung ist jedenfalls konsistent: Zuerst gab es keine Immo-Blase (Guindos 2003), dann gab es keine Krise (Zapatero 2008) und jetzt gibt es auch keinen Bailout (Guindos gestern, Rajoy heute).
Irgendwie logisch.
Juni 10th, 2012 at 13:21
Frank F.
Das Wetter ist definitiv kein Grund nach UK zu gehen ebenso die einheimische Küche ;-) Im Moment scheint die Sonne wir ham gegessen und nun geht’s auf die Mühle.
pressetext.. Jo das ist ja das eigentlich Schlimme ,jeder der noch alle Tassen im Schrank hat um die Vorgänge mit der nötigen Distanz zu betrachten weiß das dieser ganze Mist verarsche und Bullshit ist man hat aber beschlossen von der teuflischen Krise™ zu sprechen und zu propagieren das hungern satt macht,gegen den offiziellen Verlautbarungen ist das der Plan denn sonst hätte man es gleich anders gemacht .. Massengehirnwäsche im Weichspülgang ..der Rest ist bekannt Bääääh
ride free
Juni 10th, 2012 at 14:41
Der ist nicht neu, aber weiterhin aktuell. Telepolis – Von der Leyen empfiehlt von der neuen Versicherungspflicht existenzbedrohten Selbständigen, sich auf offene Stellen zu bewerben
@Frank F.: Nur am Rande: In Spanien war es bisher so, daß man als Selbständiger für 250 Euro im Monat sowohl kranken- als auch rentenversichert war. Ob sich daran zur Zeit etwas ändert, weiß ich gerade nicht.
Juni 10th, 2012 at 17:53
Gefunden:
“Bankenrettungen verhindern keinen wirtschaftlichen Niedergang – sie leiten ihn ein. Wirtschaft kommt nicht von den Banken, sondern von denen, die real etwas leisten.” (Nadine Binswanger)
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Rajoy-bereitet-Spanier-auf-harte-Zeiten-vor/story/21781975?comments=1
Juni 10th, 2012 at 19:13
+++ N24 +++
S O M M E R M Ä R C H E N in Reichweite !!!
( Hintergrund johlende feiernde Michels *lol*)
” weicher ” Kredit für Spanien ..Erleichterung bis in die USA ( wahrscheinlich hockt die AIG auch auf genug Credit Default Swaps Spanischer Banken )
( Straßen-Interviews in spanischer Hauptstadt einer kritisch die fünf weiteren Erleichtert ( Blut Schweiß und Tränen Gelaber aber gut für die Wirtschaft …fein Mainstream Neusprech nachgeplappert ;-) … )
…..ich geh den Grill anmachen,Frischluft macht Hunger ;-)
Juni 10th, 2012 at 19:26
82. der Herr Karl
danke für den link – präziser als Nadine Binswanger kann man es nicht sagen – einfach auf den Punkt gebracht. – Auch die übrigen Kommentare sind aussagekräftig und direkt.
Juni 10th, 2012 at 21:05
“Wirtschaft kommt nicht von den Banken, sondern von denen, die real etwas leisten”
Tja, da hat Frau Binswanger wohl übersehen, daß hier Kapitalismus ist, da ging noch zu keinem Zeitpunkt überhaupt auch nur irgendetwas ohne Banken (Kredit) ^^
Es interessiert im Kapitalismus/Marktwirtschaft auch gar nicht, ob da irgendwer was real leistet. Alles was interessiert, ist, ob da genug ‘Knete’ bei rum kommt.
‘Unsere’ Brötchen und ‘unsere’ Butter sind da bestenfalls Abfallprodukte des Geschäfts mit der Rendite, waren aber noch niemals Sinn und Zweck der Veranstaltung, die da Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft heißt – kann es auch nicht werden.
Will wer eine andere ‘Zweckausrichtung’ als Kapital- bzw. Eigentumsvergrößerung, müßte also etwas ‘her’, das da nun nicht gerade Kapitalismus heißt bzw. ist. ;-)
Juni 10th, 2012 at 21:26
wat
Es interessiert im Kapitalismus/Marktwirtschaft auch gar nicht, ob da irgendwer was real leistet. Alles was interessiert, ist, ob da genug ‘Knete’ bei rum kommt.
Deswegen gilt der Markt als gesättigt wenn nicht genug Profit raus springt ;-) …. * ich ess mal lieber meine Schweinenackensteaks und Burger weiter ;-) uff
Juni 10th, 2012 at 21:45
@Lazarus, lass dirs schmecken, aber maßhalten, sonst…
https://www.youtube.com/watch?v=XB5j848FN9Y
Juni 10th, 2012 at 23:43
Frau Merkel konnte sich erfolgreich als Kanzlerin halten, weil sie massiv von den Medien unterstützt worden ist.
Ihre Aussagen, ihre Ideen und ihr Politikstil sind inkompetent, widersinnig, konzeptlos, wenn nicht sogar tyrannisch.
Frau Merkel hat nichts Vernünftiges während ihrer gesamten Regierungszeit zustande gebracht. Aber gleichgültig, wie wirr und ideenlos, teilweise sogar extrem antidemokratisch ihre Reden und Vorschläge waren: in den konventionellen Medien wurde Frau Merkel hochgelobt.
Niemand wollte sie ernsthaft kritisieren, weil sie einen gewissen Welpenschutz als erste Frau in diesem Amt genießt.
Während Frau Merkel vorwiegend nur Unsinn produziert hat, wurden alle anderen Mitglieder der Union umso schlimmer von den Medien angegriffen – quasi ersatzweise als Prügelknaben.
Frau Merkel brauchte gar nicht viel zu tun, weil sich ihre Gegner selbst ruinierten und jeder Fehltritt drakonisch durch die Medien abgestraft worden ist.
Obgleich Herr Wulff sicherlich eine Fehlbesetzung war und scheinbar erhebliche moralische Defizite hatte, kann er Merkel nicht toppen mit
ihrer Stasi-Rede
(https://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA)
oder ihrer Demokratieverhöhnung
(https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&feature=related),
ihrer “christlichen” Freude über die Ermordung eines Menschen
(https://www.youtube.com/watch?v=8GxzIjiyOYk),
ihrer energiepolitischen Unfähigkeit usw. usf.
Diese Liste lässt sich tatsächlich beinahe beliebig fortsetzen.
Niemand in der CDU ist inkompetenter als Frau Merkel (außer vlt. von der Leyen), aber die Medien haben es geschafft, das Bild der unbesiegbaren, heiligen “Merkules” (Bildjargon) zu formen und arglosen Menschen diese Meinung überzustülpen.
Ist Frau Merkel nicht in Wirklichkeit eine Art von deutscher Palin, die von ihren Kritikern als idiot queen bezeichnet worden ist???
https://www.buzzfeed.com/mjs538/the-idiot-queen
Juni 11th, 2012 at 23:37
Nee, Nee, Nee – die Herrschaften der spezialdemokratischen Führung sind nicht wirklich doof. Die tun nur das, was offenbar befohlen ist. Es möchte vielleicht keiner von denen einen Möllemann oder John F.Kennedy machen.
Man soll ja eigentlich, wenn man nicht weiß ob’s Doofheit oder Bösartigkeit ist, immer auf ersteres tippen, weil das viel wahrscheinlicher ist. Insofern ist flatters Artikel eigentlich korrekt.
Aber hier sind so viele Sachen so offensichtlich so schräg – und jeder auch nur mäßig Intelligente kann, ja muss das sehen, wenn er nur hinguckt.
Dass der deutsche Michel wegguckt, ist leider so (wenn auch nachvollziehbar – ist eben bequemer, nicht hinzugucken). Aber die Spezialdemokraten-Spitze? Nein, denen nehme ich das nicht ab. Mit Ahnungslosigkeit oder Doofheit können die sich nicht herausreden, wenn der Michel aufwacht und böse wird.
Juni 11th, 2012 at 23:59
sich nicht herausreden, wenn der Michel aufwacht und böse wird.
Ooch ne .. diese leeren Drohungen ..falls der Michel aufwacht und böse wird findet er schon hygienisch einwandfrei bereits für ihn bestellt : Den Sündenbock .
An dem kommt’s dann zu übergriffen und später war man dann im Widerstand … danach ..ein neuer Topf wird aufgesetzt die Frösche nehmen Platz … blablabla