Es ist zum Fürchten. Alle Welt spricht davon, jetzt auch noch Feynsinn: Die K-Frage. Welchen Kopf hätten Sie denn gern? Nachdem sich der Amtierende in bester Kokslaune ein letztes Mal seinen Treuen gezeigt und sich damit endgültig aus der Sterblichkeit verabschiedet hat, fällt er leider aus ebendiesem Grunde als sein eigener Nachfolger aus. Wenn es so schön ist, muß man gehen.
Nein, daraus folgt nicht, daß die da das darf! Im Ernst, wenn es denn noch geht: Wie soll sie denn einen Verein zusammenhalten, der die Mobbingprofis aus der ersten Reihe als “Parteifreunde” verkauft und den Erzfeind als “Partner” ?! Neben Koch, Stoiber, Wulff etc. etc. dürfen dann auch Steinbrück, Beck etc. etc. und am Ende der böse Gabriel auf Angela herumtrampeln?
Unterhaltsam wäre das allemal, und damit sind wir beim guten des Bösen. Liebe Spezialdemokraten, verehrter einzig Wahrer!
Laßt sie ran! Ihr habt dafür geasorgt, daß eine Frau Kanzler werden kann. Ihr setzt eure sämtlichen Konzepte durch, wenn die anderen dafür den heißen Stuhl haben dürfen! Ihr geht als großer Sieger aus der Nummer raus, wenn nach zwei Jahren fröhlichen Mobbings jeder endlich begreifen wird: Sie kann es nicht!
Und nur so läßt sich die elende Kopfpauschale verhindern, die, werden wir mal unsachlich, in Verbindung mit diesen Köpfen offenbart, wie teuer sie uns zu stehen kommen wird!