Mögen die Enkel der Sklaven Sklaven sein
Posted by flatter under Politik[61] Comments
03. Nov 2011 19:38
Wir müssen die Wettbewerbsfähigkeit
für unsere Kinder und Enkel erhalten.
Angela Merkel im sonnigen Cannes
Für unsere “Kinder und Enkel” bedeuten weitere zwei Generationen “Wettbewerbsfähigkeit” weitere zwei Generationen Lohnsenkung, denn das ist die simple Übersetzung dieses Vehikels neoliberalen Neusprechs. Ein Herbst zwischen Rilke und Diekmann: Wer jetzt besitzlos ist, wird es lange bleiben. Die Griechen sind schuld.
November 3rd, 2011 at 20:01
Ich könnte kotzen; diese Bilderbergerspastis Merkel und Steinbrück auf der einen Seite und die Nazis a la Sarrazin, Henkel und Kopp-Verlag auf der anderen (gerne auch Hand in Hand und wie immer parteiübergreifend, warum nicht?)
Pest oder Cholera?
Und der Rest wählt RTL 3.
WÜRG!
November 3rd, 2011 at 20:11
@ benjamin, brauchst du eine Tüte?
November 3rd, 2011 at 20:16
A propos Kotzen: Das hier (Honig) ist großartig. Und gleich mit einem Aufruf zur Aktion!
November 3rd, 2011 at 20:18
Tüten sind aus, hab hier aber noch ne gute alte zinkene
Mülltonne, passen 80 Liter rein. Sollte für heut reichen.
Ansonsten will ich endlich auch das Zeugs was die Trulla jeden morgen in ihren Kaffee tut!
November 3rd, 2011 at 20:20
Benjamin
Bilderberger-spastis
Du beleidigst Behinderte in dem du sie mit diesem M..ll
in einem Wort nennst und das find’ ich beschissen !!
( Obwohl ich ansonsten deiner Meinung bin )
Der Rest ist halt business as usual,nicht neu eher bekannt und X-Fach durchgekaut..
Reallohnverluste stehen seit zwanzig Jahren überproportional steigenden Gewinnen gegenüber – egal, wer da als Marionette regiert hat und so wird es auch weitergehen und uns immer weiter als großer Wurf verkauft werden ..Garcon einen Eimer (schnipp)
666
November 3rd, 2011 at 20:41
@ flatter
honig ist ja nix anderes als (von bienen) gekotzer nektar
November 3rd, 2011 at 20:44
griechenland rudert zurück
November 3rd, 2011 at 20:51
@ klaus
ich hab heute mal den tagesschauticker verfogt
stimmen aus dem volk
“”Der ruft zur Volksabstimmung auf, nachdem alles entschieden ist. Was soll das?” fragt eine Ladenbesitzerin in Athen. “Er hatte doch schon so viele Gelegenheiten, das Volk abstimmen zu lassen – damals, als die ersten Entscheidungen zu Hilfskrediten für Griechenland fielen. Jetzt können wir doch gar nicht mehr zurück. Die Bürger fühlen sich erpresst. Sie sollen zwar abstimmen dürfen, aber bitte nur mit ‘Ja’”.!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1610.html
im nächsten ticker dann
Papandreou will auf referendum zur eurohilfe verzichten
“Die Volksabstimmung sei nie ein Selbstzweck gewesen, erklärte Papandreou. Er habe aber mit der bisherigen Blockadehaltung der Opposition zu kämpfen gehabt. “Wir hatten ein Dilemma – entweder eine tatsächliche Zustimmung oder ein Referendum”, sagte Papandreou. Vorgezogene Neuwahlen lehnte er aber vehement ab: Das wäre in diesem Moment “eine Katastrophe”.
Die für Freitag angekündigte Vertrauensabstimmung im Parlament soll nach jetzigem Stand stattfinden – und könnte dann zu einem Votum über Papandreous neuen Weg aus der Regierungskrise werden. Finanzminister Evangelos Venizelos rief die Abgeordneten seiner Partei auf, die Regierung in der Vertrauensabstimmung zu unterstützen. Gleichzeitig verlangte er, dass die Regierung ein Referendum kategorisch ausschließen und sofort mit der Umsetzung der Sparzusagen beginnen müsse.”
im nächsten dann:
“Papandreou hatte Referendum lange geplant ”
Papandreous Plan, eine Volksabstimmung durchführen zu lassen, sei keine Überraschung, sondern vielmehr typisch für den Ministerpräsidenten, sagt der griechische Jurist Ioannidis im Interview mit tagesschau.de. Papandreou sei ein Verfechter der direkten Demokratie. Aber die Griechen seien überfordert mit dem Referendum.
November 3rd, 2011 at 20:52
Rilke und Diekmann?
Und ich dachte schon, ich hätte die Geschmacklosigkeit erfunden. Naja. Jeder findet mal seinen Meister ;-)
November 3rd, 2011 at 20:59
mir fällt da grade was auf, den letzten abschnitt hatte ich heute schon mal auf wiesaussieht gepostet, da stand das noch so
“”Papandreou hatte Referendum lange geplant ”
Papandreous Plan, eine Volksabstimmung durchführen zu lassen, sei keine Überraschung, sondern vielmehr typisch für den Ministerpräsidenten, sagt der griechische Jurist Ioannidis im Interview mit tagesschau.de. Papandreou sei seit seinem Studium in den USA ein Verfechter der direkten Demokratie. Aber die Griechen seien überfordert mit dem Referendum.
https://www.wiesaussieht.de/2011/11/03/setzet-euch-mit-tranen-nieder/#comment-3367
November 3rd, 2011 at 21:01
wieso haben die das mit dem studium dann wieder rausgestrichen?
-> link
November 3rd, 2011 at 21:18
merkel spaltet mit ihrer politik die europäische union indem sie die interessen der mitgliedsländer ignoriert und antideutsche reaktionen hervorruft. in einer epoche von wirtschaftskriegen provoziert sie damit den untergang der alten welt gegenüber den USA, den Brics und insbesonder China. Einzelne europäische Länder haben ohne die europäische Union keine wirtschaftliche Chance in der Zukunft, auch D nicht. merkel muß weg, egal wie und sofort.
November 3rd, 2011 at 21:29
das referendum war von anfang an ein fake, abgekartet mit sackgesicht, menetekel und dem junker. die empörung war schauspiel. die opposition in GR sollte an einen tisch oder raus aus dem spiel. ziel erreicht, die GR wollen den € behalten und das dient der regierung als legitimation, das volksvermögen zu verhökern und die leute darben zu lassen. mein gott, ist doch wie bei uns auch: die politiker nutzen doch die demokratischen wahlen auch nur als legitimation für kriminelle handlungen. bsp. gibts aj wohl seit fjs genug. der hatte wenigstens noch beine und trat selbst zurück, die nachfolgenden wie der graf otto von und zu, oder gar der mann von der klementine, der sauberkeitsminister mit dem strammen scheitel, der aus hessen, der mit der kante, den mußte man schon raustreten, ebenso den kalltheo, der konnte sich ja wirklich garnicht trennen. also in GR ist alles roger, ales ändert sich und bleibt wie es ist nur jetzt halt doppelt legalisiert. mal abwarten, was die eu so im köcher hat für die Azzuris. Schätze, wenn denen zuviel quer kommt, geht der euro fliegen und mit ihm dank dem deutschen menetekel die EU. naja, wenigstens hat der ami dann sein ziel erreicht und einen wirtschaftskonkurenten weniger……gelle, so kann man das auch sehen….wenn man den krieg in lybien weiß zu inteprettieren.
November 3rd, 2011 at 21:38
Ruhig Leute. Es ist zwar sehr ärgerlich was derzeit abläuft, aber die Uhr tickt. Es gibt kein zurück mehr. Die 600 Billionen, oder wie viel auch immer im Umlauf sind, wollen Zinsen. Soviel Geld kann keiner mehr erzeugen. Man merkt, dass das Zappeln immer heftiger wird. Die Oben wissen das Ende ist und wollen noch schnell ihre Börse füllen. Man kann nur hoffen das die Bürger, die zu den Normalen gehören, zusammenhalten und erkennen wer der wirkliche Feind ist. Es sind nicht die Griechen und nicht die Hartz-Vierer, es sind die, die uns hierhin manövriert haben – die Banken und ihre Politmarionetten!!!
November 3rd, 2011 at 21:39
Danke an die Beste Regierung aller Zeiten im besonderen der Genossin IM Erika
Bei anderen Staatsmännern hat man sich öffentlich erleichtert gezeigt ,der Weg sei nun frei …. Wir möchten auch freie Wege* ..
* Bild aus dem Satire Magazin Titanic
November 3rd, 2011 at 21:45
@Lazarus:
Stimmt, pardon.
Aber ich war halt auf 180
November 3rd, 2011 at 22:42
Was wir jetzt unbedingt brauchen, ist ‘ne Fußball-WM, dann ist wieder alles gut. ;)
November 3rd, 2011 at 22:48
“Wir müssen die Wettbewerbsfähigkeit
für unsere Kinder und Enkel erhalten.” – heisst übersetzt, an die tatsächlichen Empfänger dieser Botschaft: ‘Wir halten den Arsch eurer elitären Nachkommen sauber, indem wir mit unserer Politik verhindern, das euch von unten zu viele Wettbewerber nach oben hin in die Quere kommen.’
Was auch klar ist, denn auf dem Siegertreppchen haben nun mal, in dieser Welt, nicht alle Platz.
November 3rd, 2011 at 22:54
@ reinplatzer
u. was wenn dieser ganze spektakel hier die fußball-wm ist?
https://youtu.be/Yy4AETB3_W4
November 3rd, 2011 at 23:03
# Reinplatzer meint:
November 3rd, 2011 at 22:42
“Was wir jetzt unbedingt brauchen, ist ‘ne Fußball-WM, dann ist wieder alles gut. ;)”
Ach was, wir haben doch dramatisch fallende ArbeitslosenZAHLEN, das reicht dem tumben Michel allemal, am 30 November geht’s mit dem spektakulären Fallen wieder weiter! Noch ein paar Tage Geduld, Nürnberg kommt… :-)
Ich frage mich schon seit 2 Jahren wann Herr Weise nun endlich belohnt wird als Arbeitsminister auf Lebenszeit?
November 3rd, 2011 at 23:10
@spinne:
Dazu fehlt mir dann aber die Randale aus der Südkurve. Aber das wird schon noch, mit Sicherheit, sobald das Geld fürs Bier ausgeht.
Und die Pisslatrinen an denen sich das Volk dann ausgiebig ausk*tzen kann, sind ja auch schon installiert: faule Arbeitslose, faule Griechen, faule $XY, …
November 4th, 2011 at 02:36
@ lesefuchs, # 14
Genau. Es sind die Banken und ihre Politmarionetten. Die armen Griechen können nichts dafür, die kriegen nur Sand in die Schnauze und werden am Ende komplett verbuddelt. Ich hab hier den Beweis:
https://www.ybersinn.de/2011/11/04/fruehkindlich/
November 4th, 2011 at 07:28
Ich muß sagen, ich bin ernüchtert wie lange nicht mehr. Viel wird geschrieben dieser Tage. Tabubruch und Zukunftsweisungen werden als Parolen geschmiedet. Ich denke, wir haben den ungenierten Anfang des Wirtschaftstotalitarismus gesehen, der die EU eigentlich ist…
November 4th, 2011 at 07:48
Wenn das mit den Bilderbergern stimmt, dann ist eh alles egal!cduspdnasdpbrüsselfdp-hhm gehe brechen.
November 4th, 2011 at 08:10
Die Aussage ist so Schwachsinnig. China ist Wettbewerbsfähig, auch viele andere arme asiatische Staaten. Wieso sollte dies ein Vorteil sein, welchen es zu wahren gilt? Eher sollte man schreiben wir wollen diese Wettbewerbsfähigkeit bei einer angemessenen Vergütung, Umweltgesetzgebung, etc. für unsere Kinder. Aber dann wäre das Ganze mehr als ein Blub. So viel kann man von den Redenschreibern unserer Politiker scheinbar nicht mehr erwarten. Da geht es nur darum:
Wettbewerbsfähig ist drin für die Wirtschaft und Kinder/Enkel für die Bevölkerung. Wozu braucht man eigentlich noch die störenden Füllwörter?
November 4th, 2011 at 08:41
Lazarus 15 und Reinplatzer 17:
“Mamma! Tu ma die Möhrchen!” (Helge Schneider)
Möhrchen 1 ist die Mindestlohndebatte in der CDU. Möhrchen 2 die angeblich beabsichtigte Senkung des Solis. Möhrchen 3 Senkung des Leitzinses. Da braucht es keine Fussball-EM
(ist doch bald sowieso Olümpüa in GB).
Wäre Papandreou ein arabischer Despot (nehmen wir mal Assad), wären Merkel und Co. voll des öffentlichen Lobes über die Einsicht in eine Volksbefragung. Nun aber wurde stattdessen die Ankündigung demokratischen Verhalten mit Kohleentzug bestraft. Das sollte man sich gut merken.
November 4th, 2011 at 08:51
>>> Ich muß sagen, ich bin ernüchtert wie lange nicht mehr. Viel wird geschrieben dieser Tage. Tabubruch und Zukunftsweisungen werden als Parolen geschmiedet. Ich denke, wir haben den ungenierten Anfang des Wirtschaftstotalitarismus gesehen, der die EU eigentlich ist … | Roberto
Ja, der kollabierende Kapitalismus endet im Bonapartismus – hat soch Marx herausgefunden. Später wurde dies als Faschismus bezeichnet, heute nennt man es Demokratie
November 4th, 2011 at 09:01
@23 Befürchte ich ebenso.
Eine unaufgeregte Analyse des Verhältnis von “Markt” zu Staat hier (ähnlich Christoph Deutschmann (Kapitalismus und Demokratie))
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2011/november/das-lange-leben-des-neoliberalismus
(gesehen bei NDS)
November 4th, 2011 at 09:39
Die Argumentation “Wir leben auf Kosten der nächsten Generation” kam ja auch gestern bei Illner von dem Biedenkopf. Wenn dann noch der BDU-Keitel dort mit der Halbwahrheit sekundiert, die Staaten hätten die Schulden, nicht die Unternehmen, applaudiert das tumbe Publikum natürlich gerne.
Dabei ist doch klar, wo das wirkliche Problem liegt. Hätte Griechenland von Anfang an ein funktionierendes Steuersystem gehabt, hätte es heute keine Schulden und könnte sich auch die Sozialleistungen dort erlauben. Nichtmal die Diskussion mit den unterschiedlichen Produktivitäten und der fehlenden Möglichkeit, abzuwerten, wäre eine.
Und auch wir müssten heute überhaupt nicht sparen oder Zusatzgebühren und Mauten erheben, wenn wir nicht die Löhne gesenkt hätten und Unternehmen und Vermögenden steuerlich nicht so geschont hätten.
Da braucht man kein Geld per Notenbank drucken, da muss man nur ordentliche Löhne zahlen und sich das Geld dort holen, wo es hinfluktuiert ist, bei den Vermögenden. Und um die Banken kleinzuhalten, ersetzt man jegliche private Vorsorge durch Umlagesysteme und schöpft die Finanztransaktionssteuer ab.
November 4th, 2011 at 09:52
Zitat Systemfrager:
“Ja, der kollabierende Kapitalismus endet im Bonapartismus – hat soch Marx herausgefunden. Später wurde dies als Faschismus bezeichnet, heute nennt man es Demokratie.”
Ja, ich weiß von Thalheimer ;)
Alles das ist mir ja klar. Theoretisch. Aber wenn man dann als Zeitgenosse dabei ist, ist es immer was anderes…
November 4th, 2011 at 09:59
@all
Alles bekannt und absehbar,was mich so ärgert ist egal wo dieses
das meint doch die 10% Weltbevölkerung deren Überliquidität nach exorbitanten Zinsen schreiend, was ja seit 20 Jahren von den Geldinstituten mit “kreativen Produkten” auch bedient wird und am wenigsten in der wertschöpfenden Realwirtschaft, um den Globus reist ..
Kann da mal einer erklären wer WIR ist..
666
November 4th, 2011 at 10:25
>>> Ja, ich weiß … | Roberto
Natürlich … es geht nicht um dich. (Sonst würde ich dir eine Email schicken.) Wenn man per Kommentare miteinander kommuniziert, bedeutet das eher den “Zuschauern” etwas zu vermitteln – zumindest ich sehe es so.
PS
Übrigens: Das Erwürgen des Referendums ist ein guter Anlass, jetzt über die totalitäre Verhältnisse in der EU zu diskutieren/herfallen. Einverstanden? Das wäre für mich eine richtige und sinnvolle Kritik. ZB die menschliche Gier zu verteufeln ist nur ein linker Unsinn. Wo sind nämlich die linken Denker, die die Demokratiedefiziete so gut kritisieren wie zB ein konservativer H. H. von Arnim (DAS EUROPA KOMPLOTT)
November 4th, 2011 at 10:42
hab das grad in einem nachbarblog gepostet
Wall Street vs. Greece: G20 Opens as Greek PM Pushes for Referendum on Bailout and Austerity Measures
https://www.democracynow.org/2011/11/3/wall_street_v_greece_g20_opens
es ist wie naomi klein sagt
“Occupy”-Bewegung ist Zeichen für einen Weltkrieg”
(gestern in der ftd)
November 4th, 2011 at 10:49
@ Lazarus09:
WIR ist nicht UNS.
WIR haben viel, aber UNS bringt das irgendwie nix.
WIR haben Demokratie, aber UNS fragt keiner.
WIR belügen UNS.
November 4th, 2011 at 10:53
Spinne
read this –>
https://www.huffingtonpost.com/2011/10/07/naomi-klein-on-occupy-wall-street_n_1000390.html
November 4th, 2011 at 11:01
ja danke @lazarus
ich meinte nicht naomi klein, sondern naomi wolf, sorry! (finde beide frauen gleichermaßen großartg!)
https://www.ftd.de/politik/international/:99-prozent-proteste-occupy-bewegung-ist-zeichen-fuer-einen-weltkrieg/60124661.html
November 4th, 2011 at 11:06
Horst Horstmann
Ja ich weis und hab so ähnlich woanders gepostet ..Problem ist die sattrülpsende bequeme Bevölkerung.
Warum schaltet keiner diese Scheiße aus,gaanz eifach
Jauche Günther und die ganzen NEOLIB Talker erscheinen auf dem Bildschirm und die Quote fällt auf 0
Macht’se aber nicht,BLÖD ließt auch keiner..gell.
Man könnte mit einfachsten Mitteln Protest zeigen ..man ist zu faul oder hat’s schlicht nicht nötig
Ich hab’s schon mal geschrieben und zitiere mich noch mal ..ES SIND NICHT NUR DIE GROSSEN AG’s Shareholder etc
Da ab einer gewissen Lohnstufe oder einem geerbten Vermögen (Will’s mal so ausdrücken) alles was man zum Leben braucht in einem Haushalt vorhanden ist – Haus oder zwei ,2 Autos, einen tollen Kaffeeautomaten, der beste Staubsauger,Mixer auf dem Markt,2 Urlaube da nie einen Pfennig Miete in fremde Taschen gezahlt usw. – gibt es kaum Konsumnotwendigkeiten mehr. Ab dieser Stufe versucht auch der gemeine Bundesmichel sein Geld arbeiten zu lassen. D.H er steckt es z.B. in Aktien, Derivate, Pensionsfonds, Staatsanleihen usw. und entzieht es dem Konsummarkt.Und jammert über die geringen Zinsen die er für seine Vorzugsaktien bekommt ..etc
Es gibt nicht unbedingt zu wenig Geld in Pesserteutschland oder sonstigen EU Ländern, es ist nur in langfristigen un- oder wenig besteuerten Anlagen gebunden.
Diese Anlagen wiederum bringen für das BIP kaum Punkte – weil sie keinen Wert schaffen sondern Nullsummen Spiele sind – der eine gewinnt, der andere Verliert. Im Moment verliert auf ganzer Linie der Staat und die Spekulanten in Großen ,Privaten auch die kleinen gewinnen. (Verluste durch CDO´s usw. in Kommunen, die mit der Deutschen Bank gewettet haben) – der so entstandene (entstanden ist das falsche Wort) Profit wird dann z.B. in einer Wette angelegt, das der Benzinpreis in 2 Tagen höher ist als heute, oder das die Zinsen auf Spanische Anleihen in einem halben Jahr in der selben Höhe steigen wie der Preis von Getreide.
Für die Wirtschaft eines jeden Landes total hirnrissige Investitionen entziehen dem Lohnabhängigen sein ihm eigentlich zustehendes Geld und damit die Existenz..that’s all
Das sind auch die Kleinen Häusle-erben ..auch die haben weil nie an einen anderen Lebenszins Miete gezahlt ” ÜBERSCHUSSLIQUIDITÄT ” und lassen ihr Geld arbeiten .. Und jammern es gäbe nicht genug Zinsen,die mit ihren Vorzugsaktion aus den besseren jahren ..auch die jammern es käme nicht genug raus .
Ich hab solche Leute im Bekanntenkreis ,wenn du denen erklärst was passiert das die Aktien mehr Kohle abwerfen werden die still,sag doch dem Häusle-erben er soll vernünftig Erbschaftssteuer zahlen ..was ein gejaule ..Geh doch fort
ES SIND DIE EGOISTISCHEN 90% ARSCHLÖCHER .. die finden das System klasse nur ihren Platz darin nicht..darum kann man lange warten das sich was ändert ..das ist der Grund und sonst nix.Immer auf die internationale Gierfinanz schimpfen aber im kleinen keinen Deut besser !!!!
…jetzt hab ich ‘nen Hals ;-)
666
November 4th, 2011 at 11:24
@ Lazarus09:
Willkommen im Club!^^
November 4th, 2011 at 11:25
Ich muss unweigerlich an Shakespeare denken, und zwar immer öfter:
Tomorrow and tomorrow and tomorrow…..
November 4th, 2011 at 11:41
Hier hat die FAZ zielsicher den größten Vernebeler in der Sendung von Maybritt Illner ausgemacht und lobt ihn über den Klee:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/faz-net-fruehkritik-maybritt-illner-die-daumenschrauben-11517212.html
Der Biedenkopf hat den Quatsch mit: “Wir leben auf Kosten zukünftiger Generationen” erzählt.
(Wenn schon, dann war der Keitel besser. Der Biedenkopf hat nur wirres Zeug erzählt)
November 4th, 2011 at 12:06
nochmal zu naomi wolf
ich stimme ihr absolut zu, wenn sie sagt, “occupy” wäre gut beraten, sich entsrechend vorzubereiten u. zu organisieren. (anwälte, unabhänige medien, ja auch sprecher wählen etc…all das)
das ist genau das was ich schonmal am beispiel stuttgart beschrieben hatte (mark oliver bitte weghören) was sich dort im laufe der letzten jahre alles formiert u. entwickelt hat, ist phenomenal u. symbolisch zugleich(rechtshilfefond, k21. flügel tv u. cams 21, natürlich die blogs, die kritischen netzwerke -ingenieure, architekten, unternehmer…) u. zeigt eben im kleinen genau das was naomi wolf aufzeigt.
wir müssen aufs schlimmste vorbereitet sein, zusammenkommen, alternativen entwickeln u. uns gegenseitig schützen u. stärken
November 4th, 2011 at 12:12
Rechenfehler machen Schule
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/irland366.html
https://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2011/1104/1224307038687.html
https://www.examiner.ie/ireland/noonan-wants-20bn-cut-to-debt-burden-172851.html
Da gibt’s doch nichts mehr zu beleuchten .. Vergesst das ganze Neusprech
November 4th, 2011 at 12:13
@ lazarus
es bringt gar nix, die dumme masse zu beschimpfen, viel besser ist es mit einzelnen zu kommunizieren u. sich mit denen zu verbinden, die sich auf den weg gemacht haben. u. du machst das ja auch, wenn du deinen häusleserben die aktienkurse erklärst.
weisst scho,
“Zuerst holten sie die Kommunisten;
ich schwieg, denn ich war kein Kommunist.
Dann holten sie die Juden;
ich schwieg, denn ich war kein Jude.
Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern;
ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter.
Danach holten sie die Katholiken;
ich schwieg, denn ich war Protestant.
Schließlich holten sie mich,
und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.”
November 4th, 2011 at 12:13
Your comment is awaiting moderation. ?
Was’n das …? 3 Links …?
November 4th, 2011 at 12:15
@chriwi(25): Stimmt, siehe das Ende meines Artikels von Dienstag. Merkel hat den vielleicht auch gelesen und sich gesagt: das nehm ich!
November 4th, 2011 at 12:17
@Roberto von Püntes(23):
Das ist doch nur ein weiterer Schritt und überrascht mich gar nicht. Es erschreckt mich auch nicht, denn es wird nicht funktionieren. Es ist die Zeit des großen Popcorneimers. Wir sitzen in der ersten Reihe.
November 4th, 2011 at 12:22
@Gerhard Schrödibär(29): Zu den Schulden schreib ich noch was im Laufe des Tages.
November 4th, 2011 at 12:27
@43 rtfm!
November 4th, 2011 at 12:37
flatter 47: Zum Thema hier gute übersichtliche Infos – auch für Pisageschädigte wie mich ;-):
https://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=238793
November 4th, 2011 at 13:08
@altautonomer(49): Das hatte ich hier gestern schon rein reingereicht, da hat dat flatterle nich anjebissen ;-)
November 4th, 2011 at 13:11
Ich betrachte die Sache auch allgemeiner. Ob irgendwelche Paramater Grenzwerte überschreiten, ist ein Spaß für Mathematiker. Für Philosophen ist das eine Frage der Zeit oder Periodizität.
November 4th, 2011 at 13:16
Lazarus09 meint:
November 4th, 2011 at 11:06
“ES SIND DIE EGOISTISCHEN 90% ARSCHLÖCHER ..”
Die kleinen schäbigen Gierschlünde in der eigenen Familie, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, den betrügerischen Altauto-Verhöckerern, alle diese kleinen kleinbürgerlich-proletarischen Westentaschen-Möchte-Gern “Abzocker” werden natürlich gern “übersehen”, mit dem Gütezeiche “einfaches Volk” versehen und so der heuchlerischen Absolution teilhaftig…nur “gut”, bestenfalls “verführt”….
Nur eim Ackermann und seinen Millionen, da schwillt die Zornerader aller dieser kleine Proto- “Ackermännchen” gewaltig an, da beginnen sie in schäbigster Weise, beinahe Adolf -mäßig zu toben, das “gierige” und NUR(!) “raffende” Kapital lauthals zu verurteilen, kleine brave “Normal”-Ausbeuter zu feiern.
Von Lohn, Preis und Profit, Mehrwertabsaugung, Privateigentum am Produktionsmitteln, Grund und Boden, Bodenschätzen, verbrecherischen imperialistischen Kriegen mit Millonen von Ermordeten seit Jahren weltweit…, DAVON wollen alle diese “Empörten” natürlich kaum oder nix wissen, das ist alles “im Grunde”(“böse” Saddams, Gaddafis, Milosevics…. – wie herrlich für das eigene verlogene “Gewissen”) gut, gäbe es da nicht diesen “bösen Josef Ackermann” und Kumpane mit ihren “unverdienten” Millionen in den Banken, Heuschrecken..!
Wohlan…, die jüngsten Gewinnzahlen von BMW…., super, super…, die Reichen und Wohlhabenden, auch Geretteten kaufen weltweit BMW wie verückt, die Gewinne sprudeln wie wild, und eine der Großaktionäre von BMW, z.B. eine Frau Kladden darf sich auch demnächst wieder auf eine gute 100 Mio Dividende freuen, während die “Empörten” weiterhin tobend den “Gierschlund” Ackermann, Bänker verurteilen, ansonsten aber Kapitalismus bzw. “Marktwirtschaft” – Retter spielen wollen.
Menschliche Dummheit UND feiger(?) gieriger(!)Opportunismus scheint in der Tat selbst die Grenzen des Kosmos zu sprengen! (so mal Einstein)
Liebe “Empörte”, noch viel Spaß und gutes Wetter bei euren “nachhaltigen” Camping-Happenings! :-)
November 4th, 2011 at 13:21
Die Künder, die armen Künder. In weiser Nichtfickbarkeit hat se och keene in diese beste aller Welten gesetzt.
Heil M.
November 4th, 2011 at 13:30
mp
….die Menschheit und deren Ausbreitung sowie Vermehrung ist das Ergebnis von ” ungeschütztem Geschlechtsverkehr ” !!!
AAAaaaAaaaaaAaAaaaaah
November 4th, 2011 at 13:53
@54
musst du ahah?
na jetzt wirts albern,
Lachen vorm Abgrund.
Alle stehen an der Kante, nur Peter der geht nochn Meter…
November 4th, 2011 at 14:01
mp
Ne ..schreiend und haareraufend im Kreis rennen..des Wahnsinns fette Beute ;-)
Meine Herren wir stehen am Rande eines Abgrundes
Aber jetzt .. sind wir einen guten Schritt weiter !!
Da kann ‘mer nur noch böd’ lache’ … alles Maadapscher un Feifeköpp’..
November 4th, 2011 at 14:20
Es ist vollbracht! Die EU kapituliert und unterwirft sich!1!!
> https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795891,00.html
Ich gehe jetzt in meinen Keller und baue mir eine Bunker-Gummizelle, das hatte ich schon lange vor :(
November 4th, 2011 at 14:48
@lazarus Mad Tea Party, methinks.
November 4th, 2011 at 15:16
Bakunin 52: Meine Meinung, Deine Meinung, unsere Meinung. Sehe ich genau so, auch wenn flatter in seiner positiven Einschätzung der “vielen” engagierten gutgläubigen und authentisch poltisch Motivierten, linken Sozen und Gewerkschaftern beim Lesen mal wieder wegen des inhärenten Zynismus der Kamm schwillt. Auf das Individuum bezogen mag er ja Recht haben. Das Kollektiv verhält sich anders.
(Occupy in meinem Wohnort hat mir dies einmal wieder bestätigt. 12 einsame Wanderer in der Fussgängerzone.)
Lazarus09 hat unter Ziff. 37 Vergleichbares gesagt.
November 4th, 2011 at 16:03
Wieder mal lesenswert: Krise und Wahn. Der Autor betreibt hier auch einen Blog, allerdings ohne Kommentarfunktionen.
Dazu passt dann auch noch das hier.
November 4th, 2011 at 16:32
altautonomer meint:
November 4th, 2011 at 15:16
“(Occupy in meinem Wohnort hat mir dies einmal wieder bestätigt. 12 einsame Wanderer in der Fussgängerzone.)”
Ganz klar, der Rest, die übrige Menschen/Massenmeute in so einer Fußgängerzone ist natürlich auf Schäppchenjagd! :-)