Stuttgart 21, SPD 20
Wozu gibt es öffentliche Debatten? Um nachher festzustellen, was vorher schon alternativlos war: Alles bleibt wie gehabt. Verlass ist dabei stets auf die SPD. So tief buckelt niemand sonst vor “Investoren”, so schamlos macht keine andere Partei den Wählern klar, dass es wurscht ist, wo sie ihr Kreuzchen machen. Mappus abgewählt? Fein gemacht. So we removed the cause but not the symptoms. [Wir haben die Ursache beseitigt, aber nicht die Wirkung]. Das, so lerne ich allmählich, ist das Profil der “Sozialdemokraten”: Sie repräsentieren Beliebigkeit, bedingungslose Kapitulation vor wirtschaftlichen Interessen, kurz: Hoffnungslosigkeit. Wer das braucht, wählt SPD.
Zwiesprech schneidet ein
Wer kann das noch hören (Achtung, Schmerzmittel bereitlegen): “Schmerzhafte Einschnitte”? Reuters entdeckt solche in Italien. Milliardär und Mafiamedienmogul Ihr-wisst-schon-wer presst seine Bürger aus, sofern sie nicht seinem Stand angehören. Für Freunde historischer Betrachtungen hier ein Potpourri veralteter Begriffe für dasselbe: Sozialabbau, Ausbeutung, Korruption, Plünderung, Sklaverei. Widerlegt ist überdies der dumme Spruch “Nur wer sich bewegt, spürt seine Fesseln”. Noch mal nachdenken über “schmerzhafte Einschnitte”. Und? Wirkt’s?
Lammert in Sexaffäre verwickeln
Irgendwer muss diesen Demokraten endlich stoppen. Wie unfähig sind unsere Geheimdienste eigentlich?
Hält er sich womöglich für den heimlichen Bundespräsidenten? Wozu haben wir uns den Knödel aus Hannover ins Bellevue gesetzt, wenn der olle Griesgram in Berlin immer noch die Mahnwache für den Parlamentarismus gibt? Lammert, Sie sind in der CDU. Sie wissen schon: Schwarzgelb und so. Das sind die Guten, die mit der Wirtschaftskompetenz. Wenn Sie das nicht bald intus haben, schicken wir Ihnen ein paar Damen von der ergo auf den Hals, dann hat es sich aber fix ausgemahnt.
Bundesregierung: Erde könnte eine Kugel sein
Bevor wir aber das Parlament auflösen und die Geschicke des Landes sowie der umliegenden Ortschaften einer GmbH überantworten, wird erwogen für real zu erklären, was seit Monaten auf der Türschwelle herumlungert und jeden Morgen den Zeitungsboten zerkaut. Der Eurobond könnte möglicherweise eventuell doch noch eingeführt werden. Was zur rechten Zeit kein Thema war, wird als verzweifelte Reparaturmaßnahme dann doch noch gut. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt, kann man es ja auch mal mit einem vorsichtigen Blinzeln in Richtung Wirklichkeit versuchen. Macht eh nix, denn das Ergebnis der Maßnahme ist der ewig weise Ratschluss der heiligen Mutter Kirche: Sparen, schlanker Staat, Steuern rrrunter!
Kiyak vergleicht Mörder mit Helden
Hängt sie, brennt sie, betet um Gnade! Frau Kiyak stellt schon wieder Zusammenhänge her. Sie glaubt, die selbstverschuldet Armen seien “unfrei“. Schwadroniert gar von Rassismus. Dabei ist sie selbst der lebende Beweis dafür, dass die von ihr geschmähte Gesellschaft extrem tolerant ist und allen eine Chance gibt. Frau, Ausländerin und Linke, gibt man ihr sogar noch Geld für die Äußerung ihrer verqueren Meinung. Man sollte sie verbannen. Und bestrafen! Und verbannen!1!!

August 14th, 2011 at 14:12
Wie gehabt .. flatter
Man bekämpft die Auswirkungen weil man an den Ursachen nicht’s ändern will da es sich damit so fürstlich verdienen läßt ..
Der permanent Wegschauer .. nickt.
Man salbatert vom sparen und meint die Mittel derer zu reduzieren die eh schon nichts mehr haben außer bestenfalls 3 Jobs die sie nicht ernähren während man selbst Wein säuft und sich ungeniert die Säckel füllt..
Der permanent Wegschauer .. nickt.
Die beste Regierung aller Zeiten läßt eine Alternativlos Nebelbome nach der anderen los,erklärt uns gottgewollte und wohl auch gesanndte Krisen™ gegen die sie tapfer ankämpft Schulter an Schulter mit den Verarschten wohl verschweigend das seit Krisen™-Zeiten die Reichen rapid immer reicher werden
Der permanent Wegschauer .. nickt.
Während sich die verzweifelten perspektivelosen Abgehängten gegenseitig die Köppe einschlagen und als Ventil randalieren ,ruft die Mittelschicht die sich mit Händen und Füßen abzappelt um nicht nach unten durch zu rutschen nach Militär Scharfschützen und Nuklearwaffen …. vergessend wie schnell sie auch zu denen gehören könnten.Ein Ruf der von der Obrigkeit gerne gehört, und dankend umgesetzt wird ;-)
Der permanent Wegschauer .. nickt.
Wir sind hier die Rufer in der Wüste .. fuck you permanent Wegschauer
666
August 14th, 2011 at 14:30
Lazarus09 meint:
August 14th, 2011 at 14:12
“Der permanent Wegschauer .. nickt.”
So isses, und immer nach dem Skt.Florians-Prinzip!
Irgendein südamerikanischer Schriftsteller(sein Name fällt mir gerade nicht ein) hat mal vor Jahren sinngeäß gesagt, dass in dieser Welt nichts so viel Unglück, Unheil mithervorgerufen hätte als gerade die vorsätzliche Ignoranz insbesondere der Mittelschichten(also Noch-Zufriedenen).
Wir sind also mit unseren Befunden nicht ganz allein, tröstet aber dennoch wenig.
August 14th, 2011 at 14:37
Bakunin: Ein Quantum Trost von Ina Deter!
Wie viele Finger braucht eine Faust,
Bis man sie endlich sieht,
Und wie viele Fäuste braucht ein Kampf,
Bis er endlich geschieht,
Und die Antwort ist,
Für euch ganz allein,
Wir werden kommen,
Und werden dann,
Hunderttausende sein,
Hunderttausende sein.
Wie viele Kämpfe braucht ein Sieg,
Wenn er was ändern soll,
Nach wie vielen Kämpfen ist der Sieg
Wieder hoffnungsvoll,
Und die Antwort ist,
Für euch ganz allein,
Wir werden kommen,
Und werden dann,
Hunderttausende sein,
Hunderttausende sein.
Nach wie vielen Siegen hofft man umsonst,
Daß der Haß abnimmt,
Nach wie vielen Lügen weiß man nicht mehr,
Ob die Wahrheit stimmt,
Und die Antwort ist,
Für euch ganz allein,
Wir werden kommen,
Und werden dann,
Hunderttausende sein,
Hunderttausende sein.
Und wie verlogen muß Wahrheit sein,
Bis sich jemand empört,
Und wie laut müssen Schreie sein,
Bis sie ein anderer hört,
Und die Antwort ist,
Für euch ganz allein,
Wir werden kommen,
Und werden dann,
Hunderttausende sein,
Hunderttausende sein.
Wie viele Schläge hält einer aus,
Bis man die Wunden entdeckt,
Und wie viele Tode stirbt einer noch,
Bevor er langsam verreckt,
Und die Antwort ist,
Für euch ganz allein,
Wir werden kommen,
Und werden dann,
Hunderttausende sein,
Hunderttausende sein.
August 14th, 2011 at 14:50
altautonomer meint:
August 14th, 2011 at 14:37
“Bakunin: Ein Quantum Trost von Ina Deter!”
Danke für den Text, hab ihn mir mal gespeichert.
August 14th, 2011 at 15:42
Lieber flatter,
wieso schonst Du eigentlich die Grünen beim Thema Stuttgart21? Fairer Weise solltest du nämlich auch erwähnen, dass der erste grüne Ministerpräsident Kretschmann neuerdings den Mappus gibt und Stuttgart 21 – im Grünsprech – für “nicht mehr zu verhindern” hält – Ex-Ministerpräsident Mappus hätte dazu noch “alternativlos” gesagt.
Tja, ich weiß schon warum ich die Grünen nie wieder wählen werden, ebensowenig wie die neoliberal gewendete SPD – als Baden-Württemberger.
Die Prognose die Nachdenkseiten übrigens bei der Wahl des ersten grünen Ministerpräsidenten abgab bewahrheitet sich hier in BW immer mehr, was CDU und FDP nicht machen konnten, dass setzen nun eben Grün-Rote um.
Es war ja bei Hartz IV, und anderen sozialen Schw…. im Bund auch nicht anders…..Damals bei Schröder (SPD)/Fischer (Grüne), die auf Kohl (CDU) gefolgt sind…..
Gruß
Bernie
August 14th, 2011 at 15:58
Über die SPD braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Da ist keine Besserung in Sicht. Auflösen, fertig.
“Your comment is awaiting moderation.”
Was habe ich dir denn getan, flatter?
August 14th, 2011 at 15:58
@Bernie: Das wüsste ich, dass ich die Grünen schone. Die sind beim nächsten Mal wieder dran.
August 14th, 2011 at 16:01
@flatter
Hoffentlich ;-)
Hier übrigens der Hinweis, der 3 Tage alt ist, und zeigt, dass Kretschmann (Grüne) auch nicht besser als Mappus (CDU) ist:
“Kretschmann – Nur ein Wunder kann Stuttgart 21 noch verhindern”
Quelle und ganzer Text:
https://www.sueddeutsche.de/politik/kretschmann-rechnet-mit-bau-des-tiefbahnhofs-nur-ein-wunder-kann-stuttgart-noch-verhindern-1.1129950
…die Überschrift sagt alles ;-)
Leider hat Albrecht Müller auch mit seiner Prognose recht, dass die Protestbewegung gegen Stuttgart 21 seit Geißlers “Kompromiß” zahnlos geworden sein dürfte…..Wo sind die Proteste gegen Kretschmann? Ich seh keine – in BW.
Gruß
Bernie
August 14th, 2011 at 16:01
Bernie
BW immer mehr, was CDU und FDP nicht machen konnten, dass setzen nun eben Grün-Rote um.
Nun willst du uns doch nicht sagen das du überascht bist ? Das war und ist auf Bundesebene auch nichts anderes..Es hat immer nur die Kombination gewechselt,egal was immer unter großem TamTam und Prognosengesülze “gewählt” wurde bekommen haben wir NEOLIB™ Farbe,Richtung,Hackfresse ..egal
Zu Grün wurde eigentlich auch schon alles gesagt,
DieGRÜNEN™ = FDP mit grünem Band der Sympathie
fahren inzwischen im Nobel-SUV mit “Atomkraft nein Danke” Aufkleber..
August 14th, 2011 at 16:08
@Lazarus09
Hast auch wieder recht ;-)
Übrigens, ich bin sogar bei Teilen der Linkspartei – den “Realos” – skeptisch was ein solches Umfallen angeht, dass die offensichtlich von den Grünen im Schnellverfahren lernen.
Sogar die Ausreden, siehe z.B. die rot-rote Regierung in Berlin, sind dieselben wie es die Grünen vormachen/vormachten – Betreiben die in Berlin grausamen Sozialabbau heißt es doch auch im Neusprech “Sachzwang” oder ähnliches, neoliberal erkennbares, und eindeutig zuordnendes Wortmonster….Oder?
Gruß
Bernie
August 14th, 2011 at 16:17
Bernie
Das sehe ich wie du,und wie auch Bakunin sagt :
Die LINKE ist “grün leicht” auf dem Weg zu den staatlichen Fleischtöpfen …
That’s it
August 14th, 2011 at 16:25
@Bluntman: Ich bin nicht der kleine Mann, der in deinem PC sitzt und die Kommentare siebt. Das ist ein anderer. Ich bin der, der sie wieder rausholt.
August 14th, 2011 at 16:25
Ich bin doch nicht unfrei!
Schließlich nehme ich die Sozialleistungen freiwillig in Anspruch!
Wer das nicht versteht, darf sich das gerne nochmal von meinem Fallmanager erklären lassen, der hat da nämlich die absolute Deutungshoheit!
@ Lazarus09:
Sie schauen nicht weg, sie sind einfach nur
zu dumm, um aus den Bus zu kuckenblind.————-
Gefunden:
für dem Parlamentarismus
August 14th, 2011 at 16:39
Horst Horstmann
Sie schauen nicht weg, sie sind einfach nur …. blind.
…gegen “blind” gäbe es ja Brailleschrift,aber gegen Egoismus,Selbstgefälligkeit und Ignoranz gibt’s nichts..
666
August 14th, 2011 at 18:05
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!
August 14th, 2011 at 18:59
@ flatter
Mit jeder Erwähnung einer “Partei” suggerierst du, dass es weitere “Parteien” gibt. Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinn ist.
Sicher ein wenig anmaßend, weil deine Sache…
Eine “Partei der Nichtwähler” formiert sich gerade. Sollte sich nicht als Partei bezeichnen. Intelligent wäre “Empörter Haufen”
August 14th, 2011 at 22:41
“[...]Eine “Partei der Nichtwähler” formiert sich gerade. Sollte sich nicht als Partei bezeichnen. Intelligent wäre “Empörter Haufen”[...]”
Ist das die “Partei der Nichtwähler”, die überwiegend aus Marktradikalen bestand, und dafür sorgte, dass Merkel Kanzlerin und Westerwelle Vize-Kanzler wurde?
Würde mich mal interessieren, zumal man ja auch bei Nachdenkseiten interessantes über diese Strategie der Neoliberalen in Deutschland – damals bei der Bundestagswahl – erfahren konnte.
Frei nach dem Motto:
Geht nicht wählen, je weniger wählen gehen umso sicherer ist ein Wahlsieg der Markttaliban von CDU/CSU/FDP in Deutschland (was nicht heißen soll, dass Grüne oder SPD besser gewesen wären).
Fazit:
Hüte Dich vor Aufrufen zum Nichtwählen, ganz besonders wenn nicht ersichtlich ist aus welcher Ecke die letztendlich stammen, und wem deine Nichtwahl letztendlich wirklich nützt – Damals eben Aufrufe von Steingart, Sinn & Konsorten, und genutzt hat es CDU/CSU/FDP.
Gruß
Bernie
August 14th, 2011 at 23:13
Ich ziehe einfach den Hut vor, – Mely Kiyak. Wenigstens eine, – die versucht das noch als Mensch unter Menschen zu sehen. Ich habe diesen Enthusiamus leider nicht mehr. Was nicht bedeuten soll, dass er nicht richtig ist.
August 15th, 2011 at 00:32
“Nur wer sich bewegt, spürt seine Fesseln”
Geistloser Spruch – der Gefesselte, der sich noch bewegen kann, hat einen humanen Fesselnden. Wer von Beginn an sein Leben in stramm immobilisierender Fesselung verbringt hat gar keine Bahnung im Gehirn für Bewegung. Da bliebe Bewegungsfreiheit ein Nonsense-Begriff.
Das Problem bei einer schmerzhaft einschneidenden Fesselung ist ja, dass nach dem Einschlafen der Gliedmaßen irgendwann das Absterben beginnt.
England und Amiland: Blutvergiftung, Dekubitalgeschwüre, Jauchegeruch, offene Verwesung. Ausgezehrte Patienten liegen im Koma und werden künstlich beatmet. Weite Teile des Körpers ohne Blutversorgung. Notamputationen unterhalb des Kinns drohen, auf dem EEG aber noch chaotische Aktivität im Großhirnbereich darstellbar, weite Teile des amerikanischen Gehirns erliegen schon sekundärem, raumforderndem Verfall; Englands Fieber wird noch durch konventionelle Medikation gesenkt.
Deutschland: formal noch offenes Tauziehen um den Grad der Strangulation, Absterben kündigt sich schon durch fruchtigen Fäulnisgeruch an. Es kann aber schon von einer septischen Enzephalopathie durch elitäre Giftstoffe gesprochen werden. Patient hinterlässt einen zunehmend verwahrlosten Eindruck, hat aber wegen seines vormals vergleichsweise besseren Allgemeinzustands (Wohlstandsspeck)vor dem Beginn der neoliberalen Würgung und ihrem späteren Einsetzen noch geringe Überlebenschancen bei Ausschabung neoliberal-nekrösen Gewebes und umverteilender Hautverpflanzung.
Griechenland, Ungarn: R.I.P.
August 15th, 2011 at 02:24
[...] [...]
August 15th, 2011 at 04:32
Was’n nu los? Ist der Schirrmacher von allen guten Geistern, die ihn riefen…
https://www.faz.net/artikel/C30351/buergerliche-werte-ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat-30484461.html
August 15th, 2011 at 08:42
Der hat zu lange mit dem Lübberding gequatscht, dann kann einen einfachen Holzschnitzer schon verwirren.
August 15th, 2011 at 10:26
Ich bin da vorsichtig, was die Einsicht Schirrmachers anbelangt.
Entweder ist es ein erster kleiner Schritt auf dem Weg zur Erkenntnis – denn mehr als das ist es nicht. Beschäftigt er sich in seinem Artikel doch fast ausschließlich mit dem Bankensektor. Zweifelsohne, ein wichtiger Teilbereich der Problematik. Aber lange noch nicht das Kernproblem.
Oder es ist eine weitere Nebelkerze, indem er so tut, als ob er verstünde, um nur wenig später genauso weiter zu machen. So ganz im Stile eines “Charly Harper”: “Ich verstehe …” :-)))
August 15th, 2011 at 11:50
Mely Kiyak? Die lese ich stets gerne und meist mit Gewinn, denn sie kann denken und schreiben, was aus ihr eine “verdammt gefährliche Frau” macht ;-) Den Medien täten mehr von ihrer Sorte nur gut …
August 15th, 2011 at 12:11
@ lazarus
..der Wegschauer nickt…
das ist mir zu einfach! Ich wende für meine tägliche Information sehr viel Zeit auf, ich kann es mir leisten, parallel zu meiner Arbeit, auf die ich zwecks Broterwerb angewiesen bin. Im aktuellen sozialen Umfeld der Republik ist das ein Luxus, den sich i . d. R. nur die Elite leisten kann, die schon morgens um 08:00 h mit einem von der PR-Abteilung des UNternehmens aufbereiteten newsletter versorgt wird. Der Rest der Bevölkerung muß sich dieses Infovol. mühsam in stundenlanger Arbeit zusammensuchen, Meinung bilden und dann?
Zunächts stößt man auf jede Menge Widersprüche zwischen Infos aus blogs, www-news, ard, zdf, etc. wem soll ich denn nun glauben? Nach einer phase der euphorie, wow ich habe was gefunden, kommt schnell die phase der ernüchterung, ohje, ich habe zuviel gefunden, das sich nicht deckt; dann beginnt die arbeit der selektion, verifizierung, persönlichen wahrheitsfindung, meinungsbildung, es fängt an weh zu tun weil ich alte und lib gewordene Urteile, Meinungen hinterfragen muß um authentisc zu bleiben, es fängt an den verstand zu überfordern, weil ich erst mal lernen muß, in der schizophrenie der nachrichten zurecht zu kommen. die einen schreiben so, die anderen so, bilder passen nicht zu texten, texte nicht zu bildern, etc. also muß ich eine stufe weiter in die nachrichtenwelt eintauchen, wer steckt dahinter, was steckt dahinter? spätestens jetzt beginnt auch die persönliche betroffenheit. in diskussionen mit freunden werde ich plötzlich als verschwörer, schwarzseher, diffamiert; meine offenbarungen interessieren niemanden, da die freunde noch so sind, wie ich vor monaten auch war, origkeitshörig, ard, zdf, faz, welt, spon, glauben schenkend. das ist hart, verdammt hart und einsam. sich in gruppen zu flüchten, die gleichgesinnte sind, schön, das gibt innere ruhe, zufriedenheit gibt es nicht, denn meine erkenntnisse sollen ja auch früchte tragen, ich bin ja überzeugt davon….tja, und dann folgt der absturz: die menschen wollen meine erkenntnisse nicht hören, sie können sie nicht verstehen, sie reagieren agressiv, sie fühlen sich ihrer schönen heilen welt beraubt. diese als weggucker zu bezeichnen ist diffamierend und arrogant zugleich. sie wollen alle nur leben und lassen i. d. r. auch leben, dass sie manipuliert werden wissen alle, dass es menschen gibt, die sich über sie schwingen wissen auch alle, es ist in gewissem sinne fatalistisch, aber ohne fatalismus würden sie irre…und bei all den widersprüchen muß man schwer aufpassen nicht in depression zu verfallen und irre zu werden. die Mühlen der staatsorgane mahlen langsam und sehr beständig. wer erst mal drin ist in dieser wahrheit kommt heil da nur schwerlich wieder raus, denn aufgabe der mühle ist es zu mahlen und ziel ist es alles möglichst klein zu mahlen. wer sich dagegen stemmt, muß die mahlsteine anheben oder sich langsam an den rand schaffen um frühzeitig aus der mühle zu entkommen. menschen, die mindestens 8 h damit zubringen die monetäre grundlage ihrer existenz zu sichern, die weiterhin 24 h täglich das maul halten um ihre monetäre existenzgrundlage nicht zu gefährden, die entspannung suchen und finden im berieseln lassen von tv, es könnte auch ein gaukler sein, den es aber nicht mehr gibt, sind keine wegschauer, es sind die körner in der mühle, die ein leben lang zerrieben werden von kräften die sich ihnen nict erschließen, weil ihre welt nur aus dem kleinen zwischenraum zwischen den mühlsteinen besteht. dass da außen rum auch noch was sein könnte, vermuten viele, aber dass man den mühlsteinen sogar entkommen kann scheint für die meisten ilusorisch; es sind nicht die weggucker, es sind die bildermaler, deren bilder so gruasam sind, dass man weggucken muß um nicht irre zu werden. die bildermaler sind die täter, nicht die weggucker.
August 15th, 2011 at 12:35
hunsrückbäuerlein meint:
August 15th, 2011 at 12:11
@ lazarus
..der Wegschauer nickt…
“das ist mir zu einfach! Ich wende für meine tägliche Information sehr viel Zeit auf, ”
Jesus Maria, ein richtiges Psychogramm!
DAS muss ich erst mal verdauen…, bis denne… :-)
August 15th, 2011 at 13:13
Betr.: Mely Kiyak: “Man sollte sie verbannen. Und bestrafen! Und verbannen!1!! ”
Mensch flatter, aufwachen!
Das ist doch schon längst passiert! Deshalb ist die doch hier, gell? Und ansonsten benutz’ doch einfach den /Ironie tag wie wir alle. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
/Ironie off
August 15th, 2011 at 16:20
hunsrückbäuerlein
Uff … so far so good
Ich hab auch noch ein Leben ausserhalb der Blogs in denen ich lästere und auch ansonsten kann ich mich über Arbeit nicht beklagen.
Eigentlich könnte mir das alles sogar am Arsch vorbei gehen .. wie vielleicht auch anderen hier,denn die welche es echt betrifft und Aufklärung bräuchten findet man in solchen blogs eh selten .. (das ist mal meine Meinung die man echt nicht teilen muß) Hier muß eh jeder seinen eigenen Weg finden denn wie gesagt sind 90% unserer Mitmenschen Arschlöcher die sich einen Scheiß um ihren Nächsten,Ihre Zukunft oder sonstwas kümmern solange sie nicht aktuell betroffen sind .. Seit ich hier mal wieder aktuell mit schlechter Erfahrung nachgefüllt wurde als ich hier in London mit Leuten sprach die Army und Scharfschützen laut fordern etc .. Ahh geh fort da müßte man Massenaufklärung in Stadien betreiben .. Ignoranten allsamt
666
;-)
August 15th, 2011 at 18:40
- Ich wüsste gern, wer bei dem Stuttgart21-Projekt verantwortlich für das Projektmanagement ist. Das ist eine geniale Projektarbeit. Falls es überhaupt Ziel war, das Projekt weiterhin am Laufen zu halten und Geldflüsse zu garantieren.
- Wir werden die schmerzhaften Einschnitte bald wieder in den Medien erleben. Dann jedoch aus Italien und nicht aus eher diktatorisch geprägten Gesellschaftformen [*kichert*]. Und wieder soll es einen Mob geben, der, sich im Wohlstand suhlend, auf die Strasse begibt um lautstark und marodierend ‘MEHR!’ zu fordern? Ich warte also, auf die Berichte die da in Aktion und Reaktion kommen mögen. *gähn*
- Parlamentarier sind für eine Demokratie wichtig. In einer Nichtdemokratie stören sie natürlich nur. Daher werden die Parlamentarier mit einer Unmenge an Informationen versorgt, die sie niemals bewältigen können. Wie sollten sie da noch Zeit haben, sich um die Dinge zu kümmern, die hinter dem Regierungs-Parlament und in Schattenkabinetten entschieden und geregelt werden. Einige Wissen ganz genau, wie sie Menschen ködern. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse. Daher schaffen es einige Menschen in dieses Parlament und andere leider nicht.
- Die Erde eine Scheibe? Das würde ja bedeuten, das auch der Kreisverlauf lediglich eine Gerade darstellt? Geradeaus im Kreis geht’s weiter!
- Mörder sind Mörder, also Töter. Töter sind keine Helden sondern Monster. Monster, also Bestien, versuchen sich gegenseitig umzubringen, Menschen hingegen leben friedlich in Koexistenz miteinander zusammen. (Auch wenn das für viele kaum vorstellbar erscheint, wegen den Mördern und so.)
August 15th, 2011 at 20:45
Lazarus09
“Seit ich hier mal wieder aktuell mit schlechter Erfahrung nachgefüllt wurde als ich hier in London mit Leuten sprach die Army und Scharfschützen laut fordern etc .. Ahh geh fort da müßte man Massenaufklärung in Stadien betreiben .. Ignoranten allsamt”
Kein Wunder, da deren Regierungsoberchefboss jeden Tag auf’s Neue beweist, dass ihm ins Gehirn geschissen wurde.
August 15th, 2011 at 20:51
Also ich sehe Sg21 aus weiter ferne.
Es geht um einen Stadtpark und Bäume.
Es geht um die Effitienz eines Untreirdischen Bahnhof im vergleich zum bestehenden oder wenn denn schon einen kompromiss aus beiden.
Es geht einfach darum die protestierenden Bürger zu erhören. Es geht darum die frei werdenden Flächen für einige Provitabel zu verhökern.
Da aus meiner Sicht der Bahnhof eh gebaut
wird,latschen in einigen Jahren eh
die Leute durch die Neubauten und denken sich
“ei sieht das gut aus”.
Irgendwie doch zufrieden.
Jetzt mag man Geißler Partei ergriffen zu haben.Aber er wurde von beiden Seiten als Schlichter
akzeptiert,oder.? Nö is nich?
Ich setze mich jetzt nicht hier hin und bin dafür,Sg21.Aber um 5 vor 12 machts die Sache
nicht einfacher.(Auch wenn ich wie bei den nds gelesen habe) dass die ersten Einwände
in den spät 90igern kamen,massiv doch erst seid letztem Jahr.
Ne so wird dat nix.
Ich wohne in M.a.d.R innerortlich wird hier gerade massiv verkehrspolitisch und “Zentrumpolitisch” herumgedoktort.
Selbst Helge Schneider bekommt Plaque.
Also wenn denn dann,Bürgerprotest,dann früh.
Vielleicht hängt dies dann wiederum mit den “Medien” zusammen……?
August 15th, 2011 at 22:06
Holger
Ja du wirst es nicht glauben der Pavian erfuellt den Wunsch der Bekloppten nach Army und mehr Polizei mit Plastic- Geschossen etc …
Der elitaere Taugenichts erfuellt hier den Buergerwillen zu 100% und bekommt dafuer Applaus
666
August 15th, 2011 at 23:05
S21 ist ein gigantisches innerstädtisches Bauprojekt!
S21 ist ein gigantisches unterirdisches Bauprojekt mit vielen gebohrten Passagen.
Die Bahn hat da nur in eine Alibirolle.Die Politik ist nur der Ausführer, der das Ganze “demokratisch und bürokratisch” und besitzwahrend erledigt. Grüne und SPD haben da in der Vergangeheit stets “geliefert”!
Dis is der Wahrheit!!