Ein Kämpfer für die Herrenmenschrechte
Manche tun, was sie können, zum Beispiel das Sommerloch füllen. Die dümmsten unter den Lautsprechern tun es mit dem Arsch voran, sodass es zum periodisch auftretenden Phänomen des Sommerarschlochs kommt. In diesem Jahr ist es Stefan Müller gelungen, das Rennen für sich zu entscheiden und beeindruckende verbale Exkremente zu statuieren.
Nachdem er offen Zwangsarbeit für Hartz IV-Empfänger gefordert hatte, schließt er jetzt aus dem Stasi-Verdacht gegen Horst Mahler, dass auch Christian Ströbele ein Spitzel gewesen sein müsse. Das ist nämlich so, dass alle diejenigen, die nicht seiner moralisch überlegenen Fraktion Auserwählter angehören, eben die Bösen sind. Gleich zweimal bis zum Hals im Fett gelandet: Moral und Arbeit – es dürfte kaum jemanden geben, der von beidem weniger Ahnung hat als dieses armselige Herrenmännchen.
Total kaputt
A propos Fettnäpfchen: Heiner Geißler findet, rund um Stuttgart wäre schon ein bisschen totaler Krieg. Der ist ja nicht erst, wenn Göbbels in den Sportpalast spuckt. Das ist auch, wenn einer total blind ist. Oder wenn man bei der Total keinen Sprit mehr kriegt. Überhaupt sei ihm das auch lieber als Pazifisten, die wieder Auschwitz ermöglichen. Er sei jetzt auch total müde und wolle nicht bis zur Vergasung weiter Interviews geben. Obwohl er dazu berechtigt wäre: Heiner Geißler hat einen Führerschein.
München 21
Sich ein Projekt zurecht- und schönrechnen, das kann nicht nur die Bahn, das können auch die Kollegen vom Flughafen. Wie unrealistisch darf’s denn sein? Nicht weiter wichtig, Hauptsache es wird nachher deutlich teurer als geplant. Wie man sich einen unerhörten Zahlenschmarrn zusammen faselt und dafür noch bewundert wird, hat schon dunnemals Franz Josef selig gewusst. Und jetzt alle in den Flughafen einsteigen!
Überraschend Strahlung bei Kernschmelze gemessen
Ein “überraschend starkes Gesundheitsrisiko”, so die “Presse”, wurde jüngst in Fukushima festgestellt. Ja, wer hätte das gedacht, dass man sich in einem total kaputten AKW ruckzuck den Strahlentod holt? “Gesundheitsgefahr” würde ich das wohl eher nicht nennen. Oder steht über der Residenz des Teufels neuerdings “Ewige Verdammnis gefährdet die Gesundheit”?
August 2nd, 2011 at 20:48
diese welt ist irre – durch und durch.
August 2nd, 2011 at 20:54
München 21: 103 Dollar je Barrel im Jahre 2020? War da die Erweiterung der Bundeswehragenda schon mit im Planfeststellungsverfahren (“Das deutsche Volk braucht Raum 2.0″) oder wird im Gedenken an den Hobbyflieger Strauss Flugbenzin dann noch höher subventioniert oder wurde auf fallende Dollar-Wechselkurse gesetzt? Unglaublich dieser ‘Optimismus’.
Ich gehe jetzt ein Weizenbier trinken um dem Lachkrampf entgegenzuwirken.
August 2nd, 2011 at 20:59
Aah .. der Moment an dem man da mitlacht ist laengst rum
August 2nd, 2011 at 21:01
strauß war schon ein grandioser büttenredner. das lachen von schmidt ist auch nicht schlecht.
August 2nd, 2011 at 21:18
Apropos, F.J.Strauss, auf N24 wird grade der Ankauf der Starfighter in den 60′ geschoent …;-)dem FJS konnte man die Vorteilnahme nieeeee nachweisen ..Muhahaha
666
August 2nd, 2011 at 21:25
War Strauß nicht unbestechlich? Hatte er nicht Charakter?
August 2nd, 2011 at 21:27
klaus baum
Der war wie der Metzgergeselle – ehrlich bis auf die Knochen :-D
August 2nd, 2011 at 21:37
Heiner Geißler im Gespräch mit Tobias Armbrüster
Armbrüster: Aber die Frage “Wollt ihr den totalen Krieg” stammt von Joseph Goebbels.
Geißler: So? Da wissen Sie mehr als ich.
https://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1518980/
Wir lassen diesen Teil unserer Geschichte hinter uns, indem wir zu Vorzeigeeuropäern werden.
[Peer Steinbrück 1. August 2011 | faz.net]
Heute neuesdeutsches Wort gelernt: “Wallungsdemokratie”
August 2nd, 2011 at 21:37
“300%, und es existiert kein Verbrechen, dass es nicht begeht, und sei es bei der Strafe des Galgens.”
Was die Strahlungsmenge anbelangt verkörpert jeder Rea-
ktor mehrere 1000 Hiroshima Bomben.Aber die Halbwertzeiten sind wesentlich länger. Mein Verdacht: beim Erdbeben am Wochenende hat sich ein Abklingbecken
entleert, die nächsten Tagen werdens zeigen. Wenn dem so ist muss Tokyo evakuiert werden, sonst ist dort Schicht im Schacht.
Ja, ich bin ein Miesmacher, könnt euch auch was von
Operativ-taktischen und auch von SS12 erzählen, da bin ich schwer vorbelastet.
Zwei bis drei Jhre noch, dann muss das Menschlein die Kurve gekriegt haben, sonst gehn die Lichter aus.
für den Menschen, Mutter Natur weiss sich zu helfen.
August 2nd, 2011 at 21:42
fußnote
Geißler: So? Da wissen Sie mehr als ich.
Nachsicht bitte mit einem dementen alten Mann ! ;-)
666
August 2nd, 2011 at 22:01
Okay, mit dem Geissler Part hast du gerade meinen Day gemaked, wie man auf Neudeutsch sagt ;)
August 3rd, 2011 at 00:10
@ Lazarus09
Nachsicht bitte mit einem dementen alten Mann !
Mit dem Geißler? …s@#t,bei so was werd’ de Ongel bees ;-)
Yesterdays’s Episode Today
August 3rd, 2011 at 00:36
Zu Stefan Müller will ich gar wenig sagen. Soll man ihn doch so lang wie möglich in den Vaterschaftsurlaub schicken, auf bayrisch heißt das dann: Stammtisch.
Zu dem fällt mir nix mehr ein….;-)
August 3rd, 2011 at 00:59
Sorr, aber der Beitrag der Süddeutschen zu Stefan Müller ist vom 14.06.2006 – also über 5 Jahre alt.
Na ja, vermutlich wird die Type auch heute noch hohl sein, aber etwas mehr Sorgfalt wäre schon schön.
August 3rd, 2011 at 01:23
Ähm… Sorgfalt ist, wenn man einem reaktionären Schnösel nicht vorhält, was er vor einigen Jahren sagte (ich bemühte den Plusquamperfekt) und dass er noch immer gottlosen Blödsinn labert?
August 3rd, 2011 at 01:33
Nun, wenn du schreibst “In diesem Jahr…” kam bei mir halt die Interpretation auf, er hätte beides dieses Jahr von sich gegeben und war dann eben überrascht, daß eines bereits 5 Jahre alt ist.
August 3rd, 2011 at 01:40
Okay, stilistisch muss ich mir das ankreiden lassen. Andererseits freut es mich, dass das Sommerloch auch zu solchen Erinnerungen taugt. Tun wir so, als sei er noch derselbe.
August 3rd, 2011 at 01:55
Sorry Flatter, das beste dieses Mal sind die Kommentare – das kommt selten vor! Aber natürlich nur gelesen im Zusammenhang mit Deinem Satyricon oder wie man’s nennt.
Aber mal ernst – diese Lektüre (Hauptteil + Kommentare) gibt mir wirklich Hoffnung – es gibt tatsächlich intelligentes Leben auf der Erde. Das seid Ihr!
Geißler wurde schon mal als “schlimmster Hetzer seit Goebbels” tituliert; jetzt zitiert er nur noch….
August 3rd, 2011 at 03:12
[...] [...]
August 3rd, 2011 at 08:24
Also was der Müller sich da gedacht hat, wahrscheinlich nix. Entweder ist das Fähnchen hoch halten um Stammtischwähler aus dem (noch) Mittelstand zu halten/wiederzubekommen oder einfach nur pauschale Realitätsverweigerung. Die letzte Variante ist natürlich Kalkül, also zwei Klassen Denken, was die gefährlichste der drei darstellt.
Bei der Aussage vom Geißler sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, seine Wortwahl war nicht geschickt und man sollte sie auch nicht mit “das wird man ja wohl noch sagen dürfen” abtun, aber jetzt glei den Goebbels auspacken, übertreib ma es mal nicht, sonst mach ma uns hier genauso lächerlich.
Wenn wir uns jedes Mal zwei Wochen über sowas echauffieren, dann ist das verlorene Zeit, die man lieber für echte Probleme aufwenden sollte. In dem Zusammenhang war es doch eher eine dramaturgische Überspitzelung, die viele von uns bestimmt auch schon ab und an gerne verwendet haben (wenn auch nur im ironischen oder sarkastischen Sinne).
Zu Fukushima will ich gar nix mehr sagen. Habe lange Zeit versucht mich aus vielen Quellen zu informieren und was da alles an Halbwahrheiten und Widersprüchen rumgeistert ist nicht normal. Es ist ein tragisches Beispiel, dass der Mensch und die Natur schon lange keinen besonders hohen Stellenwert mehr in unserer Gesellschaft haben, sonst würde man nicht so mit dem Fall umgehen.
August 3rd, 2011 at 09:14
Ich klatsch das mal so rein:
Räumung der Puerta del Sol geht nach hinten los.
Fotos vom gestrigen Spontanmarsch durch Madrid aus Protest gegen Räumung:
https://goo.gl/NCuUE
[Fotogalerie via elpais.com]
Live Blog
https://eskup.elpais.com/*15m
Trotz Sommerhitze die madrileños pfeifen auf das Sommerloch
August 3rd, 2011 at 11:54
@fremder beobachter: Ich habe die Kommentarspalte hier nicht, um mich kritisieren zu lassen. Unerhört! Du bist raus!
August 3rd, 2011 at 20:41
Bin raus? Habe Dich kritisiert? wups – da ging was schief, da wollte ich andeuten, dass die Kritik keine ist….
Nein, ich hätte sonst gar nix geschrieben, wenn das ernst gemeint wäre, aber die Kommentare sind wirklich recht gut…. wo wären wir aber ohne Deine Stücke?
August 3rd, 2011 at 22:08
@ Lazarus09
Nur aus Mitleid, hätte man wissen können.
Erich Ludendorff: Der totale Krieg. München 1935.
Oder ist das Oggersheimer?
August 4th, 2011 at 00:57
Klaus Plöger
August 5th, 2011 at 09:30
@ senil
1935 war vor 1943
Da weiß Herr Geissler wohl mehr als der Durchschnittsblogger.
August 6th, 2011 at 08:23
Der Satz “Wollt Ihr…” stammt nur von Goebbels, “Totaler Krieg” wurde etwas vorher auch in den USA besprochen (Margaret Mead über US-Nationalcharakter, eingearbeitet: Gregory Bateson), das Buch des Generalquartiermeisters (Ressourcenorganisators) Ludendorff natürlich noch vorher – aufgrund der Erfahrungen der Kriegswirtschaft (mit Rathenau – Argument für Lenins Staatssozialismuskonzept) und erstmals Organisierung der Heimatfront im 1. Weltkrieg.
Unvergessen Geisslers Hetze, dass sozusagen C.v. Ossietzky schuld sei an Auschwitz, denn die Appeasement-Politiker waren keine Pazifisten, sondern reaktionäre Politiker, die ein autoritäres Regime zum Schutz des Kapitalismus begrüßten.
August 6th, 2011 at 08:27
Übrigens wurde “Arbeitsdienst” (statt Kriegsdienst!) von Künstlern während des 1. Weltkriegs erfunden, mit Phantasien über großartige Städteprojekte etc.