Das Böse ist unser uns. Es heißt “Terror”, seine Verursacher sind Ausländer und Internetnutzer, Killerspieler und Moslems. Die eben, die nicht zur christlichen Leitkultur gehören. Die in Moscheen gehen, von denen bärtige Hassprediger ihre unheimlichen Schreie schreien, anstatt dem Ruf der Glocken zur Sonntagsmesse zu folgen. Die im Dunkeln sitzen und mit dem Computer das Land kaputtmachen.
Für solche Unholde haben wir unsere Experten. Der Experte hat Bücher gelesen, dann eines geschrieben oder sogar mehrere. Darin legt er dar, warum welche so sind wie sie sind. Das folgert er daraus, dass sie tun, was sie tun. Passt das Schema, hat er recht, was sich so gehört, denn er ist ja Experte. Passt es nicht, hat er halt beim nächsten Mal wieder recht.
Dumm Doom 1984
Als gestern die Meldungen von Anschlägen in Oslo die Runde machten, erfuhren wir aus allen Rohren, was wir schon immer wussten – von Al Qaeda. Dabei hatte das Ziel des Ferienlagers die Vermutung nahegelegt, dass rechtsextreme Schwachköpfe dahinter stecken könnten. Ich habe diese Vermutung auch geäußert, soviel Besserwisserei sei erlaubt, um sie den Experten herzhaft in die Goschn zu schlagen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber der tumbe Qaeda-Reflex ist “1984″ pur. Man hat das Gefühl, die mediale Öffentlichkeit freue sich nachgerade über jede Bestätigung ihres Feindbildes. Man wird jetzt hoffentlich wenigstens ein paar ‘Killerspiele’ bei den Tätern finden, die letzte Rettung fürs gepflegte Weltbild.
“Rechtsextrem” oder “christlich-fundamentalistisch” sind die aktuellen Diagnosen, die journalistischerseits angeboten werden. Ob das den “islamkritischen” Rassisten wenigstens ein bisschen wehtut? Wohl kaum. Eher wird es unter den Schmerzbefreiten eine Fraktion geben, die in dem stolzen Normannen einen Märtyrer sieht. Der hat es ihnen gezeigt, den Gutmenschen, und als nächstes sind die Kameltreiber dran. Für die anderen wird er ein Verwirrter sein, ein Irrer, der nicht weiß, was er tut. Als Westmensch nämlich ist er ein Individuum mit Eigenschaften, während die Araber eben der Pool des Bösen sind, der nur eine Eigenschaft hat: Den unbedingten Willen zum Terror.
Experten für fast alles
Zwischen diesen und den anderweitig Psychiatriereifen steht der gemeine Killerspieler, ein schmarotzender Maschinenmensch, der bei den Eltern im Keller haust und im Internet Pornos und das Abschlachten von Menschen genießt. Auch dafür gibt es Experten, die erklären, wie aus Mangel an Verboten und Kontrolle Pädophilie und Blutrausch entstehen. Das alles könnte verhindert werden, wenn Liberale, Linke und 68er nur den politischen Willen dazu hätten.
Wieder nicht im Mittelpunkt stehen wird die Frage, wie unsere Irren und all die Moslems an ihre Waffen kommen. Warum diese überhaupt kilotonnenweise produziert und verhökert werden. Wer daran verdient und wer dafür stirbt und ob das Ganze irgend ein System hat. Dafür haben wir nämlich keine Experten. Wer sollte die auch bezahlen?

Juli 23rd, 2011 at 15:06
Tja, der Einzeltäter von Oslo (? ist er Einzeltäter? Werden wir das je erfahren? Vielleicht zu beiden Fragen) hat möglicherweise seine Waffen ganz legal gehabt. Aber ob ja oder nein, das wird zumindest in den deutschen Medien nicht die Rolle spielen, das stimmt. War is good for business, anyway. Never mind who gets killed, those are not the ones who pay well. War is good for business!
Wie lange, wird natürlich in Wirtschaftskreisen der modernen BWLer-Art nicht überlegt.
Nein, keine Gefahr von rechts, überhaupt nicht. Solange die CDU/CSU weiterhin blind auf dem rechten Auge bleibt, solange die SPD weiterhin auf dem rechten Auge blind ist, solange die Grünen nur nach Wählerstimmen peilen, und erwähnen wir die FDP erst recht nicht – solange diese Parteien in der Form da sind, wie sie es sind, wird das Problem auch in Deutschland bestehen. Nur eine Frage der Zeit.
Juli 23rd, 2011 at 15:42
Der Attentäter, wohl ein psychisch Kranker mit schwerster Paranoia, es heißt er sei “nationalistisch und antimuslimisch” …Auf der Ferieninsel Utøya 90 Menschen umgeballert . Wirre Berichterstattung nichts genaues weiß man nicht,die einen prüfen eine Nähe zur allseits als Sündenbock beliebten Al Kaida die anderes sehen den Anschlag in der “Rechten” Ecke … die Experten,warten wohl auf Anweisung was sie “expertieren” sollen .
Man darf gespannt sein …
Juli 23rd, 2011 at 15:58
*weglach*
Gerade eben auf NTV: “islamkritisch blabla…Freunde sagen ihm eine Vorliebe für das KILLERCOMPUTERSPIEL World of Warcraft nach”
Unglaublich. Wir leben in einer Satire.
Juli 23rd, 2011 at 16:01
Gerade im Fernsehen werden Berliner zu ihren Ängsten befragt (“…Angst, gerade weil das hier in Berlin auch jederzeit passieren kann…”), Westerwelle und Merkel leiern gerade die für solche Fälle vorgesehenen Standardfloskeln herunter, und alle wirken etwas desorientiert nachdem sich der (Haupt-?)Täter als nordisch blond, blauäugig, hochgewachsen und stramm “christlich” erwiesen hat – sogar einen Bio-Hof soll er gehabt und eine Business-School besucht haben! Zudem zitiert er auf Twitter auch noch John Stewart Mills, einen unserer großen Philosophen und Ökonomen. Zum Glück – uff – hat er wenigstens gern Ego-Shooter gespielt und – äh – WorldOfWarcraft2 (wahrscheinlich sogar Pacman).
Kein Wunder, dass bei einem solch braven westlichen Allerweltsprofil schnell von einem Wahnsinnigen® gesprochen wurde. Viel Spaß bei der Ursachensuche – vielleicht kann ja Herr Sarrazin etwas zu den Mechanismen sagen.
Wie anders gestern, als auf die ersten Meldungen im ernsten Brustton der Überzeugung gleich Al Quaida oder sonstige muslimische Terroristen bemüht wurden. Dass eine solche Tat logistisch nur von einer größeren Gruppe bewältigt werden kann, war auch zunächst klar. Auch, dass es sich um eine Konsequenz auf die Kampfeinsätzen der Norweger in Afghanistan handeln kann, etc.
Spannend wird es, als erste Hinweise in die andere Richtung deuteten. Es beginnt ein (noch nicht abgeschlossenes) spannendes Lehrstück in journalistischer Umdeutung. Plötzlich ist von einer möglichen Gruppe keine Rede mehr. Begriffe wie “rechtsextrem” werden spürbar vermieden, Alles bewegt sich plötzlich im Konjunktiv. Heute morgen bemüht man noch zaghaft den Vergleich zu 9/11.
Keine Analyse der auch in Skandinavien verbreiteten militanten und tief verwurzelten Fremdenfeindlichkeit. Keine Frage zum Thema freier Waffenbesitz.
Keine Reflexion auf den Umgang mit Hetzern im eigenen Land und in den eigenen Medien.
Übrig bleiben über 90 junge tote Menschen, deren Leben auf die denkbar schrecklichste und sinnloseste Weise endete, und weitere hunderte Traumatisierte auf deren Rücken sich wohlfeil “Sicherheitspolitik” machen lässt.
Und wieder Westerwelle im Fernsehen.
Auf N24 wird WoW gerade als “Killer-Computerspiel” bezeichnet.
Mir reichts für heute.
Juli 23rd, 2011 at 16:29
[...] Moslems und Killerspiele (feynsinn / 23.07.2011) [...]
Juli 23rd, 2011 at 16:42
Du hast im zweiten Satz den Linksterror vergessen.
Juli 23rd, 2011 at 16:54
(“…Angst, gerade weil das hier in Berlin auch jederzeit passieren kann…”), Westerwelle und Merkel leiern gerade…
Aah ja …..die “german angst” wenigsten auf die Phrasendrescher ist Verlass,eine Konstante im System.
Bin kein Freund von Ego-Shootern denke aber auch die Wirkungen des gedattels werden überbewertet…
auch der freie oder kontrollierte Waffenverkauf ist eher Feigenblatt-Gelaber..
Eher die idiologischen Rattenfänger egal aus welchem Lager scheinen mir ein Problem ..
Juli 23rd, 2011 at 19:34
Lloyd deMause hatte in einem seiner Bücher über Psychohistorie am Beispiel des Attentats auf Reagan beschrieben, wie medial in einer Gesellschaft eine Stimmung erzeugt werden kann, die einen Anschlag quasi unausweichlich macht. Ein verwirrter Einzeltäter fühlt sich dann ja immer berufen.
Betrachtet man nun die Hetze gegen Gutmenschen, Linke, Muslime in den letzten Jahren und Europas Rechtsruck, hätte man sowas schon früher erwarten können.
Aber zur Erklärung reicht ja, dass der Attentäter in Oslo WoW gezockt hat, bei facebook war er und “äh, ja, geraucht hat er auch”. Dass einer der 90 Kids wegballert einen Dachschaden hat – geschenkt.
In Schland wird ja alles aus der rechten Ecke links liegen gelassen, aber ein Oktoberfest macht keinen braunen Winter rechtsstaatlichen Missgefallens und Gladio ist nur für VT’ler die Sonne Yorks (oder eben Historiker wie den Ganser.)
Aktuell betreiben die Rechten ja nur Sachbeschädigung -(“Keine Nacht ohne Anschlag”
https://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=be86f2b06c1763d924b2dedcf4009ad6¶m=news&id=3185041 )-
denn wenn einer tot bleibt, ist spätestens dann der Hintergrund der Tat kein rechter mehr – per Dekret oder offizieller Lesart. OK, ab und an stirbt einer, aber das ist nicht so schlimm wie die flambierte Luxuskarosse, denn es geht ja immer noch Eigentum über Lebensrecht in der FDGO!
Die Anschläge auf Moscheen werden erst gar nicht berichtet, every day life – alles nur überschäumende Lebensfreude betrunkener Jungmänner. Dresden und Dortmund -bah, ist das widerlich- da wird erst gar nicht mehr ermittelt, denn es sind ja stets die Linken, die rechte Gewalttaten provozieren, also die eigentlichen Täter sind die Linken, weil sie Brände im bräsigen, braunen Brägen entfachen. Das gesunde Volksempfinden belästigen. Nestbeschmutzen. Alle in Schutzhaft nehmen!
@flatter
was ist das denn für ein Bildchen? Halbmond mit Patrone? Oder was von einem “Killerspiel”?
Juli 23rd, 2011 at 19:47
unschland: Bleibt für mich nicht mehr viel zu kommentieren. Stimme Dir und flatter einfach nur zu und bin sicher, dass die Extremiusmus-”Experten” demnächst vor laufenden Kameras mal wieder ihre Warnungen vor Links- UND Rechtsextremisus und deren Gleichsetzung postulieren.
Juli 23rd, 2011 at 19:51
Auf einschlägigen Seiten meint man bereits, die “Linken” hätten sich diesen Anschlag herbeigesehnt (NACHDEM MAN ZUERST ZUGEMÜLLT WURDE DASS ES AL KAIDA WAREN!!!), genau so wie den Tsunami über Fukushima etc.
WIE KRANK UND SCHEISSE IM HIRN MUSS MAN EIGENTLICH SEIN???
Ich rede mit EUCH; PIler, Sarrazyniker, Klartexter!
Zurück zur Realität:
Die Sache wird – da weder Muselkommunist – von den Medien schnell wieder fallengelassen.
Vielleicht findet sich ja irgendwo etwas interessanteres; vllt beißt Arno Dübel vor Tollwut Thilo Sarrazin in den Arß
…BREAKING NEWS +++
Juli 23rd, 2011 at 20:03
@unschland: Das ist das neue Qaeda-Logo, aus dem von “Quake” gebastelt, der Mutter aller 3D-Ballerspiele.
Juli 23rd, 2011 at 20:05
Benjamin
Vielleicht findet sich ja irgendwo etwas interessanteres;
Vielleicht hier Amy Winehouse has been found dead at her home in Camden
Traurig .. zu jung,zu viel Drogen,zu viel falsche Freunde und Gönner ..nicht das ich die Musik mochte,zeigt es aber das kranke System in der Musikbranche und Gesellschaft ..
Ansonsten Zustimmung …666
Juli 23rd, 2011 at 20:26
Eine Frage will mir da seit Stunden nicht mehr aus dem Kopf: Werden die lohnabhängig Beschäftigten bei Heckler und Koch Montag ihrem Chef einfach sagen “Schluss, wir schrauben solche Teile nicht mehr zusammen!”
Oder sollt ich doch besser mit Träumen aufhören?
Juli 23rd, 2011 at 20:27
Blöd weiß, das er Rüben anbaute! Damit sind Killerspiele wohl aus der Schusslinie!
Vielleicht sollte man nochmal bei den Gladio-Spinnern nachschauen.
Juli 23rd, 2011 at 20:44
langlode44
klar .. wie nach jedem Autounfall die Jungs an der Fertigungsstrasse das Auto zusammenschrauben einstellen und die Bierbrauer lassen das Schoppen brauen weil’s so viele Saeufer gibt die dann Amok laufen mit dem Auto oder Papi’s Jagdflinte … etc.
In dem Fall spielen wahrscheinlich so viele Fakten zusammen das man eindeutig gar nichts sagen kann.
Fest steht nur ,eine zufriedene Gesellschaft mit z.B. gerechter Einkommenverteilung,Chanchengleichheit,Perspektiven etc. scheinen vorbeugend das beste Mittel gegen solche Wahnsinnstaten. Je schlechter es den Leuten ueberall geht desto oefter scheint es zu diesen Ausrastern zu kommen .. mein Eindruck
Juli 23rd, 2011 at 20:55
naja Lazarus09,
Waffen werden zum töten gebaut, nur dazu.
Deine Schlussbemerkung, da is was dran. Wobei eine zufriedene Gesellschaft ohne Auto eher zu erreichen wäre (is meine eigene Ansicht – wegen der unsäglichen Hektik allerorten und jederzeit).
Juli 23rd, 2011 at 21:27
langlode44
Du wirst mir verzeihen das ich das mit den Gefaehrten mit Verbrennungsmotor nicht ganz so sehe denn das ist mein taeglich Brot ;-) obwohl ich SUV’s fuer die Fahrt von Muettern zur Krabbelgruppe auch fuer’n Arsch find ;-)zumal die mordernen eh nur Statussymbole sind und ihren urspruenglichen Zweck genauso wie Caravan’s nicht mehr erfuellen.
Ja .. ich denk mal die Waffe als solches ist nicht das Problem sondern fuer was und gegen wehn man sie verwendet.Aber ich glaube das fuehrt jetzt zu weit ,einig sind wir zumindest das sie in Haenden solcher Individuen nichts verloren hat…
Juli 23rd, 2011 at 21:54
lazarus09
ja, Waffen gehören unter Verschluss.
Und damit können wirs belassen.
Ich hab nix gegen Automobilität, selbst hab ich das Gefährt vor 3 Jahren gezielt abgeschafft. Meine Wirbelsäule sagt “Danke”.
Hier ne Empfehlung solltest Du Anfang August nichts vorhaben:https://www.lueckendorfer-bergrennen.uwizi.de/
Zu den Motorad WM Läufen in Zittau hab ich nichts mehr gefunden, solln grosse Zeiten hier in der Gegend gewesen sein.
Juli 23rd, 2011 at 22:02
Auch nett hier … ;-)
https://www.santapod.co.uk/index.php
https://www.extremebike.co.uk/
Ja ich weis .. nicht jedermanns Sache ;-)
Juli 23rd, 2011 at 22:11
Tja, der Club der 27 … ist immer Schade um junge Leute.
Zum Thema: Ich bin bin gespannt, ob und wie die norwegische Administration auf diese Missetaten mit neuen Gesetzen usw. reagiert.
Arbo
Juli 24th, 2011 at 02:08
Hah, ein Bibelbomber war’s also!
Dann wird ja jetzt wohl endlich die CxU verboten, ist schließlich offensichtlich, was dieses Christenpack vorhat, nämlich alle Andersdenkenden ausrotten um das ganze schöne Öl für sich alleine zu haben…
@ flatter, #11:
Quake, die Mutter aller 3D-Ballerspiele?
Wolfenstein 3D ist satte 4 Jahre (also rund zwei Grafikkartenleben) älter.
————-
Gefunden:
anderweitig Psychatriereifen
Juli 24th, 2011 at 07:25
@flatter
/”Wieder nicht im Mittelpunkt stehen wird die Frage, wie unsere Irren und all die Moslems an ihre Waffen kommen. Warum diese überhaupt kilotonnenweise produziert und verhökert werden. Wer daran verdient und wer dafür stirbt und ob das Ganze irgend ein System hat. Dafür haben wir nämlich keine Experten. Wer sollte die auch bezahlen?“/
Da stimm’ ich Dir nich zu: Es gibt genügend Wissenschaft und -ler, die sich mit den Zellhaufen beschäftigen, und Soziologen und Philosphen und Psych-iater und -ologen.
Juli 24th, 2011 at 08:46
@Horst Horstmann: “Hah, ein Bibelbomber war’s also!”
… “Bibelbomber” – das ist mal wirklich eine klasse sardonische Wortschöpfung in einem klasse sarkastischen Kommentar!
Juli 24th, 2011 at 10:11
Die Narren tragen das Wasser ab, die Weisen fangen die Fische.Danke für den letzten Absatz, Du deutest mit dem Finger genau auf die richtige Frage und kannst sie nicht laut genug stellen.
Nur Mut, pack sie an der Gurgel… die Experten, und schüttele sie wie einen räudigen Hund.
Juli 24th, 2011 at 11:19
Killerspiele: Experten werden auch wieder die Kausalität von Killerspielen und Gewaltexzessen herstellen, wie es bereits die Historiker taten, die herausfanden, dass die SS vor ihren Massakern ebenfalls reichlich Killerspiele konsumierten.
Ironie aus!
Juli 24th, 2011 at 11:26
»…Quake, die Mutter aller 3D-Ballerspiele?
Wolfenstein 3D ist satte 4 Jahre (also rund zwei Grafikkartenleben) älter…«
@21. Horst Horstmann: Und Commando und GI-Joe auf Schneider CPC und Commore C64 sind über 20 Jahre alt (o.k. noch nicht 3D, dafür ballern ohne Ende).
Deshalb schreibe ich heute auch so gern “treffende” Kommentare. Es bleibt also doch was hängen. ;-)
P.S.: “Rechts ausbügeln” geht weiter. Heute morgen “verdichten” sich die Hinweise, dass der Attentäter von Norwegen Einzeltäter und verrückt sei, u.a. wegen seines 1500-Seiten-Manifestes. Aha – und mit DER Begründung wird nun jede Form von -Ismus und alle Religionen im betreuten Wohnen untergebracht, oder?
Juli 24th, 2011 at 12:01
Friedrich hat ja gemeint, es handelt sich hier ja um einen Einzeltäter (während es bei anderen Terrorakten die muselmanisch-bolschewistische Weltverschwörung ist) handelt und dass die Terrorgesetze verlängert werden müssen, aber ansonsten meinte er, dass wir uns nicht einschränken sollten, weil noch beschränkter geht nicht. “Gehn Sie weiter, gibt hier nix zu sehn!”
Mit Verlaub, Herr Innendingens, aber Sie sind ein…
https://data6.blog.de/media/007/5739007_0f919668ab_l.jpg
P.S.: Falls mich einer sucht, ich bin ein wenig Tetris zocken und dann schmeiß ich Möbel von der Autobahnbrücke…
Juli 24th, 2011 at 12:18
Und alle deutschen Medien nennen Anders Behring Breivik nun einen Nazi. Breivik selbst dürfte eher davon überrascht sein. Schließlich verehrte er den gegen die Nazis kämpfenden norwegischen Widerstandskämpfer Max Manus. Inzwischen heißt es, der terroristische Biobauer habe möglicherweise ein “pro-israelisches” Motiv gehabt und sich mit seiner barbarischen Aktion gegen die Anerkennung eines Palästinenserstaates durch die norwegischen Sozialdemokraten richten wollen. Ein pro-israelischer Nazi – das wäre ein Novum.
Bei seinem Massaker an den Schülern auf der Insel Utoya stieß er immer wieder Freudenschreie aus, wenn er Menschen ermordete. Welche Auffassung der Massenmörder auch immer tatsächlich hat, eines ist sicher: Er ist schwer psychisch gestört.
Juli 24th, 2011 at 12:26
altautonomer
Drum…wurden die Teutschen nach dem Kriege mit schnulzigen heile Welt Heimatfilmen zugemüllt um die Harmonie und Sanftheit zu fördern..hahahahahaa
Und da alles Gute aus USA kommt wollen wir Bill Cosbys Familienbande nicht vergessen die waren ja so harmonisch und die Kids so brav das ich meinen diese Scheiße sofort ausgeschaltet habe .. die sollten diese vollgepumpten Valiumzombis nicht sehen ..grausig
Und wegen dieser ganzen Heile Welt Movies sind die Amis ein so friedliebendes Völkchen ..Gulp,ich geh mal kotzen
Der kausale Zusammenhang zwischen beruhigender Unterhaltung und einer beruhigten Gesellschaft scheint offensichtlich .. Muhahahaha
Juli 24th, 2011 at 12:35
m.hoberg
Vielleicht die Preiserhöhung bei den Köttbullar und dem immer beschissener werdenten Smørrebrød ?
Schwer psychisch gestört dürfte als gesichert gelten,der Rest spekulation … warten wir auf die Experten und dem Vortrag der bestellten Expertise..
Juli 24th, 2011 at 12:45
@ ninjaturkey:
Beim 2D-Geholze mußte man auch noch nicht mit Folgeschäden rechnen…
Juli 24th, 2011 at 12:45
@Horst Horstmann: Nee nee, Wolfenstein hatte Effekte, die an entfernt an 3D erinnerten (wie ich lese, heißt das “Raycasting”). Genauer müsste ich auch von “GlQuake” sprechen, das OpenGl nutzt. Wurde temporibus illis mit einer Voodoo-Erweiterungskarte gespielt, als nächstes kamen dann Nvidia TNT und die unbezahlbare G-Force. Seitdem ein doofes Rennen um die aufwendigste Grafik, wo Quake noch mit Atmosphäre beeindruckte. Wie dem auch sei: Killerspiele machen Mörder. Also widersprich mir nicht, du Opfa!
@ninjaturkey: Und was ist mit MidiMaze? Das war sogar ein Multiplayer. Oder Risiko, Mensch-Ärgere-Dich-nicht, Schach?
Juli 24th, 2011 at 12:51
@31: Great! Und wer putzt jetzt mein Schlepptopp?
Juli 24th, 2011 at 12:54
31-33: Thema verfehlt! Sechs! Setzen!
Juli 24th, 2011 at 12:59
Da dachte ich noch: Guck mal, die FAZ hat den Knall gehört, und dann ist es nur der Niggemeier.
Juli 24th, 2011 at 13:01
@altautonomer: Wieso DAS denn??ß?
Juli 24th, 2011 at 13:05
Das is nich flatter. Der echte hat uns nämlich untersagt, die faz zu verlünken.
Jetzt kommt bestimmt ein ‘Quod licet Jovi, …’.
Juli 24th, 2011 at 13:07
Ich lus eben, dass der Täter meinte, seine Tat sei “grausam, aber notwendig” gewesen. Woran erinnert mich das nur? Sicher entschuldigt er sich noch bei den Opfern, die nicht dem Beuteschema entsprachen. M.a.W.: Eine ganz normale afghanische Hochzeit.
Juli 24th, 2011 at 13:08
@R@iner: “Quod licet Mutti” heißt das hier. Außerdem wäre lebenslänglich auch für die FAZ zu hart. Beschämen wir sie halt.
Juli 24th, 2011 at 13:14
“Laut Europol wurden im vergangenen Jahr in der EU 249 Terroranschläge verübt. Drei davon hatten einen islamistischen Hintergrund.”
Soso, ganze drei hat der Muselmann verzapft.
Und deswegen stehen sich die Cops in unseren Bahnhöfen die Füße platt, immer schön mit der Hand an der MP5, weil die ja so super gegen Rucksackbomben hilft.
@ altautonomer, #34:
Du oller Streber!
Warte nur, bald ist Hofpause…
Juli 24th, 2011 at 13:16
Der “Standard” über Islam- und Terrorexperten.
Juli 24th, 2011 at 13:28
Horst Horstmann;flatter
zu Poden die Purchen … der pöse Muselmann ?..der prave PILD Leser hat’s doch schon immer gewusst ( Das irre Manifest des Teufel-Killers 1500 Pages ) ..Ahhh..Krampf im Hirn
Juli 24th, 2011 at 13:29
@Horst Horstmann: Du hast da etwas nicht verstanden. ‘Krieg gegen den Terror’ ist eine Metapher. Terror im englischen bedeutet ‘Grauen, Schrecken’.
Kriege werden normalerweise zwischen geografisch lokalisierbaren Staaten ausgetragen. Diese Kriege können gewonnen oder verloren werden. Eigentlich sind sie jedoch zeitlich begrenzt und enden mit Übereinkünften wie z.B. Friedensverträgen.
Daraus schließe ich, daß der Krieg gegen den Terror in seiner Dauer unendlich angelegt ist und daß er zu beliebiger Zeit auf beliebige Gegner gerichtet werden kann. Die Vision Orwells wurde hier in den Tagen nach 9/11 zu unserer Wirklichkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Indem das Schlüsselwort Terror bedient wird, soll bei dir Schrecken ausgelöst werden. Hab’ einfach Angst!
Juli 24th, 2011 at 13:33
@R@iner: Tz, “Terror im Englischen” … Terror ist das lateinische Wort für Schrecken. Wenn wir uns schon gegenseitig einen Knopf an die Backe bilden :-P
Juli 24th, 2011 at 13:35
R@iner
In einem Land in dem “Doctor Doom” im AOK Chopper fährt und Hasspredigten hält muss der Terror™ zur Gefahr werden für den braven Bürger .. in einer Hassbotschaft sagte er in einem Interviev :…”man könne Glauben die Gefahr ginge vom Staate aus”.
Von wem sonst ;-)
Juli 24th, 2011 at 13:50
@flatter: Substantiviertes Adjektiv. Ok. Die Formulierung kam aus den usa. Das könnte dir gefallen: “Communicating the principles of prevention and protection in the war on terror”
The overwhelming amount of language in this document is intended to create a lexicon for explaining the policy of “preemption” and the “War in Iraq.”
However, you will not find any instance in which we suggest that you use the actual word “preemption,” or the phrase “The War in Iraq” to communicate your policies to the American public. To do so is to undermine your message from the start. Preemption may be the right policy, and Iraq the right place to start. But those are not the right words to use.
Juli 24th, 2011 at 14:21
Ich habe gestern ein Spezial gesehen, wo behauptet wurde, dass ähnliches auch in Deutschland vorkommen könnte, weil das Persönlichkeitsprofil des Attentäters auch auf “viele in Deutschland” passen würde – Kein Wort von geistigen Hasspredigern wie Sarrazin, Broder, Dohnanyi & Konsorten.
Ist das Absicht? Müßte man gar noch andere Personen schützen, wenn man diese Namen öffentlich erwähnen würde – als Haßprediger?
Das ZDF soll ja CDUnah sein und da wundert mich das Verschweigen von antislamistischen, rechten und sozialrassistischen dt. Haßpredigern schon gar nicht.
Man müßte zugeben, das man seit 2004 dieselbe Schiene auch medial in Deutschland fährt, gegen alle “die nicht dazupassen” – wie es so schön heißt….
Gruß
Bernie
Juli 24th, 2011 at 15:44
Bernie
alle “die nicht dazupassen” – wie es so schön heißt…
Wer nicht für uns ist ,ist gegen uns …..
Juli 24th, 2011 at 16:09
So etwas wie in Oslo passiert, wenn man Hobbybiologen wie Dohnanyi oder Sarrazin ungestraft schwadronieren lässt und sich dann andere Kreaturen, die im Prinzip aus dem selben Mülleimer gekrochen sind (wie offensichtlich Anders B.) nicht mehr mit Schwadronieren aufhalten, sondern dem Elitegesabber sogleich Herrenmenschentaten folgen lassen !
Juli 24th, 2011 at 16:38
@all
Hallo zusammen ein Hinweis auf “Duckhome”:
https://www.duckhome.de/tb/archives/9373-Wer-einen-Sarrazin-oder-Ulfkotte-zulaesst,-der-darf-sich-ueber-einen-Anders-Behring-Breivik-nicht-wundern.html
@Lazarus09
Du bringst auf den Punkt wie unsere “Eliten” aus Wirtschaft, Medien und Politik sowie die von denen Verführte, die meinen dazuzugehören, über Menschen wie uns hier denken ;-)
Ist der Spruch, den Du zitierst nicht von George W. Bush, dem Kriegsverbrecher, der dank Macht nie in Den Haag landen wird – vor dem Kriegsverbrechertribunal?
Gruß
Bernie
Juli 24th, 2011 at 16:53
Bernie
Ja isser,und du darfst aber nicht vergessen das der Jonny Walker seinen Auftrag von ganz oben bekommen hat … der hatte Erscheinungen !
Direkt nach dem Erstbezug in der Betty Ford Clinik !!
Nun nach Deen Haag müssten da ein paar mehr..auch der Frank Walter,Gaz Gerd und sein Joschka, ebenso.. [ Liste nach Gusto verlängern ]auch wenn die alle ja ” Die Guten™ ” und Verteidiger der wahren Freiheit sind was ja noch jeder Kriegstreiber für sich in Anspruch genommen hat …
666
Juli 24th, 2011 at 17:20
@#50: George W. Bush hat 2002 den American Service-Members’ Protection Act unterschrieben. Darin werden Mitglieder der us-Regierung und des Miltärs gesetzlich vor der Verfolgung des intern. Strafgerichtshofs geschützt. Das geht so weit, daß us Truppen die Niederlande militärisch angreifen dürften, würde jemand verhaftet und in Den Haag festgesetzt.
Juli 24th, 2011 at 18:00
Leute Vorsicht – Vorsicht – Vorsicht – ich metzle furchtbar gern Orks, Trolle, auch diesen oder jenen Menschen, der mir zu Nahe kommt. Ich raube sie aus und stehle mich durch die Marktplätze von Cyrodiil. Ich bin furchtbar stolz darauf, wenn ich ohne Blessuren davon komme. Ich übe mit dem besten Schwert, was ich im Laufe des öfteren Spielens gefunden habe, ich gebe mich mit wahrer Leidenschaft dem Töten hin. Ich bin der Meister der Dunklen Bruderschaft, der Zuhörer, und ich gebe zu, dass das die besten Quests waren. Oh was bin ich doch für eine schlechte Menschin. Wann werde ich wohl Schwertschwingend durch die Straßen rennen? ;)
Juli 24th, 2011 at 18:03
R@iner
Bekannt ,Bekannt … und auch nicht neu wie man ja hier sieht
“Never forget that everything Hitler did in Germany was legal.” Martin Luther King
Das ist ja das Fatale … egal was diese eltitären Gutmenschen abliefern es ist L E G A L und der W Ä H L E R A U F T R A G …man muß ihn nur “richtig” interpretieren und dem Volk in’s Maul legen lassen von den gekauften Zentralorganen wie immer sie auch heissen mögen …. Aaach geh’mer fort
EDIT : Nicht zu vergessen die überbezahlten dummschwätzenden Heronen der Vorabendunterhaltung,die als Stimme des teutschen Gewissens immer die Worte finden die nötig sind den tumben Michel einzulullen und zu Überzeugen das sie ..ja jeder einzelne und besonders die Prekärianer DEUTSCHLAND sind ..da juckt es so manchen im Arm zu zeigen wie hoch die Heilkräuter stehen in diesem unserem Vaterlande ..da leck’ mich am Arsch ..sorry for this ;-)
666
Juli 24th, 2011 at 18:12
@Lazarus: Mensch, die Gutmenschen sind doch wir.
Juli 24th, 2011 at 18:22
R@iner
Wenn du das von uns behaupten kannst .. Respekt ;-)
Juli 24th, 2011 at 18:24
@53: Zuviel Morrowind gespielt? ;-)
Juli 24th, 2011 at 18:33
NEWS +++ 2013 soll es eine neue Serie von Euro-Banknoten geben +++ Neue Noten endlich definitiv fälschungssicherer +++ Auch die Werte – von fünf bis 500 Euro – sollen gleich bleiben.+++ Nur das E vom EURO soll gegen ein T ausgetauscht werden um diesmal mehr Transparenz zu vermitteln +++ NEWS
Ja neue Scheine ..Dinge die die Welt nicht braucht Muhahahahah
666
Juli 24th, 2011 at 21:09
Hartmut hat auch eine Perle des Reflexjournalismus’ ausgegraben. Ob dieser W….er jetzt auch dafür ist, die Freiheit seiner Hetze einzuschränken?
Juli 24th, 2011 at 21:49
@#59: Wenn man sich doch nur in das bis zum Irrsinn verzerrte Weltbild dieser Menschen hineinversetzen könnte.
Juli 24th, 2011 at 21:53
Man käme vermutlich nicht mehr heraus.
Juli 24th, 2011 at 21:56
Dann lieber doch nicht.
Juli 24th, 2011 at 22:07
Reality is an obstacle to hallucination.;-)
Juli 24th, 2011 at 22:40
Wenn jemand Bock darauf hat, hier gibt es das Pamphlet des Mörders.
(via zerohedge: ‘Mass Killer Andrew Berwick’s, aka Anders Breivik, Complete 777,724 Word Manifesto’)
Edit: Ich sehe gerade, daß man seine Mailadresse angeben oder sich über einen fb Account authentifizieren muß. Naja, das Dokument wird wohl in den nächsten Tagen auch woanders verfügbar werden.
Juli 24th, 2011 at 23:08
Das Pamphlet kann man sich sparen, der Großteil ist aus einschlägigen Blogs zusammenkopiert. Es ist halt die übliche “politisch inkorrekte” Schose.
Bei PI hat man deshalb gerade arge Probleme damit, den Täter zu verurteilen und gleichzeitig die eigene, deckungsgleiche Idiologie zu verteidigen. Da wird wohl auch zur Zeit stark in den Comments zensiert…
Juli 25th, 2011 at 03:10
Viele “geistreiche” Kommentare hier zu Anders B. und seiner “Befreiungstat” für “Europa” und gegen den “Islam” und “Marxismus”(nach seiner eigenen Aussage), die Reaktion der Medien darauf.
Aber niemand kann oder WILL realisieren, dass dieser Herr ein ganz normaler Bürger eines ganz und gar “zivilisierten” kapitalistischen Landes Europas ist, ein ganz normaler kleiner, im Grunde laut JA sagender Spießer zu Kapitlismus/Imperialismus mit allen seinen vermeintlich “häßlichen” Konzequenzen, die eigentlich “abgeschafft” werden müssten , ein vermeintlilch- “Irrer”…. Klar: Wenn Freund Anders B. oder kongeniale Vorgänger und/oder Nachahmungstäter nur “Irre” oder “Jünger Sarazzins” sind, dann ist mit Lohnarbeit& Kapital, Kapitalismus/Imperialismus, Einfuhr und/oder wieder Abschiebung(nicht wirklich(!) gebrauchter neuer “Arbeitnehmer”) billliger ausländischer Lohnsklaven(gern auch getarnt als “Asylbewerber”!) alles “im Grunde” in bester Ordung, dann müssen nur “Auswüchse”, “Irre” bekämpft und/oder überzeugt werden, dann kann im Grunde alles bleiben wie es ist, nur “verantwortungsvoller”, “besser” gestaltet…..
Juli 25th, 2011 at 08:42
@66.Bakunin: Nun ja, so ganz “normal” ist er wohl nun auch wieder nicht. Die weitaus meisten dumpfen Spießer rechter Gesinnung belassen es bei mehr oder weniger deutlichem Geschwätz (wie alle anders Orientierten auch).
Interesant (oder eben auch nicht) finde ich, dass seine Grundthesen praktisch identisch sind mit dem unausgegorenen Geschurbel, dass Herr Sarrazin Millionenfach verkauft hat. Ebenso, dass er seitenweise Henrik M. Broder zitiert. Beides wird in deutschen Medien äußerst schamhaft verschwiegen. Diese Unterstützung braunen Gedankenguts durch Publikation UND Ausblendung, das Fehlen der Reflexion über die eigenen Befindlichkeiten sind der Bodensatz auf dem das braune Kraut trefflich gedeihen kann.
Juli 25th, 2011 at 09:29
Zum Thema “Biedermänner und Brandstifter” der deutschen Medien, insbesondere zum endgültig merkbefreiten Henryk M. Broder, heute ein treffender Beitrag der Nachdenkenseiten.
Juli 25th, 2011 at 10:41
ninjaturkey 68:
Die Nachdenkseiten beziehen sich auf die vom BKA ermittelte Zahl von 48 Todesopfern durch rechte Gewalt in Deutschland von 1990 bis heute. Dies ist meines Erachtens aber falsch. Hier steht es anders und das ist glaubwürdiger: https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/149-todesopfer/
Von 1989 bis 2009 waren es bereits 149 Tote.
Juli 25th, 2011 at 11:12
ninjaturkey meint:
Juli 25th, 2011 at 08:42
@66.Bakunin: “Nun ja, so ganz “normal” ist er wohl nun auch wieder nicht.”
Völlig normal im normalen Verständnis sind solche Leute wie dieser Anders B. oder diese Leute, die in Schulen Massaker anrichteten natürlich nicht, da sie ja praktisch in die Tat umsetzen, was andere sich nur in der Phantasie ausmalen.
Geistig steht er aber dennoch, wie du ja selbst auch feststellen musst, genau in jener Mitte der Gesellschaft, die zunehmend barbarisiert, geistig-moralisch brutalisiert wird, angeheizt von Politikern und Medien.
Und noch etwas finde ich bemerkenswert, nämlich, dass dieses von manchen Leuten in verschiedenen Blogs so oft gepriesene Modell Skandinavien SO ein tolles kapitalistisches Paradies auch nicht sein kann.
Gäbe es sonst dort so viel Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit?
Darüber sollten die Herren Albrecht und Lieb von den NDS, oder Herr Jahnke vom Globalisierungsportal mal gründlich nachdenken.
Der Kapitalismus scheint doch weltweit die gleichen Phänomene hervorzubringen, egal in welches Land wir schauen.
Etwas ganz und gar “Einmaliges” sind solche Taten jedenfalls nicht.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt dennoch ganz selbstverständlich allen diesen Opfern und ihren Angehörigen.
Juli 25th, 2011 at 11:32
Die Überraschung über die starken rechten Tendenzen im ansonsten so demokratischen, liberalen und multikulturellen Norwegen zeigt wieder einmal deutlich die Kurzsichtigkeit der Medien. Ein politischer Rechtsruck ist schon vor einigen Jahren in den demokratischen. liberalen und multikulturellen Niederlanden passiert, dto. in Dänemark und Schweden, vor kurzem in Finnland, desgleichen in Polen, Großbritannien, Ungarn, etc. Hier in Deutschland breitet sich der rechtsnationale Sumpf schon lange mitten in der Gesellschaft aus, darüber täuscht auch das ständige Geschrei über einen Linksruck nicht hinweg. Das sind schon lange keine Zeichen mehr an der Wand, sondern übel riechende Haufen in die man an jeder Ecke tritt.
Juli 25th, 2011 at 11:32
langlode44 meint:
Juli 23rd, 2011 at 20:26
“Eine Frage will mir da seit Stunden nicht mehr aus dem Kopf: Werden die lohnabhängig Beschäftigten bei Heckler und Koch Montag ihrem Chef einfach sagen “Schluss, wir schrauben solche Teile nicht mehr zusammen!”
Oder sollt ich doch besser mit Träumen aufhören?”
Du kannst wirklich mit dem Träumen aufhören.
Die Leute von Heckler & Koch werden – ganz sicher viele von ihnen in der IG Metall organisiert! – ganz selbstverständlich weiter Waffen zusamennbauen, wie schon ihre Vorfahren unter Hitler.
Ganz normale kapitalistische Untertanen, Proletarier, die ihre Arbeitskraft ganz ohne jede Skrupel und Moral an JEDEN bereit sind zu verkaufen, der sie einigermaßen vernünftig bezahlt.
Von denen wird KEINER freiwillig in Arbeitslosigkeit, Hartz 4 abtauchen wollen, Bausparverträge, Lebensversicherungen aller Art, Dispos, Ratenkredite für das Auto, Urlaub, große Flachbildschirme, Handys etc… sind die Mühlsteine am Hals dieser Kapitalismus- Species, welche sie den Rest ihres Lebens daran hindern werden, jemals wieder den Rücken zu steifen, sich aufzurichten, ihre faktische Reptilien-Gestalt in eine wieder menschliche zurückzuverwandeln.
Du kannst daher wirklich aufhören mit dem Träumen, Verdun, Stalingrad, Tobruk, Kosova, Afghanistan…., das moderne Proletariat spielt mit, unter was für konkreten bürgerlichen Herrschaftsverhältnissen auch immer!
Juli 25th, 2011 at 11:40
ninjaturkey meint:
Juli 25th, 2011 at 11:32
“Die Überraschung über die starken rechten Tendenzen….”
Seit Ausbruch der neuesten kapitalistischen Wirtschafts- und Finanzkrise gibt es praktisch in allen Ländern Europas, wo es große Massen an so genannten Migranten gibt, zunehmenden Hass auf diese, Pöbeleien, Gewaltakte gegen sie, ob in Nord- Mittel- oder Südeuropa, ebenso in vielen anderen Teilen der Welt. Fremdenfeidlichkeit und Rassismus breiten sich wie eine Seuche aus.
“Sozialismus oder Barbarei”…. wie aktuell diese Frage von Rosa Luxemburg gerade heute wieder ist.
Juli 25th, 2011 at 12:30
nein, das Böse ist die Staatsmacht, Lgeislative, Exekutive und Judikative sind die Terrororgane der Staatsmacht und es gibt nur einen Hort des Terrors, der Staat, es gibt nur einen Terroristen, den Staat, alle anderen sind Kämpfer, keine Terrorristen. Die BRD besteht aus 82 Mio. Kämpfern für Freiheit, Demokratie, Europa, die Staatsmacht macht aus uns 82 Mio. potentielle Kriminelle, die permanent und überall überwacht werden müssen, das ist Terror, Staatsterror und zur Rechtfertigung müssen dann sog. Irre, die weil sie keine Islamisten sind, herhalten. Letztlich sind das vom Staat erzogenene Terroristen, die dazu dienen Angst zu schüren, Tod und Rechtfertigung gegen 81.999.908 noch lebende Mitbürger zu verbreiten.
Juli 25th, 2011 at 14:50
„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist“, hatte der Innensenator Körting (SPD) noch im November vergangenen Jahres gewarnt. Er müßte sich bezüglich des Personenkreises nun korrigieren: “Intellektuelle, sportliche und durchtrainierte blonde Christen zwischen 25 und 35 Jahren sind stets verdächtig, ein Massaker unter Kindern und Jugendlichen anzurichten.”
Juli 25th, 2011 at 15:57
altautonomer
Dann sollte bald die Überwachung der christlichen Religionsvertreter sowie ihrer Versammlungsstätten in den Fokus der Sicherheitsorgane rücken ;-)
Die trinken symbolisch das Blut eines gequälten Menschen und essen dessen Leib .. wenn das mal nicht suspekt ist ..eklig is’ es allemal ..sag ich mal so als Atheist
666
Juli 25th, 2011 at 19:17
Henryk M. Broder hat Stellung genommen, für ihn ist Anders B. ein unpoltischer Lustmörder:
“Spaß am Töten?
Wer Lebensmittel im Supermarkt klaut, der hat Hunger, wer nachts Autos abfackelt, der hat was gegen Reiche, wer ein Kind missbraucht, der hatte selbst eine schwere Kindheit. Was aber hat einer, der als Polizist verkleidet Kinder und Jugendliche wie herumfliegende Tonscheiben abknallt? Wie wäre es damit: Spaß am Töten?”
?? Rhetorisches Fragezeichen nennt er selber diese Interpunktionsform.
Kompletter Stellungnahme unter
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13506649/Das-Manifest-des-Anders-Behring-Breivik-und-ich.html
Juli 26th, 2011 at 22:10
[...] dass mein Blutdruck im Keller bleibt und ich statt Rot ein klares Bild sehe. Aber auch bei flatter finde ich mich mit meinen Gedanken wieder, wenn ich sie auch nicht so geschliffen und präzise auf [...]
Juli 31st, 2011 at 19:49
Der Bundesverfassungsschutz warnt nach dem Massenmord in Norwegen vor Nachahmungstätern Freunde euch winkt bald die rektale Mandeluntersuchung in Pesserteutschland
Muhahahahahaa 666