Ich werde oft eines unangemessenen Umgangs mit Kommentatoren bezichtigt. Diejenigen, die ich nicht freischalte, werden dabei gemeinhin am deutlichsten, aber auch offene Kritik wird geübt. Es lässt sich nicht länger verbergen. Ich gebe zu, ich war nicht immer ehrlich. Meine Höflichkeit ist Heuchelei. Eigentlich denke ich ganz anders:
Kommentatoren sind ganz allgemein lästiges Vieh, das man dulden muss, um den Anschein von Diskussion zu wahren. Tatsächlich sind sie in aller Regel zu untalentiert, eigene Themen zu finden und halbwegs brauchbare Texte dazu zu verfassen. Sie haben keine Freunde, denen sie ihren unausgegorenen Stuss so an den Bart schwafeln könnten, dass sie je eine Antwort darauf bekämen. Die Spezies ist halbgebildet, wirft ihren Meinungsdung größtenteils unverdaut in die Manege, gibt sich bei jeder Gelegenheit beleidigt, ist aber immer auf dem Sprung, andere mit Fäkalien einzudecken. Sie sind allerdings davon überzeugt, dass es sich dabei um erlesenste Kostbarkeiten handelt.
Plebs, Pest, Datenmüll
Der Plebs, der sich auch in mein Blog verirrt, ist die Abwärme nicht wert, die der Server beim Transport des von ihnen generierten Datenmülls erzeugt. Und damit du jetzt nicht an der falschen Stelle lachst, Kollege, mach dir klar, dass ich dich meine. Du bist eine Pest, die sich an meine Fußsohlen gehängt hat, weil sie höher nicht kommt und versuchst, mir von dort aus auf den Kopf zu spucken. Ja sicher nehme ich dich ernst. Das macht nämlich sonst niemand.
Je weniger du eine relevante Berühmtheit gelesen oder verstanden hast, desto öfter zitiertst du sie. Nachdem du bei Marx jahrelang vergeblich nach der Stelle gesucht hast, wo Winnetou stirbt, bist du halt Linker geworden. Du allein weißt, wie etwas gemeint war, ist oder sein wird, egal wer es äußert. Das Thema des Postings interessiert dich nicht, schließlich ist das deine Kommentarspalte hier. Wer dich nicht in den Mittelpunkt stellt, ist ein Faschist oder hat die große Verschwörung noch nicht erkannt. Eigentlich geht es dir um Aktion, deshalb sind alle anderen sowieso nur Schwätzer. Du willst ein Zeichen setzen, aber deine Interpunktion gibt das nicht her.
Freaks, Kretins, Gewürm
Der Blogbetreiber muss dich dulden, weil die Leute nur für dich hierher kommen. Erkennt er das nicht, ist er genau so ein mieser Zensor wie die anderen zwölf, auf deren Bannliste du schon stehst. Widerspricht er dir, ist er borniert, dumm und brutal. Du drohst ihm mit der furchtbaren Strafe, sein Blog nicht mehr zu lesen. Das macht ihn gefügig. Wenn nicht, liest du es tatsächlich nicht mehr. Mindestens eine Woche lang. Das wird ihm eine Lehre sein.
Was soll ich mit solchem Pack? Dafür ist mir eigentlich die Zeit zu schade. Da ich aber vom Verkauf der Daten meiner Kommentatoren die Yachten finanziere, muss ich da wohl oder übel durch. Das ändert freilich nichts daran, dass ich sie verachte. Freaks, deren Gesichter nicht einmal eine Mutter liebt. Kretins, die ihre Lebenserfahrung in Heise-Forum und ProSieben-Chat gesammelt haben und jetzt Experten für 9/11 und Medizinkritik sind. Gewürm, dessen IQ selbst meinen Hund beleidigt. Zwischen den Einsen und Nullen unter der Datenbank sind sie das Nichts. Mit einem Mausklick kann ich sie aus der Geschichte löschen. Wälzt euch im Schlamm, kriecht im Staub, und verwechselt meine unendliche Gnade niemals mit Toleranz, ihr Netzbazillen!
Juli 1st, 2011 at 17:54
Na, ohne die Kommentarspalte hättest Du und ich nie die Bekanntschaft mit Frau Mop gemacht. Das mußt Du zugeben.
Welche Daten (außer der email-Adresse) verkaufst Du denn so? Was bringt das denn ein? Lohnt sich das? Kann man davon leben? Machen meine Daten Dich auch reich?
Juli 1st, 2011 at 18:08
Du A*****och! ;-) Ich bin nich halb gebildet, ich arbeite noch dran!
Und Winnetou stirbt nich bei Marx, das verwechselst Du mit Edgar Wallace – und Publikumsbeschimpfung iss von Schiller und *schnauf*
Juli 1st, 2011 at 18:23
habe einen rechtschreibfehler entdeckt:
“Kretins, die ihre Lebenerfahrung in Heise-Forum und ProSieben-Chat gesammelt haben und jetzt Experten für 9/11 und Medizinkritik sind.”
lebenSerfahrung
Juli 1st, 2011 at 18:39
LOL! Sehr schön! Darf ich denn, wenn ich denn schon nicht gebildet bin, mir doch wenigstens einbilden, dass ich einen Teil deiner Motivation für diesen Text ausgemacht habe?!?!
Ah ne, sorry… geht ja gar nicht, weil das würde mir ja eine Bedeutung zusprechen, die ich gar nicht habe. Naja, soll es halt so sein. Bin ja bescheiden.
Ach so: Finde deine Art in den Kommentaren trotzdem nicht selten unter aller Sau, aber immerhin weiß ich jetzt welcher Gruppe ich angehöre und dass ich wohl schleunigst mal Marx lesen sollte.
Juli 1st, 2011 at 18:44
muhahahahaha!
überraschend. gut. nötig.
sehr schöner text.
Juli 1st, 2011 at 18:47
Endlich mal ein Beitrag, der es der Mühe wert ist, gelesen zu werden! Perfekt analysiert, präzise auf den Punkt gebracht und dann plastisch eindringlich dargestellt – dagegen sind die “Kommentatoren” doch nur stümperhafte Toilettenpapierbeschmierer! Dem Autor sei Dank, wird sich nun durch das “Entsorgen” der Datenpest die Ladezeit dieser Seite dramatisch verkürzen! Deshalb sage ich, dem Autor gebührt unser aller Dank und Hochachtung, weiter so!
Juli 1st, 2011 at 18:47
hau drauf.
ich beneide dich um viele der kommentaTOREN. bei mir ist es vergleichsweise still.
Juli 1st, 2011 at 18:56
@3: Wenn du schon Rechtschreibpolizei spielst, dann aber richtig. In dem zitierten Satz ist noch ein Fehler…
Juli 1st, 2011 at 19:00
Erhebender Beitrag für alle Kommentatoren! Weiter so! :-)
Juli 1st, 2011 at 19:07
Beruhigt euch! Er meint mich! :-)
Juli 1st, 2011 at 19:08
Nein mich! Da kenne ich keine Bescheidenheit!
Juli 1st, 2011 at 19:09
Ja Alter ,was is’n mit dir los .. feuere doch das gesammte Kommentariat und investiere in CDS die Griechen verrecken grade und den Rest kriegen die auch noch soweit ,da kommste vieeeel schneller zur zweiten Yacht..
Wir sehen uns dann im Commonwealth Club
Northumberland Avenue da können wir bei einer gepflegten Zigarre und einem traditional exclusive single malt scotch whisky bereden wie wir unsere Millionen “Investieren” .. Jaahaa so ein Blog der läßt die Renditen regelrecht explodieren
cya 666
Juli 1st, 2011 at 19:09
:,(
:,)
:,D
xDD
Juli 1st, 2011 at 19:12
@datenkasper(3): Gut aufgepasst, Unwürdiger!
Juli 1st, 2011 at 19:15
4. Absatz *g*
Sach ma, ist das Foto neu? Beim Faahrad faan einem Taxi die Seite geknittert? ^^
Vom Erlös meiner Daten hätt ich gern ich einen neuen PC, mit dem Rest darfst deine Yachten updaten, is mir wumpe :)
Juli 1st, 2011 at 19:21
@georgi(1):’Deine’ Daten? Meine Daten! Schon bemerkt, dass du sie mir geschenkt hast? Nächste Woche fliege ich vom jüngsten Erlös nach Rio, zum Zuckerberg oder wie das heißt.
Juli 1st, 2011 at 19:26
Vielleicht könntest du ja auch die Millionen Rendite an deine Kommentatoren ausschütten, verknüpft mit der Bedingung die Fresse zu halten?
Also ich zumindest wäre damit durchaus ruhig zu stellen. Bin ja Prekaria… ah kacke, kann dat nicht schreiben. Weisst ja was ich meine.
Juli 1st, 2011 at 19:29
@Superkuh: Nein, ich bin nicht kreuzdämlich, danke für das Kompliment!
1) beute ich niemanden aus, um mit ihm zu teilen – wie doof wär’ das denn?
2) Wenn die Leute die Fresse halten, findet keine Diskussion mehr statt, kriege ich keine Daten. Das wäre ja wie der Dorfdepp, der die 50 Pfennig nimmt statt der drei Groschen.
Juli 1st, 2011 at 20:04
So betrachtet hast du natürlich recht. Weiter gedacht würde dann aber ggf. eine AG Sinn machen. Dann könntest du ein paar Aktien an deine Kommentatoren ausschütten und schon wäre der Weltfrieden gesichert!
Juli 1st, 2011 at 20:12
Ui,
wenn du mal einen wirklich dämlichen Kommentarbereich sehen willst – schau dir mal die Rubrik “Klimawandel” bei Readers Edition an. Schwer zu überbieten.
beste Grüße.
Juli 1st, 2011 at 20:15
Da kommt man hier Tag für Tag vorbei und muss sich auf einmal solche Beleidigungen anhören. Ich werde mich diesbezüglich an Ihren Vorgesetzen wenden, Herr Flatter. Das wird ein Nachspiel für Sie haben.
Juli 1st, 2011 at 20:18
@superekuh: Ich werde das bei einer guten Havanna mit dem Joe beprechen.
Juli 1st, 2011 at 20:21
Gott verdamme… da machste mich jetzt aber neidisch und ich muss sagen: WOOOO verdammt kann ich da beitreten?!?!?
Juli 1st, 2011 at 20:28
Dies ist seit langem Ihr anspruchsvollster Text. Was für einen Hund haben Sie?
Juli 1st, 2011 at 20:36
huch is dat erschreckend…
hab mich genau wiedererkannt…
dafür strafe ich dich und kotz eine woche lang jeden tach einen kommentar hier rein, ssso, dat haste davon…
Juli 1st, 2011 at 20:42
Ich find’s ja schrecklich, wenn Leute ihre Hunde frei rumlaufen lassen.
Juli 1st, 2011 at 20:47
Ich halte den Ton in diesem Artikel für unangemessenen.
Mag ja sein, dass ich halbausgebildet bin und keine eigene Themen finde, aber immerhin finanziere ich deine Yachten, Black Jack Abhängigkeit und Nutten.
Das verlangt (mindestens) Dankbarkeit oder gar Verehrung. Ja ich bestehe auf Verehrung! Verehre mich, den anonymen Blog-Kommentator, denn mein hirnloser Beitrag macht dich erst zu dem was du bist!
Juli 1st, 2011 at 20:52
@kadekmedien: Welchen Hund meinen Sie? Den im Körbchen, den auf dem Sofa oder den im Flur?
Juli 1st, 2011 at 20:59
Ich… bin… erschrocken.
Dieser Ton erinnert mich stark an meine letzte “Sitzung” [*hüstel*].
Warst du das unter der Maske?
Juli 1st, 2011 at 21:08
@Miasma: Äh… was? Aber selbstverständlich war ich “das”. Ich bin überall. Gleichzeitig. CIA und so *zwinker*
Juli 1st, 2011 at 21:08
Mein Füller kratzt so laut…
Juli 1st, 2011 at 21:13
Miasma
Wenn er geröchelt hat,schwarz angezogen war und irgendwas von Macht geseiert hat wars Darth Vader…aber dann währe flatter..?
Der finstere Lord ??????
Juli 1st, 2011 at 21:22
Absatz 5: “Blogebetreiber”…und wie 8 schon erwähnt hat musst Du entweder “in” in “im” ändern oder “Heise-Foren” schreiben. Ich möchte doch wenigstens halbwegs rechtschreibfehlerfrei beschimpft werden…
Zum Inhalt: sehr gut. Ich lese den Mist eh nie.
Juli 1st, 2011 at 21:23
Darth Flatter ist der Vadder von Darth Vader?
Und arbeitet beim CIA?
Hä?!?
Jetzt nicht nur erschrocken, sondern auch verwirrt.
Schimpf nochma…
Juli 1st, 2011 at 21:26
@flatter Na den, dessen IQ beleidigt ist. Warum fragen Sie?
Juli 1st, 2011 at 21:28
Respekt, ihr habt die Weltformel gefunden!
Juli 1st, 2011 at 21:38
@kadekmedien: Weil ich vergessen habe, welchen ich meinte. Warum fragen Sie?
Juli 1st, 2011 at 21:43
@flatter Weil ich denke, dass Sie mich austricksen wollen, mit diesen vielen Hunden. Nur weil ich nicht bis drei zählen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich so eines läppischen Hundes IQ nicht beleidigen könnte.
Juli 1st, 2011 at 21:44
@Mathes (33) Wie schon in 8 ignoriert, ist “in Heise-Forum und ProSieben-Chat” grammatikalisch völlig in Ordnung, so wie “in Stadt und Land” oder “in Bad und WC”. Die Eiersuche bei den Tippfehlern wäre damit auch erledigt, ich hoffe, die Verdauung war gut?
Juli 1st, 2011 at 21:44
heut nur Billigbier – kein Kommentar!
Juli 1st, 2011 at 21:45
In blogging, stupidity is not a handicap ;-)
Muhahahhaaaa 666
Juli 1st, 2011 at 21:46
@kadekmedien: Passe. Unentschieden!
Juli 1st, 2011 at 21:51
kadekmedien
Mann der hat dich verarscht … er at gar keine unde ;-)
Juli 1st, 2011 at 21:57
@Lazarus: Sach mal, du Dösbaddel, wo warst du in den letzten Wochen? Oder Jahren? Ich verleihe hier sogar welche.
Juli 1st, 2011 at 22:07
Als stiller Leser (Genießer wäre wohl schwer daneben) dieses Blogs möchte ich mal höflich fragen, ob diese ganze flatternde Plänkelei nicht evtl. vom Klassenkampf ablenkt? Nicht? Dann ist der Text klasse.
Juli 1st, 2011 at 22:07
Ich liebe den Geruch von Napalm am Abend…^^
Juli 1st, 2011 at 22:23
Lass ruhig alles raus flatter, lass alles raus. Sonst gibt das ne Psychose und am Ende drechselst Du nur noch verschraubten Kram wie Roberto, siehst überall die Verschwörung wie fefe oder schließt Dich im Blog ein und wetterst ganz ohne Kommentare gegen den Rest der Welt wie Albrecht und Wolfgang.
Wie gut, wenn man in so einer Situation einen Haufen Kommentatoren hat, die sich die Zeit nehmen, einem mit guten Ratschlägen aus ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz zur Seite stehen. Dabei schlägt unser breit gefächertes Halbwissen die Fachkenntnisse schmalbandiger Experten um Längen. Mit unseren launigen Beträgen vertreiben wir munter die düsteren Wolken vom Gemüt des depressiven Bloggers, quasi eine frohe Schar von Brüdern und Schwestern. Und da wir nimmermüde diese selbstlose Tätigkeit in mindestens 10 Blogs gleichzeitig ausführen, bleibt leider keine Zeit für ein eigenes, kleines Internettagebuch mit oder ohne Katzenkontent. Aber so sind wir eben, wir Philanthropen.
So, und jetzt werden nicht mehr bis in die Puppen Kommentare gelesen, oder gar gegen 00:15 Uhr noch ein neuer Beitrag geschrieben. Geh ins Bett, ruh Dich aus, lies mal wieder ein Buch. Wir passen hier schon auf. Bis morgen denn.
;-)
Juli 1st, 2011 at 22:25
flatter
Was kosten die so von 5pm bis 5am so Rent-a-Dog ? Un haste auch krasse Kampfhund Aldee … net so Underdog der ist zu flach. Hab ich schon tiefergelegte 3′er Cabrio weiste ….Un mach mir korrekte Preis. ;-)
Juli 1st, 2011 at 22:27
Sin mer wie Brüdee..verstehste Aldee.. also machst ultra korrekte Preis
Juli 1st, 2011 at 22:31
@flatter (39): ich bin in einem Chat oder ich bin in einem Forum, abgekürzt: ich bin im Chat oder ich bin im Forum. Punkt.
Juli 1st, 2011 at 22:34
lazarus09:
da spring ich flatter mal bei, weil Frau Trulla (die
aus dem Wald kam und nicht wusste wie se heisst) hats
grade sehr schwer. Bei zugesicherter Abnahme im sixpack lass ich morgen Bruno rüber, da haste dann dann 240 k Fleischvertilger am Hals.
Nur ausleihen is nich.
Juli 1st, 2011 at 22:39
langlode44
wesche ein Glas Airan kauf isch doch net ganze Kuh .. ;-)
Juli 1st, 2011 at 22:46
okay lazarus09, dann fällt das Mutterglück eben aus.
hier noch ein wenig old english kültür, da du da wohnst, this is a example of the world first stamp.
Printed in 1840.
https://www.kmphilately.com/index.php?a=2&b=9348173
Juli 1st, 2011 at 22:47
So Kinners, jetzt ist mal Ruhe hier. Der flatter macht sicher schon Bubu.
Also räumt noch ein wenig auf und dann gute Nacht. Der Letzte macht das Licht aus.
Juli 1st, 2011 at 23:10
langlode44
Was soll isch’n mit’e-ner gebraucht’ Briefmagg..fuer’n Arsch wie aale Wein wenn isch e ma rischdisch Geld haett taet isch mer en neue frische Wein kaafe..odder aale Meister .. Mist wer will schon den aale Kram isch taet mer e neu Bild kaafe .. geh mer Haam
Herr Ower en Bembel fer die Baggasch hier.. un en Handkaes das se’s Maul halde..
Juli 1st, 2011 at 23:18
@Mathes: Aha, es gab Korinthen. Du bist also im Chat und in Foren? Schön. “In” ist bei euch eine Abkürzung? Auch gut. Ich gebe hiermit meinen Hauptschulabschluss zurück. Und gebrauche die mir gegebene Sprache weiterhin nach den Regeln, die mir taugen. In Wort und Schrift.
Juli 1st, 2011 at 23:20
Wer ist Bubu? Und was mach ich mit dem? Tandemsprung oder was? Ich bin doch kein Kölner.
Juli 1st, 2011 at 23:23
Worum gehts?
Juli 2nd, 2011 at 00:13
ich habe jetzt die kommentare nicht gelesen, frage mich in unkenntnis des tathergangs, ob hier ein sadomaso-spiel stattfindet, nach dem motto, schlag mich, ich küss dich …
Juli 2nd, 2011 at 00:31
Zieh dich erstmal aus, wir erklären’s dir dann.
Juli 2nd, 2011 at 00:43
Vorsicht @Klaus. Vorsicht. Trau keinem über 15 ;-)
Juli 2nd, 2011 at 08:56
Du mich auch!
Juli 2nd, 2011 at 09:03
Wenn alle sich nur zu Dingen äußern würden, von denen sie etwas verstehen, herrschte in so manchen Blogs Totenstille.
Während einige Spassmaten den Volltreffer von flatter mit verschämtem Humor oder bissiger Ironie an sich abgleiten lassen, so muss ich gestehen, mich in der einen oder anderen Textpassage wiedergefunden (Adorno statt Marx, Volksschüler -ohne Hauptschulabschluss- begegnet Dr. der Philosophie)zu haben.
Nun sitz ich hier wie ein bepisster Pudel und lasse die Tränen in meinen Kaffe plätschern.
Juli 2nd, 2011 at 09:57
Dieser Text ist es nicht wert, kommentiert zu werden. Basta.
Juli 2nd, 2011 at 10:39
Mit dem Absenden dieses Kommentars akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen……not!!
Juli 2nd, 2011 at 11:29
Eeyyy, Alda, ich mach dich Messa …
Juli 2nd, 2011 at 11:32
Bis einer weint.
Juli 2nd, 2011 at 12:26
..und Ich bin`s nicht!
Sehr schöne Schreibe übrigens Herr Flatter.
Hat mich zum ersten mal veranlasst die Kommentare zu lesen und einen zu schreiben.
Der Text hat daher wohl genau das Unerwünschte bewirkt, oder?
Und wieder wurden 0,00000000000154 g Plutonium sinnlos verstromt…
Grüße an den Wauzer
Juli 2nd, 2011 at 15:06
Cygnus
Du mach net Scheiß Aldee….
Juli 2nd, 2011 at 16:30
Welcome Idiots!
https://www.weakstream.us/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/welcome-idiots.png
Juli 2nd, 2011 at 16:31
Chapéau Flatter – Du tippst mir aus der Seele!
Meine Haltung zu diesen Netzbazillen:
Never wrestle with a pig: You will both get dirty and the pig will love it.
Juli 2nd, 2011 at 16:42
Lieber und verehrter Feynsinn, ich bin ehrlich beschämt, Ihren Kommetar auf der Eingangsseite lesen zu müssen. Selten habe ich gleichzeitig so gelacht über Ihren Sprachwitz, die Würze und Ihre geradezu Tucholsky’sche Sprachgewalt. Beschämt, deshalb, weil mir als erfahrener Ecrivain und Journalist so etwas nicht eingefallen ist, als ich von den Internettrolls für meine Blogs fix und alle gemacht wurde. Das ist einfach zu genial!
Herzliche Grüsse aus Frankreich
Bien cordialement
Rainer Kahni dit
Monsieur Rainer
http://www.monsieurrainer.com
Juli 2nd, 2011 at 16:42
Margareth Gorges
Never mind the bollocks ;-)
Juli 2nd, 2011 at 17:54
p4h dU r4sSsIsst, dAnN g3h 1cH h4lT zU ‘PI’, dIeh n§3hMeNn mEiNe gEsChRiEbEnEs ErGüsS3 w3nIgStEnz eRnSt uNd SorGEn sIcH uM mIcHh uNdD icH wErDe nIcHt z3ns!eRt
greets…
ps.: unabsiechtlieche reeechts-schreibfehler dürrfen beh4lten werden :-*
Juli 2nd, 2011 at 18:03
Gast
Die Sorgen sich bestimmt auch gerne um dich ….
Einfach hier klicken und den Sorger in deiner Nähe aussuchen
Ganz ruhig …
Juli 3rd, 2011 at 10:21
Hachja……….
Manchmal führe ich ganz langsam meinen Finger zum Monitor, berühre Eure glänzenden Avatarstirnchen und dann: TOK, TOK, TOK
Juli 3rd, 2011 at 15:15
Ja, so brauch ich es. Gib’s mir.
“Wer dich nicht in den Mittelpunkt stellt, ist ein Faschist oder hat die große Verschwörung noch nicht erkannt. Eigentlich geht es dir um Aktion, deshalb sind alle anderen sowieso nur Schwätzer.”
Einfach göttlich ^^
Juli 4th, 2011 at 21:53
@ Lazarus09
ich dachte der brainfuck wäre als solcher zu verstehen gewesen…
schade
dennoch, danke für den link =) ich bin mir sicher das ich diesen irgendwann zum wohle der mennscheit benutzen werde
greetz’
Juli 4th, 2011 at 22:15
Gast
Muhahahah das dachte ich auch ;-) hier gibt es ganz hervorragende Institute .. da muss man doch durchdrehen ..
666