Während es überall brennt, von Jemen bis Syrien und von Ägypten bis Westsahara alles im Umbruch ist, bombt die NATO in Libyen einen Diktator in die Flucht. Man soll glauben, das habe nichts mit Öl zu tun. Womit aber dann? Der deutsche Außenminister, von dem man nicht weiß, was er sonst eigentlich für seinen Job hält, hat der militärischen Intervention zunächst nicht zugestimmt. Jetzt aber, nachdem deutlich wird, dass das Mandat der Durchsetzung eines Flugverbots weit überschritten wird, schreitet er eifrig zur Tat: Der Rebellenrat sei die “legitime Vertretung” des Volkes. Den will er also “anerkennen”.
Was hat das Volk zu sagen
Legitimiert wodurch? Durch eine große Klappe? Fette Waffen? Kriegsglück? Wer sind diese Leute überhaupt? Sicher weiß auch Westerwelle das nicht, genauso wenig wie er sich je Gedanken machte darüber, was ein Volk zu sagen hat, wenn ein solcher “Rat” zusammen findet. Hauptsache man hat wieder wen, der womöglich Macht ausüben kann. Und vielleicht Öl verkaufen?
Deutschland hat wie alle anderen im Westen Gaddafi aus der Hand gefressen, egal wieviel Terror er und seine Familie über andere gebracht haben. Selbst das haarsträubende Todesurteil gegen bulgarische Krankenschwestern oder die Privatfehde gegen die Schweiz haben nichts daran geändert, dass der Diktator als ‘legitim’ betrachtet wurde. Es wurde ihm dafür sogar ein AKW versprochen.
Was hat sich an der Legitimität dieses handelsüblich irren Diktators geändert? Was unterscheidet sein Regime von dem Assads oder dem von Hamad bin Isa Al Chalifa? Marschieren wir da jetzt überall ein? Oder gibt es bei denen keine legitimen Rebellen?
Narren und Trittbrettfahrer
Die Strategie ist ebenso durchschaubar wie die Absichten. Der billige Versuch Westerwelles, sich bei potentiellen Kriegsgewinnlern einzuschmeicheln, entspricht allerdings seiner Kompetenz in außenpolitischen Fragen. Nicht nur, dass er nichts aus dem Balkankrieg gelernt hat. Nicht nur, dass er sich mit solchen Winkelzügen möglicherweise bei den Verbündeten unbeliebt macht. Es ist auch alles andere als klar, wie das Rennen ausgeht. Selbst wer sicher zu sein glaubt, dass Gaddafis Zeit abgelaufen ist, kann kaum vorhersagen, wer ihm nachfolgt. Die “Legitimen”, die sich der Guy d’Eau da ausgesucht hat, können dann schon wieder Geschichte sein.
Sollen also fortan alle selbst ernannten Räte und Heerführer anerkannt werden? Womöglich solche, die zerstritten sind und gänzlich unterschiedliche Interessen verfolgen? Gibt es überhaupt irgendwelche Richtlinien dafür, was der Herr Außenminister als legitim betrachtet und was nicht?
Am Ende wird man sich darauf verlassen können, dass er diese Entscheidung ohnehin nicht trifft. Er ist der nützliche Tor, der solche Spielchen spielen und sich dabei die Finger verbrennen darf. Wenn dann ganz woanders alles entschieden worden ist, wird die Kanzlerin das zu ihrer ganz persönlichen Linie machen und ihren Hofnarren zurechtweisen. Die Frage stellt sich allerdings, wozu wir den dann überhaupt brauchen.
Juni 13th, 2011 at 22:41
…was soll´s…?…..wir wissen doch alle was für eine Westerwelle ist…….
Juni 13th, 2011 at 22:56
Quo Vadis NATO ?
FUCK YOU Beste Regierung aller Zeiten !
Guy d’Eau, der Pisspage der Waffenlobby und der Garantoese, hat doch gar keine eigene Ansicht,die bekommt er von den zukuenftigen Vorteilsnehmern(Investoren,Die Maerkte) mitgeteilt zur Weiterleitung. Und da man es sich mit keinem kuenftigen Ausbeutungsobjekt verscherzen moechte ist die Westerwelle eben dotterweich…
666
Juni 13th, 2011 at 23:08
“Selbst das haarsträubende Todesurteil gegen bulgarische Krankenschwestern oder die Privatfehde gegen die Schweiz haben nichts daran geändert, dass der Diktator als ‘legitim’ betrachtet wurde.”
Interessant ist, das anscheinend nicht Gaddafi dieses Todesurteil gefällt hat, sondern die Stämme von Bengasi. Ja, genau die Stämme die derzeit als Fackelträger der Demokratie und Menschenrechte gehandelt werden.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6rw-ak0A-fs
(min 1:30 – 3:00)
Juni 14th, 2011 at 00:08
In der Tat höchst interessant, danke für den Hinweis!
Juni 14th, 2011 at 01:32
flatter fragt: “Die Frage stellt sich allerdings, wozu wir den dann überhaupt brauchen.”
Natürlich als von den Steuerzahlern durchgefütterten Handelsvertreter der deutschen Exportwirtschaft!
Was sonst hätte er in der aktuellen Situation in Libyen verloren, wo führende Nato-Mächte gerade dabei sind, diesen komischen “Rat” als zukünftigen Marionetten-Haufen des “Westens” in Libyen zur Macht zu bomben?
Juni 14th, 2011 at 02:46
nun ja – aus eigenem antrieb ist der guido da bestimmt nicht hingefahren.
und daß der obama der merkel wohl was über erdöl und bündnistreue geflüstert hat, dürfte mehr als wahrscheinlich sein.
Juni 14th, 2011 at 07:49
Soll er sich doch auch mal nach Mogadischu begeben… mit dem Niebel am besten. Besuch bei den echten Piraten.
Juni 14th, 2011 at 08:09
https://endlessgoodnews.blogspot.com/2011/06/frage-der-legitimation.html
Juni 14th, 2011 at 08:12
Hm, vielleicht der Versuch der M. den W. loszuwerden, son kleines ausversehen Attentat ist ja immer drin.
Um Öl, das ist zu wenig. Gaddafi war sehr umtriebig und
vor allem spendabel in Afrika. Da sind materielle Dinge
wie ein gigantisches Wasserprojekt in der Sahara und
den ersten afrikanischen Kommunikationssatelliten hat er im wesentlichen bezahlt.
Sein “Hauptverbrechen” bestand aber darin, dass er Afrika aus dem Klammergriff der westlichen Geldmafia
rausholen wollte. Das geht ja nu mal gar nicht.
Afrika ebenbürtig und gleichberechtigt gegenüber dem ach so zivilisierten Westen.
Sehr schön nachzulesen hier:
https://www.antikrieg.com/aktuell/2011_06_13_dieluegen.htm
Juni 14th, 2011 at 08:48
Mit der Nato und der EU in den Abgrund, weiter so BRD!
Juni 14th, 2011 at 09:17
chriwi
Was da Frage der Ligitimation … Hitler Göring Göbbels .. alle legitimiert !
Egal welches Regime, auch unsere Demokratur,jeder der elititären Lenker wird fest behaupten er sei legitimiert, zu was auch immer.
Vom Jemen bis Syrien zu Ägypten,alle Staatsmänner waren und fühlen sich legitimiert und werden das zur Not auch mit Gewalt deutlich machen .
Auch S21 .. nur legitimierte was auch mit den Waffen der “Demokratie” also Gummigeschossen und Wasserwerfer verteidigt wird !!!
FUCK YOU Legitimation ..die ist einen Scheiß wert ,wenn sie der Bevölkerung schadet und nur wenigen dient!
Juni 14th, 2011 at 11:08
Lazarus09 meint:
Juni 14th, 2011 at 09:17
chriwi
“Was da Frage der Ligitimation … Hitler Göring Göbbels .. alle legitimiert !”
Beruht in Wahrheit nicht JEDE Legitimation, egal wann wie und wo – auf dem stummen Zwang der allgemeinen gesellschaftlichen Verhältnisse, denen nun mal die Mehrheiten der Bevölkerungen überall längerfristig unterworfen sind?
ARRANGIEREN sich in “ruhigeren Zeiten” nicht praktisch überall die erdrückenden Mehrheiten mit jenen bestehenden Verhältnissen so gut es eben geht?
Im Grunde werden diese bestehenden und i.d.R. als unveränderlich angesehenen (Zwangs)Verhältnisse(siehe nur “Marktwirtschaft”, Kapitalismus, Lohnarbeit, Ausbeutung…) lediglich in revolutionären Situationen oder gar Revolutionen für einige Zeit entweder in massiv in Frage gestellt oder beseitigt um neuen Verhältnissen Platz zu schaffen.
Ansonsten war ist und bleibt ALLES “legitimiert”, d.h. die Herrschaft der Herrschenden, ebenso die von IHNEN eingerichteten und aufrecht erhaltenen gesellschaftlichen Verhältnisse(Wirtschafts -u.Staatsordnung etc..) werden NICHT ernsthaft in Frage gestellt.
Ob´s “Adölfle”, die Adenauer-Demokratur, überhaupt ALLE “westlichen Demokratien”, ebenso authoritäre politische Systeme aller Art…., die “Masse” fügt sich, nörgelt manchmal…., aber macht dennoch immer wieder mit…., “Wir zahlen nicht für eure Krise!”…hieß es noch vor kurzem…..und doch: WIR “kleinen Leute” zahlen ALLE, und zwar ÜBERALL, ob´s gefällt oder nicht!
Stummer Zwang der Verhältnisse eben….., oder beinahe “volksweisheitlich”: “Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit”(Hegel)…..
Juni 14th, 2011 at 11:45
“Was hat das Volk zu sagen
Legitimiert wodurch? Durch eine große Klappe? Fette Waffen? Kriegsglück? Wer sind diese Leute überhaupt?”
…
das sind leute, die zum einen rechtzeitig den bogen gespannt haben und abgetreten bzw. übergelaufen sind und zum anderen sind das leute, die in den usa ihre “ausbildung” absolviert habenund nun interessen vertreten, die über dem atlantik ihren ursprung haben.
so schwer ist das doch nicht ;)
legitimiert werden sie z.b. durch unseren heroischen außenminister und sein diplomatisches corps .. genau wie das die franzosen und amis gemacht haben.
Juni 14th, 2011 at 13:17
Bei euren Ausführungen könnte man glatt meinen, Herr Gaddafi wäre ein wohltätiger panafrikanischer Menschenfreund und nicht etwa ein Staatsterrorist, Folterknecht und Mörder.
Es ist zwar auch mein Eindruck dass die meisten militärischen Interventionen nicht zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen für die Bevölkerung führen. Der letzte Irakkrieg ist dafür wohl ein einleuchtendes Beispiel.
Allerdings ist die Alternative des Isolationismus, des Nichtstuns, des Zuschauens während dieser Diktator mit seinen Söldnerschergen Frauen vergewaltigen und die eigene Bevölkerung abmurksen lässt, wohl auch kaum das nonplusultra und womöglich nicht einmal das geringere Übel. Denn die unvermeidlichen Flüchtlingsströme die so ein blutiger Bürgerkrieg nach sich zieht landen auch an unseren Stränden. Was Herr Gaddafi tut, wird so oder so zu unserem Problem.
Natürlich würde mich auch interessieren welche Beweggründe man in Washington, London und Paris für den Waffengang hatte. Ging es – mal wieder – um Öl? Ich hatte eigentlich den Eindruck dass “wir” in den letzten Jahren ein gutes Verhältnis zu dem Oberst in seinem Beduinenzelt hatten. Er gab den Staatsterrorismus auf und verkaufte unseren menschenfreundlichen Konzernen wie BP sein gutes Öl, dafür bekam er von uns Infrastruktur, Know-how, internationale Anerkennung und jede Menge Dollars und Euro. Auch in der Flüchtlingsfrage war er uns ein wertvoller Verbündeter und hielt mit seinen Internierungslagern die schwarzafrikanischen Flüchtlinge von unseren Stränden fern.
Hätte diese unvernünftige Bevölkerung nicht rebelliert, er wäre mit Sicherheit immer noch unser Bastard.
Juni 14th, 2011 at 13:27
@Natascha:
“könnte man glatt meinen, Herr Gaddafi wäre ein wohltätiger panafrikanischer Menschenfreund” – wo denn das? Ich lese da ausdrücklich das Gegenteil. Wenn man nach der Legtimität der ‘Opposition’ fragt, d.h. des Teils der Aufständischen, dem sich gerade wieder diejenigen anbiedern, die schon Gaddafi hofiert haben, wieso macht ihn das zum Menschenfreund?
Juni 14th, 2011 at 13:42
Natascha meint:
Juni 14th, 2011 at 13:17
“Bei euren Ausführungen könnte man glatt meinen, Herr Gaddafi wäre ein wohltätiger panafrikanischer Menschenfreund…”
Dieser Gaddafi ist ein typisches Produkt jener post- bzw. neokolonialen Entwicklungsphase der imperialistischen Weltordnung nach dem 2.Weltkrieg.
Ob nun “königliche” Saudi, Baath- “Sozialisten”, “Nasseristen”, pittoreske Gestalten in allen möglichen KOSTÜMIERUNGEN, sie alle waren und sind Marionetten, Spielbälle, austauschbare Figuren im ewig gleichen Spiel imperialistischer Machtpolitik der “führenden Nationen”, insbesondere der des “Westens”!).
Heute unsere “Freunde”, die “Lieben”(so mal Harrald Schmidt in einer seiner Shows auf SAT 1), dann wieder die “Bösen” schlechthin, “Taliban” gegen die “Russen” lieb und gut, gegen den “Westen” aber abgrundtief böse, “mittelalterlich”, alle diese vom “Westen” kreierten “bin Ladens”, die “Saddams” und wie sie alle hießen und heißen…., es ist immer der maßgebliche Weltimperialismus, der mit diesen pittoresken Figuren auf dem “Schachbrett” der “Weltpolitik” seine “Züge” veranstaltet…., heute in den Vordergrund geschoben, aufgepäppelt und unterstürtzt, morgen schon? – warum auch immer fallengelassen – da neue Marionetten aussichtsreicher versprechen, “handbar”, mehr williger zu sein….
Und unsere imperialistischen Medien spielen zu diesem Welt(Macht!)politik- Theater die jeweils passende Begleitmusik…..
Also, liebe Natascha und alle anderen, da wollen wir uns doch mal alle(virtuell) kräftig an den Händen fassen und uns so richtig schön wohlig gruseln beim Anblick dieses oft so komisch verpackten “Wüstensohnes” aus der Cyrenaika…., schließlich drücken wir für die entsprechende mediale Anleitung dazu monatlich(GEZ!) ja eine ganze Menge Kohle ab….
Juni 14th, 2011 at 15:37
Ich frag mich nur, was hat ein deutscher Aussenminister in einem souveränen Staat verloren? Egal ob da eine rebellisch besetzte Zone ist oder nicht, Libyen ist immer noch ein souveräner Staat, dessen Machthaber/Diktator/Präsident der Oberst in seinem lächerlichen Kaftan immer noch ist, Westerwilli hat da nichts verloren. Hätte sich nicht mal wundern müssen, wenn er vom Himmel geholt worden wäre. Aber dies war ja vielleicht gewollt, sozusagen schwarz-geld-Kamikaze.
Juni 14th, 2011 at 16:49
[...] Legitime Vertreter. flatter macht sich Gedanken zu Lybien und Co. Was hat sich an der Legitimität dieses [...]
Juni 14th, 2011 at 17:30
Heute betreibt die Deutsche Tamoil GmbH mit Sitz in Elmshorn ca. 350 Stationen unter den Marken HEM und Tamoil in Deutschland. Darunter betreibt die Anton Willer Mineralölhandel GmbH in Kiel rund 27 Tankstellen.
Laut Angaben von faz.net wurde Tamoil zumindest bis 2011 mittelbar vom Clan des libyschen Revolutionsführers Gaddafi kontrolliert.
Noch Fragen?
Juni 14th, 2011 at 17:36
Mehr zu Tamoil und HEM:
https://www.n-tv.de/politik/Gaddafis-Tankstellen-im-Visier-article2936526.html
Juni 14th, 2011 at 18:29
altautonomer
Die Grünen-Politikerin Bärbel Höhn ruft schon seit der Eskalation in dem Wüstenstaat und den brutalen Angriffen von Gaddafi-Truppen gegen die Aufständischen zum Boykott von Tamoil-Benzin auf. “Man sollte nicht mehr bei Tamoil tanken.”
Selten solch eine Scheiße gelesen ,wessen Taschen sollen wir denn füllen BP Shell Exxon die grüne Tante sollte man nachsehen wer da alles drin sitzt ..
BP Sedco IXTOC1 Transocean Deepwater Horizon PEMEX Schweiz… schaut euch die Vorstände und Verknüpfungen an, die Crème de la Crème des Geldadels egal ob Deutschland GB .. bis in US Regierungskreise ..alle haben sie die Finger drin ..sollen wir deren Taschen füllen ? Die pfeifen allsamt auf die Umwelt und verdienen sich dumm und dämlich !
Soll so die Konkurenz beseitigt werden ?
Ja,ich weis wir brauchen Öl auch mein Job hängt dran aber das heuchlerische grüngeschwafel kotzt mich an ..
666
Juni 14th, 2011 at 19:05
21.Lazarus: Du hast völlig Recht. Das erinnert mich an 1995, als anläßlich der geplanten Versenkung der Bohrinsel “Brent Spar” Medien, Unternehmer (Kunert-Strumpfhosen), Gewerkschaften, Kirchen und Grennpeace zum Boykott von Shell-Tankstellen aufgerufen haben. Obwohl deutsche Verbrauchen nicht einen Liter Sprit weniger tankten, wurde der Verzicht auf die Versenkung der Bohrinsel als Sieg dank der Macht der Konsumenten gefeiert. Die Kapitalverflechtungen von Shell mit Aral, Esso, “Mobil” und BP interessierten da nicht.
Mit der “Brent Spar” sollten 100 Tonnen Ölschlamm im Meer versenkt werden (90 Anteile Sand, 10 Anteile Öl); das sind 0,0033 % der Ölmenge, die jährlich von den 420 schwimmenden Bohrinseln im Normalbetrieb in die Nordsee gelangen.
Juni 14th, 2011 at 19:32
altautonomer
Ja so schauts aus ,aber leider interessiert sich kein Normalmichel dafuer . Die Qualitaetsmedien haben ja auch herzzereissend ueber das “Bohrunglueck”Deepwater Horizon berichtet ,unvoraussehbar war die “Krise” .. Sogar der BarakO war da …. Muhahahahaa
1979 passierte das Unglueck schon mal – auch eine Plattform von BP, die gleiche schweizer Firma als Betreiber (nur hatte die damals einen anderen Firmennamen).
Die Bohrinsel hatte den Namen “Ixtoc 1″
Was wurde damals unternommen?
1. Eine Saugglocke wurde über das Leck gestuelpt – brachte keinen Erfolg – 30 Jahre spaeter wird das gleiche versucht, seltsamerweise wieder ohne Erfolg… konnte man ja nicht ahnen!
2. Anschließend wurde ein Gemisch aus Matsch und Gummi und sonstigen Brocken mit viel Druck in das Leck gepumpt – hat damals nicht geholfen – heute auch nicht, obwohl man es jetzt “Top Kill” nennt – wirklich seltsam, wer konnte das schon ahnen?
3. Eine Entlastungsbohrung brachte, nachdem 3,3 Millionen Barrel Rohöl in den Golf von Mexico geflossen waren, dann endlich Ruhe.
Die Politiker der USA und Europa sind doch alle alt genug, die haben den Vorfall von 1979 live miterlebt.
Trotzdem tut man so, als waere das eine voellig neue, nie dagewesene Situation.Die verdummten weichgepuelten weltweit glauben den Scheiss
Das hat damals ja auch nur 10 Monate gedauert, so einen kurzen Vorfall kann man schonmal vergessen…
Auch an den Golfkrieg 1991 scheinen sich die Amerikaner nicht zu erinnern – selbst mir sind die Bilder der brennenden Oelfelder noch vor Augen. 1 Million Tonnen Oel ab in den Persischen Golf – hoert man 18 Jahre spaeter etwas von Spaetfolgen?
Klar kann man BP hier maechtig beschimpfen, aber diese ach so ueberraschte Regierung hat es ebenfalls 30 Jahre lang versaeumt, etwas zu unternehmen, auch das koennte man als “mauern” bezeichnen. Und nun die Gretchenfrage : Wem nutzt es,wer hat profitiert und auf wessen kosten ?
Und die gleichgeschalteten gekauften Qualitaetsmedien haben kraeftig die alternativlosigkeit und einzigartigkeit des ” Ungluecks” verbreitet
B U L L S H I T … all das,verarsche !
Juni 14th, 2011 at 19:41
@Lazarus: Das mit dem Öl stimmt schon, aber bp konnte schon wieder Dividenden an die Aktionäre ausschütten. Insofern war das wichtigste Loch gestopft.
Juni 14th, 2011 at 19:53
@15 Flatter: Lese Dir mal Kommentar 9 durch.
Der Hang mancher Menschen die Verbrechen von Arschloch A (Wüstendiktator) mit den Verbrechen von Arschloch B (böse westliche Imperialisten) abzurechnen wie ein dröger Betriebswirtschaftler ist mir allgemein ziemlich suspekt, da ich solche Aufrechnerei für inhuman halte.
Niemand hat Herrn Gaddafi gezwungen seine Söldner zum Morden und Vergewaltigen loszuschicken, niemand hat ihn dazu gezwungen über Jahrzehnte dutzende Milliarden Volksvermögen abzuzweigen während Millionen seiner Untertanen in Dreck und Hoffnungslosigkeit dahinvegetieren müssen.
Das Grundproblem von Interventionen in Staaten wie Libyen ist doch, dass dort keinerlei demokratische Tradition einer Zivilgesellschaft existiert auf die man aufbauen könnte wenn der big man mal weg(gebombt) ist. Wer immer demjenigen nachfolgt kommt aus demselben Dunstkreis von Stammesdünkel und Vetternwirtschaft, Demokratie und Rechtsstaat kann man mit solchen Leuten kaum aufbauen, das können nur die Libyer selber durch beständigen Druck von der Straße.
Juni 14th, 2011 at 19:57
R@iner
Ja das ist allerhand…und da kommt dieses geheuchele von den Vertretern der Einheitspartei Neolib.
Der Normalbuerger soll sparen und fuer sinnentleerten Umweltscheisse bezahlen waehrend woanders der Renditen willen drauf geschissen und sich die Taschen gefuellt wird.
Juni 14th, 2011 at 20:04
Natascha
Niemand hat Herrn Gaddafi gezwungen seine Söldner zum Morden und Vergewaltigen loszuschicken, niemand hat ihn dazu gezwungen über Jahrzehnte dutzende Milliarden Volksvermögen abzuzweigen während Millionen seiner Untertanen in Dreck und Hoffnungslosigkeit dahinvegetieren müssen.
….wer hat die Vertreter der Westlichen Welt gezungen ihre Laender zum Wohle des Kapitals in ein zweites Rumaenien zu verwandeln und die Zukunft von Millionen zu zerstoeren …? Wo ist die demokratische Tradition in deutschland …?
In Teutschland hat einzig die obrigkeitshoerigkeit und das Arschkriechertum sowie der vorauseilende Gehorsam Tradition !
Ich interpretieren Kommentar 9 nicht so wie du,auch ansonsten teile ich nur deine Einstellung das die Taten von Arschloch A nicht mit denen von Arschloch B aufzuwiegen oder in Abzug zu bringen sind..was ich aber in Kommentar 9 nicht erkennen kann.
Juni 14th, 2011 at 20:09
Mein persönlicher Held des Jahres heißt aber John Paulson, wenn wir schon mal beim Geld sind.
Juni 14th, 2011 at 20:29
R@iner
Hurra ..und wenn er bei einem charity fundraise 100.000 spendet dann applaudieren die Idioten ihrem goennerhaften Herrn…. wieviele er mit seinen Investitionen um Hab und Gut gebracht hat, wieviel Niedrigloehner,Arbeitslose auf sein Konto gehen ist komplett irrelevant..
Du solltest bei anderen Organisationen fuer Helden Ausschau halten..da gab’s mal welche die waren ihrer Zeit vorraus ;-) ..
Juni 14th, 2011 at 20:34
@Natascha: Na gut, das ist ein Kommentar, dein Vorwurf war aber allgemein gehalten. Ansonsten gebe ich dor völlig Recht.
Juni 14th, 2011 at 20:58
@Natascha Nr. 25:
Der Vorname ist reiner, der Nachnahme Zufall, hab mir grad das in Nr. 3 genannte Video reingezogen. Bildung hat ja schliesslich was.
Ich hab was gegen Gewalt im allgemeinen und vor allem gegen Menschen. Insofern hab ich kein Problem einen Verbrecher auch als solchen zu bezeichnen.
Nach wie vor gilt aber immer noch der berühmte Satz des berühmtesten Dedektivs aller Zeiten: “Beweise, Watson, Beweise.” Ich beziehe das mal auf die Vergewaltigungsvorwürfe, die wo laut gerufen wurden?
Wenn das ehemalige Nachrichtenmagazin sowas von sich gibt dann verbuch ich das unter Propaganda, mehr isses auch nicht.
An meinem Absatz mit dem “Hauptverbrechen” gibts eigentlich nichts zu deuteln, jedes Land, das es wagt sich der Kapitalverwertung zu entziehen wird plattgemacht von den Demokraten dieser Welt.
Noch ne kurze Ergänzung, Kapitalismus hat auch was mit Verschuldung zu tun, nu rate mal wer der nächste Feind sein wird..
Ganz nebenbei bin ich kein Betriebswirt, in Geldfragen eher ne Schlampe.
Juni 14th, 2011 at 21:00
sanctus meint:
Juni 14th, 2011 at 15:37
“Ich frag mich nur, was hat ein deutscher Aussenminister in einem souveränen Staat verloren?”
Souverän? Hallooooo, Aufwachen!!!
Bengasi ist bereits NATO-”Schutzgebiet”, möglicherweise folgen bald vom dortigen “Rat” Anträge auf EU- und NATO-Mitgliedschaft….
Juni 14th, 2011 at 21:10
Bakunin
Bengasi ist bereits NATO-”Schutzgebiet”, möglicherweise folgen bald vom dortigen “Rat” Anträge auf EU- und NATO-Mitgliedschaft….
Heim ins Reich …? ;-)
Juni 14th, 2011 at 22:13
Ein Märchen:
once upon the time…
…nach dem Bilderberg-Cocktail in St. Moritz, hat sich xy gleich in seinen Fummel geschmissen, die Nebel-Krähe in seinem Schlepptau, und sich den Rebellen, sprich seinen neuen Freunden “angeboten” – inclusive vielerlei Toys – …da soll einer mal behaupten, der Märchenprinz hätte keine Ahnung von “Tuten und Blasen”…weit gefehlt… dieser Protagonist ist schließlich Experte auf diversen Gebieten…ob die Rebellen diese Geschenke annahmen, bleibt wohl für immer ein bestgehütetes Geheimnis.
Und wenn die beiden von der Märchenregierung nicht gestorben sind, leben beide weiter den “friedlichen” surrealen Traum von 1001er Nacht!
Ein Großteil seiner Untertanen glauben auch noch den SCH****!
Juni 14th, 2011 at 23:10
Hey R@iner was hälst du denn von Gasprom-Chef Miller
inkl. Villa (!)
https://www.mafialand.de/Members/roth/das-gasprom-imperium-versucht-seine-herrschaft-in-europa-auszubauen-mit-dubiosen-methoden
Juni 14th, 2011 at 23:51
Wenn ich Koenig von Deutschland waehr’..dann,ja dann waehre der Genosse der Bosse geteert und gefedert unter streichung saemtlicher Bezuege aus dem Land gejagt… ;-).
Und ueber den Rest braucht man kein Wort zu verlieren fragt mal die Ukraine nach den Geschaeftspraktigen von Gazprom .. Wann wird Gaz Gerd eigentlich die Staatsbuergerschaft entzogen ? Obwohl.. ich haette ueblere Plaene mit ihm ;-)
https://www.news.at/articles/0853/30/229696/gazprom-ukraine-gas-auch-europa-angst-lieferengpaessen
Juni 14th, 2011 at 23:55
@Bile: Das gehört wohl nicht direkt zur Reihe “Blutspur des Kommunismus”. Komisch, aber irgendwie haben die Jungs da drüben nie aufgehört, sich in ihren Phantasien mit den Zaren vergleichen zu wollen.
Jetzt aber schnell zurück nach Libyen.
Juni 15th, 2011 at 10:39
NEWS +++ NEWS +++
Bundesbankpräsident Weidmann sagt :eine Pleite Griechenlands wäre für den Euro verkraftbar.
„Der Euro würde auch diese, keinesfalls wünschenswerte Belastungsprobe überstehen“
Wir wurden verarscht ok wer sich mit dem Thema befasst wusste das auch vorher schon, nun gibt man es auch noch öffentlich zu ( Das der Rettungsschirm verarschung ist )… Stille in Blätterwald,schlaf Michel schlaf ….
666
Juni 15th, 2011 at 10:59
33.Lazarus09 meint:
Juni 14th, 2011 at 21:10
“Heim ins Reich …? ;-)”
Warum nicht, angesichts unserer “demographischen” Probleme…., dort unten, in den Beduinenzelten der libyschen Wüste, jede Menge billiges junges(!)Frischfleisch für den deutschen Arbeitsmarkt!
Wetten, dass dem Hund und dem Keitel & Co. schon lange der Speichel aus dem Maul tropft?
Falls ihr Propagandaminister für pausenlos “sinkende” Arbeitslosenzahlen in Nürnberg so weitermacht(mit hoher Wahrscheinlichkeitwird er es tun!), dürfte der deutsche Arbeits(Sklaven)Markt zum Ende des Jahres ohnehin restlos “ausgetrocknet” sein…., folglich wachsen der deutschen Außenpolitik auch von dieser Seite(wie schon mal vor paar Jahrzehnten) neue wichtige “Aufgaben” zu….
Juni 15th, 2011 at 12:26
@Bakunin:
Eins noch vergessen Du hast. Dann gibt es endlich auch einen Grund Herrn von und zu aus seinem selbstgewählten Exil zu holen, Ihn zum Kaiser von Gottes Gnaden zu wählen und dann Ihn den Rommel machen lassen… ;-)
Juni 15th, 2011 at 13:26
40.sanctus meint:
Juni 15th, 2011 at 12:26
@Bakunin:
“…..einen Grund Herrn von und zu aus seinem selbstgewählten Exil zu holen, Ihn zum Kaiser von Gottes Gnaden zu wählen und dann Ihn den Rommel machen lassen… ;-)”
Klar, und vielleicht stehen da sogar noch ein paar alte, von “Monty” demolierte deutsche Panzer in der Wüste herum, die er/man dazu wieder einsatzfähig machen könnte… :-)
Juni 15th, 2011 at 16:51
ich sehe das so; in GR und Lybien passiert dasselbe, nur auf verschiedene Arten. GR wird pleite gemacht um als Übergangsstation für das stetig nachwachsende Gammelfleisch (Alte, Kranke, Gebrechliche, H4-Empfänger = wirtschaftlich unwertes Leben) Europas zu dienen. In Lybien wird von der westlichen Welt der Boden bereitet um Platz und preiswerte Unterkunft für die Gewährung des Gnadenbrotes für das o. g. Gammelfleisch zu schaffen. Direkt vor der Eu-Haustür, geringer Transprotaufwand, ausreichend vorhandene Infrastruktur, preiswerte Arbeitskräfte aus dem Hinterland Schwarzafrika. Wer´s nicht glaubt, der guck´ sich mal den Film an “Aufstand der Alten, D im Jahr 2029″.
und dann noch was zu Gaddafi. Der Mann ist wohl eher keiner von der prinzipiell und vorbehaltlosen guten Sorte Mensch, ob er aber deswegen schlechter ist, als die Despoten der westlichen Demokratien, wage ich zu bezweifeln, gravierende Unterschiede sehe ich nicht. Immerhin vernichten die Regierungen der Demokratien USA, GB, D, F, I, u.a. auch das Leben ihrer eigenen Leute indem sie dieselben in Kriege schicken, die sie selbst von Zaun gebrochen haben. Sie berufen sich dabei sogar auf die Legitimation ganzer Völker, was Gaddafi nicht tut. M. E. unterscheiden sich nicht einmal die Methoden, nicht einmal die Motive, Unterschiede gibt´s nur in der Verpackung, das nenn´ ich dann Marketing bzw. Propaganda, Lüge und da ist die westliche Welt tatsächlich unangefochten führend.