Gurke des Tages entschlüsselt
Posted by flatter under Best of , Hintergrund[69] Comments
02. Jun 2011 23:55
Ein 45-jähriger Mann wurde von Betrunkenen angefallen und zu Tode geprügelt, gazettelt es heute. Ein sehr deutscher Offizier verstarb durch Freiheit am Hindukusch. Zwanzig Opfer wurden von der Gurkengrippe dahingerafft.
Wie viele Todesopfer hat ein durchschnittlicher “Vatertag”? Nicht zu reden von Silvester oder Karneval, den Festen der Komafahrer und Amoksäufer. Wie viele Soldaten starben beim unsachgemäßen Reinigen einer überflüssigen Dienstwaffe? Wie viele Menschen werden täglich durch Viren und Bakterien dahingerafft, von denen der Rest der Menschheit nie etwas erfährt? Und wozu diese Relativierungen?
Das ist ganz einfach: Wer sich einmal mit den Geschehnissen auf einer handelsüblichen Isoliertstation oder Virologie befasst hat, weiß, das dort die Rettung des Journalismus lockt. Es gibt wirklich widerliche Keime, die nicht minder eklige Symptome hervorrufen, entsezliche Todeskämpfe und höchst interessante Resistenzen. Wieso hat das bis heute kaum jemanden interessiert? Weil die Erreger der Erregung noch nie mit einer Gurke assoziiert wurden?
Apokalyptische Bedrohung
In der Tat ist die Bedrohung apokalyptisch, allein die Gefahr von Panik oder Gewächshausschlägereien immens in einer Zeit, da das Entgegenkommen eines mit einer Gurke ausgestatteten Mitbürgers als bewaffneter Angriff gewertet werden kann – womöglich muss. Da hilft dann kein Beten mehr, wie Herr de Misere Frau Käßmann bereits deutlich zu machen wusste.
Richtig, die spanischen Gurken sind raus aus dem Rennen, jedenfalls als Alleinstellungsmerkmal für den vegetarischen Gefährder. Man muss die Warnung folgerichtig ausweiten: Obst und Gemüse eignen sich generell als Verursacher eines grausamen Todes, nur mindestens zweiminütiges Duschen bei mindestens siebzig Grad kann dann noch helfen. Tägliches Pasteurisieren der Familie wird daher empfohlen, zusätzlich zu einfachen Gebeten. Von Verzehr wird derweil generell abgeraten. Aus hygienischen Gründen wird bis auf weiteres auch jede Entwicklungshilfe eingestellt.
Die Gurke des Tages ist also leicht bis mittelschwer mit einem durch Schnelltest nachgewiesenen Dingsbums beaufschlagt, aber “genetisch entschlüsselt”, wie wir jetzt wissen. Aha. Es sind Aminosäuren, auch das noch! Meiden Sie Basenpaare, hinter den vermeintlich zärtlichen Cousinen verbergen sich womöglich Ehecschützen. Bleiben Sie zuhause, nehmen Sie keineswegs an Kundgebungen auf öffentlichen Plätzen teil, fahren Sie trotz halbgarer Entwarnungen nicht nach Spanien, gehen Sie nicht über “Los”, behalten Sie diese Psychose, bis Sie aus dem Gefängnis freikommen.
Juni 3rd, 2011 at 01:04
“Es gibt wirklich widerliche Keime, die nicht minder eklige Symptome hervorrufen, entsezliche Todeskämpfe und höchst interessante Resistenzen. Wieso hat das bis heute kaum jemanden interessiert? Weil die Erreger der Erregung noch nie mit einer Gurke assoziiert wurden?”
na, mich interessiert das schon – mrsa / krankenhäuser und ihre bakteriellen untermieter sind bspw. ein gleichzeitig höchst faszinierendes wie auch wuterzeugendes thema mit allen attributen, die Du genannt hast. auch “exotische” erreger finde ich – aus der distanz – spannend. wenngleich ich sie nur im labor wissen möchte, als anschaungsmaterial.
aktuell verhält es sich einfach so, dass ich nicht nur unmittelbar an oder vielleicht schon in der massiv betroffenen zone lebe, sondern eigentlich auch vorzugsweise auf regionale produkte zurückgreife. da fange ich dann schon mal an, mir mehr gedanken zu machen…
ps: industrialisierte landwirtschaft und massentierhaltung ist böse.
Juni 3rd, 2011 at 01:37
Yapp. Das möchte ich gern dann vom Kuhjournalismus lesen, “Kuh” wie Kuahalität, versteht sich.
Kaum ein Wort von Massentierhaltung, Effizienz durch Antibiotika (als ich neulich in der Apotheke Tetracyclin abholte und das von der verschriebenen Marke nicht da war, kommentierte ich den Vorschlag eines Alternativpräparats mit den Worten: “Das ist ja eh Tierfutter”, was die Pothekerin so gar nicht verstehen wollte) oder sonst einem verwertbaren Kontext.
Als sei eine doofe DNA-Analyse etwas irre Wichtiges, schreiben sie jetzt alle etwas von “Entschlüsselung”. Keine Spur von einer Erklärung der Relevanz solcher Routinen und ihrer Resultate. Hauptsache, es gibt etwas hintergründiges zu erzählen, ohne die recht vordergründigen Ursachen auch nur zu erwähnen. Bäh!
Industrialisierte Landwirtschaft und Massentierhaltung sind nicht böse. Ich kauf doch kein Hähnchen für 20 Euro, wenn ich auch eins für 2,99 kriege.
Juni 3rd, 2011 at 07:45
Die ersten drei Absätze hier oben:
Genau DIES habe ich gestern am Telefon versucht, meiner zur Zeit im Ausland weilenden ängstlichen Gattin zu erklären.
Jetzt schick’ ich ihr den Text nochmal mit E-mail.
Juni 3rd, 2011 at 08:32
ein köstlich bissiger Artikel. Ich mag mich Flatter anschließen.
Woher mag die Tatsache, dass so viele Frauen die Grünzeugsmagendarm – Krankheit bekommen, herrühren? Entweder ist unsere Gesellschaft doch noch nicht so Gleichberechtigt und sie stehen in der Küche und müssen vorkosten, was sie ihrem Mann auftischen. Oder es ist eine Strafe Gottes für das Geschöpf aus Adams Rippe – das sich im Jahr 2011 sogar in deutsche Vorstandsetagen putschen will *sarkasmus aus*
Juni 3rd, 2011 at 09:04
Gut geschrieben. Ohne Zweifel, der Aufstand aus dem Reagenzglas, der sich in unserer bakteriophilen und -vielen Medienlandschaft seit Wochen ausbreitet, ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Ob man sich von der Front der Viren und Bakterien stärker bedroht fühlt als von Presse und Fernsehen, die sich ebenfalls zum Kampf gegen die Menschheit aufgemacht zu haben scheinen, läßt sich nicht mehr zur Geschmackssache reduzieren.
Hinz und Kunz, da war ich gestern in einem Gespräch nicht überrascht, sind erwartungsgemäß zu Spezialisten in Sachen Doppelhelix mutiert. Wir Deutschen wollen ja alles ganz genau wissen. Das sind wir unserem Ruf in der Welt schuldig.
Die grandiosen Fehlentscheidungen, die getroffen wurden, sind mit dem Schutz des Verbrauchers entschuldbar – Dessen Aufklärung findet nämlich nicht statt.
Eine bloße Ahnung um die derzeitig makroskopisch ablaufenden, aber sich nicht weniger viral verbreitenden Ereignisse und Weichenstellungen, sind Dank des Schweigens der Lämmermedien nicht vorhanden. Der journalistisch gelenkte Blick in die trübe Brühe des immerfort gleichen Gurkentopfs, stärkt er doch in erster Linie die egozentrischen und hypochondrischen Adern Herrn und Frau Mustermanns, verhindert weitaus schlimmere Erkenntnisse über die Zusammenhänge.
Die nato übernimmt derweil die us Vorgaben und möchte den koordinierten Aufruf von Webseiten zur Kriegserklärung hochstilisieren, deren Beantwortung dann vielleicht bequem aus Virginia mit einer Drohne erfolgen könnte, was gewissermaßen genauso im Virtuellen verbliebe.
In Griechenland beginnt möglicherweise bald ein Bürgerkrieg, dessen Verursacher die Absahner aus den Reihen auch deutscher Banken sind.
Als Gegengewicht zur gemeinsam legitimierten Idee der europäisch, korrupten Union wollen die Spanier eine außerparlamentarische Opposition aufbauen. Aber das läßt sich, genauso wie wie wachsenden Proteste in Irland, England, Portugal, Italien, Litauen und anderen Ländern, schnell mit der genetisch verbrieften Faulheit der dort dahinvegetierenden Untermenschen erklären, wissen wir doch im tiefsten Grunde unseres Selbstverständnisses, daß Deutschland schon immer das Besserland war.
Gute Nacht Michel und träum’ süß von sauren Matschgurken.
P.S.: I’m not amused.
Juni 3rd, 2011 at 09:06
Anywho we survived bird flu,swine flu im sure we will do fine with this cucumber flu. ;-)
666
Juni 3rd, 2011 at 09:07
@ Rainer
“stärker bedroht fühlt als von Presse und Fernsehen, die sich ebenfalls zum Kampf gegen die Menschheit aufgemacht zu haben scheinen”
Rolf Hochhut hat gestern Abend bei Harald Schmidt in der ARD zur Revolution aufgerufen ;) – vielleicht ist ja doch noch nicht alles verlohren hehe
link(ganz zum Schluß): https://www.youtube.com/watch?v=zHPnL7q-XDM
Juni 3rd, 2011 at 09:17
@polifisch: Gut! Der eine hat recht, der andere bleibt ein Arschloch.
Juni 3rd, 2011 at 09:21
polifisch
..Rolf Hochhut hat gestern Abend…
Doch ist schon alles verloren .. Weil der Herr Hochhut das sagen kann,jeder nickt oder applaudiert .. und das war’s.
Da nimmt keiner was mit für den Alltag oder für sein Verhalten…wie bei Pispers, die lachen und realisieren gar nicht das es da um sie und ihr Land,ihre Zukunft etc.geht.Die Michels hocken da rum und verhalten sich als würden die von einem Land in weiter weiter Ferne erzählen….
Die Kritik ist zur Unterhaltung verkommen,wird konsumiert, geschmunzelt und das war’s, die bewegt nichts mehr ….
666
Juni 3rd, 2011 at 09:29
Ich glaub ehr an die Kraft, die von solchen Leuten ausgeht. Klar geht da keiner aus dem Saal und fängt an Banken zu stürmen. So sollte es auch nicht laufen. Aber den Menschen wird eine Alternative angeboten. Dann heißt es eben nicht mehr nur Proteste in Spanien oder Griechenland, sondern es wird auch mal ganz offitziel im Staatsfernsehen gesagt was es ist: Revolution.
Aber hier noch was zum Blogthema (Lutisch):
https://www.juliane-wiedemeier.de/?p=1712
Juni 3rd, 2011 at 09:33
So sollte es auch nicht laufen
Genau ..solls nicht! Früher währe das Ventil für solche Existenzbedrohende oder Gesundheitbedrohende Nachrichten der öffentliche Protest gewesen…heute wird die Nachricht fein süffisant und geistreich aufbereitet das Ventil ist die Glotze,satt rülpsend wenn auch nur mit minderwertigen Nahrungsmitteln wird sich der Vortrag angehört und das war’s ..
Erst wenn der Arsch in Flammen steht … aber das hatten wir ja schon x-mal
Juni 3rd, 2011 at 11:14
…und im Jahre 2011 alter Rechnung kam der Grüne Tod auf, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellte. Konservativen Schätzungen zufolge waren mindestens 60% der Gesamtbevölkerung betroffen. … (Auszug aus Dr Eisenbarths Geschichte Europas für Schulen, 3. Auflage)
Unklar bleibt, worauf in dieser Passage Bezug genommen wird: Nur die Gurken? Oder auch andere Parteien?
Juni 3rd, 2011 at 11:19
Wieder ein ganz normaler Tag des Wahnsinns also.
Juni 3rd, 2011 at 11:22
fremder
Es muss die Partei gemeint sein,er hatte bestimmt den schwergewichtigen Jockel vor dem geistigen Auge ;-) mit dschihadistischen Gurken im Schlepptau.. Muhahaha
Juni 3rd, 2011 at 11:41
13.Die Katze aus dem Sack meint:
Juni 3rd, 2011 at 11:19
“Wieder ein ganz normaler Tag des Wahnsinns also.”
Na ja, so lange man sich erregt, lebt man ja noch! :-)
Juni 3rd, 2011 at 11:49
@ Bakunin
Wobei in diesem Fall die Betonung auf ‘noch’ liegt.
Juni 3rd, 2011 at 12:00
16.Die Katze aus dem Sack meint:
Juni 3rd, 2011 at 11:49
@ Bakunin
“Wobei in diesem Fall die Betonung auf ‘noch’ liegt.”
Falls du auf dieses “noch” weiterhin großen Wert legen solltest, wäre es angebracht, deine Ernährungsweise ganz auf diesen STROHRUM aus Österreich umzustellen, der tötet ziemlich garantiert alle Bakterien! :-)
Juni 3rd, 2011 at 12:13
Bakunin
der tötet ziemlich garantiert alle Bakterien! :-)
Aber auf Dauer auch den Wirt :-(
Juni 3rd, 2011 at 12:31
“EHEC-Erreger wütet nur in Deutschland” – so titelt heute der Berliner Kurier. Waere es da nicht an der Zeit T.S. zu ehren, indem diese neue supspecies den Namen “eschericia coli sarrazini” erhaelt? Wobei die Züchtung eines nur national wirkenden Erregers wohl auch einen Durchbruch in der Genforschung bedeutet.
Und: Waehrend wir uns hier erehecregen, wird ein “Atomausstieg” durchgepeitscht, dass einem hören und sehen vergeht. Hochhuth hat Recht, es ist Zeit für Revolution. Fehlt nur noch ein Volk.
Juni 3rd, 2011 at 12:44
Kommt davon, wenn man die Tiere prophylaktisch mit Antibiotika (und anderem, ekligen Zeug wie Östrogene etc.) vollpumpt und die Gülle dann auf die Äcker schüttet.
Fehlt noch, daß man als Deutscher im Ausland im Krankheitsfalle auf eine Isolierstation gelegt wird, weil man Angst hat, unsere hochgezüchteten Bazillen würden die halbe Patientenschaft hinraffen.
Wenn man nur schaut, daß in Deutschland 1500-40tsd (was genaues weiß man nicht) Menschen jährlich an MRSA-Infektionen sterben, da ist EHEC ja nur eine Randerscheinung des Problems. Die größte Ansteckungsgefahr gabs wenn ich das richtig sehe in Krankenhäusern und Alten-/Pflege-heimen.
https://de.wikipedia.org/wiki/MRSA#Multiresistenzen
gruß
Juni 3rd, 2011 at 13:12
Wie ich schon anderntags schrieb:
Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde. Das war einmal in Teutonien.
Früher hatte der Deutsche wenigstens noch Angst vor richtig teuflischen Bösewichtern wie dem Russen, vor Schwulen und Juden.
Heute tun es Gurken, Gockel und Gülcan.
Welch ein tiefer Fall.
Ich sehe in EHEC ja die Rache der Fleischesser an den Vegetariern.
Jahrelang konnten die Vegetarier arrogant die Nase rümpfen. BSE strafte die Rindfleischverzehrer, Recht so! Schweinegrippe traf die Schweinefleischgenießer, diese bösen Tiermörder! Die Vogelgrippe machte schließlich selbst dem Ossi seinen geliebten Broiler abspenstig und seinen fetten Kindern ihre Chicken McNuggets, Gott sei Dank für die gequälten Kreaturen!
Aber nun ist endlich die Zeit gekommen für die Retourkutsche gegen diese besserwisserischen müslifressenden Jesuslatschenträger. Während der Fleischesser sich genüsslich an seinem Filet Mignon delektiert, müssen diese Weltverbesserer nun jeden Morgen mit knurrendem Magen aufwachen und zusehen wie sie nicht verhungern ohne Gurken und Salate.
Karma is a bitch!
Da überlege ich mir ernsthaft genauso wie die Chinesen mir in Afrika eine Plantage mit ein paar Sklav….Landarbeitern zu kaufen und das Grünzeug nur noch selbst anzubauen (bzw. anbauen zu lassen).
Sischä ist sischä.
Juni 3rd, 2011 at 13:43
udo haupert
guckst du hier –>
https://www.bbc.co.uk/news/health-13626499
https://www.bbc.co.uk/news/health-13632369
Natascha
Ordentlich gebraten,geschmort,gekocht ist alles genießbar … machst du dich nix verückt Schwester ;-)
666
Juni 3rd, 2011 at 15:35
natascha 21:
1. Das heißt nicht mehr Jesuslatschen sondern in Neusprech “Apostelbereifung”.
2. Vegetarier sind nicht “alternativlos”. Gerade heute wieder ein ganzes Tofu geschlachtet. Dazu diese Vielfalt an Körnern und Sammen aller Art.
An Dich ein sattes Hmmmmmm!
Juni 3rd, 2011 at 15:43
Bei dem Wort Tofu & Blabla…bratling wirds mir blümerant ..Muhahaaaa
Juni 3rd, 2011 at 17:34
Wer die SchmackHaft hat, der hats guat.
Und auch die Keimlinge, ganz unplümmerant…
Aber davon mal abgesehen, noch gibts welche, die lassen sich nicht von bakteriellen Mutanten abschrecken, noch von Pfefferspray (s. gestern Stuttgart):
https://7h3linguist.wordpress.com/2011/06/02/stuttgarter-polizei-schlagt-wieder-zu/
Anbei zur Erinnerung, falls noch nicht aufgefallen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17847
Und gut Gruß aus der Provinz
Juni 3rd, 2011 at 17:50
Als Vegetarier, fühle ich mich aufs Schwerste denunziert. Auf der anderen Seite, – seitdem ich nur noch mit spanischen Gurken im Waffengürtel rum laufe, hab ich bemerkenswerte Ruhe vor den Schweinefleisch essenden Cowboys des mittelständischen Rowdytums.
Juni 3rd, 2011 at 18:49
Mich hat’s derweil schon wieder geschrägt, diesmal ist’s der Magen. Hatte gestern mit Spinat gefüllte Nudeln und Salat. Das wird er dann wohl sein, der Tod.
Juni 3rd, 2011 at 19:16
flatter
Hoffentlich keine fertig Tortellini mit Convenience Salat …Alter das wird mit Sicherheit dein Tod ;-)
Juni 3rd, 2011 at 19:27
Jawohl Lazarus u.a., ES WIRD HIERZULANDE ZU KEINER REVOLUTION KOMMEN; zu perfekt die Verarsche, zu schillernd der Reichtum von “uns” Deutschen, zu elend das Elend der Elenden dieser Erde (was natürlich stimmt, aber den reichen Relativierern selbstverständlich am Arsche vorbeigeht), teile und herrsche, Brot und Spiele.
Das haben DIE in petto.
Was haben wir?
Wir haben KEINE PR-Agentur, wir haben keine TV-Sender und Medienhäuser, wir haben keine Abmahnanwälte, wir haben nicht mal eine gemeinsame Stimme (treffen sich zwei Linke, sagt der eine “komm lass uns spalten” ah ah ah) und keiner versteht uns, weil nämlich durch Privat-TV und Bildungsmisere blablabla (s. oben)
Wie schon erwähnt, wir können nichts ausrichten, nur abmildern und ein wenig Trost bringen, für alle die da draußen den Verstand verlieren, so wie ich vor gut fünf Jahren…
Hoffen wir, dass, wenn es knallt (die Weltwirtschaft oder vllt irgendein A-Bömbchen), nicht die Sarrazyniker durch die Straßen laufen und sich die Geschichte 1:1 wiederholt, sondern dass wenigstens ETWAS hängengeblieben ist.
Ich hoffe es wirklich! :/
Nein, ich bin kein Pessimist; für mich ist das Glas durchaus voll, aber der Hunger ist größer…
Stimmung!
Juni 3rd, 2011 at 20:28
@flatter: Gute Besserung!
Juni 3rd, 2011 at 21:03
Komisch das hier keiner den genialen Masterplan unserer Uckermärker Epidemieologin erkennen kann: Das Bakterium wurde in Umlauf gebracht um ganz Deutschland in ein Sommermä… “Sommercamp der Quarantäne” zu transformieren (also ähnlich wie bei einer Fußball-WM mit viral verbreiteter Autobeflaggung). So verhindert man zunächst einmal schlechte Stimmung wie im Jemen oder in Spanien.
Sind die Grenzen dann erst mal glücklich dicht gemacht, ruft man für die Überlebenden (also die Vertreter der Arbeiterklasse mit den größten Resistenzen) das “Arbeitslager des Herbstes” aus, großflächig flankiert durch eine Marketingaktion von BurdaSpringerHozbrinkundalleanderenMediennutten, in der Reklame für einen Mindestlohnes auf Basis von Lebensmittelgutscheinen (ausschließlich beim Discounter gültig) gemacht wird.
Als Abschluß wird dann noch im “Winter der nachhaltigen Ernährung” das gemeine Volk von der Last befreit, sich vor dem Regal entscheiden zu müssen – in allen Läden stehen nur noch die gleichen Dosen, voll mit Gülle.
@flatter: Gegen Magensachen haben mir als Kind immer die Klassiker geholfen: Reis, schwarzer Tee, Salzstangen und Cola, alles in sehr kleinen Portionen (lieber zuwenig) und nur wenn man Lust darauf hat.
Juni 3rd, 2011 at 22:31
Haufenweise Besserung, Herr Feynsinn!
Juni 3rd, 2011 at 23:18
Benjamin meint:
Juni 3rd, 2011 at 19:27
“Jawohl Lazarus u.a., ES WIRD HIERZULANDE ZU KEINER REVOLUTION KOMMEN;”
Natürlich nicht, schließlich lässt ein gewisser Herr “Goebbels-Weise” ausgerechnet in der alten Stadt der berühmten “Reichsparteitage” Monat für Monat medienwirksam die Arbeitslosenzahlen “sinken”!
Wer mag da noch von den heutigen Zeiten schlecht denken, gar an “Umsturz”?
Die größte Gefahr geht sowieso von einem Coli-Bakterium aus…..
Juni 3rd, 2011 at 23:46
@ Benjamin
Hier gibt es auch nichts mehr abzumildern. Du musst, wenn Du wirklich etwas (ver)ändern willst, die aktuellen Zustände ausreizen, sie forcieren und treiben bis zum äussersten, bis zum totalen Kollaps. Wenn Du dabei glaubst, bereits am Extrem zu kratzen, geh’ noch weiter. Inovation im Wettbewerb, nennt sich das im freien Markt und wenn Du dabei die geltenden Gesetze berücksichtigst und für Dich nutzbar machst, denn dazu sind sie ja erschaffen worden, gibt es so gut wie keine Hindernisse.
Bei dieser Methodik brauchst Du Dich auch nicht mit anderen zusammentun. Ich meine damit explizit diejenigen Menschen, die aus der Distanz lieber lamentieren statt am Ort des Schreckens zu agieren. Vergiss diese Tränensäcke. Die lassen sich lieber von anderen Menschen herumschubsen, wie Schweine am Futtertrog. Mach Dich Schlau, wie Du selbst Geld aus dem Nichts schöpfen kannst und beschäftige währenddessen z.B. einige hundert Menschen, die damit beschäftigt sind, nutz- und sinnlose Zeit- und Geldräuber zu betreuen, die in Form von Waren und Dienstleistungen daherkommen. Eventuell kannst Du auch Deine alte Tätigkeit dazu aufwenden, wenn Du sie mit einigen wesentlichen Extras ausstattest.
Es gibt eine ganze Menge, die getan werden kann. Das Letzte ist darauf zu hoffen, das einige Schnarchnasen doch noch zur Besinnung kommen – verlassen, würde ich mich zu Lebzeiten aber nicht darauf.
Juni 4th, 2011 at 00:56
Naja, der Alte von der Merkel ist ja ‘Chemiker’, deswegen merkt er ja nicht mal das er/sie in Konkubinage leben. Für gläubige Katholiken eigentlich eine Katastrophe, für die Merkel und ihre Partei auch nicht, weil sie ja “evangelisch” ist. Ich sag mir nur noch, weg mit dem Dreck. Mit der Chemie stimmt in diesem Lande sowieso nichts mehr!
Juni 4th, 2011 at 02:31
@Die Katze aus dem Sack: Wenn ich so einen nihilistischen und zynischen Dreck lese, muss ich immer an die sexuell unterversorgten Junge-Union-Anhänger denken, denen ich in den 80ern gerne genußvoll die Brille auf dem Schulhof zertreten hätte. Die haben exakt die gleichen selektiven Wahrnehmnungsmechanismen benutzt, um die eigene (beginnende) Korruption und ihre maximale soziale Mimikry zu rechtfertigen: ich bin besser als die Mehrheit, es geht sowieso alles zum Teufel, Hauptsache, ich kriege wenigstens bis dahin noch ein schönes Stück vom Kuchen, egal wie.
Deine Einstellung unterscheidet sich in ihrer Menschenfeindlichkeit und Verachtung (“Schweine am Futtertrog”) in gar keiner Weise von der gesellschaftlichen Praxis der allerübelsten Marktliberalen – wegen seiner vollständigen ethischen Entkernung würde sich dein Post auch vorzüglich in einem Nazi-Forum machen oder auf den obskurer Web-Seiten frohlockender, wiedererweckter Sonnentempler, die so etwa in 2 Jahren von UFOs abgeholt werden, um auf Alpha Centauri zu leben.
Ich hoffe, die nehmen dich dann mit und wenn nicht, kannst du dir sicher sein, dass Menschen wie ich dir alles nehmen werden, was du dir unrechtmäßig angeeignet hast und wir Deinesgleichen an einer solidarischeren Gesellschaft nicht teilhaben lassen werden. Ihr könnt ja euer Geld fressen.
Überzählige Katzen hat man früher ja auch im Sack ertränkt.
Und ganz grundsätzlich kotzt mich dieses ewige Gejammere hier mittlerweile an, dass der deutsche Michel nicht aus den Hufen kommt mit der Revolution und so eine dummer Arsch ist. So wie ich das sehe, redet ihr da von euch selbst, die “Schnarchnasen”, dass seid doch ihr.
Ich denke auch, dass es dieses Mal nicht klappt und das es dem System noch einmal gelingt, die immanente Krise auf die nächsthöhere Ebene zu vertagen.
Ich habe mich immer schön auf Abstand zu politischen Gruppierungen gehalten, aber diesmal engagiere ich mich, weil ich die totale Notwendigkeit sehe und weil ich auch im Falle des Scheiterns und einer weiteren Eskalation der Reformhölle gesellschaftliche Praxis erwerbe, die mir im nächsten Anlauf sehr nützlich sein wird während ihr hier weiter feige in den Kommentaren der Blogs herummault, in der stillen Hoffnung, dass in der großen europäischen WG jemand anders den Abwasch erledigt und ihr euch nur noch symbolisch mit dem abschließenden Trocknen einer Untertasse begnügen könnt, um die revolutionären Früchte der Arbeit anderer (Hallo, Katze in den Sack!) einzusacken.
Auch das ist eine vollkommen kapitalistische Logik.
I’m out of here, ich mache jetzt besser meinen eigenen Blog. Ihr seid nicht eingeladen (ausser Flatter).
Juni 4th, 2011 at 03:19
@Andreas F.
Allons…Allons…
Juni 4th, 2011 at 09:47
Andreas F.
Sind dir die Drogen aus gegangen ? Andreas F. du kannst ja deinen eigenen Blog machen und die ganzen miesen Zustände wegbloggen..
Ich befürtchte du hast das meiste hier zu den verschiedenen Themen gar nicht richtig gelesen,denn eigentlich können wir uns hier den ganzen Käse sparen,da letztendlich jeder für sich seinen Weg finden muß. Ändern wird dieser Blog oder SF,Frank oder,oder gar nichts . Wir rennen uns gegeseitig offene Türen ein bewerfen uns mit Argumenten ,Links etc dabei weis jeder was los ist und überzeugen brauchste hier auch keinen.
Es gibt mehr als genug denen ist der ganze Scheiß egal die besuchen solche Blogs erst gar nicht sondern tippen bestenfalls Titten.de in die Tastatur,und solange es Bier und Schnaps noch für kleines bei ALDI LIDL etc gibt und der Billigkippen-Dealer alle Tag am selben Platz steht ist deren Welt in Ordung .. ;-)
Ich z.B. bin hier zum simplen Meinungsaustausch,ändern muss ich vor meiner Haustür nicht hier …
Also in diesem Sinne ….
666
Juni 4th, 2011 at 09:58
also mich würde eine diskussion darüber, wie ein system anders funktionieren könnte sehr anregen ;)
wo überall der schuh drückt ist zur zeit inflationär beschrieben. egal wo man hinschaut und liest, wo man hinhört (war gestern abend beim kabarett und bin zwei mal total unabhängig voneinander im gespräch – und nicht von mir ausgehend über “empört euch” von hessel diskutiert) über all wird sich empört über das was ist : das ist gut
aber es muss doch auch mal ein weg gefunden werden über neue wege zu sprechen. was genau sollte denn geändert werden? was ist gut so wie es ist usw.
Juni 4th, 2011 at 10:01
@ lazarus 37
dette is rischtich ;)
Juni 4th, 2011 at 10:06
hier ist mein beitrag:
https://polifisch.blog.de/2011/05/14/werkbank-proletarier-11149924/
Juni 4th, 2011 at 10:21
polifisch meint:
Juni 4th, 2011 at 09:58
“also mich würde eine diskussion darüber, wie ein system anders funktionieren könnte sehr anregen ;) ”
Dann müssten du und viele andere dazu bereit sein, endlich mal wieder ernsthaft über Sozialismus zu diskutieren!
Den Kapitalismus wird niemand mehr “verbessern”, “demokratischer” gestalten……, Ausbeutung und Unterdrückung, Armut und Kriege gehen immer Hand in Hand.
Juni 4th, 2011 at 10:24
@ Andreas F.
Prima! Dann habe ich mich ja gut angepasst, an diesen verdammten Moloch. Mich und meines Gleichen jedoch nicht an einer ‘neuen’ Gesellschaft teilhaben zu lassen, die z.B. humanwirtschaftlichen Mechanismen folgt, wäre fatal. Denn dann geht das gänze dämliche Spektakel hier, wieder von vorne los.
Juni 4th, 2011 at 10:26
Lazarus09 meint:
Juni 4th, 2011 at 09:47
Andreas F.
“Sind dir die Drogen aus gegangen ?…..”
Meine Zustimmung!
Mehr als immer wieder die Wahrheit über die jetzigen Zustände auf den Tisch bringen können wir nicht tun.
Juni 4th, 2011 at 10:36
Die Katze aus dem Sack meint:
Juni 4th, 2011 at 10:24
“…die z.B. humanwirtschaftlichen Mechanismen folgt,….”
“humanwirtschaftliche Mechanismen”? Was sollen diese sein? Samstägliche kleine, ganz und gar “selbstbestimmte” Plundestände auf Flohmärkten?
Eine Pommes-Bude? Ein kleiner Privatacker mit garantiert “sauberen” Salat? Eine “Deutsche Bank”, die keine Zinsen mehr kassiert, mit einem Josef Ackermann an der Spitze, der max. “nur” noch 100.000 EUR pro Jahr kassiert? :-)
Juni 4th, 2011 at 10:48
@ bakuin
ich bin bereit über alles zu diskutieren ;) alles was folgende dinge nicht mit einschließt:
- abgrenzung unter den staaten in europa
- abgenzung europas (z.b. frottex)
- monopolbildung
- recourcen vergeudung
- schweinegrippe und a. merklen als kanzlerin ;)
gibt sicher auch noch ein paar andere punkte, aber meine grundsätzliche einstellung sollte herausgearbeotet sein ;)
so.. und nun dein vorschlag – bzw. deine meinung zu meinem vorschlag unter 40 (der nur einen minimalen teil betrachtet)
Juni 4th, 2011 at 10:55
ot
jetzt geht es los mit hubschraubern in lybien.
mal sehen wann der erste deutsche dort unten in eine sprengfalle fährt?
Juni 4th, 2011 at 11:04
polifisch meint:
Juni 4th, 2011 at 10:48
@ bakuin
“so.. und nun dein vorschlag – bzw. deine meinung zu meinem vorschlag unter 40 (der nur einen minimalen teil betrachtet)”
Im Link(40) sind schon mal eine Menge Gedanken, die in die richtige Richtung weisen.
Doch es kommt auch darauf an, die Mitmenschen von der Realisierbarkeit zu überzeugen, deren Vorurteile und Unwissenheit zu überwinden.
Z.B. “vielgliedriges ´deutsches Schulsystem´” ……, war dieses nicht bereits mehr als 40 Jahre ERFOLGREICH auf deutschem Boden überwunden?
Warum solche erfreulichen(seit 1990 leider abgeschafften)Tatsachen verschweigen? Wer A sagt muss auch B sagen! :-)
Juni 4th, 2011 at 11:12
@ 47
ok. und abgesehen vom Blog und ähnlichen Hilfsmitteln – wie kann man sowas transportieren?
In den Medien werden solche Ideen, wenn sie denn Thematiesiert werden meist ins lächerliche gezogen.
Die einzigen, die in Ansätzen ähnlich denken und Politik machen, werden im BT als SED dargestellt und sind desswegen für viele keine Alternative.
Fangen wir wieder an Plakate zu kleben ;)
Juni 4th, 2011 at 11:35
Der Andreas hat völlig recht. In den Kommentaren hier macht sich zunehmend eine ‘man kann ja sowieso nichts tun’-Stimmung breit. Viele Schreiber sind schon verschwunden. Ob und viele Leser flatter mit seinen teilweise brillianten Artikeln erreicht, das weiß nur er, wenn er sich die Statistiken anschaut.
Und wenn wir schon nicht in der Lage sind, eigene Vorschläge zu präsentieren, dann könnten wir doch wenigstens dahin schauen, wo es den Leuten wirklich unter dem Arsch brennt. Seltsamerweise sind die nämlich sehr kreativ, was die Aufstellung von allgemeinverständlichen Thesen angeht.
Wir wissen recht gut, was schief läuft. Was hindert uns daran, z.B. den Blick nach Griechenland oder Spanien zu richten und uns der dortigen Ideen zu bedienen?
Das Diktat faschistoid ausgerichteter Krawattenträger, die zum Kinderficken nach Marokko fahren (neuerlicher Fall in Frankreich deutet sich an) und dabei unser Geld verprassen muß ein Ende haben.
In Griechenland übrigens sollen Blogger bald nicht mehr anonym bleiben können.
In allen Ländern sind Zensurmaßnahmen des Internets geplant.
Sollen wir warten, bis wir völlig auf uns selbst zurückgeworfen sind, nur um dann sagen zu können “Ich hab’s ja vorher gewußt”?
Sollte Bildung für alle ein Ziel der Regierungen in Deutschland sein, dann fragen wir doch mal nach, warum immer noch 35 Kids in einer Klasse sind, wurde doch in Siebzigern verkündet, daß das Ziel bei einer Klassenstärke von etwa 15 Schülern läge, wenn ich mich recht erinnere.
Ich könnte genauso wie ihr eine Woche lang herunterschreiben, was mir stinkt. Warum formulieren wir nicht daraus Forderungen und präsentieren sie den Parteien, damit sie sich dazu öffentlich einsehbar äußern?
Wenn ich erzählt bekommen will, was alles nicht geht, dann muß ich nur meinen Vater fragen, der schon als junger Mann im Krieg seinen Glauben an die Menschheit verlor.
Andreas hat nicht seine Drogen verlegt. Ich glaube eher, der macht gerade die Augen weit auf und ballt die Fäuste nicht mehr nur in seinen Taschen.
Guckt mal die hier: https://spainrevolution.com/revolt/?p=1773
Geht doch.
Juni 4th, 2011 at 11:36
polifisch meint:
Juni 4th, 2011 at 11:12
@ 47
“ok. und abgesehen vom Blog und ähnlichen Hilfsmitteln – wie kann man sowas transportieren?”
Zunächst und vor allem überall, wo sich Möglichkeiten dazu bieten: “Face to Face”, ob in der Familie, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, aufgeklärte Schüler, Jugendliche auch in Bildungseinrichtungen aller Art…….
Dass der “reale Sozialismus” in den letzten 20 Jahren seiner Existenz mit zunehmender revisionistischer Entartung bis zu seiner endgültigen konterrevolutionären “Abwicklung” 1989/90 zumindest in den Anfangszeiten seiner Existenz gewaltige gesellschaftliche Errungenschaften zustande gebracht hat und sich nicht zuletzt deshalb auch die Todfeindschaft des “freiheitlichen” Imperialismus(z.b. u.a. versuchtes “Totrüsten” des Ostens durch die Nato)eingehandelt hat…., warum das schamhaft und feige verschweigen?
Ist der “Mauerfall” tatsächlich eine Rechtfertigung dieses “siegreichen” kapitalistischen Systems?
Oder gerade in puncto Bildung: Warum sich nicht ohne wenn und aber zu Margot Honecker, dem einheitlichen sozialistischen Bildungswesen der DDR frank und frei bekennen, dessen große Erfolge nachweisen?
Das Rad muss doch nicht erneut “erfunden” werden! :-)
Juni 4th, 2011 at 11:53
@50
“Face to Face” – ok. mach ich schon, steck ich voll drin
“konterrevolutionären” – nur wenn man es global anschaut. in deutschland brauchte es keine revolution dafür – sondern die besatzungszonen ;)
- aber auch was das angeht versuche ich “Face to Face” zu agieren – außerdem auch BOOK to BOOK ;)
Nur ist es ein bisschen Problematisch, weil tatsächlich einiges falsch gelaufen ist und die Leute das wissen. ich glaube zurück will eh keiner mehr: wir brauchen etwas, das es nie gab.
das bildungssystem der ddr war schon weltklasse. mir schwebt aber eines vor, dass viel individueller gestaltet ist als durch lehrpläne und konfrontaion lehrer-eltern-schüler. (aber dazu gibt ja auch mein link oben etwas zur diskusion) ;)
Juni 4th, 2011 at 12:11
polifisch meint:
Juni 4th, 2011 at 11:53
@50
………………….
Wenn wir erneut von Sozialismus sprechen möchten, geht es keinesfalls um eine Wiederholung der Geschichte, sondern darum, uns ihre Erkenntnisse, ihre Errungenschaften für eine zukünftige bessere Welt nutzbar zu machen.
Nun aber etwas aushecken, was es “noch nie gab”, halte ich für ein sehr sinn- u.aussichtsloses Unterfangen.
Persönlich wichtig halte ich, sich niemals dem öffentlichen Meinungsdiktat zu unterwerfen, denn die “öffentliche Meinung”, die herrschende Meinung war und ist fast immer die Meinung der Herrschenden!(Marx/Engels, Deutsche Ideologie etc…)
Und diese Sippschaft(“Eliten” aller Art) wollen wir doch endlich und diesesmal für immer loswerden, oder?
(Nochmals kurz zur Bildung: auch im heutigen Deutschland gibt es vereinzelt hervorragende integrierte GesamtSchulen mit großen Erfolgen, werden aber in der “Masse” offenbar politisch “nicht erwünscht”!, in BaWü erhielten vor einiger Zeit 140 Hauptschuldirektoren vom Stuttgarter Kultusministerium einen Maulkorb-Erlass verpasst, weil sie in einem offenen Brief die Abschaffung der Hauptschulen in BaWü gefordert hatten….)
Juni 4th, 2011 at 12:30
ot
https://www.faz.net/artikel/C31475/alle-sind-eingeladen-polizeieinsatz-nach-facebook-fehler-30431320.html
haha … blöd gelaufen
Juni 4th, 2011 at 13:35
Wie schon x-mal gepostet:
Das Kind ist im Brunnenschacht unterwegs ( darum wehret den Anfängen ..aber gut da war man zu bequem und alles VT ) der Aufschlag ist unausweichlich .Ja ,man hat als Feigenblatt Warnschilder in weiter Entferung vom Brunnen aufgestellt statt ihn vernüftig abzudecken. ( W.B. Derivate sind Massenvernichtungswaffen)
Die Frage ist jetzt nur ist da noch Wasser im Brunnen oder erfolgt der Aufschlag auf hartem Gestein !
Kein Taliban,RAF Terorist,Naturkastrophe etc. hat dem Michel in den vergangen Jahren so sehr das Leben schwer gemacht,seine Soziale und Wirtschaftliche Sicherheit zerstört,seine Freiheit eingeengt und geschadet wie seine “freiheitlich demokratsch gewählte” Regierung dem Verband zur Wahrung der Interessen von Kapital und und Wirtschaft in Form der Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüne die nur stehts in anderer Kombination daher kommt
Ändern geht hier mit demokratischen Mitteln nichts mehr … aber schwer können wir es ihnen machen ;-)in dem wir Aufklären immer wieder und zwar nicht hier sondern im täglichen Leben und unser ganzes Verhalten danach ausrichen !!
That’s it 666
Juni 4th, 2011 at 15:34
Leute wie “Andreas F.” gehen mir persönlich ziemlich auf die Nüsse. Der Beitrag strotzt nur so vor Hass und Gewaltphantasien. Und der obligatorische Nazivergleich war das Sahnehäubchen :(
Einen eigenen Blog will er aufmachen, soso…
Ganz originelle Idee -,-
Ich hoffe inständig, dass uns ein Volkskommissar “Andreas F.” erspart bleibt!!!
hehe
…
NATÜRLICH JAMMERN WIR! und bekommen unseren eigenen Arsch nicht hoch
Na und?!
Was wollen wir (d.h. ihr, denn ich bin gerade wieder in so einer Leckmichstimmung) eigentlich?
Demokratie. (steht da oben)
Dazu müssten wir aber erstmal in die Köpfe der Leute reinschauen, was diese eigentlich wollen, die größte annonyme Selbsthilfegruppe (Internet) zeigt einem schon, was die meisten wollen; ihre Ruhe und ein kühles Blondes!
Das ist natürlich etwas völlig anders als die Genossen oder Volksgenossen oder Kammernossen oder wer auch immer da “auf die Straße” will.
Keiner will der Gartenzwerg polierende Spießer sein, aber so sieht halt das Demos aus und solange keiner den anderen stresst, finde ich das auch in Ordnung.
Und natürlich geht den Leuten die Politik auf den Sack, aber NICHT ETWA wegen der Unterdrückung und Hetze gegen Minderheiten oder wegen der Schuldenspirale und Consorten, sondern weil sie persönlich und vllt die eigene Sippe von der Merkel gestresst werden.
UND DAS IST NICHT TYPISCH DEUTSCH; DAS IST GLOBAL!
Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.
Und weil die Herrschenden nicht (total) blöd sind, versprechen sie dem Normalo seine Ruhe, wenn er nur weiterhin die peSPDt und CDUholera wählt; irgendwie irgendwann
Und die Leute glauben es.
Und außer Argumentieren können wir nicht, alles andere wäre Diktatur.
Ich wiederhole mich:
Wollen wir hoffen, dass WENN es Klick macht und knallt, dass die Leute nicht nach jahrelanger Beschallung durch die ECHTEN ZYNIKER (Herr F.!), nämlich die Amigos und Leistungsträger nicht der Mob sich die falschen Opfer sucht, die sich eben nicht hinter Bodyguards und Villen verstecken können.
Außerdem dürfen wir die Medienmacht nicht unterschätzen! Gibt es etwa Proteste in Italien? Nein. Dort hat Berlusconi die Medien auf seiner Seite; Deutschlands Merkel bzw. Merkels Deutschland dito.
So bleibt dann wirklich nur das “Gelaber”, denn die Medien haben die “Straße” für uncool erklärt (von den Kiddies welche die Montagsdemonstanten ausgelacht haben habe ich ja schon geschrieben) weshalb es so ist wie Lazarus vor geschrieben hat, Aufklärungsarbeit zu leisten VOR ALLEN DINGEN IN BEZUG AUF DIE HETZE GEGEN RANDGRUPPEN
Ich für meinen teil tippe mir jeden Tag die Finger wund, um die ganzen “Klartexter” und Sarrazyniker zu widerlegen, was natürlich sehr nervig ist, aber wie heißt es so schön: “dabai sein ist alles” :P
Kurz: “linksliberaler Fundamentalismus” für Dummies
Juni 4th, 2011 at 16:56
Ich weiß nicht, in vielem hat er docjh recht, der Andreas, und sein “Zynismus” ist eine Retourkutsche. Ich sehe nicht, was daran so furchtbar beleidigend sein soll. Die Empfehlung, es ‘auf die Spitze zu treiben’, totale Anpassung als Widerstand quasi, finde ich vielmehr reichlich unterbelichtet. Ganz und gar antizynisch ist der berechtigte Hinweis darauf, dass ein Weltbild, in dem die anderen nur die Deppen sind und halt irgenwie minderwertig, höchst fragwürdig ist.
Juni 4th, 2011 at 17:29
flatter
Und ganz grundsätzlich kotzt mich dieses ewige Gejammere hier mittlerweile an, sagt er der Andy
Wenn fundierte Kritik fuer ihn gejammer ist ok …aber warum ist er dann nicht beim Fratzenbuch und diskutiert die neuen geilen Klamotten von L.Gaga ?
Ich denke du hast hier einen politisch ausgerichteten kritischen Blog ?
Also was konkret erwartet der von dir oder dem Blog als solches ?
Glaubt der hier machen sich welche auf die Regierung Europaweit zu stuerzen ?
Die Katze aus dem Sack: Wenn ich so einen nihilistischen und zynischen Dreck lese….
Also wenn er sich sooo aus dem Fenster haengt der Andy dann muss er sich warm anziehen denn dann zieht’s ;-)
Also ich bleib dabei ,bei dem muss das letzte Bier schlecht gewesen sein oder die Drogen sind ihm ausgegangen ;-)
666
Juni 4th, 2011 at 19:06
@ flatter
Ich habe zu meiner Schulzeit niemanden die Brille eintreten wollen. Aber ich war zwischen denen die traten, und denen die getreten wurden gefangen. Bravo. Hätte ich mich tatsächlich für eine der beiden Seiten entscheiden sollen? Warum?
Tatsächlich stelle ich lediglich ein paar gesammelte Schuhe parat, reinschlüpfen tun die Leute selbst – auch dann übrigens, wenn die Schuhe gar nicht passen.
Ich habe mich (wieder) gut an den Moloch angepasst, das Wort ‘total’ viel in diesem Zusammenhang von mir gar nicht. Wieso taucht es nun bei Dir auf, und gereicht mir damit zum Vorwurf?
Das mit der Menschenverachtung kann ruhig so stehen bleiben. Ein schönes Extrem. Das Andere ist die Beachtung von Menschen. Womit wir wieder in der Schulklasse wären.
Juni 4th, 2011 at 19:14
@ Bakunin [Juni 4th, 2011 at 10:36]
Der Begriff ‘Humanwirtschaft’ ist für mich das Gegenteil von Kapitalwirtschaft. Vielleicht ist es von allem ein bischen, aber nie nah genug am jeweiligen Extrem. Ein unverbrauchtes Wort, ohne -ismus am Ende. Lässt sich bestimmt noch mit Mensch befüllen, das Ganze.
Juni 4th, 2011 at 19:15
Okay, “total” ist nicht gut formuliert, nehmen wir statdessen BP oder Aral.
Exakt Andys Formulierung “die Brille eintreten wollen” ist mir sehr sympathisch. Es zeigt, das ihm Leute furchtbar auf den Sack gehen können, ihn das aggressiv macht und er sich dennoch offenbar zu beherrschen weiß.
Ich muss das auch gar nicht moderieren, habe nur den Eindruck, dass sein Kommentar recht ungnädig interpretiert oder in Teilen schlicht missverstanden wurde.
Juni 4th, 2011 at 19:25
flatter
ungnädig interpretiert ?
Was gibts da ungnädig zu interpretieren ?
I’m out of here, ich mache jetzt besser meinen eigenen Blog. Ihr seid nicht eingeladen (ausser Flatter)…..Überzählige Katzen hat man früher ja auch im Sack ertränkt……Und ganz grundsätzlich kotzt mich dieses ewige Gejammere hier mittlerweile an….die “Schnarchnasen”, dass seid doch ihr……feige in den Kommentaren der Blogs herummault, in der stillen Hoffnung, dass in der großen europäischen WG jemand anders den Abwasch
Wenn einer sagt ihm geht das Gelaber der Leute auf den Sack dann gibt’s nur eins wenn er nicht gewaltsam festgehalten wird ..gehen !
Wer während des gehens noch ausfallend wird bekommt auf die Glocke ! … hat der kein Respekt ?
666
Juni 4th, 2011 at 19:36
R@iner
Der Andreas hat völlig recht.
Mit was konkret ?
In Griechenland übrigens sollen Blogger bald nicht mehr anonym bleiben können
Sind se eh nicht .. wenn sie flatter am Sack haben wird der um sich und Familie zu schützen auch unserer IP’s rausgeben ( Mein Verständnis hätte er )Ich stehe zu dem was ich schreibe !
In allen Ländern sind Zensurmaßnahmen des Internets geplant.
Surprise surprise … ;-) bestimmt hast du einen Plan ..Virtuelle Protestmärsche ?
Andreas hat nicht seine Drogen verlegt..Ich glaube eher, der macht gerade die Augen weit auf und ballt die Fäuste nicht mehr nur in seinen Taschen.
Sollte dem so sein ..hat er’s hier falsch angefangen
That’s it …
Juni 4th, 2011 at 19:37
@ Lazarus09
Manche Leute fragen eben nicht nach und manche wissen offenbar schon alles. Ich habe mich daran schon sehr lange gewöhnt und mache mir diesen Vorteil (Überlegenheit?) zu nutze.
Juni 4th, 2011 at 19:55
:-) mit Gurke in der Hand herumlaufen als tätlicher Angriff. Gefällt mir.
Vielleicht ist EHEC ja gar kein Darmbakterium sondern ein als Escheria Coli geschickt getarntes analoges Cybervirus, also ein Virus, das sich in unsere Hirne eingräbt und dort alles verseucht ;-)
Juni 4th, 2011 at 23:43
@Lazarus: Ich lese das nicht so, dass er meint, man solle Katzen ersäufen, und wenn er sagt: “.die “Schnarchnasen”, dass seid doch ihr…”, dann ist das eine Retourkutsche. Wie oft hab ich das hier gelesen, auch gegen mich gerichtet, das seien ja alles nur Worte. Sobald es darum geht, wer hier besser ist, verlieren wir alle.
Dass ich die IPs rausgebe, ist eine unbegründete Vermutung. Die muss vom ISP kommen, sonst ist sie nutzlos. Deshalb sind sie ja so scharf auf die Mindestdauervorratstotalspeicherung.
Juni 5th, 2011 at 00:42
flatter
Hmm anyway…fuer mich hat er sich ein bischen weit rausgehaengt.Vielleicht kommt er nochmal rum und sagt was dazu. Wir muessen ja nicht einer Meinung sein nur ohne Grund Schaerfe in die Diskusion bringen … ok,sei’s drum ;-)
Experte hält Anschlag mit Ehec für möglich..Hier VT vom Allerfeinsten von der FTD ..na dann Muhahahaa
Juni 5th, 2011 at 02:31
67.Lazarus09 meint:
Juni 5th, 2011 at 00:42
“Experte hält Anschlag mit Ehec für möglich..Hier VT vom Allerfeinsten von der FTD ..na dann Muhahahaa”
Und ich verrate dir hier ganz exklusiv, “entre nous”, wer “dahinter steckt”: Die?????? -na??? – “Bilderberger”!!! :-)
Juni 5th, 2011 at 11:53
Bakunin
Vielleicht die eine neue Anti-Staatsstreich-Waffe ;-)
Oder haste schon mal welche mit Dünnschiss demonstrieren sehen ..Scheisspiel Muhahahaa
Dann wollen wir mal gemeinsam hoffen das nicht die Realität den Witz schon überholt hat….wie bei so vielem