Horst Köhler ist zurückgetreten, weil er unvorsichtig ausgeprochen hatte, was seinerzeit noch als Verschwörungstheorie gelten sollte: Dass Krieg wieder “die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln” ist. Völlig unverblümt formuliert dies jetzt der Verteidigungsminister und fügt hinzu: „Töten und Sterben gehören dazu“. Dies ist ein weiterer offener Verfassungsbruch durch die Bundesregierung, es ist die Pervertierung von Politik und das Ende der Verteidigungsarmee. Kurzum: Es ist ein Putsch gegen das Grundgesetz.
Dort heißt es in Artikel 87a:
(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zulässt.
Dort ist aber ausschließlich von Verteidigungs- und Spannungsfall sowie von Aufstandsbekämfpung (!) im Inland die Rede.
Töten und Sterben gehören dazu
Jahrzehnte lang wurde dies folgerichtig so ausgelegt, dass “von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen” darf. Damit bricht De Maizière jetzt und offenbart, dass das Grundgesetz für ihn und seine Spießgesellen keine Geltung mehr hat. Zu diesen gehören bedauerlicher Weise Bellizisten aus allen Fraktionen, denen die Großmachtphantasien einer monströsen Exportnation näher sind als jede Rechtsstaatlichkeit. Darunter zunehmend übrigens auch Abgeordnete der ach so prinzipientreuen Grünen.
Vielleicht kann man es heute noch als Scherz betrachten, aber es ist nur ein kleiner Schritt hin zur Umbenennung des Ressorts in “Liebesministerium”. Zumindest so etwas wie “Amt für Verantwortung” wird man es wohl bald nennen. Die Eruption der Verlogenheit eines säbelrasselnden Verfassungsfeindes nennt Morden und geschlachtet Werden ernsthaft “Verantwortung”: “Beteiligen wir uns aus internationaler Verantwortung?” sei die Frage.
Der erste Minister für Liebe
Was genau ist diese Verantwortung, wo ist das Beispiel dafür? In Tschetschenien? In Tibet? Im Gaza-Streifen? Im Libanon? Kurdistan? Nigeria?
Oder ist “Verantwortung” nur das, wo ‘wir’ oder unsere ‘Freunde’ töten? Afghanistan? Irak? Kassettenbomben, Abu Ghreib und Guantanamo? Ist das “Verantwortung”? Regime hochrüsten und dann ihre Länder mit Luftangriffen überziehen, wenn einem die Nase des Diktators nicht mehr passt? Wer von den Verbrechern, die solche Kriege zu verantworten haben, ist dafür jemals auch zur Verantwortung gezogen worden? War Abu Ghraib etwa die Idee von Linndy England?
Ist es verantwortungsvoll, jährlich hunderte Milliarden Dollar und Euro in Kriege zu ‘investieren’? Und das, um “freie Handelswege” (Köhler) für die Profite von Großkonzernen zu sichern? Was ist das für ein elendes Bild von einem Staat, der solche Prioritäten setzt? Wozu soll noch jemand wählen gehen, wenn das dabei heraus kommt? Was macht am Ende eigentlich noch jemanden zum “Terroristen”, der Herrn De Maizière beim Wort nimmt und es ganz normal findet, wenn auch einmal ein Minister stirbt, weil man ihn tötet?
Mai 30th, 2011 at 14:35
Der BULLSHIT des Herrn de Maiziere ist schnell entarnt !
Der Ahnungslose sagt :”Deutschland ist bereit, als Ausdruck nationalen Selbstbehauptungswillens und staatlicher Souveränität* zur Wahrung seiner Sicherheit das gesamte Spektrum nationaler Handlungsinstrumente im Rahmen des Völkerrechts einzusetzen. Dies beinhaltet auch den Einsatz von Streitkräften.”
Souveränität* : die er aber genau zu diesem Zweck gem. Art 24,2 GG vorher abgeben muss der Herr Ahnungslos
Das ganze Werk : https://dejure.org/gesetze/GG/24.html
(2) Der Bund kann sich zur Wahrung des Friedens einem System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einordnen; er wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern.
Der Gruene Trittin stimmt zu .. Ah surprise,surprise
Das GG wird inzwischen nicht einmal mehr falsch ausgelegt es wird schlichtweg ignoriert,was denke ich hier auch keinen ueberascht,weiterhin bestaetigt es meinen Verdacht das wir von Hirnspendern nach Entnahme regiert werden.
Mal nebenbei .. ist das Amt nun beschaedigt ?
Mai 30th, 2011 at 14:35
- krieg bedeutet frieden -
kosovo, irak, afghanistan, iran?
- freiheit ist sklaverei -
banken, zinsen, minijobs, aktien?
- unwissenheit ist stärke -
rtl, bild, topeco, bp, wilileaks?
für miniwahr, minipax, minilieb und minifluß lassen sich bestimmt auch brauchbare gegenüberstellungen finden. das überlass ich aber den anderen hier: die spiele sind eröffnet ;)
ps. da ich an meinem monitor eine kleine cam hab und nicht weiß ob irgendein trojaner sie unwissendlich zuschaltet habe ich umständlich von hinter dem bildschirm aus getippt ;)
Mai 30th, 2011 at 14:40
@ flattr
darf ich den artikel in meinem blog veröffentlichen?
Mai 30th, 2011 at 14:50
Never forget that everything Hitler did in Germany was legal.”!!!!!!!!!!!! — Martin Luther King
Hat’s diesmal auch keiner gewusst ?
666
Mai 30th, 2011 at 14:55
@ lazarus09 4
naja, was sollte es denn auch sonst sein. gesetze wurden damals angepasst – und heute eben auch – wie soll da was nicht legales passieren? das gilt auch für das gg
Mai 30th, 2011 at 14:59
Ist H. Köhler nicht möglicherweise wegen der Umgehung der sog. Bail-Out Regel zurückgetreten?
Diese Möglichkeit wurde seinerzeit von der Meinungsindustrie praktisch nicht thematisiert, wozu auch? Neuerdings sind Europagegner ja auch “Nazis”…
Mai 30th, 2011 at 15:01
wie kann man den mann bremsen ohne sich anderer als legaler Mittel bedienen zu müssen? via BVG? EuGH? Hat jemand eine Idee?
Mai 30th, 2011 at 15:02
die 30er jahre des 20 Jh. werden als Nazi-Deutschland bezeichnet, ob wir die erste und zweite Dekade des 21 Jh. als Maiziere-Deutschland bezeichnen müssen?
Mai 30th, 2011 at 15:04
Nachtrag fuer sie Herr De Maizière sie sagen: „Töten und Sterben gehören dazu“.
So kommen sie Herr Kriegsminister uniformieren sie sich wie ein roemischer Feldherr und machen den Anfang,oder halten das Maul !
666
Mai 30th, 2011 at 15:05
hunsrückbäuerlein
Nein, es wird die Zeit der ausgeMERKELten sein !
via BVG? EuGH? Hat jemand eine Idee? G11-HK MG4-P12-MP7 zum Beispiel..wenn denn gar nicht’s anderes mehr hilft.
Das in Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.Es findest Verwendung :
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Die Bundesregierung hat in Abhaengigkeit ihrer finanzstarken Parteispender sowie der Medien das seit 1949 geltende Grundgesetz ausser Kraft gesetzt.
Sie ist zu einer vollständig verfassungsfeindlichen Organisation geworden, welche weder Respekt vor dem Grundgesetz noch vor dem das Grundgesetz schützende Bundesverfassungsgericht hat.
Die Zeit ist reif …. !!!
666
Mai 30th, 2011 at 15:07
Ich halte das weder für einen Scherz, noch kaufe ich denen (+Merkel) ihre ‘tief empfundene Trauer’ ab.
Mein tief empfundener Ekel vor diesen Personen ist indessen nicht vorgetäuscht. Auf diese inzwischen ungehemmt ausgesprochene Marschrichtung, die mir als direkte Kopie des us amerkanischen Verständnisses einer erfolgreichen Außenpolitik erscheint, müßte meiner Meinung nach als Antwort ein Proteststurm der Medien folgen.
Selbst das hätte aber wahrscheinlich keine anderen Konsequenzen, außer das zum wiederholten Male das Gesagte relativiert würde, der innewohnende Geist jedoch erhalten bliebe.
Manche haben schon erwogen, ein paar Exemplare des aktuellen GGs zu kaufen und es den Damen und Herren zuzusenden, im Falle sie hätten kein eigenes Exemplar, in das sie jemals hätten reinschauen können oder wollen. Der Verdacht liegt ja nahe, daß dort ein Informationsdefizit herrscht.
Ich gucke ja kein Fernsehen, weiß aber, daß man die Leute aus einer Dschungelcamp oder ähnlich genannten Scheisse per kostenpflichtigem Telefonanruf ‘herausholen’ konnte.
Das nächste Mal ruft bitte für mich an.
@hunsrückbäuerlein: Sich direkt auf das GG beziehende Klagen vor dem BVerfG haben eine sehr geringe Erfolgsquote.
Mai 30th, 2011 at 15:13
R@iner
guckst du 10. ;-)
Mai 30th, 2011 at 15:17
@Lazarus: Bei dir hat es nachgetröpfelt…Du solltest mal deine Protestata checken lassen!
Mai 30th, 2011 at 15:25
R@iner
Was ist mit dir los .. EHEC ?
Mai 30th, 2011 at 15:27
@polifisch(3) Ein Teaser mit Link tut’s doch auch?
Mai 30th, 2011 at 15:32
@Lazarus: Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe die letzten zwei Wochen ca. 100 Stunden lang damit verbracht, Infos in 4 Sprachen zu sichten.
Bei Frau Mop haben wir einen Thread, der bald mehr Einträge als eine europäische Klopapierrolle hat.
Hier habe ich dank flatter einiges zusammentragen dürfen, was mir wichtig erschien und unterschiedliche Aspekte zeigt.
Guck’ doch mal vor deiner Haustür, was sich in London zusammenbraut. In Irland gibt es Versammlungen, in Frankreich, in Griechenland, in Portugal, in … inzwischen fast jedem Land außer Deutschland.
Wir müssen auf die Straße! Mein Bild ist: Jetzt oder nie!
Mai 30th, 2011 at 15:38
@ flatter
ok. so machen wir das ;)
Mai 30th, 2011 at 15:52
r@iner 16
ich hab in einem früheren kommentar meine meinung zu deinem letzten satz schon mal geschrieben. ich glaube, das die deutschen erst auf die strasse gehen wenn sie
1) wissen wie es in den von dir aufgezählten ländern ausgegangen ist
2) jemand mit charisma es schafft den widerstand zu bündeln und als sprachrohr in den medien zu vertreten
Mai 30th, 2011 at 15:53
R@iner
Ja ja ..mein Lieber das ist ja auch OK und an deiner erklaererischen informativen Leistung kratzt auch keiner ..ich versteh’ nicht warum du mir hier was vom nachtroepfeln erzaehlst ? Oder misfiring Indian’s ?
Ich bin wahrscheinlich laenger subversiv als du ;-) Muhahaaa
Was hier in London und Dublin abgeht seh’ich schon ebenso den Unterschied zwischen Protest hier und in Deutschland..
Also : Was willst du mir sagen ?
Mai 30th, 2011 at 15:57
polifisch
Man ist unzufrieden und moechte Veraenderung,man meckert und mosert aber so, das es die Obrigkeit nicht hoert denn man moechte sich nicht unbeliebt machen kurzum man scheut den eigenen Einsatz aus Angst vor Unbequemlichkeiten.Vielmehr soll es jemand anderes machen sodas man im Ernstfall auf Nachfrage sagen kann: “Ich hab nichts gesagt !” komplett die Frage verweigernd warum sich jemand fuer so einen Haufen Arschkriecher einsetzten sollte .. denn profitieren wollen sie alle. So haben sich die, welche es fuer die Arschkricher die Unannehmlichkeiten fuerchten wie der Teufel das Weihwasser regeln sollen, einfach mit den Unmutsverursachern zusammen getan ( Unsere “Volkvertreter” mit dem Kapital,Gewerkschaften mit der Firmenleitung ) so haben beide was davon und die Arschkriecher haben das Nachsehen …
So einfach kann die Erklaerung sein .. und weil die Arschkriecher nur in groesster Todesangst aus den Hueften kommen sind sie auch schnell mit einem vermeindlichen Suendenbock beruhigt ..
Hier in Besserteutschland wird nicht einer den Arsch heben .. schon gar nicht fuer andere den Solidaritaet kennt der Michel nur von hoeren sagen ;-)
That’s it
Mai 30th, 2011 at 15:59
@polifisch: Den hatte ich wahrgenommen, glaube aber eine Eigendynamik, die sich entwickeln könnte.
Ich mahne aber, daß die Prüfung aller Argumente jetzt ergebnisoffen und ohne jegliche Denkverbote oder Tabus erfolgen sollte!
@Lazarus: Mißverständnis. Du schreibst und schiebst dann editierenderweise nach. Zuerst stand beim ersten Mal da nur EHEC. Dies erinnerte mich an ein Geräusch…
Mai 30th, 2011 at 16:00
Hans-Peter Friedrich, der Mann, der zur Zeit die Rolle des Innenministers besetzt, und das Pendant zu de Misere ist, hat gestern in BLÖD als Hauptfeind im Innern “Linksliberale Fundamentalisten”
genannt. Gleichzeitig fordert er den Einsatz der Bundeswehr gegen innere Feinde.
Also, lili-flatter, nicht wundern, wenn statt eines freundlichen Mountainbikers demnächst ein KSK-Kommando an Deiner Tür klingelt.
Mai 30th, 2011 at 16:01
Ich sitze im Garten und erwarte die Herren. Ob die wenigestens Kaffee mögen?
Btw: Das Grundgesetz als Kackpappe, das findet auch Herr Papier gar nicht lustig. [via]
Mai 30th, 2011 at 16:10
R@iner
Aaach soooo eben wirds ueber mir hell.. :-D
Ok..ich schreib hier vom Diagnose-Computer da muss ich dauernd hin und her schalten(wenn ein Pruefschritt fertig ist und ich einen neuen starten muss) ,wenn ich mit schreiben nicht ferig war .. EDIT . so einfach kann die Loesung sein ,gut dass wir mal drueber gesprochen haben ..hahaaaa
Mai 30th, 2011 at 16:11
@ r@einer 21
na doch. das ein oder andere denkverbot sollte schon vorhanden sein. alles was in stumpfen volkswahn und in beschuldigung von rentern in grichenand geht, sollte in die diskusion nicht mit einfließen ;)
aber du hast schon recht. im moment muss sich erst noch eine meinung bilden… über das was kommen könnte, wenn die proteste wirklich erfolg haben. ich bin nicht sicher ob in spanien oder griechenland dieser prozess schon soweit abgeschlossen ist, dass nach einer erfolgreichen protestzeit etwas aufgebaut werden kann, das den jetzigen bedingungen in europa eine echte alternative aufbieten kann.
europa an sich ist eine feine idee. nur ein neoliberales, in teilen fast koloniales europa ist der falsche weg. an dieser stelle wäre vllt. marx das erste mal in der geschichte richtig zitiert: proletarier aller länder veinigt euch. bis jetzt haben sich ja nur konzerne und regierungen vereinigt
Mai 30th, 2011 at 16:16
@polifisch: Im Moment befreien die sich gegenseitig aus den landesspezifischen geistigen Gefängnissen.
Aus der reinen Gegenbewegung wird meiner Meinung nach sehr schnell eine Wohin und Wofür-Bewegung.
Ich finde es wirklich großartig, was da an politischer Kultur auf den Plätzen passiert.
Mai 30th, 2011 at 16:16
Das Hauptproblem ist : Alte Regierung ade’
Was dann ….?
Meiner Meinung nach ist das System nur zu sehr korrumpiert .. Mehr Ehr und Gewissen und Schluss mit:
- ergaunerten Privilegien
- Kompetenzanmaßungen
- Gesetzesauslage nach Lust, Laune und des eigenen Vorteils
- Steuergeldverschwendung
- Irreführung
- Gesetzeszuwiderhandlungen
- Bürgergängelung
- Wirkungsloser, gegenseitiger, inzestgleicher Kontrolle, der an Vorbildfunktion versagenden Elite Klassen
- Bürokratiewillkürlichkeiten
- Klassenaufspaltung
- Denunzierung
- Amtsmissbrauch
- Ämterhäufung
- Freiheitseinschränkungen, die der Machtmehrung dienen
- ethischen und moralischen Mißbräuchen
- Privatisierungswahn und Verhökern des staatlichen Tafelsilbers
- Gefälligkeiten Journalismus
- mit einer gegen das Volk gerichteten Politik
- mit Selbstbeweihräucherung, die jeder Bananenrepublik Diktatur zu Ehren gereicht
- mit mimosenhaftem Verhalten bei angebrachter Kritik, die als Majestätsbeleidigung behandelt wird
darum wehret den Anfaengen..dazu ist’s aber nun leider zu spaet.
Also .. wie zurueck zu den wahren Werten ?
Mai 30th, 2011 at 16:19
In dem SZ Interview bezeichnet de Maizière ja Auslandseinsätze als “Verteidigung” Deutschlands. Alles Auslegungssache für die Damen und Herrn in Berlin. Was man so nehmen muss, um Einsätze im Jemen als Verteidigung Deutschlands zu bezeichnen, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich sowas was der Herr Struck so nimmt.
@23 Naja, Deutschland politisch lahmgelegt wäre nicht unbedingt die schlechteste Option. *g*
Mai 30th, 2011 at 16:22
@ r@einer 26
ich schließe mich deiner begeisterung an. ich glaub das ist auch das erste mal in der geschichte das eine unzufriedenheit dazu führt, dass menschen jeden alters, der verschiedensten lebensentwürfe und politischen einstellungen an einem ziel arbeiten.
hoffen wir, das aus dieser bewegung nicht die falschen “propeten” ihren vorteil ziehen können!!!
@lazarus09 27
was sind wahre werte?
Mai 30th, 2011 at 16:25
@ bluntmann
mir schwahnt ein verfassungsgerichtsstaat ;) eine völlig neue form der gesellschaftlichen organisation. sparen wir uns einfach die millionen für bundestag und politiker. hehe alle gewalt geht von der justiz aus ;)
Mai 30th, 2011 at 16:35
[...] feynsinn: De Maizieres Putsch [...]
Mai 30th, 2011 at 16:40
polifisch
Wundert mich die Frage zu hoeren .. z.B. den Diensteid ernst nehmen und nicht wie eine schoene aber nichtssagende Tradition betrachten .. oder das Gegenteil dessen was ich oben (27) aufgezaehlt habe ..?
Oder noch simpler : Leben und Leben lassen ;-)
Mai 30th, 2011 at 16:44
lazarus09
mhh. was den diensteid angeht bin ich etwas skeptisch. ich denke dabei an die erfahrungen, die nach 45 in deutschland gemacht wurden. alle haben nur ihren dienst getahn und konnten gar nicht anders.
aber ich glaub ich weiß was du meinst. ehrlichkeit im umgang miteinander, respekt auch von seiten der behörden usw?!
Mai 30th, 2011 at 17:06
polifisch
Drum habe ich geschrieben sich wortwoertlich dran halten..
Der Amtseid lautet:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Gemacht wird :
nur den Interessen der aus- und inländischen Kapitalgeber gedient
die Exportwirtschaft gefoerdert
den Energie-Multis und ihren Oligopolen gedient,
die Arbeitnehmer werden belastet und die Ertraege aus Unternehmensgewinnen und Kapitaleinkuenften werden entlasten,
Volksvermögen aus der Hand gegeben und die Bürger damit den Gewinninteressen der Wirtschaft und des Kapitals ausgeliefert
Und zur Kroenung wird ein sprichwoertlicher Angriffskrieg gefuehrt
Also .. Amtseid beachten !!!
Mai 30th, 2011 at 17:15
lazarus09
da hast du schon recht. “Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde” finde ich den wichtigsten teil. das ist nicht deutbar.
der rest liegt immer im auge des betrachters. leider!
was schadet dem volk?
was, wenn gesetzte verabschiedet werden, die gerade ungerechtigkeit hervorbringen (kennen wir ja ;) )
Mai 30th, 2011 at 17:43
Was ist denn das Problem?
Das De Maizière sagt, was eh alle wissen, nämlich das Kriege hauptsächtlich aufgrund wirtschaftlicher Interessen geführt werden?
Immerhin redet der Mann nicht um den heißen Brei herum. Der Rücktritt von Köhler war bereits verlogen. Würde sich an der Realität denn was ändern, wenn De Maizière was anderes behaupten würde?
Das ist doch genau das, was immer alle fordern: ehrliche Politiker. Klar ist das ekelhaft was er da sagt, aber immerhion die Wahrheit.
Mit Einem Rücktritt ist auch niemandem geholfen, vielmehr sollte die Bevölkerung aus solchen Aussagen die notwendigen Schlußfolgerungen ziehen.
Ich sehe das ganz pragmatisch: Niemand muss zum Bund und für diese Scheisse den Kopf hinhalten.
Im späten Rom musste die Wehrpflicht übrigens kaum in Anspruch genommen werden, da mit dem Soldatentum diverse Privilegien verbunden waren und sich deshalb genug Freiwillige meldeten. Würde mich nicht wundern wenn die Gesetzgebung in nächster Zeit in diese Richtung geht.
Mai 30th, 2011 at 17:58
@hä: So etwas muss nicht zurücktreten, so etwas gehört abgesetzt. Das “Problem” sollte spätestens im letzten Satz deutlich werden: Wenn Recht nicht mehr gilt, wird Gewalt regieren.
Dass die letzte Chance auf eine Rente für das untere Drittel (bald die untere Hälfte) der Lohnabhängigen darin besteht, sein Leben fürs Vaterland aufs Spiel zu setzen, ist absehbar, ja.
Ehrlich ist daran allerdings gar nichts, oder wo sagt die Misere, dass Soldaten für den DAX sterben sollen? Wo steht er dazu, dass er die Verfassung bricht? Und wo billigt er anderen zu, ebenso mit geltendem Recht zu verfahren?
Mai 30th, 2011 at 18:10
“So etwas muss nicht zurücktreten, so etwas gehört abgesetzt.”
Und dann? Kommt ein Anderer, macht die gleiche Politik, verkauft die aber besser? Das sollte doch mittlerweile klar sein, es gibt keine Alternative ;-)
Ich sehe hier wirklich nur die Alternative, strikter Verweigerung seitens potenzieller Soldaten, NOCH leben wir schließlich nicht in Sparta oder in einem Staat ala “Starship Troopers”.
Mai 30th, 2011 at 18:20
flatter (37)
Wer Leute in USA kennt kann sich gerne aufklaeren lassen wie schnell die Army zur einzigen Alternative wird ;-).
PS: in den Kannonenfutter-Raengen findet man ausschliesslich die prekaeren Alternativlosen ;-)
Hae
De Maizière kann sagen was er will .. daheim am Kuechentisch aber nicht als Vertreter einer angeblichen representativen Demokratie deren GG Krieg nur zur Verteidigung in den Landesgrenzen vorsieht .
Wenn die Gesetzte einen Scheiss wert sind ..prima ,dann aber fuer alle ;-)
Der braucht auch nicht zuruecktreten,der gehoert gefeuert unter streichung saemtlicher Zuwendungen.
666
Mai 30th, 2011 at 18:29
@hä: Ich sehe hier immer noch die Alternativen, dass Gesetze gelten oder eben nicht. Da muss man sich entscheiden. Wenn die Regierung also entscheidet, dass sie nur mehr über einen Haushalt verfügt und sie die gesetzlichen Grundlagen dieses Staates für aufgelöst erklärt, muss wohl jeder für sich die Schlüsse daraus ziehen.
Mai 30th, 2011 at 18:39
Auffallend wäre noch der Stil des Interviewers, der ziemlich genau inhaltlich und sprachlich zu de Maizièrs’ Antworten passt. Am Ende wird mit der Frage nach der BW im Inneren noch kritischer Journalismus simuliert.
Wieso wird das eigentlich auf den Seiten der Bundesregierung veröffentlicht, wenn das ganze Interview nicht zu 150% abgesprochen war?
@39: in Amiland gibt es doch auch die Option “Knast oder Army”.
Mai 30th, 2011 at 18:47
Bluntman
Nur bei bestimmten Vergehen ;-)
Interview’s sind immer und ausschliesslich vorher besprochen,du glaubst doch nicht das irgendein Reporter wirklich eine unbequeme Frage aus dem stehgreif stellen kann auf die die elitaere Null keine Antwort hat….? Muhahahahaa traeum mal weiter ..wir leben in der Truman Show wenn’s blechern klingt ist’s der Himmel ..muhahahaaa
Mai 30th, 2011 at 18:53
spätestens seit einführung der hartz gesetze ist das gg nur noch makkulatur. und da auch der (neo)- faschismus unweigerlich in den krieg führt, bzw den krieg benötigt, ist das handeln des bundeskriegsministers und der meisten parlamentarier und der ganz grossen cduspdfdpgrün-partei vorhersehbar gewesen.
die zukunft wird noch schwärzer.
Mai 30th, 2011 at 19:07
landbewohner
es sei denn … siehe oben ;)
Mai 30th, 2011 at 19:22
Zunächst mal wundert es mich, dass bei dem ganzen Unfug der letzten Jahre die “c”DU nicht schon längst als verfassungsfeindliche Organisation deklariert ist und in den Berichten des Bundesverfassungsschutzes auftaucht. OK, wundern tut’s mich nicht wirklich. ;-)
Ansonsten: Offenbar scheint kaum jemand über die tolle Sächsische Amtszeit von Thomas de Maizière informiert gewesen zu sein. Als der damals nach Berlin beordert wurde, war mir das schon unangenehm. Das, was er bis heute veranstaltete, wundert mich daher ehrlich gesagt gar nicht.
Arbo
P.S.: Kennt noch jemand seinen “großen” Bruder Czerny? >;-)
Mai 30th, 2011 at 19:37
[...] passt alles zusammen. Als ich heute früh den feynsinnigen Artikel über den aktuellen Verstoß der Bundesregierung gegen das Grundgesetz las, meinte ich noch, dass es eher die Ausnahme sei, dass darauf hingewiesen wird, wie sich die [...]
Mai 30th, 2011 at 19:42
@Arbo,
genau so war das, hier im schönen frei statt Sachsen,
nichts ist vergessen.
Aber mal ehrlich, König Stanislaus ist doch ein prima Nachfolger.
Mai 30th, 2011 at 19:45
Arbo
Ja klar de Maizière’s,die selbe ehrenwerte Gesellschaft wie um Volker Bouffier in Hessen ..Muhahaha
Soll ich jetzt wieder den Tumben Michel strapazieren ..aaah geh’
666
Mai 30th, 2011 at 20:02
@42 Lazarus: Generell zu sagen alle Interviews sind gestellt, halte ich für falsch. Man kann schon deutlich sehen, das manche Interviews nicht gestellt sind. Allerdings ist die Mehrheit der Journalisten nicht in der Lage – oder Willens – kritisch nachzufragen.
Mai 30th, 2011 at 20:19
Bluntman
Alle “Live” interviews mit Politiker / A-Promis werden angefragt,Fragen eingereicht,Fragen besprochen,Termin bestaetigt !
Dieter B. kannste bestimmt auch mal einfach so befragen ;-).
Ich hab’ Bekannte bei der ARD in den entprechenden Abteilungen, glaub mir..der Interviewer kann nicht fragen was er will der muss sich an’s script halten;-)
Schon mal aufgefallen..nach Wahlen werden meist nur allgemeine Fragen zum Ausgang gestellt auf die auch die immer gleichen Antworten gibt,Falls zu forsch gefragt wird gibt’s eben keine Antwort und man wendet sich schnell an jemand anderen und verschwindet..
Mai 30th, 2011 at 21:16
Die Briten bilden gerade in Saudi-Arabien, diesem menschenfreundlichsten aller muslimischen Länder, Spezialeinheiten der örtlichen Sicherheitskräfte zum Kampf gegen Volksaufstände aus.
Den Saudis ist der aktuelle und unangebrachte Selbstbestimmungswille der arabischen Jugend natürlich nicht entgangen, da muss ein kluger König natürlich vorsorgen.
Das wäre doch auch für uns Deutsche ein lukrativer Job, schließlich bringen wir große Kompetenz im Söldnertum (die Kongolesen können das bestätigen) und Ausbildung von Spezialeinheiten mit (unsere GS9 und KSK gehören angeblich zu den Besten der Welt).
Wir müssen uns dabei ja nicht gleich in der arabischen Petrischale austoben wie EHEC in teutschen Mägen, Europas letzter Diktator würde unsere Hilfe als Testlauf sicher auch begrüßen. Nein, nicht Berlusconi oder Viktor Orban, ich meine natürlich Alexander Lukaschenko.
Ich bin überzeugt: Da ist ordentlich Blutgeld zu holen.
Mai 30th, 2011 at 21:21
I’ve said it before and I’ll say it again: Beulah, who the hell needs this place called ‘Germany’? Not even the Germans need it!
Schade um ein gutes Grundgesetz.
Schade um die Möglichkeit, Zivilisation auszuleben.
Mai 30th, 2011 at 22:00
Natascha
Die Briten brauchen auch dringend eine militärische Existenzberechtigung den die feuern hier bei der Army wie die Weltmeister um zu “sparen” . Jet Piloten grade ausgebildet ..gefeuert,Afghanistan Heros ..gefeuert ! Da hatte ich letztens die Links gepostet vielleicht find ich die noch mal.
Die britische Army braucht Geld .. ;-)
666
Mai 30th, 2011 at 22:25
Die Kritik an dem derzeitigen Kriegsminister ist zwar richtig, greift aber meiner Ansicht nach zu kurz.
De Misere ist doch auch nur eine Sockenpuppe (wie andere Politiker auch, sobald sie ein Amt bekleiden) von Leuten in der Wirtschaft und (Rüstungs-)Industrie, denen das GG schon immer am Arsch vorbei ging.
Von denen bekam er, wie jeder Kriegsminister, die Aufgabe, das Milliardengeschäft Krieg am laufen zu halten.
Dafür darf er so lange Minister spielen, bis er (wie BuPrä Köhler) Mist baut.
Der hat zwar auch nur versehentlich ausgeplaudert, was onehin schon jeder wusste, der es wissen wollte, aber eben zum falschen Zeitpunkt (Salamitaktik).
Der hat auch sofort gewusst, dass er entsorgt wird.
Die breite Bevölkerung müsste die Namen und Gesichter derer kennen, die nicht nur in Deutschland, sondern weltweit die Politik bestimmen.
Und das sind eben nicht Merkel, Obama, Sarkozy, …
Mai 30th, 2011 at 23:13
Es ist kein Putsch.
Sie geben sich schlicht und ergreifend einfach keine Mühe mehr beim Lügen; RTL 3 und Bild am Montag sei Dank…
Bertelsmanns Kettenhund Sarrazin hat die Meute in die richtige Ecke getrieben, dass für den Fall, dass es knall ein paar Arbeitslose und Türken daran glauben und nicht die Nieten in Nadelstreifen.
Manchmal habe ich Hoffnung, dass es zumindest mal bei einigen Klick macht, aber tags darauf höre ich mir das Geschwätz von Bekannten und Verwandten an und denke mir weia weia weia…
Mai 30th, 2011 at 23:18
“Manchmal habe ich Hoffnung, dass es zumindest mal bei einigen Klick macht, aber tags darauf höre ich mir das Geschwätz von Bekannten und Verwandten an und denke mir weia weia weia…”
same here… kannst im prinzip nur saufen.
Mai 30th, 2011 at 23:25
ich hatte es zwar glaube ich schon mal hier verlinkt, als er innenminister wurde – aber es scheint, als hätten viele den vorlauf nicht mitbekommen (das folgende ist beim ursprungslink german-foreign-policy nur noch im abo sichtbar, ich hatte damals das zitat mit dem gefühl gesichert, zukünftig leider nochmal drauf zurückkommen zu müssen…)
“In einem “Handlungskatalog” für das deutsche Bundeskanzleramt sagen die Autoren aus Bundeswehr und Wirtschaft eine “drohende bewaffnete Auseinandersetzung” mit Russland und China voraus. Ursache seien kommende Energieengpässe, die zu schweren Verwerfungen innerhalb der EU und in der Bundesrepublik sowie zu einer “bisher einmalige(n) Staatskrise” mit “gewalttätigen Ausschreitungen und Demonstrationen” führen könnten. Zu befürchten sei, dass es einer “breit organisierten Bürgerinitiative” zukünftig gelingt, die Berliner Energiepolitik “auszuhebeln”. Auftraggeber des “Handlungskatalogs” mit politischen Empfehlungen für die Bundesregierung ist der Kanzleramtsminister de Maizière. Er ist Beauftragter der Bundesregierung für die Nachrichtendienste. Die “Auftragsarbeit im hochaktuellen Umfeld” entstand zwischen Januar und Juni 2008 an der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) und widmet sich auch den Gefahren “von innen”, berichtet ein Teilnehmer. Zuarbeit sei von “hochklassigen” Spezialisten geleistet worden, die den “letzten Schritt zur Volljährigkeit Deutschlands” anmahnen – Deutschlands globale Kriegsfähigkeit.”(…)
der typ ist mit seinen verbindungen richtung polizei, geheimdienste und militär einer der schlimmsten, die z.zt. rumlaufen. und jetzt sitzt er an einem direkten schalthebel, um die elitären pläne direkt umsetzen zu können. aber wie dargestellt: das kommt nicht aus dem nichts, ist auch nicht zufällig und erlaubt einen blick in die alptraumwelten der macht – kriegsfähigkeit nach innen und außen. die bevorstehenden sozialen unruhen und die ebenfalls in den nächsten jahren immer drastischer fühlbar werdenden auswirkungen von peak oil haben diese jungs schon lange auf ihrem schirm. wir sehen jetzt die offenen und fortgeschrittenen vorbereitungen. und da wird auch noch einiges nachkommen.
Mai 30th, 2011 at 23:44
Benjamin,janee
same everywhere, fuer die meisten ist ihre Dummheit ein Segen. Sie machen sich keinen Kopf um das was um sie rum passiert und leben in totaler Realitaetsverweigerung in ihrer Traumwelt…sie wollen auch gar nicht wach werden und wehren sich auch dagegen.
Da predigt man tauben Ohren ..
Mai 31st, 2011 at 00:40
666 ;)
was soll man noch bringen?
was bringt ihr?
“aufklärungsarbeit an der basis” am besten bei kaffee und kuchen.
oder noch besser, wenn der verschissene grill an ist.
es hört eh keiner zu. und die die zuhören, halten einen spätestens nach
3 sätzen fürnen spinner oder gefährlich, oder beides. wenn ich dann noch mit
obskuren blogs, wie z.b. diesem komme is ganz schicht (spass, natürlich ist
dieses blog NICHT obskur ;)
mir sind mittlerweile die puren hedonisten am liebsten. da kann man sich wenigstens
ohne nachzudenken die birne wegpöhlen.
wappnet ihr euch? legt ihr vorräte an? seht ihr zu, dass ihr im rahmen eurer
möglichkeiten autark werdet?
Mai 31st, 2011 at 01:06
Zum Ausgangsbeitrag: Dieser Kriegsminister bzw. jene für die arbeitet handeln im Grunde völlig systemimmanent.
Hat es in den letzten 300 Jahren jemals bedeutsame Kriege gegeben, welche NICHT um Rohstoffe, Märkte für Waren -oder Kapitalexport, Handelswege zu Lande oder zur See, oder auch mal einfach nur gegen andere reale oder mögliche Konkurrenten geführt wurden?
Machen wir uns doch nicht auch noch selbst zu Narren,
dieses System braucht ebenso sehr ständige neue Kriege wie einst das Alte Rom!
Es ist einfach verdammt zum Expandieren, Expandieren….
Mai 31st, 2011 at 01:09
barbarei? haben wir doch längst.
Mai 31st, 2011 at 01:17
62.janee meint:
Mai 31st, 2011 at 01:09
“barbarei? haben wir doch längst.”
Sorry, bei 60(vorher) ist mir gerade ein Fehler unterlaufen, auch wenn DU es schon gelesen hattest, für alle anderen daher nochmals:
“janee meint:
Mai 31st, 2011 at 00:40
“wappnet ihr euch? legt ihr vorräte an? seht ihr zu, dass ihr im rahmen eurer
möglichkeiten autark werdet?”
Wie sollen mehr als 82 Mio Menschen sich in diesem kleinen, sehr dicht besiedelten Land “autark” machen können?
Und sollte dies einigen relativ wenigen vielleicht auch gelingen, wie lange könnten sie wohl bestehen gegen die restliche Masse und deren Überlebenswillen “im Fall der Fälle”?
Vielleicht nur noch mit Waffen, “Abknallen”? Also: Barbarei?”…
Mai 31st, 2011 at 01:25
61.janee meint:
Mai 31st, 2011 at 01:09
“barbarei? haben wir doch längst.”
Mag schon sein, aber eine medial-aufbereitete “sanfte”, vorerst noch…….
Mai 31st, 2011 at 06:41
Ein Spanier über die Revolte:
Quelle: https://www.heise.de/tp/artikel/34/34853/1.html
“Was fordert ihr?
Milo Andersen: Wir fordern als Bewegung nichts konkret, weil wir keine Organisation sind. Wir wollen auch kein Manifest herausgeben. Wir wollen zusammenkommen, unsere Empörung über die Zustände ausdrücken und uns darüber austauschen, wie man die Lage im Land verbessern und zu einer wirklichen Demokratie und zu einem vernünftigen ökonomischen System kommen könnte. Man kann von uns in zwei Wochen sicher keine Lösungsansätze oder greifbare Alternativen verlangen. Gut bezahlte Politiker versagen sogar mit ihrer riesigen Infrastruktur daran seit Jahren. Und wir haben keine Lösung für die Probleme dieser Welt.”
Hier geht es weiter: https://www.heise.de/tp/artikel/34/34853/1.html
Polifisch meint:
Die Aussagen des Spaniers passen zu dem, was ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe. Es gibt Zorn über das was ist, aber keine Linie, wohin die Reise gehen soll. Ähnlich sieht es in Griechenland, Irrland, England usw. aus.
Wie wäre es mit einem einem neuen “Internationalen” außerparlamentarischen und gewerkschaftsunabhängigen Rat, der sich aus Vertretern aller Eurostaaten zusammensetzt und ein gemeinsames Ziel formuliert. Ich denke, wenn ein solches Ziel kommuniziert werden würde, dann würden noch mehr Menschen die firiedlichen Proteste unterstützen.
Mai 31st, 2011 at 07:25
natascha 51: Ich las darüber heute früh auch in der “jW”: Hier https://www.jungewelt.de/2011/05-31/031.php
Mai 31st, 2011 at 10:06
janee (59)
Die älteren von uns wissen was faul ist die jüngeren nehmen sich stellenweise das was man sie nicht ehrlich verdienen lässt .. Schlimme Zustände.
Autark sind wir doch eh mehr oder weniger,wappnen brauchen wir uns auch nicht.Vorräte ..nö wir haben Metzger Bäcker etc. unter uns ;-) für Notfall gibts immer was zu essen
Muhahahaa
Mai 31st, 2011 at 10:18
Lazarus09 meint:
Mai 31st, 2011 at 10:06
janee (59) ………
Hören Ausbeutung, Kriege, Verbrechen, Umweltzerstörung auf, wenn man sich höchstpersönlich ganz und gar “autark” mit ein paar Getreuen auf einem Kartoffelacker verkriecht und der übrigen Welt “entsagt”?
Könnte man da nicht ebenso gut auch in ein Kloster gehen und dort der Apokalypse harren, die uns ja im Testament des Johannes schon lange versprochen ist?
Apropos einzelne Metzger & Bäcker: Wie viele dieser Spezies gibt es überhaupt noch hier in Deutschland?
Wie hoch ist deren Gesamtbeitrag zur Versorgung der Bevölkerung eigentlich noch im Verhältnis zu den großen Marktketten???
Mai 31st, 2011 at 10:53
Bakunin
Du,das wir nicht im Vereinshaus autark verharren wollen und können ist doch klar ;-) das war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint .
Hier ist der Anteil der kleinen Metzgereien und Bäcker höher als in Deutschland allerdings bei weitaus geringerer Produktauswahl und dann auch eher außerhalb der Großstadt,ansonsten auch Supermärkte Tesco, Sainsburys ,White Rose,LIDL,ALDI,SPAR ..die internationalen “Heilsbringer” eben.
Ich für meinen Teil versuche das bisschen das ich zu vergeben habe kleinen Geschäften zu kommen zu lassen und keinen Multi Nationalen, das gehört eben auch zum “Wiederstand”.
666
Mai 31st, 2011 at 11:16
D bildet auch gern Polizei und Armee aus, z.B. in Aethiopien – auch so ein FDGO-Staat.
Nein, Koehler ist nicht deswegen zurueckgetreten, das haben auch Andere vor ihm schon deutlich gesagt, zB Jung (oder wer war da Minister?) 2006 zu Kongo. Zunaechst vorsichtig, dann im Laufe der Jahre wurde es immer deutlicher: Krieg fuer nationale Interessen muss sein!
Was macht mensch jetzt als Friedensbewegter, wenn das Alle akzeptieren? Auf moeglichst viele tote Soldaten und damit auf eine einsetzende kritische Diskussion? Es tut mir Leid, das feststellen zu muessen, aber offenbar versachlicht nichts die Debatte zu Afghanistan so sehr wie Zinksaerge.
(Warum K dann zurueckgetreten ist, weiss ich nicht. Vermutlich war er der CDU-Fuehrung zu eigenstaendig und hatte dort zu wenig Unterstuetzung – und darauf keinen Bock mehr. Oder?)
Mai 31st, 2011 at 11:34
“Darunter zunehmend übrigens auch Abgeordnete der ach so prinzipientreuen Grünen.”
Hat hier wer die letzten 10 Jahre verschlafen?
Die Gruenen sind seit 1999 DIE deutsche Kriegspartei schlechthin – nur sie konnten erreichen, dass sich aus den Reihen des “aufgeklaerten Buergertums”(lol) kein groesserer Protest formierte gegen die neuen Kriege. Und heute fordern sie in schoener Regelmaessigkeit weitere Einsaetze zum Schutz notleidender Handelsrouten.
“die Profite von Großkonzernen zu sichern”
Hmm. Klingt schoen und ist auch richtig, aber wir sollten nicht ganz vergessen, dass AUCH normale Buerger von den riesigen Transportstroemen aus den Billiglohn- und Rohstofflaendern profitieren. AUCH, nicht vorrangig…
Mai 31st, 2011 at 13:36
Pispers von heute
Sehr passend zum Thema. *g*
Mai 31st, 2011 at 15:25
@Bluntman 71
Blogt Piespers eigentlich? Sollte er machen, wie ich finde ;)
Mai 31st, 2011 at 15:57
polifisch
Blogt Piespers eigentlich?
währe bestimmt Amüsant … aber Hand auf’s Herz,was könnte er neues bringen,er währe einer mehr das währe alles.
Mai 31st, 2011 at 16:04
Das stimmt. Aber die Fähigkeit so auf den Punkt zu kommen hat auch nicht jeder ;)
Er könnte dann auch mal dazu was schreiben:
Luftnummer
Da kreist die Kanzlerin zwei Stunden in der Luft herum.
Wie solls auch anders sein? Der Iran ist Schuld.
Ob Absicht oder aus nachvollziebaren Gründen ist mir persönlich so ziemlich egal.
Den Botschafter einzubetellen finde ich schon Peinlich für die deutsche Regierung.
Das war bestimmt Niebel, der noch nicht vergessen hat, das er auf “Inspektionsreise” in Israel, nicht in den gesperrten Koridor einreisen durfte. (Wurde da eigentlich auch ein Botschafter einbestellt?)
Mai 31st, 2011 at 16:20
Aaaah die Perle der Ukermark ist doch in Sachen der Ruestungsindustrie unterwegs.Da man Griechenland nicht mehr mit Ruestungsexporten begluecken kann weil sonst die EURO Hysterie ganz ins unglaubwuerdge faellt muss nun der Inder erschlossen werden. Wie die den Eurofighter bezahlen wollen bei dem Staatshaushalt ist mir schleierhaft,denn “ausgeglichen ” ist der auch nicht .. aber egal … mich fragt eh keiner ;-) fuer was gibt’s Hermes Buergschaften
Hab irgenwas von 125 oder so gelesen fuer spektakulaere 6 Milliarden £ . Bei so einem Schnaeppchen muss natuerlich der hoechste Repraesentant der deuschen Industrie auch mal 2 Std kreisen…den im Kreissaal war im das kreisen ja nicht vergoennt,aber das ist ein anders Thema Muhahahaha
Drum von mir das uebliche fette FUCK YOU fuer die beste Regierung aller Zeiten .. ;-)
Mai 31st, 2011 at 16:27
Aaaaaeeh .. wie waehr’s mit einem Spendenaufruf fuer eine oder zwei Cruise Missiles ?
So fuer das naechste mal wenn die Kanzlerette da vor sich hin kreist…..
666
Mai 31st, 2011 at 16:30
Unser aller Staatsoberhäuplin konnte die zwei Stunden durchschlafen, hab ich eben gelesen. Also alles gar nicht so schlimm. Sie mußte nicht das Bordprogramm verfolgen (wahrscheinlich eine Doku über Grichenland und weiße Strände)
Die Hermesbürgschaften sind doch durchaus gerechtfertigt. Schließlich geht es ja darum eine neue Achse aufzubauen, in der man den Einfluß einer neuen Weltmacht in Grenzen halten will. Was sind da schon 125 Mille. Außerdem stärkt es doch den Export.
*Sakrkasmus aus*
Mai 31st, 2011 at 16:37
polifisch
Soweit so gut .. es sind aber 125 Euro Fighter ( gemeint sind nicht Steuerzahler die um den EURO kaempfen ,Muhahaha) sondern Flugzeuge zu ca.6,? Milliarden £
Aber das spielt auch keine Rolle mehr ..
Mai 31st, 2011 at 16:43
Lazarus09
oh sorry… ich hab nur schon die Inflation der nächten beiden Jahre eingerechnet ;)
Mai 31st, 2011 at 16:45
lesenswert:
https://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/2729-wehe-dem-der-sich-mit-dem-waehrungssystem-anlegt.html
Mai 31st, 2011 at 16:49
polifisch
Na,na,na das is ja VT vom allerfeinsten ;-)
Wir werden doch von den Besten und Edelsten regiert..elitaere Gutmenschen ;-) die nur unser bestes wollen ..Ohoh eben reisst’s es wird doch nicht der EHEC sein ..mir wird schlecht…
666
Mai 31st, 2011 at 16:52
Gestern hast du mich von Schwüren Überzeugt und heute soll ich wieder Verschwören? ;)
Falls du Gurken gegessen hast – die waren es doch nicht hehe vllt. erdbeeren? (Fäkalien Dchihad wird das heute in islamophoben Kreisen genannt)
Mai 31st, 2011 at 17:01
polifisch
Ja grade wollt ich was zu den Gurken schreiben..nun nachdem Spanien mit rechtlichen Schritten wegen Rufmord des spanischen Gemueses gedroht hat braucht es einen andern Suendenbock..klaro ;-)Die Behoerden tappen damit bei der Suche nach der Herkunft des gefaehrlichen dchihadistischen Keims weiter im Dunkeln was ja auch nicht neu ist (Gammelfleisch);-)
Vielleicht mal mit Nachtsichtgeraet versuchen ? Wenigstens um den zu finden der das gesagt hat das ihm die Gurken spanisch vorkommen ..Muhahahahaa
Mai 31st, 2011 at 17:30
Na also …. die Feigenblaetter der Demokratie protestieren ordnungsgemaess* ;-) na wenigsten etwas auf was verlass ist … Aaaah alles so vorausschaubar .. fucking boring as Eastenders and Coronation Street
Die deutschen Oppositionsparteien SPD und Grüne kritisieren das von der Regierung gewünschte Geschäft mit Indien als “Beitrag zur Eskalation”.)*
Der Bericht zum heldenhaften Wiederstand gleich im 2ten Absatz
*..und fuellen sich gemeinschaftlich die Taschen
Mai 31st, 2011 at 17:35
Das habe ich heute Morgen schon irgendwo gelesen. Gibt es nicht irgendeinen Artikel im GG der die Lieferung von Waffen in ein Kriesengebiet verbietet? Auch dürften in diesem Fall keine Hermesbürgschaften ausgesprochen werden, da der Konflikt mit Pakistan durtchaus noch vor sich hin schwelt. Und das ist auf keinen Fall legal.
Mai 31st, 2011 at 17:38
polifisch
deswegen schreib’ ich doch ;-) fuer was gibt’s Hermes Buergschaften.
Die geben sich nicht mal mehr Muehe .. GG drauf geschissen, l e g a l muhahahaaa !!
Wie gesagt dann aber fuer alle :-D Muhahahaa
Mai 31st, 2011 at 17:45
@ flatter
bin auf deinen nächten Artikel gespannt ;-) die Kommentarleiste hier wird so lang hehe
Na warten wir noch einen Monat. Ich bin wirklich gespannt ob Cdu/Csu/Fdp es schaffen werden das Wahlrecht den Vorgaben des BVG anzugleichen.
Mai 31st, 2011 at 18:13
Vielleicht zu dem Fauxpas mit unserer Vertreterin der Interessen der Rüstungs-Lobby sowie Kapital und Wirtschaft die nebenbei als letztes noch das beschämend schlecht bezahlte Amt der Kanzlerette bekleidet..?
Gibt’s da noch was im internatonalen Recht zur Behinderung Handelsreisender ..?
Mai 31st, 2011 at 18:15
oder zu den bereits auf dem G8 Gipfel beschlossenen Hilfen für Grichenland in höhe von 65 Mio – wer hat der hat – zumal eine Umschuldung anscheinend nicht gewollt ist.
https://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsverschuldung-weitere-griechenlandhilfen-angeblich-schon-beschlossen_aid_632931.html
@ Lazarus09
Naja, nur wenn es um Piraterie geht. ;) Das dürfte den Iranern schwer anzuhängen sein. Die haben ja nicht die Kanzlerin mit sammt Pressecorps geklaut hehe
Mai 31st, 2011 at 18:21
Die auf dem G8 Gipfel beschlossenen Hilfen für Grichenland regen doch keinen mehr auf..nachdem der IWF schon procura auf den Finanzhaushalt hat..
Kachelmann Freispruch …? duck un wech..
Mai 31st, 2011 at 18:25
@ Lazarus09
gut das du dich geduckt hast. Fast hätte dich mein Pantoffel getroffen.
Aber wie wäre es mit Alice Schwarzer und Bild?
*hinter Lazarus hinterher* ;)
Mai 31st, 2011 at 18:41
Gibt’s da draußen nich irgendwo nen netten Chat?
Mai 31st, 2011 at 18:51
NEWS ++++ Der Aufschwung geht weiter,Zahl der Arbeitslosen massiv unter 3 Mio retuschiert ++++ NEWS
Kapelle—Narrhallamarsch—Ernst Neger:Heile, heile Gänsje
666
Mai 31st, 2011 at 21:04
Gerade habe ich gelesen, dass die Amerikaner bei schweren Hackerangriffen auch mit realer Waffengewalt beantworten wollen.
Muss ich jetzt bei jedem Portscan befürchten, thermonuklear ausradiert zu werden? Darf ich meinen gehackten Gameboy für Homebrew überhaupt noch anmachen, oder seilen sich dann die Navy Seals mit Tötungsauftrag in meinem Hinterhof ab?