Der Grimme Online Achwat ist so unten durch, daß die Blogosphäre ihrer Empörung den einzig gerechten Ausdruck verleiht: Eisiges Schweigen. Nur das Gähnen ist vernhemlich, wenn man das Ohr an die Schienen legt. Der Zug ist abgefahren, und die Grimmes werden ihn nicht mehr einholen. Keine Ahnung von Kommunikation online, nach wie vor Vetternwirtschaft, Nachnominierungen, und am Ende gewinnt immer die Rundfunkanstalt. Wir schalten um nach irgendwo da draußen.
“Irgendwo” ist auch hier, und hier trapst er wieder, nach erfolgreicher Augenoperation: Der
Wie schon im letzten Jahr (angekündigt), wird er auch 2008 wieder ausgemauschelt, der Feynsinn Underdog Award. Meine Leser sind aufgefordert, mir Blogs zu empfehlen, die gemessen an ihrer wahren Bedeutung in der Wahrnehmung der Blogöffentlichkeit sträflich vernachlässigt werden. Die Jury bin ich. Bestechung zwecklos, ich besitze bereits alles, was in dieser Welt unterschätzt wird. Das meist vernachlässigte Blog wird also mit diesem Preis ausgezeichnet.
Was das heißt? Eine niedrige Technorati-”Authority” ist ein möglicher Hinweis. Es muß gut sein. Es soll etwas haben, das andere nicht haben. Die Jury bevorzugt Blogs, die schon länger online sind und deren Betreiber sich nicht um Awareness scheren, sondern ihren Streifen durchziehen, weil sie etwas zu sagen haben.
Den Publikumspreis wird es übrigens zukünftig nicht mehr geben, den hat der Weltherrscher auf Lebenszeit eingeheimst, weil er ihn sich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen und übelste Vetternwirtschaft redlich verdient hat. Eine entsprechende Urkunde darf er sich selbst basteln und in seinem Blog posten.
Auf geht’s, Mauschler und Bloggergesocks!
Achja: Nominierungen werden bis zum 27.06. angenommen, JEKAMI. Die feierliche Verleihung findet am 06.07. statt.
Juni 14th, 2008 at 06:17
Wenn ich die Kriterien ernst nehme, habe ich einen Vorschlag:
Die Notizen aus der Unterwelt:
https://klaus-baum.webinformation.de/
Juni 14th, 2008 at 12:27
Dann schlage ich Joachim Jahnkes Internetportal https://www.jjahnke.net/index.html vor. Der Autor zieht seinen Streifen durch, ist absolut unvergleichbar, belegt jede seiner Behauptungen mit öffentlich zugänglichen Zahlen und auch seine jüngste Buchveröffentlichung ist zu unrecht unbeachtet. Er hat im Leben alles erreicht, ist auf den Preis nicht angewiesen, der aber seinen Aussagen mehr Aufmerksamkeit verschaffen könnte.
Juni 14th, 2008 at 18:56
ja wie? ich bekomme den preis nicht?
warum nicht, vrdmmt!
verdient habe ich ja jeden preis der welt. auf jeden fall!
Juni 14th, 2008 at 20:11
Was denn, du hast ihn doch!
(kanndernichtlesenoderredichchinesich?)
Juni 14th, 2008 at 20:33
nein nein nein! jetzt will ich nicht den publikumsdings haben, hört sich immer so nach trostpreis an, jetzt will ich alles!
den hauptpreis, das luxusauto, die urlaubsreise UND natürlich die hostessen und von mir aus auch den pokal!
Juni 14th, 2008 at 20:43
@ weltherrscher: Publikums- oder Kritikerpreis. Beides geht nicht, da Kritiker eben die Experten sind und das Publikum doof und nichtsahnend. Genauso wie das Volk.
Juni 14th, 2008 at 21:35
Votiere auch für den Jahnke Joachim und sein Infoportal. Wenn der Jahnke sich seit einigen Tagen nur nicht so trotzig in einen Schmollwinkel verzogen hätte.
Gut daß es Flatters Feynsinn gibt, der ist wenigstens immer gut drauf.
Juni 14th, 2008 at 23:58
Ich und “immer gut drauf”? Wenn ich das in meinem Club erzähle…
Danke schon mal für die Vorschläge, ich hoffe, es kommen noch mehr. Einige hier nicht vorgeschlagene haben übrigens gute Chancen. Ich schlage mir ja im Verborgenenen auch einige vor.
Daß der Weltherrscher sich selsbt nominiert hat, nehme ich zur Kenntnis. Auch dieses Verfahren ist legitim. Votieren ist übrigens zwecklos, dazu gibt’s die Jury.
Juni 15th, 2008 at 00:24
Bin auch für Joachim Jahnkes Info-Portal. Seit Jahren bereitet JJ unermüdlich die offiziellen Statistiken auf.
Juni 15th, 2008 at 00:53
Schönschön. Zitiere dennoch:
“Votieren ist übrigens zwecklos, dazu gibt’s die Jury.“
Juni 15th, 2008 at 10:54
man!
vrdmmt!
nie bekomme ich den guten preis, immer nur die trostschüssel!
ich will auch mal den goa bekommen oder eben feuerwehrmann werden!
Juni 15th, 2008 at 12:40
Mach dich einfach bedeutungslos, laß alle Links zu deinem Blog entfernen, und schon bist du heißer Favorit.
Oder mach mir mal ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann… ;-)
Juni 15th, 2008 at 22:13
Wie wäre es mit Bestechung, Pöstchenschieberei, Korruption und Wahlbetrug? Könnte das die Jury vielleicht sogar bestimmt umstimmen?
Kurz gesagt, Flatter sollte zum Politiker oder Manager des Jahres ernannt werden oder besser gleich beides zusammen.
Ist das nicht ein Angebot?
;-)
Juni 15th, 2008 at 23:43
Brauch ich Orden? So wird das nix!
Juni 16th, 2008 at 11:47
Orden? Etwa wider den tierischen Ernst? Verliehen vom größenwahnsinnigen Komitee des neoliberalen Karnevals? – So viel Mißachtung von Meinungsfreiheit und Kritik müßte eigentlich auch die selbstherrliche Jury beeindrucken und als “Gegengift” JJ prämieren ;-)
Juni 16th, 2008 at 18:00
Ich schlag dann mal ad sinistram vor.
Da gabs zwar kurzzeitig fast schon elitaere Zugriffszahlen, aber ich fuerchte, dass sich das schnell wieder auf Normalniveau einpegeln wird, so dass Roberto uns Underdogs vorlaeufig wohl als “einer der unseren” erhalten bleiben wird.
;-)
Juni 17th, 2008 at 10:47
Wenn sich Eure Selbstherrlichkeit schon nicht durch allerlei Schleimereien zu einem Deal bewegen läßt, dann bleibt nur noch ein Mittel übrig: Knallhartes Unterdrucksetzen. Und das heißt: Entweder bekommt das Infoportal die heißbegehrte, aber wertlose Auszeichnung oder alternativ ad sinistram.
Bei Zurwiderhandlung wird die ultimative Werbekampagne “Deutschland sucht den Superblogger” ins Leben gerufen mit freundlicher Unterstützung von BILD und RTL.
;-)
Juni 17th, 2008 at 11:18
Ist das dieser “Wir müssen mehr Druck in die Spitzen machen” – Druck? Ich bin beeindruckt!
Juni 17th, 2008 at 13:00
[...] << Der dritte Lesetip >> schließlich hat weniger mit Politik zu tun, aber angesichts der öden Grimme-Preisverleihungskacke, über die ich absichtlich nicht berichtet habe, und der fortschreitenden Korruption in diesem Land, hat mensch bei feynsinn die Chance, sich an derartigem zu beteiligen. Denn feynsinn vergibt zum zweiten Mal den Underdog… Abgelegt unter: Tadelschund, Agenda_2010 — Franktireur am 16. Juni 2008 um 16:01 · Mister Wong Bookmark · [...]
Juni 17th, 2008 at 20:30
Nun ist die Presselawine des Springer-Konzerns losgetreten und die Höllenhunde von BILD sind bereits ausgerückt, um mit allen unredlichen Mitteln Deutschlands Superblogger aufzustöbern und ins grelle Licht der Öffentlichkeit zu zerren.
Geeignete Kandidaten für den Superblogger müssen laut einer geheimen Anweisung unbedingt käuflich sein und absolute Verachtung für die Menschen- und Bürgerrechte empfinden.
Als Moderator der RTL-Sendung wird in bewährter asozialer Manier Dieter B. durchs Programm verführen. Einziges Problem ist jedoch, daß Verona P. die Co-Moderatorin sein soll. Falls aus diesem Grund die geplante Hetzsendung gegen Demokratie und Sozialstaatlichkeit platzen sollte, könnte man sagen “Schwein gehabt, Eure Flatterhaftigkeit” ;-)
Juni 18th, 2008 at 14:20
es kann nur einen geben!
mich oder ich oder mir..
Juni 24th, 2008 at 11:21
[...] eingegangenen Vorschläge habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Diese Webauftritte waren mir bereits bekannt, und ein [...]
Juni 24th, 2008 at 15:07
Es ist so furchtbar schade, das die Webseite von Joachim Jahnke so rückständig ist. ich würde mir gerne RSSfeeds wünschen, und eine bessere Übersicht. So surfe ich nur seine Seite an, wenn irgendein Blogger direkt was bei ihm verlinkt :-(
Juni 24th, 2008 at 18:28
Ich möchte auch ganz laut für ad sinistram stimmen. Duckhome würde ich allerdings auch gerne ganz oben auf der Liste sehen.
Juni 25th, 2008 at 11:39
Weil ich stets bescheiden bin, schlag ich mich selber vor. Macht ja sonst eh keiner :P
Juni 25th, 2008 at 13:50
Oh, hier darf man nette Links reinklatschen? Gern doch:
https://www.lurusa-gross.com/
Drei Dutzend korupte Juristen würden jederzeit bestätigen, dass das Parteibuch mit Lurusa Gross nicht verwandt oder verschwägert ist.