“There are going to be many more questions raised after the release of these videos, because there have been videos and images in the past that were thought to be of bin Laden, but some of those turned out to be fake.”
(Noch viel mehr Fragen kommen auf nach der Veröffentlichung dieser Videos, denn es gab in der Vergangenheit Videos und Bilder, von denen gedacht wurde, sie seien von bin Laden, aber einige davon haben sich als Fälschung erwiesen.)
Wo mag solch kritisches Hinterfragen noch zu lesen sein in diesen Tagen? In keiner deutschen Zeitung, schon gar nicht beim nationalen Kampfnachrichtenmagazin, das nur noch “er war es, erwar es” schreit und schon lange nichts mehr fragt, das es nicht schon vorher wusste.
Der in diesem Punkt unermüdliche Heribert Prantl weist derweil darauf hin, das die “Überprüfung” der sogenannten “Antiterrorgesetze” auf die Prüfung der Verfassungsmäßigkeit gänzlich verzichtet. Was ist das aber für eine Prüfung, die darauf fokussiert, ob Maßnahmen, welche sich nicht mehr um gesetzliche Einschränkungen scheren, “effizient” sind? War das nicht eher die Voraussetzung? Oder werden Bürgerrechte nur zum Spaß eingeschränkt? Die Antwort darauf wird wohl eine interne Ethikkommission des BKA geben.
Dabei ist das alles gar nicht nötig. Muss man Angst vor einem Pöbel haben, der auf die Barrikaden geht? Wohl kaum, es sei denn, man geht in ein Fußballstadion. Da setzt der proletarische Klassenkämpfer ganz klare Prioritäten: Bürgerrechte einschränken, den Sozialsstaat zersägen, wahllos Kriege führen, das ist in Ordnung, so lange die “Klasse erhalten” wird. Die im Spielbetrieb der Fußballiga. Niemand hat die Absicht, die Commerzbank zu stürmen. Im gleichnamigen Stadion hingegen tobt der Mob. Die Griechenkrise ist ein Stürmer namens Gekas, und der Terrorfürst heißt Uli Hoeneß. Guten Abend, das Wetter.
Mai 8th, 2011 at 04:10
Oh mein Gott flatter!
Der letzte Absatz gibt mir den Rest
Ich spür da so eine kranke Verzweiflung in Deinem Humor -
woll’n wir Seife kochen? In Essen gibt’s doch bestimmt auch Absaugkliniken und jede Menge Abbruchhäuser. Und Aspiranten für Projekt Chaos holen wir uns in der dritten Halbzeit.
Die Realität ist Scheiße!
lg
Mai 8th, 2011 at 11:43
Seife, Absaugen? Es gibt auch Kommentare, die ich nicht verstehe. Wie schön.
Mai 8th, 2011 at 12:25
Was soll denn der ganze Scheiss, weder am World-Trade-Center, das so nicht haette einstuerzen duerfen jedenfalls nicht solange die Gesetze der Statik nicht wiederlegt sind, noch am Pentagon, dessen Beschaedigungen sich nicht im geringsten mit den Dimensionen eines Passagierjets in Uebereinstimmung bringen ließen, blieben die offiziellen Angaben ueber Ursachen, Verlauf und Ergebnis glaubhaft. Dass seltsamerweise auch das gar nicht getroffene Gebäude WTC-7 einstuerzte und dass von dem Passagierjet, der das Pentagon getroffen haben soll, weder Fluegel noch Leitwerk auf der Wiese vor dem Haus gefunden wurden, ist dabei schon gar nicht mehr relevant.Wichtig ist die reine Botschaft:
Der Terror bedroht unsere Gesellschaft und zu unser aller wohl werden dann die Terrorabwehrmassnahmen ein Gang gesetzt um ganz andere Ziele zu verfolgen,die Freiheit einzuschraenken und Kontrollmechanismen zu installieren.Nachfragen wenns geht noch kritischer Natur sind unerwuenscht und werden sofort ins Reich der VT verbannt.Die Zwillingstürme wurden von den Spin-Doctors nicht nur genutzt, um den Vorwand fuer die Kriege in Afghanistan, im Irak und im Iran zu liefern – sondern zugleich auch, um das Denkvermögen einer großen Zahl intelligenter Koepfe zu binden, sie im Blick auf das unglaubliche Ereignis vor Schreck erstarren zu lassen, wie das Kaninchen, das die Schlange gesehen hat.
Dank Angst und Schrecken laesst es sich hervoragend agieren immer im rechten Moment kommt das Jahrzehnte alte Bild OBL sammt Hasspredigt auf die natuerlich sofort reagiert werden muss…
Die Leute werden auf Trab gehalten, Terror ,Existenzangst, Arbeitsplatzverlust, permanente Preiserhoehungen deren Begruendungen immer gleich sind unter dem Strich aber die zu recht bescholtetenen immer reicher machen …
Dazwischen unsere Vertreter die in salbungsvollen Worten beteuern nur unser Bestes im Auge zu haben und Schulter an Schulter gegen die unabwendbare Kriese mit uns kaempfen.
Vor all dem Hintergrung vergisst die Bevoelkerung das die Kriese in jeder Facette das Ergebnis gewollter Politischer Entscheidungen ist und fuer was und wen die Anti-Terror-Gesetze eigentlich sind werden wir feststellen fuer den Fall wenn der tumbe Michel wach wird und das Spiel durchschaut !
666
Mai 8th, 2011 at 13:05
@flatter:
Soll wohl eine Einladung zum “Fight Club” sein (was aber eigentlich nicht erlaubt ist:)
Mai 8th, 2011 at 14:02
Lazarus09 meint:
Mai 8th, 2011 at 12:25
Alles gut auf den Punkt gebracht, aber: Was soll nun kommen, wo ist deiner Meinung nach der sprichwörtliche Notausgang aus diesem verbrecherischen System?
Mai 8th, 2011 at 14:40
@ Bakunin
Was meinst Du mit Notausgang? Wir können doch jederzeit gehen.
Mai 8th, 2011 at 14:59
Bakunin
Du hast Recht ich habe keinen Vorschlag … !!
Die Einfaelle die ich im Zorn habe sind nicht veroeffentlichungsfaehig ;-) und auch eigentlich nicht wuenschenwert.
Meiner Meinung nach sind die Chancen auf eine Aenderung bedauerlicherweise mit friedlich demokratischen Mitteln nicht besonders hoch..wenn Wahlen etwas aendern wuerden..blabla .
Aber was nun ? Gentlemen ich bin ratlos !
Die Katze …koennen jederzeit gehen …
Lass dir von einem sagen der es weis,mit dem gehen ist das gar nicht so einfach,wer glaubt man kann einfach in ein anderes Land gehen so ” holla hier bin ich ” der wird erleben wie “Frei” wir eigentlich wirklich sind ;-) glaub mir Oetzi war freier !!! Wir z.B. haben seit Jahren ein Permit fuer Australien weist du was so was kostet und was du fuer Auflagen erfuellen must ..selbe USA ;-) ihr werdet staunen ” Freiheit ” Muhahahahaha
666
Mai 8th, 2011 at 15:06
>>Nachfragen wenns geht noch kritischer Natur sind unerwuenscht und werden sofort ins Reich der VT verbannt.<<
Nachfragen ist schon wichtig, aber genau mit hunterfach widerlegten Verschwörungsgeschwurbsel werden die Nachfrager unglaubwürdig. Es ist in meinen Augen auch ein geschicktes Ablenkungsmanöver; Die VT-Anhänger demontieren sich selbst, auch wenn sie an vielen Stellen wichtiges und richtiges sagen. N24 und Spiegel machen seitenlange Beiträge zu diesem Käse, ohne das Wesendliche anzusprechen und die Kritiker dessen, was nach 9/11 passierte, werden in einen Topf mit den VT's geschmissen. Somit verkehrt sich das alles zur Lachnummer und der Skandal an sich, wird gar nicht mehr diskutiert.
Allein dass N24 und Spiegel sich damit derart befassen, sollte jedem kritischen Geist zu denken geben. Es könnte nähmlich sein, dass man sich zum Büddel derer macht, ohne es zu merken. Da gehts den Menschen wie den Leuten…
Mai 8th, 2011 at 15:18
ich kann eigentlich nur hoffen das der “real existierende demokratismus” ein friedliches ende findet – aber ich befuerchte wir sehn uns bald in einer gesellschaft wo man beim ein- und aussteigen aus bus, bahn und flugzeug TSA maessig befummelt wird und die medien einem taeglich die erfolge an der west/ost/nord/sued-front mitteilen – 1984 diente wohl einigen als vorlage, nicht als abschreckung …
wie sagte schon kurgan: its better to burn out – than to fade away!
die demokratie ist schon verblasst – nun ist die menschlichkeit dran …
Mai 8th, 2011 at 15:56
@ Lazarus09
Freiheit wird in dieser Welt nicht einfach verschenkt, sie muss teuer erkauft und mit Zinsen (ab)bezahlt werden.
Mai 8th, 2011 at 16:40
Die Katze
Warum ?
“Die Menschheit als ganze hat die Erde umsonst. Sie hat nie und an niemanden dafür bezahlt. Auch für die laufende Nutzung muss sie kein Entgeld bezahlen. Warum, so muss man sich fragen, kommt dieser Vorteil nicht anteilig bei jedem Einzelnen an? Es hatten allerdings nur die ersten Besetzer die Erde kostenlos.Seitdem ist die Erde besetzt und verteilt und jeder, der danach kommt, erbt entweder oder er muss zahlen. Er muss, auch wenn er sich auf einen durchschnittlichen Anteil beschraenkt, für seine eigene und unentbehrliche, wie sein Leib zu ihm gehörende Lebensgrundlage an andere zahlen! Ein ursprünglich-eigenes Recht an Boden und Bodenschaetzen muesste dagegen jedem, der sich mit einer durchschnittlichen Nutzung begnuegt, in irgendeiner Form zustehen.
Frank Bohner (*1961),
Daemmert’s …der Teufelskreis ist einer der Ausloeser …
666
Mai 8th, 2011 at 17:14
»…Niemand hat die Absicht, die Commerzbank zu stürmen…
Ooch, ich wär mit dabei…
Mai 8th, 2011 at 18:06
@ Lazarus09
Die Welt des Frank Bohner? Toll! Ja sicher, das Ganze hier könnte anders laufen, ganz anders sogar. Tut es aber nicht. Nicht weil es nicht anders laufen kann, sondern weil niemand will, dass es anders läuft. Denn wäre das so, würde es ja auch anders laufen.
Mai 8th, 2011 at 19:29
Die Katze
Und das es so bleibt dafür gibt’s das Illusionsspiel demokratische Wahl. Der Glaube an die Mitbestimmung die es gar nicht gibt denn wir habern nur die Wahl aus der Vorauswahl.Handverlesene sorgsam aufgebaute treue Marionetten und spätere Parteisoldaten die einzig dafür da sind für die Bevölkerung unpopuläre Entscheidungen,zum Wohle von Kapital und Wirtschaft bestmöglichst unter zuhilfenahme der gleichgeschalteten Presse beizubringen..ähnlich der mordernen Gewerkschaften, da ist auch schon mal ein Puffbesuch in Brasilien mit drinn’für die Verständnisbeibringung bei den beitragzahlenden Genossen..
Leider lässt sich das nicht mit einer auf’s Maul bei den jeweiligen Masken lösen,da das Problem tiefer liegt. Die Gesellschaft wie schon x-fach erklärt .. schönes Beispiel : HR3 Volkszählung,heutzutage Generation Fratzenbuch und Weichgespült plappert alles aus was Interviewer wissen wollen selbst Fragen die gar nicht dazu gehören so das sich der Bessermichel am Volksverdummungsapparat amüsiert das nächste Bier aufmachen kann … dann Interview eines Volkzählers vor 25 Jahren ..der wuste was ganz anderes zu berichten : Leute haben ihr Namensschild abgeschraubt,nicht auf gemacht ..etliche hätten ihm sogar Schläge angedroht ( Ich hatte meinen in den 80′ auch den Rat gegeben schnell ne’ Fliege zu machen,was der auch gleich gemacht hat :-D ) … daran sieht man was man mit den Bürgern die letzten 25 Jahre angestellt hat .. eingeschüchtert,entwürdigt,kontrolliert,ausspioniert ..
UND WER GLAUBT DANN UNSER TERRORIST WÄHRE DER TALIBAN ?
Ich weiß wo meine Terroristen sitzen !!!!!
666
Mai 8th, 2011 at 19:47
Lazarus09
“Vor all dem Hintergrung vergisst die Bevoelkerung das die Kriese in jeder Facette das Ergebnis gewollter Politischer Entscheidungen ist und fuer was und wen die Anti-Terror-Gesetze eigentlich sind werden wir feststellen fuer den Fall wenn der tumbe Michel wach wird und das Spiel durchschaut !”
Dass der “tumbe Michel” das Spiel durchschaut, halte ich in absehbarer Zeit für unwahrscheinlich, denn die Verdummungsmaschinerie läuft nach wie vor, auf hochtouren.
Letztens im Fernsehen: Eine Person, von der behauptet wird, sie sei Bin Laden, schaut eigene Videos an.
So, wie er dabei aufgenommen wurde (schräg von hinten, Umhang mit Kapuze, außer einem Streifen weißer Haare und der Nasenspitze nix zu erkennen), könnte das auch meine Omma gewesen sein.
Trotzdem glauben viele, Bin Laden gesehen zu haben.
Durch ständige Wiederholungen solcher Bilder und den einseitigen Aussagen von Politikern und “Experten”, findet Manipulation statt und eben nicht nur in Bezug auf Bin Laden.
Die Menschen hatten nie zuvor mehr Möglichkeiten, sich zu informieren.
Dennoch scheint die Medienkompetenz schwächer ausgeprägt, denn je, da kritisches Denken, das Hinterfragen von “Tatsachen” anscheinend nirgends mehr gelehrt wird.
Damit die Leute “aufwachen”, bedürfte es einer Offensive des Misstrauens gegenüber den Medien.
Aber, wer soll die starten und wie lange würde sie dauern?
Mai 8th, 2011 at 19:49
Seife, Absaugen.
GemütsUnterstützung holte ich mir zu DDR-Zeiten scho mal aus dr Eule. Die gibts noch und siehe da:
https://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/index.php?option=com_content&view=article&id=335:lebt-eigentlich-christian-wulff-noch&catid=30
Mai 8th, 2011 at 20:21
Juliane
“was nutzt es dem hungernten Knecht wenn sein Herr fett ist” war glaub’ ich auch von Eulenspiegel..
Aber zur beruhigung.Unser Gruessaugust lebt natuerlich noch und zwar besonders gern bei seinem Kumpel Matscheier und auf dessen Kosten ;-)
666
Mai 9th, 2011 at 00:00
@ Lazarus09
Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich gezwungen, gestoßen, abgestempelt, eingestuft, bewertet, abgewertet oder nummeriert werde. Ich lasse mich jedoch nicht zwingen, stoßen, abstempeln, einstufen, werten, abwerten oder nummerieren. Mein Leben gehört mir. Ich bin ein freier Mensch.
Mai 9th, 2011 at 08:20
+++Merkel verkündet unter Freudentränen den Tod des Gefährders christlich-jüdisch-abendländischer Werte und Volksverderber Gunther Sachs+++
Mai 9th, 2011 at 12:56
Den USA ist im Nahen und Mittleren Osten offenbar noch nicht genug los. Statt sich bei Pakistan für die Aktion zu entschuldigen oder wenigstens mal die Schnauze zu halten, wird es jetzt noch ‘zur Rede gestellt’. “Für US-Präsident Obama ist die Sache klar: Bin Laden hatte dort Unterstützer. Er erwarte bei der Aufklärung die Hilfe der pakistanischen Regierung.” So tagesmärchen.de (die natürlich auch nicht verlinkt werden…). Jetzt fehlt nur noch die explizite ‘Aufforderung’, jeder ‘aufrechte’, ‘terrorbekämpfende’ Staat habe natürlich nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, das Völkerrecht in solchen Fällen ganz hinten anzustellen. Und schon könnte sich Indien ‘eingeladen’ fühlen, seinen Erzrivalen mal ein bisschen heimzusuchen. Pakistans Außenminister Bashir meinte dazu bereits letzte Woche: “Irgendein anderes Land, das jemals in der Annahme handelt, es habe die Macht solche Politik des Alleinganges zu machen: Wir fühlen, dass diese Art von Abenteuer und Fehlkalkulation in eine furchtbare Katastrophe führen würde.” Und wir reden hier von Atommächten, Herr Friedensnobelpreisträger Barack Dabbeljuhu Obama…
Mai 9th, 2011 at 20:20
es gibt nur einen Terror, Staatsterror, der Rest ist (nur) kriminell. Krieg in Afg., Lybien, Syrien, Bahrein, Oman, Kongo, Sudan, und anderswo wurde nie von Kriminellen initiiert, immer nur von Staatsterroristen, man nennt sie nur heute nicht mehr so, heute nennt man sie Politiker!
Mai 10th, 2011 at 01:47
[...] [...]
Mai 10th, 2011 at 08:35
Und die größte Terrororganisation schlechthin heisst nicht al-kaida oder so, sondern NATO. Wir finanzieren sie über unsere Steuergelder. Müsste man internationalen Abkommen zufolge eigentlich sofort einfrieren…