Eine Success Story
Die Welt elitärer Poser ist nichts für Normalsterbliche. Wir haben keine Success Story und müssen sie auch nicht so nennen. Recruiting von Young Professionals würde uns im Leben nicht einfallen, unser Networking ist zu schwach und “Alumnis” haben wir auch keine, nicht einmal Alumnisse, selbst wenn wir wissen, dass “Alumni” schon der Plural ist und damit wenigstens das Minimum an Bildung mitbringen, das die Blender in den Maßanzügen nur heucheln können.
Wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich und seinesgleichen abzufeiern und hablhirnige Streber damit zu beauftragen, dümmlichen Neusprech zu erfinden, kann einem das Geschäft schon mal entgleiten und man verliert die Übersicht. Bei über zweihundert Firmen, mit denen seine “Hochschule” verfilzt ist und die ihm zum Teil zum Teil gehören, kommt es wohl schon mal vor, dass er sich selbst eine Rechnung schreibt, denkt EBS-”Präsident” Jahns. Das ist doch kein Grund, ihn gleich zu verhaften!
Eine Erfolgsgeschichte
Siemens mag keine AKWs AKWe mehr, dies scheint der Tenor eines etwas wirren Spiegel-Artikels. Gar nicht dumm, den Misserfolg der Kernkraftindustrie in einen neuen Erfolg umzumünzen. Ist es nicht so, dass sie bald alle Not leiden werden? Arbeitsplätze in Gefahr? Man kann sich doch sicher einigen: Gegen erhebliche Steuersenkungen und Subventionen zum Erhalt verdienter Aktiengesellschaften schalten wir freiwillig noch ein zwei Kraftwerke ab.
Bonmot am Rande: Beim “Aufbau einer modernen Infrastruktur” wollte Siemens den Russen durch Lieferung von AKW- Hardware helfen. So modern wie Japan in den 70er Jahren, nehme ich an.
Noch mehr Erfolg am Hindukusch
Was bei der Ethikkomission angemessene Beachtung findet, wurde in Afghanistan vergessen: Die Missionare. Der undankbare afghanische Pöbel stürmt und meuchelt wahllos Westler und will dabei keinerlei Unterschied erkennen zwischen deren Heimatfrontfanatikern und den Helden vom Brunnen vor Ort. Zehn Jahre Bomben und Granaten, und noch immer tobt dort der ungebildete geifernde Muslim-Mob. Was neu ist: Christliche Fanatiker entzünden in Florida ein Streichholz, und schwups brennt es kurz darauf in Balch. Die Wege des Herrn sind wieder einmal unerträglich.
Hart wie Kruppstahl
Und immer ein Nasenloch an der Line hat der neue Innenminister, ein Mann des rechten Weges. Er zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen unter den Achseln vom Herumschleppen des Grundgesetzes und ist auch sonst von dem schlichten Gemüt, das verbindlich ist für CSU-Funktionäre. Er will eine “Mindestdatenspeicherung” von Mindestens minimal sechs Monaten. Jo sakra, a Hund isser scho! “Gesetz” heißt dann künftig “Bundesbefehl” und Kabinettsbeschluss “Notstandsweisung”. Dafür ist das Bundesverfassungsgericht dann nämlich nicht mehr zuständig. Genial!
14:50
Mehr Atomstrom durch Abschalten von AKWen
Der “Stern” schreibt, dass auch Atomstrom importiert werde, wenn AKWe abgeschaltet würden. Gestern habe ich bereits einen RWE-Propagandisten lügen gehört, dass ja noch schlimmerer Atomstrom in der Welt sei, wenn wir unsere Kraftwerke stillegten. Der Strom käme dann ja aus Frankreich und Tschechien und sei daher Atomstrom.
Okay, der Herr wird fürs Lügen bezahlt, aber müssen wir uns deshalb gleich beleidigen lassen? Sind wir so doof, dass wir uns derartigen Blödsinn verkaufen lassen?
Zuerst ist es einmal sehr einfach: Wenn weniger Kraftwerke laufen, laufen weniger Kraftwerke. Mit jedem sinkt die Gefahr einer Havarie. Dass wir nur oder hauptsächlich Atomstrom importieren, ist komplett frei erfunden. Wahr ist vielmehr, dass Deutschland Nettoexporteur bleibt. Wahr ist, dass ein Tausch von 100% Atomstrom gegen 100-x % Atomstrom weniger Atomstrom ist. Selbst wenn man den Verbrauch von Brennelementen zum Maßstab macht, ist das weniger. Deutschlands AKW-Betreiber erreichen neue Dimensionen der Effizienz: Mehr Lügen pro Wort gehen nun wirklich nicht mehr.
15:51
Die “Ära” Rösler
Reuters salbadert, mit Rösler werde eine “neue Ära” eingeläutet. Wie kommen die darauf? Der Kerl ist noch nicht einmal gewählt. Die Kanzlerin hat ihn noch nicht einmal ernannt. Er macht alles genau so wie seine lobbyfizierten Kumpels aus drei Generationen FDP. Dass er also jetzt “der Partei zu neuer Glaubwürdigkeit verhelfen” will, ist eine Meldung?
Wie das? Will er uns alle kaufen? Oder reicht es dafür schon, dass Rösler Rösler glaubt? Ich glaube ihm jedenfalls überhaupt nichts, ebenso wie den anderen gebügelten Radfahrern, die jetzt einen auf “Team” machen. Das einzige, was sie glaubhaft vertreten können, ist ihr Wille zur Macht, das geht nämlich auch mit dem blutigen Messer in der Hand. Neu und glaubwürdig ist daran freilich nichts, und eine “Ära” wird das schon gar nicht.
April 5th, 2011 at 15:45
Langsam wirds langweilig. Schreib doch mal was, bei dem ich nicht mit Dir übereinstimme, oder die Sache nicht mindestens ebenso erbärmlich einschätze.
Hm – als Ergänzung zum Atomstrom könnte ich vielleicht noch eine Rechenaufgabe für die Kleinen drauflegen:
Wenn Deutschlands AKWs zusammen maximal 25% des benötigten Stroms liefern, und wir vom bei uns erzeugten Strom bis zu 30% exportieren, wie viele deutsche Großstädte müssten wir nach einer Komplettabschaltung aller AKWs zusätzlich rund um die Uhr dauerbeleuchten, bevor in der ersten Hütte die Birne flackert?
April 5th, 2011 at 15:49
Schreib mir mal, was du denkst, ich poste dann den Rest ;-)
April 5th, 2011 at 15:57
ninjaturkey
Deutschland muss Exportweltmeister bleiben..wenigstens der Herzen (würg is’ mir schlecht)
Ja, es ist müßig und erbärmlich ..
April 5th, 2011 at 16:27
Zum Thema Rösler FDP fand ich gerade folgendes aus einem Tagesschauleserkommentar von heute.
Dank an den Kommentator übrigens
Heute gilt mehr denn je:
Hütet euch vor Liberalen
Die nur reden, die nur prahlen
Nur mit Worten stets bezahlen
Aber arm an Taten sind:
Die bald hier-, bald dorthin sehen
Bald nach rechts, nach links sich drehen
Wie die Fahne vor dem Wind.
Hütet euch vor Liberalen
Jene blassen, jene fahlen
Die in Zeitung und Journalen
Philosophisch sich ergehn:
Aber bei des Bettlers Schmerzen
Weisheitsvoll, mit kaltem Herzen
Ungerührt vorübergehn.
Hütet euch vor Liberalen
Die bei schwelgerischen Mahlen
Bei gefüllten Festpokalen
Turm der Freiheit sich genannt
Und die doch um einen Titel
Zensor werden oder Büttel
Oder gar ein Denunziant.
Robert Prutz, 1848
Beste Grüße
Stefan B.
April 5th, 2011 at 16:29
hier der Link zu den Tagesschaukommentaren:
https://meta.tagesschau.de/id/47693/kommentare-pro-und-contra-fdp
April 5th, 2011 at 16:46
Hmm, schon bitter, dass die Atomlobby jetzt denkt, der Bürger wäre so dumm und fiele auf sie rein. Aber auch schlimm, dass scheinbar der Stern darauf reinfällt. (ergo der Bürger dann bald auch) o.O *gnarf*
Oh man, wo führt das noch hin…
Jaaa, Exportweltmeister FTW! Scheiß auf ausgeglichene Außenhandelsbilanz, wenns seit Jahren schon so läuft, muss es ja bedeuten, dass das toll ist und die paar Jahre mehr oder weniger, die unsere Wirtschaft weiter so exportintensiv wirtschaftet sind ja auch egal. Außerdem klingt Weltmeister so toll, da fühlt man sich doch gleich besser in dieser bösen, bösen Welt und es ist ja auch egal, ob sich deswegen ein paar unbedeutende Länder verschulden. Das ist ja nicht unser Problem.
Noch was grammatikalisches. In der Mehrzahl heißt es auch AKW und nicht AKWs. Das sind ja auch nicht Atomkraftwerkes. ;)
April 5th, 2011 at 16:52
Holy Shit… der Rösler für den Guy d’Eau ..Man hat Pest gegen Cholera getauscht …grad hoere ich’s im N24.
WOHL BEKOMMS….
April 5th, 2011 at 16:54
@flatter
Meintest du mit dem Berufslügner etwa Hüther (beim INSM-Kanal des öffentlichen Rundfunks, Phoenix)?
Wie wär das eigentlich mal mit einer fackelbestückten Spontandemo vorm DIW?
April 5th, 2011 at 17:06
@Alvar Hanso: Nee, das war einer vom RWE. Wenn der Hüther das auch sagt, ist immerhin gesichert, dass es nicht stimmt.
@Nashi: Deshalb schrub ich ja auch AKWe und AKWen. Das ist gut und gerecht so, denn es ist von mir.
April 5th, 2011 at 17:18
@ flatter
Eh, und was ist mit “Siemens mag keine AKWs mehr”. Aber ja, das andere ist ja auch alles richtig. :3
April 5th, 2011 at 17:56
Oops. Naja egal, das ist auch von mir und deshalb gut und gerecht! ;-)
April 5th, 2011 at 18:58
Wenn wir schon am nörgeln sind, dann sei der Hinweis zu “Zehn Jahre Bomben und Granaten,..” auch gestattet.
Eigentlich kenne ich das Land praktisch nur im Kriegszustand. Die russischen Truppen kamen doch schon 1978, um der damaligen sozialistischen Regierung zu helfen.
Kein Wunder also, daß die jetzt hier und da auszutickern scheinen.
April 5th, 2011 at 22:37
hatte ich es hier schon einmal angemerkt? – ich verliere langsam den überblick -: nur idioten halten sich für elite.
April 6th, 2011 at 07:52
1. Mit Rösler wird tatsächlich eine neue neoliberale “ÄraF” eingeleitet!;-)
2. Die hetzenden Medien positionieren sich gegen einen Sofortausstieg mit folgenden zwei Leitargumenten:
a) Der Strom würde erheblich teuerer.
b) Deutschland ist grenznah von ausländischen AKWs umgeben.
Die Alternativen wären demnach Billigstrom mit Fukushima-Siegel und -of toppic- als logische Konsequenz auch die Abschaffung des Tempolimits auf allen Autobahnen aller anderen europäischen Länder (If You know what I mean!).
April 6th, 2011 at 09:01
Q altautonomer
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn also wegen der ausländischen AKW auch die bei “uns” bleiben sollen, müssten auch bei “uns” sofort die Geschwindigkeitsbegrenzungen EINGEFÜHRT werden. Was in allen (oder fast allen) Ländern üblich ist …
Ich bin sowieso für die Abschaffung des Individualverkehrs mit Ausnahme des Radfahrens (und der Fußgänger).
April 6th, 2011 at 09:14
unbequemer: Deine Logik ist bestechender. Denkfehler von mir. Es gilt selbstverständlich das jeweils bessere Vorbild.
April 6th, 2011 at 11:58
Eine kurze Anmerkung noch zum aktuell “notwendigen” Stromimport:
Mag sein, dass derzeit wirklich Strom importiert werden muss und wird. Es wird aber suggeriert, dass das mit dem Verbrauch zusammenhängt. Das ist komplett falsch, da wir schon immer zuviel Strom produziert haben und das auch ohne ein paar alte AKWe weiter tun.
Der Import ist notwendig, weil Strom an der Börse für größere Zeiträume in die Zukunft gehandelt wird. Und die Energiekonzerne sind schon Verpflichtungen für jedes einzelne Watt bis zum St.Nimmerleinstag eingegangen. Wenn man nun ein paar interne Produzenten abschaltet, brauchts externe Produzenten um seinen Lieferverpflichtungen (auch und gerade im Ausland!) nachzukommen, und nicht, um unseren Tagesbedarf an Strom im Inland zu decken.
Der Stromimport ist also allenfalls dem seltsamen Zockergeschäftsgebaren der Strommärkte geschuldet, als dem “energiehungrigen” deutschen Michel.
April 6th, 2011 at 12:54
>>altautonomer meint:
2. Die hetzenden Medien positionieren sich gegen einen Sofortausstieg mit folgenden zwei Leitargumenten:
b) Deutschland ist grenznah von ausländischen AKWs umgeben.
als logische Konsequenz auch die Abschaffung des Tempolimits auf allen Autobahnen aller anderen europäischen Länder (If You know what I mean!).<<
Ein Verbrechen kann niemals dadurch gerechtfertigt werden, dass es auch andere begehen.
Beim Guttenberg-Betrug: Wir hätten in der Schule alle mal abgeschrieben.
Beim Serienkiller: Jack the Ripper hätte doch auch Nutten aufgeschlitzt.
Beim Völkermord: Hitler hätte doch auch ….
usw.
Wer keine Moral mehr hat, muss das Denken verbiegen.
April 8th, 2011 at 09:09
Menno flatter,
dass du dich mal ab und an so richtig auskotzt, gibt deiner Seite den nötigen Schliff und macht dich für mich so richtig sympatisch! Kaum ein anderer kann so wortgewaltig motzen, so hintergründig frotzeln und so genial knapp über der Unterkante der oberen Gürtellinie Schläge austeilen!
Musste bei den Einzelbeiträgen über die Supidupiyuppi-Elitegang und Röslers Rosette gleich 2x Tastatur wischen … zum Glück hab ich so ne abwaschbare. Lediglich die vom Ausscheiden des Kaffee´s etwas angegriffene Nase schmerzt noch ein wenig.
Kurz und knapp im besten I-Jargon:
YMMD! THX!