“Ich könnte mir auch vorstellen, daß uns die fast unvermeidlichen technischen Katastrophen als Herausforderungen auf einen ganz anderen Weg führen. Dennoch werde ich niemals sagen, wir brauchen die Katastrophen. Wir sollten auch ohne sie neue Wege finden im All der zahllosen Möglichkeiten. ”
Robert Jungk (1988)
März 12th, 2011 at 12:41
Und die haben noch immer alles im Griff:
“[12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. “
Die dramatisch erhöhte Strahlung kommt dann wohl aus dem Meer.
März 12th, 2011 at 12:51
Tja. Böse Zungen behaupten, dass Träume und Realität sich exakt wie Theorie und Praxis verhalten. Schließe mich dennoch Robert Jungk an.
März 12th, 2011 at 13:12
Frei nach Norbert Röntgen: “Es ist jetzt völlig deplatziert, Robert Jungk zu erwähnen.”
März 12th, 2011 at 13:16
Hans Jonas spricht davon, dass wir uns konkrete Vorstellungen von den Fernwirkungen dessen, was wir tun, “besorgen” müssten, erarbeiten müssten, um von diesen Vorstellungen her zu handeln.
Ich meine, mit all den Mitteln, die man heute hat, wäre es doch möglich zu wissen, dass bei einem oil spill auf dem Meer auch noch ein Sturm hinzukommen kann usw.
So könnte man auch simulatorisch herausfinden, dass Notstromaggregate durch einen Tsunami ausfallen könnten usw.
März 12th, 2011 at 13:31
@Klaus Baum: Wenn wir anfangen auf der Erde v 2.0 zusammenzuarbeiten und nicht alles, was wir tun und lassen am kurzfristigen, wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird, dann werden solche Zitate gelebte Wirklichkeit. Was du erwähnst, würde ich als Nachhaltigkeit (Vorsicht: Altsprech) des Denkens und Handelns bezeichnen.
Die Titanic war in gewisser Weise tatsächlich unsinkbar.
März 12th, 2011 at 13:34
Vermutlich führen noch nicht mal die Katastrophen zu einem Umdenken. Weder Tschenobyl noch der Bankenkrise, um nur zwei Beispiele zu nennen, haben eine Änderung bewirkt. Sicher in den Köpfen vieler Menschen, vielleicht sogar in den Köpfen vieler Politiker und Entscheidnungsträger, aber zu einer Richtungsänderung hat das ganze nicht geführt. Zu viele profitieren offenbar noch scheinbar, und zu viele vertrauen offenbar darauf, dass wir auch diesmal mit einem Weiter-so davonkommen werden. Und oft die Angst vor dem neuen, dem anderen Weg noch größer also die Angst vor einer erneuten Katastrophe.
März 12th, 2011 at 13:38
Der Zeitpunkt der Katastrophe macht stutzig. Der Todeskampf des Dollars geht in die letzte Phase. Dieser ringt, bereits mit terminaler Schnappatmung, um das letzte bisschen Luft. Überall wenden sich Investoren vom Dollar ab, auch China verzichtet künftig auf US- Bonds. Japan, das zu den größten Anteilseignern der US-Währung zählt, war bereits am Wackeln, richtete den Blick gen China. Und siehe da, was passiert? Plötzlich wackelt Japan real und zwar stärker als je zuvor gemessen. Dabei lag das Epizentrum in nur 18 m Bodentiefe bei einer ca. sechs Km dicken Erdkruste. Als hätte der kleine Inselstaat einen gehörigen Warnschuss vor den Bug erhalten. Von wem? Naja, muss wohl nicht explizit Erwähnung finden. Wie? Schon schwieriger. Gibt es HAARP? Gibt es sie tatsächlich, diese ominösen ELF-Wellen? Ich weiß es nicht, bin weder Physiker noch Verschwörungstheoretiker. Falls da jedoch etwas dran sein sollte, dann müsste auch der Supergau in Tschernobyl noch einmal näher betrachtet werden. Viel merkwürdiges geht zur Zeit vor sich. Bereits zum zweiten mal in Folge verdörrt der Chinesische Getreidegürtel. Qui bono? Bekannt. Stattdessen regnet sich der Monsum fast vollständig über Pakistan aus und destabilisiert das Land enorm. Ein guter Grund zu intervenieren, damit die Nuklearwaffen nicht in falsche Hände fallen. Weshalb wird der beliebte Wettermoderator aus der neutralen Schweiz seit über einem über einem halben Jahr unter höchst dubiosen Bedingungen und einem noch viel dubioseren Prozess in Haft gehalten. Andere hätte in dieser Zeit bereits die gesamte Strafe abgesessen. Aber wie gesagt, ich will ja nichts gesagt haben. Ich mein’ ja nur. Und Fragen darf man ja mal.
März 12th, 2011 at 13:58
@Josch: Das Problem bei HAARP ist meiner Meinung nach die Energiedichte in der Ionosphäre zu erzeugen. Stehen jeweils ein bis zwei Atomkraftwerke neben den Anlagen? Nein! Dann dienen die im Internet aufgeführten Anlagen einem anderen Zweck. Tesla hätte Teile der Relativitätstheorie umschreiben müssen. Maxwell hätte auch Unrecht gehabt. Gibts da einen Download? Vergiß es. (Bin Elektroing.)
März 12th, 2011 at 14:24
@Josh
Welche Drogen nimmst Du?
März 12th, 2011 at 14:30
Ich befürchte wir werden in Kürze wieder die alte Leier hören: Deutsche Kernkraftwerke sind sicher.In Hinblick auf die Sicherheit von Stade, Biblis etc.kahmen Reihen der Kommission und Experten zum Ergebniss das eine derartige Gefahr in Deutschland nicht besteht.Weiterhin sind eben Störfallsicherheit,wirtschaftlichen Verträglichkeit und hinreichende Versorgungssicherheit unvereinbar.
Fukushima ist eine absolute Ausnahme, ein bedauerlicher Einzelfall..BlaBlaBla
Weiterhin..
Rauchen ist nicht schädlich !!
gez.Dr Marlboro Leiter der Abteilung für Produktprüfung der Philip Morris International
Ein Loch ist im Einer,jeder sieht’s das Wasser läuft raus !
Experten gehen von einem bislang nicht endgültig bestätigten vorhandensein eins Loches im Eimer aus,und können somit nicht ausschließen das es in Folge des eventuellen Loches in diesem Zusammenhang zu Flüssigkeitsverlust aus dem Eimer bei ungünstiger Prognose kommen könnte was allerdings näher untersucht werden müsste.Inwischen wurde durch ein unabhängiges Gremium von Experten bestätigt das die mehrzahl der Eimer als sicher und absolut lochfrei anzusehen sind . Ein abschliessendes Ergebniss wird bis ende der Woche erwartet..blablabla
März 12th, 2011 at 14:38
Überhaupt wer einen Tsunami hat bei Biblis auflaufen sehen der werfe den ersten Stein ;-)
Und dann : Das Merkel ,unser aller Kanzlerette die Perle der Ukermark ihres Zeichens Physikerin wird jedem hier bestätigen das das ganze Universum ja sogar wir selbst aus Atomen bestehen ..
Also warum habt ihr Angst vor A T O M ?
-> Josch
Hast du mit Charlie Sheen gefeiert ?
März 12th, 2011 at 14:45
@lazarus09: Bis das abschließende Ergebnis auf dem Tisch liegt, verteilt man aber Handtücher, was jedoch nichts mit dem Loch im Eimer zu tun hat.
Es können auch Jodtabletten sein.
Ich hingegen empfehle in solchen Fällen aber Fango, weil man sich so schon einmal an den Geruch gewöhnen kann. Mal sehen, wieviele Reaktoren bis zu meiner Rückkehr noch die Grätsche machen.
Mann, bin ich sauer. Ich gehe jetzt wie Klaus Baum in den Wald. Er hat vorher noch schnell einen Klartextartikel in der taz verlinkt der unter dem Titel “Die Dreckschweine der Atomlobby” firmiert.
Bis neulich.
März 12th, 2011 at 14:49
UPDATE 13:48 GMT zu spät da isser schon –>
+++ NEWS +++ Einer neuen Atomdebatte in Deutschland erteilte Röttgen wegen der derzeitigen “akuten Notlage” in Japan eine Absage +++ https://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE72B05420110312 +++ NEWS
Wenigstens etwas auf das Verlass ist ;-)und wenns die elitären Regierungs-Dummschwätzer sind
März 12th, 2011 at 15:16
@Rainer (12)
Nich Fango, – Fandango.
Dance me to the end of L(i/o)ve.
Schließe mich euch an, gehe in den Wald und atme den metaphysischen Geruch von Gaya. Nur damit mit mich – “Die Erde rächt sich”-Adepten endlich in Ruhe lassen. Norbert Röntgen kennt gar nicht die wahre Vielfalt von Deplaziertheit ;-)
März 12th, 2011 at 15:19
Eben hat Schwesterwelle auch noch eine empörte Rede gehalten, wie man jetzt nur parteipolitich etc.. Ist aber wurscht, die Anzeige gegen Tanja Gönner war ja eh schon erstattet. Oder muss man die jetzt zurücknehmen, aus Solidarität?
März 12th, 2011 at 16:39
https://data6.blog.de/media/877/5416877_4177b58315_l.png
März 12th, 2011 at 16:41
Dem Betreiber TEPCO hatten sie doch erst 2002 alle Reaktoren Stillgelegt wegen systematischer, über 16 Jahre hinweg gefälschter Berichte und verschleppter Inspektionen. Deswegen musste sich bestimmt jemand den Kleinen Finger abschneiden.
Jetzt überschneiden sich schon die Evakuierungszonen. Da weiss man mitunter nicht mehr, in welche Richtung man davonlaufen muss.
Das “containment” ist bereits eine Staubwolke, wie man auf den Videos deutlich sehen kann. Wie oft hab ich das gehört: Um den Reaktor drumherum ist dann noch die Betonkuppel, zum Schutz. Tja und wenn der Beton bereits verpufft ist? Foto vorher: Mit Gebäude. Hinterher: Ohne, Büschelweise Stahlgerippe und Rohrleitungen ins Nichts.
März 12th, 2011 at 16:51
Und warum schmelzen immer die Siedewasserreaktoren unserer Bauart, vor UND nach Tschernobyl, in Amerika UND Japan, herje soviel ist ja noch nicht einmal den Russen um die Ohren geflogen.
Drei Blöcke in der einen Anlage, vier in der Zweiten die alle etwas größer sind und worüber etwas verkniffener geschwiegen wird. Zugeben tun sie das ihnen eine Bruttoleistung von 460 MW hochgegangen ist. Verschweigen tun sie den Zustand der vier mal 1100 MW (Daini-1 bis Daini-4) knapp zehn Kilometer entfernt.
Vielleicht halten die ja noch bis morgen früh? Schönen Sonntag!
März 12th, 2011 at 17:28
Also jetzt regt Euch mal alle ab. Die Risikostudien haben doch alle ergeben, dass so ein GAU mit Freisetzung von Radioaktivität und ein paar Toten nur alle 100.000 Jahre mal vorkommt. Damit haben wir nach Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima nun für die nächsten 300.000 Jahre Ruhe. Sicherer gehts ja wohl nicht.
März 12th, 2011 at 17:41
Der erste Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima 1 (Daiichi) ging im März 1971 in Betrieb. Es besteht aus sechs Siedewasserreaktoren.
Sagt doch wohl alles,es handelt sich wie bei Krümmel 72 und ein Produkt der neuesten innovativsten Technik mit dem New Millennium “Know How” schlecht hin (OK, der sollte im März abgeschaltet werden,aber was soll’s) was meint :
Größtmögliche Gewinne bei niedrigster Investition
darum auch Laufzeitverlängerung aber Halt :
Herr Röttgen verbietet sich eine Debatte da alles in Butter (für die Betreiber jedenfalls)
Wann fahren unsere aufgeblasenen aber dafür komplett inkompetenten Leistungsträger aus der Politik Wirtschaft und Regierung mit einer S-Klasse von 71′ oder einem Audi 100 von 71′ statt mit den neuesten Nobelkarossen ?
Ein fettes F…. Y.. an die Verantwortlichen !
März 12th, 2011 at 17:55
++++ 18:40 Mutti läd im Rahmen eines ATOM Gipfels zum “brain storming” ins Kanzeramt +++
Result will be see —> 10. & 11.
Schwesterwelle sieht Fakten unklar +++ Röttgen meint es wäre ein wärmeproblem,und zersteut damit jedliche Bedenken über seine Fähigkeiten +++ Er hat keine,und ruft zur Schweigeminute auf +++ Teutsche Reaktoren erbebensicher !!! +++
März 12th, 2011 at 17:58
@ninjaturkey: Yapp! Du solltest Staatssekretär werden.
März 12th, 2011 at 19:20
@josch
HAARP ist in betrieb. Ja. Warum genau ist bisher unklar. Schumann-Resonanzen gibt es auch. Was sie bewirken ist unerforscht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz
Les Dich einfach mal in das Thema ein und laß Dich nicht von Spekulationen auf desinformativen Webseiten verwirren.
Gut gemeint
carlo
März 12th, 2011 at 19:52
+++ Die taz hat die Überschrift geändert. Feiglinge. Ich ahnte, daß dies passieren würde und hätte mir einen Screenshot machen sollen +++ Der Extremchrist Röntgen rief heute nachmittag zum Gebet auf. Gerne hätte er in Ruhe seine Wahlkampfveranstaltung geführt, wie er zugab. +++ Ich verstehe nicht, warum mich vorhin alle blöd anguckten, als ich dem wie üblich achtlos dahingesagten Schönes-Wochenende-Gruß der Kassiererin im Laden nicht erwidern wollte, sondern darauf hinwies, daß womöglich gerade auf der Welt eine halbe Insel unbewohnbar wird und mir das nicht das Gefühl eines schönen Wochenendes bescheren würde. +++ Biologen haben herausgefunden, daß sich die Mitglieder der meisten Regierungen aus der Spezies der Periplaneta Universalia aus der Familie der Blattarien rekrutieren. Diese seien durch Mutationen ihrer vergleichweise unkomplizierten dna in der Lage, bereits nach wenigen Generationen die eintausendfache Strahlendosis ohne körperliche Schäden zu verdauen. Ebenso scheinen ihnen verschiedene Gifte wie z.B. Dioxine kaum etwas anhaben zu können. +++ Schwester Theresa mußte das eu Außenministertreffen in Gödöllö/Ungarn vorzeitg verlassen. Die Absprachen über Maximallöhne für Ausreisewillige der visegrad Staaten müssen ein paar Tage warten. +++
März 12th, 2011 at 20:20
@rainer
Hör auf, da überholt Wirklichkeit die Satire…..
März 12th, 2011 at 20:23
@carlo: Meinte mein Nachbar vorhin auch. Er benutzte allerdings nicht das Wort Wirklichkeit, sondern er sprach von Wahnsinn, über den wir uns unterhalten würden.
März 12th, 2011 at 20:29
@rainer
Dein Nachbar hat recht, das ist der blanke Wahnsinn, ja, und es sind noch mehr dieser potentiellen Massenvernichtungsanlagen in Planung und verlängertem Betrieb.
flatter hat recht. Mehr zu sagen als “verdammte Scheisse” ist nicht drin. Eine Kernschmelze läßt sich nicht abschalten wie etwa industrielle Quarzschmelzen.
Hab mir den blöden Röttgen dazu angehört. Mir fällt erstmal dazu gar nichts mehr ein.
Ich schau mir deshalb mal den Film “Das China Syndrom” (mit Jane Fonda, Jack Lemmon etc.) auf den üblichen dunklen Kanälen an, und gleich das alles dann mal mit meinem Fachwissen aus Physik und Chemie mal ab.
Gruß
carlo
März 12th, 2011 at 20:33
Ein SGAU fehlt noch in der Geschichte der Menschheit das – China Syndrom – also lasst uns sofort ein Apfelbäumchen pflanzen, später könnte es zu spät sein.
Bye bye Homo Sapiens – “und danke für den Fisch”.
März 12th, 2011 at 20:34
Oh der Beitrag 20:29 war noch nicht da als ich meinen Kommentar schrieb. Zwei Seelen, ein Gedanke.
März 12th, 2011 at 20:39
@unbequemer
alles claro sagt carlo…aber jetzt guck ich den Film.
März 12th, 2011 at 20:51
[1:20 p.m. ET, 3:20 a.m. Tokyo] Authorities have begun radiation exposure testing around Fukushima prefecture where three people – randomly selected out of a group of 90 – have tested positive for radiation poisoning, according to Japan’s government broadcaster, NHK.
Willkürlich 3 aus 90 ..alle 3 positiv,die anderen 87 ?
OK .. ?
+++ 19.03 Merkel: Deutsche AKW werden überprüft +++ MAN DARF GESPANNT SEIN ;-)
März 12th, 2011 at 21:44
@lazarus
“+++ 19.03 Merkel: Deutsche AKW werden überprüft +++++”
Auf wirtschaftliche Effizienz wohl und sonst nichts……brüll, lach, schrei. Pekunia non olet!
Übrigens halte das Physikdoktorat der Merkel mittlerweile auch für recht zweifelhaft!!!
So die Filmpause “China Syndrome” ist rum, ich glotz weiter……
März 12th, 2011 at 21:56
zwei Dinge sind schon mal klar:
1.Unsere AKWs sind sicher.
2.Der Aufschwung kommt beim Bürger an.
März 12th, 2011 at 22:13
Jaja, da sinn se wieder, unsere Experten!
/„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‘Das ist technisch unmöglich!’“/ Peter Ustinov
März 12th, 2011 at 22:37
@Vogel
abgeschossen, super, und dabei wird ein Chronist sein der sagt, das müssen wir für die Nachwelt aufschreiben….;-) so….jetzt weiterguck
März 12th, 2011 at 23:04
Scheisse, der Film pausiert etwas, daher eine kleine Randbemerkung: Da jetzt alle Proatomtheologen gefordert sind, ein kurzer Spruch von Napoleon Bonaparte dazu, sorry… (als er noch jung war!)Religion ist das Einzige, was die Armen aufhält die Reichen aufzuhängen.
März 12th, 2011 at 23:41
Film rum, also “Das China-Syndrom” ist meiner wenig beachtenswerten Meinung nach ein sehenswerter Streifen.
Die überobjektiven von der ARD lassen verlauten:
“Angst vor nuklearer Katastrophe nach Beben in Japan
140.000 Menschen aus Reaktornähe evakuiert”
Die Übertitelung ist eine Frechheit, eine Beleidigung für jede mitmenschliche Moral.
Ist die Verseuchung vielleicht nur gefühlt, also ist die Angst davor irrational. Nein, wer sowas schreibt hat sich aus der menschlichen Gemeinde verabschiedet. Ade ARD!
Dummes PR-Gewäsch über Angst. Definitiv fand eine Kernschmelze statt, also alle Menschen müssen den Kreis von 500 km verlassen oder “evakuiert” werden.
Ein Paradebeispiel wie PR oder auf deutsch Rechtfertigungsideologie oder Propagand funktionieren. Ich koch vor Wut!
März 13th, 2011 at 00:24
Die Menschen müssen aus dem Katastrophengebiet wenigstens 500 km weit weg gebracht werden, oder es selbst tun. Ein Witz wenn man sich die Landkarte von Japan anschaut. Aber die ARD leistet weiter alberne Propaganda. Jetzt ist es wieder die Menschlichkeit für die Bebenopfer.
Die Angst der Menschen vor Tod, ja, das ist doch alles nur gefühlt, die Beamten und die ARD-Schönschwätzer sorgen für Rettung. Ehrlich gesagt, Japan hat auch eine große und ordentlich organisierte Armee, daher mein Vorschlag wenn Japaner mitlesen, alle Leute aus dem Gebiet weg bringen, scheißt dabei mal auf die Kosten!
Frei nach L.: So weit kann ich mich gar nicht besaufen, wie ich darüber kotzen könnte.
März 13th, 2011 at 00:35
“[12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. “
Kann schon sein das das Gehäuse ganz geblieben ist. In den Reaktor gehen sehr viele Rohre rein und raus. Die Anlage soll ja 40 Jahre alt sein. Bei extremen Belastungen kann da jede Menge passieren. Nach dieser langen Zeit kann niemand mehr 100% Sicherheit garantieren.
März 13th, 2011 at 01:22
@elga
In anderen wirren Meldungen haben sie schon die Kernschmelze bestätigt. Die Propaganda kann ja jetzt nur noch auf dem Niveau von etwa wie: Die Leute sind ja selbst schuld, sie hätten halt woanders wohnen sollen, Kernschmelze ist physikalisch wohl möglich, aber statistisch nicht, etc.
Mach Dir nen schlechten Reim draus. Die Katastrophe ist da, und zwar schlimmer als Tschernobil!
Glück Auf
carlo
März 13th, 2011 at 02:41
Guido verließ Gödöllö.
Die Achse der Erdrotation hat sich um rund 10 Zentimeter verschoben.
… mir wird schlecht wenn ich sehe wie die Steuerstäbe in Grundremmingen VON UNTEN in den Druckbehälter eingeführt sind! Stellen die das Reaktorgebäude während der Schmelze auf den Kopf oder was haben die sich dabei gedacht?
Belastbare Zahlen gibts nicht mehr (Leute machen sich sonst zuviele Gedanken) aber von 160 verstrahlten Kraftwerklern und Dosen von > 1000 mSv ist doch schon die Rede.
Von den 3 Reaktoren gehen schon 2 durch, wer wettet auf den Dritten? Hält / Hältnicht?
Nächste Spielrunde mit den 4 etwas grösseren Blöcken im Nachbarkraftwerk. Meine Tippprognose:
Block 1 hält nicht
Block 2 hält auch nicht
Block 3 bleibt dicht aber schmilz
Block 4 Dach geht auch hoch, aber erst zweite Spielhälfte.
So, jetzt zum Kiosk eine BLÖD kaufen.
März 13th, 2011 at 07:27
Murphys Gesetz.
Dumm, die Menschen lernen nicht dazu, nur auf dem harten Weg wohl, das wirklich richtig schiefgeht, was alles schiefgehen kann.
Das Menschen in der Lage sind aus Erfahrungen zu lernen bleibt die Hoffnung, aber bei gekauften Politkern habe ich da meine Zweifel im Sinne der Lernfähigkeit.
Grundremmingen, das wäre ein geeignetes Objekt um die “rechten christlichen Bürger” vielleicht lernfähig zu machen. Hat eigentlich ein “Prophet einer Sekte” erklärt, das sei die Strafe Gottes für die unchristlichen Japse? Diese Typen sind doch immer schnell damit ihre eigenen Anhänger so zu berieseln.
Das Leben ist eben hart aber ungerecht. Die, die eine “Strafe” verdienen würden, gehen meistens straffrei aus. (Kohl, Koch und so weiter)
März 13th, 2011 at 07:38
Nach “Carlo” hat wahrscheinlich die schlimme ARD Schuld an dem Desaster?! Oder, in seiner Sprache: “Geht’s noch?”
März 13th, 2011 at 10:08
[...] Gefunden in dieser interessanten Diskussion: [...]
März 13th, 2011 at 10:52
Selbst im Schönsprech der Lügner-Betreiber wird der Doppel-GAU schon eingestanden.
Hoffen wir mal, das es beim Doppel-GAU bleibt, und die Reaktorhüllen halten. Die Zweifel an den offiziellen Angaben lasse ich mal als unvermeidliches Restrisiko im Raum stehen.
Beim dritten Kraftwerk in Onagawa behaupten sie aber noch, es sei der Wind gewesen. 400-fach erhöhte Strahlenwerte. (n-tv.de/Spezial)
März 13th, 2011 at 11:05
Es läuft alles nach dem üblichen Schema ab…
In Zweifel ziehen bis die Fakten für sich sprechen,Fakten verniedlichen bei Beibringung größtmöglichsten Verstädnisses für den natürlich gottgegebenen unvorhersehbaren und unabwendbaren Vorfall.Allgemeine Schadensbegrenzung durch vortäuschung von geschäftiger Aktivität die allerdings vordringlich den eigenen Arsch retten soll.
Die Nachprüfung teutscher Reaktoren geschied zu allererst vor dem Verständniss der wirtschaftlichen Verträglichkeit…soll die Aktion doch vor allen Dingen die aufflammende Anti-Atom Dikusion abkühlen ;-)Verteidigung nach vorne :-D!!
März 13th, 2011 at 11:52
@38 carlo
Weisst Du eigentlich, was fuer einen Nonsens Du da schreibst? Der gesamte Grossraum Tokyo liegt innerhalb eines 300 km-Radius von Fukushima.
Bereits den kann man nicht evakuieren.
Von dem willkuerlichen 500 km-Radius von dem Du salbaderst mal ganz zu schweigen.
Aber es ist natuerlich immer bequem Anforderungen an jemand anderen zu stellen, die jenseits aller Realitaet liegen.
Das mit dem Besaufen gilt hiermit auch fuer mich im Bezug auf Dich!
März 13th, 2011 at 12:04
Ich denke, dass sich mit geeigneten Drogen meine Depression zu echtem Wahnsinn steigen ließen, dann bekäme ich von dieser Wirklichkeit vielleicht weniger mit. Könnt mir nicht jemand bitte etwas LSD in mein email-Postfach stecken? Mit Glück bleib ich ja schon bei der ersten Dosis kleben und gut ist.
Mann, sind wir am Arsch!
März 13th, 2011 at 12:09
“Es kann sein, dass es eine geringe Kernschmelze gab“, sagte Yukio Edano am Sonntag.”
“Doch selbst wenn es wie beim Reaktor Nummer 1 zur Explosion komme, könne der Reaktor dem widerstehen. Es gebe keine Notwendigkeit neuer Evakuierungsmaßnahmen“.
Eine geringe Kernschmelze! Ein bißchen radioaktive Verseuchung. Alles im Griff. Und sollte dann doch der eine oder andere Reaktorkern explodieren, dann wird es nur ein kleiner Reaktorkern sein. Und einer der sichersten der Welt.
März 13th, 2011 at 12:18
->flatter
guckst du -> 46.
Ein bisschen schwanger eben .. das alte Lied
März 13th, 2011 at 12:20
Hm…
Ziemlich kleine Insel, ziemlich viele AKWs…
Domino Day?
März 13th, 2011 at 12:23
Wieso hat den noch keiner gebracht:
“HAT PUFF GEMACHT, ALLE KÜHE FALLEN UM…”
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!
geringe Kernschmelze, muahahah! ‘Tschuldigung, aber das ist alles so grotesk. Ich brauch kein LSD, ich guck Nachrichten, hat denselben Effekt, Hirnschmelze durch “Realität”, ich geh denn auch mal in den Wald
März 13th, 2011 at 12:27
@unschland, #48
Schau Dich doch mal im Garten nach sowas um.
Bei entsprechender Dosierung reicht’s für’n Behindertenausweis… ;-)
März 13th, 2011 at 12:30
“Zunächst hatte ein Behördensprecher berichtet, dass eine ‘Kernschmelze begonnen’ habe. [...] Inzwischen ist der Behördensprecher jedoch von der Bildfläche verschwunden.”
März 13th, 2011 at 12:38
In Japan wird im Zusammenhang mit strahlenden Aussichten gerne mal etwas zensiert, sprich: entfernt.
März 13th, 2011 at 14:10
Ein Argument habe ich inzwischen gehört, das den Beschwichtigungen einen gewissen Grund gibt: Die Helfer würden sonst abrücken. Das ist ein bißchen anders als zu Zeiten der Sowjetunion, als die Leute buchstäblich verheizt wurden, um die Reaktorhölle zuzuschütten. Und wenn ich lese, dass am Reaktor 3 die Druckventile nicht funktionieren, weiß ich auch, warum die nächste Explosion schon vorab für harmlos erklärt wurde. Das Desaster kann fürchterlich werden.
März 13th, 2011 at 14:37
->flatter
Vielleicht lassen sich Kamikaze rekrutieren die in einem “Selbstmord”-Einsatz den Reaktor betonieren ..aber ob da heutzutage für Kaiser und Vaterland was ja eher Anteileigner und Anleger meint als motivation ausreicht ?
Das Desaster kann fürchterlich werden.
Davon darf ausgegangen werden ob das allerdings jemals in den offiziellen Verlautbarungen auftauchen wird ist fraglich.Was meint man wird nach altem Muster alles soweit bestätigen, wie es sich nicht mehr verheimlichen lässt.
Erinnert euch an die brutalstmögliche Aufklärung, da wurde auch nur soviel,soweit “eingeräumt” wie schon beweisbar war.. immer der alte Käse…
Fuck you @ all Politicians ..666
März 13th, 2011 at 15:44
Alles Bestens