Wer sich anstrengt, kann es schaffen
Posted by flatter under Politik[29] Comments
04. Mrz 2011 11:55
Zum Beispiel vom Tellerwäscher der Wirtschaft zum Millionär. In Deutschland gibt es keine Korruption, das ist vor allem Gerhard Schröder zu verdanken, der sie mit Stumpf und Stiel ausgerottet hat. Seit die Finanzwirtschaft selbst in der Regierung sitzt und ganz offiziell für ‘Beratung’ und andere langweilige Textbeiträge gute Honorare zahlt, muss niemand mehr Schmiergeld im Briefumschlag verstecken. Eine Million von Maschmeyer für einen Bundeskanzler aus dem Proletariat – ein angemessener Preis.
Die Nebeneinkünfte von Politikern, darauf verweist Schröder zurecht, sind deren “Privatangelegenheiten”. Der Steuerzahler soll sich glücklich schätzen, dass er dafür nicht auch noch aufkommen muss. Dass der genannte Betrag zutrifft, mögen die Freunde derweil nicht bestätigen. Schließlich hat der eine noch mehr für den anderen getan, wofür der sich vielleicht noch öfter erkenntlich gezeigt hat. Ein Schuft, wer fragt, ob das wenigstens versteuert wurde.
März 4th, 2011 at 12:15
Link 1 (FAZ)
Link 2 (handelsblatt)
Und wenn alle ein Stinktier sehen und riechen dürfen sie trotz aller zoologischer Beweise nur von einer Mietzekatze schreiben … Darwin muß sich getäuscht haben bei seiner Theorie der Arten ;-)
März 4th, 2011 at 12:34
“Eine Million von Maschmeyer für einen Bundeskanzler aus dem Proletariat – ein angemessener Preis.”
Knapper lässt sich die Karriere dieses EX-Jusos und EX- Stammokap-Jüngers kaum noch auf den Punkt bringen!
SUPER! :-)
März 4th, 2011 at 12:37
Aber Transparency Deutschland hat doch vor einigen Monaten erst darauf hingewiesen, dass schwere Fälle von Lobbyismus keinesfalls mit Korruption gleichzusetzen sind, dieser Umstand den Menschen jedoch nur schwer zu vermitteln sei.
Da ist das Anliegen der Transparenz in guten Händen, wie mir scheint.
März 4th, 2011 at 13:01
Und schwere Fälle von Nachbarschaftshilfe nicht mit Schwarzarbeit ..das euch mit Sicherheit jede ARGE/Jobcenter etc. bestätigen ;-)
März 4th, 2011 at 13:08
Niemand weiß für welchen Politiker Gazprom 100 Millionen Euro Sondertantiemen ausgeschüttet hat.
“hochgradige Verbrecher nicht nur als Geschäftspartner von der deutschen Finanz- und Wirtschaftselite gehätschelt und gepflegt werden, sondern auch für die neoliberale Umstellung der sozialwirtschaftlichen Parameter und die Finanzkrise verantwortlich zu machen sind.”
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32795/1.html
Was muß noch passieren, damit Gerhard Schröder aus der SPD ausgeschlossen wird.
Ansonsten sollte Gabriel aus Anstand sofort zurücktreten.
PS: Wie fühlt sich eine alleinersitzende Hartz IV beziehende Mutter, die beim Gang durch Aldi – und Lidlregale feststellt, daß die Lebensmittelpreise wieder um 10% gestiegen sind.
März 4th, 2011 at 13:49
Was muß noch passieren, damit……. der deutsche Lahmarsch endlich wach wird !
Das Freunde macht es so lähmend..egal was auch kommt es passiert nichts,gut der Guttmensch hat beleidigt hingeworfen..vorerst..aber das ändert ja nichts für den Normalbürger außer das er von der nächsten Maske verarscht wird…
März 4th, 2011 at 15:25
@ numero uno lazarus09 -
bitte den Darwin nicht für alles verantwortlich machen.
Der Mann hies Carl von Linné, französischer Schwede oder schwedischer Franzose?
Der hatte vor langer, langer Zeit Pflanzen und Tiere in die Ordnung gebracht – und das fast fehlerfrei.
In die Tierwelt ordnete er den canis lupus familliaris
ein,als Unterart der Hundeartigen, aber den gibts nicht, es bleibt beim canis lupus l.
Was vielleicht auch manches erklärt.
März 4th, 2011 at 15:41
Am Ende der Rezension seines Buches “Entscheidungen” (544 Seiten = rd. 1.900 Euro für jede Seite) heißt es bei Hoffmann und Campe;
“„Entscheidungen“ ist ein kämpferisches Resümee, das mit Kritik – auch Selbstkritik – nicht sparsam umgeht, und zugleich das politische Vermächtnis eines entschlossenen Kämpfers für soziale Gerechtigkeit und ein geeintes, selbstbewusstes, friedliches Europa.”
Soviel Dreistigkeit macht mich dermassen wütend, dass ich dem “Kämpfer für soziale Gerechtigkeit” spontan mal ganz “gewaltfrei” was in die Fre..e hauen möchte.
März 4th, 2011 at 16:09
vor jahren empfahl mal in der jungen welt ein onkel seinem vor der berufswahl stehenden neffen, entweder einer politischen partei oder der mafia beizutreten, da nur in diesen bereichen der wirtschaft ein angenehmes auskommen sicher wäre.
inzwischen hat sich die lage sogar noch dahingehens verbessert, daß die damalige bedrohung für mafiaangehörige durch justiz etc. fast nicht mehr besteht, da die grenzen zwischen den beiden genannten arbeitgebern fast verschwunden sind.
März 4th, 2011 at 16:41
EILT ++++ ICH HABE WAS IN “EIGENER” SACHE ++++RUPERT MURDOCH’S MEDIENKONTROLLE UK +++ EILT ++++
https://www.telegraph.co.uk/finance/comment/richardfletcher/8360607/Only-the-brave-investor-will-now-bet-against-Rupert-Murdoch-getting-his-way.html
Helft das zu verhindern wenn ihr koennt —> INFO und PETTITION hier–>
https://secure.avaaz.org/en/stop_rupert_murdoch_uk/?r=act
Hallo flatter ..ich hoffe das geht OK … falls du Schwierigkeiten befuerchtest oder das nicht mit dem Blog konform geht dann loesche das !
März 4th, 2011 at 16:49
Hier gibt es das Ganze in deutscher Sprache.
Ich habe das bislang nicht annonciert, weil ich neulich schon die Mubarak-Aktion in der Sidebar hatte. Ich bin selbst im Avaaz-Verteiler, ich halte aber nichs von Daueralarm. Die Aktion ist natürlich dennoch unterstützenswert.
März 4th, 2011 at 17:02
->flatter
Du mit dem Daueralarm bin ich bei dir… ich denk aber grad in der Mediensache,die Leute werden doch nur noch verschaukelt….. Dank dir ;-)
666
März 4th, 2011 at 19:05
Es ist doch so lächerlich, alles erinnert mich an die DDR-Zeit. Wenn eine Regierung, die Medien und allgemein die Öffentlichkeit, jede Form von Kritik, Satire oder Ironie verbietet, dann ist ein Staat am Ende. Siehe momentan Naher Osten/Nordafrika! Eine Demokratie erträgt auch Widerspruch! Alles andere ist wieder nur eine Diktatur der Wirtschaft, Medien und der Politik. Leute, bitte nie vergessen: Der Mensch ist feige, aber er wird mutig, wenn er in seinem Leben nichts mehr hat, an das er festhalten kann.
März 4th, 2011 at 22:31
Benehmen sich die Superreichen wie eine neue feudale Adelsschicht?
Wird Gemeinwohl vorgetäuscht, um sich hemmungslos zu bereichern?
https://pcast.sr-online.de/play/fragen/2011-02-21_reuter20022011.mp3
März 5th, 2011 at 01:18
Wenn die in Libyen fertig sind, können die uns mal ihre Uzis schicken.
März 5th, 2011 at 01:43
Vom Provinzkicker zum Millionär – “Maschi” machts möglich! Und wo sind nun die Sponsorgelder für den Blogherrn und mich? *rofl* Irgendwer wird dafür bezahlen müssen …
März 5th, 2011 at 02:17
Och mach doch sowas nicht! Der ganze schöne Kaffee wieder durch die Nase…. ibäh! ;)
März 5th, 2011 at 02:47
@Andreas:
Das ist in der Tat ein Problem. Hätten wir ein liberaleres Waffenrecht in DE, würde wohl so mancher Strichjunge mit Politikhintergrund nicht mehr unter uns weilen und vielleicht hätten wir auch mehr Anstand in Politik und Wirtschaft.
Gerhard Schröder ist jedenfalls eine personifizierte Unerträglichkeit, der Bimbes-Kanzler 2.0
März 5th, 2011 at 09:41
Man muss nur viel, hart und fleißig arbeiten. Überstunden machen, den Mund halten, alle Befehle brav ausführen. Schuften, schuften, schuften. Dann kommt die Anerkennung und das Glück von ganz allein.
So wird die Masse verarscht.
März 5th, 2011 at 09:51
ich muss meine Nebentätigkeit bei meinem Arbeitgeber anmelden – inkl. Verdienst. Und ich darf nicht in einem Bereich tätig sein, der den Interessen meines Arbeitgebers zugegen steht.
März 5th, 2011 at 14:18
Gut wenn du einen Arbeitsplatz hast und den Hals nicht voll bekommst selbst schuld !( Ironie keine Angst) Notleidende
Top-Verdiener sind Politiker aller couleur aus der allerersten Reihe. Linken-Fraktionschef Gregor Gysi kassierte 2010 für einen Vortrag, den die Redneragentur CSA Celebrity Speakers vermittelte, “Stufe 3?. “Stufe 3? ist die problematischte aller Angaben bei Nebeneinkünften. Denn durch sie wird verschleiert, ob ein Abgeordneter 10.000 oder 100.000 Euro kassierte. Gesichert ist allein, dass das Honorar über 7.000 Euro lag.
Einsamer Spitzenreiter bei “Stufe 3?-Vorträgen ist der frühere Finanzminister Peer Steinbrück: Im vergangenen Jahr hielt er insgesamt 26 Reden dieser Kategorie (mehr…).
Die genauen Honorare der Top-Redner werden öffentlich nicht bekannt. Ein Rednervermittler, dessen Agentur selbst zahlreiche Spitzenpolitiker im Portfolio hat, nannte auf Anfrage zwar einmal eine konkrete Summe, allerdings nur unter der Bedingung von absoluter Diskretion. Zu groß ist die Sorge vor negativen Schlagzeilen über das üppige Zubrot mancher Politiker.Wie man sieht wer echte Not leidet von dem kann man keinen lückenlosen Nachweis oder gar brutalstmögliche Aufklärung verlangen …
Quellen: Abgeordnetenwatch rezitiert..aus Erinnerung
März 5th, 2011 at 19:10
Hallo
Tippfehler – der Genosse der Bosse ausrottete die Korruption in Ganzdeutschland mit Stumpf [Stpitzname von Riester] und Stiehl, also weder mit Stumpf und Stiel wie Sie schreiben noch wie manche meinen mit Stumpf und Stil;-)
Bitte korrigieren …
März 5th, 2011 at 21:28
Stihl heißt der Mann.
März 6th, 2011 at 00:23
stiehl!
März 6th, 2011 at 01:13
Tzis, was ist ein harnmloser Klauer gegen die Kettensäge des Sozialabbaus?
März 6th, 2011 at 11:47
The times they are a-changin…
“Dick im Geschäft”
“…Es muss Fischer wurmen, dass er noch keinen einzigen Fördervertrag zustande gebracht hat, während „der Altkanzler“ die Ostsee-Pipeline bereits in einem Jahr feierlich eröffnen dürfte…”
:))
März 6th, 2011 at 12:30
Oh my, wie ich diese Poser liebe!
März 6th, 2011 at 16:07
ƒ®ank F., danke für den link
März 9th, 2011 at 09:21
Mal wieder der AWD-Gründer und Politiker( GAZ Gerd )Freund Carsten Maschmeyer
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/awdberatung100.html
Wieso laufen die Heronen der “schlechten Beratung” noch frei herum…ob der Nähe zur Politik !? “Ohne Kommentar”
Maschmeyer unterhält freundschaftliche Beziehungen zu Spitzenpolitikern fast aller Parteien, darunter Bundespräsident Christian Wulff und Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Mit dem ehemaligen Wirtschaftsweisen Bert Rürup hatte Maschmeyer 2009 die Beratungsfirma “MaschmeyerRürup AG” gegründet.
Da kann man doch nicht mehr süffisant von Lobbyismus reden .. das sind kriminelle Machenschaften einer kriminellen Vereinigung