Und hier ein Überblick über das Jahr 2008:

Januar: Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung tritt in Kraft. Sony Entertainment verklagt die ersten 100 000 Nutzer illegaler Downloads.
Wolfgang Schäuble und Franz Josef Jung fordern regelmäßige Patrouillen der Bundeswehr durch deutsche Großstädte.
Februar: Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg verpaßt Olé von Beust knapp die absolute Mehrheit. Nachdem der CCC aufdeckt , daß das vorläufige amtliche Endergebnis schon vor der ersten Hochrechnung feststand, wird neu gewählt. Michael Naumann wird Chef einer Koalition mit der Panikpartei von Udo Lindenberg.
Wolfgang Schäuble fordert Wahlen per Hammelsprung und RFID-Chip.
März: Mario Sixtus, Stefan Niggemeier, Sascha Lobo und Johnny Haeusler werden gekürt, ausgezeichnet und heiliggesprochen. Die Jury, bestehend aus Mario Sixtus, Stefan Niggemeier, Sascha Lobo und Johnny Haeusler, kann sich allerdings nicht einigen, welchen Preis sie verleihen soll. Dazu Don Alphonso: “Linknutten, Awareness-Stricher, Koofmichs!”
Bei den Präsidentschaftswahlen in Simbabwe holt Mugabe 120% der Stimmen. Gerhard Schröder gratuliert dem “Stern der Freiheit Afrikas” als erster.
April: Das neue Kubuntu 8.04 erscheint mit KDE 4.0. Microsoft bietet für Windows Vista Updates und Patches im Umfang von 420 GB an. Der Server bricht unter der Last der Downloads zusammen. Das Open-Source Betriebssystem “Zockenwieblöde” erscheint. Es emuliert DirectX 10, ist schlank und kostet nichts.
Wolfgang Schäuble fordert die Pflicht zur Nutzung von Windows.
Mai: Geiles Wetter, kurze Röcke, Biergarten. Politik kann mich mal. Hormone. Noch bin ich nicht zu alt. Blogpause und Aktion “Macht’s euch selbst”.
Juni: Die SPD fordert Mindestlöhne auch für Manager. Das Bundeskabinett beschließt einen neuen Straftatbestand: Parken in zweiter Reihe. Wolfgang Schäuble fordert Mautstationen für Fußgängerzonen.
Bei der Fußball-EM wird Deutschland zur schlechtesten Mannschaft gewählt, die “einen Müllfußball beleidigenden Ausmaßes auf den Rasen erbricht”. Uns egal, wir sind Europameister!
Juli: Beim G-8 Gipfel in Japan werden zum ersten Mal Überwachungsdrohnen eingesetzt. jeder Demonstrant wird von einer PBD (persönlichen Begleit-Drohne) eskortiert. Wolfgang Schäuble fordert mehr G8-Gipfel.
Feynsinn verleiht zum zweiten Mal den “Underdog”. Der “Weltherrscher” erklärt sich zum Preisträger auf Lebenszeit. Dazu Don Alphonso: “Man kann sich aufsexen, Freunde einspannen, Wichtigkeit behaupten und Kommerz in eine Aktion verpacken, man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.”
Die erste dopingfreie Tour de France findet unter Ausschluß von Radfahren statt.
August: Bei den Olympischen Spielen im Peking holt China alle Medaillen. Gerhard Schröder nennt Wen Jiabao, der Hu Jiantao als Staatsoberhaupt abgelöst hat, einen “Märtyrer der Demokratie”. Daraufhin werden die europäischen Sportler freigelassen.
Sommer. Gar keine Röcke mehr. Zweiter Hormonschub. Ich versuche, mein Testosteron durch Bergetappen und wildes Fluchen in den Griff zu bekommen. Funktioniert!
September: Bei der Landtagswahl in Bayern holen Günter Beckstein und Erwin Huber nur 45%. Die F.D.P. scheitert an der 5%-Hürde. Gabriele Pauli tritt für die Grünen an, die ebenfalls nicht ins Parlament einziehen. Die SPD holt die absolute Mehrheit und wählt mangels eigener Kandidaten Erwin Huber zum Ministerpräsidenten.
Wolfgang Schäuble erwägt, in die SPD einzutreten.
Oktober: Die Bischofssynode beschließt im Vatikan die Einführung eines neuen Feiertages. Am “Herodestag” sollen die kleinen Opfer großer Männer geehrt werden.
Das BAFöG wird um 5% erhöht. Hartz IV ebenfalls. Angela Merkel läßt sich als “soziale Kraft der deutschen Politik” feiern. Die Teuerungsrate liegt bei 4%. Die Lebensmittelpreise sind um 22% gestiegen, die Energiepreise um 34%.
November: Bei den Präsidentschaftswahlen in den U.S.A. tritt George Bush gemeinsam mit seinem Bruder Jeb an. Beide holen jeweils mehr als 50% der Stimmen und küren sich zu Präsidenten auf Lebenszeit. Mexiko macht die Grenzen dicht, weil es die Flüchtlingsströme nicht mehr in den Griff bekommt.
Der Bundestag beschließt den Mindestlohn für alle Branchen. Hans-Werner Sinn verbrennt sich daraufhin öffentlich auf den Stufen des Reichstags.
Wolfgang Schäuble fordert die Erfassung der Fingerabdrücke beim Kauf von Streichhölzern.
Dezember: Die Lokführer streiken noch immer. Der erste ganzjährige Bahnstreik geht damit noch lange nicht zu ende. Mehdorn und Schell erkranken am Heiligen Abend unter mysteriösen Umständen an der Vogelgrippe. Man findet Spuren von Polonium im zerrissenen Verhandlungstischtuch.
Angela Merkel heiratet Kurt Beck. Wolfgang Schäuble ist nicht eingeladen.

In diesem Sinne: Ich wünsche meinen Lesern ein gutes Jahr 2009!