punk Konfetti!

Vor genau 2 Jahren schrub ich den ersten Artikel, nachdem ich mir aus einer Laune heraus bei Blogg.de einen Account zugelegt hatte. Eigentlich wollte ich schon in 2002 so etwas wie ein Blog aufmachen, aber ich wußte damals noch nicht, da es so etwas gab. Ich besorgte mir also eine Domain, stelle drei Artikel online und ließ sie dort drei Jahre stehen.
Dann kam Blogg.de. Das ging erst einmal ganz bequem, es gab ein wenig Resonanz, und das war gut so. Schon bald aber mochte ich das doofe Banner nicht mehr, die doofe url nicht mehr, und daß plötzlich sämtliche Kommentare verschwunden waren, fand ich auch nicht so prickelnd. Außerdem hatte ich einiges vor, das bei Blogg.de schlicht nicht ging.
Also kopierte ich sämtliche gut 300 Artikel von Hand auf meine neue Domain, weil man die Datenbank nicht importieren konnte.
Seitdem hat sich einiges getan. Zum Beispiel findet mich die Google blogsearch seit Januar nicht mehr. Was lehrt uns das? Es geht auch ohne Google blog search. Und obwohl feynsinn nach wie vor nicht besonders fleißig verlinkt wird, steigt die Resonanz langsam, aber stetig. Seit dem Umzug im letzten November hat sich die Zahl der Besucher versechsfacht. Ich strebe also für das kommende Jahr eine Steigerung um 1000% an und erwäge einen Verkauf an Holtzbrinck. Ein kleiner Betrag im zweistelligen Millionenbereich sollte dafür reichen.
Und auch wenn alle derzeit den Blogblues haben und sich berechtigterweise vorkommen wie in einem gigantischen Irrenhaus, seid vesichert: Isch geh nitt! Bis hierhin also vielen Dank an die Freunde des feynsinn, und bleiben Sie mir gewogen!