Wills Propagandashow: Wenn die Kindergärten brennen
Posted by flatter under Politik[49] Comments
22. Nov 2010 12:14
Ich schaue mir “Anne Will” nicht an. Schon das Vorgängermodell Christiansen war unerträglich, die rotierende Gästeliste, die von Vertretern des INSM dominiert wird, sorgt allein schon für die immer gleichen Botschaften, von Henkel genäselt oder von Baring gebrüllt. Obendrein wäre der Titel “Moderatorin” für Will genau so weit daneben wie für Christiansen, die beide ihre Gäste nie im Griff hatten.
Gestern Abend habe ich dennoch bewusst den Anfang der Sendung verfolgt, weil es mir wichtig war, die Hysterieproduktion aus den Politikersatzstoffen, die da regelmäßig gereicht werden, mitzuerleben. Wie weit wollte Will gehen?
Ich war überrascht. Selbst für das regelmäßige Stelldichein rhetorischer Hanswurste, deren Sendungsbewusstsein ihr intellektuelles Niveau stets in den Schlagschatten stellt, war die Veranstaltung gestern bemerkenswert plump. Ist die Auswahl der Gäste sonst eben einseitig, hatten wir es diesmal mit einer geschlossenen Einheitsfront zu tun. Wer Gleichschaltungs-TV zum Anfassen erleben wollte, war hier bestens bedient.
Eine israelische Paranoikerin, die nicht Bus fährt, sorgte für das Muster extremen Angstverhaltens, an dem wir uns ein Beispiel nehmen können. Ein langatmig schwätzender Innenminister, der sich selbst feiert, weil er seine Panikmache durch sinnfreies und überflüssiges ‘Abwiegeln ‘ im Vorfeld erst richtig zur Wirkung gebracht hat. Er hat nämlich etwas vor. Ein abgehalfterter amerikanischer Journalist, der seit Jahrzehnten keinen “Spiegel” mehr gelesen hat oder gar nicht lesen kann und ihn für quasi linksradikal hält. Der Chefredakteur des neoliberalen Kampagnenblattes selbst, der erst den Reichstagsbrand journalistisch vorbereitet hat und in der Sendung von Anschlägen auf “Kindergärten” schwadronierte.
Das deutsche Freilandexperiment
Niemand saß dort, der nicht an Legende und Horrorfilm mitgestrickt hat. Niemand, der ernsthaft fragte, wem das nützt oder schadet und niemand, der anderer Meinung war. Den Vogel abgeschossen hat ausgerechnet Gerhart Baum, einer der letzten Sozialliberalen. Was ist in den Mann gefahren? Ernsthaft bescheinigte er de Maizère “Besonnenheit”, dem Minister, der endlich die verfassungswidrigen Gesetze durchbringen will, mit denen sein Vorgänger gescheitert ist – wobei ihm übrigens Mascolo zustimmte, dieses Sturmgeschütz gegen die Demokratie. Der Mann, der seit Wochen Alarm schlägt und dann behauptet, er habe ja nur von “abstrakter Bedrohungslage” gesprochen. Das also ist “Besonnenheit”? Wie sieht es dann aus, wenn er nicht besonnen ist? Gibt er Interviews aus dem Bunker? Liest er aus der Offenbarung des Johannes vor? Zündet er sich auf den Stufen des Reichstags an?
Dieses deutsche Freilandexperiment ist deprimierend und lehrreich zugleich. Bislang darf man sagen, dass es mit vergleichbar friedlichen Mitteln daher schleicht. Der Reichstag hat noch nicht gebrannt, die Juden wurden noch nicht beschuldigt. Es gab gar keinen Anschlag. Ob die Deutschen auch ganz ohne ein 9/11 auskommen, wird sich zeigen. Gehetzt wird immerhin aus allen Rohren, dazu reicht es hier, den Teufel als Strichmännchen an die Wand zu malen. Wer mehr will, muss mehr wagen. Wenn aber schon jetzt die Opposition derart eifrig redaktionell unterdrückt wird, muss man auf alles gefasst sein. Die Meinungsfreiheit darf schließlich nicht dazu führen, dass Kindergärten brennen.
p.s.: Bislang gab es meines Wissens übrigens nur einen Anschlag auf einen Kindergarten, der allerdings menschenleer war. Es handelte sich um einen Akt deutsch-jüdischer Kultur. Der jüdische Kindergarten wurde von Rechtsradikalen beschädigt.
November 22nd, 2010 at 12:38
hallo.
zu den titelbildern des ehemaligen nachrichtenmagazins
(und anderen) hat hagen rether ende 2007 schon interessante anmerkungen gemmacht.
hier nachzusehen und -hören
https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM#t=1m30s
November 22nd, 2010 at 12:47
[...] https://archiv.feynsinn.org/?p=5804 [...]
November 22nd, 2010 at 12:53
Einfach einer der besten Texte in den letzten Tagen. Da wird Lesen wieder zum Genuss.
November 22nd, 2010 at 13:15
Auf phoenix läuft gerade die wiederholung.
Ich finde es ja auch erwähnenswert das sich die Grünen herablassen den innenminister zu loben, weil er so besonnen handelt.
November 22nd, 2010 at 14:03
Antwort vom innenminister auf zuschauerfragen am ende der sendung sind der hammer. Kann man den jetzt noch mit dem zug zu weihnachten verreisen: “Nein! selbstverständlich ja…”
was kann Deutschland tun damit die terorristen deutschland in ruhe lassen: “wenn wir das tuen was die terroristen von uns verlangen: abzug aus afganistan, einführung der scharia in deutschland, weltweit,….werden sie uns auch nicht in ruhe lassen..”
November 22nd, 2010 at 14:10
“Obendrein wäre der Titel “Moderatorin” für Will genau so weit daneben wie für Christiansen, die beide ihre Gäste nie im Griff hatten.”
Das dachte ich auch immer, bis Christiansen mal in einer Sendung ein Argument eines Diskutanten, das den üblichen neoliberalen Rahmen sprengte, mit einer bemerkenswerten Geistesgegenwart abbügelte und im Nirwana versanden ließ.
Seitdem mag ich nicht mehr so richtig daran glauben, dass die Dame einfach nur unfähig war.
November 22nd, 2010 at 14:12
Schily, Schäuble oder de Maizière unterscheiden sich, richtig hingeschaut, überhaupt nicht. Der aktuelle Innenminister ist auch nicht besonnener, er hat sich lediglich der Stimmungslage in der Bevölkerung angepasst, vordergründig angepasst. Die üblichen Sprüche selbst, von der so genannten islamistischen Gefahr, haben sich nicht verändert. Im Gegenteil, der “Besonnene” hat sich sogar auf ein Anschlagdatum festgelegt (obwohl er z.Z.diesbezüglich zurückrudert), und hampelt zwischen abstrakter, konkreter, wirklicher, unwirklicher usw. Gefahr hin und her. Unglaublich, dass dieses jämmerliche Herumgeeiere von einem (gleichgeschalteten) Baum noch als besonnen und klug bezeichnet wird.
Ansonsten ist alles wie gehabt und gewohnt. Seit dem 11.09.01 bestimmt der “große Bruder” in den USA, wann mal wieder Terroralarm zu erfolgen hat. Wenn die USA die Terrorglocke läuten, haben “wir” natürlich kräftig mitzuläuten. Was sich geändert hat ist die Tatsache, dass sich die Öffentlichkeit, mit Ausnahme der “Berufsterrorbedrohten”, von diesem ständigen Terrorquark nur noch belästigt fühlt. Bei Schily versetzte ein so genanntes Droh-Video von Herrn Bin Laden das Volk noch in Angst und Schrecken, bei Schäuble hatte die Angst und der Schrecken schon merklich nachgelassen, bei de Maizière wenden sich die Leute mehrheitlich nur noch ab, wenn das Phantom und Schauermärchen Al Kaida mal wieder aus dem Ärmel gezogen wird, und der Bin Laden kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Dieses ganze Terrortheater ist zudem, von den schwarz-gelben Attrappen und Blindgängern in Berlin, fast schon so etwas wie eine Verzweiflungstat, um von den eigenen Unfähigkeiten abzulenken. Beschämend ist allerdings, das dass öffentlich-rechtliche Fernsehen, sich in einer Form vor diesen Terrorkarren spannen lässt, dass es schon mehr als nur peinlich ist. In der Tat, was da gestern mal wieder als Gleichschaltungs-TV abgegangen ist (ich habe mir auch nur den Beginn zugemutet), war eine Propagandashow vom aller Übelsten. Über die BILD-Nebenstelle Spiegel lohnt sich kein weiteres Wort.
Ich darf gar nicht daran denken, was in den nächsten Tagen noch so alles an “terrorverdächtigen” Personen und Gegenständen “gemeldet” wird, wie es dieser unsägliche Herr Körting, natürlich von der SPD, “empfohlen” hat. Dieser Mann weiß wohl gar nicht, was er mit einem derartigen Blödsinn auslösen kann, oder er weiß es, dann wäre er als Innensenator untragbar. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen Vorfall vor einigen Jahren in der Londoner U-Bahn. Da wurde ein völlig unschuldiger, junger Mann, nur weil er so “komisch” aussah und einen Rucksack trug, nach einer menschenverachtenden “Terrorjagd”, mit mehreren Kopfschüssen, von so genannten Sicherheitsbeamten, regelrecht hingerichtet. Sein Verbrechen: Er wollte lediglich pünktlich zu seiner Arbeitsstelle kommen. …
mfg
Jutta Rydzewski
November 22nd, 2010 at 14:19
Wartet nur bis tausende Terroristen wieder den Stuttgarter Schlossgarten stürmen, oder das Berliner Regierungsviertel.
Da muss man dann schon mit aller Macht zurückschlagen!
November 22nd, 2010 at 14:26
Ich selbst schaue mir schon lange nicht mehr diese unsäglichen TV-Laberrunden von Will, Illner, Plasberg & Co. an, speziell am Sonntagabend sind mir die ZDF Krimis um 22 Uhr tausend mal lieber und unterhaltsamer.
Aber nach diesem Kurzbericht zu urteilen muss die letzte Sendung ja mal wider ein weiterer Meilensteim in puncto grausiger Höhepunkte dieser Volksverarsche-Sendungen gewesen sein – also im Grunde nichts verpasst!
Bleibt nur die Frage “was kommt”, wenn von den “Terroristen” eventuell “nichts kommt”?
Vielleicht sollten die Sicherheitsdienste des Reichstages bald damit anfangen, die Aktenköfferchen von Schäuble, De Maiziere und anderen “Sicherheitspolikern” penibel nach Brandbeschleunigern zu durchsuchen?
November 22nd, 2010 at 14:34
Jutta Rydzewski meint: “Über die BILD-Nebenstelle Spiegel lohnt sich kein weiteres Wort. ”
Wunderbar gesagt, auch wenn es dem alten R.Augstein sicherlich noch im Grabe weh tun mag!
November 22nd, 2010 at 14:35
Äh, nur mal so am rande, zu den kompetenten äußerungen des herrn de Maziere
Also in ‘schland wird die scharia angewendet, jaja, deutsche gerichte urteilen nach der scharia, (warum steht da: https://www.gair.uni-erlangen.de/Rohe_Scharia_in_Deutschland.pdf und wann steht da: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722220,00.html), das hat man wohl vergessen dem herrn innenminister zu erklären – aber solches kleinklein übersieht man halt wenn der wald und insbesondere die umgebung des reichstags voller terroristen ist.
Inzwischen warte ich aber mit vergnügen auf den tag wo jede frei herumliegende hundekackesammeltüte mit dem bombenräumkommando in die luft geblasen wird.
bel.
November 22nd, 2010 at 14:42
@Bakunin: Mir ist schon klar, dass dir das wurscht ist. Ich neige aber zu der Ansicht, dass deine Überlegenheit gegenüber den gegebenen Zuständen dazu führt, sich in eine selbstreferenzielle Isolation zu begeben, aus der sich nur noch besserwisserliche Belehrungen abgeben lassen, ohne dass eine Entwicklung stattfindet.
Never underestimate the power of stupid people in large groups! Wenn eine neue Qualität der Propaganda zutage tritt und auch noch gute Erfolgsaussichten hat, dann nehme ich das durchaus interessiert zur Kenntnis. Das ist mir Sonntagskrimi genug.
November 22nd, 2010 at 14:44
Bakunin meint: Wunderbar gesagt, auch wenn es dem alten R.Augstein sicherlich noch im Grabe weh tun mag!
Ähnlich, wenn nicht sogar noch weher, dürfte es dem ehemaligen Chefredakteur, Günter Gaus, tun, bei den seltsamen Gestalten, die seine Nachfolger geworden sind.
mfg
Jutta Rydzewski
November 22nd, 2010 at 15:06
flatter meint:
November 22nd, 2010 at 14:42
“@Bakunin: Mir ist schon klar, dass dir das wurscht ist. ….. , ohne dass eine Entwicklung stattfindet.”
Die schon seit langen sinkenden Einschaltquoten dieser Sendungen beweisen doch, dass diese Propaganda bei immer mehr Leuten nicht mehr verfängt.
Selbst unter denen, die sich das noch antun, wächst massiv der Widerspruch, die Abwehr dagegen.
Leute aus verschiedensten Bereichen dieser Gesellschaft schütteln oft nur noch verständnislos die Köpfe ob dieses abgehobenen verdrehten Quarks, der in diesen Sendungen abgelassen wird.
Die Glaubwürdigkeit der Massenmedien überhaupt nimmt rapide ab, alles recht gute Entwicklungen, meine ich.
Wenn ich mir noch die tatsächliche kurzzeitige Hysterie bei BSE in Erinnerung rufe, so erscheint die Bevölkerung trotz des Medien-Gekreische heute doch wesentlich ruhiger, reifer, zumindest vorerst so lange, wie kein Anschlag “passiert”.
Ich möchte keiner Sorglosigkeit das Wort reden, nur dazu raten, sich nicht in Panik versetzen zu lassen, und vor allem dazu, immer aufzuklären, wem Anschläge, ob echte oder fingierte, letztlich wirklich nutzen.
November 22nd, 2010 at 15:25
wie sagte Putin noch. Wenn er Massenvernichtungswaffen im Irak angesagt hätte, hätte er auch welche gefunden.
Was sagt uns das? Wen die Regierung einen Terroranschlag vorraussagt, wird auch einer erfolgen. Wenn es sein muss eben durch den BND, der sitzt ja auch in der NPD um rechte Parolen zu verbreiten.
Und das von denen “dumme Jungen” verführt werden, ähnlich wie in der Kirche, ist inzwischen auch bekannt.
Und zum Anschlag – da sag ich nur “Celler Loch”.
November 22nd, 2010 at 15:43
Betrachtet man die zahlreichen Kommentare im Anne Will Blog ist die Message beim Zuschauer nicht angekommen. Merkwürdig jedes Jahr wird um die gleiche Zeit (Vorweihnachtszeit) eine hysterische Meldung durch die Medien geprügelt. Es scheint, die Verantwortlichen leiden an einer Art von herbstlicher vegetativer Dystonie. Diese scheinen sich in einen depressiven Wahn zu steigern.
Im letzten Jahr war es die totbringende Seuche H1N1. In diesem Jahr greift man wieder in den Terrortopf.
Angenommen, die Menschen dieser Republik nähmen die Warnungen ernst, keiner ginge mehr auf Weihnachtsmärkte, die Innenstädte würden gemieden, Versammlungen finden nicht statt. Die Kirchen blieben leer, die Konzerte etc. Was hätten wir dann? Eine wirklich stille Zeit. Aber wären unsere HERRschaften dann zufrieden? Wie hieße dann die Sendung von unserer Sofaqueen?
November 22nd, 2010 at 16:17
“Es gab gar keinen Anschlag.”
Das stimmt nicht ganz. Man hat am Freitag versucht, eine Berliner Moschee anzuzünden.
Dazu ein interessanter Beitrag:
https://www.islamische-zeitung.de/?id=14005
November 22nd, 2010 at 16:22
Ich habe mir auch den Anfang angeschaut, da ich eine interessante Sendung zur Irland-Problematik erwartete …
November 22nd, 2010 at 17:00
In der Sendung wurden nur die Gefahren, die von den unbesiegbaren, nicht zu fassenden inländischen Elite-Terroristen ausgehen, welche sich in Waziristan haben ausbilden lassen, aufgezählt, um das Publikum mit einer diffusen Angst zurückzulassen. Ein aufgeschreckter Hühnerhaufen lässt sich natürlich leichter kommandieren. Hat mich auch gewundert, dass die Runde keine Bewachungscamps gefordert hat, in die man die muslimischen Mitmenschen steckt,wenigstens solange bis die aktuelle Schreckenszeit vorbei ist. Hätte vom amerikanischem Snob kommen können, die USA hat ja Erfahrung mit so etwas.
November 22nd, 2010 at 17:46
Mir ist schnell klar geworden, dass Anne will, aber nicht kann.
Seitdem schau ich mir das nicht mehr an.
Und für alle, die sich Anne und ihre manischen Dampfplaudertaschen weiterhin anschauen, ein Spartip: Partyspießchen unter die Fingernägel treiben oder sich selbst mit dem Gartenschlauch geißeln. Tut auch weh, geht aber schneller, verbraucht keinen Strom und schont somit auch noch die Umwelt.;-)
November 22nd, 2010 at 17:54
Respekt flatter, dass du dir das, zumindest ansatzweise angetan hast. Ich hab nur Miss Melody gesehen und hab direkt abgedreht und bin stattdessen zu Bette gegangen. Wir erinnern uns- Miss Melody war schon mal Gast in einer Talk Show. Das war zu Zeiten der fürchterlichen Gaza Attacke – die Miss Melody als “Maßnahme für Sicherheit und Frieden” reinwusch.
Damals durfte noch ein Scholl-Latour beiwohnen, was der aber ganz sicher kein 2. mal tun würde
siehe:
https://www.fr-online.de/kultur/medien/gesang–geschwaetz-und-gaza/-/1473342/3181816/-/index.html
und
https://www.readers-edition.de/2009/01/17/peter-scholl-latour-leiden-bei-3nach9/
Wir erleben heuer wohl einen Höhepunkt in Sachen doublespeak – da wird von blutrünstigen Terrorbrigaden schwadroniert, vor denen man allzeit auf der Hut zu sein hat, die hinter jedem zugezogenen Vorhang lauern mögen, während auf der anderen Seite kein Grund zur Panik besteht und wir uns unser so freiheitlich-fortschrittliches Leben von keinem noch so hinterlistigen Terrormann vermiesen lassn dürfen, da wird auf der einen Seite von Abrüstung und Natorückzug aus Afghanistan geschwafelt, während zur selben Zeit Wirtschaftskriege propagiert werden, da bangen EADS-Drohnenbauer um ihre Arbeitsplätze, während nicht nur jedes Flüchtlingsboot “bedrohnt” wird, sondern die Dinger sogar bis ins hinterste Eck von Gorleben gejagt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=p7VQVzMR4Rs&feature=related
November 22nd, 2010 at 17:56
@ flatter – guckst du späm
November 22nd, 2010 at 18:23
Diese “Will-Media” ist nichts weiter als eine Produktionsfirma für Auftrags-PR in Hofberichterstattungsmanier.
Anne Will moderiert nicht, sondern sie präsentiert. Sie präsentiert das, was man ihr vorgibt.
Geht es darum die Linken vorzuführen – lässt sie die Sendung so stricken (einschließlich der Einspielfilmchen), dass die geplante Diffamierung gut zum passen kommt.
Bei der gestrigen Sendung war für mich die Mimik und Gestik besonders von diesem Darsteller, der den Innenminister mimte, interessant. Der Typ war sowas von schlecht – das Gesicht glich einer hölzernen Marionette, der Mund, eingebettet in Begräbnisfalten, öffnete sich wie bei einem “Weihnachtskarpfen”, der in der Badewanne auf sein nahes Ende wartet.
Aber – da gebe ich flatter recht – die Plumpheit der gesamten Billigproduktion hat auch mich verblüfft. Ich kann das nur der “angestrengten” Nachahmung des amerikanischen Vorbildes (Heimatschutzministerium etc.) zuordnen und dass die sich noch seltsam sicher in ihrem Machtgefüge sind.
Allerdings, das Schöne ist, die meisten Zuschauer hier sind halt doch nicht so naiv wie mancher es von den Amis glaubt.
November 22nd, 2010 at 18:52
https://www.spiegel.de/img/0,1020,3324206,00.jpg
Habe gestern “Plan 9 from outer space” geguckt, das Original, nicht den Jonny Depp als Filmemacher, wirklich DAS ORIGINAL! Ein hinreißender Film.
Oh, ich sehe gerade, das mit dem Spiegeltitel hatte auch schon “Guardian of the blind” gemacht.
November 22nd, 2010 at 18:59
Es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass hinter den vagen Ankündigungen von Anschlägen ein eine sehr reale Möglichkeit besteht und das dieses dummblöde Palaver vor allem als Vorspiel zur drastischen Einschränkung von Bürgerrechten nach einem Attentat steht.
Das man sich mit der Nennung des Reichstages als potentielles Opfer inszenieren möchte, hat eine schon beinahe tragische Komponente (“ihr liebt uns ja gar nicht mehr, die wollen uns doch umbringen”).
Geisterhaft.
November 22nd, 2010 at 19:38
kann mir jemand Kommentar 24 erklären?
Edit: incl. editierten Nachsatz?
November 22nd, 2010 at 19:44
@mike: Kann ich eigentlich nicht, ich versuch’s trotzdem:
Es gab was besseres zu gucken als Anne Will. “Plan 9 from Outer Space” wurde als schlechtester Film aller Zeiten ausgezeichnet – vom schlechtesten Regissuer aller Zeiten: Ed Wood, den Johny Depp in dessen filmischer Biographie spielt. Anne Will seine Show ist eine ähnlich billige Kulisse wie ‘Plan 9′.
Das war übrigens Bela Lugosis letzter Film, er starb während der Dreharbeiten. Ersetzt wurde er durch einen Schauspieler, der etwa die doppelte Körpermasse hatte und sich in den restlichen Szenen ein Cape vors Gesicht hielt. wenn uns demnächst also das Merkel verschleiert kommt, ist’s vermutlich der Ackermann.
November 22nd, 2010 at 19:45
Jetzt verstehe ich auch warum diese Sendung TV-Tipp bei den politisch Inkorrekten war…
:seufz:
Vielen Dank für Ihre Gebühren
Ihre GEZtapo
D:
November 22nd, 2010 at 20:19
“Das also ist “Besonnenheit”? Wie sieht es dann aus, wenn er nicht besonnen ist? Gibt er Interviews aus dem Bunker? Liest er aus der Offenbarung des Johannes vor? Zündet er sich auf den Stufen des Reichstags an?”
Warum muss ich mir alles bildlich vorstellen? Jedenfalls hat es mich minutenlang lachen lassen…
November 22nd, 2010 at 20:43
@ No 27
danke flatter, stimmt alles.
Und der Film lief im Kinowagen:
https://musenknutsch.de/
Die Frau mit dem sprechendem Namen aus Deinem Beitrag kenne ich nicht, sondern nur Holly Golightly.
Dachte bei der Zeile oben zwar mehr an Capote und Audrey als an Garagenrock, aber was soll ´s ….
November 23rd, 2010 at 00:19
Nachdem ich aus den mir entgegen fliegenden Satzfetzen, meines vom Brechreiz getriebenen Umschalttaktes die Kanzlerin sagen hörte, dass der christlich-westliche Werteschwulst nicht nur “hier” gilt, sondern in der ganzen Welt, fehlt mir die Lust heute teilzunehmen.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
November 23rd, 2010 at 08:48
Warum ist eigentlich der aktuelle Spiegel-Titel nicht abgebildet? Besser geht’s doch kaum noch. Und hier noch ein Nachschlag.
November 23rd, 2010 at 08:56
@Herr Liebreiz: am westlichen Wesen soll die Welt genesen. Was ist neu daran…? Na gut, so k..ckfrech hat man’s bislang nicht über’n Saal geblasen, aber das ist doch normal in Untergangsszenarien. Wie das Gewese um Arbeit, Vollbeschäftigung und ‘konsolidierte Haushalte’. Wollt ihr die totalen Werte…?
November 23rd, 2010 at 09:15
Den Kram gibt’s auch in intellektualisierter Fassung. Wobei ich den Blog ansonsten durchaus schätze. Aber auch sowas ist ja aufschlußreich.
November 23rd, 2010 at 11:23
So wie wir von unserer Regierung und den Medien terrorisiert werden, braucht sich kein Extremist eine Bombe umzuschnallen.
November 23rd, 2010 at 11:35
# Peinhart meint:
November 23rd, 2010 at 08:48
“Warum ist eigentlich der aktuelle Spiegel-Titel nicht abgebildet? Besser geht’s doch kaum noch. Und hier noch ein Nachschlag.”
Beinahe möchte man sagen, hier hat der Spiegel ein Eigentor geschossen, natürlich dieses mal ganz unfreiwillig-komisch!
Es fehlt eigentlich zur Abrundung dieses Titelbildes nur noch eine kleine Sprechblase mit dem Inhalt “Islamischer Terror!” oder “Gefahr für Europa!” oder ???
November 23rd, 2010 at 14:39
Den passenden Soundtrack zum Top-Terror, äh -thema dieser Tage finden kritische Geister mit offenen Ohren übrigens unter http://www.auchgut.net.
Im schönen Song mit dem wohlklingenden Titel ‘Terrorist’ wird genau diese Fernsehclique von Claqueuren und Ablenkern auf’s Trefflichste besungen. Für mehr kritische Meinungen statt des üblich gewordenen gaga-Quatsches. Und damit meine ich nicht nur die Popmusik.
November 23rd, 2010 at 15:03
Ein aktualisierte Spiegeltitel findet Ihr auf der ersten Seite von “Pantoffelpunk”.
Konnte ihn mangels technischen Wissens nicht hier einstellen, falls dies überhaupt möglich sein sollte.
November 23rd, 2010 at 15:14
@NochEiner #30
“Die Frau mit dem sprechendem Namen aus Deinem Beitrag kenne ich nicht, sondern nur Holly Golightly.”
YMMD
November 23rd, 2010 at 16:00
Belgien: Tschehn Terrorischte feschtgenomme. Darunter mindeschtensch ein Ruschsche.
November 23rd, 2010 at 21:55
Wenn man in SpOn den neuesten Hetzartikel liest und die Kommentare dazu, fällt einem nichts mehr ein. Der beste Artikel seit langem…., Endlich mal die Wahrheit… und und und. Und im nächsten Jahr durchsuchen diese Flachzangen von Kommentatoren dann wieder die Kataloge nach Billigurlauben in der Türkei, Marokko & co. Es wäre mal schön zu erleben, wenn die islamischen Länder, gegen die Deutschland derzeit so schön hetzt, Eintrittsgeld a la DDR kassieren. So 100€ je Person. Das Geschrei möche ich dann erleben.
Aber die Gehirne dieser Schreiber, vernebelt von BILD & co., reichen bekanntlich nicht so weit.
Was Deutschland derzeit veranstaltet geht auf keine Kuhhaut. Die Amis stinksauer auf die notorischen Überschussproduzenten (auch Deutschland), Europa sauer auf den Niedriglohnnrunterkonkurrierer und Sparverordner Deutschland und die Islamischen Länder sauer wegen der derzeitigen Hetze in Deutschland. Hat mal jemand der schlichten Gemüter dran gedacht was geschieht wenn die alle sagen: Jetzt ist Schluß?
Dann wird unser rohstoffreiches, mit gebildeten Ingenieuren überschwemmtes Agrarland Deutschland natürlich ganz alleine den Weltmarkt aufmischen, ohne das es die anderen Länder braucht. Oder vielleicht doch nicht?
Aber das Volk bekommt bekanntlich was es verdient!!!
November 23rd, 2010 at 22:36
Möglicherweise profitiert der Einzelhandel am meisten vom Terrorhype, wenn nämlich all die kurz mal in Tüten und Päckchen zur Seite gestellten und dann von eifrigen Sicherheitskräften gesprengten oder beschlagnahmten Weihnachtsgeschenke nochmal gekauft werden müssen.
@Flatter: Chapeau für deine Leidensfähigkeit. Will geht eigentlich nur total besoffen oder anderweitig weggetreten.
November 23rd, 2010 at 22:37
auf der datengabel: “[...] Vor einigen Monaten veröffentlichte Wikileaks ein internes CIA-Memo: Afghanistan: Sustaining West European Support for the NATO-led Mission—Why Counting on Apathy Might Not Be Enough (C//NF) Dies beinhaltet:
”Messages that dramatize the consequences of a NATO defeat for specific German interests could counter the widely held perception that Afghanistan is not Germany’s problem. For example, messages that illustrate how a defeat in Afghanistan could heighten Germany’s exposure to terrorism, opium, and refugees might help to make the war more salient to skeptics.” [...] “
November 24th, 2010 at 00:09
willi meint:”@Flatter: Chapeau für deine Leidensfähigkeit. Will geht eigentlich nur total besoffen oder anderweitig weggetreten.”
Trifft inzwischen auch auf Maischberger zu. Habe mir gerade die heutige Sendung in voller Länge angetan, dazu 2 Bier getrunken…, einfach unerträglich, dumm, abgefahren, irgendwie immer insgeheim konsenssüchtig…., eine “Diskussion” wie seit Ewigkeiten im deutschen TV, einschließlich dieses Kaspers von der Linkspartei und der schlechten Schauspielerin, welche die Putze spielte….
November 24th, 2010 at 08:28
Innovativ, nachhaltig, Transferleistungen, zukunftsfähig, Bildungsinvestitionen, Rettungsschirm, Alterspyramide, demografischer Faktor, nichtmilitärische Intervention, gegensteuern, mittelfristig, Gesamtpaket, Leistungsträger, Eigenverantwortung, Kostenexplosion, fördern und fordern, globalisierte Welt usw.
Das Spiel heißt:”Ich bastel mir eine Talk-Show!”
Gut schütteln und dann auswählen. Z. B. “Die nachhaltige Kostenexplosion durch den demografischen Faktor der Alterspyramide erfordert eine mittelfristig nicht militärische Intervention in Form eines Gesamtpakets unter Eigenverantwortung der Leistungsträger.”
Es sind immer wieder dieselben Worthülsen in veränderter Konstellation. So könnte ich bereits jetzt schon aufschreiben, was Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP, heute abend bei Plasberg sagen wird. Derartige Sendungen sind Diebstahl an Lebenszeit, sofern man sie anschaut.
November 24th, 2010 at 09:25
@Lesefuchs: “In Irland werden heftige Proteste gegen die von Berlin erzwungene Annahme sogenannter Finanzhilfen laut. Die EU-”Unterstützung” führe zur Preisgabe der irischen Souveränität in Haushaltsfragen, nütze vor allem deutschen Banken und sei mit harten Kürzungen der Sozialleistungen für Benachteiligte verbunden, heißt es in einer führenden irischen Tageszeitung. Die faktische Übernahme der Macht in Dublin durch EU-Behörden wolle man nicht hinnehmen. Die irischen Proteste folgen schweren Unmutsbekundungen im EU-Establishment, die sich an deutschen Forderungen für die künftige Regelung von Staatsinsolvenzen entzünden. Diese werden für die Eskalation der irischen Krise verantwortlich gemacht. Man höre in diesem Kontext Äußerungen über die Berliner Regierung, die “nicht druckfähig” seien, berichtet der Direktor eines prominenten Thinktanks aus Brüssel. Dass nicht Irland, sondern vielmehr deutsche Kreditinstitute die Hauptprofiteure der “Finanzhilfen” sind, wird auch in deutschen Medien völlig unumwunden zugegeben. Dort heißt es: “Rettungsschirm – für deutsche Banken”.” Quelle
Deutsche Hegemonie in Europa nicht mehr als militärisches, sondern als wirtschaftsdiktatorisches Projekt. Durchgesetzt nicht mit Soldaten, sondern einer ganzen Armee von Niedriglöhnern sowie kommunal Zwangsverpflichteten, was dann wohl in etwa dem ‘Volkssturm’ entspräche. Und wenn demnächst europäische Filialen deutscher Banken von ‘Partisanen’ besetzt würden, tät mich das tatsächlich nicht mehr wundern…
November 24th, 2010 at 14:32
[...] Guckt mal, da ist noch jemandem aufgefallen, was für ein Scheiß Anne Will eigentlich ist und, dass man, das gar nicht mehr Talk oder gar Diskussionsrunde nennen darf, weil da nur lauter Propagandaverbreiter geladen waren. Sehr viel schöner diplomatischer und zugleich zynischer geschrieben als bei mir (klar, I Iz teh Kin… [...]
November 24th, 2010 at 19:49
altautomer meint:
November 24th, 2010 at 08:28
“Innovativ, nachhaltig, Transferleistungen, zukunftsfähig, Bildungsinvestitionen, Rettungsschirm, Alterspyramide, demografischer Faktor, nichtmilitärische Intervention, gegensteuern, mittelfristig, Gesamtpaket, Leistungsträger, Eigenverantwortung, Kostenexplosion, fördern und fordern, globalisierte Welt usw.”
Und:
“Das Spiel heißt:”Ich bastel mir eine Talk-Show!” ”
Einfach genial, hab ich mir gepeichert, Danke! :-)
November 25th, 2010 at 03:48
@Altautonomer
Na, da scheint mir in deinem Bullshit-Bingo-Setzkasten aber noch Platz für liebgewonnenes Neusprech zu sein.
Ich mein, hey, soviele Wörter und dabei kein einziges Mal “Vollbeschäftigung”, der bundesrepublikanische “Endsieg”-Ersatz für Durchhaltephrasen.
Oder die fortgesetzte “Frontbegradigung” der Energiepolitik, aka “Brückentechnologie”.
Und wo ist erst das ständig beschworene Waxdumm?
Ohne das geht hier doch nun wirklich gar nix.