Der JU-Vosritzende Mißfelder sieht eine neue RAF aufziehen: G8-Gegner würden Gewalt gegen Sachen und den Springer-Verlag ausüben, womit eine Parallele zur RAF bestehe.
Da müssen wir natürlich sofort Schutzhaft anordnen! Wer aber ist Philipp Mißfelder? Der Mann ist MdB und ging nach eigenem Bekunden schon mit 14 in die Politik, aus Bewunderung für den großen Parteiführer und weil die DDR der Bundesrepublik angeschlossen wurde (Szenebegriff: “Wiedervereinigung”). Bekannt wurde Herr Mißfelder in Film, Funk und Fernsehen, weil er der Meinung ist, 85-Jährige bräuchten kein künstliches Hüftgelenk, früher seien die Leute auch auf Krücken gelaufen.
Mißfelder mag Analogien, geben wir ihm eine: Da macht einer Politik für den großen Führer und den Anschluß, und Krüppel haben bei ihm bei keine Rechte. Das hatten wir auch schon mal.
Aber Spaß beiseite, ich kann verstehen, daß der Philipp alles tut, um möglichst große Sicherheit zu gewährleisten. Schließlich muß er jederzeit mit Anschlägen auf seine Person rechnen – und damit, daß die Krüppel ihm die Krücken um die Ohren hauen.