Bund beschlagnahmt Kellerräume der Banken
Posted by flatter under Politik[10] Comments
12. Sep 2010 17:22
Die Bundesregierung hat eine neue Lösung zur Endlagerung von Kernbrennstäben gefunden: Als “geeignet” geltende Kellerräume in Kreditinstituten sollen dazu genutzt werden. Die Einspruchsfrist gegen diese Maßnahme ist abgelaufen.
So weit wird es nicht kommen, keine Sorge. Während die einen nämlich immer bloß von “Enteignung” schwadronieren, trifft es grundsätzlich die anderen. Für den guten Zweck, der einmal mehr in satten Gewinnen und todsicherem Risikomanagement besteht, wird die Freiheit des Eigentums gern eingeschränkt – es gehört ja niemandem, der daraus Profit schlägt.
Das Restrisiko, daß für die zu erwartenden Schäden deren Verursacher aufkommen müssen, wird als minimal eingeschätzt.
September 12th, 2010 at 18:18
So so, da wird jetzt also mal wieder per Gesetz regiert… feine Unterschiede eben, das. Man möcht meinen, jetzt überziehen sie aber mittlerweile zu kräftig – siehe auch ‘Ein Artikel weniger’. Aber wie ich dieses Land kenne und immer weniger schätze… Alle anderen sind herzlich eingeladen, sich Gorleben im Herbst mal persönlich anzusehen. Vielleicht trifft man sogar den störrischen Herrn, um den es hier offenbar in erster Linie geht.
September 12th, 2010 at 18:24
Die Reichtagskuppel ist leicht mit einem Atomei zu verwechseln. Ich empfehle Vernebelung. Nur so zur Vorbeuge…könnte sich ja Einer verfliegen und glauben, er ist über Krümmel.
Wenn sich ein durchgekanllter Mathias Rust II an das Lenkhorn setzt kann, er bei verschiedenen AKWen Schäden anrichten, die den Kriegsschäden des Zweiten Weltkrieges entsprechen: verstrahlte Regionen, Städte, die auf Jahrhunderte hinaus aufgegeben weren müssen, vielleicht weniger Soforttote, dafür aber Genmutationen wie solche, die heute noch dank von Weizsäckers Mithilfe in Vietnam auftreten.
Vor jedem AKW und in Brokdorf stehen oberirdich nicht weiter geschützte Castoren, die mit einfachen Panzerfäusten zu knacken sind. Deutschland ist im Krieg -die NATO hat vor neun Jahren den V-Fall ausgerufen- und solche Ziele wären für Afghanen sogar legitim nach internationalem Recht.
September 12th, 2010 at 19:17
@Peinhart: die überziehen mittlerweile so kräftig wie die senilen Kleinbürgerzombies des Politbüros, die am Ende der DDR so ganz vom “überraschenden” Meinungsumschwung überrascht wurden.
Empfehlenswert ist es in diesem Zusammenhang übrigens, sich im Internet mal einige Filmchen mit Original-Worthülsen der Nomenklatura zusammenzusuchen und sich diese im Wechsel mit aktuellen Statements der Reichstagsbagage anzusehen – selbst Intonation und Phrasierung gleichen sich; die Inhalte sind ja gestern wie heute nix mehr wert.
September 12th, 2010 at 21:04
So wie Andreas F. das sagt, empfinde ich es auch. Diese gegenwärtige Entwicklung kommt mir so vor, als ginge so manches auf einen Nullpunkt zu.
September 12th, 2010 at 21:48
https://heilbronn.die-linke-bw.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FAngieRWE.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose()%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=7b8d86060221a6a121cc7ff1dc990d1a
September 12th, 2010 at 21:53
Excuse my flatter für den ellenlangen link
Ich weiss leider nicht, wie kürzer machen.
Link bitte komplett kopieren und dann in Adressliste einfügen.
Ich denke es lohnt.
September 12th, 2010 at 23:24
@klaus: tipp für lange links ist zb. tinyurl.com
da sieht´s dann so aus: https://tinyurl.com/375htkt
September 12th, 2010 at 23:59
@ andreas f
“Empfehlenswert ist es in diesem Zusammenhang übrigens, sich im Internet mal einige Filmchen mit Original-Worthülsen der Nomenklatura zusammenzusuchen und sich diese im Wechsel mit aktuellen Statements der Reichstagsbagage anzusehen – selbst Intonation und Phrasierung gleichen sich; die Inhalte sind ja gestern wie heute nix mehr wert.”
danke für dieses statement – jetzt komme ich mir schon etwas weniger befremdet vor. sind denn die meisten leut schon so verhohlkopft oder unbewusst gleichgeschaltet, dass denen sowas nicht mehr auffällt? man könnte aber auch weiter gehen und bestimmte worthülsen auch auf ihre direkten vorfahren aus der schlimmen zeit zurückführen, abendland und schicksalsgemeinschaft und so. es sit nur noch zum kotzen. was bleibt ist der “zynische lustgewinn”, wenn merktnix sich wieder als politruk aufführt. agitation und propaganda, die frau kennt sich aus!
September 13th, 2010 at 07:27
@ 3 – Andreas
JA das war doch der perfide Plan der DDR-Spitze. WIE GEWINNEN WIR, wo wir doch Pleite sind.
So wurde eben ein Teil (50 % der Bürger sollen doch bei der Stasi in Lohn und Brot gestanden haben) abkommandiert, einen Umschwung zu inszenieren, und so die BRD zu unterwandern.
Hat funktioniert. An der Spitze haben wir eine Ex-Stasitante, für Agitation und Propaganda, in vielen Behörden sitzen Altstasis und Kapitalisten, die nun nicht mehr Kreide fressen müssen, wie seit 45. Und die echten Linken, die einen sozialen und gerechten Staat wollen, die bilden nun in “Die Linke” einen Haufen von Chaoten.
Denn wo die Rechten sich immer einig sind, der Unterdrückung und Beherrschung der Masse, da streiten sich die Linken, weil jeder unter Freiheit etwas anderes versteht.
September 13th, 2010 at 07:31
Der Vorschlag ist gut. Dann kriegt die “Bad Bank” wenigstens ein reales “Bad value”. :)