Ich war heute am absolut offlinesten. Völlig verofflinisiert quasi. Es hat noch für einen schnellen Kaffee und zwei Toasts gereicht, an der quasi faserigen Strippe aus dem Zimmer meiner Tochter gesaugt, stromtechnisch. Das war’s dann. Der ganze Block ohne Strom und das einzige erreichbare W-LAN gut geschützt. (Pfui, so etwas auch nur zu denken!) Blöd, daß gerade heute einige wirklich wichtige Arbeiten anstanden, die ich jetzt auf morgen verschieben muß. Nachdem mein Nachbar mir im März die Leitung gekappt hat (in dessen Folge auch der Router abgeraucht ist), jetzt also quasi Blackout in der Straße. Das ist noch steigerungsfähig, als nächstes wird der ganze Pott vom Netz gehängt, ich sag es euch.
Immerhin: Keine zehn Minuten nachdem die erste Phase ausfiel, waren die Jungs von Stromversorger da. In den folgenden Stunden dann die Häuser einzeln abgeklemmt, Analyse, Bagger bestellen, Boden aufreißen, Kabel flicken und alles wieder draufschalten. Manchmal ist es doch recht erfreulich, wenn die Infrastruktur stimmt. Ich hab dann mal die Deutschlandfahne aus dem Fenster gehängt.
Juli 31st, 2010 at 18:13
Komisch, was es so alles gibt. Gestern hatte mein Nachbar Geburtstag, und wir haben für ihn die rote Fahne rausgehängt, die Polizei war sofort da!
Juli 31st, 2010 at 19:18
1. carlo meint:
Juli 31st, 2010 at 18:13
” Komisch, was es so alles gibt. Gestern hatte mein Nachbar Geburtstag, und wir haben für ihn die rote Fahne rausgehängt, die Polizei war sofort da!”
Soll das jetzt ein Scherz sein oder darf man wirklich keine roten Fahnen aus dem Fenster hängen?
Wenn es tatsächlich verboten ist, wo steht das denn? Hm…., seltsam.
Juli 31st, 2010 at 19:41
@carlo
Haben die Beamten ihres Amtes walten, oder die Geburtstagsfeier volltrunken stürmen wollen, wie die Kollegen die Hochzeitsgesellschaft neulich in einem Hotel in Hamburg?
Juli 31st, 2010 at 21:13
ich find’s bedenklich flatter, wenn Du am Oligopol in irgendeiner Form etwas lobst. Zum einen tun die Dir keinen Gefallen, wenn sie den Fehler svhnell finden, sondern sich selbst, zum anderen ( wer ist bei euch EON oder RWE?) sollte es mit deren Milliardengewinnen gar nicht zu Störungen im Netz kommen.
Klick.
Juli 31st, 2010 at 22:49
Tut mir leid,aber ich bin volltrunken und kann keinen Kommentar abliefern.
Juli 31st, 2010 at 23:07
lol@bluntman: erhöht das nun die Qualität hier oder nicht? drunkin’ for father’s land!
einen Gruß an Dich!
Juli 31st, 2010 at 23:50
Ja nü, man muss doch auch mal Dinge loben können. Den Pott allerdings mal komplett ohne Strom zu sehen, wäre ausreichend Stöffle für gute Science-Fiction. Gar nicht auszudenken, wieviel Anti-Demographie-Aktivisten da ihre Fahrstuhlevents gestalten könnten, um lieb Vaterland ein wenig Brennfutter nachliefern zu können. Ich denke, ich gehe dann auch mal an die zweite Flasche Weißwein. (Uuuhhh).
Juli 31st, 2010 at 23:57
is gut hier, fast wie in meiner Stammkneipe: eh, Paul, no en Pils, bitte.
August 1st, 2010 at 01:45
Wat iss dat hier für ‘ne abgefackte Gesellschaft: Weißwein, flaschenweise – ein Pils nach’m annern – unn flatter winkt mit der Trikolore, bloßweil er wieder Strom hat.
Es braucht nur wenig um Menschen glücklich zu machen. :-D
PS.: Zweite Mehl geht heute an “meinen MdB” raus. Wat iss mit Euern MdB’s? Leben die noch?
August 1st, 2010 at 05:47
Die Rote Fahne wars gar nicht mal.Ist alles bei ner Verwarnung geblieben. Ich hab halt die Internationale zu laut ausgespielt. (200 Watt)Ruhestörung nennt man das jetzt!
August 1st, 2010 at 06:02
Wer mal die voluminöse Stimme von Edit Piaf hören will:
https://www.youtube.com/watch?v=35UnkTdPhO0&feature=related
August 1st, 2010 at 11:34
So, hab gleich noch mal den Läppi an die Steckdose gefummelt, den Prepaid-Surfstick aufgeladen und die Weinvorräte gecheckt.
So vertrage ich dann auch die Piaf… ;-)
August 1st, 2010 at 11:44
# Bluntman meint:
Juli 31st, 2010 at 22:49
“Tut mir leid,aber ich bin volltrunken und kann keinen Kommentar abliefern.”
Schon wwieder nüchtern??? :-)
August 1st, 2010 at 13:57
@Bakunin. vielleicht waren Bluntman und flatter ja gestern gemeinsam an der Tränke ;-)
Ist von beiden Steien her ziemlich still….