Unter dem Vorwand von Hilfslieferungen in ein Gebiet, in dem kein Notstand besteht, wollten türkische Schiffe mit Waffenlieferungen (Rollstühle, Fertighäuser) in den Gaza-Streifen vordringen. Die Elite der israelischen Landesverteidigung konnte dies verhindern. Die landesübliche Folklore, die dabei zur Anwendung kam, stieß auf Unverständnis, da die zivilen Opfer keine Palästinenser waren.
Die Bundesmarine kreuzt derweil im Rahmen des UNIFIL-Mandats vor dem Libanon, um Israel vor Angriffen zu schützen.
Mai 31st, 2010 at 11:33
Ja so pervers ist das. hab dieses erneute Massaker auch grade versucht, irgendwie bloggerisch zu verarbeiten.
Israelis, jagt eure Fascho-Diktatoren endlich zum Teufel!
Mai 31st, 2010 at 11:52
Vielleicht sollte man neben Israel auch die Palästinenser zum Eurovision Song Contest zulassen. Der Qualitätslevel der Darbietungen würde damit wohl nicht zuverlässig gesenkt.
Mai 31st, 2010 at 13:02
Leute, hört auf zu jammern und zu schimpfen, den Rüssel schon wieder weltentsagend in den Sand zu stecken. Israel hat sich mal wieder erfolgreich verteidigt gegen den allgewärtigen Terror, während zeitgleich im Iran und Nordkorea ein atomarer Großangriff gegen unseren gesamten freiheitlichen und zivilisisierten Westen vorbereitet wird. Israel und die Nato
sind auf der Wacht am Rhein…, ähm.., auch vor dem Gazastreifen und in der Straße von Hormuz!(Flugzeugträger, Atom U-Boote)
Also, fahrt eure künstliche Erregung wieder runter und presst eure Augen und Ohren an und vor unsere heutigen – ein gutes altes deutsches ehrliches Wort: VOLKSEMPFÄNGER! – und lauscht den “Experten” und “Sicherheitsexperten” und Claus Kleber und, und.. und allen anderen, die die Sache wirklich für EUCH erklären.
Für den Rest eurer guten Stimmung sorgt dann Hans-Albers-Lena!
Und “Wir” werden in South Africa Weltmeister(zumindest der Herzen!) – was uns durch eine böse Intrige laut ZDF letzter Nacht in Wembley/England 1966(!) noch einmal verwehrt werden konnte…
Mai 31st, 2010 at 13:16
Schlimm, schlimm.
65 Jahre nach Auschwitz wird wieder von Politikern gegen Juden gehetzt.
Hat die Welt denn nichts gelernt?
Und vor allem: Denkt denn keiner an die israelischen Kinder, die Tag fuer Tag palaestinensischem Terror ausgesetzt sind???
Mai 31st, 2010 at 13:36
Goldener Reiter meint:
Genau, Goldener Reiter, geschichts- und häufig auch gegenwartsvergessen sind die lieben guten Menschen.
(Fast) Niemand möchte wissen oder auch nur davon hören, warum und weshalb die eine Abteilung der Species Mensch gegen die andere zu Felde zieht, ob ideologisch, oder gar mit Waffen oder Giftgas, da zieht man sich lieber in “metaphysische ” Gefilde zurück und weist alle Kritiken und Erkentnisse eines gewissen “Juden” Karl Marx weit von sich ob ihrer – was auch immer!!?? – und verteilt statt dessen lieber dicke süssliche Moral-Pampe darüber, was und wie der “Mensch” doch sei und walte…., die Mütze der Ignoranz, Dummheit, Faulheit, Charakterlosigkeit, Feigheit, des ödesten Opportunismus tief über Augen und Ohren gezogen……
Die eistigen antiken KLAGEWEIBER, sind sie die eigentlichen Vorbilder unserer heutigen “Intellektuellen”, “Vergeistigten” bzw. vom Kapital ausgehaltenen (Möchte-Gern?)Volksverführer/Volksverblöder?
Mai 31st, 2010 at 14:11
Der Horst ist weg! Gute Nase, gratuliere!
Mai 31st, 2010 at 14:24
Köhler tritt zurück
schon gesehen?
https://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64U0EF20100531
Mai 31st, 2010 at 14:47
Prima, noch für’n Groschen mehr Staatskrise bitte.
Mai 31st, 2010 at 14:48
flatter,
da frag ich mich jetzt: Hast du den Rücktritt dann nicht auch irgendwie ein bisschen mitausgelöst? ;-)
Mai 31st, 2010 at 14:52
ja, auch grad gesehen. Köhler iss fott und macht dabei noch einen auf beleidigt (wg. “mangelndem Respekt für sein Amt”).
Ja, wer sein Amt so nachhaltig beschädigt, darf sich nicht über das Echo wundern!
Heute ist schon wieder ein schöner Tag! :-)
Schlage Lena als Nachfolgerin vor. Die kann zwar nicht singen (musse auch nicht im höchsten Amt des Staates), dafür ist sie aber nett anzusehen, und den Umgang mit den Medien beherrscht sie in Grundzügen schon mal nicht schlecht.
Andere, bessere Vorschläge?
Mai 31st, 2010 at 15:16
Nun denn, ich bin bereit in dieser schweren Zeit das Amt zu übernehmen!
Mai 31st, 2010 at 15:20
Oh Mann. Erst mal Danke an Stefan fuer die Nachricht.
Habe im ersten Moment schon gedacht, er zieht die Konsequenz aus seinem imperialistischen Ausfall.
Dass ich dass noch miterleben darf…
Nein, es ist natuerlich die bodenlose Unverfrohrenheit seine Majestaet den Praesidenten zu kritisieren. Was erlauben wir ahnungslose Ignoranten uns. Und dann noch die vaterlandslose Linkspresse mit ihrer erlogenen Dreckkampagne gegen unseren fuersorglichen Bundesvater.
Wie hat es Priol doch so schoen formuliert:
“Was macht eigentlich die RAF?”
Mai 31st, 2010 at 15:23
@Klaus Kotz
Wie waere es damit, das Amt des Bundespraesidenten auf die Kanzlerin zu uebertragen.
Historisch erprobt in Kriesenzeiten und Frau Merkel fuehlt sich ja ohnehin als Staatsoberhaupt.
Mai 31st, 2010 at 16:00
jaja, die Isrealis… am Samstag durften sie nicht mitsingen, aber dafür haben sie ja heute so zwischen “ten and twenty points” gemacht. Auf der Beliebtheitsskala sind sie damit – völlig zu Recht – ganz am Ende gelandet.
Mai 31st, 2010 at 16:11
ups, ich muß mich korrigieren… hatte gelesen, daß die Israelis nicht im Finale des ESC seien… stimmt nicht.
Da hat ein Bub gesungen. Und er kam auf Platz 14.
Nun, das ist ziemlich genau die Mitte von der bislang vermuteten Anzahl der Treffer, die Israel heute noch nachgeschossen hat….
Mai 31st, 2010 at 16:18
@Goldener Reiter: nö. Die Frau ist total überarbeitet – sie muß immer und auf ewiglich eine “gemeinsame Lösung” finden. Laß ma’ stecken.
Dafür könnte ich mir Ackermann auf Schloß BelleVue gut vorstellen – das passt zu seiner Großmannssucht und Weltenfremdheit. Und er hätte kürzere Wege zurückzulegen, wenn er mal wieder Feste von seiner Untergebenen ausrichten läßt. ;-)
Mai 31st, 2010 at 18:33
@Daniel:
——–Zitat
So unwahrscheinlich mein Lösungsvorschlag auch ist – wer sieht einen anderen Weg, als dass die Kontrahenten ihre nationalistische Feindschaft begraben?
———Zitatende
Diese Tragödie (Israel/Palästinenser) “begleitet” und beschäftigt mich mittlerweile seit mehr als 40 Jahren…. ich weiß nicht, wann genau der Anfang für diese Problematik zu setzen ist – 1948 oder doch eher 1917 (Balfour-Deklaration)…. egal.
Mittlerweile ist so viel passiert, so viel Blut geflossen, daß es m.E. egal ist wer, warum mit was angefangen und wer daraufhin wie zurückgeschlagen hat. Wer heute noch so aufrechnend denkt, bleibt in der Gewaltspirale hängen.
Von Politikern erwarte ich auch in diesem Fall überhaupt nichts! Von ihnen wird keine Lösung ausgehen. Je mehr daran beteiligt sind, desto schlimmer wird’s nur noch.
Vielmehr müssen sich die Menschen dazu durchringen, die Geschichte Geschichte sein zu lassen. Das Volk (beide Völker! – Israelis und Palästinenser) muß an der Basis entscheiden, “SO nicht mehr!”. Und um zu einer solchen Volks-Entscheidung (im besten Sinne) zu kommen, gehört ganz sicher auch so etwas wie menschliche Größe dazu.
Es gibt eine ganze Reihe von vorbildlichen Initiativen (auf beiden Seiten), die erahnen lassen, wie nah eigentlich im Grunde genommen eine Lösung ist: den anderen jetzt(!) als Menschen und darin die gute gemeinsame Zukunft zu sehen. Anders als mit menschlicher Größe geht’s nicht. Auf anderem Wege läßt sich IMHO zweckorientierte Politik nicht aushebeln.
Und auf dieser Basis dann die Zweistaaten-Lösung oder alle zusammen in einem Staat. Das wäre dann vermutlich nur noch nachrangig wichtig.
Naiv?
Mag sein. Aber eine andere Lösung sehe ich schon lange nicht mehr. Es wird mit den Jahren nur schlimmer, nicht besser. Wie man an dem heutigen Vorfall wieder sieht. Flatter formuliert das zwar auf witzige Art – aber es ist eine Katastrophe was da passiert ist!!!
Mai 31st, 2010 at 20:34
Mich würde ja mal interessieren wie es sich mit dem deutschen Kriegsschiff verhält das vor dem Libanon kreuzte. Haben die das mitbekommen was sich da anbahnte? Wenn ja warum sind die nicht eingeschritten da dieser Vorfall wohl in internationalen Gewässern passierte und auch noch deutsche MdB´s an Bord waren?