So darf man nun auch nach dem Sanierungsplan fragen, den Siemens und BenQ ausgeheckt hatten, angeblich um die Produktion von Mobiltelefonen in Deutschland zukunftssicher zu machen. Ja sicher, die Zukunft ist heute, und morgen wird es eben keine mehr geben.
Na und? Die Entscheidung war richtig, Siemens macht weniger Verlust. Allein deshalb schon ist die Erhöhung der Managergehälter um 30% berechtigt. Daß dieselben Schnarchnasen, die so elegant den Konkurs an die Konkurrenz weitergereicht haben, die Katastrophe selbst vor Jahren verursacht haben – who cares? Daß jeder, der auch nur ein bißchen von “Handys” versteht, schon lange wußte, was der Unterschied zwischen einem Nokia und einem Siemens ist, muß ja das Management nicht stören, denn dort hat man wichtigeres zu tun, als die eigenen Produkte in die Hand zu nehmen.
Und daß die Neider und Habenichtse aufschreien, weil sie nicht gönnen können und nicht wissen, wie unterbezahlt die Herren jahrelang waren? Auch davon fängt das Geld nicht an zu stinken.
Allerdings sollte sich der sozialneidische Normalbürger endlich hinter die Löffel schreiben, daß Wirtschaft mit vielem zu tun hat, aber ganz sicher nichts mit Gerechtigkeit.