Bevor ich mich in einen weiteren Frondienst bis Donnerstag Nachmittag verabschiede, lasse ich noch ein paar Empfehlungen da.
Diese Meldung wird manipuliert von …
Ich erkläre ja regelmäßig, dass es sich durchaus lohnt, auch die Trivialitäten des Lebens und vor allem der Medien zu verfolgen. Zwar werde ich es nie schaffen, die hier nicht Genannte zu “lesen” – alles hat seine Grenzen – aber es gibt wieder einmal Interessantes vom Spocht, hier vom Fußball. In Großbritannien werden ungehemmt Werbeempfehlungen in ‘journalistische’ “Artikel” zum Sport eingestreut.
Wer hält jetzt dagegen, dass es nicht dabei bleiben wird? Ich persönlich weiß gar nicht, ob ich das nicht sogar besser finden soll als die hier übliche trampelhafte Schleichwerbung. Dem ehemals sogenannten “Nachrichtenmagazin” fällt es derweil ein von “Interviews, die von einer Firma ermöglicht werden” zu phantasieren. Wer zur Hölle braucht aber eine vermaledeite Schuhfirma, um sich zu einem Gespräch zu treffen? Kann ich diese Logik auch lernen? Sind noch Pillen da? Hallo Brandstwiete?
Gleiches Recht für alle
Noch einmal weise ich auf die Spalte “Grätsche, Arschkarte” links unten hin und auf das Exil für mein Schnellgericht. Liest das eigentlich wer? Hat jemand eine Idee, wie man das ggf. eleganter lösen kann? Dort frug ich gestern nach dem Grund der Existenz eines gewissen Ghettos. Frau Mop stellt zeitgleich fest, dass die demokratische Rechtskultur wieder offensiv gewahrt wird und alle dasselbe Recht auf Misshandlung und Vertreibung haben, wenn sie auf der Straße leben. Alles Kriminelle, von London bis Stockholm, und bald auch die Arbeitslosen, denen man ohnehin längst jede Würde abgesprochen hat. Ich wäre ja auch in dem Fall fast dafür, also alle Arbeitslosen zu verhaften, denn das sind verdammt viele und ich habe keinen Zweifel, wer am Ende wem aufs Maul haut.
Geheimbund Merkel zwo
Das Selbstverständnis der Kaiserkönigin Angela aka “die Bleierne”, ihrer Regierung und ihrer Unterregierungen ist wenig überraschend dergestalt, dass es alles über uns wissen soll und wir nichts über sie. [via daMax]
Bayerns Innenminister ist der Ansicht, eine Totalüberwachung im Straßen- und Schienenverkehr sei keine, weil sie ja nur Straße und Schiene totalüberwacht. Die Bleierne lässt verlautbaren, dass es die Bürger grad mal gar nix angeht, was mit wem gemauschelt wird. Zum Beispiel in puncto Leistungsschutzrecht. Die Begründung ist dabei genau so intellektuell entkernt wie die für die Unfähigkeit von Angies Elferrat, angesichts der Wirklichkeit noch zur Arbeit zu gehen. Die nach dem Informationsfreiheitsgesetz vorgeschriebene Transparenz würde “den Erfolg der Entscheidung vereiteln“. Ach soo!
Und wo wir gerade bei der Totalüberwachung sind: So etwas gibt es doch gar nicht!1!!
Nazis? Welche Nazis?
Last, not least: die schöne Kontinuität rund um die Nazis aus dem „NSU“ und den Geheimdiensten bringt Hartmut auf den Punkt. Hätte ich nicht besser sagen können.
Mai 22nd, 2013 at 02:02
‘Last, not least: die schöne Kontinuität rund um die Nazis aus dem „NSU“ und den Geheimdiensten bringt Hartmut auf den Punkt.’
Diese Worte sind auch sehr deutlich; hörenswert um die Dimension dieser Verarsche doch noch mal zu reflektieren:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=urNJ2HxFrUs
[Vorsicht: Vorgestellte, aber überspringbare Werbung]
Der Beitrag ist aber trotz dieser Hürde, sehr hörenswert…
Grüße, Duderich
Mai 22nd, 2013 at 09:07
Duderich: Das Video hat Hartmut doch bereits verlinkt. Oder gibt es einen Grund, warum ich mir das noch einmal ansehen sollte?;-)
Mai 22nd, 2013 at 09:26
und wo wir gerade bei der totalüberwachung sind;
die konsole ist immer online
goil!
Mai 22nd, 2013 at 11:08
@altautonomer:
Upps, wusste ich nicht. Na, besser ein mal zu viel als zu wenig. :-)
Mai 22nd, 2013 at 11:44
A propos Totalüberwachung-
heute scheint gerade eine Repressionswelle gegen sogenannte “Linksextremisten” anzulaufen, bei denen es angeblich um Nachfolgestukturen der “mg” handelt. Über 300 Uniformträger waren bundesweit im Einsatz, wie man einer SPON Propagandameldung entnehmen kann.
Mai 22nd, 2013 at 11:51
Jetzt haben wir bald Schnee im Mai. Merkels Wiederwahl aber scheint gesichert. Was ist das eigentlich für eine Welt…?
Mai 22nd, 2013 at 12:34
Es ist die Welt der Mehrheit, die meint vom Geld fiele nur etwas ab, wenn man den Reichen hinterher kriecht.
Mai 22nd, 2013 at 12:53
SPON überschlägt sich heute regelrecht mit dummdreister Propaganda: Neben der Überschrift “Worauf die SPD stolz sein kann” posiert “Altkanzler” Schröder in Siegerlaune… und das zu einem Artikel, der das 150 jährige Jubiläum der Spezialdemokraten behandelt.
Vomitationswürdig.
Mai 22nd, 2013 at 13:58
Der Rundschau-Artikel(Ghetto) ist wirklich widerwärtig, im Brustton der geistig völlig Ungestörten und der angepassten Jugendlichen.
Mai 22nd, 2013 at 13:59
SalvadorArachnor: Miktionswürdig!
Mai 22nd, 2013 at 16:34
@flatter: ich lese die grätsche/arschkarte. und auch mit grossem vergnügen. würde das auch kundtun, leider sind die kommentare zu. aber das ist ok. man kann sich auch zu tode moderieren. einzig dass die nahezu im volltext dargestellt werden stört ein wenig am rand. aber ich glaube diese pointierten kurzen kommentare solltest du weiter führen.
Mai 22nd, 2013 at 16:42
Wieso ? Ist die SPD nicht die kotzbarste Perle unter den Volksparteien ?
Mai 22nd, 2013 at 17:04
Fürwahr und wohl gesprochen!
Mai 22nd, 2013 at 19:30
kynik: Sie werden im Volltext dargestellt. Ich finde bislang keine Idee, wie ich das vom Layout her besser regeln kann, denn sie sollen hier vollständig lesbar sein. Das andere Blog ist eine Krücke, um den Feed hier zu laden.
Mai 22nd, 2013 at 21:45
Oops, sind sie doch nicht. Dammit!
Mai 22nd, 2013 at 21:46
@Eike, 7.
Der Satz hat was und er gefällt mir!
Mai 22nd, 2013 at 22:13
Bei welchem ‘Kabinett Merkel’ wird wohl Schluss sein? Ich bin mal optimistisch und tippe auf XIII.
Mai 22nd, 2013 at 22:26
Ich sollte um ein Autogramm bitten, Du wärest der 1. ;)
Mai 22nd, 2013 at 22:39
Die Sozialdemokratische Partei Deutschland will sich nun doch bei den ehemaligen Berufsverbots-Opfern entschuldigen!
Zum Zeitpunkt der Einführung der Berufsverbotsverfahren wäre noch nicht hinreichend erkennbar gewesen , ob die Einführung der Hartz IV-Gesetzgebung zu den gleichen Resultaten geführt hätte, wie sie mit den Berufsverbotsverfahren beabsichtigt war.
Heute muss die Partei der Sozialen Demokratie leider erkennen, dass eine arbeits-und sozialrechtliche Gesetzgebung einer Gesetzgebung vorzuziehen gewesen wäre, die sich an gesinnungspolitischen Motiven orientiert hat.
Der Sozialdemokratischen Partei Deutschland e.V. hat dies im Wesentlichen nicht geschadet. Den Betroffenen hätte es allerdings die Bürde genommen, dass ihre politische Einstellung der Grund für den Ausschluss aus einem öffentlichen, mit staatlichen Hoheitsaufgaben betrautem Amt gewesen sei.
Hier sei noch einmal darauf hingewiesen, dass der Arbeitsmarkt viel schneller und effektiver in der Lage ist auch diejenigen Probleme zeitnah zu erkennen, die in der Person des Bewerbers liegen, ohne die für die Partei doch oft schädliche öffentliche Berichterstattung und ohne den Umstand, dass der Bewerber die wahren Gründe seiner Nichteinstellung erfährt!
Mai 22nd, 2013 at 22:54
Das ist natürlich schlimm. Nur kann man an der Vergangenheit wenig ändern. Mich interessiert daher viel mehr wo es hingehen soll. Was der Gabriel z. B mit seiner Progressiven Liste vorhat, anstelle der SI. Ein Organ der INSM oder aber vielleicht eine linksliberale Ärztegemeinschaft? Ich fand da den Artikel vom Rügemer in den NDS ganz gut. Da ging es zwar um den Euroausstieg, aber wie wollen wir ein soziales Europa gestalten, wenn wir schon auf nationaler Ebene in allen Bereichen scheitern und zwar in erste Linie daran, das keiner dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt. Das war zwar früher auch schon nicht ohne, ist aber gewachsen. Wahrscheinlich in anderen Ländern auch. Wie steht es also um Gemeinsamkeiten, soziale Modelle jenseits von Facebook und anderen neuzeitlichen Phänomenen, wie man die Ex bashen kann (und dabei noch gut verdient)?
Mai 22nd, 2013 at 23:42
@ Eike, 19.
Dass man an der Vergangenheit wenig ändern kann ist mir auch klar! Aber im Kopf behalten, da bin ich Elefant, ich vergesse nicht, meistens nicht!
Was Europa betrifft, da könnte ich Dir viel schreiben, da ich auf der anderen Seite des Rheines lebe. Was hier täglich an Lobhudelei über Merkel, Schröder und die ökonomische Stärke Deutschlands abgeht, da fallen mir die Ohren ab.
Da wird ein Volk schon mal medial zusammengeschossen. Täglich Berichte von Arbeitskräften aus ganz Europa, die in Deutschland Arbeit gefunden haben, die Deutschland toll finden und das sie dort bleiben wollen und welcher Mangel dort an Fachkräften herrscht, Arbeitslosigkeit, wie bitte?
Wie viel Stunden man in Deutschland arbeitet im Vergleich zu… . Und wie gut es den Menschen in Deutschland geht, weil sie mehr arbeiten für weniger Lohn. Die ganze mediale Otze und dazu noch deren Sozis an der Regierung.
Und dennoch ist die Stimmung gedrückt wie nie. Zur 1. Mai -Kundgebung der grössten, den Sozialisten nahestehenden Gewerkschaft haben sich mal gerade 300 People eingefunden, landesweit nochmal 160.000 bei der CGT und anderen linken Syndikaten.
Wenn heute gewählt würde, hätte Sarkozy 34 %, Marine Le Pen 26% und Hollande 19%.
Na ja, was besseres fällt denen auch nicht ein! Hängt den König, es lebe der König! Ich behaupte jetzt nicht, dass die Bürger dumm sind.
Mai 22nd, 2013 at 23:51
@flatter
“Noch einmal weise ich auf die Spalte … Liest das eigentlich wer? “ Danke für den Stubser, sporadisch. Aber: ‘S wird zuviel (für mich alleine?). Feynsinn ca. 2-3 h/d einschl. Verfolgung des Kommentariats, wenige Links, dann noch nebenan lesen, und noch ‘was anners … da fehlt dann Zeit ‘fürs Exil’
Wenn’s Dir keine Mühe macht: Lass’ weiterlaufen, wie gesacht: Sporadisch. Wenn’s aber Dein “Kundenbindungs-Programm” ;-) iss: absolutely not necessary
Mai 23rd, 2013 at 00:03
@20 Hm, wird mal wieder Zeit Einladungen zum Köpperollen zu verschicken! Hier ist es indes noch schlimmer: Man schwört die Nation drauf ein, das alles gut ist wie es ist und man müsse so fortfahren. Das ist ungefähr so, als würdeste behaupten, mit den Cinquecento die Schallmauer zu durchbrechen und das am Beispiel an der handelsüblichen Ziegelsteinmauer zu demonstrieren. Ich hoffe, das die Grande Nation da noch etwas Blickfeld hat. Meinen Leuten traue ich das seit 13 Jahren in keinster Weise mehr zu. Wie gesagt: Auch die nächsten 4 Jahre sind Merkel und Rösler angesagt. Das zumindest kann ich Dir versprechen. Man könnte natürlich etwas dagegen unternehmen, das Konzernsprecher den Staat dominieren, aber dann hätte man evtl. ein Ipad oder Iphone weniger,womit man diese Seite ansurft. Wer will das schon? Ist fast wie in der Bretagne keine Austern zu essen.
Mai 23rd, 2013 at 00:59
@8 SalvadorArachnor
Sieh doch einfach mal das Positive der Spiegel-Berichte: Die Leser-Kommentare darunter.
Die Meldung über die linksextremitsische Super-Terrorzelle und der erfolgreichen Sicherstellung zweier Camping-Gasflaschen einer Magdeburger VoKü durch ein SEK, verreißen gut 50% der Kommentatoren, einige zeigen sogar Sympathie für die entsprechenden Geschenkesendungen der RAZ an die Politprominenz.
Der SPD-Jubel-Kommentar des berufsreaktionären Agendafreunds Winklers wurde von über 90% verrissen, teils mit radikaler Kapitalismuskritik.
Ich finde das für den kleinbürgerlich-orientierten Spiegel schon bemerkenswert.
Und letztlich kommt es ja auf die Leser an, nicht auf die machtaffirmativen Systemlingen innerhalb der Redaktionsstuben.
Mai 23rd, 2013 at 07:44
“Progressive Alliance” ist doch wieder so ein Euphemismus. Besser: “Repressive Toleranz” oder “Kognitive Dissonanz”!
Moos verbrannt,
der Banker kichert,
hoffentlich “Alliance” (Vorsicht copyright) versichert.
Mai 23rd, 2013 at 08:18
OT: Dette fiel mir uff. Westerwelle gestern Abend in der Tagesschau wörtlich. “Der militärische Arm der Hisbolla macht auch auf europäischem Staatsgebiet… äh —-bei uns in Europa Dinge, die wir nicht akzeptieren können.”
Hä? Europäisches “Staatsgebiet”? Wenn das der alte Siegmund F. noch hätte erleben dürfen.
Mai 23rd, 2013 at 10:12
Na, vielleicht habense ja die Tochter eines Energiemagnaten entführt. Da gibt`s dann auch bei Westerwelle kein halten mehr.
Mai 23rd, 2013 at 13:19
Eike 26: Entführt wohin? In das Gebiet des europäischen “Staates”? Ist das der mit der europ. Staatsministerin Merkel?
Mai 23rd, 2013 at 16:47
Sagen wir mit Pressesprecherin Merkel.
Mai 24th, 2013 at 15:54
Fast jeder weiss inzwischen vom Urknall was zu erzählen. Spricht man dieselben auf das Kapital an, ist jedoch sofort schon wieder Fehlanzeige. So wird es natürlich nichts mit der Revolution, nicht mal mittelfristig.
Mai 24th, 2013 at 20:33
Nun, das habe ich schon 2005 konstatiert. Macht aber nix, denn das Ändern übernehmen die anderen, nach Ihrem Gusto.
Mai 24th, 2013 at 20:41
Das Langzeitgedächtnis funktioniert halt besser!
Was ich gestern Abend gegessen habe, daran kann ich mich kaum erinnern und Kapital habe ich keins, also Fehlanzeige auch damit.
Aber an Karls Winnetou, daran erinnere ich mich sehr gut. Bekam ich zum Geburtstag geschenkt. War’s der 6. oder 7. Nicht so wichtig! Morgen Mittag gibt es bei uns Mexikanischen Bohneneintopf und das Wetter soll schlecht werden.
Mai 24th, 2013 at 21:09
Na dann, mach Chilli rein. Das wärmt von innen.
Mai 24th, 2013 at 21:31
Murne gibts einmanierten Harch mit goanze Apern un hinnerher heb`m noch een, aber richtsch..
Bei Karl M. in Malartic bricht wieder mal das Chaos aus. Ich glaub ich setzt nen Gebot
Mai 24th, 2013 at 22:04
Ein hab ich noch: Wenn das Dingens echt ist, dann herzlichen Glückwunsch. Wächst nich auf`m Baum.
Hab da allerdings ernsthafte Zweifel am Stempel, sieht
sehr seltsam aus…
Mai 24th, 2013 at 22:41
Wo ich gerade Dein Gestammel da oben lese, also bei Bayern 3 wächst ja mit den Klugscheißern echt ein neuer Kabarettstern. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.