Revisited: Verfassungsschutzbericht 2009
Posted by flatter under Politik[8] Comments
06. Mai 2013 0:29
Aus der Gruft (Sofa an Snooker-WM, virusverseucht) noch eine Wiederholung, ehe ich hoffentlich wieder Luft für Neues habe) eine weitere Wiederholung. Der Artikel ist aus der Zeit, da die “NSU” der Öffentlichkeit noch nicht bekannt war, die Mordserie wäre also noch einzupflegen. Ganz nebenbei auch die aktuell bekannt gewordene Sicht von behördlichen Rassisten auf die Opfer der Morde. Ach ja, und der Umgang mit der amtlichen Geschichtsklitterung natürlich. Die offene Frage ist also nicht nur die nach dem Zweck der Verfilzung von Behörden mit “Neonazis”, sondern die nach der Kontinuität des Nationalsozialismus in der BRD. Die offizielle Version, die 68er hätten das aufgeklärt, ist zweifellos eine immer noch hellwache Lebenslüge. Zur Erläuterung: Schäuble war damals noch Innenminister und die ‘Krise’ hatte Südeuropa noch nicht ins Elend gestürzt.
“Alle Jahre wieder kommt der Wolf und warnt vor dem Schaf. Schäuble heißt er, und er kennt die Gefahren genau, die im Dunkeln lauern. Nur die im Lichte sieht er nicht.
Sein “Verfassungsschutz”, der vor Ort gern die Nazis vor der Verfassung schützt, hat sich auch dieses Jahr wieder größte Mühe gemacht dafür zu sorgen, daß ihre Kumpels nicht zu viel Ärger bekommen, denn schließlich sind sie ja auch selbst ihre Kumpels.
Der sogenannte “Verfassungsschutzbericht” ist zwar auf beiden Augen blind, stocktaub und haptisch gelähmt, dafür aber sehr präzise in der Imagination von Weltuntergängen. Dementsprechend hat er dem Innenminister reichlich Papier bemalt, auf der dem islamistische Teufel gleich vor dem linken Gespenst herspukt. Hätte jeder halbwegs seriöse Journalist diesen Blödsinn früher als das abgewatscht, was er ist, macht sich einmal mehr SpOn zum Verstärker der rechten Nebelmaschine.
“Autonome” sind jetzt Rechte wie Linke, böse Gewalttäter, Terroristen. Damit auch klar wird, wer die Bösesten waren und sind, wird auf den 1. Mai fokussiert, von dem wir wissen, daß da die Linken in Kreuzberg immer brandschatzen und Tötungsdelikte ausprobieren. Auf dieser Basis versteht das Volk, daß das Terror ist, und man kann jederzeit Leute zuhause zur Schnüffelprobe abholen. Oder sie einfach mal verhaften und monatelang widerrechtlich beschatten. Jedenfalls zurückterrorisieren.
Schlimm, links, muslimisch
So schlimm sie auch sind, die Autonomen, sie kommen nicht heran an den Muselman, den bärtigen, den Urban Turban, den Bombenleger aus dem Morgenland. Er hat zwar so recht noch nix gelegt, aber Jahr für Jahr wird in den Kirchen der Konservativen ein Kerzchen angezündet, daß es doch endlich mal etwas wird mit dem Mörder aus der Moschee. Dann kann der Wolf endlich sagen, daß er das schon immer gewußt hat und eine fröhliche Hatz auf die Schafe in Gang setzen.
Was nun die reale Gefahr anbetrifft, da reicht ein Blick in die Zeitungen oder auch in die Statistiken. Die hohe Zahl sogenannter “Propagandadelikte” zeigt, daß diese Rechten keine Spontantäter sind, sondern organisierte Nazis.
Im Bereich der Gewaltkriminalität haben sie ganz klar die Nase vorn. Was bei all dem nicht berücksichtigt wird, sind die Opfer. Das Ziel “linker” Gewalt sind Polizisten oder Rechte. Das Ziel “rechter” Gewalt meist Ausländer, dann Linke und dann Polizisten. Vor allem die regelmäßigen brutalen Angriffe auf ebenso unschuldige wie wehrlose Opfer zeichnet diesen Pöbel aus. Der Begriff “Terror” ist hier berechtigt, sie verbreiten in Teilen der Bevölkerung sehr real Angst und Schrecken, einige Orte melden “ausländerfrei”.
Was Schäuble dazu einfällt, ist die Betonung seines NPD-Kurses: Bloß nicht verbieten! Zieht man die Gewichtung der Relevanz tatsächlichen und angeblichen Terrors zusammen und betrachtet die potenziellen Opfer, darf man wohl mit Recht sagen, daß es hier nach Rassismus riecht.
Kann man noch brauchen
Was SpOn dazu veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Um ja nicht in den Ruch kritischen Journalismus zu geraten, dem Herrn Minister zu widersprechen oder die Majestät zu beleidigen, wird hier vom Hof berichtet, was der Hof verkündet. Mehr noch: Für die einzelnen “Gruppen” angeblicher oder tatsächlicher Terroristen werden Statistiken geliefert, aufgegliedert nach allen möglichen Kategorien und Delikten.
Einzig bei der gefährlichsten aller Gefahren – Fehlanzeige. Über den ischlamischtische Terrorischt darf man nichts wissen, außer daß er eben die Bedrohung schlechthin ist. Würde hierzu die Statistik veröffentlicht, man bekäme wohl einen Blick auf einen überdurchschnittlich rechtstreuen Teil der Bevölkerung. Solche Fakten müssen aber ausgeblendet werden, sie passen nämlich nicht ins Bild. Man fragt sich, für wen diese Hetze peinlicher ist, für den Innenminister eines Rechtsstaats oder für ein angebliches “Nachrichtenmagazin”.
Besorgniserregend ist schließlich die Frage, wozu solche Propaganda und die Verhätschelung der Rechten dient. Eine schlüssige Erklärung wäre diese:
Der Alarmismus sorgt dafür, daß die Mittel der “Terrorbekämpfung” im Innern immer weiter ausgebaut werden. Dies ist eindeutig die Linie dieser Regierung.
Die Schonung der Rechten und ihre Verfilzung mit einem Geheimdienst gibt die Gelegenheit, den Pöbel gezielt aufzuhetzen. Ich schrecke davor zurück, mir auszumalen, das sei Absicht. Allein daß diese Möglichkeit hingenommen wird, ist allerdings Grund genug, dies einen Skandal zu nennen.
Die Linken als oberstes Feindbild in bezug auf den Inneren Frieden aufzubauschen (der islamistische Terror ist ja punktuell und gilt als irrational), bietet die Möglichkeit der Vorbereitung einer gezielten Aufstandsbekämpfung. Zumal als Szenerie eines linksrechtsautonomen Mobs, kann in der Konsequenz jeder aufkeimende gewaltsame Protest gegen untragbare soziale Verhältnisse als extremistischer Anschlag dargestellt werden.
Niemand sagt, daß es soweit ist. Niemand sagt, daß das Schlimmste passieren wird. Aber warum läßt es eine Demokratie zu, daß die gezielt aufgebaute Struktur der “Inneren Sicherheit” nur darauf wartet, mißbraucht zu werden?”
Mai 6th, 2013 at 07:31
Passt scho:
https://www.youtube.com/watch?v=c-ZaFtqvuLA
“Die einen entglasen Banken, die anderen werfen Flüchtlingskinder aus der U-Bahn”! Für viele (auch angeblich gewaltfreie Linke) ist dies dasselbe.
” Eigenumsdelikte werden in D. härter bestraft, als Delikte wegen Körperverletzung: Ein Polizeiauto beschädigen= 5 Jahre Knast, einen Polizisten verletzten, max. 2 Jahre Knast.”
Mai 6th, 2013 at 11:51
Als ich schrub “lasst mich hier liegen” dachte ich nicht, ihr würdet das Lazarett hier zurücklassen.
Mit fällt aber auf, dass uns zum Thema “Nazis” verdammt wenig einfällt. Das kann sich noch als großer Fehler erweisen.
Mai 6th, 2013 at 12:08
@flatter – Du hast ja auch schon öfter hier auf gewisse Kontinuitäten nach ´45 hingewiesen. Über das wirkliche Ausmaß können wir uns kaum ein Bild machen, da reicht wohl auch die blühendste Phantasie nicht aus. Da wird wohl lieber eifrig verdrängt. Aber richtig, der demokratische Lack ist nocht nicht getrocknet, da schimmert die Scheiße schon wieder durch. Und ehrlich gesagt, mir mangelt es momentan nicht nur an Ideen, wie dem zu begegnen ist, ich hab auch grad schlicht keine Reserven, mental u. körperlich, für langfristige Strategien, die dann am Besten auch noch erfolgversprechend sein sollten. Mehr oder weniger hat man jahrelang, wenn nicht schon Jahrzehnte, fast nur reagiert, versucht ein bißchen aufzuklären. Mit welchem Ergebnis ? Sach nix ! Und unseren Eliten ist eine extremistische Rechte lieb und teuer, die bindet halt auch die Kräfte links. Aber auch das wissen wir ja schon viel zu lange.
Gute Besserung Dir, ich hatte die Seuche letzte Woche, pünktlich zum Traumwetter. Viren sind auch nur Nazis !
Mai 6th, 2013 at 12:16
Bullshit-Bingo vom Feinsten beim Cicero. Demnach bedroht die Journalistengeneration G (Greenpeace, Gender, Gerechtigkeit) die Pressefreiheit und zwingt uns allmählich in eine feministisch-linksgrüne Gender-Gutmenschen Öko-Diktatur. Der akademisch-verweiblichte Journalismus ist Schuld an sinkenden Auflagenzahlen. Aber, Zitat:
“Früher hatte jede Lokalredaktion ihren Jupp. Der hat in der Eckkneipe mehr über gesellschaftliche Trends erfahren, als die universitären Gesellschaftswissenschaftler von heute zu wissen glauben.”
Hach früher. Da durfte Jupp noch im Dorfgasthof deutschnational grüßen und, rauchend, nach dem dritten Bier der Bardame in den Ausschnitt fassen, aber jetzt?
Und erst das Gejaule über das Abdrängen in die rechte Ecke. Ein eifriges Leserlein kommentiert darunter:
“Wer dem nicht zustimmt ist entweder ewig gestrig, ignorant oder am besten gleich ‘rechtsradikal’. Man darf in dem Zusammenhang jetzt schon gespannt sein welch bizarre Blüten der NSU Prozess treiben wird.”
NSU? Klarer Fall von Notwehr.
Link: Cicero – Die Generation G
Mai 6th, 2013 at 13:29
Gefunden:
Widerholung
zweiffellos
auf der dem islamistische Teufel gleich vor dem linken Gespenst her spukt
die bösesten
dem Herrn Minster
Mai 6th, 2013 at 13:34
Sorry – Horst Horstmann
ist auf zwar auf beiden Augen blind
;-)
Mai 6th, 2013 at 14:30
Könnt ihr gleich oben weitermachen. Ich geh’ entspannen.
Mai 6th, 2013 at 14:59
@ Wat., #6:
LOL… den Zeilenumbruch nach “Horstmann” hättest Du auch gut weglassen können.^^