Lölölöö … das ist doch mal ein Anfang, oder? “Lölölöö”! Fresst das, Systemmedien, das bringt ihr nicht! Was ihr bringt? “George Clooney in Goslar” bringt ihr. Ja leck mich fett, Hein Blöd in Braunlage, das machen wir ganz dick auf. Drauf gedüngt. Im hinteren Blätterwald, im Unterholz, im unteren Hinterwald quasi, lesen wir dann so etwas wie dass Saudi-Arabien die angeblichen Killermassenmonstermörder gekannt und das Amiland vor denen gewarnt hatte. Also hört mal, wer petzt denn sowas? Haben wir noch nicht oft genug “Sind die so doof, fördern sie das, faken sie das oder machen sie es gleich selbst?” gespielt? “Hey, da kommt ‘ne Warnung vor ein paar Irren, die bei uns Dschihad spielen wollen!” “Cool, die rufen wir mal an, ob die beim Boston Marathon mitmachen” – so ungefähr? Wo zur Hölle ist eigentlich George Clooney, wenn man ihn braucht?
Yo, als Nächstes sticht dann ins Auge: Ein gewisser Konzern, der es geschafft hat, seine Kunden derart gehirnzuwaschen, dass sie alles cool und hip finden, was der Vorstand ausscheidet, tat Seltsames: Er nahm einen Milliardenkredit auf, um seine Teilhaber zu befriedigen. Also normal zahlt eine AG den Gewinnanteil an die Aktionäre ja vom Gewinn aus. Nicht so “Apple”, die leihen sich dafür Geld. Weil das billiger ist. Weil sie dabei Steuern sparen wie bei Hoeneß unterm Sofa, diese Cleverles. Nun kann man die Volks- und Schankwirtschaftler fragen, ob das nicht über Inflation, Deflation, kontenbereinigte Quadrierung der Maximalsollstufenrendite vor Wien und peergenerierte Einmaleffekte wieder diejenigen abzahlen dürfen, die eh nix haben, aber das lassen wir künftig einfach und stellen fest: Steuern sparen ist asozial! Etwas Ähnliches meinte übrigens auch der Präsident der neoliberalen Einheitspartei, woraufhin ich mich fragte: Der Gauckler wird doch nicht auch?! Hat die Bleierne ihm etwa schon das Vertrauen ausgesprochen?
Lohnarbeit ist Fronarbeit
Die Nacht vor dem heißen Mai, der Tanz in ebendiesen, das jährliche Ritual mit Reifenlichtspielen und urbanen Jagdszenen sollte dieses Jahr anlässlich der eifrigen Beteiligung von Faschodumpfbacken besonders grell ausfallen. Ist es dann allerdings – ausgefallen nämlich. Auf nix ist mehr Verlass, nicht mal auf die Prognosen des Verfassungsschutzes. Ha. Haha. Hahahahaha. Kleiner Scherz. Apropos erster Mai und von wegen “Tag der Arbeit”; da muss ich dem persönlich sehr geschätzten Herrn Wecker leider eine Vier minus anheften. Der meint nämlich:
“Und insgeheim träume ich von einem Aufstand an diesem ersten Mai. Und dass wir uns all die Rechte zurückholen, die sie uns gestohlen haben. Das Recht auf Arbeit, das Recht auf Wasser, das Recht darauf, von der Gesellschaft versorgt zu werden, wenn man es selbst nicht mehr kann. Das Recht auf einen Mindestlohn. Das Recht auf eine Welt ohne Zeitarbeitsfirmen. Das Recht auf unser Recht.”
Autsch. Was jetzt? Recht oder Arbeit? Lohnarbeit ist Fronarbeit, liebe Genossen, nehmt das endlich zur Kenntnis. Das “Recht des Arbeiters” ist die erste Blase, die geplatzt ist, lange vor denen mit den Technologieaktien, Immobilien und Staatsanleihen. “Leeres Wort, des Armen Rechte!” Was müsst ihr noch alles erleben, um das wirklich zu kapieren?
Mai 1st, 2013 at 20:28
@Horst Horstmann: Lies nicht den Feed, der taugt nichts.
Mai 1st, 2013 at 20:51
“Recht auf Arbeit” das finde ich so sexy, da werde ich doch gleich impotent.
Mai 1st, 2013 at 21:14
Na, bei dir hab ich meine Empfänglichkeit also auch nicht gelassen ^^
Und von George Clooney möchte ich gar nicht erst anfangen, dazu hab ich heute zu gute Laune.
Mai 1st, 2013 at 21:27
Gefunden:
Cool. die
als nächstes sticht dann ins Auge
————-
@ flatter:
So’n neumodischen Schnickschnack benutze ich eh nicht.^^
Mai 1st, 2013 at 21:35
@ Horst: Ich hab extra gewartet, bis du durch bist, aber du hast es tatsächlich übersehen :P
“Saudi-Arabeien”
Mai 1st, 2013 at 21:41
@ Amike:
Damit wollte ich eigentlich den @Vogel füttern… :P
Mai 1st, 2013 at 21:56
@ Horst: Achso… nee, Vogel bin ich nicht, hier hab ich aber schon diverse andere Tiernamen bekommen ;)
Mai 1st, 2013 at 22:20
“Was müsst ihr noch alles erleben, um das wirklich zu kapieren?”
So unverständlich finde ich das nicht, hat doch die protestantische Arbeitsethik unseren Kulturkreis so nachhaltig geprägt, dass auch heute die meisten Menschen nicht bereit sind, in ihrem Leben außer Arbeit einen anderen Wert anzuerkennen. Die konservative Rhetorik weiß dazu: “das war schon immer so.” Und was lange genug Bestand hatte, nimmt irgendwann den Charakter eines Naturgesetzes an, dessen Sinn niemand mehr anzweifelt. Auf dieser Basis lässt sich schwerlich eine klassenlose Gesellschaft oder lohnarbeitsbefreite Utopie errichten.
Mai 1st, 2013 at 22:31
Notengeber unter sich.
Müde und banal.
Mai 1st, 2013 at 22:53
@Maxim(8)
Klassenlose Gesellschaft heißt ja ‘nur’, daß (Reproduktions-)Arbeit nicht mehr von verschiedenen Klassen ausgeführt bzw. nicht ausgeführt wird.
Klassenlose Gesellschaft heißt: Alle haben die gleiche Stellung zu den Produktionsmitteln, also alle sind (Reproduktions-)Arbeiter.
… auch wenn Peinhart und möglicherweise @flatter gleich wieder Sturm laufen.
Für die beiden und auch @SalvadorArachnor:
Die Stellung zu den Produktionsmitteln ist das entscheidende, nicht, daß dann alle rund um die Uhr malochen (müssen).
Mai 1st, 2013 at 23:04
@Horst (6)
Ordnungsruf! *g*
Mai 1st, 2013 at 23:06
@Wat:
Über Aaaabeiid red ich heut nich…
Zu mein Rechner, noch nich ganz einsatzfähig. Fand in mein Misthaufen ein win2000, sollte sich doch problemlos über das ominöse win me drüberspielen lassen, das `Fenster`is doch so aufgebaut, odda…wie du`s schreibst?
Mai 1st, 2013 at 23:18
@Wat.: Ich lauf hier gar nix. Was “Arbeit” als Begriff und Phänomen angeht, musste vielleicht mal die Ebenen auseinander halten, aber das klären wir ggf. wenn’s wieder so weit ist. Dass Lohnarbeit aber nicht mit “gleiche(r) Stellung zu den Produktionsmitteln” in Einklang zu bringen ist, darüber sollten wir uns einigen können. Im übrigen gibt es ne Menge ‘Arbeit’ jenseits von Produktionsmitteln (morgen lohnarbeite ich wieder in einem solchen Zweig. Man kann natürlich auch, wie es die kapitalistischen Zertifizierer machen, z.B. das Leben von Kindern als “Produkt” betrachten.
Mai 1st, 2013 at 23:19
OT
@langlode44(12)
Drüberspielen, also Drüberplätten^^
Damit haste dann Win2k auf dem Rechner, das Wochen braucht, ‘stabil’ zu laufen… kannste auch machen, aber dann kannste auch das XP von Deinem alten PC nehmen, das schiebt Dir im besten Fall Dein WinMe in eine hintere Ecke, daß Du noch Dateizugriff hast, oder war das WinXP Recovery oder noch ‘schlimmer’
Nee, es gab ein (nenne wir es) Patch, damit konnte man in WinMe das DOS aus (wie) Win98 hervorlocken – daß Du dann auf dieser Ebene auch mal was ausrichten kannst.
WinMe ist doch nur kaltegestelltes DOS und nicht fertig gewordenes WinXP.
… kommt daher von Hause aus so amputiert daher – nix halbes und nix ganzes.
On Topic – @flatter: wir werden uns immer irgendwie einig ;-)
Mai 1st, 2013 at 23:43
Ich kann vielleicht (!) nen PC besorgen und den fit machen. Weiß aber nicht, wann das Teil hier aufschlägt. Kann morgen sein oder paar Wochen dauern. Es kann aber evtl. sein, dass ich keine HD dazu kriege, dann müssten wir das noch klären. Wenn ich das Ding hab, sag ich bescheid. Wer schneller oder zuverlässiger kann, werfe die erste Platine.
Mai 1st, 2013 at 23:50
Schwanz in den Hai
und schnapp
ist der Pimmel ab.
Mir war mal nach etwas Ernsthaftem.
Mai 1st, 2013 at 23:57
Der “Jugendblock” (= “antikap- Block”) auf der DGB Bratwurstsause in Hannover war heute noch viel trantütiger als letztes Jahr. Parolen rufen- nee, da würde man ja aus der Masse der nach Lohnarbeit gierenden herausstechen. Eine Lauti- Rede vor der Demo aufnehmen oder sie wenigstens durch eine Genossin ohne Leseschwäche/Cannabis- Rausch vortragen lassen: Das wäre ja wirklich mal revolutionär. Einzig positives Ereignis: Kurze Konfrontation mit Stalinos, die sich von einem antistalinistischen Plakat provoziert fühlten. Waum die Typen nicht aus der Demo geworfen werden erstaunt mich immer wieder.
Zum Glück war wenigstens die gestrige Vorabenddemo in Bielefeld ein Erfolg- Guter Aufruf, hübsche Flyer, toller Redebeitrag der Organisatoren, kämpferisch… aber natürlich nur 300 Menschen dabei, war ja auch “linksextremistisch”.
Mai 2nd, 2013 at 00:53
Jetzt zahle ich seit 37 Jahren Beiträge in diesen Laden, der sich heute Ver.di nennt. Vor vier Wochen verlangte die Europäische Transportarbeiter- Föderation (ETF, Brüssel)von mir, für die Übersendung eines Fotos müssten sie im Gegenzug das Recht von mir erhalten, den Text zum Foto redigieren zu dürfen. So etwas verlangen nicht mal Profi- Pressestellen wie Daimler oder Volvo- Trucks. Auf meine Beschwerde bei Ver.di in Berlin wurde mir erklärt, die Abteilungsvorsitzende der IG Medien werde den Fall untersuchen. Bis heute nix gehört. Es wird wohl Zeit aus dem Sch***laden auszutreten.
Mai 2nd, 2013 at 00:56
pc? platine? ich hab hier nen mainboard sockel am2 oder so mit prozessor drauf, falls das jemandem nützt. leider nix weiter weil alles andere schon verschenkt.
Mai 2nd, 2013 at 08:06
@cb: Hab noch 4 x 1 GB RAM – passen die zu Prozi und Platine?
Ist nur DDR-RAM…
Mai 2nd, 2013 at 10:09
@Wat. #10 – für eine klassenlose Gesellschaft mag es vielleicht reichen. Für ein Ende der unseligen Arbeitszentrierung (oder ‘Wertknechtschaft’) allerdings nicht. Aber das weisst du ja… ;)
Mai 2nd, 2013 at 12:36
OT: Maschinenbau verliert Aufträge
Zuletzt hieß es ja, wir befänden uns wirtschaftlich in einer “Verschnaufpause”, nur fängt es langsam sichtbar an zu wackeln.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum der Bundesverband der deutschen Industrie nicht Sturm läuft gegen eine Krisenpolitik, die doch offensichtlich deren Absatzmärkte finanziell austrocknet? Ist es der naive Glaube, die Verluste nach und nach vollständig durch Geschäfte in Übersee auszugleichen, oder denken die wirklich, durch den Reformkurs in den “Programmländern” entstünde demnächst ein günstiges Investitionsklima für mehr Waxtum?
Mai 2nd, 2013 at 12:43
Puh, das Teil nimmt DDR2 RAM bis 800Mhz, frag mich mal, inwieweit das alles abwärtskompatibel is…
Mai 2nd, 2013 at 14:06
[OT] Aber das weisst du ja…
… dass es in Wahrheit nicht nur um Arbeit geht sondern den Arbeitskult.
Ein interessanter Text, wieder mal von Franz Schandl: ;-)
“Leichenfledderei: Die Arbeit ist zur Zeit nirgendwo so stark verankert wie in den Köpfen. Es ist der Wille zu ihr, der sie hält. Ein Klammern, ein Nicht-wahrhaben-Wollen. Gerade in Zeiten, wo die Arbeit reell verfällt, steigt sie noch einmal ideell auf. [...] Während das Formprinzip Arbeit als gesellschaftsverbindender Zusammenhang zerbricht, plustert es sich als weltanschaulicher Popanz geradezu auf.”
Mai 2nd, 2013 at 15:22
@ Reinplatzer: Dank dir für den Hinweis auf den Artikel. Ist zwar nicht so richtig neu der Gedanke, aber schön formuliert. Der Frühling macht, dass mir die Kritik der Arbeit kaum böse genug daherkommen kann (“Doch mehr als eine Leichenvergiftung kann man sich dort nicht mehr holen.”)
Mai 2nd, 2013 at 15:41
Naja, hier wird doch wieder um den ganzen Misthaufen herumgequatscht. Deshalb amüsiere ich mich hier immer so prächtig. Dass der Mensch, wenn er keine eigenen Produktionsmittel hat, sich von denen versklaven lassen muss, die welche haben, um überhaupt essen zu können, darauf ist bei dem ganzen Gesülz à la Faulsein = besser leben wohl noch keiner gekommen? Oder sollen wir wieder wie die Affen auf den Brotbäumen?
Mai 2nd, 2013 at 15:42
@cb: FSB 400 bei eben DDR-RAM… hatte ich vergessen zu schreiben.
@ flatter: Passt das zu dem, was Du auf Halde hast?
Mai 2nd, 2013 at 15:48
Jau, Wat., das hatte ich soweit schon verstanden, weiß halt nur nich, ob das dieselben Kontakte hat zum reinstöpseln.
@ langlode44: Sech halt, ob du das gebrauchen kannst, da schick ich dir’n Paket.
Mai 2nd, 2013 at 15:52
@ Sylvia: Von Müssen und Notwendigkeit kann in dem Zusammenhang nunmal nich die Rede sein, gelle? Rate mal, woher Kleingärten und Kaninchenzüchtervereine kommen. Man hat’s schon schwer, wenn man in allem nur Unterhaltung und/oder Ablenkung sucht…
Mai 2nd, 2013 at 16:00
@ Sylvia: In manchen Fällen soll es helfen, Artikel tatsächlich zu lesen. Da steht u.a. “Dass dieselbe Tätigkeit etwas anderes sein könnte, wenn sie nicht für den Markt geschieht, sondern als unmittelbarer Einsatz (Geschenk, Gabe, Schöpfung) zur individuellen und kollektiven Reproduktion frei assoziierter Menschen, will nicht so recht kommen.”
Ich bin bisher schon diversen Tätigkeiten nachgegangen, die allgemein den Ruf genießen, dass man sich damit nicht die Finger schmutzig machen möchte – sowohl als Lohnarbeit als auch “einfach nur so”. Meine Kritik der Arbeit hat recht wenig mit Faulheit zu tun. Wobei ich der zugegebenermaßen auch das ein oder andere abgewinnen kann. Alleine schon, dass Müßiggang aller Laster Anfang sei, finde ich eine recht vielversprechende Aussicht :)
Mai 2nd, 2013 at 16:39
@Sylvia: Ein weiterer Beweis, wie sehr Arbeit als Selbstzweck in den Köpfen verankert ist. Wer dagegen den modernen Arbeitsfetisch kritisiert, möchte entweder die Menschheit in urzeitliche Verhältnisse zurück stürzen oder allerorten soziale Hängematten aufspannen?
Das sind Reflexe, die die bestehende Ordnung zementieren und den guten Untertan auszeichnen.
“Gesülz à la Faulsein = besser leben” – das hätte Gerhard Schröder mit seinem “es gibt kein Recht auf Faulheit!” nicht besser sagen können. Immer feste drauf mit der moralischen Keule auf das Faulenzerpack!
Der moderne Mensch ist schon ein armes Schwein. Als lohnabhängier Sklave fühlt er sich auch noch frei, weil er abends nach der Maloche vor der Glotze ausspannen darf.
Mai 2nd, 2013 at 16:54
Als lohnabhängiger Sklave fühlt er sich auch noch frei, weil er abends nach der Maloche vor der Glotze ausspannen darf.
Und moralisch überlegen, weil er ja ‘sein eigenes Geld’ verdient und sich von daher frei und unabhängig wähnt. ‘Unabhängig’ aber ist in einer derart arbeitsteiligen Gesellschaft nun wirklich niemand, und iA – Ausnahmen bestätigen die Regel – kann sogar gerade auf die besser entlohnten noch am ehesten verzichtet werden.
Mai 2nd, 2013 at 17:39
Ich dank da mal für die Angebote, wer was abgeben will lasse sich von flatter meine emaille zusenden. Das Porto ertatte ich, is ja auch nich so niedrig.
Mai 2nd, 2013 at 18:22
Zum Thema Arbeit empfehle ich einmal blind den Film “Frohes Schaffen”. Kennt den hier jemand?
Hier ein Trailer, in dem auch Norbert Trenkle (Krisis) und Jeremy Rifkin zu Wort kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=fWysynA0crc
Die meisten, die den Film bisher sahen, sollen am nächsten Morgen doch wieder pünklioch zur Arbeit erschienen sein. Nachhaltigkeit sieht anders aus.;-)
Mai 2nd, 2013 at 20:04
OT
@langlode44, @cb, @flatter
Ich disponier mal um…
Meine RAMs sind nen büschen dünne und würden wohl das Nadelöhr an dem neu gefriemelten Teil.
Also – dat Board issn Amd, die haben für gewöhnlich Sound on Board, manchmal auch die Grafik, das nutzt so zwar kein mir bekannter Mensch und jumpt dat über, aber wenn vorhanden, läßt sich dat ja ‘reaktivieren’. Wenn nicht fehlen also: Grafikkarte, Festplatte, optisches Laufwerk (DVD), Betriebssystem und… Gehäuse.
Wat kannste aus dem alten noch nutzen? Da der mit XP lief, ist die Grafikkarte erstmal wenigstens als Notlösung zu gebrauchen, DVD/CD auch und Gehäuse vermutlich erst recht, wenn das Teil von @cb nicht grad Maxi ist.
Betriebssystem – kannste nun Dein XP noch weiter verwerten? Sonst kriegste sinnigerweise von mir eine (selbstverständlich) echte SB-Lizenz auf Scheibe Vista 64bit Ultimate rübergereicht, (dat XP-Prof hab ich grad schon weitergereicht) dann biste für die nächste Zeit erstmal so was wie up to date, odda so.
Weil, auf Linux umsteigen, scheint ja nicht zur Debatte zu stehen, wenn Du sogar WinMe in Kauf nimmst.
Festplatte und Speicher müßte noch einer spenden oder Du zu ebay düsen, @cb sagte ja schon, was Du brauchst und sagt vielleicht noch, wie groß ein Riegel max. sein darf (für die Ultimate kannste gern insgesamt > 4 GB nehmen, bleibste bei XP, nimm 2 GB)
An der Aktion kann ich mich leider nicht beteiligen, finanziell geht hier grad nix so recht, mal gucken, wie lange mir mein Niedriglohnjob im ‘Dauerkrankenzustand’ noch erhalten bleibt^^
Versandkosten krieg ich aber selber noch gebacken, Großer ;-)
Nachdem Du mir also gesagt hast, ob Du das BS brauchst, kann mir @flatter Deine eMail rüberreichen, sonst wär ja Quatsch.
Mai 2nd, 2013 at 20:24
Rifkin, siehe auch Interview in der Stuttgarter Zeitung am 29.04.2005, >Langfristig wird die Arbeit verschwinden<.
Mai 2nd, 2013 at 20:42
@Wat.35:
Für das XP bedank ich mich schon vorab, meins is nich mehr existent. Das wollte seinerzeit SP 3 nich fressen, weil, es war halt ein Original oder so, oder ähnlich, hauptsache billig…Die Scheibe is den Weg alles Irdischen gegangen.
Den Rest schau ich mir morgen mal genauer an, die Maschine is halt knapp 10 Jahre alt und aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. FP is da, aber der Bursche, der Quasi-Reparateur sagt ne Muh und Mäh, muss ich ausbauen.
Quäl mich grad mit Makro statt Mikro rum, sone kleene Feldsteinmauer hat`s in sich, die Woche abtragen, nächste Woche wieder aufmauern…
Mai 2nd, 2013 at 20:50
@Leselotte Nro.36:
Das A…Wort sollte verboten werden.
Rifkin geht am Kern vorbei, der will weiterhin Konzerne, Gewinne und Börse und den ganzen Sche….also produzieren, produzieren, produzieren, also weiter Rohstoffe in Müll verwandeln und Menschen die Lebenszeit stehlen, blos eben anders…
Mai 2nd, 2013 at 21:09
@ langlode, Nümmero 38
Ja, das A…Wort gefällt mir so auch nicht. Und das Ding mit der Schuld – wir sind uns einig, denke ich.
Andauernd muss ich in Gänsefüßen denken oder ® dranpappen. Nun hab ich “nur” zitiert – also von daher, sieh es mir nach.
Mai 2nd, 2013 at 21:23
Sollte keine Kritik sein, @Leselotte, hab nur mein Eindruck zum Rifkin abgelassen. Und falsch lieg ich da nich. Er is wohl Schurnalist und Autor, damit macht er seine Brötchen, is mir billig und ihm recht.
Niemand schuldet niemandem etwas, auch mein Wahlspruch, sollt ne Partei gründen…, ne dann gehts ja wieder schief…
Mai 2nd, 2013 at 21:24
@langlode44: Ist nicht XP, ist Vista 64bit – iss neuer – kriegste.
@flatter bitte einmal die eMail-Adresse von ihm zu mir, wenn Du Dich bitte als Postillione mißbrauchen läßt, Dankeschön.
Mai 2nd, 2013 at 21:41
Arbeit als nicht hinterfragbares Naturgesetz, als ewiges Menschheitsgesetz.
Fühle mich im Nachhinein bestätigt, ohne Schuldgefühle, dass ich Arbeit immer als Abzug vom meinem Leben als Mensch betrachtet habe, als Zwang, mein Leben teilen zu müssen, in die Zeit, die mir von meinem Leben gestohlen wird und in die Zeit, wo ich scheinbar zu mir selbst kommen darf.
Arbeit und Freizeit, Arbeit und Leben, so haben es die Gewerkschaften selbst mal treffend formuliert, ohne darin ihren eigenen Beitrag zur Beförderung der Arbeit zur allgemeinen Ware erkennen zu wollen.
Es wird nicht reichen die Arbeit vom Eigentum an den Produktionsmitteln zu befreien, die Befreiung von der Arbeit müsste das Ziel sein.
Und das wäre schon schwer genug, wenn das Bewusstsein sich aus dem befreien muss, was der Arbeitsmythos in den Köpfen angerichtet hat (Leistungswille, Wettbewerb, Selbstdiziplinierung, Fremdkontrolle des Arbeitsprozesses usw.) .
Möglicherweise noch verheerender für den lohnarbeitenden Menschen, dass er das schmerzvoll vermissen wird, woran sich sein Leben so ausgerichtet hat. Eben in dieser Teilung von Arbeit und freier Zeit von Geldverdienen und Konsum (selbst wenn ihm die Möglichkeiten dazu immer mehr genommen werden).
Mai 2nd, 2013 at 21:46
@Wat:
Bei Vista muss uff jeden Fall was an der Ausstattung getan werden, denk ich mal.
Und wenn jetzt noch irgendwer irgendwen kennt der sagt: Schick mir die Platte her, ich tu was ich kann, und die Bilder könn unter den Schlüpferschirm, das wär einfach nur geil…
Zeit spielt keine Rolle, Geld schon. Für nen hohen dreistelligen Betrag, das kann ich mir nich leisten…
Mai 2nd, 2013 at 23:39
Grafik onboard hat das Teil leider nicht, Sound schon, Größe is ATX Standard. Einmal eine E-mail-Adresse für mich auch bitte. :)
Mai 3rd, 2013 at 07:39
@langlode44 Habe noch 2 80 GB Samsung Ata/Atapi Platten 1 Ata/Atapi Laufwerk DVD, AGP Grafikarten und eine PCIE Ati 3650 eine Dualcore AMD 2×2200.
Wenn du was brauchst ?
Mai 3rd, 2013 at 10:04
@kmueller: Es ist ein Sockel AMD2-Board im Gespräch…
Mai 3rd, 2013 at 12:18
OT: Nachdem Gregor Gysi am 28.04.2013 sich nicht zu schade war, bei dem Privat-TV-Beauftragten für mediale Massenverblödung, Stefan Raab, aufzulaufen, weil er glaubte, jugendliche Wählerstimmen in der Sendung “Absolute Mehrheit” abfischen zu können, tritt Katja Kipping auf dem Ev. Kirchentag, dem linken Soziotop für Atheistinnen, auf:
Zit.:) “Als Atheistin und engagierte Sozialpolitikerin habe ich mich entschlossen, es Ausrichtern wie Kritikern gleichermaßen recht zu machen. So bin ich gern der Einladung des Kirchentags gefolgt und werde mich an Podiumsdiskussionen beteiligen.”
Man kann nicht jeden Blödsinn mit “Wahlkampf” entschuldigen. Ich warte jetzt auf das nächste Buch von Jutta Ditfurth: “Die PArtei die LINKE, was sie reden, was sie tun!”
Mai 3rd, 2013 at 12:43
@altautonomer: Ähnlich negativ ist mir Wagenknechts d’accord zu einigen AfD-Inhalten aufgefallen. Das einzig Positive an dieser Partei sehe ich lediglich in ihren kleinen Anfragen an die Bundesregierung, darüber hinaus ist es einfach nur grottig. Von dämlichen Wahlslogans wie “Reichtum für alle” will ich gar nicht erst anfangen.
Mai 3rd, 2013 at 13:02
‘Reichtum für alle’ ist ‘im Prinzip’ ja völlig richtig. Wenn es denn eine klare Absage an Marktwirtschaft und Kapitalismus wäre. Als in denselben zu verwirklichen ist es freilich und tatsächlich nur selten dämlich und zeigt, wie wenig dort begriffen wurde und wird. Weder Kapital und Arbeit noch die spezifischen Formen von Reichtum und Armut.
Mai 3rd, 2013 at 13:47
Von mir aus kann Frau Wagenknecht gerne Hummer verspeisen und Herr Ernst Porsche fahren, nur wenn die meinen, dass das alle tun sollten, wird es gefährlich. Der propagierte Reichtum auf dem Plakat kann ohne weitere Erklärungen bei den Menschen nur die Idee von Reichtum ansprechen, die sie aus Film und Fernsehen kennen und die auf einer habgierigen Aneignung der Welt beruht. Eine Zustimmung zu einem derartigen Modell kann ich mir nur durch einen unbändigen Willen zur Zerstörung der Welt erklären. Oder bodenlose Dummheit.
Mai 3rd, 2013 at 14:11
@Wat Der CPU passt auf ein AM2 Board .
Was für ein Board denn genau ?
Mai 3rd, 2013 at 15:00
@ Maxim #49
Ich kann Dich beruhigen, erstens gibt es auch jede Menge immateriellen Reichtum wie Gesundheit, Bildung oder Kultur (und genauso war der Slogan auch gemeint)und zweitens will DIE LINKE weder die Welt zerstören noch sind wir bodenlos dumm.
@ altautonomer #46
Und die heilige Jutta würde natürlich niemals… Man muss schon dahin gehen, wo die Leute sind, ob nun vor der Glotze beim Raab oder eben auch mal auf einem Kirchentag. Verstehe jetzt nicht, was daran falsch sein soll.
Mai 3rd, 2013 at 15:10
Dirk:
Na dann mal nur kurz zu Stefan Raab und seine “Absolute Mehrheit” mit Gregor Gysi am 28.04.2013:
“Ein Entertainer, der am laufenden Meter dreckige Witze über ein minderjähriges Mädchen reißt (Fall Loch), bis ihm ein Richter irgendwann Einhalt gebietet, hat sich vollstädig, lebenslänglich und unwiderruflich diskreditiert. Der Komiker und Entertainer Stefan Raab ist ein Kretin, der das herausragende Talent und die Rohheit besitzt, sich über die Schwächen der Schwächsten lustig zu machen und ein Publikum zu bedienen, das über jede Gemeinheit gackert. Und von diesem Knallkopf, der sich in der Glotze sonst bei der “Wok-WM” und dem “Eisfussball-Pokal” sowie beim Pokern tummelt, von diesem Nichts mit dieser Null, die ein jugendlicher Millionenpöbel umjubelt, weil sie allen beweist, dass man es auch als cleverer Vollidiot zu einer eigenen politischen Gagatalkshow bringen kann, wenn man nur ehrgeizig und skrupellos genug ist – von diesem Sittenstrolch, der mehr vom Turmspringen versteht, als von der Energiewirtschaft, dem Aussenhandel und der internationalen Diplomatie” (so bis hierher Gerhard Henschel in konkret 4/2013, Seite 53) will sich Herr Gysi ernsthaft befragen lassen?
Ist dass das linksintellektuelle Niveau der Spitzenkandidaten der PDL? Sie beweisen nur, dass auch die LINKE sich der vierten Gewalt bedingungslos und unkritisch unterworfen hat.
Die letzte Peinlichkeit liegt ja noch nicht lange zurück, als Frau Wagenknecht sich von BILD über die Dekolteetiefen der weiblichen Bundestagsabgeordneten befragen liess und darauf sogar noch anwortete, anstatt den Interviewer einfach stehen zu lassen.
Eitelkeit korrumpiert.
Mai 3rd, 2013 at 15:23
@Dirk: Lies meinen Kommentar nochmal. Stand auf den Plakaten “Reichtum für alle” oder “Immaterieller Reichtum für alle”? Und was versteht der Michel eher unter Reichtum? Austernschlürfen und Yachtclubs oder Soja-latte und Töpferkurs?
Mai 3rd, 2013 at 15:29
OT-@kmueller: siehe @cb weiter oben, Prozi ist wohl schon bei, mehr als der Sockel ist (noch) nicht beschrieben. Aber Deine PCIE dürfte mE gut brauchbar dafür sein.
Mai 3rd, 2013 at 15:51
Moin zusammen. Ich bin immer noch ziemlich `durch` vom Dienst (hab gerade en wenig nachgeschlafen); wenn mir also jemand zur Hand ginge und mal sammelt, wessen Mailadressen ich langlode zukommen lassen soll und sich diese damit einverstanden erklären, mache ich das.
Mai 3rd, 2013 at 16:29
@flatter(56): @cb, @kmueller, @Wat.
Meine Zustimmung und die von @cb haste ;-)
Edit: Damit haste die von @kmueller auch, sollen sich die beiden bekaspern, ob er zb. die kleinen Platten auch erstmal nimmt und das DVD-Laufwerk brauchen kann…
Mai 3rd, 2013 at 16:37
Das mit der Mailadresse zukommen lassen geht OK .
Mai 3rd, 2013 at 17:45
Mail ist raus. wenn noch was fehlt, sagt bescheid.
Mai 3rd, 2013 at 18:03
OT:”Mit maximaler Transparenz will der Bayerische Landtag gegen die Gehaltsaffäre vorgehen.” brutalst möglich! Ehrlich jetzt! Ich schwör!
Mai 3rd, 2013 at 18:27
@ Maxim #54
Was willst Du mir damit sagen? Dass ich mir die Infostände vorm Jobcenter in Zukunft sparen kann, weil die ja eh alle zu blöd sind?
@ altautonomer #53
Also in Zukunft nur noch in Talkshows von Phönix und Arte auftreten und Interviews der JW und konkret geben, ich werd’s ausrichten.
Mai 3rd, 2013 at 19:44
@Dirk(61): Warum die anderen ;-)
Mai 3rd, 2013 at 20:15
Dirk 61: Mit Deiner Logik “größeres Zielpublikum erreichen” könnte flatter ja auch für Bild ein paar Texte abliefern (ich denke dabei an das Beispiel Alice Schwarzer).
Leider gibt es bei der LINKEN ein paar Alpha-Tiere, deren Bedürfnis nach Medienpräsenz letzte Schamgrenzen fallen läßt. Ich denke mal, dass z. B. eine Ulla Jelpke nicht bei Raab auftauchen würde.
Derartige Alleingänge einiger Narzisten in der PDL erinnern mich daran, dass Linke und die Partei die LINKE keinesfalls identisch sind.
Mai 3rd, 2013 at 21:02
Spätestens in der Regierung würden auch die identisch.
Mai 3rd, 2013 at 21:36
OT:
@all die zufällig zh sind und noch einen tv besitzen, tipp:
22.00 swr “was wir verdienen, was wir bekommen”
ursprünglich geplant mit ralph boes:
https://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/swr-absage.htm
Mai 3rd, 2013 at 21:49
Sorry, das ist jetzt reichlich OT (oder auch nicht?), aber falls sowas Gruseliges demnächst der neue Standard in der Kernkrafttechnik wird …
“Photo: Masking tape, plastic bags, broomsticks used on leak at U.S. nuclear plant — “We are dealing with unknown territory here which has never been explored before””
enenews
(Ich hoffe, der Link funzt so)
cu
renée
Mai 3rd, 2013 at 22:25
Seit 10 Jahren gibt`s jetzt Gespräche um das Grundeinkommen. Hat jemand nur irgendwo dazu etwas realisiert? Nein? Ach Gott ja….Aber wichtig ist bekanntlich das man sich darum Gedanken macht. Das die dumme Sau in Afrika dazwischen abkratzt schert uns doch nix, wir haben schließlich Tele 5 in HD! Ja – es gab ein Projekt in einer Provinz in Tansania. Das ist auch überaus erfolgreich für das Grundeinkommen verlaufen. Nur war das Budget begrenzt. Und danach ging es -Zack! wieder vom 21. zurück ins 18. Jahrhundert. Und jetzt noch einmal: In welchem System leben wir und was sind wir dem anderen bereit zu gönnen (auch von unserem Geld und Boden und sonstwie)? So und nun kannste Dir die Zukunft ausmalen.
Mai 4th, 2013 at 09:08
@Eike – welches ‘wir’? Das sozialdemokratische…? Hier hält niemand Geld noch Boden genug, um auch nur die eigne Subsistenz… – das ist doch gerade der Witz. :(
Mai 4th, 2013 at 10:16
Indem Fall sogar nur das sozialdemokratische “Wir”.
Mai 4th, 2013 at 11:57
@Maxim,48:
“@altautonomer: Ähnlich negativ ist mir Wagenknechts d’accord zu einigen AfD-Inhalten aufgefallen. Das einzig Positive an dieser Partei sehe ich lediglich in ihren kleinen Anfragen an die Bundesregierung, darüber hinaus ist es einfach nur grottig.”
Du fällst da auf Kampagnen rein,lies hier mal nach:
https://www.kritisches-netzwerk.de/forum/fass-die-linken-ueber-beiss-reflexe-gegen-linke-positionen
Mai 4th, 2013 at 12:39
der Doctor 70: Danke für den Link. Dass sogar die taz da mitmacht sollte nicht erstaunen. Der dort veröffentlichte Inalt trifft aber nicht meine kritik an den LINKEN.
Bezüglich der Kritik an der widersprüchlichen Politk der LINKEN, wenn sie einmal erst in den Parlamenten sitzen, würde hier mehrere Seiten füllen.
Neu ist ihr Frieden nicht nur mit den Lügenblättern (BILD), sondern auch ihre Teilnahme an sogenannten Krawallshows bei den privaten TV-Sendern. Einige scheinen da ein Ego-Problem zu haben.
Mai 4th, 2013 at 12:41
OT: Schlechte Laune! Ich hätte jetzt mal knapp 2 Wochen frei und bin schin wieder krank. Ihr seid schuld! Alle! Buuhuuhuuu …
Mai 4th, 2013 at 13:01
@der Doctor: Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner #71. Das Problem sind nicht die bösen Kampagnen gegen die LINKE. Selbst wenn diese Partei im Bund drittstärkste Kraft wäre, will ganz sicher auch dann niemand mit denen spielen. Das Problem ist, dass die Leute immer noch glauben, durch das Kreuz an der richtigen Stelle in dieser Demokratie-Simulation noch irgendwas bewirken zu können, denn es ist ein großer Fehler, auch nur einem einzigen Politiker zu vertrauen. Wie Roberto de Lapuente kürzlich ganz richtig schrieb: Ganz gleich, in welchem System man lebt, am Ende schwimmen immer die Arschlöcher oben. Auf diese historische Konstante kann man sich verlassen.
Mai 4th, 2013 at 13:06
@ flatter: Darf ich dich trotzdem nerven? Hab nämlich noch keine Emaille gekriegt. :P
Mai 4th, 2013 at 13:43
flatter 72: Ja Mist. Heute war eigentlich ne 80er Tour geplant. Und dann bei DEM Wetter. Doch ich hab mir wohl bei meinem kleinen Neffen einen Magen-Darm-Viruis eingefangen. Bauchweh durch die ganze Nacht und heute einfach nur schlapp. Besserung ist in Sicht..
Mai 4th, 2013 at 14:36
OT: Hab überraschend noch eine randvolle Kiste guter Laune auf dem Dachboden gefunden. Bei Bedarf einfach bei flatter melden, der hat die Mailadresse. (Wenn das mit zusammengebastelten Computern funktioniert, dann vielleicht auch mit sowas…)
Mai 4th, 2013 at 16:54
@cb: nö, langlode hat deine, sonst hätte ich 4 mails schicken müssen.
@altautonomer: besser dich! bei mir ist es was, das dir ne faust in den hals rammt, dann sämtliche knochen zerquetscht und dir den kopp mit pattex füllt. muss ich mir im s/m-puff geholt haben.
@amike: netter versuch. ich lecke derweil an alten netzteilen, um festzustellen, ob die noch strom liefern. das ist wirksamer.
Mai 4th, 2013 at 18:35
@ flatter: Also wenn ich nun deine Antwort an altautonomer und die an mich geschickt kombiniere, dann schwant mir was… solltest vllt öfter Spendenaufrufe starten, damit du dir mal wieder richtige Drogen leisten kannst :P