Opposition ist Terrorismus [Updates]
Posted by flatter under Politik[31] Comments
29. Apr 2013 22:28
Das ist ekelhaft, unaussprechlich, entlarvend. Wer mir immer noch erzählen will, die BRD sei eine Demokratie, ein Rechtsstaat, irgend etwas anderes als ein Vehikel zum bedingungslosen Erhalt der herrschenden Macht, sollte tunlichst mindestens eine Kampfsportart beherrschen. Natürlich ist alles “Terrorismusbekämpfung”, was Diktaturen gleich welcher Art und Lage im Sattel hält. Dabei wäre es arg kurz gegriffen nur zu glauben, dass hier Despoten unterstützt worden wären, deren Regime außenpolitischen Interessen entgegenkam. Es wäre widerlich genug gewesen, wenn die zuständigen Pfeifen vom Auslandsgeheimdienst BND beim Bespitzeln der Völker Nordafrikas geholfen hätten. Das BKA ist aber dem Bundesinnenministerium untergeordnet, und wer nicht erkennen will, dass diese sprichwörtliche Übung die Zukunft der bundesdeutschen und europäischen Herrschaftstechniken ist, glaubt auch noch an das Christkind. Ihr seid alle Terroristen, macht euch nichts vor!
“Die Zeit freundlicher Kritik und ständiger Mahnung, bei der Terrorismusbekämpfung Augenmaß zu wahren, geht zu Ende. Nun ist Widerstand geboten. Unter der neuen „Sicherheitsarchitektur“, die der Innenminister Schäuble plant, verbirgt sich die Verwandlung der Bundesrepublik in einen Überwachungsstaat.”
Burkhard Hirsch, 04.04.2007; passend dazu ein Vortrag von ihm (Youtube Audio) zur Vorratsdatenspeicherung vom 10.02.2009.
Daraus: Was früher “Wanze” hieß, heißt heute “Aufzeichnen des nichtöffentlich gesprochenen Wortes mit technischen Mitteln ohne Kenntnis des Betroffenen“. Da möchte man doch die Zuführung einer unteren Extremität in den sensiblen Bereich des Körperzentrums der Autoren exekutieren.
Auch daraus: Bloß weil seit dem preußischen Belagerungsrecht die Polizei nicht mehr das Recht hatte, ohne Anlass Bürger (in der Öffentlichkeit) zu identifizieren und ihre persönliche Habe zu durchsuchen, ist das doch kein Grund zur Kritik! Man kann auch an allem herumnörgeln, oder? Fragen Sie mal die demokratisch Vertretenen, ob das je anders war. Die werden die Hacken zusammenknallen und sagen, das sei doch selbstverständlich, dass man den Befehlen der Polizei nachkommt, wenn die welche erteilt.
Ach so, auch sehr schön: Besonders verdächtig ist bei potentiell kriminellen Ausländern (also Unschuldigen, die nie für etwas verurteilt wurden), dass sie’s sind – nicht nur unschuldig, sondern unverdächtig. Das können doch nur Schläfer sein!!1!
Und schließlich: Das hier (Bestandsdatenauskunftsgesetz) ist das jüngste Gericht, äh, der neueste Entwurf einer Erweiterung der Diktatur. Mehr dazu beim Max.
April 29th, 2013 at 22:50
Es geht ausschließlich um das Bewahren der Stabilität in den Regionen, das Kernanliegen wertkonservativer Politik.
April 29th, 2013 at 23:01
Jo.
April 29th, 2013 at 23:38
@flatter, endlich sagt es mal einer.
April 29th, 2013 at 23:42
Bei mir wohnt einer vom BKA zur Untermiete, nach dem Frühstück verläßt er die Wohnung und geht hinüber zum Gartenhäuschen. Was er dort macht, habe ich ihn nie gefragt. Das einzige, was mich an ihm stört: Er pinkelt jeden Tag in den Garten.
April 29th, 2013 at 23:48
Selber.
April 30th, 2013 at 01:55
strukturkonservativ? Regierende fühlen sich mit Regierenden qua status und gewohnheitsrechten verbunden, da spielt es keine rolle, ob gewählt oder ernannt. es ist die gewohnheit obrigkeitshörigem opportunismus, mit der sie ihren führern oder den anderer staaten die hand reichen oder sie fallen lassen, wenn sie sie als sinkende sterne betrachten. da ist es egal, ob wir uns über möllemann, ypsilanti, gaddafi oder einen der zahlreichen gefallenen engel aus dem gegenwärtigen regierungskabinett unterhalten.
April 30th, 2013 at 02:07
Haut man der Demokratie genügend Sargnägeltage ins Gebälck, so kann man sich die Beerdigung irgendwann ersparen. Hierzulande ist das aber sowieso nur eine Säuglingsbeerdigung, entsprechend entspannt läuft das für alle ab – freilich bis auf jene paar Seelen, die meinten ein neues Kindlein zu haben.
April 30th, 2013 at 07:21
In diesem Zusammenhang ist auch das neue Gesetz zur Bestandsdaten-Auskunft zu sehen. Das wurde am 21.03.13 im Bundestag mit Zustimmung von CDU/CSU, FDP und SPD beschlossen. Dagegen stimmten Grüne und Linke. Die entgültige Abstimmung erfolgt demnächst im Bundesrat.
Läuft doch alles super!
April 30th, 2013 at 09:37
Bin mal gespannt was sich die Firma für den 1. Mai hat einfallen lassen, wieviel verbeamtete Chaoten (agent provocateurs)unterwegs sind und den ein o. anderen hot spot inszenieren. Die sind ja noch stinksauer, daß sie sich jetzt um Nazis kümmern sollen (machen sie eh nicht). Da muß der Fokus jetzt aber rasch u. möglichst brennend wieder auf die pöse Linke. Leider ist die mediale Aufmerksamkeit gerade noch in den niederen Landen, wo ein junger Gouda gekrönt wird. Das muß sich ändern, los Firma !
April 30th, 2013 at 09:59
@pille: Was für ‘ne Linke?
Der DGB-Hamburg appelliert für den 1. Mai brav an seine Schützlinge, sie mögen doch die Kirchentags-Angebote wahrnehmen, während zeitgleich der Humanistentag in Hamburg (30.4.-4.5) gastiert. Keine Ahnung was der taugt, jedenfalls zeigt das wieder deutlich die Orientierung des Meinungsdiktats. Über den Humanistentag kaum ein Wort in der Presse; sie hatten sogar Ärger mit ihrem Slogan: »Gut ohne Gott – auf den Menschen kommt es an« (Quelle: junge Welt)
Die Strategie lautet: Links wird bis auf weiteres totgeschwiegen, das ist sogar effektiver als sie in den Furor der medialen Aufmerksamkeit zu zerren.
April 30th, 2013 at 10:13
@pillepalle: Auf die Maifestspiele ist sicher auch dieses Jahr Verlass, fast so als ob jemand jedes Jahr um diese Zeit 98 Prozent reinen Kommunismus mit Himbeergeschmack ins Trinkwasser mischt. Die deutsche Presse stünde doch ziemlich auf dem Schlauch, wenn sie nicht wieder ihre brennenden Autos bekommt.
April 30th, 2013 at 10:45
@Maxim Hmm, die ersten Wasserstandsmeldungen werden schon posaunt. Es wird mit Krawallen gerechnet, na dann. Um dem Ganzen den richtigen Rahmen zu geben : Berlin, 7000 Polizeidarsteller, jede Menge Hubschrauber, Straßenzüge mit fest installierten Kameras auf den Dächern. Dazu der Polizeisprecher – “Wir zeichnen keine Gesichter auf, wir beobachten nur die Bewegung der Menge, es wird NICHTS GESPEICHERT!” – Und das sagt der ohne rot zu werden. Ach, rot werden dürfen die ja nicht.
@Reinplatzer – In Hamburg fehlt dann noch als besonderes Linksbonbon ein ordentliches Scharmützel zwischen Antideutschen und Antiimps.Obwohl man da auch nicht sagen kann, wieviele U-Boote da eigentlich mit bei sind.
April 30th, 2013 at 10:59
Der Polizeisprecher am 2.Mai: “Wir sprühten nur ein wenig Tränengas in die Menge, da fielen sie über uns her! Es war schrecklich!”
April 30th, 2013 at 11:55
Tränengas ? Das heißt jetzt – fluid de la mélancolie – !
April 30th, 2013 at 13:14
Meine Güte, von 2007, das Zitat… da sieht man sehr gut, wie wenig Widerstand es bisher gegeben hat. Im Gegenteil: diesen September fährt Muddi Merkel wieder ein Spitzenergebnis ein.
Kann mir vielleicht jemand diese Untertanen-Schizophrenie in dieser Gesellschaft erklären…? Jede/r merkts doch inzwischen am eigenen Leib, oder an dem seiner Kinder, dass der Sozialstaat, die Bildung, etc. zurückgerollt wurde. Und trotzdem werden die Hauptverantwortlichen weiter gewählt, trotzdem gehen noch Bild-Zeitungen über den Kiosktresen, trotzdem wird noch RTL konsumiert. Legen die sich eigentlich alle hin und sterben, wenn ich sage “legt euch hin und sterbt!” ??
April 30th, 2013 at 13:40
OT: Hessen stellt mehr Steuerfahnder ein. Wenn’s ums Verarschen geht, sind die einfach brutalst möglich.
April 30th, 2013 at 14:11
Ooops… neue Stellen in Hessen.. schmunzel
Dürfen die uns dann die Haustür eintreten, wenn die Steuererklärung überfällig ist? Au ja….
“Hätt`ich euch heut erwartet hätt ich Kuchen…..”
April 30th, 2013 at 14:18
Tick, tack, tick, tack… unsere Zeit läuft ab. Nicht deren!
April 30th, 2013 at 14:27
flatter#16: das soll wohl die “kompensation” für die 2 steuerfahnder, die unter koch zu tief gegraben und für paranoid erklärt wurden, sein.
April 30th, 2013 at 15:52
Wie unsere Eliten sich unsere/ihre Zukunft vorstellen!
Dazu ein interessanter Artikel von Thomasz Konicz
“Die Antiquiertheit der Demokratie
Wozu noch Wahlen abhalten, wenn es keine Wahl mehr gibt?”
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38928/1.html
April 30th, 2013 at 17:45
OT: Die beiden kennen wir doch…? ;)
April 30th, 2013 at 18:40
@dkt(19): das waren mindestens 5, allerdings sind nur frank wehrheim und rudolf schmenger zu bescheidenem ruhm gekommen, weil se so renitent waren.
April 30th, 2013 at 19:26
@Klingelhella(15)
Ist doch völlig wurscht, welche Pappnase da rumwurschtelt… glaubst Du ernsthaft, daß ein Austausch der Nasen was brächte – und wenn ja – was bitte.
Wenn möglicherweise auch nur intuitiv, Menschen sind klüger als (Du) vermute(s)t.
Da müßte wohl schon mehr und anderes ‘ran’… die Frage ist: Was.
Hast Du selber denn (mind.) eine Antwort? ;-)
April 30th, 2013 at 19:43
OT: Hin und wieder gibt es auch gute Nachrichten: Indymedia – “Gen”feldbefreiung Gatersleben: Revision gewonnen! Strafverfahren muss wiederholt werden!
April 30th, 2013 at 20:18
OT: Die Amis nehmen einen hohen Marineoffizier von Guinea-Bissau fest, weil der in Koksdealerei gemacht haben soll. Was fällt denen auch ein, dem US Militär Konkurrenz zu machen? Guinea-Bissau! Ich glaub’ es hackt, da kann ja jeder kommen!
Als nächstes soll der Staatschef von Aserbaidschan, mutmaßliche Mitlgied der Alijewiten, verhaftet werden, wegen des Verdachts auf Bestechung afghanischer Regierungsmitglieder.
April 30th, 2013 at 20:22
Gefunden:
von ihm vom (Youtube Audio)
Man kann auch allem herumnörgeln
zusammen knallen
April 30th, 2013 at 20:25
@25: OMG! Drogenhandel ohne die cia? Das geht gar nicht!
April 30th, 2013 at 20:38
flatter #16
Hessen hat keinen einzigen Steuerfahnder eingestellt, Hessen “will” Steuerfahnder einstellen. Um was wollen wir wetten, daß es beim Wollen bleiben wird ? Wenn Du es nicht glauben magst, frag halt mal nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieviel Fahnder es denn jetzt geworden sind ? Es ist Wahlkampfsimulation, da erzählt jede Politschranze jedem alles, wann wars das letzte mal anders ?
MfG
April 30th, 2013 at 21:39
Uns geht es gut und es wird täglich besser. Eure nächste Wahlentscheidung wird dazu genauso beitragen, wie jeder Kommentar.
Mai 1st, 2013 at 00:55
@23: Dass der Austausch der/die/das jeweils amtierende(r) Pappnas_in was ändern würde, wollte ich bestimmt nicht sagen ;). Früher dachte ich, dass dabei wenigstens die krummen Dinger und der Filz der Vorgänger aufgelöst würde. Bei der heute herrschenden Einheitspartei ist es aber offensichtlich, dass ich mich da irre.
Ja, ich habe da ein paar Antwort_innen.
Du sagst ‘intuitiv klug’… ich sage ‘haben ein Gewissen’. Wenn Menschen ihr Gewissen wieder als feature und nicht als bug begreifen würden, und wieder danach handeln, hätten wir Zivilcourage, deutlich geringere Korrumpierbarkeit, mehr Solidarität… etc. Das größtenteils unabhängig von persönlicher Bildung.
Zweitens: Bildung und Medienkompetenz. Wer von der tagesschau o.ä. mehr erwartet als statements aus den PR-Abteilungen hat hier Nachholbedarf. Und solcherart die Augen zu öffnen emanzipiert ungemein.
Drittens: persönliche Werte neu justieren. Weg von ökonimisierten Deutungsschemata in allen Lebensbereichen (außer der Wirtschaft, lol). Reflexion der eigenen Bedürfnisse und Erkennen der Bedürfnisse anderer.
Ich könnte hier noch mehr aufzählen… aber wie schon auffällt, zielen meine Gedanken auf das Individuum ab. Ich bin nicht der Meinung, dass sich durch strukturelle/formale Vorgaben, “Gesetze”, oder Ideologien irgendetwas besser machen lässt.
Mai 1st, 2013 at 22:41
@Klingelhella(30)
Da haben wir so etwas wie ‘Einigkeit’, auf was sollte es denn sonst abzielen als auf das Individuum… wenn Mensch(en) wichtig sind/sein sollen/ werden sollen.
Was ich nicht glaube, daß es nur an jedem selbst liegt, wir haben keinen Schalter, den wir mal eben so umlegen könnten und schon wird alles anders resp. besser.
Zumal, wenn es auf die Individuen als einzelne ankommt, wird da auch jeder anders reagieren, sowohl in Art und Weise als auch in Tempo, odda so.
Wir lernen doch aus Erfahrungen… auf die geben wir uns jeweils Antworten.
Jeder selbst und ganz persönlich.
… und meine sagt mir, so sehr ich individuell also Individuum bin, so wenig kann ich allein (leben).
… aber noch viel weniger brauch ich einen oder mehrere, die mir sagen, wie ich lebe(n soll) – da also wieder ‘Einigkeit’.