Als der Herr Christengott seinen Getreuen Parteigänger Michael Fuchs erschuf, hatte er nur eine sehr schmale Exceltabelle zur Verfügung. Das Wort “intelligent” passte dort definitiv nicht hinein. Ein kürzeres musste her. Schade. Und wie der Teufel es will – wer sonst könnte für ein so furchtbares Schicksal verantwortlich sein – blieben die Tabellen schmal im Leben des fleißigen Nebenverdienstberaters. Deshalb, und nur deshalb! hat Fuchs nicht angeben können! für wen er gearbeitet hat und zwar völlig ohne Absicht!
Januar 16th, 2013 at 20:44
Das Problem, also nicht das des Herrn Fuchs, ist, dass heutzutage Intelligenz keine zwingend erforderliche Qualifikation für Posten und Pöstchen in Politik und Wirtschaft ist.
Hat er ja nochmal Glück gehabt, dass er keinen Doppel-Nachnamen hat. Der hätte wohl auch nicht in die Tabelle gepasst. Aber halt, andersrum wird ein Schuh draus: Pech, dass sein Name so kurz ist, sonst wär ihm ja keiner auf die Spur gekommen.
Was soll man zu solch einer Dreistigkeit noch sagen, außer: Macht setzt zwar keine Intelligenz voraus, hält aber alle anderen für dumm.
Januar 16th, 2013 at 20:56
Wenn es also demnächst heißt “Ich konnte diese Eintragungen nicht mehr in die Steuererklärung vornehmen Herr Richter, denn mein Kugelschreiber war zu dem Zeitpunkt leer.”, dann nicke ich einfach verständnisvoll.
Oder soll ich der cdu meine Dienste als Excel Consultant anbieten? Mit kreativer Rechnungslegung hätte ich auch keine Probleme…
Januar 16th, 2013 at 21:34
Ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!
Januar 16th, 2013 at 22:01
@frlehmann#1
einfach: dunning-kruger. deswegen quasseln die auch imma soviel wie möglich. alle annern sind ja blöd. ausser die beradder. die ham nämlich dit gleiche problemski.
Januar 16th, 2013 at 22:42
Alles nur ein Fehler der Bundestagsverwaltung. :-(
Bis zur endgültigen Klärung der Sache sollte jeder sich schon mal über die Aktivitäten des „Edellobbyisten“ Fuchs informieren, der übrigens seine Vorlieben besonders aggressiv in den einschlägigen Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen und ntv vertreten darf.
Januar 17th, 2013 at 01:06
das versteht ihr völlig mis!
dieser fuchs ist ein ganz transparenter demokrat und fragt sich: who is watching the watchmen?
zack, abgemahnt!
unser land braucht mehr leute seines schlages, welche den ganzen überwachern einhalt gebieten :)
Januar 17th, 2013 at 09:37
In der wunderschönen Welt der Neoliberalen gilt (uneingeschränkt) folgende Formel: Arschlöchrigkeit x Gier x Ignoranz – Empathie = Intelligenz.
Wen es interessiert, wie es sich um den tatsächlichen IQ des Herrn Fuchs verhält, der gebe bei “youtube” mal die Stichworte “Fuchs / BILD / Talkshow” ein.
Januar 17th, 2013 at 10:30
Fuchs ist eben der Paradefall eines konservativen Politikers (ähnlich Steinbrück etc.etc.)
Pispers über Konservative (ab 6min):
https://www.youtube.com/watch?v=Ra7dnRvzud4
Januar 17th, 2013 at 11:24
Dagegen ist nichts anderes, als dafür, nur von der anderen Seite
Januar 17th, 2013 at 13:17
Ein Hartz-IV-Empfänger sollte mal beim Jobcenter die Ausrede “Platzmangel” bringen. Dann ist aber die Hölle los.
Und man sollte sich noch mal folgendes Zitat vor Augen führen:
“Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten”.
Das wurde immer wieder von Politikern ausgesprochen, um ihre Terrorgesetze zu rechtfertigen. Wäre schön, wenn das auch mal zum Bumerang wird.
Januar 17th, 2013 at 13:36
@Pawlow(7)
Schon Sahne, der Fuchs unn die Bild! Btw.: Die annern Akteure in diesem Toahk sinn auch nich aus besserm Holz geschnitzt, gell!
Januar 17th, 2013 at 19:51
# 4
Jawoll,vollkommen richtig,der Kruger Dunning-Effekt:
Der Dumme ist phasenweise so dämlich,dass er gar nicht merkt,auf welch erbärmlich entlarvende Weise er versucht,andere für dumm zu verkaufen….:-)
Januar 17th, 2013 at 20:39
So ein Bulli! Die Excel-Tapete war schuld. Den muss ich mir merken…
Januar 17th, 2013 at 20:50
Ach, der Atom-Fuchs! Immer wieder erstaunlich, was für Gestalten sich da bei der CDU/CSU so tummeln. Übrigens wird der Typ in neoliberalen Postillen die letzen Jahre gern als “Experte für Wirtschaft und Energiepolitik” präsentiert. Er darf sich dann publikumswirksam Sorgen machen, ob denn die Energiewende für den “kleinen Mann” noch bezahlbar sein wird (seine Lösung ist auch klar. Weniger Erneubare und mehr Atomkraft). Alternativ hetzt er auch gern mal gegen Arbeitslose.
https://www.ziskoven.com/index.php/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/802-die-atombefuerworter-im-bundestag-formieren-sich-zum-gegenschlag
Januar 17th, 2013 at 20:56
Und dieser Typ ist Vorsitzender der German Group der Trilateralen Kommission.
Januar 17th, 2013 at 22:09
[...] [...]
Januar 19th, 2013 at 19:26
Der Christengott hat aber noch eine erschaffen, die 100%ige
Sie hat den Makel von nur 97,94% Zustimmung auf dem Parteitag in Hannover getilgt:
Merkel 100 Prozent!