Merkel II: Deutsche Landschaften allüberall
Posted by flatter under HintergrundKommentare deaktiviert
03. Okt 2009 23:40
Das wird eine einzige Party. Um eine erste Vorstellung davon zu geben, was bald auf uns zukommt, hat die Kanzleuse schon einmal jeden eingebremst, der an etwas Gutes glaubt. Ihre wohlgewogenen Worte etablieren ein neues Niveau von Durchhalteparolen, und das schon vor dem Start: “Mit der Tatkraft von 1989” will sie “in die Zukunft” gehen. Wir erinnern uns: Damals versprach ihr Mentor Helmut Kohl “blühende Landschaften” innerhalb von fünf Jahren. Da 20 jahre später noch immer reichlich gedüngt und wenig geerntet wird, dürfen wir uns wohl warm anziehen. Die Wirtschaftskrise ist ja auch bald überwunden.
Wenn wirtschafts- und innenpolitisch schon nichts Brauchbares zu erwarten ist, kommt es außenpolitisch erst ganz dicke. Der kommende Außenmini ist ein solcher Zwerg, daß ich nicht weiß, ob ich mich ängstlich verkriechen soll, weil dem Mann alles zuzutrauen ist – daß er aus versehen einen Weltkrieg herbeifaselt etwa. Oder doch einfach ungehemmt losbrüllen?
Fremdschämen oder totlachen, das ist hier die Frage. Der Mann ist zum Gruseln komisch!
Andererseits erweckt er die Hoffnung, daß die Iren doch noch mal abstimmen müssen. Und zwar auf deutsch, damit nicht nur die blöden Inselaffen verstehen, wofür sie da votieren.
Oktober 4th, 2009 at 01:14
Zum designierten Außenmini muss man nicht mehr viel sagen, aber eines sei angemerkt: eine andere Aufnahme, welche nicht von spiegel.tv präsentiert wird (immer diese Schleichwerbung für das Revolverblatt hier…krisse da Patte für, oder watt?), sondern von Phoenix, ist wesentlich besser und noch viel peinlicher. Das Rudern der Arme, bevor es heisst: “..aber….[laaaaaange Pause]…, es ist Deutschland hier.[dämliches Grinsen]“, unterstreicht diesen Mix aus ärmlicher Borniertheit und versuchtem Nationalismus noch viel besser.
https://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4
Der muss noch lernen, wie man sich international von hinten nehmen lässt.
Oktober 4th, 2009 at 01:25
Sorry, nochmal, aber der muss sein: bei dem von mir oben verlinktem Video muss man dringend zwischen 1.30 und 1.34 mal genauer hinschauen…die Einblendung geht weg und dann steht da……….”Deutschland kann es besser”,
Huuuhahahahahahahaha!!!!
Oktober 4th, 2009 at 09:33
Guy d’Eau war ja schon überirdisch, aber jetzt auch noch: “Kanzleuse” *lol*
Wo hast Du nur die Ideen her?
Beste Grüße
Oktober 4th, 2009 at 11:03
Tja … Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Mir persönlich ist das Lachen erst einmal restlos vergangen.
Eine Woche voller zerplatzter kleiner Seifenblasen. Das Wahlvolk in Deutschland. Die Bundestagswahl. Thüringen. Das Saarland. Ja, auch Irland. Die SPD. Die SPD. Und die SPD… (Who’s next?)
Einst waren wir soetwas wie ein Volk mündiger Bürger. Einst war gestern.
Sowohl gesellschaftlich als auch menschlich sitzen wir im Fahrstuhl zurück in die Steinzeit. Die vergangene Woche hat einen enormen Schub nach unten gebracht.
Hilfe … ich will hier raus!
Oktober 4th, 2009 at 11:34
@Mathes
Habs gesehen, aber die FDP lebt mal wieder in der Vergangenheit.
Korrekt ist:
“Deutschland haette es besser gekonnt!!!”
;-)
Oktober 4th, 2009 at 12:09
@Vogel: der Guy d’Eau ist nicht von mir, ich weißaber nicht mehr, wem ich den geklaut hab. “Kanzleuse” finde ich, liegt einfach nahe, auf die Idee komme ich sicher auch nicht als erster.
Oktober 4th, 2009 at 12:50
Ja, sie haben die Kraft! Die Kanzleuse und ihre Seemannsbraut steuern den Bananendampfer der Republik sicher durch alle seichten Gewässer.
Oktober 4th, 2009 at 17:43
Oh man der wird Außenminister… das ist soo ein Schlag ins Gesicht für jeden in Deutschland und keiner sagt etwas. Ich glaube Merkel wollte bei diesem absurden Spiel, bei dem sie dem Volk sagt das sie nichts kann und es ruinieren will und dafür dann gewählt wird, noch einen drauf setzen…
Das Feeling dabei erinnert ein bischen an die SAW Filme – nur das es hier seelische Grausamkeit ist.
Oktober 4th, 2009 at 22:10
eigendlich ist es schon ein stueckweit cool. wenn mir vor 25 jahren jemand gesagt haette, das wir in 25 jahren eine ex sed-funktionaerin als kanzlerin und einen schwulen (designierten) aussenminister haben werden! das ist doch der hammer (ohne ironie)! das beide leider den falschen parteien angehoeren, ist mal richtig pech! es werden aber definitiv 4 interessante jahre.
Oktober 4th, 2009 at 22:43
@bojenberg: aaah, ich habe gerade “sex-funktionaerin” gelesen. Jetzt kämpfe ich verzweifelt gegen meine lebhafte Phantasie an.
Soso. Wird der Außenminister. Ehrlich gesagt, noch schlimmer wäre er als “Super-Minister” gewesen, aka Minister für Wirtschaft und Arbeit oder wie der Krams korrekt heißt – bin zu müde, das nachzusehen.
Andererseits, kriegt Gutti eben den Zuschlag. So rein von der Kompetenz her geben und nehmen die sich wohl eher nicht so viel. Aber auch hier kenn ich gebildete Leute, die Gutti für total kompetent halten. Zugegebermaßen verstehen die nichts von Wirtschaft. Paßt aber: er ja auch nicht. *g*
Hey, wo die FDP Mindestlöhne so scheiße findet, warum vereinbaren sie keine MAXIMALLÖHNE? So mit sachmerma 3,50 Euro die Stunde sind wir dann doch gut dabei und können die Weltherrschaft ich meine die Exportmeisterschaft wieder an uns reißen??
Oktober 4th, 2009 at 23:59
@circus
*rofl* ueberdenk mal deinen konsum an halluzinogenem rauchwerk! ;-)
Oktober 5th, 2009 at 00:51
*lol* Dat iss überhaupt die Lösung! Mindestlöhne killen Jobs – so auch die Kanuleuse – Maximallöhne schaffen Jobs! Dat iss ja wohl zwingende Logik. Her mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Kauf Dir schon ‘mal ‘n Frack!
Beste Grüße
Oktober 5th, 2009 at 00:55
Verfluchte Schriebfähler, aber Kanuleuse iss auch nich schlecht, oder? Iss bei Euch auch dat Z so nah am U?
Oktober 5th, 2009 at 10:53
@bojenberg: dafür müßte ich erstmal mit dem Rauchen anfangen. Aber meinen Konsum an hopfenhaltigen Getränken könnte ich mal überdenken. Da geht eindeutig noch was.
@Vogel: na, immerhin bin ich von Hause aus ja BWLer *g* Den Nobelpreis kann mir keiner mehr wegschnappen. Und ich will einen Anteil an der gesparten Kohle, frei nach dem Prinzip der GEMA und ähnlicher Organisationen …
Oktober 6th, 2009 at 05:10
[...] auch nicht länger thematisieren und analysieren sollten (auch dann nicht, wenn man es mit lesenswerter Ironie und/oder angemessen beißendem Sarkasmus versucht!) – unter anderem, weil es reine Vergeudung von Zeit und Energie ist, die man [...]