Leiche droht mit Selbstmordattentat
Posted by flatter under PolitikKommentare deaktiviert
29. Sep 2009 11:47
Vorab ein paar Worte zum Traffic: Es ist mächtig was los in der Bloggerei. Während ich hier gestern doppelt so viele Leser hatte wie an einem normalen Tag, wollten sie dem Spiegelfechter schon den Saft abdrehen, weil er zuviel Leseraufkommen hatte. Es wird doch wohl nicht erwartet, daß wir den Leuten jetzt Trost spenden, Hoffnung machen, den Weg weisen? Immerhin stelle ich erfreut fest, daß Menschen zunehmend aus politischen Gründen zu lesen beginnen. Das werden ja nicht nur Spambots sein ;-)
Zurück ins Dock, ans Wrack, zum Seelenverkäufer der Seelenverkäufer. Kaum gesunken, gurgelt der Kapitän eine Drohung in die Tiefsee: “Unentschieden!” und “Dreht bei und gebt uns all euer Gold!”
Genosse Steinmeier hat mit Rückzug gedroht. Falls man seine schönen Reformen in Frage stellen sollte. Sie sind putzig, diese Stones: Wurden noch nie gewählt, haben eine Partei mit fröhlicher Inkompetenz und bewundernswerter Ignoranz komplett versenkt und erwarten neben einer satten Belohnung noch treue Gefolgschaft.
Unterstützt werden sie dabei vom Godfather der Klarsichtfolie und Altmeister von Zucht und Ordnung. Hans-Jochen Vogel stellt fest, Steinmeier sei der richtige Mann für die Fortsetzung der Havarie, und auch inhaltlich solle man ja nichts ändern. Steckt Vogel hinter dem Masterplan? Ist er williger Helfer seines CDU-Bruders? 1982, das Jahr des Lambsdorff-Papiers, das Jahr, in dem Hajo Vogel die Führung der SPD übernahm. Ein Theoretiker, wer da keine Verschwörung wittert!
Bild am Montag stellt Vogels politisches Delirieren übrigens in den Vordergrund, obwohl die Überschrift andeutet, der Berliner Landesverband fordere den Rücktritt der gesamten Bundesspitze. Weiter wird behauptet, Olaf Scholz-Bertelsmann solle Chef in Hamburg werden. Als Belohnung für seine großartige Leistung als Minijobminister? Wem fällt so etwas ein? Wer beschließt das? Wer erzählt so etwas einfach weiter? Und müßte er dazu nicht ein bißchen gewählt werden?
Es ist tatsächlich spannend. Wir hoffen auf noch viel mehr Chaos. Chaos ist Bewegung, Vernichtung und Raum für Neues. Die SPD kann gar nicht genug davon gebrauchen.
September 29th, 2009 at 12:15
“Hans-Jochen Vogel stellt fest, Steinmeier sei der richtige Mann für die Fortsetzung der Havarie, und auch inhaltlich solle man ja nichts ändern. Steckt Vogel hinter dem Masterplan?” Super Ansatz. Und Agenda 2010 soll eigentlich bedeuten: Bis 2010 haben wir die SPD weg vom Fenster;-).
Aber deine Frage ist in der Tat berechtigt. Wie kann man klar bei Verstand sein und mit Steinmeyer weitermachen wollen?
ot: du hast den Traffic hier erwähnt. Ist der dafür verantwortlich, dass ich in den letzten Tagen öfter Timeouts beim Aufruf deiner Seite hatte? Haben andere das auch?
September 29th, 2009 at 12:31
Wen soll denn die SPD sonst nehmen, die haben doch fast nur noch Agenda-Zombies? Eine sterbende Partei wird von einer politischen Leiche geführt – ist doch wenigstens ehrlich. Ich darf mal daran erinnern: Die Agenda-Politik entsprach NICHT dem SPD-Wahlprogramm 2002, aber als Schröder sie ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ausgrub, haben fast alle brav mitgemacht. Die, die nicht mitmachen wollten, sind heute nicht mehr Mitglied.
September 29th, 2009 at 12:53
@willi: ich hatte bisher kein timeout.
@flatter: Es gibt Verbrechen, die allein schon deshalb bestraft werden müssen, weil sie dilettantisch ausgeführt werden, stümperhaft und dämlich. Patricia Highsmith hat einen solchen Stümper in ihrem Roman “The Blunderer” beschrieben.
In einem englischen Wörterbuch findet man dazu folgende Definition: A blunder = “A usually serious mistake typically caused by ignorance or confusion.”
In der SPD, insonderheit in ihrem Führungskader, haben wir es nicht mit einem Blunderer zu tun, sondern mit einem ganzen Haufen von Blunder-ern.
Während der Blunderer bei Highsmith immerhin noch weiß, dass er ein Verbrechen begeht, begangen hat, ist die SPD-Spitze so immun gegen die Realität wie einst die Mutter, die Dame des Hauses in Bölls “Nicht nur zur Weihnachtszeit”.
Man will ums Verrecken nicht wahrnehmen, dass Ostern vorbei ist.
Die SPD-Spitze
September 29th, 2009 at 13:25
@Willi: Seit dem 25.09. sollte hier eigentlich alles rund laufen. Der Server ist sehr flott, ich habe trotz großen Zuspruchs noch keine 200 Besucher pro Minute und die Datenbank ist auch kein Monster. Kombiniere: Es liegt am Client. ;-)
September 29th, 2009 at 13:58
Abschied ist ein scharfes Schwert… Eine Rentnerin, deren Hund auf den Namen „Hundi“ hört, hat mich erschlagen.
Zuerst zur „SPD“. Meine Tochter wählte „SPD“, weil ihr Vater, also ich, immer parteilos, nach der „Wende“ sofort in deren Ostableger SDP eingetreten ist. Sie verachtet Oskar Lafontaine wegen der Fahnenflucht und vermutlich als Deserteur ein wenig auch mich.
Aber nun zur FDP. Mein Schwager, früher SED (kein Bonze, sondern überzeugt von dem, was er für Sozialismus hielt), wählte FDP. Seine Begründung: „Damit der DAX weiter steigt.“ Der Freund meiner Tochter, in der Forschung eines Elektronikunternehmens, wählte: „Nein, nicht Merkel. Wir wählen schwarz.“ Wen er mit „wir“ meint, ist mir nicht geläufig.
Zu seinem Freundeskreis zählt ein Fotograf, vom Typ eher Photograph, ein richtig armes Schwein inzwischen, und eine Reihe entlassener Quimonda-Leute. Auf jeden Fall hat der Freund meiner Tochter was gegen „Gesocks“.
Aber der ultimative Grund, weshalb ich mich weder hier noch irgendwo anders zu Fragen der Politik noch äußern werde, ist diese Frau aus dem Haus mit dem Hund. Ihre Begründung für die Wahl der FDP: „Mein Sohn wohnt jetzt dort unten, wo der herkommt. Der lächelt immer so verschmizt. Nicht wahr, Hundi? Man merkt, der weiß bescheid.“ Die Frau mit all ihrer Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hat hier in Dresden den Brüderle gewählt!
!!! Das war das Ende !!! Ich habe mir das berüchtigte Urteil redlich erarbeitet, das da lautet: Er hat sich bemüht.
September 29th, 2009 at 13:59
kann ich bestaetigen. als gelegenheitsleser (nicht oefter als 1x die stunde) ist mir die geschmeidigkeit der seite auch positiv aufgefallen.
den muss ich mir merken. grossartig!
September 29th, 2009 at 14:08
wooo… es scheint, das die steine raus sind! gabriel hat sich in stellung gebracht und nales will ihm helfen. das wird mal interessant!
@snozin
sehr schade. fand deine texte immer sehr anregend. vielleicht war der niederschlag dieser sicherlich gedungenen hundi-besitzerin gar nicht toetlich und du erwachst irgendwann aus dem koma. waere nicht schlecht.
September 29th, 2009 at 14:23
Komplettes Ausblenden der Realität ist eine Grundvoraussetzung für ein Politikerdasein.
September 29th, 2009 at 15:06
Moin!
Tja, wer nicht hören will muß wohl leider fühlen (sozusagen das “faß nicht auf die heiße Herdplatte”-Prinzp… Es geht vielen noch zu gut, satt und bedröhnt (zufrieden?) steht man nicht gerne vom Sofa auf. Insofern läßt das Wahlergebnis tatsächlich hoffen. Schlimmstenfalls bleiben noch mehr sitzen und wir haben mittelfristig eine feist lustige NWO mit Herren und Sklaven, aber das wäre dann auch verdient. Wer nicht hören will, und so.
“Es ist tatsächlich spannend. Wir hoffen auf noch viel mehr Chaos. Chaos ist Bewegung, Vernichtung und Raum für Neues. Die SPD kann gar nicht genug davon gebrauchen.”
Korrekt. Nicht nur die SPD, ganz lustig Teutonia. Mehr Chaos für alle! Hauptsache es passiert mal was mit “dem” Obrigkeitshörigen Deutschen.
Die Mehrheit der Leute die ich kenne ist übrigens nicht zur Wahl gegangen. Wenn die demnächst jammern, sag ich nur: das habt ihr davon. Wer nicht hören will muß fühlen. (blödes Prinzip zwar, aber wohl leider das Einzige was wirklich funktioniert *seufz*
Gruß!
September 29th, 2009 at 15:20
@snozin, du solltest dich nicht zurückziehen.
in meiner familie hat keines FDP oder CDU gewählt, obwohl meine tochter selten auf mich hört und ihren eigenen kopf hat.
September 29th, 2009 at 15:30
Also wenn Genosse:) Steinmeier gleich auch noch das Handtuch wirft, stürze ich mich aus dem Fenster. :)))
Wo sich doch die SPD-Spitze für andere derart ins Zeug gelegt hat.
Ach, was ich noch sagen wollte: ich wohne Parterre.
September 29th, 2009 at 15:47
Ja, das Chaos in der SPD wäre gut, wenn aus den sich lichtenden Pulverdämpfen eine sich vom rechten Unrat befreit habende Sozialdemokratie auftauchen würde. Aber man wird wohl nur Münte und die Stones opfern, – nein, nicht wirklich opfern, sie werden im Gegensatz zu den wahren Opfern der Agenda 2010 schon durch entsprechende Beraterverträge in der Finanzwelt abgesichert sein, – und dann werden frische, unverbrauchte Kräfte der Seeheimer bereitstehen, um das Schlimmste zu verhindern, eine Nahles wird als “linkes” Feigenblatt herhalten, und die Parteibasis wird dies ohne inhaltliche Diskussion in gewohnter Disziplin als Erneuerung feiern, so wie man 1918 die Revolution und mit Noske die Arbeiterbewegung bändigte. Ich wollte, es käme anders, und ich könnte dann sagen: Ich habe mich geirrt, es gibt noch Lernfähigkeit. Aber ich bin skeptisch.
September 29th, 2009 at 16:42
@snozin:
meine Frau hat – CDU gewählt. Sie bezeichnet mich liebevoll als ihre “kleine rote Socke”. Und meinte, meinem Schwiegervater sollte ich besser nicht erzählen, daß ich die LINKEn gewählt habe.
Im Kopf des Durchschnittsbürgers (durchaus intelligent, bürgerlich, aber nicht übermäßig politisch interessiert) kommt anscheinend nur an, daß Frau Dr. Merkel eben einen guten Job gemacht hat. Es geht “uns” ja noch gut.
Daß es den Arbeitslosen schon lange nicht mehr “gut” geht, huch, arbeitslos sind wir doch nicht?
Mein eigener Bruder faselte etwas von “Lügilanti” daher und davon, daß ich doch besser Schwarz-Geld wählen sollte, weil ich ja eventuell bald vom Zeitarbeiter zum Festangestellten aufsteigen würde und bei den LINKEn wäre ja jeder reich. Und überhaupt.
Das ist die Denke heutzutage. Ich, ich, ich, ich, ich. MEIN Vorteil. Was bringt MIR das. Ob nebenan einer krepiert, sei es an den Fußtritten von ein paar jugendlichen Gewalttätern oder daran, daß er Hartz IV bezieht und keine Hoffnung mehr hat, scheißegal. Es zählt nur MEIN WOHL, MEIN LEBEN, MEIN GLÜCK und scheiß auf alle anderen.
Sorry. Ich bin grad etwas frustriert. Merkt man das etwa?
September 29th, 2009 at 17:17
@Flying Circus
Zur Aufmunterung:
https://www.youtube.com/watch?v=-cwF0Xa2AHY&feature=channel
Ohne Humor ist die deutsche Politik ja leider unvertraeglich.
Und ab 4:30 gut hinhoeren und hinschauen!
Der Gesichtsausdruck des Problemknuddelbaeren sagt alles…unveraendert
September 29th, 2009 at 17:41
Habe mit meiner Oma 10 min bevor sie zum Wahllokal gegeangen ist Wahl O Mat gemacht. Sie wählt seit 20 Jahren Schwarz Gelb.
Laut Wahl O Mat hätte sie Linke und dann grün wählen sollen, die beiden letzten Parteien ( 8 darf man auswählen) waren schwarz gelb.
Sie hat dann wie immer schwarz gelb gewählt:).
Gehirnwäsche
September 29th, 2009 at 18:22
@Flying Circus,@snozin
macht euch nichts drauß, anderen gehts auch nicht besser. Drum herbei das Chaos, vielleicht muß es ja so sein, da das Tier Mensch wohl doch frei von eigenem Willen ist !?
Ach ja, ich seh Licht am Ende des Tunnels, das einzige was mich daran nervt, ist das dauerne Hupen, hört das noch jemand ?
September 29th, 2009 at 18:31
bojenberg
na nahles und gabriel interessant? das heißt klar weiter so wie gehabt.
diese spd muss zum teufel gehen….
und an alle mit cdufdpspdgrün anhängern in familie und umfeld: herzliches beileid
September 29th, 2009 at 18:42
A propos Johannes Kahrs: Der Mann kommt mit seiner Dreifachbelastung (Intrigant, Büchsenspanner, Heckenschütze) noch immer sehr gut zurecht. Hat er doch just ausgemacht, wer am Debakel Schuld ist: Andrea Ypsilanti!
Vor einigen Jahren noch hätten ihm Sozis, wie ich sie kannte, trocken eins aufs Maul gehauen.
September 29th, 2009 at 20:02
@landbewohner
das heisst nicht, das ich neolibs aus der zweiten reihe und linke nickdackel befuerworte. interessant wird imho, ob sich die zweite reihe der agendajuenger etablieren kann oder ob eine wirkliche zaesur passiert.
@flatter
wo genau wohnt der arsch?
September 29th, 2009 at 23:12
Zum Traffic: Ein paar davon kamen wohl über meinen Link. :)
September 30th, 2009 at 00:09
@MaryMalloy: Yo, aber die drei haben freien Eintritt ;-)
September 30th, 2009 at 00:42
@Flying Circus, @snozin, @thom:
Es gibt aber auch nette Gegenbeispiele. Eine Freundin von mir ist Mitglied in der CSU, wählt aber grün. Warum, das versteh ich bis heute nicht ganz, ich hab mich noch nicht getraut, sie das zu fragen. Von ihrem Denken her ist sie klar linksliberal. Erklären kann ich mir diese CSU-Mitgliedschaft nur, weil sie Einzelhändlerin in einer Kleinstadt ist, in der die CSU meistens über 50 Prozent kriegt, mithin einem gewissen Konformitätsdruck unterliegt. Oder weil ihre Eltern noch vor dem Mauerbau aus der DDR geflohen sind. Aber das sind nur unzureichende Erklärungsansätze.
September 30th, 2009 at 01:23
Passend zum neuen Rekordergebnis hatte das SPD-Altenheim wohl gerade Wandertag, anders ist dieses geballte auftreten dementer Sozialdemokraten, Bahr, Vogel, Donanyi usw., ja nicht zu erklären, welche jetzt ein konstantes “weiter so” oder “ruhe und besonneheit” fordern.
Man will ja schließlich die “neue Mitte” nicht verlieren, also die Arschlochkinder die selbst aus kleinstbürgerlichen Verhältnissen stammen, jetzt in bürgerlichen Verhältnissen leben, und glauben, wenn sie ordentlich auf ihre ehemaligen Klassenkameraden rotzen, noch zum Großbürgertum aufsteigen zu können.
Fehlt nur noch Schmidt, der den Nicht-Netzwerkern und Nicht-Seeheimern mal ihre Visionen austreibt.
Wir wollen ja keine Experimente machen.
Ich hatte mich eigentlich gefreut, auch wenn ich eher 20% für die SPD erwartet hätte.
Das Steinmeier dann aber die Chuzpe besitzt “Verantwortung zu übernehmen” (Satire, here we come) und weitermachen zu wollen, also unsere laufend abwesende Ausseneule zum dauerpräsenten Oppositionsuhu mutiert, der uns in zukünftigen Talkshow zu Tode langweilen wird, ne, das geht gar nicht.
Und dann Nahles als Generalsekret…unfassbar.
Aber immerhin, die CDU kann auf der bundespolitischen Fehlbesetzungsskala mit Pofalla als Arbeits- und Sozialminister noch locker 1. werden.
September 30th, 2009 at 04:12
Lieber flatter,
leider vorher keine Zeit gefunden, auch nur einen Kurzkommentar zu Deinem zu schreiben; Du weißt hoffentlich, warum ;-)
Herrlich boshaft, vor allem die headline!
Den “Godfather der Klarsichtfolie” finde ich auch sehr hübsch :-D
Magst Du “Altmeister von Zucht Ordnung” auch noch ein “und” spendieren? So von wejen die Ordnung ;-) Lektoren können es halt nicht lassen …
A bientôt
Frank
September 30th, 2009 at 11:00
@Flying Circus
Genau das ist das Credo heutzutage: „wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht“.
Wohin wird das noch führen?
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf …
September 30th, 2009 at 14:32
sorry OT, aber dennoch wichtig
bitte mitzeichnen
Der Deutsche Bundestag möge beschließen … sofort die Sanktionen nach § 31 SGB II abzuschaffen.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=6785
bin zwar nicht direkt betroffen, finde es aber schade, dass die Petition erst 2969 Unterzeichner hat. Vielleicht zeigt sich gerade in solchen Fällen, aus welchem Stoff die ‘Piraten’ gemacht sind
Oktober 1st, 2009 at 08:48
@HMxxx: Wohin das führen wird? Naja, warten wir einfach ab, bis die Arbeitslosen ein Abzeichen tragen müssen, das sie als faules, arbeitsscheues Gesindel kennzeichnet. Die ständige Hetze gegen diese wachsende Bevölkerungsgruppe läßt ja nun nichts Gutes erahnen.
Sorry. Mit Kopfschmerzen aufgewacht … das kann nur ein übler Tag werden …