Ein Volk, ein Netz, ein Schredder
Posted by flatter under Hintergrund[39] Comments
15. Nov 2012 21:48
Stolz verkündete Innenminister Friedrich heute die Einrichtung eines gemeinsamen Aktenschredders für alle Dienste, die mit sogenanntem “Terror” befasst sind. Das neue Terrorabschirmzentrum werde erhebliche personelle Ressourcen einsparen und zudem den Terror deutlich effizienter vor schädlichen Einflüssen außerbehördlicher Extremisten schützen.
Die bereits angekündigte “Extremistendatei” wird an das ebenfalls künftig zentral gesteuerte Extremistennetz “Thule2″ angebunden. Lediglich Ischlamischtischeterrorischte und die linksradikale Bedrohung der ausländerfreiheitlichen Ordnung werden weiterhin von allen Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern separat und erbarmungslos verfolgt. Zu Fahndungszwecken wird gleichwohl auch dazu auf Thule2 zugegriffen, in dem seit Jahrzehnten sachdienliche Hinweise von Volksgenossen aus der Bevölkerung gesammelt werden.
November 15th, 2012 at 22:01
Alle eine Frage des Standpunktes – und von dort aus ist für Friedrich sogar der NSU noch linksextremistisch.
November 15th, 2012 at 22:14
die zustände in diesem unserem land werden immer ekliger.
November 15th, 2012 at 22:15
404 – Not found!
November 15th, 2012 at 22:19
Also den STÜRMER würden diese Schützer niemals schreddern, der hängt als Bild im Büro an der Wand (Rückseite vom Gauck).
November 15th, 2012 at 22:29
444 – fixed, file found.
November 15th, 2012 at 22:34
Ich vermisse noch ein S. Bei erbarmungslos. :P
November 15th, 2012 at 22:37
Done. Ich geh mal offline lesen. Bis morgen.
November 15th, 2012 at 22:55
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge soll da also Teil der Superbehörde werden, die sich u.a. der Bekämpfung des “Ausländerextremismus” widmet. Ähm, wie genau ist man eigentlich ausländerextremistisch?
Ich muss morgen mal einen Kalender besorgen gehen, ich bin mir nicht mehr ganz im Klaren darüber, welches Jahr wir schreiben.
November 15th, 2012 at 23:00
1932. Also Vorsicht bei Farbkalendern. Die erzeugen Krebs.
November 15th, 2012 at 23:09
Also wenn Ausländerextremismus und Linksextremismus in einer Reihe stehen, und Linksextremis Extremismus von links bedeutet, bedeutet Ausländerextremismus Extremismus von Ausländern (gegen?).
Von wem nochmal wurden die letzten terroristisch zu bezeichnenden Anschläge verübt? Und wer waren die Opfer?
Und woran sollen wir gewöhnt werden, wenn Heute im ZDF der NPD einen ziemlich großen und wohlwollenden Platz einräumt?
Da fällt mir aber noch mehr ein als das Adverb “eklig”.
November 16th, 2012 at 00:48
https://www.toonpool.com/user/9760/files/der_innenfritze_1799585.jpg
“komm ich GETZ in stasi2.0???”
@Amike:
würd mich nicht wundern, wenn uns dieses sylvester als neujahrsansprache kohl ein schönes 1984 wünscht…
November 16th, 2012 at 01:58
„Ich möchte aber nachdrücklich betonen, daß die Wiederkehr oder Nichtwiederkehr des Faschismus im Entscheidenden keine psychologische, sondern eine gesellschaftliche Frage ist. Vom Psychologischen rede ich nur deshalb soviel, weil die anderen, wesentlicheren Momente dem Willen gerade der Erziehung weitgehend entrückt sind, wenn nicht dem Eingriff der Einzelnen überhaupt.” (Adorno, Erziehung nach Auschwitz)
Wenn ich ein anderes, bekannteres Adorno-zitat mal bedenke und berücksichtige wie der gewöhnliche und besonders der “außergewöhnliche” faschist in deutschland nach 1945 staatsbildend und staatstragend in institutionen ent-/versorgt worden ist und kontinuitäten aufbauen konnte, dann ist für mich inzwischen folgender gedankengang schlüssig:
Die maske der demokratie hat “der deutsche” jahrzehntelang getragen (ging ja nicht anders und ging uns ja gut, da sind wir dabei), nicht erst mit der ddr-okkupation bekam diese maske risse, teilweise bröckelten stückchen aus dem gesicht und immer mehr wie mir scheint, ist man bemüht die schon flatternden (sorry) teile abzuziehen, nach möglichkeit auch gleich die ganze maske. Man braucht diese nicht mehr. Die volksgemeinschaft findet wieder ganz zu sich selbst – auf den 1945 so erlebten zusammenbruch folgt endlich, endlich die befreiung/wiedergeburt.
Dieses land war, ist und bleibt ekelerregend, was politik, wirtschaft, gesellschaft, presse, gewerkschaften und wasnochnichtalles angeht und mehr denn je schließt das spd und grüne ein – von den “übel” angesehenen vaterlandlosen zu den von den neoliberalen freudig begrüßten mitmachenden “mitleid-/skrupellosen” gesellen – endlich zugehörig dem “tiefen staat”, diese, schröders, fischers, steinbrücks, trittins und konsorten.
Andere “Deutsche”? ja doch, sicher, gab es und gibt es – machtlos, verzweifelnd und dennoch weitermachend, weil es nicht anders geht.
Ich sag es mal so: dieser staat/regierung und seine organe und repräsentanten “schützen” eine inhaltlose form, eine behauptete demokratie, vor der “gelebten” oder lebendigen demokratie und so erweist sich diese regierungsform unter dem kapitalismus als ein trugbild, als das, was sie ist, so lange es läuft: als eine für einen gewissen zeitraum überaus probate und kommode und inzwischen in den augen der “herrschenden” überholte kapitalistische herrschaftsform. Es geht nur noch darum das rad mit größtmöglicher “demokratischer zustimmung” und so möglichst ohne große reibungsverluste zurückzudrehen. In diesem land fügt sich für mich inzwischen ein mosaiksteinchen ans andere, das entstehende gesamtbild (1984 und weiter) wird deutlich, allein die qualität und ausprägung der unterdrückung ist mir noch nicht ganz klar. Der “deutsche” an sich, dieser stolze untertan, hofft ja auf eine abgemilderte form und darauf bei den aufsehern dabei zu sein, weil er sich da, jetzt mal historisch betrachtet, auskennt und wohlfühlt.
Die fast reibungslosen änderungen mögen in manchen ländern gelingen, insgesamt sehe ich das als unlösbare “aufgabe” oder um es mit Eric J. Hobsbawm zu sagen:
“Wie reagieren die Menschen, wenn alle Sicherheiten verschwinden, sie aus ihrem Leben hinausgeworfen, ihre Lebensentwürfe brutal zerstört werden? Meine geschichtliche Erfahrung sagt mir, dass wir uns – ich kann das nicht ausschließen – auf eine Tragödie zubewegen. Es wird Blut fließen, mehr als das, viel Blut,….. Es gibt wenig Grund, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken!”
November 16th, 2012 at 07:55
Aktenvernichter ab in den Trichter!
Pack im Sack
Wann wird durchgeschreddert?
(s.KRIKI, taz v. 10./11.Nov. 2012)
November 16th, 2012 at 08:18
Und es wird noch munter so weitergehen. Als nächstes werden diese PUAs rausfinden, daß bei der “Verfolgung” der sog. “NSU” im Prinzip alles in Ordnung war, leider, leider aber durch unbotmäßige, schlampige Subalterne aus Versehen, zufällig oder völlig unabsichtlich wichtigste, um nicht zu sagen (fast) alle relevanten Akten geschreddert wurden und man daher das ganz genaue Ausmaß der behördlichen Verstrickung nicht ermitteln kann, aber doch das meiste davon. Irgendwelche Konsequenzen für die daran Beteiligten ? Nö, wieso denn, haben doch alle nur auf Anweisung gehandelt (Diese Ausrede hat schon immer funktioniert). Von wem ? Tja, das stand leider in den geschredderten Akten und daher kann man nix machen. Und weiter wird es gehen mit der Verfassungs”schutz”spielerei, gibt ja soooo viele pöse linke und islamistische Extremisten.
MfG
November 16th, 2012 at 11:06
Ein Irrenhaus, egal wo de hinguckst.
Sind eigentlich die gefährlichen Links- und Ausländerextremisten auch so geschickt unterwandert und bestehen zu gefühlten 50% aus Verfassungsschützern?
Wär das nicht dann ne Möglichkeit das eventuell als 1-Euro-Job…
Man muss ja pragmatisch bleiben in diesen Zeiten. Wobei ich mich auch immer frage, wie wir in einigen Jahren auf “diese Zeiten” zurückschauen werden.
November 16th, 2012 at 11:21
Wieso? Es ist doch alles ganz einfach, wenn man sich an den richtigen Ratgeber hält.
November 16th, 2012 at 11:36
@Uena
Wenn die Linken auch unterwandert sind, müssten in letzter zeit doch auch Akten von denen geshreddert worden sein. In der Richtung habe ich aber nichts von gehört.
November 16th, 2012 at 12:16
Hallo Verfassungsschutz :) ! Wir unterwandern Feynsinn teilweise schon jahrelang, wann honoriert ihr das denn endlich mal ? Auch Hr. Erdmann unterwandert sich vielleicht gern mal selbst. Das sind doch Perspektiven. Wir zeigen euch dann auch, wie man das Internetz schreddert, versprochen !
November 16th, 2012 at 13:27
Das Ganze lässt sich doch schon jetzt entschärfen.
November 16th, 2012 at 16:04
Gefunden:
Lediglich [die] Ischlaschmischtischeterrorischte und die linksradikale Bedrohung (..) wird [werden]
November 16th, 2012 at 16:23
@Eike: Geil. Gibt’s das auch mit Weibern?
November 16th, 2012 at 16:25
@Horst: “die” brauch ich nicht. Befehl “Werden” ist ausgeführt.
November 16th, 2012 at 16:27
Oh, das die war falsch… sorry.^^
(Und ich tippe fürchterlich langsam…)
(Uuuuund unser Verden hat nur ein V…)
November 16th, 2012 at 16:41
flatter 21
..was los Alter, Notstand ? … geh mal zu den Grünen , die machen inzwischen in “Entspannung” ..Hahahaha
November 16th, 2012 at 16:50
lazarus 24: Ich empfehle “Elite-Partner.de”. Für flatter sollte es schon wat jehobenes sein.
November 16th, 2012 at 16:54
altautonomer
silly me … ja stimmt, denn als Blogger .. da gibt’s no go’s !!1!
Muhahahahaha
November 16th, 2012 at 17:17
Hab ich das richtig gelesen in dem verlinkten Artikel über das “GETZ”?!? Ich dachte, meine Augen verschwimmen immer, weil ich Grippe habe…
Da ist neben jedem “aufrechten” Armhochreißer (LaV mal 10, BKA, MAD, BND, Zoll, etc.) auch noch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge dabei?!? Da hat der Pressesprecher wohl nicht aufgepasst, die wollten Ihre wahren Absichten, die NSU neu und umfassend zentral aufzustellen (aber diesmal richtig!) wohl nicht sofort sooo offensichtlich durchblicken lassen! :-)
Wenn’s nicht so unglaublich beschämend, traurig, asozial, gefährlich und buchstäblich mörderisch wäre, könnte man meinen, man hat in Wirklichkeit einen Schlaganfall und halluziniert schon seit Stunden unter Medis auf der Intensivstation, oder das ist ein Monty-Python-Film. Echt nicht mehr wahr…
November 16th, 2012 at 17:34
@ Flatter Du nun wieder ;) Es sieht da ausnahmsweise mau aus, aber vielleicht kenn’ ich auch nicht die richtigen Seiten. Übrigens die News von heute machen so auch mehr Freude.
November 16th, 2012 at 18:02
Gerade bei Leitner …. Gott sei dank leben wir in Demokratie und nicht in einer afrikanischen Bananenrepublik *man muss nur fest genug dran glauben *
November 16th, 2012 at 18:43
Im Moment sind die weltweiten Meldungen der Redakionen mal wieder ein Kopfschütteln wert.
Aber, solange wir die Gudden sind, passiert uns nicht viel, ausser wenn die Maya recht behalten sollten….#
p.s. Elite Partner…wie wärs mit Speed-date?
November 16th, 2012 at 18:59
Erst Gestapo, dann Stasi, jetzt GETZ – die Geschichte wird konserviert. Ich bin begeistert.
November 16th, 2012 at 19:02
Presto
ausser wenn die Maya recht behalten sollten…
Experten warnen !! Computer an der Millenium-Klippe – Horrorjahr 2000 – A N G S T !!
..du erinnerst dich ..? :D
p.s. Elite Partner…wie wärs mit Speed-date?
Mann… denk’ an die no go’s *rolleyes*
Katze
Erst Gestapo, dann Stasi, jetzt GETZ –
Mir sind doch die Guten© … und wer reinen Gewissens ist der kann da als Otto Normalidiot nichts gegen haben .. tze tze
Guxu UEFA … un Maul halten
November 16th, 2012 at 19:23
mal mit Ringelnatz in die Nacht
Die zwei Polis
Ich drehe aus der Tik
Niemandem einen Strick.
Denn wir wollen frei
Sein in der Republik.
Und wie der Tik so auch der Zei
Geh ich am liebsten weit vorbei.
Ich habe sie beide dick.
So werfe auch kein andrer solchen Strick
Mit der Tik mir ums Genick.
Denn ich will von der Tik nichts verstehn.
Und die Zei und alle Zein
Können mich – o nein! o nein! –
Können mir auch aus dem Wege gehn.
Bei der Tik verlangt man Krummheit
Im gegebenen Moment.
Und die Zei wünscht füge Dummheit,
Weil sie keinen Shakespeare kennt.
Und die Zei will meinen Willen.
Meine Meinung will die Tik.
Beide wünschen sie im stillen
Hypothek auf jedermanns Geschick.
Es muß doch Leute geben,
Die ehrlich sein wolln,
Und weil sie nur ihr Ausmaß leben,
Darum auch freier sein solln.
Darum übe die Zei nicht an mir Kritik,
Und die Tik möge mir es verzeihn,
Wenn ich nochmals gestehe, daß ich jeden Augenblick
Möglichst fern von beiden möchte sein.
November 16th, 2012 at 19:52
@ Lazarus09
Aber ganz bestimmt sind mir die Guten. Das waren mir doch schon immer. Ausser als mir böse waren. Aber das liegt ja alles hinter uns. Mir haben doch gelernt, bzw. üben uns noch im lernen – ein Leben lang.
Und dafür haben wir auch, als Repräsentanz dessen, nur die Besten der Besten der Allerbesten an die gesellschaftlichen Spitzen gesetzt, bzw. sich setzen lassen. Sieht man doch. Vor-bild-lich das Ganze.
Der Terror blüht auf! Seltsam, wo doch alles hier so friedlich und harmonisch menschelt. Wie konnte das nur passieren?
November 16th, 2012 at 21:11
Dann viel Spaß euch, mit dem Lendensaft TV
November 18th, 2012 at 12:52
Ich leg’ hier mal ein paar Kotztüten ab
Breivik ermuntert Zschäpe Hahahahaha *Colabier*..Pfleeeeeger meine Medikamente lassen naaaach …. Isch krie schon widder aggrieeee
November 18th, 2012 at 15:16
Und hier die passende Antwort.
November 18th, 2012 at 15:39
no shit sherlock …
wie diese “Eilmeldung”
November 23rd, 2012 at 12:50
https://www.bpb.de/mediathek/143856/ahnungslos-2012-bonusmaterial-extremismus
Staatlich geförderte Unbildung über Extremismus.
Vorsicht. Nur auf nüchternem Magen zu konsumieren.