Wer hätte das gedacht? Innerhalb von drei Tagen mehr als hundert Blogger, die allermeisten sozialliberal bis moderat links, sprechen sich für Die Linke aus. Ein Freilandexperiment, das noch auszuwerten sein wird.
Dann gehen wir mal abwählen.
Wer hätte das gedacht? Innerhalb von drei Tagen mehr als hundert Blogger, die allermeisten sozialliberal bis moderat links, sprechen sich für Die Linke aus. Ein Freilandexperiment, das noch auszuwerten sein wird.
Dann gehen wir mal abwählen.
September 27th, 2009 at 12:40
Was man da wohl hätte bewirken können, wenn man 2 Monate früher angefangen hätte… schade. Aber super Aktion!
Abwählen gehen ist ein gutes Stichwort…
September 27th, 2009 at 13:35
Chapeau! Früher wärs halt besser gewesen, aber nicht zu spät! Auf holt Eure verschlafenene Nachbarn heraus, bietet ihnen eine Wette, dergestalt an: Wenn die Linke über 14 % kommt, gebe ich einen aus, bzw. mache eine Fete, Gartenfest oder koche für alle!
September 27th, 2009 at 13:36
Übrigens….bei mir hat das gut geklappt!
Ich kann kochen!!!
September 27th, 2009 at 14:54
Tjoah. Also die Piraten haben in der gleichen Zeit das 10fache zusammen bekommen:
https://www.piratenblogger.de/
September 27th, 2009 at 16:01
Das sei den Piraten doch auch gegönnt von mir aus auch das 100 fache.Ich finde trotzdem das es eine tolle Aktion war und ich gratuliere euch dazu!
September 27th, 2009 at 16:37
@daMax: Den Vergleich verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, daß jemand, der einen Twitter-Account hat und mit den Piraten “sympathisiert” etwas anderes ist als ein (politischer) Blogger, der sich zur Wahl der Linken bekennt, geht es ja nur vordergründig um die Zahl. Hier ist etwas völlig anderes passiert. Es repräsentiert sich nämlich ein soziales Denken, das bei den anderen etablierten Parteien keine Berücksichtigung mehr findet. Es heißt eben nicht nur “die find ich irgendwie gut”,sondern dahinter verbirgt sich eine fundierte und fundamentale Kritik an der politischen Landschaft. Schau dir mal die Blogs an, die dabei sind – das ist nicht bloß Quantität.
September 27th, 2009 at 19:11
Ich muss gerade brechen… habt ihr die Prognosen gesehen???
Ich trete jetzt einer Partei bei, kann nicht mehr zuschauen dabei wie Deutschland zugrunde gerichtet wird.
September 27th, 2009 at 19:34
Tja – die Wahl ist gelaufen. Und ab heute ist es mir äußerst unangenehm und regelrecht peinlich, hier in diesem Lande zu leben. Warum? Das liegt schlicht und einfach an dem grauenhaft-desaströsen Wahlausgang. Mir wird schlecht, wenn ich an unser aller Zukunft denke! Wir werden es erleben – denn das teilweise bequeme und vor allem völlig merkbefreite Wahlvieh wollte es so. Fein! Prima! Meine Stimmabgabe hat hinsichtlich “schicksalhaftem“ Richtungs- geschweige denn “Systemwechsel“ zumindest nichts maßgeblich bewegt. Schade… Die persönliche Enttäuschung ist sehr groß. Gute Nacht, armes Deutschland! Nun haben wir für die kommenden vier Jahre (erneut) als Wähler die Fresse zu halten. Und dann dazu das schwülstige, verlogene Gesabber in der Verblödungsmaschinerie…! In diesem Sinne – alles Gute für die kommende Zeit und schöne Grüße! Mehr vermag ich momentan dazu leider nicht zu sagen…
September 27th, 2009 at 19:53
Wenn es die FDP jetzt richtig macht, stellt sie dermaßen überzogene Forderungen, dass die CDU weiterhin mit der SPD koaliert…aber so cool sind die nicht.
September 27th, 2009 at 22:03
@7/Psycho: Dann kotzen wir schon zu zweit.
Besonders übel: morgen werden bestimmt diverse Arbeitskollegen davon schwärmen, daß es jetzt “besser wird”.
September 27th, 2009 at 22:42
Ist schon in Ordnung, dass die den Dreck wegräumen müssen, die ihn verursacht haben.
Und der Blogger-Gemeinschaft wünsche ich, dass sie nicht vergessen, sich auch im realen Leben – ganz persönlich – zu kontaktieren und diese Verbindungen zu pflegen.
Der Raum hier ist für viele Belastungsproben einfach nicht geeignet und hoch sensibel…
September 27th, 2009 at 22:52
Emotional ist das heute Abend der Supergau.
Positiv muss man wohl sehen, dass das heute wohl hoffentlich das letzte Aubäumen der Neoliberalen ist. Die Folgen der vergangenen Politik werden leider die nächsten Jahre auf uns niederprasseln. Zusätzlich kommen weitere Gemeinheiten und Drangsalierungen.
Einzig die Hoffnung bleibt, dass in 4 Jahren noch nicht alles niedergebrandt ist.
September 27th, 2009 at 23:13
Der letzte sonnige Septembersonntag in einer Zeit der endenden Demokratie.
Der nächste sonnige Septembersonntag kennt keine Demokratie mehr.
September 28th, 2009 at 03:13
Lieber flatter,
“Freilandexperiment” ist sehr treffend! Jens und ich haben mal vor bald vier Jahren ein Forum mit dem Namen “freiland” begründet – als trollfreien Ableger des Telepolis-Forums und “Experimentalfeld”, in dem neue Konzepte angedacht werden sollten. Der übliche Streit unter den Linken (bzw. waren es hier die beiden einzigen “Anarchos”) hat das Experiment jedoch jäh beendet ;-)
“Abwählen” ist auch hübsch, aber wir haben ja nur die Sozen gegen die Marktliberalen ausgetauscht :-( Egal, wir werden denen in den kommenden vier Jahren hoffentlich ordentlich was zum beissen geben – die nächste Aktion ist schon in Arbeit ;-)
Und Ihr wart übrigens alle großartig und auch Dir möchte ich nochmals abschließend danken. Ich habe ja großes Zutrauen in die Leute im Netz und in die Technik, aber daß wir das in 48 Stunden tatsächlich hinbekommen haben, hat selbst mich ein wenig überrascht ;-) UNd das alles ohne “Twitter”, “Facebook” und ähnlichen neumodischen Krams :-D
Na, beim nächsten Mal werden wir das wohl brauchen, denn unser Protest gegen Schwraz-Gelb soll vernehmbarer werden ;-)
Beste Grüße
Frank
September 28th, 2009 at 03:17
@ fletcher2, #13:
Hallo, Kollege!
Laß Dich da mal bitte nicht so runterziehen. Im Rahmen unserer kleinen Aktion sind ein paar Leute “aufgewacht”, die jetzt mit an der nächsten Kampagne stricken – solange es solche Menschen gibt, ist dieses Land imho noch nicht verloren.
Vielleicht magst Du Dich ja auch mal einbringen, damit Du ein paar davon kennenlernst und wieder Hoffnung fasst?
Beste Grüße
Frank