Was bedeutet eigentlich “transatlantisch”? Das ist ein Etikett für Zirkel, die Krieg, Unterdrückung, Entrechtung und die Interessen der heimischen Oligarchie fördern. Das nennen sie dann “Freiheit” und behaupten vor diesem Hintergrund nicht zu Unrecht, wir lebten in der “freiheitlichsten” politischen Ordnung aller Zeiten.
CETA sollte das neue ACTA werden, ein weiterer Anschlag auf die Bürgerrechte zum Zwecke der “Pirateriebekämpfung”. Ihr wisst schon: Schwerstkriminalität in Form von “Kinderpornographie”, Terrorismus und unbezahlten Downloads.
Das Vorhaben wurde jetzt ein wenig abgespeckt, um mit der nächsten Scheibe von der großen Salami unter dem nächsten Titel wieder aufgespeckt zu werden. Der Wille zur Durchsetzung der Profitinteressen mit allen Mitteln ist ungebrochen. Wer nicht sein letztes Hemd dem Konsum opfert, ist ein potentieller Verbrecher.

Da warten sie nur darauf, dass einer sagt, “Ich kann nicht mehr” und das auch so meint. Dass immer mehr Menschen so reagieren. Im vorliegenden Fall werde ich Herrn Max allerdings mal kräftg am Ohr ziehen und ihm sagen, was er “nicht mehr kann”. Dir werde ich helfen, Freundchen!

Auf zum letzten Gefecht

Ich habe mich neulich gefragt, warum eigentlich noch irgendjemand den ganzen Quatsch mitmacht. Die Politik der Contentmafia ist eine Aufforderung zur Raubkopie und so etwas wie die GEMA zum Beispiel will unbedingt vereimert werden. Wer denen etwas freiwillig und korrekt meldet, kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das schreit nach massenhafter Verweigerung, lasst sie doch sehen, ob sie mit dem Klagen hinterherkommen.

Ich kann Max gut verstehen. Es gibt Tage, da wird einem alles zu viel. Da ist die Haut dünn, man kann das Trampeln auf der Stelle, den Irrsinn da draußen und das Gepöbel der Diskursautisten nur noch als unerträglichen Frust erleben. Aber dann kommen auch wieder die Tage des Zorns. Der bringt immer wieder neue Energie, da ist er zuverlässiger als Mars. So lange ich atme, lebe ich noch. Also weitermachen und nie vergessen: Die letzte Waffe ist dein Mundgeruch. Die Revolution braucht dich!