Wer behauptet den so etwas? Wo? In der Blöd-Zeitung?
Ein Journalist eine Journalistin der/die an “körperdsymorpher Störung” leidet, und Anhänger der neuen Propheten ist?
Welcher?
Der Gesundheitspropheten natürlich, die immer wieder von Medium zu Medium (egal ob Print, Radio, Internet oder TV) springen, um ihre hanebüchenen, längst von sämtlichen seriösen Wissenschaften widerlegten Weisheiten unter’s Volk zu bringen.
Evtl. sollte ich eine Rubrik einführen: “Was ich mir heute schönsaufe”. Wer die Wurstpresse quer liest, kommt aktuell zu dem Meldungskompromat: “FDP vor Putsch mit Steinbrück”. Sollte der Sülzmeister von der Nebenjobguerilla nach ‘erfolgreicher’ Kanzlerkandidatur FDP-Chef werden? Man wird ja wohl noch fragen dürfen …
Das ist Sprachkompetenz 2.0-b, noch in der Beta-Bachelor-Phase. Da gibt es dann auch noch sowas wie Stromarmut, der arme. Wenn die Beta-Phase abgeschlossen ist, reichen Bildchen.
Wann veröffentlicht der Experte für Biopolitik, Genetik und Rassenlehre, Thilo S. (“Deutschland schafft sich ab”) eigentlich seine Nebeneinkünfte als Mitarbeiter der Statistischen Bundesamtes?
Guxxu heise.de – downgrade 15.01 – oder einfach die bösen Webseiten, also die mit den nackten Frauen und den schlimmen Trojanern, nicht mehr besuchen. Deine Suchchronik gleich löschen, sonst ist alles aus.
Aber ich habe gute Nachrichten, die ich kundtun möchte. Hier sind sie.
Irland und Griechenland stehen ölreiche Zeiten bevor, da Vorkommen gefunden wurden. Also alles wieder im grünen Bereich.
Schon Recht .. Ich hab alles im Grünen Bereich . Ja und mit den Mädels, wer wird schon satt wenn er die Bilder auf der Speisekarte sieht .. und auswärts essen is nicht ;-)
Alles eine Frage der Sprachregelung. Die Leute sind ungebunden und flexibel und damit jeder Zeit in der Lage, dem nächsten Jobangebot hinterher zu ziehen. Viele sind kleiner als für ihr Gewicht nötig und wissen zudem, wie man sich bei Laune hält.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Und nicht vergessen: Immer genug Schokolade essen, denn seit neuestem weiß man, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum und der Anzahl von Nobelpreisträgern in einem Land gibt.
also, das mit dem alkohol stimmt so nicht mehr. wir hatten am dienstag ein treffen von firmenangehörigen, die mitte der 60er jahre eine gruppe namens schluckspechte bildete. man traf sich zum gemeinsamen umtrunk. jetzt nach nahezu 50 jahren waren die alt gewordenen herren überwiegend mit dem auto angereist. um mit dem auto auch wieder abreisen zu können, schluckten die spechte keinen alkohol mehr.
OT: Es sind mehr als 100 Verfassungsschützer in der Linksjugend. Dort werden laut TAZ nämlich 26 Mitglieder beobachtet. Mit weniger werden Clever und Smart da wohl nicht auskommen.
Das ist hart! Fünf Söhne und jetzt bin ich nicht Deutschland.
Jetzt kommt ein Zitat:”
Perfekt!
Ihr BMI ist 23,1.
Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe im Normalbereich von 23-28.
Sie scheinen sich gesund und ausgewogen zu ernähren und die Bewegung kommt auch nicht zu kurz – weiter so!
”
von E’3′a
Ist Mann dann schon Übergewichtet?
@ eike #16
Die letzten Worte vor dem Einschlafen: “Schatz hast du den Autopiloten aufgezogen.”
@ 6 KL https://www.youtube.com/watch?v=4d_iiOcNCyU
C2H5OH ist in ausreichender und notwendiger Menge angeschafft und vorhanden.
Klaus
Wir sind da streng evangelish, Probst!
Das finde ich übertrieben, das jedes Mitglied 4 Verfassungsschützer sein soll. Der Wahrheitsgehalt der Meldung scheint mir bedenklich.
Obwohl, ich habe da gerade eine Seite gefunden, auf der Clever und Smart jeweils 8mal vorkommen.
Klaus
@Reinplatzer: Mein Risiko seit ich denken kann… als Baby war ich das letzte Mal kugelrund, danach gings nur noch in die Länge, odda so.
Spätestens wenn jemand die Mengen sieht, die ich verputzen kann, treten Zweifel auf, wie das in einer Person zusammen geht…
Schaff diesen Laden ab, dann kommt auch die Sonne wieder raus ;-)
Kannst jetzt selbst wählen, ob ich das Land oder nur meinen neuen Job meine, der bringt mich noch um.
Ich stopfe erstmal Chips in mich rein, mal sehen, was morgen mein Gewicht sagt. Heute gabs schon Grünkohl, fette Kohlwurst, fetten Speck, dicken Berg Kartoffeln und – wie üblich, viel Knobi. Am morgigen Tag bitte nicht ansprechen.
++Eilmail+++
patch 16.01 für FF raus – Latze, Du kannst weiter bbc news lesen.
Bei den Leckereien im Herbst läßt sich locker ne Rolle Speck ansetzen, die ich gerne im Jahr 2013 langsam wieder per Rad abtrainiere. Mit ordentliche Schwermetallmusik im Ohr geht das sogar sehr gut.
Ich kann mir aber vorstellen, das der gemeine Brite sich ähnlich wie die Germans den Bauch vollschlägt, sei es Braten o. ä. Dein Schlachthof dürfte aber für einen 4 Personenhaushalt genug zu essen bereithalten. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich gerne mal auf eine Schweinehälfte vorbei. Auch ohne Harley und Lederjacke.
Um auf Deine “Gewichtsprobleme” eine Antwort zu basteln, habe ich mal bei Ria Novosti geluschert.
“Kreditoren fordern Athen zum Räumen dünn besiedelter griechischer Inseln auf”
Die Troika fordert….dünner sollen sie werden, die Griechen bzw. ihre Ansprüche oder auch ihre Inseln…damit der Germane sich ausbreiten kann und heimische Arbeitsplätze sichert.
Die Schreihälse meiner Nachbarin mag ich nicht hören, verbieten kann man das ja nicht, daher sehe ich mich als sogenannter Kinderloser in guter Gesellschaft. Übergewichtig? So leicht um übers Wasser zu gehn, aber das glauben ja nicht mal mehr junge Evangolen.
Dem Alkohol zugeneigt? Nein, dem guten Bier und dem guten Wein, wie sich das “löblich” gehört!
Aber die Sonne der Faulheit bzw. der Reife im Blick, keinen Rühr mehr für das System, wenn denn, dann nur schadend.
Presto und Lazarus 40/41: Nehmt Euch ein Beispiel an Burkhard Schröder (Blogroll oben Burks Blog), der jetzt immer öfter in Nikies die Berliner Innenstadt auf Halbmarathonkurs durchpflügt und das Hüftgold wegschmelzt.
Stehe selber mal wieder vor der “Winterreifenphase” wg. Marzipansaison.
Die Schreihälse meiner Nachbarin mag ich nicht hören, verbieten kann man das ja nicht, daher sehe ich mich als sogenannter Kinderloser in guter Gesellschaft
Willkommen auf meiner Liste der unsympathischen Arschlöcher ! well done slim !!1!
Ich bin zwar auch nicht Deutschland aber bei den ersten beiden Kriterien halte ich locker mit.
Bleibt nur zu erfragen: Was bedeutet dem Alkohol zugeneigt. Heißt das, daß er einfach mal schmeckt und nicht abgelehnt wird oder daß er regelmäßig in Massen (Maßen?) vertilgt wird?
Ich komme bei derlei Schlagzeilen immer ins Grübeln, was da nun gemeint ist. Langsam würde ich meine Haut verwetten, daß die Schreiberlinge es einfach nicht anders können. Sie äffen nur die nach, die bewußt derlei vielfältig interpretierbaren Worthülsen aufsetzen, damit auch jeder nickt und sagen kann “Genau so isses!”.
Von mir aus könnt Ihr so viel Joggen und Gesundheitsprogramme absolvieren wie Ihr wollt und wenn Ihr Euch freut, auszusehen, als seid Ihr gerade Dachau entkommen, ist das halt Euer Glück. Ich rauche, ich saufe und eigene Kinder setze ich sicher nicht mehr in die Welt. Und wenn Euch deswegen der Kragen platzt, so hebt das meine Freude.
Und noch mal wegen Leistungssport…Iron Man gewinnen..jaja…da gibt`s doch den Film vom trockenen Alkoholiker, der dann genau das jedes mal macht (und gewinnt). Wie in jedem Leistungssport geht es natürlich nicht wirklich um die Leistung, sondern um Sponsoren und Rekorde. Dafür muss immer noch einer draufgesetzt werden. Das klappt mit Drogen, Muskelimplantaten und dergleichen mehr. Ob das dann immer noch so gesund ist, wird man sicher nie erfahren. Denn entsprechende Langzeitstudien oder gar Todespunktvergleiche werden sicher nicht an die große Glocke gehängt. Dann doch lieber einen profanen Mannschaftssport in der Kreisklasse, wenn´s denn sein muss.
Ich habe ‘n BMI von 26 – Na und? ;)
Die ganze Fitness und Gesundheitsreligion ist auch nur ein konzerngesteuertes Vehikel. Wer da gerne mitmacht, braucht sich über das restliche System auch nicht beklagen. :D
Ich habe keine Ambitionen Spitzensportler oder Fussmodel zu werden und will auch nicht in der Glotze landen. Das überlasse ich gerne anderen, genau so wie das Ablästern über Leute die eben nicht zeitgeistkonform sind.
Leute der BMI ist Schwachsinn , Leute die Sportler sind oder waren haben generell einen höheren BMI als Durchschnitts Couch Potatoes wegen des höheren Muskelanteils … Der BMI ist und bleibt totaler Blödsinn…
Mich erstaunt hier der bisher sichtbar hohe Anteil der Kinderlosen …. *gruebel* zumal das hier kein Jungspunt Blog zu sein scheint …
Das Problem ist doch, dass einfach das Falsche getrunken wird.
Mit profanem Bier oder Wein kommt man nicht weit.
Mein Tipp: Death in the afternoon.
Einer von Hemmingways Lieblingsdrinks.
1/3 Pernod oder Absinth, 2/3 Champus oder Sekt.
4 – 6 Stück davon und man entschwebt in einer lyrischen Wolke….hebt ab zu Höhenflügen in einer höchst inspirativen Eloquenz-Liga.
Vor allem der Morgen danach zwingt förmlich zu ungeahnter Rhetoriktiefe und man meint, aller Weltschmerz wird greif- und erklärbar.
“Man reiche mir eine Feder und Papier, Kalliope die Muse der Philosophen höchstselbst hat mich geküßt.” …möchte man ausrufen
(wenn der Schädel nicht so brummen würde)
Ehrlich….Klasse Zeuch.
Hab ich in zahlreichen Selbstversuchen getestet !
Und vor allem wirkt’s nach.
Sogar Monate später hat man Flashbacks.
@ Lazarus Mich nicht. Politisch Inteerssierte stehen nicht gerade hoch im Kurs bei der Masse der Mädels…schon seit den 80ern. Der BMi wird halt seit 20 Jahren erfolgreich dafür genutzt, um die Leute halt mit Abosans Fitnesscenter zu knebeln (“Mensch -das ist ja nur 1 vor der Fettleibigkeit” etc…) Es ist halt alles eine Industrie, wie bei allen anderen Produkten auch.
@Lazarus Nö, nicht wirklich. Kommt aber wohl ein wneig darauf an, wo man wohnt. In Berlin oder Frankfurt sieht das u. U. ein wenig anders aus, als in OWL oder Dresden. Normalerweise reicht aber ein dezent eingeworfenes “Ich interessiere mich auch für Politk” um ein ganzes Sit-in oder einen Geburtstag zu sprengen. Danach ist die Stimmung nämlich K.O..
Mein BMI interessiert mich nicht. Ich will auch keim Marathon nich gewinnen. Aber eben ist mein neues Mitteklassefahrzeug angekommen. ich werde es jetzt auspacken, zusammenschrauben und ins Zimmer stellen, um es bis zum Frühjahr als ‘Vorlage’ zu gebrauchen.
@Lazarus: Mach dich mal locker. Wie du weißt, habe ich niciht nur Kids. sondern arbeite auch mit welchen. Das heißt aber nicht. dass ich die alle leiden kann, und lärmempfindlicher werde ich auch auf die alten Tage.
Friedensnobelpreis??? Heute ist also der Tag gekommen, an dem ich offiziell anfange in hysterisches Gelächter auszubrechen…
Und an die “Jungs” hier: Messerscharf habt ihr also geschlossen, dass die strunzdummen Weiber schuld sind – Glanzleistung. Werd vor Mitleid gleich mal ein Tränchen für euch verdrücken.
Das weiß ich, und wer selber genug Kinder hatte ist das rumgejodel auch irgend wann mal Leid, aber wer sagt er hatte nie welche und die Kinder des Nachbarn ginge ihm auf die Eier ..da hab ich kein Verständnis.
Dann soll er doch ins Altenstift ziehen..oder besser das Maul halten.
…gauzende Köter OK, lachende Kinder unerwünscht, ist bei mir Arschloch, die Meinung muss man ja nicht teilen .
Nach diesem hysterischen Gelächter war ich wohl etwas überempfindlich. Mich nervt es ja selbst dass (zumindest meiner Erfahrung nach) bei Frauen politisches Engagement seltener ist als bei Männern. Gibt es dafür eigentlich eine überzeugende Erklärung (sofern das überhaupt hinkommt)?
“Willkommen auf meiner Liste der unsympathischen Arschlöcher ! well done slim !!1!”
Ich war zwar nicht angesprochen, aber mir geht dieses reflexhafte ziemlich auf den Keks. Auch ich bin kinderlos (zum Glück, aber die Gründe sind andere) und muss mich dauernd rechtfertigen und man nervt mich mit diversen, blöden Sprüchen. Also, hör auf zu heulen.
dieses reflexhafte …??!! Gut gemacht, Reflexhafter!!!1!
Wenn jemand keine Kinder haben möchte ist das sein Ding … Sich aber brüskieren über die Schreihälse der Nachbarin, die man ja nicht verbieten kann, ist etwas ganz anders, besonders dann wenn man hervorhebt Kinderlos zu sein .. Verstehst du den Zusammenhang …??
@Amike, darüber gibt es unendlich viele Studien. Neben rein sozialisierungsbedingten Faktoren schimmern hier und da auch biologistische Variablen durch. Ersteres gilt als Hui letzteres als Pfui.
Es macht aber eben auch einen Unterschied, die Welt in einem Frauenkörper oder Männerkörper zu erleben und neben den je sozialen und kulturell-ethnischen Erwartungen ans Geschlecht beeinflussen auch biologische Determiniertheiten (z.B. Kind kriegen können vs. Kind machen können).
Gefühlt würde ich das Einfluss-Verhältnis von
Brigitte : Titte auf ca. 99 : 1 tippen.
Und ein gefühlter Schätzwert lässt sich auch durch Studien nicht entkräften, da die Trennung der Sphären , so weit ich das überblicke, nicht wissenschaftlich fundiert erfolgen kann.
Inzwischen würde ich aber sagen, dass das Interesse an Politik bei allen Geschlechtern gleichermaßen minderrepräsentiert ist.
Die Friedenstaube Obama ..erinnere dich an die Friedenstaube ..wieviel schlimmer soll’s da noch kommen.?
Das ist ja als hätte der Papst den Lichtbringer heilig gesprochen ..,..eigentlich hat er das getan, hoffentlich haben die den Alfred mit dem Gesicht nach unten beerdigt :D
@ Reinplatzer: Danke ;) Über das Brigitte : Titte Verhältnis musste ich tatsächlich lachen, nichtmal hysterisch.
Deiner Schlussfolgerung muss ich leider auch zustimmen. Deshalb könne wir meines Erachtens getrost diese Diskussion beenden, es ist ziemlich müßig darüber zu streiten, ob nun mehr Männer oder Frauen die Weltrevolution vorantreiben, wenn es faktisch kaum einer tut.
@ Lazarus 72: Das steht da, ging an die “Jungs”. Darfste selber entscheiden, ob du dich angesprochen fühlst. Ist mir allerdings kein Anliegen, darüber zu diskutieren, s.o.
@Amike – das ‘handelnde Subjekt’ in der Warengesellschaft ist ‘strukturell männlich’ (und weiß). Der ‘abgespaltene’ weibliche Teil wiederum ist strukturell vor allem für die unbezahlte Reproduktionsarbeit zuständig. Diese patriarchalische Spaltung findet sich immer wieder. Bei Interesse -> Roswitha Scholz, Wertabspaltungs- theorem.
es ist ziemlich müßig darüber zu streiten, ob nun mehr Männer oder Frauen die Weltrevolution vorantreiben
Na, ich weiß nicht ;) Das ‘politische Interesse’ des Mannes könnte ihn auch eher fehlleiten. Ich sehe da bei der praktischen Umsetzung einer gelungenen Weltrevolution ‘strukturell’ eher die Frauen vorne…
Nun, Frauen sind emotionale Wesen. Politik liefert auch vieles an negativen Emotionen. Vielleicht hat es damit zu tun. Die Kerle richten sich natürlich dann auch oberflächlich nach den Mädels. Der Fortpflanzungstrieb ist schließlich groß, auch wenn Asexualität immer noch so`n Hype ist.
@ Eike: Siehste, genau das ist eine (mit Verlaub) dämliche Verallgemeinerung. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen wimmelt es nur so von negativen Emotionen und trotzdem arbeiten dort massenweise Frauen.
Was ist das denn bitte für ein Menschenbild, in dem Frauen verhuschte Wesen sind, die ihr Leben ständig auf der Flucht vor den bösen negativen Emotionen verbringen? Und daraus resultiert dann, dass die Männer sich diesem weiblichen Schwachsinn fügen, weil sie vögeln wollen? Selten sowas Blödes in diesen Hallen vernommen.
@ Peinhart: Dank dir für den Link (wie immer ;)). Deine Theorie aus 82 müsstest du nochmal erläutern, wie kommst du drauf?
Edit: Oder warte, ich sollte vllt auch erstmal komplett lesen, was du verlinkt hast, dann erklärt es sich vielleicht auch so ^^ (Sorry, bin nebenbei noch beschäftigt)
@ Peinhart: Ah, jetzt leuchtet es mir ein. Korreliert auch mit einer anderen Sache, die mir eingefallen ist, nämlich, dass Frauen, soweit ich weiß, mehr ehrenamtliche Tätigkeiten verrichten. Somit sich das Engagement eher von der politischen auf die Charity Ebene verlagert.
Falls das eine Ressource ist (also dass Frauen anpacken ohne gleich Kohle sehen zu wollen, wie du so schön sagst), die wir nutzen wollen für unsere Weltrevolution, dann sollten wir uns ranhalten. Mit meiner Generation stirbt das nämlich aus. Kenne kaum ne Frau in meinem Alter, die nicht ebenso auf “Wert” getrimmt ist, wie ihre männlichen Mitmenschen.
@Amike Es ist immer schön, wie man auf einfache Weise provozieren kann. Ich wusste ja, worauf Du hinaus wolltest. Meine Olle arbeitet auch in einer Altenverwahrstation. Das hängt da aber mit den posititiven zwischenmenschlichen Gefühlen zusammen.
Allerdings kann sie mit Politik generell auch nix anfangen, lässt aber anderen das Interesse.
Amike, gehe doch mal einfach zu einer Party und schneide mal ein paar politische Themen an. Ich nehme dich auch gerne mal mit. Mal sehen was passiert.
Auch ruhig mal mit Kommunalpolitik versuchen… :D
Aber Hey, wir haben eine .. naja ” Frau” :-P .. als Kanzler, ist da irgendwas gefühlvoller, humaner, menschlicher geworden … so im Vergleich ..ich frag’ ja nur
@ Eike: Ist mir schon klar, was auf soner Party passiert. Hab ich sogar schon gemacht, oh Wunder. Mir passt nur deine Erklärung nicht.
Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass Männer und Frauen nicht in allen Belangen gleich sind. Und auch die Möglichkeit, dass sich diese Unterschiede nicht alle auf Kultur oder Erziehung zurückführen lassen. Dem Reinplatzer oder Peinhart spring ich wegen solcher Thesen ja auch nicht gleich ins Gesicht. Aber irgendeinen Schmuh über Frauen zu erzählen und die armen Männer dann dem Anpassungsdruck ausgesetzt zu sehen, weil sie sonst gar nicht mehr zum Stich kämen, finde ich ziemlich daneben.
Ach, das kann doch auch Spaß machen. Ich hab mal auf ner Lehrer-Party so richtig über deren Job vom Leder gezogen. Okay, eingeladen werd’ ich nicht mehr …
Ach Lazarus, heute ist nicht mein Tag … Kinder, du weißt. Kinder los! Das bin ich eher – zumindest zur Zeit.^^
Kohl war auch ein Kandidat beim Friedensnobelpreis? Ja, es hättet tatsächlich schlimmer kommen können. Ich frage mich nur, ob beim Friedensnobelpreis auch der sozialer Frieden gemeint sein könnte oder ob das prinzipiell ausgeklammert bleibt. Oder bekommen den Preis Leute/Organisationen, die nur relativ weniger Schaden angerichtet haben als andere?
@ Peinhart: Die Sache ist die: Ich finde die Beschäftigung mit Genderfragen eine Zumutung. Leute (nicht nur Frauen), die richtig in dem Thema drin sind, gehen mir furchtbar auf die Nerven, ich lese Texte mit Binnen-I meist widerwillig und finde es schwachsinnig, “jemensch” statt “jemand” zu sagen. Und sehe auch gar nicht ein, dass ich mich damit auseinanderzusetzen habe, nur weil ich eine Frau bin und damit zur betroffenen “Randgruppe” gehöre.
Dennoch ist es manchmal erforderlich, das mir furchtbar leidige Thema anzuschneiden, wenn ich was sehe/höre/lese, was mir in der Hinsicht aufstößt. Und umso mehr ärgert es mich, wenn das unter Menschen geschieht, denen ich aufgrund ihrer Einsicht in andere Zusammenhänge mehr zutraue als von der Verführung des armen Adam durch die hinterlistige Eva zu erzählen und uns zu erklären, wie die Frauen das Übel über die Welt brachten (und ja, das ist überspitzt).
@Amike: so überspitzt ist das angesichts der ‘abendländischen Geistesgeschichte’ mE gar nicht. Auch nach dem Christentum bzw der ‘Aufklärung’ steht das Weibliche noch für das Sinnliche und Leibliche, in der strukturell ‘rational’ und männlich geprägten Sicht das ‘Schwache’ und, da rational eben nicht recht zu packen, der legitime Nachfolger des ‘Teuflischen’. Wenn du mal richtig Zeit und Konzentration über hast: Die Verzauberung der Welt, noch eine ‘alternative Erzählung’ zur angeblichen ‘Entzauberung’ der Welt durch die Aufklärung.
@ flatter: Ja, da müssen wohl meine Emotionen mit mir durchgegangen sein. Wie gut, dass die Vernunft in deiner Person spricht und das Gleichgewicht der Welt wieder herstellt (äh, nein, ich hab nix geraucht…)
@ Peinhart: Überspitzt war es, diese Analogie von Adam und Eva für das hier Geschriebene zu verwenden. Ganz so schlimm ging es ja dann doch nicht zu. Den Text hattest du schonmal verlinkt, der fristet leider noch ein trauriges Dasein in meinen Lesezeichen ;)
@ altautonomer: Ähm, was genau möchtest du mir sagen?
Amike: Ich bin auch kein Freund des Majuskels, bemühe mich aber, durch die Verwendung neutraler Begriffe Frauen auch sprachlich ins Bewußtsein zu rücken oder antiquierte Begriffe wie Frollein, Dame, Mädels zu vermeiden.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nach wie vor oder wieder sexistische Sprachregelungen gibt.
Eintritt:
Erwachsene 8,- Euro
Frauen und Kinder 5,-Euro.
@ altautonomer: Seh ich genauso wie du. Ich habe nur den Eindruck, dass Genderdebatten oft so verlaufen, dass hinterher die Gräben tiefer sind als vorher und sie schlimmstenfalls von wichtigeren Baustellen ablenken. Z.B. wenn es um Sexismus in der Werbung geht. Da könnt ich mich mit Sicherheit ne Woche mit irgendeinem idioten drüber streiten wie blöde und unnötig Barbiepuppen oder Lillifees sind. Ist für mich aber wenig fruchtbar, weil ich Werbung an sich schon blöde und unnütz finde.
Über uns beide gibt es bestimmt mal ein Theaterstück, das mit dem tragischen Ende beginnt, nämlich, dass wir tot mit unseren Händen um jeweils den Hals des anderen auf dem Boden liegen und im Verlauf des zweiten und dritten Aktes stellt sich heraus, dass wir uns eigentlich so ähnlich waren. ;)
(Irgendwelche kranken Typen wollten vor einigen Jahren das Gehirn von Ulrike Meinhof obduzieren, vermutlich, weil sie darin Terrorsynapsen vermuteten.Kein Scherz.)
dümmlich wie ich oft bin, kenn ich diesen BMI Index mal wieder nich? Kann man das anhand von 1.80 “Größe” und ca.69 “kg” rauskriegen? Und ist nun Masse wichtiger, oder Größe?
Ich weiß nur das mir meine 2 Kinder wichtig sind und Alkohol trink ich, hab aber live mit erlebt, was dieser in extrem anrichten kann.
flatter Danke, Aber!
Eigentlich doch völlig egal ob schlank, beleibt.( bin ich jetzt doch irgendwie fett?;-))
Mich macht diese Reduzierung auf solche Themen fast wahnsinnig.In Deutschland wurde Armut verordnet und jetzt exportiert. Ich suche jeden Tag nach Nachrichten, das dieser Irrsinn endet.
@Gabi: Klar bist du fett. Du hast BMI. Wer BMI hat, ist fett.
Dieser BMI-Quatsch ist insofern nicht völlig unineteressant, als dass das auch so eine Nummer ist wie Blutrdruck, Blutfett etc.. Wenn du da die heute veranschlagten “Normwerte” annimmst, sind 90% der Leute krank, fett, falsch. Und dann gibt’s was von Ratiopharm, Dr.Winter und der Börgitte-Diätreaktion.
Nein, dafür gibt`s morgens Experten beim fernsehgepreisten MoMa. Die erklären Dir auch, neben einschlägigen Produktplacements, wo die HIV-Alternativen liegen. Für jeden was dabei.
eike,
du weißt doch gar nicht wie verwurzelt dieses System ist.
Meine Kolleginnen, finden es völlig normal ( 650 Euro netto Vollzeit) sich den Rest beim Staat zu holen.
.. du hast die teuflischen “Schlacken” vergessen ..wenn der Temperofen homo stupidus den ganzen Tag vor Untertänigkeit glüht dann müssen die Schlacken raus ..!1! Da muss der Michel so richtig entschlacken … die Nahrungsergänzungsindustrie schwelgt in Waxtum ..
im Osten von Deutschland sind jetzt schon Löhne aktuell, die der Westen gerne ausblendet.
Beispiel. Ein Stahlwerk, also produzierend, mein Bekannter in Schichten 1800 netto.
Nicht ganz. In ganz Wetsberlin gilt inzwischen der Osttarif. Aber so verwunderlich ist das nicht. Mit der vielgrühmten Solidarität ist es nicht weit her, zumindest, wenn ich Dresden (wo ich gerade noch lebe) als Beispiel nehmen sollte. Dagegen ist selbst OWL ein solidarisches Paradies. Nun in BaWü könnte man 1,9 verdienen ungelernt in der Metallbranche. Das würde aber durch Auto & Co. sicher aufgefressen werden. man kann es auch als Zimmermädchen in DD versuchen, mit 4,71 / h bei Akkordarbeit und zwar unabhängig vom Hotel, weil die gleiche Firma sämtliche bedient. Oder als Leihingenieur bei AMD oder so….ist bestimmt spannend….
Wenn ich bedenke, dass ein Bekannter von mir mal ne Lehre bei Marktkauf angefangen hat und innerhalb von ein paar Jahren durch wirklich gute Schulungsangebote bezahlt von der Fa. immerhin zum Marktleiter und später Geschäftsführer aufgestiegen ist….Sowas wäre in DD niemals möglich, da sämtliche Unternehmen auf Ramschbasis arbeiten. Kosten drücken ist dabei nur ein Ding, gleichzeitig wollense die Stadt aber nur noch bewohnbar für Reiche machen, durch entsprechenden Mietanstieg etc. Bin gespannt wohin das führen wird, aber hoffe es bald eher aus der ferne betrachten zu dürfen. War halt schon immer ‘ne Feudalistenstadt.
Oktober 11th, 2012 at 14:34
Wusste gar nicht das ein Land solche Eigenschaften haben kann.
Wohl ungefähr so sinnfrei wie:
“Mein Auto ist spielsüchtig.”
oder
“Wir sind Papst.”
Na denn auch von mir prost! Es lebe der Dadaismus!
Oktober 11th, 2012 at 14:37
Wo ist denn jetzt hier der like-Button? *such*
Oktober 11th, 2012 at 14:43
kind und enkelkinder habe ich, alkohol null, und über gewicht kann man mit mir reden.
Oktober 11th, 2012 at 14:47
Das erinnert glatt an eine Schlagzeile der BLÖD-Zeitung…
e.g. “Wir sind Papst” o.ä.
*kotz*
Oktober 11th, 2012 at 14:52
“…Übergewicht keins.”
Kunststück, wenn Du Dich nur von Kippen und Hopfenkaltschale ernährst! :-p
*Prost*
Oktober 11th, 2012 at 14:57
Kleine Nachhilfe zur zweckmäßigen Nutzung von Statistiken: es spricht Loriot
Oktober 11th, 2012 at 14:59
Du hast “überaltert und pflegebedürftig” vergessen.
Und nee….ich hab keine Idee, wie man das ohne Alkohol durchstehen soll ;)
Oktober 11th, 2012 at 15:00
Wer behauptet den so etwas? Wo? In der Blöd-Zeitung?
Ein Journalist eine Journalistin der/die an “körperdsymorpher Störung” leidet, und Anhänger der neuen Propheten ist?
Welcher?
Der Gesundheitspropheten natürlich, die immer wieder von Medium zu Medium (egal ob Print, Radio, Internet oder TV) springen, um ihre hanebüchenen, längst von sämtlichen seriösen Wissenschaften widerlegten Weisheiten unter’s Volk zu bringen.
Very amused wishes
Bernie
Oktober 11th, 2012 at 15:27
Thomas Wieczorek, Die verblödete Republik
https://www.amazon.de/Die-verblödete-Republik-Wirtschaft-verkaufen/dp/3426780984
Oktober 11th, 2012 at 15:40
Ich biete Suchttherapie. Den Rest aus der Liste dürft ihr behalten.
Oktober 11th, 2012 at 15:54
Evtl. sollte ich eine Rubrik einführen: “Was ich mir heute schönsaufe”. Wer die Wurstpresse quer liest, kommt aktuell zu dem Meldungskompromat: “FDP vor Putsch mit Steinbrück”. Sollte der Sülzmeister von der Nebenjobguerilla nach ‘erfolgreicher’ Kanzlerkandidatur FDP-Chef werden? Man wird ja wohl noch fragen dürfen …
Oktober 11th, 2012 at 16:23
Das ist Sprachkompetenz 2.0-b, noch in der Beta-Bachelor-Phase. Da gibt es dann auch noch sowas wie Stromarmut, der arme. Wenn die Beta-Phase abgeschlossen ist, reichen Bildchen.
Oktober 11th, 2012 at 16:36
Wann veröffentlicht der Experte für Biopolitik, Genetik und Rassenlehre, Thilo S. (“Deutschland schafft sich ab”) eigentlich seine Nebeneinkünfte als Mitarbeiter der Statistischen Bundesamtes?
Oktober 11th, 2012 at 17:07
prost
Oktober 11th, 2012 at 17:09
OT 11 October 2012 Last updated at 11:27
https://www.bbc.co.uk/news/technology-19909106
The latest version of Mozilla’s Firefox browser has been taken offline after a security vulnerability was discovered.
Geht denn hier langsam alles zum Teufel …?
Oktober 11th, 2012 at 17:33
Ihr seht aber immer nur das Negative!
Oktober 11th, 2012 at 18:34
Ich bin leider nicht Deutschland – ich hab´Kinder.
Das war jetzt aber knapp ;-)
Oktober 11th, 2012 at 18:52
@Lazarus:
Guxxu heise.de – downgrade 15.01 – oder einfach die bösen Webseiten, also die mit den nackten Frauen und den schlimmen Trojanern, nicht mehr besuchen. Deine Suchchronik gleich löschen, sonst ist alles aus.
Aber ich habe gute Nachrichten, die ich kundtun möchte. Hier sind sie.
Irland und Griechenland stehen ölreiche Zeiten bevor, da Vorkommen gefunden wurden. Also alles wieder im grünen Bereich.
https://www.nordic-oil.de/de/news/news-detail.html?tx_ttnewstt_news=192&tx_ttnewsbackPid=17&cHash=4466f09ecb
Siehste, die Welt ist im Aufschwung…auch wenn Lagarde gerade den Weltwirtschaftshammer hat fallen hören und schnellere Reformen gefordert hat. Gäähn.
Oktober 11th, 2012 at 19:06
Presto
Schon Recht .. Ich hab alles im Grünen Bereich . Ja und mit den Mädels, wer wird schon satt wenn er die Bilder auf der Speisekarte sieht .. und auswärts essen is nicht ;-)
peak oil ist durch ..?
Ach so ..ich bin und war nie Deutschland :D
Oktober 11th, 2012 at 19:07
Ich bin der Letzte von mir.
Oktober 11th, 2012 at 19:11
Horst Horstmann
….übergewichtig und dem Alc zugetan ..? Du bist Deutschland ..!!
LEUTE … ER IST DEUTSCHLAND …. ES IST HOTTE ..BOAH endlich einer der so richtig Deutschland ist … MEI-STER !!!!
Oktober 11th, 2012 at 19:23
Alles eine Frage der Sprachregelung. Die Leute sind ungebunden und flexibel und damit jeder Zeit in der Lage, dem nächsten Jobangebot hinterher zu ziehen. Viele sind kleiner als für ihr Gewicht nötig und wissen zudem, wie man sich bei Laune hält.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Und nicht vergessen: Immer genug Schokolade essen, denn seit neuestem weiß man, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum und der Anzahl von Nobelpreisträgern in einem Land gibt.
Oktober 11th, 2012 at 19:33
@ Latze:
Hey, BMI liegt noch unter 24 und denn Rest kann ich mir auch nicht leisten – Leni wär’ begeistert!^^
Oktober 11th, 2012 at 19:36
Hungerhaken …
Oktober 11th, 2012 at 19:40
Nee, er ist gerade.
Oktober 11th, 2012 at 19:45
Was meint BMI ..? Ich kenn’ BSA … :D
Oktober 11th, 2012 at 19:50
also, das mit dem alkohol stimmt so nicht mehr. wir hatten am dienstag ein treffen von firmenangehörigen, die mitte der 60er jahre eine gruppe namens schluckspechte bildete. man traf sich zum gemeinsamen umtrunk. jetzt nach nahezu 50 jahren waren die alt gewordenen herren überwiegend mit dem auto angereist. um mit dem auto auch wieder abreisen zu können, schluckten die spechte keinen alkohol mehr.
Oktober 11th, 2012 at 19:56
klaus baum
Da haben die Spechte aber ein feynes Auskommen da die alle im Auto kommen konnten .. Keiner mit dem Bus oder zu Fuss :-P
NEWS : Konjunkturprognose gesenkt ..** KREISCH**
Oktober 11th, 2012 at 20:52
OT: Es sind mehr als 100 Verfassungsschützer in der Linksjugend. Dort werden laut TAZ nämlich 26 Mitglieder beobachtet. Mit weniger werden Clever und Smart da wohl nicht auskommen.
Oktober 11th, 2012 at 21:00
Andererseits will Mr.L auch endlich Resultate und wenn er sie selbst inszenieren muss ….
Inzwischen hockt Dr. Bakterius im AOK Chopper …die Zeit vergeht ….
Oktober 11th, 2012 at 21:13
Das ist hart! Fünf Söhne und jetzt bin ich nicht Deutschland.
Jetzt kommt ein Zitat:”
Perfekt!
Ihr BMI ist 23,1.
Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe im Normalbereich von 23-28.
Sie scheinen sich gesund und ausgewogen zu ernähren und die Bewegung kommt auch nicht zu kurz – weiter so!
”
von E’3′a
Ist Mann dann schon Übergewichtet?
@ eike #16
Die letzten Worte vor dem Einschlafen: “Schatz hast du den Autopiloten aufgezogen.”
@ 6 KL
https://www.youtube.com/watch?v=4d_iiOcNCyU
C2H5OH ist in ausreichender und notwendiger Menge angeschafft und vorhanden.
Klaus
Wir sind da streng evangelish, Probst!
Oktober 11th, 2012 at 21:17
Das finde ich übertrieben, das jedes Mitglied 4 Verfassungsschützer sein soll. Der Wahrheitsgehalt der Meldung scheint mir bedenklich.
Obwohl, ich habe da gerade eine Seite gefunden, auf der Clever und Smart jeweils 8mal vorkommen.
Klaus
Oktober 11th, 2012 at 21:24
Biete BMI < 19, den Rest hab ich auch nicht und nicht mal wegen Hartz4.
Auch Deutschland war ich ohne nie^^
Eben eine Marke, aber wenigstens Sondermarke :-P
Oktober 11th, 2012 at 21:38
Wat.
keine Kinder ..? kein Gewicht .. Das Land muss ja vor die Hunde gehen :-P
Oktober 11th, 2012 at 21:42
@CyberNautiker:
“Das finde ich übertrieben, …”
Ich auch. Für das Geld was das kostet, hätten sie der Jugend ein paar dufte Parties schmeißen können.
“Der Wahrheitsgehalt der Meldung scheint mir bedenklich.”
Ich halte das für wahrscheinlich. Aus der Phase des Augenreibens bin ich entwachsen.
Oktober 11th, 2012 at 21:48
Biete BMI < 19
OMG @Wat.! Beim nächsten Herbststurm biste wech. Pass uff dich uff und bleib auf der Sonnenseite :-)
Oktober 11th, 2012 at 21:55
@Reinplatzer: Mein Risiko seit ich denken kann… als Baby war ich das letzte Mal kugelrund, danach gings nur noch in die Länge, odda so.
Spätestens wenn jemand die Mengen sieht, die ich verputzen kann, treten Zweifel auf, wie das in einer Person zusammen geht…
Schaff diesen Laden ab, dann kommt auch die Sonne wieder raus ;-)
Kannst jetzt selbst wählen, ob ich das Land oder nur meinen neuen Job meine, der bringt mich noch um.
Oktober 11th, 2012 at 22:17
Scheiße… wenn der Rechner stimmt 33
Oktober 11th, 2012 at 22:17
@Wat.: “Schaff diesen Laden ab”
O.K., hab’s mir notiert, damit ich’s nicht vergesse. :-P
Oktober 11th, 2012 at 22:19
Was wäre die, Welt ohne etwas daran auszusetzen?
Ich stopfe erstmal Chips in mich rein, mal sehen, was morgen mein Gewicht sagt. Heute gabs schon Grünkohl, fette Kohlwurst, fetten Speck, dicken Berg Kartoffeln und – wie üblich, viel Knobi. Am morgigen Tag bitte nicht ansprechen.
++Eilmail+++
patch 16.01 für FF raus – Latze, Du kannst weiter bbc news lesen.
Oktober 11th, 2012 at 22:25
Presto
Grünkohl, fette Kohlwurst, fetten Speck, dicken Berg Kartoffeln und fett Knoblauch klingt gut … *top*
BBC fuck’em
Oktober 11th, 2012 at 22:35
@28 lazarus, viele von ihnen wohnten in einem ort des landkreises. ich war mit dem bus gekommen.
Oktober 11th, 2012 at 22:53
Bei den Leckereien im Herbst läßt sich locker ne Rolle Speck ansetzen, die ich gerne im Jahr 2013 langsam wieder per Rad abtrainiere. Mit ordentliche Schwermetallmusik im Ohr geht das sogar sehr gut.
Ich kann mir aber vorstellen, das der gemeine Brite sich ähnlich wie die Germans den Bauch vollschlägt, sei es Braten o. ä. Dein Schlachthof dürfte aber für einen 4 Personenhaushalt genug zu essen bereithalten. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich gerne mal auf eine Schweinehälfte vorbei. Auch ohne Harley und Lederjacke.
Oktober 11th, 2012 at 23:57
Am Übergewicht arbeite ich noch ;)
Oktober 12th, 2012 at 00:11
@daMax:
Um auf Deine “Gewichtsprobleme” eine Antwort zu basteln, habe ich mal bei Ria Novosti geluschert.
“Kreditoren fordern Athen zum Räumen dünn besiedelter griechischer Inseln auf”
Die Troika fordert….dünner sollen sie werden, die Griechen bzw. ihre Ansprüche oder auch ihre Inseln…damit der Germane sich ausbreiten kann und heimische Arbeitsplätze sichert.
Oktober 12th, 2012 at 03:58
Die Schreihälse meiner Nachbarin mag ich nicht hören, verbieten kann man das ja nicht, daher sehe ich mich als sogenannter Kinderloser in guter Gesellschaft. Übergewichtig? So leicht um übers Wasser zu gehn, aber das glauben ja nicht mal mehr junge Evangolen.
Dem Alkohol zugeneigt? Nein, dem guten Bier und dem guten Wein, wie sich das “löblich” gehört!
Aber die Sonne der Faulheit bzw. der Reife im Blick, keinen Rühr mehr für das System, wenn denn, dann nur schadend.
Oktober 12th, 2012 at 08:31
Tölke!
Oktober 12th, 2012 at 08:52
Presto und Lazarus 40/41: Nehmt Euch ein Beispiel an Burkhard Schröder (Blogroll oben Burks Blog), der jetzt immer öfter in Nikies die Berliner Innenstadt auf Halbmarathonkurs durchpflügt und das Hüftgold wegschmelzt.
Stehe selber mal wieder vor der “Winterreifenphase” wg. Marzipansaison.
Oktober 12th, 2012 at 09:04
Carlo
Die Schreihälse meiner Nachbarin mag ich nicht hören, verbieten kann man das ja nicht, daher sehe ich mich als sogenannter Kinderloser in guter Gesellschaft
Willkommen auf meiner Liste der unsympathischen Arschlöcher ! well done slim !!1!
Oktober 12th, 2012 at 09:06
altautonomer
Hä bei 197 hab 127 kg damit ist man nicht übergewichtig … nur ein wenig kräfig beim Teutates :D
Oktober 12th, 2012 at 10:26
from Lazarus to Obelix?
Ich bin zwar auch nicht Deutschland aber bei den ersten beiden Kriterien halte ich locker mit.
Bleibt nur zu erfragen: Was bedeutet dem Alkohol zugeneigt. Heißt das, daß er einfach mal schmeckt und nicht abgelehnt wird oder daß er regelmäßig in Massen (Maßen?) vertilgt wird?
Ich komme bei derlei Schlagzeilen immer ins Grübeln, was da nun gemeint ist. Langsam würde ich meine Haut verwetten, daß die Schreiberlinge es einfach nicht anders können. Sie äffen nur die nach, die bewußt derlei vielfältig interpretierbaren Worthülsen aufsetzen, damit auch jeder nickt und sagen kann “Genau so isses!”.
Oktober 12th, 2012 at 10:28
@altautonomer:
Ironman 2012 sag ich nur….gib dein letztes Hemd und du gewinnst Gold…..
Die Marzipansaison ist schon schwer zu ertragen, vor allem aber auch die Nugatsaison. Ich kann da nicht anders als zulangen…schmatz
Oktober 12th, 2012 at 10:31
Presto
Hier ist’s eher das vierteljährliche Schlachten und Wursteln ..
Melebert … auch kinderlos ..? Wasn hier los ..?
Oktober 12th, 2012 at 10:41
Von mir aus könnt Ihr so viel Joggen und Gesundheitsprogramme absolvieren wie Ihr wollt und wenn Ihr Euch freut, auszusehen, als seid Ihr gerade Dachau entkommen, ist das halt Euer Glück. Ich rauche, ich saufe und eigene Kinder setze ich sicher nicht mehr in die Welt. Und wenn Euch deswegen der Kragen platzt, so hebt das meine Freude.
Und noch mal wegen Leistungssport…Iron Man gewinnen..jaja…da gibt`s doch den Film vom trockenen Alkoholiker, der dann genau das jedes mal macht (und gewinnt). Wie in jedem Leistungssport geht es natürlich nicht wirklich um die Leistung, sondern um Sponsoren und Rekorde. Dafür muss immer noch einer draufgesetzt werden. Das klappt mit Drogen, Muskelimplantaten und dergleichen mehr. Ob das dann immer noch so gesund ist, wird man sicher nie erfahren. Denn entsprechende Langzeitstudien oder gar Todespunktvergleiche werden sicher nicht an die große Glocke gehängt. Dann doch lieber einen profanen Mannschaftssport in der Kreisklasse, wenn´s denn sein muss.
Oktober 12th, 2012 at 10:49
Eike: Wenn Du in der Lage bist, Dir die Beine in einer Bierflasche zu waschen, ist das der Beweis, dass Du kein Übergewicht hast.
Oktober 12th, 2012 at 11:08
Ich habe ‘n BMI von 26 – Na und? ;)
Die ganze Fitness und Gesundheitsreligion ist auch nur ein konzerngesteuertes Vehikel. Wer da gerne mitmacht, braucht sich über das restliche System auch nicht beklagen. :D
Ich habe keine Ambitionen Spitzensportler oder Fussmodel zu werden und will auch nicht in der Glotze landen. Das überlasse ich gerne anderen, genau so wie das Ablästern über Leute die eben nicht zeitgeistkonform sind.
Oktober 12th, 2012 at 11:43
Leute der BMI ist Schwachsinn , Leute die Sportler sind oder waren haben generell einen höheren BMI als Durchschnitts Couch Potatoes wegen des höheren Muskelanteils … Der BMI ist und bleibt totaler Blödsinn…
Mich erstaunt hier der bisher sichtbar hohe Anteil der Kinderlosen …. *gruebel* zumal das hier kein Jungspunt Blog zu sein scheint …
Oktober 12th, 2012 at 11:52
Das Problem ist doch, dass einfach das Falsche getrunken wird.
Mit profanem Bier oder Wein kommt man nicht weit.
Mein Tipp: Death in the afternoon.
Einer von Hemmingways Lieblingsdrinks.
1/3 Pernod oder Absinth, 2/3 Champus oder Sekt.
4 – 6 Stück davon und man entschwebt in einer lyrischen Wolke….hebt ab zu Höhenflügen in einer höchst inspirativen Eloquenz-Liga.
Vor allem der Morgen danach zwingt förmlich zu ungeahnter Rhetoriktiefe und man meint, aller Weltschmerz wird greif- und erklärbar.
“Man reiche mir eine Feder und Papier, Kalliope die Muse der Philosophen höchstselbst hat mich geküßt.” …möchte man ausrufen
(wenn der Schädel nicht so brummen würde)
Ehrlich….Klasse Zeuch.
Hab ich in zahlreichen Selbstversuchen getestet !
Und vor allem wirkt’s nach.
Sogar Monate später hat man Flashbacks.
….glaub ich hatte grad einen ;-))
Oktober 12th, 2012 at 11:57
@ Lazarus Mich nicht. Politisch Inteerssierte stehen nicht gerade hoch im Kurs bei der Masse der Mädels…schon seit den 80ern. Der BMi wird halt seit 20 Jahren erfolgreich dafür genutzt, um die Leute halt mit Abosans Fitnesscenter zu knebeln (“Mensch -das ist ja nur 1 vor der Fettleibigkeit” etc…) Es ist halt alles eine Industrie, wie bei allen anderen Produkten auch.
Oktober 12th, 2012 at 12:03
Eike
Politisch Inteerssierte stehen nicht gerade hoch im Kurs bei der Masse der Mädels…schon seit den 80ern.
Das is’n Witz …sag das dass ein Witz ist !
Oktober 12th, 2012 at 12:06
Weiß garnich was ihr wollt. Wir sind Friedensnobelpreis!
Oktober 12th, 2012 at 12:07
[OT] Das Nobelkomitee in Oslo hat den Friedensnobelpreis 2012 an die EU vergeben. Seit Jahren sei es als “erfolgreiches Friedensprojekt” nominiert.
Was ein Hohn!
EDIT @R@iner: Mist, warst mal wieder schneller …
Oktober 12th, 2012 at 12:11
@Lazarus Nö, nicht wirklich. Kommt aber wohl ein wneig darauf an, wo man wohnt. In Berlin oder Frankfurt sieht das u. U. ein wenig anders aus, als in OWL oder Dresden. Normalerweise reicht aber ein dezent eingeworfenes “Ich interessiere mich auch für Politk” um ein ganzes Sit-in oder einen Geburtstag zu sprengen. Danach ist die Stimmung nämlich K.O..
Oktober 12th, 2012 at 12:19
@Reinplatzer: Habe seit dem ersten Western das ziehen vor dem Spiegel geübt.
Oktober 12th, 2012 at 12:23
@ Eike:
Primatenweibchen sind generell rar, die Lemmingquote liegt wohl tatsächlich bei rund 90%.
Oktober 12th, 2012 at 12:28
Mein BMI interessiert mich nicht. Ich will auch keim Marathon nich gewinnen. Aber eben ist mein neues Mitteklassefahrzeug angekommen. ich werde es jetzt auspacken, zusammenschrauben und ins Zimmer stellen, um es bis zum Frühjahr als ‘Vorlage’ zu gebrauchen.
@Lazarus: Mach dich mal locker. Wie du weißt, habe ich niciht nur Kids. sondern arbeite auch mit welchen. Das heißt aber nicht. dass ich die alle leiden kann, und lärmempfindlicher werde ich auch auf die alten Tage.
Oktober 12th, 2012 at 12:35
Friedensnobelpreis??? Heute ist also der Tag gekommen, an dem ich offiziell anfange in hysterisches Gelächter auszubrechen…
Und an die “Jungs” hier: Messerscharf habt ihr also geschlossen, dass die strunzdummen Weiber schuld sind – Glanzleistung. Werd vor Mitleid gleich mal ein Tränchen für euch verdrücken.
Oktober 12th, 2012 at 12:38
flatter
Das weiß ich, und wer selber genug Kinder hatte ist das rumgejodel auch irgend wann mal Leid, aber wer sagt er hatte nie welche und die Kinder des Nachbarn ginge ihm auf die Eier ..da hab ich kein Verständnis.
Dann soll er doch ins Altenstift ziehen..oder besser das Maul halten.
…gauzende Köter OK, lachende Kinder unerwünscht, ist bei mir Arschloch, die Meinung muss man ja nicht teilen .
Oktober 12th, 2012 at 13:02
@ Amike:
Wieso?
Sagt doch keiner, linken Mädels würd’s anders ergehen.
Oktober 12th, 2012 at 13:07
Es gibt halt Leute, die wollen Texte absichtlich anders verstehen. Never feed the troll :D
Oktober 12th, 2012 at 13:13
@ Horst: Stimmt, ich hab ja ooch keene Kinder.
Nach diesem hysterischen Gelächter war ich wohl etwas überempfindlich. Mich nervt es ja selbst dass (zumindest meiner Erfahrung nach) bei Frauen politisches Engagement seltener ist als bei Männern. Gibt es dafür eigentlich eine überzeugende Erklärung (sofern das überhaupt hinkommt)?
So, jetzt troll ich mich wieder :P
Oktober 12th, 2012 at 13:19
Amike
67. wer ist denn nun schon wieder “IHR”
Sarrazin würde sagen: die Gene :-P
Oktober 12th, 2012 at 13:19
@Lazarus09 (49):
“Willkommen auf meiner Liste der unsympathischen Arschlöcher ! well done slim !!1!”
Ich war zwar nicht angesprochen, aber mir geht dieses reflexhafte ziemlich auf den Keks. Auch ich bin kinderlos (zum Glück, aber die Gründe sind andere) und muss mich dauernd rechtfertigen und man nervt mich mit diversen, blöden Sprüchen. Also, hör auf zu heulen.
Oktober 12th, 2012 at 13:25
Andreas
dieses reflexhafte …??!! Gut gemacht, Reflexhafter!!!1!
Wenn jemand keine Kinder haben möchte ist das sein Ding … Sich aber brüskieren über die Schreihälse der Nachbarin, die man ja nicht verbieten kann, ist etwas ganz anders, besonders dann wenn man hervorhebt Kinderlos zu sein .. Verstehst du den Zusammenhang …??
Oktober 12th, 2012 at 13:39
@Amike, darüber gibt es unendlich viele Studien. Neben rein sozialisierungsbedingten Faktoren schimmern hier und da auch biologistische Variablen durch. Ersteres gilt als Hui letzteres als Pfui.
Es macht aber eben auch einen Unterschied, die Welt in einem Frauenkörper oder Männerkörper zu erleben und neben den je sozialen und kulturell-ethnischen Erwartungen ans Geschlecht beeinflussen auch biologische Determiniertheiten (z.B. Kind kriegen können vs. Kind machen können).
Gefühlt würde ich das Einfluss-Verhältnis von
Brigitte : Titte auf ca. 99 : 1 tippen.
Und ein gefühlter Schätzwert lässt sich auch durch Studien nicht entkräften, da die Trennung der Sphären , so weit ich das überblicke, nicht wissenschaftlich fundiert erfolgen kann.
Inzwischen würde ich aber sagen, dass das Interesse an Politik bei allen Geschlechtern gleichermaßen minderrepräsentiert ist.
Oktober 12th, 2012 at 13:40
Das mit dem Friedensnobelpreis hätte auch viel schlimmer kommen können: Helmut Kohl war auch nominiert.
Oktober 12th, 2012 at 13:51
altautonomer
Die Friedenstaube Obama ..erinnere dich an die Friedenstaube ..wieviel schlimmer soll’s da noch kommen.?
Das ist ja als hätte der Papst den Lichtbringer heilig gesprochen ..,..eigentlich hat er das getan, hoffentlich haben die den Alfred mit dem Gesicht nach unten beerdigt :D
Oktober 12th, 2012 at 13:53
@ Reinplatzer: Danke ;) Über das Brigitte : Titte Verhältnis musste ich tatsächlich lachen, nichtmal hysterisch.
Deiner Schlussfolgerung muss ich leider auch zustimmen. Deshalb könne wir meines Erachtens getrost diese Diskussion beenden, es ist ziemlich müßig darüber zu streiten, ob nun mehr Männer oder Frauen die Weltrevolution vorantreiben, wenn es faktisch kaum einer tut.
@ Lazarus 72: Das steht da, ging an die “Jungs”. Darfste selber entscheiden, ob du dich angesprochen fühlst. Ist mir allerdings kein Anliegen, darüber zu diskutieren, s.o.
Oktober 12th, 2012 at 13:56
Amike
wer sprach von strunzdummen Weibern .. ? Außer dir ..;-)
Oktober 12th, 2012 at 14:01
@Amike – das ‘handelnde Subjekt’ in der Warengesellschaft ist ‘strukturell männlich’ (und weiß). Der ‘abgespaltene’ weibliche Teil wiederum ist strukturell vor allem für die unbezahlte Reproduktionsarbeit zuständig. Diese patriarchalische Spaltung findet sich immer wieder. Bei Interesse -> Roswitha Scholz, Wertabspaltungs- theorem.
Oktober 12th, 2012 at 14:03
Mist, selbst beie Lesekompetenz sieht’s gleich bescheiden aus.^^
Oktober 12th, 2012 at 14:05
es ist ziemlich müßig darüber zu streiten, ob nun mehr Männer oder Frauen die Weltrevolution vorantreiben
Na, ich weiß nicht ;) Das ‘politische Interesse’ des Mannes könnte ihn auch eher fehlleiten. Ich sehe da bei der praktischen Umsetzung einer gelungenen Weltrevolution ‘strukturell’ eher die Frauen vorne…
Oktober 12th, 2012 at 14:05
Nun, Frauen sind emotionale Wesen. Politik liefert auch vieles an negativen Emotionen. Vielleicht hat es damit zu tun. Die Kerle richten sich natürlich dann auch oberflächlich nach den Mädels. Der Fortpflanzungstrieb ist schließlich groß, auch wenn Asexualität immer noch so`n Hype ist.
Oktober 12th, 2012 at 14:08
Nun, Frauen sind emotionale Wesen
Es gibt kein Rosa-Gen. :-P Ich sehe diese Zuschreibung(en) eher als Folge der Sozialisation.
Oktober 12th, 2012 at 14:12
…and now for sth completely different:
EU erhält den Friedensnobelpreis
Is schon wieder April oder was…?
Oktober 12th, 2012 at 14:13
@ Eike: Siehste, genau das ist eine (mit Verlaub) dämliche Verallgemeinerung. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen wimmelt es nur so von negativen Emotionen und trotzdem arbeiten dort massenweise Frauen.
Was ist das denn bitte für ein Menschenbild, in dem Frauen verhuschte Wesen sind, die ihr Leben ständig auf der Flucht vor den bösen negativen Emotionen verbringen? Und daraus resultiert dann, dass die Männer sich diesem weiblichen Schwachsinn fügen, weil sie vögeln wollen? Selten sowas Blödes in diesen Hallen vernommen.
@ Peinhart: Dank dir für den Link (wie immer ;)). Deine Theorie aus 82 müsstest du nochmal erläutern, wie kommst du drauf?
Edit: Oder warte, ich sollte vllt auch erstmal komplett lesen, was du verlinkt hast, dann erklärt es sich vielleicht auch so ^^ (Sorry, bin nebenbei noch beschäftigt)
Oktober 12th, 2012 at 14:21
@Amike – eben weil sie weniger vom ‘Wert’ affiziert sind. Zynisch formuliert – sie können anpacken, ohne gleich Geld sehen zu wollen. ;)
Edit: Ich auch. Auf Krisis und Exit (aaO verlinkt) findet sich noch mehr…
Oktober 12th, 2012 at 14:36
@ Peinhart: Ah, jetzt leuchtet es mir ein. Korreliert auch mit einer anderen Sache, die mir eingefallen ist, nämlich, dass Frauen, soweit ich weiß, mehr ehrenamtliche Tätigkeiten verrichten. Somit sich das Engagement eher von der politischen auf die Charity Ebene verlagert.
Falls das eine Ressource ist (also dass Frauen anpacken ohne gleich Kohle sehen zu wollen, wie du so schön sagst), die wir nutzen wollen für unsere Weltrevolution, dann sollten wir uns ranhalten. Mit meiner Generation stirbt das nämlich aus. Kenne kaum ne Frau in meinem Alter, die nicht ebenso auf “Wert” getrimmt ist, wie ihre männlichen Mitmenschen.
Oktober 12th, 2012 at 14:38
@Amike Es ist immer schön, wie man auf einfache Weise provozieren kann. Ich wusste ja, worauf Du hinaus wolltest. Meine Olle arbeitet auch in einer Altenverwahrstation. Das hängt da aber mit den posititiven zwischenmenschlichen Gefühlen zusammen.
Allerdings kann sie mit Politik generell auch nix anfangen, lässt aber anderen das Interesse.
Amike, gehe doch mal einfach zu einer Party und schneide mal ein paar politische Themen an. Ich nehme dich auch gerne mal mit. Mal sehen was passiert.
Auch ruhig mal mit Kommunalpolitik versuchen… :D
Oktober 12th, 2012 at 14:41
Aber Hey, wir haben eine .. naja ” Frau” :-P .. als Kanzler, ist da irgendwas gefühlvoller, humaner, menschlicher geworden … so im Vergleich ..ich frag’ ja nur
Oktober 12th, 2012 at 14:47
@ Eike: Ist mir schon klar, was auf soner Party passiert. Hab ich sogar schon gemacht, oh Wunder. Mir passt nur deine Erklärung nicht.
Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass Männer und Frauen nicht in allen Belangen gleich sind. Und auch die Möglichkeit, dass sich diese Unterschiede nicht alle auf Kultur oder Erziehung zurückführen lassen. Dem Reinplatzer oder Peinhart spring ich wegen solcher Thesen ja auch nicht gleich ins Gesicht. Aber irgendeinen Schmuh über Frauen zu erzählen und die armen Männer dann dem Anpassungsdruck ausgesetzt zu sehen, weil sie sonst gar nicht mehr zum Stich kämen, finde ich ziemlich daneben.
Oktober 12th, 2012 at 14:55
Ach, das kann doch auch Spaß machen. Ich hab mal auf ner Lehrer-Party so richtig über deren Job vom Leder gezogen. Okay, eingeladen werd’ ich nicht mehr …
Oktober 12th, 2012 at 14:56
@Amike: re ‘ranhalten’ – vielleicht gibt’s auch schon wieder einen Backlash…?
Oktober 12th, 2012 at 15:02
Ach Lazarus, heute ist nicht mein Tag … Kinder, du weißt. Kinder los! Das bin ich eher – zumindest zur Zeit.^^
Kohl war auch ein Kandidat beim Friedensnobelpreis? Ja, es hättet tatsächlich schlimmer kommen können. Ich frage mich nur, ob beim Friedensnobelpreis auch der sozialer Frieden gemeint sein könnte oder ob das prinzipiell ausgeklammert bleibt. Oder bekommen den Preis Leute/Organisationen, die nur relativ weniger Schaden angerichtet haben als andere?
Oktober 12th, 2012 at 15:08
@ Peinhart: Die Sache ist die: Ich finde die Beschäftigung mit Genderfragen eine Zumutung. Leute (nicht nur Frauen), die richtig in dem Thema drin sind, gehen mir furchtbar auf die Nerven, ich lese Texte mit Binnen-I meist widerwillig und finde es schwachsinnig, “jemensch” statt “jemand” zu sagen. Und sehe auch gar nicht ein, dass ich mich damit auseinanderzusetzen habe, nur weil ich eine Frau bin und damit zur betroffenen “Randgruppe” gehöre.
Dennoch ist es manchmal erforderlich, das mir furchtbar leidige Thema anzuschneiden, wenn ich was sehe/höre/lese, was mir in der Hinsicht aufstößt. Und umso mehr ärgert es mich, wenn das unter Menschen geschieht, denen ich aufgrund ihrer Einsicht in andere Zusammenhänge mehr zutraue als von der Verführung des armen Adam durch die hinterlistige Eva zu erzählen und uns zu erklären, wie die Frauen das Übel über die Welt brachten (und ja, das ist überspitzt).
Oktober 12th, 2012 at 15:28
Korrekt muss es heißen: “jemenschd”. Immer diese Nachlässigkeit!
Oktober 12th, 2012 at 15:32
@Amike: so überspitzt ist das angesichts der ‘abendländischen Geistesgeschichte’ mE gar nicht. Auch nach dem Christentum bzw der ‘Aufklärung’ steht das Weibliche noch für das Sinnliche und Leibliche, in der strukturell ‘rational’ und männlich geprägten Sicht das ‘Schwache’ und, da rational eben nicht recht zu packen, der legitime Nachfolger des ‘Teuflischen’. Wenn du mal richtig Zeit und Konzentration über hast: Die Verzauberung der Welt, noch eine ‘alternative Erzählung’ zur angeblichen ‘Entzauberung’ der Welt durch die Aufklärung.
Oktober 12th, 2012 at 15:45
96: Korrekt “BürgerInnenmeisterIn- nenstellvertrerIn”!
Gruss an Amike von Luise Pusch und Senta Trömmel-Plötz.
“In Genderfragen wenden Sie sich an Stefan Sasse oder Arne Hoffmann!”
(fake aus)
……und wie ich gerade sehe, bekommt Burhard Schröder den Nobelpreis für ´linken Sexismus.
Weg isser.
Oktober 12th, 2012 at 15:49
Und der verklinkt noch auf diesen Schmotz …
Oktober 12th, 2012 at 15:54
@ flatter: Ja, da müssen wohl meine Emotionen mit mir durchgegangen sein. Wie gut, dass die Vernunft in deiner Person spricht und das Gleichgewicht der Welt wieder herstellt (äh, nein, ich hab nix geraucht…)
@ Peinhart: Überspitzt war es, diese Analogie von Adam und Eva für das hier Geschriebene zu verwenden. Ganz so schlimm ging es ja dann doch nicht zu. Den Text hattest du schonmal verlinkt, der fristet leider noch ein trauriges Dasein in meinen Lesezeichen ;)
@ altautonomer: Ähm, was genau möchtest du mir sagen?
Oktober 12th, 2012 at 16:09
Amike: Ich bin auch kein Freund des Majuskels, bemühe mich aber, durch die Verwendung neutraler Begriffe Frauen auch sprachlich ins Bewußtsein zu rücken oder antiquierte Begriffe wie Frollein, Dame, Mädels zu vermeiden.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nach wie vor oder wieder sexistische Sprachregelungen gibt.
Eintritt:
Erwachsene 8,- Euro
Frauen und Kinder 5,-Euro.
Oktober 12th, 2012 at 16:20
@ altautonomer: Seh ich genauso wie du. Ich habe nur den Eindruck, dass Genderdebatten oft so verlaufen, dass hinterher die Gräben tiefer sind als vorher und sie schlimmstenfalls von wichtigeren Baustellen ablenken. Z.B. wenn es um Sexismus in der Werbung geht. Da könnt ich mich mit Sicherheit ne Woche mit irgendeinem idioten drüber streiten wie blöde und unnötig Barbiepuppen oder Lillifees sind. Ist für mich aber wenig fruchtbar, weil ich Werbung an sich schon blöde und unnütz finde.
Über uns beide gibt es bestimmt mal ein Theaterstück, das mit dem tragischen Ende beginnt, nämlich, dass wir tot mit unseren Händen um jeweils den Hals des anderen auf dem Boden liegen und im Verlauf des zweiten und dritten Aktes stellt sich heraus, dass wir uns eigentlich so ähnlich waren. ;)
Oktober 12th, 2012 at 16:39
Das wird die Obduktion ergeben.
(Irgendwelche kranken Typen wollten vor einigen Jahren das Gehirn von Ulrike Meinhof obduzieren, vermutlich, weil sie darin Terrorsynapsen vermuteten.Kein Scherz.)
Oktober 12th, 2012 at 17:27
Das wird die Obduktion ergeben.
Macht sich gut als Schlusssatz nach einer Auseinandersetzung :)
Oktober 12th, 2012 at 17:28
Melebert
Kinderlos oder Kinder los!
Kinder, los wird man nie …. wenn du das meinst ..
Und ansonsten ging’s ja auch um was ganz anderes …. :-)
Oktober 12th, 2012 at 18:34
dümmlich wie ich oft bin, kenn ich diesen BMI Index mal wieder nich? Kann man das anhand von 1.80 “Größe” und ca.69 “kg” rauskriegen? Und ist nun Masse wichtiger, oder Größe?
Ich weiß nur das mir meine 2 Kinder wichtig sind und Alkohol trink ich, hab aber live mit erlebt, was dieser in extrem anrichten kann.
Oktober 12th, 2012 at 18:43
BMI= Gewicht (in kg) : Körpergöße² (in m); ergo: 69:3,24=21,3.
Oktober 12th, 2012 at 19:03
Umstandskrämer … da scheitert’s vielleicht noch an Multiplikation und Division, oder Batterien vom Taschenrechner alle
Gauckel –>BMI Rechner …. Details eintragen –> e’voila ..
Oktober 12th, 2012 at 19:07
flatter Danke, Aber!
Eigentlich doch völlig egal ob schlank, beleibt.( bin ich jetzt doch irgendwie fett?;-))
Mich macht diese Reduzierung auf solche Themen fast wahnsinnig.In Deutschland wurde Armut verordnet und jetzt exportiert. Ich suche jeden Tag nach Nachrichten, das dieser Irrsinn endet.
Oktober 12th, 2012 at 19:14
@lazarus
mir ist das eigentlich völlig egal, wie mein BMI ist.
Rechenarten, Grammatik behersche ich doch einigermaßen.
Oktober 12th, 2012 at 19:25
Wie schon gesagt BMI ist Schwachsinn …. ;-)
Oktober 12th, 2012 at 19:27
Mit diesem “Irrsinn” wird eine Menge Geld verdient und daher wird er auch nur enden, wenn sich das ändert.
Oktober 12th, 2012 at 19:31
ich find´s sogar arrogant, wenn von medien beschallten Leuten (Bild,RTL) verlangt wird, sich eine andere Meinung zu bilden.
Oktober 12th, 2012 at 19:35
Tut doch auch keiner!
Oktober 12th, 2012 at 19:42
@Gabi: Klar bist du fett. Du hast BMI. Wer BMI hat, ist fett.
Dieser BMI-Quatsch ist insofern nicht völlig unineteressant, als dass das auch so eine Nummer ist wie Blutrdruck, Blutfett etc.. Wenn du da die heute veranschlagten “Normwerte” annimmst, sind 90% der Leute krank, fett, falsch. Und dann gibt’s was von Ratiopharm, Dr.Winter und der Börgitte-Diätreaktion.
Oktober 12th, 2012 at 19:46
Nein, dafür gibt`s morgens Experten beim fernsehgepreisten MoMa. Die erklären Dir auch, neben einschlägigen Produktplacements, wo die HIV-Alternativen liegen. Für jeden was dabei.
Oktober 12th, 2012 at 19:46
eike,
du weißt doch gar nicht wie verwurzelt dieses System ist.
Meine Kolleginnen, finden es völlig normal ( 650 Euro netto Vollzeit) sich den Rest beim Staat zu holen.
Oktober 12th, 2012 at 20:01
flatter
.. du hast die teuflischen “Schlacken” vergessen ..wenn der Temperofen homo stupidus den ganzen Tag vor Untertänigkeit glüht dann müssen die Schlacken raus ..!1! Da muss der Michel so richtig entschlacken … die Nahrungsergänzungsindustrie schwelgt in Waxtum ..
Oktober 12th, 2012 at 20:02
im Osten von Deutschland sind jetzt schon Löhne aktuell, die der Westen gerne ausblendet.
Beispiel. Ein Stahlwerk, also produzierend, mein Bekannter in Schichten 1800 netto.
Oktober 12th, 2012 at 20:53
Nicht ganz. In ganz Wetsberlin gilt inzwischen der Osttarif. Aber so verwunderlich ist das nicht. Mit der vielgrühmten Solidarität ist es nicht weit her, zumindest, wenn ich Dresden (wo ich gerade noch lebe) als Beispiel nehmen sollte. Dagegen ist selbst OWL ein solidarisches Paradies. Nun in BaWü könnte man 1,9 verdienen ungelernt in der Metallbranche. Das würde aber durch Auto & Co. sicher aufgefressen werden. man kann es auch als Zimmermädchen in DD versuchen, mit 4,71 / h bei Akkordarbeit und zwar unabhängig vom Hotel, weil die gleiche Firma sämtliche bedient. Oder als Leihingenieur bei AMD oder so….ist bestimmt spannend….
Wenn ich bedenke, dass ein Bekannter von mir mal ne Lehre bei Marktkauf angefangen hat und innerhalb von ein paar Jahren durch wirklich gute Schulungsangebote bezahlt von der Fa. immerhin zum Marktleiter und später Geschäftsführer aufgestiegen ist….Sowas wäre in DD niemals möglich, da sämtliche Unternehmen auf Ramschbasis arbeiten. Kosten drücken ist dabei nur ein Ding, gleichzeitig wollense die Stadt aber nur noch bewohnbar für Reiche machen, durch entsprechenden Mietanstieg etc. Bin gespannt wohin das führen wird, aber hoffe es bald eher aus der ferne betrachten zu dürfen. War halt schon immer ‘ne Feudalistenstadt.
Oktober 12th, 2012 at 21:09
@eike Nro. 120:
Es gab Zeiten da ham sogar Westberliner Gerichte auf Osttarife zurückgegriffen:
https://s14.directupload.net/file/d/3041/wdmswkpv_jpg.htm
Das sollte allgemein wieder eingeführt werden…