Die Bundeskanzlerin fährt nach Athen mit einem Koffer voller Hilfen und Geschenke. Um mehrere Millionen Euro sollen die Leistungen aus dem Rettungsschirm erhöht werden. Im Vorfeld hat Ministerpräsident Samaras Reformpakete auf den Weg gebracht, unter anderem die Privatisierung von Kreta und der Akropolis. Wie es heißt, wird die deutsche Regierungschefin, jüngst zum größten politischen Genie aller Zeiten gekürt, den Griechen im Gegenzug eine Ausreisegenehmigung verkünden.
Oktober 5th, 2012 at 17:51
Du hast Dich heute moren sicher gefragt, wie Du den Alkoholpegel auf 0,8 Promille kriegst. Ich empfehle in diesem Fall: Drei Tage mal nix trinken.
Oktober 5th, 2012 at 18:05
Das wär’s nur so … auf Aabeit darf ich nur max. nen halben Kasten.
Oktober 5th, 2012 at 18:15
Wenn man hierzulande sagt ‘schaut euch Griechenland an, dann wisst ihr was noch kommt’ sollte man schon einen ganzen im Schlepptau haben… was aber auch nicht wirklich hilft.
Oktober 5th, 2012 at 18:36
Laut den Medien gehts den Griechen immer besser und das Land stabilisiert sich…..hust.
Wie soll das denn innerhalb von einigen Tagen passieren oder gar Wochen? Wurden ganz plötzlich hunderttausende Jobs geschaffen und – wie hier im Lummerland – Steuern aus sprudelnden Quellen eingenommen? Da habe ich aber andere Infos.
Wenn Merkel nach GR fährt, dann würde ich als Grieche ziemlich sauer reagieren. Fröhliche Abreise und bitte nicht mehr wiederkommen.
Oktober 5th, 2012 at 18:42
Wenn der Samaras den aktuellen Zustand seines Landes mit dem Ende der Weimarer Republik vergleicht, wer, in seinen Augen, mag ihn da wohl dann heute besucht haben?
Oktober 5th, 2012 at 18:55
Wenn das Merkel nicht ärgert, dass Kreta und die Akropolis nicht gleich an Deutschland verkauft werden, geschenkt gibts ja schließlich nichts umsonst (Die Definitionen “Geschenk” und “Hilfe” müssten demnächst auch mal an die Realität angepasst werden, vielleicht in Form eines Gesetzes?).
Angela Merkel – “das größte politische Genie aller Zeiten”? Wenn da mal nicht Schröder noch ein Wörtchen mitreden wird. Liebe “Preis-Jury”, vielleicht könnte man die “kleine” Preissumme ja ein wenig erhöhen, damit sie für zwei Preisträger reicht – um der Gerechtigkeit Willen sozusagen.
Hoffentlich wird Merkel in Athen “würdig” empfangen.
Den “ausreisewilligen” Griechen bereiten wir aber einen schönen Empfang, oder? Ich erinnere mich…
Oktober 5th, 2012 at 19:47
Muss man mehr sagen?
>>Denn ach! mich trennt das Meer von den Geliebten,
Und an dem Ufer steh ich lange Tage,
Das Land der Griechen mit der Seele suchend;
Und gegen meine Seufzer bringt die Welle
Nur dumpfe Töne brausend mir herüber.
Weh dem, der fern von Eltern und Geschwistern
Ein einsam Leben führt! Ihm zehrt der Gram
Das nächste Glück vor seinen Lippen weg,
Ihm schwärmen abwärts immer die Gedanken
Nach seines Vaters Hallen, wo die Sonne
Zuerst den Himmel vor ihm aufschloß, wo
Sich Mitgeborne spielend fest und fester
Mit sanften Banden aneinanderknüpften.
Ich rechte mit den Göttern nicht; allein
Der Frauen Zustand ist beklagenswert.<<
Oktober 5th, 2012 at 20:27
Ach – die Iphigenie, stets ihrem eigenen Gewissen folgend und damit auch noch erfolgreich in mehrerlei Hinsicht. DIESEN Idealismus – hat es den je real gegeben?
Oktober 5th, 2012 at 20:58
SPON schreibt: “Merkels heikler Trip ins Zentrum der Krise”. Da hätte sie doch nur mal zu Fuss vom Bundeskanzleramt ins Regierungsgebäude gehen müssen.
Oktober 5th, 2012 at 21:07
“Der Parteichef der Grünen, Özdemir, hat eine neue Hartz-IV-Reform vorgestellt. Danach soll künftig die Bedürftigkeitsprüfung für Hilfeempfänger wegfallen. – Das ist vernünftig: Nach Inkrafttreten des Fiskalpaktes wird es bald soviel Bedürftige geben, daß man sie nicht mehr einzeln prüfen braucht.”
Quelle: https://www.randzone-online.de/?p=16004
Oktober 5th, 2012 at 21:19
Deutsche Gläubiger verklagen griechischen Staat: “Die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz will in Vertretung der Anleger klagen.” (Qualle)
Da kann Merkel doch bei ihrem Besuch gleich mal auf die Straße gehen und die Kohle für ihr Klientel von “dem” “faulen” Griechen eintreiben. – Ob ihr das bekommt?
Oktober 5th, 2012 at 21:24
Ah ‘ und täglich grüßt das Murmeltier’ das geliebte
FührerGarantöse fährt an die Front™ um sich ein BILD von der Ernsthaftigkeit der Lage zu machen … Ich hoffe doch sehr das man für begeistere Massen gesorgt hat, die dem ‘genialsten Hosenanzug™ aller Zeiten’ gebührend huldigen :DDie hätte die Kohle aber auch gleich den Banken abgeben können ohne dem Umweg Griechenland ;-)
Oktober 5th, 2012 at 21:39
Gönn’ dem Geld doch die kleine Reise, schließlich muß es doch immer so hart schuften.
Oktober 5th, 2012 at 22:17
*g* Wo der Horst recht hat…
Ich denke, es ist so eine Art Abenteuertrip. Oder ne Reise in die Zukunft. Und absolut sinnvoll! Wenn da einer Beistand sein kann in so dunkler Stunde, dann doch wohl unsere warmherzige Kanzleröse. Ich bin sicher, die Herzen werden ihr nur so zufliegen. Vielleicht sogar angespitzt mitten ins Gesicht.
Oktober 5th, 2012 at 22:41
….vielleicht findet sich ja ein Herakles der der theutschen Hydra :-P …deren Rübe kann er dann auch am Weg vergraben und einen Felsen drüber wälzen, den Hosenanzug kann er in die Alt Kleidersammlung geben …Muhahahahahah
fuck u
Oktober 5th, 2012 at 23:18
@ Lazi #15
Das ist nun aber voll daneben:
“Die Hydra ist ein vielköpfiges schlangenähnliches Ungeheuer der griechischen Mythologie. Wenn es einen Kopf verliert, wachsen an dessen Stelle zwei neue, zudem war der Kopf in der Mitte unsterblich.”
Der böseste Wunsch des Jahres! :-(
Oktober 5th, 2012 at 23:37
Merkel will sich in GR selbst ein Bild machen, das die neue F1 Strecke auch wirklich gebaut wird….hihi
Oktober 5th, 2012 at 23:46
Lol, das nennt man Standortbesichtigung.
Ein Hoch auf díe Sparmaßnahmen..
Oktober 5th, 2012 at 23:49
Manfred Peters
Ja eben…auch den unsterblichen hat Herakles abgehackt,verbuddelt und F1 Rennstrecke drüber fertig … also wtf. bösester Wunsch des Jahres? :D
Oktober 6th, 2012 at 00:04
@ Lazi #19
Es gibt heute ein praktisches Problem in Griechenland. Die Wälder um die Hälse der Hydra auszubrennen gibt es rund um Athen nicht mehr. Die haben die griechischen Immobilienhaie in den vergangenen 30 Jahren schon zur Baulandgewinnung abrennen lassen. :-(
Oktober 6th, 2012 at 01:24
In der Türkei schlagen Granaten ohne Absender aus Syrien ein.
Für Erdogan steht die Vernichtung der Kurden und die Wiederauferstehung des Osmanischen Reiches in greifbarer Nähe.
Was aber macht das Spar-(F)erkel in Griechenland? Ist hier ein Dumm-Dumm-Geschoss aus Deutschland eingeschlagen? Wird sie bejubelt und heil zurück gelangen?
Oder werden die Griechen, so wie die Türken, einfach irgendwohin zurück schießen?
Die Massen werden außer Rand und Band sein. Vielleicht bringt sie die dringend benötigte November-Kohle mit und lässt sich danach die Stinkefüße küssen?
Absolut feinfühlig diese Aktion – sicherlich erfolgte die Beratung von “höchster Stelle”.
Oktober 6th, 2012 at 09:01
Schnell noch einer von der Heimatfront:
“Das hat mit Existenzminimum wenig zu tun, aber sehr viel damit, daß einfach die Hinzuverdienstmöglichkeiten sehr attraktiv sind.”
Hilmar Schneider vom Bonner Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit im Deutschlandfunk über den Trend zu zwei und mehr Jobs
Ich schlage die Einrichtung eines neuen Preises vor – Die rostige Laterne…
Oktober 6th, 2012 at 09:29
@Peinhart
Der war klar. Den Satz hätte man doch traurigerweise schon wörtlich so soufflieren können.
Find ich immer wieder faszinierend, dass sich dann aber auch garantiert einer findet, der sich nicht entblödet, genau diesen Sermon abzulassen.
Liegt wahrscheinlich an der begrenzten Anzahl der verfügbaren Karten, wo die Sprüchlein drauf stehen, die die benutzen dürfen.
Oktober 6th, 2012 at 09:44
Merkel in Athen … und `Schäuble will Steuersünder bis nach Singapur verfolgen` … schreibt der S… – nein, keine Verlinkung
Oktober 6th, 2012 at 10:17
Ich hoffe doch sehr, das die NASA endlich den Mars restauriert, dann kann ich meine Briefkastenfirma und meine Steuern dort anlegen. Da kommt das Schäuble nicht hin……pfff Singapur. Gleich um die Ecke.
Oktober 6th, 2012 at 10:45
Dafür ist es für Dich aber zu spät.
Schon mal Alien oder Outland gesehen?
Die Ausbeutung wird die gleiche bleiben…:-(
Oktober 7th, 2012 at 08:34
Angela Merkel on visit to Athens at Passport Control: “Name?”; “Merkel” she answers. “Occupation?” and she replies, “No, just visiting.” (Born)