Weil sie zu dumm und zu uneinsichtig zum Sparen sind, haben sie jetzt schon wieder doppelt so viel Schulden. Dabei wäre es so einfach, wenn man nicht immer nur geschenktes Geld verprassen wollte:
Da geht man mal zum Lidl und kauft das Angebot, sagen wir die Limo für Minus fünfundzwanzig Prozent. Sparst du zwanzig Cent. Wenn du davon zehn Millionen kaufst, hast du schon wieder zwei Mios mehr in der Tasche. So kann man das mit vielen Sachen machen, nicht nur mit der Limo. Aber da musst du eben im Angebot kaufen und nicht bei der Edeka für teuer.

So, und natürlich weiß ich auch, dass man auch sparen muss, indem man nicht einkauft, sondern Sachen gar nicht kauft. Gehst du zum Beispiel zu der Edeka und lässt den ganzen Einkauf weg, das sind locker fünfzig Euro. Überleg mal: Wenn die Griechen das machen würden – das sind zehn Millionen Leute, dann müssten die nur ein Mal alle zur Edeka gehen und schwups hätten sie eine halbe Milliarde Euros gespart. Aber dafür sind die ja zu faul. Lieber unser Geld nehmen, das ist leichter.

Was sagt der Schmidt dazu?
Der Schmidt: “Wir brauchen mehr Führung. Wir brauchen wieder einen Führer!

Und der Steinbrück: “Die Griechen wollen nur Pils und Kippen. Wir haben in einen tiefen Abgrund geschaut, aber die Spareinlagen sind sicher. Ich werde die Banken im Alleingang retten.

Und die Merkel: “Wir müthen eine gemeinthame Löthung finndenn. Ich halte nichtth von Vermöögnthabgaben.

Nur eine große Koalition kann uns noch retten. Oder der Schmidt.

Guten Abend, das Wetter.