Es ist nicht bloß die Systempresse, in der Zwiesprech und Propaganda aufs dumme Volk einprasseln. Eben in der Wikipedia gefunden: Unter “Deutsche Atlantische Gesellschaft” steht zu “Aufgaben”:
“Die Ziele der Deutschen Atlantischen Gesellschaft sind:
– die NATO in ihren Bestrebungen um Frieden, Sicherheit und Stabilität zu fördern …“,
was nicht als Zitat gekennzeichnet ist. Auch wenn man die NATO nicht für eine Organisation zur Führung von Angriffskriegen im Kapitalinteresse hält, wäre es schicklich zu kennzeichnen, was Selbstdarstellung ist und was davon lexikalisch haltbar.
August 31st, 2012 at 13:38
Nix Neues: wikipedia ist mit großer Skepsis zu genießen. Hier meine Kritik zum Suchbegriff “Nierensteine”:
“Vor mehreren Monaten habe ich auf Ihrer Diskussionsplattform -https://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#Ern.C3.A4hrungsphysiologie_und_negative_Auswirkungen- zum Thema “nachteilige Wirkungen von Schokolade” beschrieben, dass aufgrund des hohen Oxalsäuregehaltes in dunkler Schokolade der Genuß bei der Neigung zur Bildung von Kalzium-Oxalatniernsteinen stark eingeschränkt werden sollte.
Weiße Schokolade enthält dagegen KEINE Ox-Säure, hellbraune Schoko weniger als dunkle. Das ist nicht meine Meinung sondern seit Jahren Gegenstand der Leitlinien aufgrund der Konsensuskonferenz der Deutschen urologischen Gesellschaft. Nach wenigen Tagen haben Sie meinen Ergänzungstext wieder enfernt.
Heute entdecke ich zufällig, dass Sie auf der Seite -https://de.wikipedia.org/wiki/Nierenstein- völlig undifferenziert die Empfehlung aussprechen, “Schokolade” und unter anderem auch Kaffe bei der Neigung zu Kalziumoxalatasteinen zu reduzieren. Diese platte Aussage ist für Betroffene nicht hilfreich sondern irreführend. Den Oxalsäuregehalt von Pfeffeminztee erwähnen Sie dagegen überhaupt nicht.
100 g Schokolade haben einen Ox-Gehalt von 160 mg(helle), 400 – 500 mg Ox-Säure (dunkle mit hohem Kakaoanteil), 100 g Kaffee dagegen nur 0,6 – 1,0 mg Ox-Säure (zum Vergleich, 1 Apfel 0,5). https://www.urologie-esslingen.de/kalziumoxalatsteine.pdf Ich finde Ihre diesbezüglichen Informationen bzw. Löschungen schlichtweg verantwortungslos.”
August 31st, 2012 at 13:42
Frieden ja, aber nicht mit friedlichen Mitteln.
Was da auch nicht behauptet wird, also paßt’s schon.
Irgendwie.
*schelmischgrien*
August 31st, 2012 at 13:59
wiki hat die Passage wortwörtlich aus dem “Leitbild und Auftrag” der DAG übernommen und dabei den zweiten Halbsatz “auf der Grundlage von Freiheit, Demokratie und Rechtstaatlichkeit” unterschlagen. Demokratisch und rechtstaaatlich mal kurz 180 Zivilisten im Kundus zu Allah schicken oder wie?
PR-WIKI!
August 31st, 2012 at 14:07
gestern sagte volker rühe in einem interview vom deutschlandfunk: merkel sei im osten, er sei im bündnis aufgewachsen.
endlich mal einer, der jene erweiterte wahrnehmung hat, die man sich als philosoph immer wünscht.
so heißt es auch nicht, ich bin im dorf x aufgewachsen, sondern ich bin in der freiheit aufgewachsen.
August 31st, 2012 at 14:14
Alexander Czerny erhellend bei EWK zur Deutschen Atlantischen Gesellschaft ;-)
https://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2012/34.html
zum abwinken ..aber mal ehrlich das meiste wussten wir schon ..
August 31st, 2012 at 15:08
@Lazarus: Eindeutig eine der besseren VTs. Das weist schon in die richtige Richtung, ist aber als im Großen und Ganzen bipolares Machtmodell noch zu simpel. KLar gibt es Mächtige, Organisationen und geheim tagende Zirkel. Dennoch gibt es eben Interessenkonflikte. Nicht zuletzt deshalb fokussiere ich auch deshalb auf die möglichen Resultate des Spiels und nicht auf einzelne Spieler.
August 31st, 2012 at 15:54
Ich lese den Czerny recht gerne und das eine oder andere ist schon recht schlüssig für meine Begriffe.Auch Creutz liegt nicht verkehrt was die Sache mit dem Geld angeht. Aber wie gesagt “die Wahrheit®” wird wohl irgendwo zwischen all den Vermutungen und VT’s liegen.
August 31st, 2012 at 17:11
Wie jetzt, Lazarus – Kreutzer oder Creutz…?
August 31st, 2012 at 19:49
OT aber Lachen ist gesund !Die Union rückt unter Merkel schleichend immer weiter nach links...nach LINKS Muhahahahaha
Peinhart
Creutz hat Recht in seinem Buch zur Notwendigkeit der Veränderung unseres Geldsystems .. aber seine Schlüsse gefallen mir nur Teilweise,seine Sichtweise in Sachen der Umlaufsicherung,kontinuierlicher Geldumlauf,Lohnarbeit gefällt mit NICHT da stimme ich der Sichtweise Kreuzers zu, auch Eberhard Hamer ” der Weltgeldbetrug” hat interessante Ansichten zum Währungssystem … beim Zins kann man Creutz einen Funken Recht nicht absprechen … ein weites Thema die verarsche beim Geld ..
August 31st, 2012 at 20:57
@Lazarus09
zur “Verarsche beim Geld” und so: Jenner iss tlw. recht nah an Creutz (und arbeitet tlw. mit ihm zusammen), von der “Geldreform” à la Creutz hat er etwas Abstand genommen, in jedem Fall ‘ ne interessante Quelle (Beispiel).
August 31st, 2012 at 21:14
Vogel
Ja bei der Umlaufsicherung und Geldumlauf bläst Creutz ein strenger Wind entgegen besonders von Hankel & Kreuzer meiner bescheidenen Meinung auch zurecht ..aber bei der Rolle des Zinses liegt der Creutz nicht so sehr daneben ..aber wie schon gesagt das ist ein übles Thema.
September 1st, 2012 at 11:18
Flatter, Flatter…
Wieder jemand, der das Wiki-Prinzip nicht verstanden hat. Nicht auf der Diskussionsseite nörgeln, sondern auf der Artikelseite verbessern…
;-)
(auf die Schnelle zwar nur hier gefunden, bei Wikipedia ist’s aber regelmäßig dasselbe)
September 1st, 2012 at 11:30
@Garfield: Kennste xkcd.com/386? Ich möchte damit nur sagen, daß das leicht ausarten könnte, was Du vorschlägst.
September 1st, 2012 at 11:53
tja, wer hat’s erfunden (das internet)??
fängt mit M an und hört mit otherfucker.. äh ilitärisch-industrieller komplex auf.
und darum wird man im internet (wie in allen medien) auch niemals 100 % die wahrheit hören immer nur halbwahrheiten, tunnelblick, wahnsinn und lüge.
beispiel: dieser besoffene weinschlauch brüderle sabbelt in den bundestag, dass tritin bei den bilderbergern war -> “lüünke” und finanzkapitalismus sind verbunden (fehlt noch der jud’, aber das GEHT JA GAR NICHT (mehr)) verschweigt aber dass die merkel (die er in der rede lobt und eine hure der finanzindustrie ist) ebenfalls im bilderberg-club tee trnken und plaudern war.
aber selbst dieser desinfo-part wurde später von phoenix rausgeschnitten und übrig blieb dann “HAIL MERKEL”
DAS bestätigt natürlich alle verschwörungstheoretiker, dass die “elite” = jüdisch-bolschewistische weltverschwörung ist. seit 2000 jahren der selbe dreck *gähn*
apropos: dann sucht man als halbtagsparanoiker andere filme auf youtube und landet bei “9/11 das megaritual”
schon gesehen? zieht euch den scheiß mal rein!
danach wurden die pyramiden im mittelalter aus beton gegossen und wir werden von astrologen (genau wie die alten muddis im tv) regiert. uhuhuhuuuuuuuhu!
dass die videos der “avantguards” mittlerweile durch eine krasse selbstzensur aus deren kanal verschwunden sind, ist – wie man sch denkenkann – futter für die vtler.
andererseits ist ja auch “mein kampf” verboten ohne dass da wirklich was wichtiges oder wahres drin steht oder was man nicht schon in 1029847502984750987 hitlerreden bei knopp ins ohr gebrüll bekommen hat!
nicht alles was verboten ist ist gut und nicht alle was rotzfrech verbreitet wird ist eine lüge. was glaube ich??
man landet dann bei infokrieg wo einem ans herz gelgt wird, dass man marschpakete und knarren holen soll um sich auf das “end game” vorzubereiten :/ hmmm
waffen die nagelknipser gegen den hightech scheiß des militärs sind!
man ist nun genau so “schlau” wie zuvor.
man weiß zwar, dass die “mächtigste frau der welt” merkel nur eine marionette ist (und hochgradig erpressbar aufgrund ihrer vergangenheit) aber wer ist ihr “chef”…?? selbst friede springer und liz mohn sind nur alte matratzen …
alles was man machen kann ist sich ausgehend von seinem näheren umfeld abzuchecken wozu menschen fähig und möglich sind und dann die verschiedenen szenarien nach wahrscheinlichkeit zu sortieren.
gewissheit werden wir nie haben…
wie seht ihr das?
September 1st, 2012 at 14:32
@R@iner 13
…was Du vorschlägst.
nicht auch noch du… mittlerweile schon einiges gewohnt, hatte ich extra noch ein “;-)” dazu editiert
Das ist eben das Standardargument, das Kritiker regelmäßig vorgehalten kriegen, “Einfach verbessern hätte weniger Mühe gemacht” usw. … tausend Beispiele dafür gibts auch bei Wikipedia, hab wie gesagt nur auf die Schnelle keins gefunden.
Dieses “Argument” ändert natürlich nix daran, daß vor der Kritik erst mal tausend Leute den Fehler als Fakt genommen haben.
…zur “Propapedia” – da tun sich noch andere Anbgründe auf.
Ich schreibe nicht bei WP, aber v.A. die Diskussionen da sind manchmal unterhaltsamer als jedes TV-Programm… jedenfalls bin ich hier auf was interessantes gestossen
WP-Autor & NOVA-Mitarbeiter Achim Raschka betrieb offenbar Fundraising, indem er Wikipedia als “millionenfacher Wegweiser ihrer Spender” bewarb.
Auch nebenberuflich voll im Einsatz, hübschte der WP-Admin die Artikel seiner Kunden dann etwas auf, wie World Vison und Plan International.