Burschenschaften vermutlich rechte Terrorzellen
Posted by flatter under Politik[15] Comments
23. Jul 2012 13:20
Ich bin äußerst alarmiert:
Die Regierung sieht keine Hinweise auf Rechtsextremismus in der Deutschen Burschenschaft.
Update:
„Auch zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür vor, dass der Dachverband der Deutschen Burschenschaft Bestrebungen verfolgt, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet sind“
- nee is klar: Die FDGO kann Nazis ab, die gehören dazu.
„Die überwältigende Mehrzahl der Mitgliedsburschenschaften unterhält jedoch keine Kontakte zu Rechtsextremisten“
Wenn man sich anschaut, in wie vielen Punkten der Bundesregierung “keine Erkenntnisse vorliegen”, kann man nur schließen, dass sie da eine Bewertung vornimmt, für die sie besser welche gewonnen hätte.
Und ist es wirklich schon hinreichend, wenn eine “Mehrheit” nicht rechtsextrem ist? Auf welcher Basis werden noch gerade Mitglieder der PdL beobachtet?
Same procedure …
Zitate aus der Antwort auf die kleine Anfrage der Linken (pdf).
Juli 23rd, 2012 at 13:47
Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Das ist vorsätzliche Blindheit, die aber nicht wirklich überrascht. Oder? Willkommen in der Postdemokratie.
Ich könnte vor Wut in die Tischkante beißen…
Juli 23rd, 2012 at 14:00
Wie war das noch gleich? “Ein Verbot der rechtsextremen NPD ist durch die Affäre um die Vernichtung von Akten beim Bundesamt für Verfassungsschutz fast unmöglich geworden.”
Passt ins Bild. Schwarz-Geld scheint immer so etwas auszulösen. 1990 brannten in Deutschland da die Asylheime.
Juli 23rd, 2012 at 14:54
Zum Thema Burschenschaften: es kann sehr aufschlussreich sein, mal ein paar Politiker der CDU/CSU zu googlen. Mitgleidschaft in einer Burschenschaft findet man bei fast allen. Natürlich auch beim Innenminister.
Juli 23rd, 2012 at 16:44
Beim bitterbösen Friedrich ist das nicht verwunderlich.
Juli 23rd, 2012 at 18:06
Sieht die Regierung womöglich Hinweise auf Linksextremismus in der Deutschen Burschenschaft?
Juli 23rd, 2012 at 19:37
at cat:
Respekt, 1a Leberhaken!^^
Juli 23rd, 2012 at 20:06
So langsam gleube ich, der Rechtsextremismus wird in Deutschland einfach mehr geduldet, als der Linksextremismus (über die Begriffe könnte man jetzt auch streiten!).
Die Nazis sorgen (vielleicht)dafür, dass Deutschland als Einwanderungsland unattraktiver wird. Das spielt doch dem Innenministerium sowie der Ausländerbehörde in die Hand. Auch die Jobcenter freuen sich: weniger Sozialausgaben. Unsere Asylheime sind doch auch alle überfüllt, oder?
Die Linken wollen ja gleich ein neues System oder zumindest der vermeintlichen Geld-und-Macht-Elite ans Leder. Die mögen uns Politiker und unser System nicht. Die wollen Veränderung, die wir Mächtigen nicht wollen.
Insgesamt sind Nazis staatstragender als die Linken, die den alternativlosen Neoliberalismus abschaffen wollen. Insofern…überrascht mich das alles wenig.
Juli 23rd, 2012 at 20:23
Selbst wenn die wollten, könnten die nicht ermitteln. Weil die Hälfte dieses Kaspervereins aus V-Leuten vom Verfassungsschutz besteht.
Juli 23rd, 2012 at 21:51
epikur meint:
Juli 23rd, 2012 at 20:06
“So langsam glaube ich, der Rechtsextremismus wird in Deutschland einfach mehr geduldet, als der Linksextremismus (über die Begriffe könnte man jetzt auch streiten!).”
Das passt in vielen Bereichen eben auch besser zusammen.
“MAN” gibt sich Patriotisch, “MAN” ist deutsch, “MAN” schützt den Staat, gegen Überfremdung.
Frei nach Tucholski, “MAN” ist stolz,
stolz Deutscher zu sein,
stolz kein Franzose zu sein,
stolz kein Italiener zu sein,
usw.
“Die Nazis sorgen (vielleicht)dafür, dass Deutschland als Einwanderungsland unattraktiver wird. Das spielt doch dem Innenministerium sowie der Ausländerbehörde in die Hand. Auch die Jobcenter freuen sich: weniger Sozialausgaben. Unsere Asylheime sind doch auch alle überfüllt, oder?”
Als Illegale sind sie Willkommen, zum Löhne drücken.
Und wird einer erwischt macht sich doch eine Abschiebung gut in den Schlagzeilen, “MAN” täuscht Gesetzestreue und Rechtsstaatlichkeit vor.
“Die Linken wollen ja gleich ein neues System oder zumindest der vermeintlichen Geld-und-Macht-Elite ans Leder. Die mögen uns Politiker und unser System nicht. Die wollen Veränderung, die wir Mächtigen nicht wollen.”
Die Linken wollen sozial, sozial heißt teilen und teilen ist teuer. Auf jeden Fall teuer wie ein paar Burschenschaften zu sponsern.
“Insgesamt sind Nazis staatstragender als die Linken, die den alternativlosen Neoliberalismus abschaffen wollen. Insofern…überrascht mich das alles wenig.”
Mich auch nicht.
Aber der Michel glaubt….
Juli 23rd, 2012 at 22:00
Eike meint:
Juli 23rd, 2012 at 14:00
Wie war das noch gleich? “Ein Verbot der rechtsextremen NPD ist durch die Affäre um die Vernichtung von Akten beim Bundesamt ür Verfassungsschutz fast unmöglich geworden.”
Und verhindert sicherlich auch die Auflösung vom Verfassungsschutz.
Juli 23rd, 2012 at 22:03
Genau darum geht`s. So muss man das lesen.
Juli 24th, 2012 at 09:07
es hat ungefähr zwei sekunden gedauert, bis mir einfiel, wo ich den satz in ähnlicher form schon mal gehört habe: es war vor zirka 11 monaten auf einem fernsehmonitor auf einem ICE-Bahnhof. anders breiviks morde waren thema und friedrich sagte: Die Regierung sieht keine Hinweise auf Rechtsextremismus in Deutschland.
dass ich die zwei sekunden erwähne, hat mit der angst zu tun, in meinem alter von alzheimer befallen zu werden.
Juli 24th, 2012 at 11:18
Recht muss Rechts bleiben.
Eine Klassenjustiz für unliebsame Kasten. Bald auch für allgemeinnützige Vereine. Gedankenverbrechen wird mit Denksperren vorgebeugt. Kälte zieht ins Land. Duckmäuser und Schläger haben Hochkonjunktur. – Hilf dir selbst. Scher dich einen Dreck um deine Mitmenschen. Halts Maul. –
Das Rechts wird es richten, wird dich richten.
Juli 24th, 2012 at 11:28
Mein Schlaganfall hat zwar die Informationsverarbeitung im Gehirn ziemlich durcheinandergebracht, aber an den Bericht,
wie Burschis vor einigen Jahren einen gesuchten Nazi
erst versteckten und ihm dann zur Flucht über die Grenze verhalfen, kann ich mich noch gut erinnern. War irgendwo im Süddeutschen.
Diese Unfähigkeitssimulation der Dienste soll den Michel auf die Forderung nach der zentralen Gestasi vorbereiten.
Pure boshafte Verarschung.
In vorauseilendem Gehorsam haben Rostbraun und Natogrün im NRW-Koalitionsvertrag ihre Überwachungsmaßnahmen im Kampf gegen den Rechtsextremismus versteckt.
Diese Synergieeffekte an der Entdemokratisierungsfront in letzter Zeit könnten mich glatt zum VT’ler machen, wenn ich’s nicht schon wäre.
Juli 24th, 2012 at 11:56
Breaking News: Terrordatei bereits 5000 Einträge. Sämtliche Mitarbeiter deutscher Geheimdienste erfasst.